Gigi_JaXon ich denke auch, dass Überwachungskameras eine gute Idee wären. Aber wer soll das alles spendieren und einrichten? Ist halt alles nicht so einfach, bei einem öffentlichen Platz muss die bestimmt erstmal einen Antrag stellen und vielleicht darf die das ja auch gar nicht. Wenn doch, dauert das alles bestimmt ne Weile, bis sie die Befugnis dazu hat. Und dann müsste die das ja auch von ihrem eigenen Geld bezahlen und so Überwachungskameras sind bestimmt nicht billig. Vor allem wäre es schlecht, wenn die Kameras dann auch noch beschädigt werden würden und es trotz allem nichts bringt. Aber ich denke nicht, dass die Stadt das war. Die haben ja letztes Jahr erlaubt, dass das Denkmal weiter bestehen bleibt und warum sollten sie jetzt heimlich, schon zum zweiten Mal das Zeug wegräumen, ohne zumindest der Verantwortlichen bescheid zu sagen und sie anzuweisen, dass sie da nichts mehr hinhängen darf? Vor allem wurde ja gestattet, dass das Denkmal bestehen bleiben darf, als das mit LN noch am schlimmsten war und die Meisten das noch geglaubt haben. Jetzt hat sich der Spieß ja komplett gedreht und es gibt mehr Leute, die an seine Unschuld glauben.
Für mich hört sich das nach Hatern an, die nichts besseres zu tun haben und die Corona Zeit dazu ausnutzen, damit unbemerkt durchzukommen. Jetzt, wo das immerhin schon zum zweiten Mal passiert ist denke ich nicht, dass das nur irgendwelche Leute waren die mal eben Bock hatten, was kaputt zu machen. Das sieht für mich schon zweifellos nach MJ- Hatern aus. Vielleicht ist es erstmal wirklich besser, nicht so viel da hinzuhängen wie sonst und zu warten, bis dann wieder viel in der Stadt los ist und bis dahin privat alles vorzubereiten, um dann nach Corona alles wieder so aufzubauen wie vorher. Und ich hoffe, diese Leute da denken mit und diese "Fans" dort beanspruchen MJ nicht für sich und lassen Geschenke von Fans in Zukunft da stehen. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn alles wirklich zu überfüllt wird und einige Sachen als wegfliegen oder so, weil die Stadt da bestimmt was dagegen hätte, wenn da als Zeug von nem überfüllten Denkmal auf der Straße rumliegt. Aber sie sollte alles halt wenigstens aufheben und Sich fürs nächste mal besser auf sowas vorbereiten, damit man dann schneller etwas tun kann und direkt mehr auf Lager hat. Oder zumindest einen Zettel aufhängen wo steht, dass Geschenke von Fans vielleicht vom Denkmal entfernt werden müssen, sie aber gelagert und im Falle von Diebstählen wieder angebracht werden. Aber ich finde es schon wichtig, dass die dort nicht aufgeben und immer wieder Poster aufhängen. Vielleicht erstmal wirklich nicht so viel und erstmal die Gewässer testen, weil Leute ja noch ne Weile nicht rausgehen sollen. Aber schon so, dass man es immer als Michael Jackson Denkmal anerkennen kann. Solche Leute wird es immer geben, aber bis jetzt ist es ja wirklich noch nie vorgekommen und das hat bestimmt nur mit Corona zu tun. Danach denke ich nicht, dass es dann so Probleme wie jetzt geben wird. Wenn die sich ab jetzt darauf vorbereitet und diesmal Geschenke von Fans behält, sodass die im Notfall viele auf Lager hat, dann wird das bestimmt wieder. Immerhin ist das ein Teil von MJs Vermächtnis und so viele deutsche MJ Fans würden da auch gerne nochmal hinreisen und dadurch, dass die dort einfach aufgeben hätten diese hater jetzt gewonnen und würden sich noch mehr darüber schlapplachen, als eh schon. Aber wenn die das immer wieder erneuern, regt die das nur noch auf und sie verlieren das Interesse.