Gemeinsame Aktionen für Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • https://dancingwiththeelephant…m-kcbs-tv-in-los-angeles/


    Aktionsfeld: KCBS-TV in Los Angeles


    Willa: Hallo! Ich hoffe, ihr habt alle einen wunderbaren Start ins neue Jahr.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass 2015 ein Schlüsseljahr für Michael Jackson und sein Vermächtnis sein könnte. Einerseits scheint die Hysterie, die ihn umgibt, nachzulassen und andererseits ist die Mainstream-Presse möglicherweise endlich dazu bereit, die tatsächlichen Gegebenheiten hinter den Anschuldigungen gegen ihn zu berücksichtigen. Und wenn man sich einmal die Fakten ansieht, scheint es mir offensichtlich, dass er unschuldig ist. Also könnte dies das Jahr sein, in dem die falschen Behauptungen gegen ihn endgültig fallen gelassen werden und sein Name von dem Skandal, der seinen Ruf seit mehr als 20 Jahren beschmutzt, befreit wird. Das ist meine Vision und meine Hoffnung für dieses Jahr.


    Aber es könnte auch das Jahr sein, in dem die Anschuldigungen von Wade Robson und James Safechuck eine neue Welle der Hysterie auslösen. Bisher waren die anerkannteren Medienagenturen abgeneigt, über die Robson / Safechuck - Geschichte zu berichten, aber es gab einige äußerst bildhafte, sensationssüchtige und reißerische Artikel in Boulevardblättern. Diese Art der Berichterstattung könnte weitaus häufiger werden, wenn der Fall vor Gericht verhandelt wird und 2015 könnte eine Wiederholung der Ereignisse bringen, die sich nach den Anschuldigungen 1993 und dem Prozess 2005 ergaben.


    Also glaube ich, dass 2015 ein bedeutender Wendepunkt für Michael Jacksons Vermächtnis sein könnte – zum Guten oder Schlechten. In welche Richtung sich die Dinge bewegen, kann von uns abhängen – seinen Fans und Unterstützern. Wie Michael Jackson in This is it sagt:


    Die Menschen sagen immer: “Oh, sie werden sich darum kümmern. Die Regierung wird das machen. Mach’ Dir keine Sorgen, sie…” Wer sie? Es beginnt mit uns. Wir sind jene, die sich betroffen fühlen müssen, oder es wird nie geschehen.


    Und er hatte recht. Ob es Veränderungen in der Einstellung der Bevölkerung über Umweltzerstörung oder Veränderungen in der Einstellung ihm gegenüber sind – es liegt an uns, den Leuten, die sich genug darum kümmern, um diese Veränderung durchzusetzen. “Es beginnt mit uns … oder es wird nie geschehen.”


    Also werden wir in den nächsten paar Wochen etwas anderes machen. Wir werden euch jede Woche darum bitten, an einer speziellen Maßnahme teilzunehmen, von der wir denken, dass sie eine entscheidende Rolle in der Änderung der öffentlichen Wahrnehmung von Michael Jackson spielt. Wir werden diese Woche mit KCBS-TV in Los Angeles beginnen, auch bekannt als KCBS oder CBS2.


    Hier ist eine kleine Geschichte…


    Am 3. Mai 1994 strahlte KCBS-TV einen kurzen Nachrichtenclip aus, in dem ein Reporter Evan Chandler fragt, ob er seinen Sohn mit Sodium Amytal sediert hat, einer psychriatrischen Droge, die falsche Erinnerungen erzeugen kann, vor allem, wenn Patienten unter deren Einfluss erkenntnisleitende oder suggestive Fragen gestellt werden. Mary Fischers Artikel für das Magazin GQ im Oktober 1994 enthielt eine Schilderung dieser Ausstrahlung:


    Am 3. Mai diesen Jahres berichtete ein Journalist bei KCBS-TV in L.A., dass Chandler das Arzneimittel [Sodium Amytal] bei seinem Sohn angewandt hatte, aber der Zahnarzt gab an, dies nur getan zu haben, um seinem Sohn einen Milchzahn zu ziehen und unter dem Einfluss dieses Arzneimittels entstanden die Anschuldigungen des Jungens.


    Ian Halperin beschreibt in seinem Buch Unmasked: the Final Years of Michael Jackson Chandlers Reaktion auf den KCBS-Reporter ein wenig anders. Laut Halperin hat Chandler den Gebrauch von Sodium Amytal weder bestätigt noch dementiert, allerdings gab er an, Jordan hätte die Anschuldigungen unter dem Einfluss „eines Arzneimittels“ gemacht, ohne anzugeben, welches.


    Während sich Fischer und Halperin darin widersprechen, ob Chandler den Gebrauch von Sodium Amytal im speziellen zugab, geben beide an, er habe dem Reporter von KCBS-TV gesagt, dass Jordan die Anschuldigungen vorbrachte, während er sediert war. Das ist überaus wichtig. Ich finde es sogar bedeutsam, dass Halperins Version etwas von Fischers abweicht. Es weist darauf hin, dass er eine unabhängige Beschreibung der KCBS-Sendung liefert, statt einfach nur ihren Artikel zu wiederholen.


    Es ist auch interessant, dass weder Fischer noch Halperin ein exaktes Zitat liefern, obwohl beide berichten, was der Vater gesagt hat. Das ist ungewöhnlich. 2011 wurde ich darauf aufmerksam, als ich am Artikel „Rereading Michael Jackson“ arbeitete – zum Teil, weil ich Chandlers exakte Worte zitieren wollte. Also begann ich, nach Videomaterial der KCBS-Sendung zu suchen, aber ich konnte kein Video auf YouTube oder ähnlichen Seiten finden, auch keine Niederschrift oder sonstige Zitate irgendwo im Netz. (Ich stolperte jedoch über interessante Informationen, die ich noch nicht bestätigen konnte: scheinbar war der KCBS-Reporter Harvey Levin, der später das Promi-News-Outlet TMZ gründete.)


    Bedeutend ist: während ich nach Informationen über den KCBS-Bericht suchte, fand ich einen Kommentar darüber auf einer Anwaltsseite für Opfer sexuellen Missbrauchs – eine Seite, die Michael Jackson mit Verachtung behandelte. Sie sprachen den Chandler-Fall an und sagten, wenn Evan Chandler wirklich KCBS erzählt hätte, Jordan hätte die Anschuldigungen unter Sedierung vorgebracht, wären diese Anschuldigungen offensichtlich fragwürdig. Allerdings sagten sie weiters, sie würden nicht glauben, dass Chandler das gesagt hat und dass sie nicht glauben, dieser KCBS-Nachrichtenclip würde überhaupt existieren.


    Das beeindruckte mich sehr und brachte mich zu der Erkenntnis, dass es hier um viel Wichtigeres ging, als ein Zitat zu bekommen. Wenn sogar ein Interessenverband mit starken Vorurteilen gegenüber Michael Jackson den KCBS-Bericht als wichtigen Beweis dafür betrachten würde, dass die Anschuldigungen suspekt sind, dann musste ich ihn wirklich finden.


    Tatsächlich sagte sogar Diane Dimond etwas Ähnliches in ihrem Buch Be Careful Who You Love:


    Die Frage, ob Dr. Chandler die Belästigungen in Jordies Unterbewusstsein „schleuste“, während der Junge unter dem Einfluss eines Anästhetikums stand oder nicht, trat erstmals in einem Artikel von Mary Fischer auf, der im Oktober 1995 im GQ Magazin veröffentlicht wurde. … Wenn Fischers Behauptungen korrekt sind, müssten Jordies Anschuldigungen als unglaubwürdig, wenn nicht höchst fragwürdig betrachtet werden.


    Und ich glaube, sie hat recht. Wenn gezeigt werden kann, dass Jordan den Anschuldigungen zustimmte, während er sediert war, „müssten sie als unglaubwürdig, wenn nicht höchst fragwürdig betrachtet werden“. Es scheint daher sehr wichtig zu sein, diese Videoaufzeichnung ausfindig zu machen.


    Ich habe mit der KCBS-Webseite begonnen und eine Telefonnummer gefunden, unter der man alte Nachrichtensegmente beziehen kann. Als ich dort anrief, war ich mit einem Kontraktor verbunden, der ein Videoarchiv für KCBS betreibt. Er teilte mir mit, dass das von ihnen archivierte Filmmaterial bei weitem nicht so weit in die Vergangenheit zurückreicht. Dann rief ich die Rezeption von KCBS an und sprach mit der Empfangsdame, die mich an jemanden weiterleitete, der mir sagte, ich müsse mit jemand anderen sprechen. Eine ganze Weile wurde ich von einer Stelle zur nächsten weitergeleitet. Zwei Mal brach die Verbindung ab und einige Male wurde ich mit vollen Anrufbeantwortern verbunden, wo ich keine Nachricht hinterlassen konnte. Also musste ich auflegen und von vorne beginnen. Das war sehr entmutigend, aber ich war hartnäckig und am Schluss war die Empfangsdame meiner ziemlich überdrüssig. Tatsächlich hatte sie mir einmal gesagt, dass die Leute bei KCBS vielleicht einfach nicht mit mir sprechen wollen, was wahrscheinlich stimmte.


    Schlussendlich landete ich bei Allan, dem Videoarchivar von KCBS. (Er gab mir seinen Nachnamen nicht, genau wie die Empfangsdame, als ich sie später danach fragte, aber er buchstabierte mir seinen Vornamen.) Er war die Person, mit der ich sprechen musste, aber wir hatten keinen sehr guten Start. Er hielt mir einen langen Vortrag darüber, wie teuer es sei, altes Videomaterial aufzubewahren und dass Fernsehstationen einfach nicht die Ressourcen haben, alles aufzubewahren und dass ich sehr naiv sei, zu erwarten, sie hätten noch etwas von 1994. Trotzdem war er schlussendlich einverstanden, nachzusehen … und war sehr überrascht, ein zweiminütiges Videosegment gefunden zu haben, das mit 3. Mai 1994 datiert und mit dem Kommentar versehen war, dass es von Michael Jackson und Medikamenten/Drogen handelt (eine ziemlich irreführende Beschriftung). Wow! Es schien, wir hatten es gefunden! Ich war ziemlich begeistert darüber, aber er sagte, er könne ohne Genehmigung des stellvertretenden News-Direktors, Mr. Paul Button, keine Kopie herausgeben. Er gab mir die Emailadresse von Mr. Button und ich schickte ihm einige Mails, allerdings antwortete er nicht.


    Fortsetzung folgt...

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

  • Fortsetzung:


    Ein paar Wochen später sprach ich mit einer Freundin, die sich ebenfalls mit Michael Jackson befasst und an der Universität in Los Angeles lehrt. Ich erzählte ihr, was los ist. Sie war fasziniert und beteiligte sich ebenfalls. Sie sprach mit Allan und er sagte ihr, das Segment sei auf Beta (Anm.: ein System zur Aufzeichnung von Videosignalen) und das Band stand immer noch auf seinem Schreibtisch. (Um ehrlich zu sein, alarmierte mich das irgendwie. Ich sah Allan vor meinem geistigen Auge, wie er versehentlich Kaffee über das Band schüttete. Es wäre schrecklich gewesen, wenn es nach all den Jahren, die es verloren und vergessen in den Archiven zubrachte, endlich gefunden wurde, nur um beschädigt oder zerstört zu werden). Er verwies sie ebenfalls an Mr. Button, also rief sie ihn an und hinterließ eine Nachricht, aber er rief sie nie zurück. Sie versuchte auch, die KCBS-Büros persönlich aufzusuchen, war aber außerstande, ein Treffen zu arrangieren.


    Anschließend recherchierte meine Freundin, die viel mehr Erfahrung mit Medien hat als ich, und stieß auf Tought Equily Motion, einem unabhängigen Kontraktor, der Lizenzverträge für KCBS abwickelt. Sie brachte mich mit ihnen in Verbindung und erzählte mir, sie hätten ihr gesagt, dass „wenn sie das offline haben, können sie für $25,00 einen Screener (Anm.: Filme, die zur Ansicht zur Verfügung gestellt werden) schicken. Und wenn sie es online haben, werden sie eine Kopie mit niedriger Auflösung per Email schicken.“ Das waren so aufregende Neuigkeiten! Wir dachten wirklich, wir konnten auf dem einen oder anderen Weg eine Kopie davon bekommen. Aber dann stellte sich heraus, dass CBS (der Mutterkonzern) dafür keine Rechte besitzt. KCBS-TV ist eine Tochtergesellschaft von CBS, aber sie sind auch eine unabhängige Einheit und behalten die Rechte für alle Segmente, die nicht national ausgestrahlt werden. Dieses Segment wurde nicht national übertragen, somit besitzt CBS keine Rechte dafür. KCBS hat die Rechte dafür. Das bedeutete, wir waren wieder am Beginn und mussten uns weiter mit Allan und dem schwer fassbaren Mr. Button befassen. Verdammt.


    Wir schienen uns in einer Sackgasse zu befinden, aber dann erkannte ich, dass Mary Fischer oder Ian Halperin es gesehen haben müssen und vielleicht eine Kopie besitzen. Ich schickte Mary Fischer eine Email und sie schickte mir eine kurze Mitteilung mit den Worten „Ich habe das Filmmaterial gesehen, aber ich habe keine Kopie.“ Dann schrieb ich Ian Halperin eine Email, aber von ihm bekam ich keine Antwort.


    Seit dem habe ich verschiedene andere Wege versucht, um entweder eine Kopie des Videos zu bekommen oder die Sendung wiederholen zu lassen. Zum Beispiel habe ich andere Nachrichtendienste kontaktiert und sie dazu angeregt, diese Story zu recherchieren, aber das hat auch nicht funktioniert.


    Also wenden wir uns an euch.


    Wir bitten euch darum, KCBS-TV zu kontaktieren und sie höflich und respektvoll darüber zu informieren, dass sie einen wichtigen Nachrichtenbericht in ihren eigenen Archiven liegen haben. Vielleicht können wir KCBS-TV gemeinsam dazu bringen, das Chandler-Filmmaterial, das so lange vergraben war, erneut auszustrahlen.


    Um sie zu erreichen, könnt ihr entweder die Nachrichten-Hotline unter 001-818-655-2290 anrufen, hier http://losangeles.cbslocal.com/have-a-news-tip/ könnt ihr eure Anfrage online abschicken, oder ihr könnt ihnen einen Brief an folgende Adresse schicken:


    CBS Studio City Broadcast Center
    4200 Radford Avenue
    Studio City, CA 91604


    Wenn ihr versuchen wollt, bestimmte Personen bei KCBS zu kontaktieren, könnt ihr die Nachrichtenabteilung des Senders unter 001-818-655-2299 anrufen. Der Link https://rtna.org/StationContacts/index.asp liefert Kontaktdaten zum Sender und ich habe festgestellt, dass Mr. Button immer noch als stellvertretender News-Direktor eingetragen ist. Es scheint jedoch eine niedrige Erfolgswahrscheinlichkeit davon auszugehen, direkt mit ihm sprechen zu wollen.


    Wenn ihr den Sender kontaktieren wollt, sind hier ein paar Punkte, die ihr berücksichtigen könnt:


    • Wir wissen, dass das Band dort ist. Meine Freundin und ich sprachen beide mit dem Videobibliothekar und er bestätigte, dass es in ihrem Archiv sei – zumindest war das Ende 2011 so.


    • Die Story ist lokal und aktuell, besonders im Licht des Falls Wade Robson / James Safechuck, der sich gerade vor einem Richter in Los Angeles befindet. Hier ist ein Artikel von MyNewsLA mit den letzten Informationen: http://mynewsla.com/hollywood/…-michael-jacksons-estate/


    • Diese Story ist wichtig. Wenn es stimmt, dass Jordan Chandler den Vorwürfen zustimmte, während er sediert war, wirft das erhebliche Zweifel auf diese Vorwürfe, besonders bei der Art und Weise, wie der Vater die Befragung durchführte.


    Der letzte Punkt ist besonders bedeutend. Laut Evan Chandlers selbst verfasster Chronologie der Ereignisse, die er der Polizei übergab, befragte er seinen Sohn in einer sehr zwingenden und manipulierenden Weise. Zunächst stellte er Suggestivfragen und machte eindeutig sexuelle Bemerkungen, die falsche Bilder in das Gedächtnis des Jungen schleusen könnten, besonders, wenn er noch sediert war. Zum Beispiel fragte er Jordan, „Hat Michael Jackson jemals deinen Penis berührt?“ und sagte ihm, „Ich weiß über die Küsse, das Masturbieren und die Blowjobs bescheid.“ Das sind exakt die Handlungen, von denen Jordan berichtete, als er schließlich einen Monat später zum Psychiater ging. Chandler gab ebenfalls zu, seinen Sohn belogen zu haben, als er Jordan „fälschlicherweise erzählte“, dass „ich sein Schlafzimmer verwanzte und sowieso alles weiß.“ Das stimmt nicht. Er hat das Schlafzimmer seines Sohnes nicht abgehört und er hat sich nur vorgestellt, was geschehen sein könnte, wenn Michael Jackson ein Kinderschänder gewesen wäre – Vorstellungen, die er explizit mit seinem Sohn an diesem Tag in der Zahnarztpraxis teilte.
    Und schließlich hat er gedroht, Michael Jackson zu zerstören – „ihm (Jackson) einen Dämpfer zu geben“ – wenn Jordan ihm nicht zustimmt, dass die Anschuldigungen wahr sind. Das ist sehr störend und völlig ungeeignet, wenn man versucht, die Wahrheit über einen vermuteten Missbrauch aufzudecken, besonders, wenn man mit einem Kind spricht.


    Wir verstehen, wenn sich einige von euch dabei unwohl fühlen, einen Fernsehsender zu kontaktieren und wir möchten niemanden in eine schwierige Situation bringen. Um ehrlich zu sein, fühle ich mich selbst ziemlich unwohl, da ich das Videomaterial nicht gesehen habe – ich habe nur die Beschreibungen von Mary Fischer und Ian Halperin gelesen. Wenn das also etwas ist, was ihr nicht machen wollt, verstehen wir das völlig. Wenn ihr euch jedoch dabei wohl fühlt, KCBS-TV anzurufen, ihnen einen Brief zu schreiben oder online eine Nachricht zu hinterlassen, glauben wir, dass das wirklich etwas bewegen könnte.


    Was auch immer ihr entscheidet, wir danken euch herzlich dafür, dass ihr uns hier bei Dancing with the Elephant besucht und wir wünschen euch ein sehr glückliches Jahr 2015!

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

  • Hier ein Auszug von Wikipedia zu Sodium Amytal:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheitsserum


    Die Wirkungsweise des Wahrheitsserums besteht meist darin, das Urteilsvermögen und die Konzentrationsfähigkeit einer Person zu beeinträchtigen und/oder diese kommunikativer zu machen. In Folge kann ein Verhörspezialist durch eine geschickte Befragung versuchen, die Preisgabe der gewünschten Information zu erzwingen.


    Es ist jedoch ein verbreiteter Irrglaube, dass die Anwendung eines so genannten Wahrheitsserums einen Menschen automatisch dazu verleitet, die Wahrheit zu sagen. Die unter dem Einfluss der Droge stehende Person kann genauso lügen wie zuvor, sie wird jedoch anfälliger für Suggestionen.


    Des Weiteren kann es zu einer Vermischung von Realität und Fiktion durch drogeninduzierte Halluzinationen kommen. Auch können die Substanzen zu unerwünschten Nebenwirkungen bis in den Tod führen.




    ... das ist quasi ein "kann sein - muss aber nicht" - was wohl für manch Unbelehrbaren eher wieder eine Bestätigung sein wird, "dass doch was dran war an den Anschuldigungen". Meine Meinung ist allerdings, dass wir sowieso niemals restlos jeden von der offensichtlichen Wahrheit überzeugen können - für mich sind die halbwegs Vernunftbegabten ausschlaggebend.


    Selbst von der Tatsache, dass die Erde keine Scheibe ist, lassen sich nicht restlos alle überzeugen:


    In den USA vertrat die Flat Earth Society die Lehre einer scheibenförmigen Erde als einzig konform mit der Bibel. Das Bestehen der Organisation ist jedoch seit dem Tod ihres letzten Präsidenten ungewiss. Webseiten, die sich als zur Flat Earth Society gehörig ausgeben, sind satirisch angelegt. (http://de.wikipedia.org/wiki/F…ertreter_der_Scheibenform)




    Zum anderen stellt sich die Frage, ob jetzt (während der Entscheidung über die Robson/Safeckuck-Geschichte) der richtige Zeitpunkt ist für solch eine Aktion. Würde eine mögliche Veröffentlichung dieses Interviews die jetzt gerade aktuelle Gerichtsentscheidung beeinflussen? Ich kann es mir nicht vorstellen. Gibt es "den absolut richtigen Zeitpunkt" dafür überhaupt?




    Aus den Kommentaren zu diesem Beitrag im "Elephant-Blog" geht unter anderem hervor, dass es wohl wirklich Harvey Levin gewesen ist, der dieses Interview mit Evan Chandler führte und so wurde auch er schon kontaktiert, um an dieses Interview zu kommen.




    Ich habe KCBS-TV über das Online-Kontaktformular angeschrieben - allerdings (wie schon zu erwarten war) keine Antwort erhalten.

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

  • Vielen Dank missing  :hkuss: , dass Du Dir die Übersetzungsarbeit gemacht hast und dadurch auch den Geist von Dancing With the Elephant weiterträgst :Tova:!

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Vielen Dank missing  :hkuss: , dass Du Dir die Übersetzungsarbeit gemacht hast und dadurch auch den Geist von Dancing With the Elephant weiterträgst :Tova:!


    ... da schließ ich mal ganz fix an ... :blume:


    ... ich klau mir mal die Übersetzung und die dazugehörigen links ... und mach im JV nen eigenen thread dafür auf ... is das ok? :lg:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • ... ich klau mir mal die Übersetzung und die dazugehörigen links ... und mach im JV nen eigenen thread dafür auf ... is das ok?


    Das ist sogar großartig :jubel: - auch wenn ich gerade wohl total auf der Leitung stehe - was ist denn JV? :ibd:

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

  • was ist denn JV?


    ...sorry missing ... das is das Jacksonvillage :ja1: ... und ich werde das gleich heute "rüberziehen! ... :rolle:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Vielen Dank an alle, die sich mit dieser Aktion beschäftigen! :gruppenk:


    Zu diesem Thema habe ich bis jetzt nichts Neues gehört, aber ich werde das weiter verfolgen.




    Es gab eine weitere Aktion, die vom "Elephant-Blog" initiiert wurde: https://dancingwiththeelephant…/action-item-vanity-fair/ - leider hatte ich nicht die Zeit, diesen zu übersetzen :traurig1 , allerdings wurde diese Aktion mittlerweile bereits erfolgreich umgesetzt. :clapping::manu::jubel::klatschen:


    Hier eine kurze Zusammenfassung, worum es ging:


    Vanity Fair hat ein paar besonders "phantasiereiche" - nein, absolut erstunken und erlogene, völlig absurde Artikel über Michael Jackson veröffentlicht. Darunter "Losing His Grip" von Maureen Orth - darin wird unter anderem behauptet, Michael hätte 42 Kühe für eine Voodoo-Zeremonie rituell geopfert :raufen: . Hier ein übersetztes Interview mit der Autorin des Buches "Otherness and Power - Michael Jackson and His Media Critics", Susan Woodward, in dem es auch um diesen Artikel geht: http://all4michael.com/2015/01…ndersartigkeit-und-macht/


    Es wurde um Mithilfe gebeten, Vanity Fair darüber zu informieren, dass dieser Artikel nachweislich inhaltlich falsch, zutiefst rassistisch und sensationssüchtig ist.


    Ich muss gestehen, dass ich im ersten Moment fast vom Stuhl gefallen bin bei dem Gedanken daran, sämtliche Artikel dieser Machart richtigstellen zu wollen, aber der Gedanke dahinter ist natürlich absolut gut und richtig - es ist wohl eine Lebensaufgabe, aber zusammen sollten wir das wenigstens versuchen.


    Und siehe da: Vanity Fair hat sowohl "Losing His Grip", als auch "Neverland's Lost Boys" - ein weiterer Artikel von Maureen Orth - von ihrer Homepage entfernt. (siehe letzter Absatz von https://dancingwiththeelephant…02/12/scared-of-the-moon/)


    Das sind großartige Nachrichten! Und es macht Hoffnung und Mut, nicht aufzugeben. Gemeinsam haben wir offensichtlich sehr wohl die Macht, Dinge zum Besseren zu wenden :juhuu:


    lg missing

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

  • Ich hab' von Made My Day auf YouTube ein selten-dämliches Video gefunden (der Name des Videos hält, was er verspricht :boese: )


    Besonders erschreckend sind die Bewertungen dieses Videos:


    1.587 "Daumen rauf" :huch:
    49 "Daumen runter"
    (bei 24.696 Klicks in 4 Tagen)


    Gut, vielleicht kann man von dem Titel des Videos schon teilweise darauf schließen, WER das dann anklickt - allerdings habe ich es auch angesehen (ok - schon mit dem Hintergedanken, vielleicht etwas dagegen tun zu können/müssen)


    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was man gegen sowas machen kann? Einen Kommentar darunter schreiben, wird wohl nicht viel bringen. Vielleicht Made My Day direkt anschreiben? Dafür muss man aber auf YouTube angemeldet sein, oder?


    Ich fasse hier mal diese 13 "krassen Fakten" ( :haeh: ) zusammen - wie ihr seht, pendeln diese "Fakten" irgendwo zwischen absolutem Schwachsinn und belanglosem Zeug:


    13. Badet während eines Voodoo-Rituals in der Schweiz in Blut (das MUSS ich jetzt einfach kommentieren: :vogel: - siehe mein letztes Posting in diesem Thread)
    12. Schlief in Sauerstoffkammer, um 150 Jahre alt zu werden
    11. Hatte ein Gemälde des Abendmahls mit MJ als Jesus
    10. Trank auf Flügen Wein aus Cola Light Dosen
    9. Hatte ein operiertes Grübchen im Kinn
    8. Checkte mit Emmanuel Lewis im Hotel als Vater und Sohn ein
    7. Nahm immer Lastenaufzüge, weil er der Tragfähigkeit von Personenaufzügen nicht vertraute
    6. Ließ sich in Japan ein künstliches Sixpack implantieren
    5. Im Strichcode des Thriller-Albums war seine Telefonnummer versteckt
    4. Flüchtete 1991 vor Madonna, die einen One-Night-Stand mit ihm wollte
    3. Ließ ein PR-Video von Marc Schaffel drehen, der früher Schwulen-Pornos drehte
    2. Trug ausschließlich weiße Socken mit schwarzen Schuhen
    1. Bubbles hatte einen eigenen Bodyguard


    Abschließendes Resümee dieses Videos: "Bei diesen Fakten muss man sagen, dass MJ einen Schuss weg hatte – allerdings hat er großartige Musik gemacht. RIP MJ"


    Der Vollständigkeit halber hier das Video - aber vielleicht nicht unbedingt anklicken - ich habe den Inhalt dieses Videos eh oben zusammengefasst.
    F30nTBD6e-g


    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was man dagegen machen könnte :bitte:


    Edit:


    Ich habe eine Email-Adresse von diesem Kanal gefunden (tv@mademyday.com) und dort mal hingeschrieben. Vielleicht hilft es ja...

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

    Einmal editiert, zuletzt von missing ()