Michael Jackson: Tochter Paris wird erwachsen

  • paris ist wicca soweit ich weiß und hat absolut nix mit satanismus zu tun

    ohhh, da musste ich mich erstmal informieren, denn mit "Wicca" konnte ich leider nicht viel anfangen :scham1:

    Zitat

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wicca

    Wicca (manchmal ausgesprochen [ˈwitʃa], für männlich „Hexer“; Aussprache entsprechend dem englischen Vorbild [ˈwɪkə][1][/sup]) ist eine neureligiöse Bewegung[2][/sup]. Sie versteht sich als neu gestaltete, naturverbundene Spiritualität und als Mysterienreligion.[3][/sup] Um eine Mysterienreligion handelt es sich in dem Sinne, dass auch auf Erkenntnis des eigenen Lebens und innere Transformation Wert gelegt wird.[4][/sup] Wicca hat seinen Ursprung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und ist eine Glaubensrichtung des Neuheidentums. Wicca sieht sich auch als „Religion der Hexen“, und die meisten Anhänger bezeichnen sich selbst als Hexen. Viele der unterschiedlichen Wicca-Richtungen sind im Gegensatz zu den meisten neuheidnischen Bewegungen explizit synkretistisch.

  • ich bin seit 16 jahre dabei, hab Paris gefragt auf Twitter und sie schrieb ja, daraufhin brach eine Diskussion aus, wurde leider gelöscht, neulich hat sie denn noch mal erwähnt.


    Sie akzeptiert alle religionen aber wenn sie wicca erwähnt spielen die Leute verrückt (grob übersetzt)

    habe auch den Gesprächsverlauf bei Twitter gefunden > https://twitter.com/tatiux690/status/751279683161903105
    habe diesmal aber nur den Bing-Übersetzer genutzt >





    ich habe davor auch schon mal gelesen, dass Paris erwähnt hat, dass sie alle Religionen akzeptiert bzw. für vieles offen ist ...
    mit meinem Post wollte ich sie auch nicht unbedingt in die "satanistische Ecke" drücken, wollte nur wissen ob dieses KurzVideo ein satanisches Ritual darstellt ...
    habe bei "Google" einiges gefunden, was die "Wicca"-Bewegung durchaus vom Satanismus übernommen hat ...


    und egal was Paris erwähnt, es wird immer wieder Leute geben, die sie krass angehen ... :menno:

  • wicca hat nix mit satanismus zu tun, nichtmal annähernd, auch keine Rituale oder sonstiges.


    Wicca ist eine freie Bewegung, es gibt weder dies noch das, es gibt sekten die sich als wicca Bewegung bezeichnen aber nix mit wicca zu tun hat.


    Der gehörnte (was übrigens ein geweih ist) wird oft als teufel dargestellt, ist aber ein druide und druiden sond natur/waldgeister.

  • ^.. ich hatte ja so überhaupt keinen Schimmer .. das es diese "Religion" überhaupt gibt .. und bin eben bei Wiki gelandet .. unter anderem steht da:

    Zitat von wiki


    Wicca versteht sich als eine tolerante Religion und erhebt keinen Anspruch auf Alleingültigkeit. Dogmatismus, Fanatismus und Diskriminierungen anderer Religionen werden abgelehnt. Wicca sieht sich als eine zeitgemäße Alternative zu anderen Formen der Spiritualität. Entsprechend dem Verständnis von eigener Verantwortung dient Magie im Wicca-Kult nur dazu, natürliche Energien zu lenken und notwendige Veränderungen zum Positiven anzustoßen. Gewaltfreiheit und Naturverbundenheit haben einen hohen Stellenwert.


    Die ethischen Grundsätze im Wicca basieren auf der Weisung (Rede) „Solange es niemandem schadet, tu was du willst“ (An ye harm none do as ye will) und der Regel der (dreifachen) Wiederkehr „Alles, was von dir ausgeht, fällt dreifach auf dich zurück“.[22]

    ... kann da Paris recht gut verstehn wenn sie sich damit ausführlicher beschäftigt!

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • empfehle das buch bei interesse


    Die magie der hexen das umfassende Handbuch der weißmagischen kräfte


    Erklärt wicca und nicht den einzelnen sektenkult


    Oder wiccapedia a modern day white witvh guide


    Handbuch der natur und elementarmagie


    Das sind keine hexenlehrbücher mit hexensprüchen :kicher:


    ^.. ich hatte ja so überhaupt keinen Schimmer .. das es diese "Religion" überhaupt gibt .. und bin eben bei Wiki gelandet .. unter anderem steht da:

    ... kann da Paris recht gut verstehn wenn sie sich damit ausführlicher beschäftigt!

    ja, paris ist ein sehr gerechter mensch, und wicca passt zu ihr, wicca werden oft als freigeister bezeichnet, liebe zu tieren, natur und menschen


    deshalb fand ich das horusauge auch zu spannend, das allsehnde auge und das horus auge unterscheiden sich optisch leicht aber die bedeutung unterscheidet sich stark.


    wicca haben viele symbole aus alten traditionen, zb das pentagramm, der zacken zeigt beim wicca zum nach oben zum licht, während es beim satanismus zb nach unten zeigt.


    deshalb war ich mir auch so sicher (als es die diskussion gab), das es paris gut geht.

  • Der Leitspruch der Wiccas ist:
    „Solange es niemandem schadet, tu was du willst“ (An ye harm none do as ye will) und der Regel der (dreifachen) Wiederkehr „Alles, was von dir ausgeht, fällt dreifach auf dich zurück“.
    Ich kann Paris da sehr gut verstehen ;)

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • deshalb fand ich das horusauge auch zu spannend, das allsehnde auge und das horus auge unterscheiden sich optisch leicht aber die bedeutung unterscheidet sich stark.

    ich muss eingestehen, dass ich leider keinen Unterschied zwischen dem Allsehenden Auge und dem Horus Auge erkennen kann ...


    im Beitrag 613 > Michael Jackson: Tochter Paris wird erwachsen
    habe ich zu "Das Allsehende Auge aus der Altägyptischen Mythologie" > diesen Link gepostet >
    https://geldseite.wordpress.co…des-auge-auf-ground-zero/


    da steht u. a. Das Horus-Ritual Allsehendes Auge


    oder ist nur das Auge im Dreieck, das Allsehende Auge ?????? :scham1:



    vor ca. 6 Wochen hat Paris dieses Bild bei IG gepstet mit dem Kommentar "state of mind" = Gefühlslage/ Bewusstseinszustand/ Gemütsverfassung >



    was soll uns das sagen ????? :ff:

  • die beiden unterscheiden sich sehr unwesentlich im wing.


    das auge am groundzero finde ich ehr beängstigend (würde jetzt zu weit offtopic gehen)


    paris tattoos sind aber überwiegend (zb auch die lotusblüte, der hirsch) sehr spirituell und im wicca zu finden, werde mir nachher mal ihre tattoos nochmal genau ansehen.


    das 3. auge symbolisiert häufig den aufstieg in eine neue bewusstseinsebene (erkennen lügen, spüren wenn enschen etwas schlechtes wollen, nehmen situationen anders wahr und so weiter) - die spiralen sind häufig für meditation, der übergang zu einer neuen ebene...michael war ebenfalls sehr spirituell, das hat paris wohl von ihm


    übrigens steht die farbe lila im wicca-elementen für den geist, das innere selbst

  • Paris hat bei IG KurzVideos eingestellt,
    wo sie Kenya "Streicheleinheiten verpasst" ...




    KurzVideo >
    puppy love > Jugendliebe
    https://www.instagram.com/p/BH…av/?taken-by=parisjackson




    KurzVideo >
    all of the loves in the world / all die Liebe in der Welt
    https://www.instagram.com/p/BH…wR/?taken-by=parisjackson



    und noch ein
    KurzVideo > von Paris und ihrem Freund
    https://twitter.com/PJParisJ/status/754556862587076608

  • Paris hat diesen Post bei Twitter eingestellt


    die Tatsache, dass Menschen tatsächlich einem
    kaltblütigen Mörder zuhören und glauben,
    ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.


    auf wen sich dieser Tweet genau bezieht, ging nicht hervor, denn es wurde konkret kein Name von Paris genannt ...
    die User, die Paris geantwortet haben, sind zum großen Teil davon überzeugt,
    dass damit Conrad Murray gemeint ist, der nun seine "wahre Story erzählt" ...


    https://twitter.com/ParisJackson/status/755144526449168384



    außerdem hat sie das gepostet ⬇️

    Menschen brauchen in diesen Tagen eine gottverdammte Ausbildung,
    die Unwissenheit ist verdammt irreal.


    dazu hat sie Bilder von an Vitiligo erkrankten Menschen gepostet ...





    https://twitter.com/ParisJackson/status/755149016753577984

  • Paris hat ein älteres Foto bei IG gepostet



    paris jackson > *tbt meine tägliche High-School-Kleidung


    Anm. *tbt = Throwback Thursday/ Rückblick-Donnerstag



    ein interessantes "Zwiegespräch" ▼



    hast Du in diesem Jahr den Schulabschluss gemacht?


    itsmebreanna02 > hier in Texas machen Kinder in der Regel
    den Abschuss im Alter von 18.
    Aber einige absolvieren ihn auch im Alter von 17



    parisjackson > nein, letztes Jahr


    itsmebreanna02 > super/ cool/ krass, dann hast Du den Abschluss gemacht,
    als Du 17 warst, Du bist sehr klug/ schlau/ intelligent.



    ja, demnach hätte Paris im letzten Jahr den Schulabschluss gemacht ...
    (ihr Bruder Prince hat im letzten Jahr die Schule mit einem Highschool Abschluss beendet und studiert jetzt)


    oder wurde hier Paris' Beenden der Schule, mit dem Abschluss gleichgesetzt?
    vielleicht ähnlich einem Haupt- oder Realschulabschluss hier in Deutschland :zwinker:


    habe keine Ahnung vom Schulsystem in den USA, insbesondere Kalifornien ...