ARD-Journalist: Klaus Bednarz ist tot - er starb mit 72 Jahren

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Er galt als einer der profiliertesten und meinungsstärksten TV-Journalisten der Nachkriegszeit - jetzt ist der langjährige WDR-Redakteur und Fernsehjournalist Klaus Bednarz gestorben.


    In einem Interview mit dem SPIEGEL zum Abschied von "Monitor" sagte Bednarz über seine Zeit bei dem TV-Magazin: "Es waren wunderschöne Jahre. Das Wichtigste war, dass die Redaktion ihre Linie des unabhängigen Journalismus beibehalten hat, ohne sich von irgendjemandem innerhalb oder außerhalb des Hauses unter Druck setzen zu lassen."



    R.I.P. Klaus Bednarz :kerze: ...ein unermüdlicher Aufklärer...


    Quelle: [url]http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/klaus-bednarz-ard-journalist-ist-tot-a-1028663.html[/url]

  • :Tova:


    danke, dass ihr diesen thread eröffnet habt.. :herz:


    ich hätte es grad nicht fertig gebracht..
    die nachricht von seinem tod mit 72 jahren hat mich aus der bahn gebracht.. :stuhl:


    ich hab ihn immer geliebt, zu monitor-zeiten..
    für mich war er der journalist, der dinge auf den punkt gebracht hat, sich nicht hat einschüchtern oder gar verbiegen lassen..


    ich bin grad unendlich traurig, dass wieder ein wunderbarer mensch uns verlassen hat..


    @ ein persönliches danke an klaus bednarz
    ich werde sie immer in meinen gedanken haben..


    :kerze:



  • Schade um diesen großartigen und mutigen Journalisten sowie äußerst sympatischen Menschen.
    Ich bin geschockt über diese traurige Nachricht.
    Seine Sendung Monitor habe ich viele Jahre mit großem Interesse verfolgt und ihn sehr geschätzt, bewundert und verehrt.


    Ruhe in Frieden
    Klaus Bednarz
    :rose:


    Wir werden dich nicht vergessen !


  • Die Nachricht vom Tode des Fernsehjournalisten Klaus Bednarz habe ich am späten Vormittag
    im Radio gehört und war zutiefst geschockt. :traurig2:


    Habe ihn zu seinen Monitor-Zeiten geliebt und er wird mir stets in Erinnerung
    bleiben, der sich nicht nur für die Menschenrechte, Freiheit und Gerechtigkeit einsetzte, sondern auch für seine informativen Reisereportagen und Bücher. Danke! :Tova:


    Ich bin sehr traurig, dass Klaus Bednarz nicht mehr bei uns ist. :rose: :kerze: