Janet Jackson - News

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :blume:


    heute kam bei 'brisant' eine kurzvorstellung von janets doku..

    und da fielen tatsächlich diese wörter, die michael zu janet gesagt haben soll..


    das wirklich unvorstellbare war, dass in demselben beitrag alex g. zu wort kam und das alles mit 'quatsch' (und michale hätte so etwas nie gesagt) kommentierte..


    danke ans öffentlich rechtliche fernsehen, endlich mal was 'korrekt' gemacht ..


    :flirty:

  • JANET war enttäuscht von Michael


    In neuen Enthüllungen zur Doku „JANET“ spricht Janet über ihre Beziehung zu ihrem älteren Bruder. „Ich erinnere mich, dass ich das ‚Thriller‘-Album wirklich geliebt habe, aber zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich das Gefühl, dass es zwischen uns anders war, dass eine Veränderung stattfand.“ Janet versprach, dass sie kein Blatt vor den Mund nehmen werde. Und dies tat sie nun offenbar auch hinsichtlich ihrem beinahe acht Jahren älteren Bruder Michael. Obwohl, die Äusserungen über Hänseleien in ihrer Kindheit, davon berichtete Janet bereits in der Vergangenheit. „Es gab Zeiten, da hat mich Mike gehänselt und mich beschimpft. Schwein, Pferd, Schlampe, oder Schwein (hog), Kuh“, sagt Janet Jackson. „Er hat darüber gelacht, und ich habe auch gelacht, aber dann hat es irgendwo in meinem Inneren weh getan“, fuhr sie fort. „Wenn dir jemand sagt, dass du zu schwer bist, macht dich das fertig.“ Als sie im Jahr 1974 die Rolle von Penny in der Sitcom „Good Times“ spielte, ein misshandeltes Mädchen, das in der fünften Folge von der Familie Woods adoptiert wurde, da haben ihre Gewichtsprobleme begonnen. „Ich habe in ‚Good Times‘ mitgespielt und das war der Beginn meiner Gewichtsprobleme und der Art und Weise, wie ich mich selbst betrachtete.“ „Ich bin ein emotionaler Esser, wenn ich also gestresst bin oder mich etwas wirklich bedrückt, tröstet mich das“, sagt Janet, deren Gewicht wiederholt schwankte. Coca Cola verweigerte Zusammenarbeit Den Namen „Jackson“ zu tragen, sei nicht immer einfach gewesen.


    Besonders, als Michael im Jahr 1993 erstmals mit Kindsmissbrauchsvorwürfen tangiert wurde. „Es war frustrierend für mich. Wir haben unsere eigenen, getrennten Leben und obwohl er mein Bruder ist, hat das nichts mit mir zu tun“, so Janet. „Aber ich wollte für ihn da sein und ihn so gut wie möglich unterstützen.“ Zur aussergerichtlichen Einigung Michael Jacksons mit den Chandlers im Januar 1994 sagt sie: „Michael gab der Familie am Ende Geld. Er wollte nur, dass die Sache vom Tisch ist, aber das sieht aus, als wärst du schuldig“. Infolgedessen litt auch Janets Karriere und ein grosser Deal mit Coca Cola kam nicht zustande. „Als das herauskam, sagte Coca-Cola: ‚Nein, danke‘. Schuldig durch Assoziation. So nennt man das doch, oder?“


    Im Jahr 1995 reagierten Michael und Janet mit dem Song Scream. „Es war sein Song und ich war da, um ihn zu unterstützen“, sagte sie und äussert sich dann jedoch enttäuscht über den Videodreh. „Michael drehte nachts, ich drehte tagsüber. Seine Plattenfirma sperrte sein Set ab, so dass ich nicht sehen konnte, was vor sich ging. Sie wollten mich nicht am Set haben. Ich hatte das Gefühl, dass sie versuchten, einen Wettbewerb zwischen uns beiden zu schaffen.“ „Das hat mich wirklich verletzt, weil ich das Gefühl hatte, dass ich dort den Kampf mit ihm kämpfte, nicht um ihn zu bekämpfen“, fügte sie hinzu. „Ich wollte, dass es sich wie in alten Zeiten zwischen ihm und mir anfühlt, aber das tat es nicht. Die alten Zeiten waren längst vorbei.“ Das Thriller Album habe viel verändert „Das war der Moment, in dem sich alles zu ändern begann“, sagt Janet. „Ich erinnere mich, dass ich das ‚Thriller‘-Album wirklich geliebt habe, aber zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich das Gefühl, dass es zwischen uns anders war, dass eine Veränderung stattfand.“ „Das war der Zeitpunkt, an dem Mike und ich anfingen, getrennte Wege zu gehen. Er war einfach nicht mehr so lustig wie früher.“ Janet wollte mit den Jackson 5 auf Wiedervereinigungstour Als Michael Jackson mit seiner Abhängigkeit von Medikamenten haderte, hätten sie und ihre Familie interveniert. „Meine Familie hat ein Privatflugzeug gechartert und sie kamen zu einer Intervention. Es war ein Weg, um uns wieder näher zu kommen, und das hat er nicht zugelassen“, sagt Janet. Sie habe versucht, Michael mit der Aussicht auf eine Jackson-Familientournee zu locken. „Ich sagte: ‚Wir wollten darüber reden, dass ihr wieder auf Tournee geht und ob ihr das als Brüder machen würdet. Ich würde mich geehrt fühlen, für euch zu eröffnen.“ „Er hatte nicht viel zu sagen, er war abweisend. Ich war wirklich verärgert.“ Am Freitag, 28. Januar 2022, wird die neue Dokumentation über und von Janet Jackson bei Lifetime und A&E erstmals zu sehen sein.


    Janet hat während ihrer vier Jahrzehnte andauernden Karriere geschätzte 100 Millionen Tonträger verkauft, kann zehn Nr.1 Hits in den US-Charts vorweisen und blickt auf zahlreiche Rollen als Schauspielerin zurück. Janet Jackson war dreimal verheiratet und wurde im Jahr 2017 Mutter eines Sohnes. „Ich bin dankbar [für den Namen Jackson], denn dieser Name hat mir viele Türen geöffnet“, sagte sie. „Ich wollte meine eigene Identität, ich wollte nicht, dass die Leute diese Musik nur wegen meines Nachnamens aufgreifen.“ Der hier zitierte Artikel von der New York Post: Janet Jackson claims Michael called her a ‘pig, cow and horse’ in new doc Update: Michael sprach selbst über Hänseleien und seine Absicht dahinter Im umstrittenen Buch „The Michael Jackson Tapes“ werden Gespräche zitiert, in denen Michael mit dem Rabbi Shmuley Boteach über seine Äusserungen gegenüber Janet spricht. Er sei gemein zu ihr gewesen und habe sie fette Kuh genannt, da er erreichen wollte, dass sie abnimmt und er nicht gewollt habe, dass sie wegen ihres Gewichtes später leide. Als sie dann später zu einem Star aufstieg, da sei er unglaublich stolz auf sie gewesen, da sie es geschafft habe. Die Zitate sind in der englischen Version auf Seite 92 und in der deutschen Fassung auf Seite 102 zu finden.

    (Hier bei Amazon.de oder bei CeDe.ch.) Vielen Dank an Susanne, die uns in unserem Forum auf Facebook darauf hingewiesen hat. Betreffend dem Auseinanderleben seit Release vom „Thriller“ Album sei angemerkt, dass auch Janet ab da zunehmend Erfolge feierte und von 1984 bis 1985 erstmals verheiratet war (mit James DeBarage), was bestimmt auch Auswirkungen hatte. ET Canada zeigt einen ersten Ausschnitt von der neuen Doku JANET, in der sie in Michaels Appartment in New York zu sehen ist.


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/janet-war-enttaeuscht-von-michael/

    Copyright © jackson.ch

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk


  • Michael, Janet Jackson Write A Song Together In New 'Janet' Doc Footage

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • xtWkCZMY_normal.jpg

    #MJInnocent Beamter

    @MJInnocentUK

    ·30. Jan.

    Ist @JanetJackson bewusst, dass der wichtigste Teil ihres Dokumentarfilms CUT aus der australischen Sendung war? Absolut verabscheuungswürdige Handlungen von @StanAustralia – Eine ständige Erinnerung an die Versuche der Medien, MJs schuldiges Narrativ voranzutreiben und die Unterstützung seiner Familie zum Schweigen zu bringen – Unten

    https://twitter.com/mrpauldwye…&t=O8csk2J3_CqgiKH-oD5r_g




    Paul Dwyer

    @mrpauldwyer


    ·
    31. Jan.

    Dies ist der Teil von@JanetJackson
    Das ist #JanetJacksonDocLifetime_Janet_Jackson_Jan_2022_v2.png@StanAustralien
    entschied sich für LÖSCHEN.
    @JanetJacksonAU
    Stan-Beschwerden https://help.stan.com.au/hc/en-us/reque sts / new oder E-Mail an support@stan.com.au Australische Kommunikations- und Medienbehörde : https://acma.gov.au/ Rundfunk- Beschwerdeformular

    https://twitter.com/mrpauldwye…&t=O8csk2J3_CqgiKH-oD5r_g


    Paul Dwyer

    @mrpauldwyer


    ·
    5 Std.

    #MJFam , sehen Sie, was passieren kann, wenn wir unsere Stimme erheben? Die Szene, die aus der australischen Version von #janetjacksondocumentaryLifetime_Janet_Jackson_Jan_2022_v2.png gelöscht wurde, wurde wieder hinzugefügt! #justiceformj #MJInnocent


    https://twitter.com/mrpauldwye…&t=O8csk2J3_CqgiKH-oD5r_g


    Videos jeweils im Link anschauen.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker: