Janet Jackson - News

  • Die ‘All For You’-Sängerin arbeitet angeblich gerade an einem Projekt, das ihrem verstorbenen Bruder Michael Jackson Tribut zollen soll. Für die Aufnahmen soll sie auch Pläne haben, einen Song des King of Pop zu covern. “Das Label treibt Janet wirklich an und hat sie zu einem Act mit höchster Priorität ernannt, was ihr ein großes Budget sichert. Es wird das erste Album sein, was sie veröffentlicht, seit Michael 2009 verstarb.


    Sie hielt es deshalb für angemessen, einen Gruß an Michael dazu zu packen. Wenn es sich gut verkauft, soll 2015 eine Welttournee folgen“, so ein Nahestehender der Musikerin gegenüber der Zeitung ‘The Sun on Sunday’. Auch Songschreiber Jamie McGrone hat angedeutet an diesem so genannten Projekt beteiligt zu sein. Via Instagram gab er bekannt, sein “Team“ würde an Aufnahmen arbeiten. Er schrieb: “Ratet mal, wessen Team nach New York geht, um an einem neuen ‘Janet Jackson’-Projekt zu arbeiten.“


    http://www.klatsch-tratsch.de/…dieses-jahr-kommen/213064

  • Zitat von ,

    Es wird das erste Album sein, was sie veröffentlicht, seit Michael 2009 verstarb.


    Hat Janet nicht relativ kurz nach Michaels Tod ein Album veröffentlicht, dass sie ebenfalls Number Ones nannte, also ein Best Off mit 1oder 2 neuen Songs. Meine mich gut daran erinnern zu können.


    Edit: 17.November 2009


    www.amazon.com/Number-Ones-Jan…-1&keywords=janet+jackson

    2 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • http://www.fan-lexikon.de/musi…-ein-comeback.187737.html



    Janet Jackson: Fans wollen ein Comeback


    Los Angeles - Janet Jackson hat schon lange nichts mehr von sich hören lassen.


    Janet Jackson


    Die Veröffentlichung ihres letzten Studioalbums "Discipline" liegt bereits sieben Jahre zurück, ihr letzter Auftritt immerhin vier Jahre. Auf "Twitter" haben Fans deshalb eine Art Vermisstenanzeige in Umlauf gebracht, in der unter anderem zu lesen ist: "Ernsthaft, Janet, wo zur Hölle bist du? Wir brauchen dich. Wir vermissen dich. Deine Fans vermissen dich. Du Musikindustrie braucht dich." Von der Aktion hat die 48-Jährige inzwischen auch erfahren, und sie twitterte dazu: "Etwas gehen zu lassen bedeutet nicht, dass man aufgehört hat." Was genau Janet ihren Fans damit sagen will, ist allerdings nicht ganz klar.


    Bereits im August vergangenen Jahres hieß es, Janet Jacksonarbeite an einem Comeback. Bislang warten die Fans allerdings vergeblich. (Fan-Lexikon berichtete)

  • http://www.t-online.de/unterha…hres-bruders-michael.html


    Video mit der Ankündigung im Link


    Erste CD seit Tod ihres Bruders
    Janet Jackson kündigt neues Album an


    17.05.2015, 09:33 Uhr | t-online.de, AFP
    Janet Jackson kündigt neues Album an. Janet Jackson: Noch in diesem Jahr soll ein neues Album erscheinen. (Quelle: dpa)


    Janet Jackson: Noch in diesem Jahr soll ein neues Album erscheinen. (Quelle: dpa)


    Seit dem Tod ihres Bruders Michael im Jahr 2009 hat Janet Jackson kein neues Album mehr aufgenommen. Doch nun kündigte die Sängerin an, dass es noch in diesem Jahr eine neue Platte geben werde.



    Jackson überbrachte die Neuigkeit via Video. Darin sagte sie: "Ich habe versprochen, dass ihr es von meinen Lippen hören würdet und jetzt werdet ihr es hören. In diesem Jahr - neue Musik, neue Welttournee, eine neue Bewegung." Ihre Ankündigung hatte den Titel "Conversation in an Cafe" - möglicherweise der Titel des kommenden Albums.


    Janet Jackson ist mit 49 Jahren die Jüngste im Jackson-Clan. Ihren Durchbruch feierte sie mit dem Album "Control" (1986), das Maßstäbe bei der Verschmelzung von R&B und dem damals aufkommenden Hip Hop setzte. Jackson verkaufte während ihrer Karriere mehr als 140 Millionen Platten, zuletzt brachte sie mit "Discipline" (2008) ein Studioalbum auf den Markt. Nach einer Pause nach dem Tod ihres Bruders kehrte sie wieder auf die Bühne zurück und vermarktete 2011 bei einer ausgiebigen Konzerttour mit 80 Terminen ihre größten Hits.


    My conversation... #ConversationsInACafe https://vimeo.com/127972920
    Posted by Janet Jackson on Freitag, 15. Mai 2015

  • So war es bereits vor einem Jahr schon zu lesen...... :umfall:


    Nun ja der Unterschied ist allerdings schon, dass es diesmal eine offizielle Ankündigung aus ihrem Mund ist und keine Klatsch-Tratsch-Gerüchte-Meldung.

  • Janet hatte am 16. Mai 2015 Geburtstag, LaToya hat ihr über Twitter gratuliert ...


    La Toya Jackson @latoyajackson · 16. Mai
    Wishing The Most Beautiful & Talented @JanetJackson A Lovely Happy Birthday!
    Have the best day ever!We love you Jan


    Ich wünsche der schönsten & talentiertisten Janet Jackson einen großartigen, glücklichen Geburtstag!
    Habe den schönsten Tag überhaupt! Wir lieben Dich Jan


  • 10. Juli könnte das Veeröffentlichungsdatum sein, geht man nach einer entdeckten Liste von Atlantic Records wo ihr Album, noch ohne Titel gelistet ist.


    http://www.jackson-source.com/…10th-for-atlantic-records


    Janet Jackson to release new album on July 10th for Atlantic Records
    Published: Friday, 08 May 2015 17:59


    Janet Jackson will release a new album later this year according to a recently discovered list of upcoming releases for Atlantic Records. It appears the album will be out July 10, it currently has no title. Janet's last album was Discipline released in 2008 for Island Records.

  • Hm.. na da bin ich mal gespannt! Ich muss sagen, dass ich seit der Sache damals mit Katherine/Paris von Janet schon enttäuscht bin. Ich habe in ihr eh nie die besondere Vertraute von Michael oder so gesehen (das tun ja einige Fans).. denke nicht unbedingt, dass sie ein soooo inniges Verhältnis hatten (hatte er zu den anderen Geschwistern ja genauso wenig, wenn man Berichten von Bodyguards usw. Glauben schenkt), aber diese Sache hat halt schon nen Knacks hinterlassen. ?(


    Aber was das neue Album angeht.. ich hoffe einfach, dass sie jetzt mal auf das Gestöhne größtenteils verzichtet und einfach wieder tolle Musik macht. Dass sies kann, hat sie ja mit Alben wie Rhythm Nation, Velvet Rope usw. bewiesen. Nun da sie glücklich verheiratet ist, hoffe ich, dass sie sich in ihren Songs jetzt auch wieder mal auf ne Message abseits von Sex und 'gibs mir' konzentrieren kann :teufel::applaus:;)

  • Nun auch die Tourdaten des Nord-Amerikas-Leg und der Link zur Vorbestellung des Albums und der ersten Single.. Die Tour trägt den Titel "Unbreakable" und die erste Single "No Sleep".
    Wenn man da nicht automatisch Assoziationen zu Michael zieht.


    Man beachte die Tourdichte für die 50-jährige. 35 Auftritte in 2,5 Monaten. Tage mit aufeinanderfolgenden Konzerten keine Seltenheit. Irgendwie seltsam, dass die Jackson-Famile AEG als unverantwortlich Konzertbezeichner bezeichhnet wegen Michaels Tourdaten, obwohl max. 2 bis 3 Konzerte in einer Woche lagen und die 50 Konzerte unterbrochen waren von einer 3-Monatspause und die gleichaltrige Schwester und die älteren Brüder sich für Tag-Auf Tag-Konzerte verbuchen lassen auf ihren Touren.

    NORTH AMERICA:
    8/31 - Rogers Arena - Vancouver, BC
    9/2 - Scotiabank Saddledome - Calgary, Alberta
    9/4 - Rexall Place - Edmonton, Alberta
    9/7 - SaskTel Centre - Saskatoon, Saskatchewan
    9/8 - MTS Center - Winnipeg, Manitoba
    9/11 - Van Andel Arena - Grand Rapids, Michigan
    9/12 - PNC Pavilion - Cincinnati, Ohio
    9/15 - Air Canada Centre - Toronto, Ontario
    9/17 - Walnut Creek Amphitheater - Raleigh, NC
    9/18 - PNC Music Pavilion - Charlotte, NC
    9/20 - American Airlines Arena - Miami, FL
    9/23 - Amway Center - Orlando, FL
    9/24 - Amalie Arena - Tampa, FL
    9/26 - Chastain Park Amphitheater - Atlanta, Georgia
    9/27 - Ascend Amphitheater - Nashville, TN
    9/29 - FedExForum - Memphis, TN
    9/30 - Smoothie King Center - New Orleans, LA
    10/9 - The AXIS at Planet Hollywood - Las Vegas, NV
    10/10 - The AXIS at Planet Hollywood - Las Vegas, NV
    10/13 - Bill Graham Civic Auditorium - San Francisco, CA
    10/14 - Bill Graham Civic Auditorium - San Francisco, CA
    10/16 - The Forum - Inglewood, CA
    10/17 - Viejas Arena at Aztec Bowl San Diego State University - San Diego, CA
    10/19 - Comerica Theatre - Phoenix, AZ
    10/21 - Santa Barbara Bowl - Santa Barbara, CA
    10/22 - Santa Barbara Bowl - Santa Barbara, CA
    10/24 - Energy Solutions Arena - Salt Lake City, UT
    10/25 - Pepsi Center - Denver, CO
    10/27 - Sprint Center - Kansas City, MO
    10/29 - Chaifetz Arena - Saint Louis, Missouri
    10/30 - CenturyLink Center Omaha - Omaha, Nebraska
    11/1 - Target Center - Minneapolis, MN
    11/3 - The Chicago Theater - Chicago, IL
    11/4 - The Chicago Theater - Chicago, IL
    11/12 - Neal S. Blaisdell Center - Honolulu, HI
    11/13 - Neal S. Blaisdell Center - Honolulu, HI


    http://www.livenation.com/artists/81357/janet-jackson
    http://www.utsandiego.com/news/2015/jun ... stories%29


    First single from new album will be song "No Sleep"
    Pre-order album: http://janetjackson.shop.musictoday....1686&pc=JXCD01
    Pre-order album and "No Sleep" on vinyl: http://janetjackson.shop.musictoday....6&pc=JX03COMBO

  • Danke dir für die Infos!! :)


    Naja.. also den Titel Unbreakable finde ich persönlich jetzt irgendwie nicht so doll.. da muss ich doch zu sehr an Michael denken (v.a. weil Michaels 'Unbreakable' meiner Meinung nach eh total underrated ist - der Song hat so nen tollen Text!!).
    Zum Rest kann man ja noch nicht so viel sagen. Auf dem Plakat hätte ich sie fast nicht erkannt, aber es gefällt mir ganz gut. Jetzt wird man halt sehen, wie das Album so wird.


    Finde es ein bisschen mutig, gleich ne World Tour anzukündigen, obwohl noch nichtmal die erste Single draußen ist ;) ,aber gut, ich glaube schon, dass Interesse da ist, gerade in den USA.
    Werden wir mal sehen, wie das alles so wird. Auf das Album bin ich schon gespannt, man hofft ja doch immer noch auf ein 'Wunder', sprich dass sie mal wieder gute Musik ohne viel Rumgestöhne macht. ;)


    Generell bin ich aber seit der Sache mit Katherine/Paris Janet gegenüber deutlich skeptischer muss ich sagen. Da hat sie bei mir ordentlich Sympathiepunkte verloren.
    Aber gut, wir werden sehen, was sie musikalisch noch so zu bieten hat. Ich werds mir auf jeden Fall mal anhören und hoffe auf die 'alte' Janet. :)

  • :Tova:

    Naja.. also den Titel Unbreakable finde ich persönlich jetzt irgendwie nicht so doll.. da muss ich doch zu sehr an Michael denken (v.a. weil Michaels 'Unbreakable' meiner Meinung nach eh total underrated ist - der Song hat so nen tollen Text!!).

    da stimme ich dir zu..
    viele von michaels songs wurden/werden nicht beachtet oder gespielt..
    mein song ist z.zt. 'who is it'
    wunderschönes lied, was heisst, wunderschön, eigentlich ein sehr trauriger song, darüber, wer dein freund ist..


    um zum thema
    ich gönne janet ein musikalisches revival..


    :blume:

  • Die erste Single "No Sleep" kommt am 23. Juni. Es ist ein Teaser im Link, aber das Vid ist in Deutschland gesperrt.
    Den Song hat sie mit Jimmy Jam und Terry Lewis geschrieben. Das Album soll gerüchteweise "Conservations in a Cafe" heißen.



    Janet Jackson single "No Sleeep" out on June 23rd!
    Janet Jackson is ready to slay all your faves with her highly-anticipated comeback single called “No Sleeep“. The song written by Jackson with the collaboration of Jimmy Jam and Terry Lewis, is confirmed as the first taste of her eleventh studio album, rumored to be called “Conversations In a Cafe” due out later this year via her own label Rhythm Nation Records. The single will be released on digital retailers on June 23rd!~



    http://www.jackson-source.com/…o-sleeep-out-on-june-23rd

  • Janet Jackson
    für ‚Icon‘-Award nominiert
    Kaum ist bekannt, dass Janet Jackson dieses Jahr mit einem Album (‚Unbreakable‘) und einer Tour zurückkehrt, soll sie auch schon einen Preis bekommen – vom US-amerikanischen Fernsehsender ‚Black Entertainment Television‘. Bei den diesjährigen ‚BET Awards‘ am Sonntag (28.06.) ist Janet für den neu eingeführten ‚Ultimate Icon: Musical Dance Visual Award’ nominiert. Sie sei ausgewählt worden, weil sie die Musikwelt über Jahrzehnte geprägt habe, begründete der US-Sender seine Entscheidung in einem Statement. Bei der Gala wird die 49-Jährige auch ihre brandneue Single ‚No Sleep' performen. Zu den weiteren Nominierten in diesem Jahr gehören Usher, Rapper Common, der als bester männlicher Hip-Hop-Künstler nominiert ist und für seine Zusammenarbeit mit John Legend für den Titel ‚Glory’, Beyoncé und Rihanna sowie Iggy Azalea. Die Preisverleihung findet in Los Angeles statt.


    http://www.jumpradio.de/musik/…ackson-icon-award100.html

  • Nach 3 Tagen ist der Song übrigens auf 69 in den weltweiten I-Tunes Charts, bestes Land erwartungsgemäß die USA (34). Höchstand war 40, am Veröffentlichungstag.


    http://kworb.net/ww/


    Im Radio habe ich ihn am Dienstag auf SWR1 gehört. Sie haben es dort als Neuvorstellung gespielt.