Elisabeth Wiedemann, die naive TV-"Ehefrau" des Ekels Alfred, ist gestorben

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Wiedemann spielte die Frau von Ekel Alfred in der ARD-Kultserie "Ein Herz und eine Seele". Sie war mit 89 Jahren die letzte Überlebende des legendären Serienquartetts, zu dem außer ihr Heinz Schubert († 1999), Hildegard Krekel († 2013) und Diether Krebs († 2000) gehörten.

    "Ein Herz und eine Seele" machte sie berühmt


    Ihr ganz großer Durchbruch gelang der Schauspielerin mit ihrer Rolle als Else Tetzlaff, die sie ab 1973 in der ARD-Serie "Ein Herz und eine Seele" spielte. An der Seite ihres verbohrten und kratzbürstigen Ehemanns Ekel Alfred, gespielt von Heinz Schubert, agierte Wiedemann perfekt als naive und einfältige Ehefrau. Gemeinsam mit ihrem Serienschwiegersohn Diether Krebs stieg Wiedemann nach 21 Episoden aus, was einen rasanten Quotenrückgang zur Folge hatte. Helga Feddersen übernahm damals Wiedemanns Rolle und konnte beim Publikum nicht punkten. Die Serie wurde schließlich 1976 abgesetzt.




    Ich hatte die Serie immer gern gesehen und mich köstlich amüsiert.... Möge sie nun in Frieden ruhen. r.i.p. :kerze:


    http://www.t-online.de/unterha…frau-von-ekel-alfred.html