Christopher Lee stirbt im Alter von 93 Jahren

  • Sir Christopher Lee ist im Alter von 93 Jahren gestorben.
    Der britische Schauspieler wurde in einer Londoner Klinik wegen Atem- und Herzbeschwerden behandelt, berichtet der Telegraph.
    Berühmt wurde Lee in den Fünfziger Jahren als "Graf Dracula", zuletzt spielte er den Zauberer Saruman in "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit".


    Sir Christopher Lee ist tot. Der britische Schauspieler ("Graf Dracula") starb bereits am Sonntag im Alter von 93 Jahren, meldet der Telegraph unter Berufung auf Lees Familie.
    Mit "Graf Dracula" zum Durchbruch


    Der britische Schauspieler, 1922 in London geboren, wurde 1958 als "Graf Dracula" weltberühmt. Er spielte in mehreren Vampirfilmen mit, aber auch in "Star Wars", als Bösewicht Francisco Scaramanga im James-Bond-Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" (1974). Tim Burton konnte ihn für mehrere seiner Filme verpflichten, darunter "Sleepy Hollow" und "Dark Shadows". In den Tolkien-Verfilmungen "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" spielte Lee den Zauberer Saruman.


    In einem Interview sagte Christopher Lee noch 2011, er würde noch gern einen Film mit Clint Eastwood drehen. Dieser Wunsch blieb unerfüllt.
    1992 zum "Sir" geadelt


    1992 adelte ihn Queen Elizabeth II. zum Knight Bachelor, von da an durfte sich Lee "Sir" nennen. Als Sänger nahm Lee unter anderem zwei Heavy-Metal-Alben auf.


    In einem Londoner Krankenhaus wurde der Schauspieler in den vergangenen Wochen wegen Atembeschwerden und Herzproblemen behandelt. Mit seiner Frau war Christopher Lee mehr als 50 Jahre verheiratet


    http://www.sueddeutsche.de/kul…her-lee-ist-tot-1.2516389

  • Schade, wieder so ne Legende weniger. Ich fand seine Stimme immer so toll. Und er hat Saruman so toll gespielt, mochte das Wahnsinnige an seiner Rolle total. :D
    Tja, er hatte ein langes und erfülltes Leben, und trotzdem ist es schade, wenn so jemand dann plötzlich nicht mehr da ist. :traurig2: