Michael Jackson: Sohn Blanket/Bigi wird erwachsen

  • Wer tatsächlich für den Teenager verantwortlich ist, bleibe wegen Familien-Streitereien unklar

    .. hööö ??? .. was hat das mit Familien Streitereien zu tun? :patsch: .. DAS wurde vom Familiengericht so verfügt ...


    Die Vormundschaft teilen sich offenbar Katherine und T.J. Jackson (38), ein Neffe von Michael Jackson.

    .. gar nicht "offenbar" .. sondern "offensichtlich" :bored: .. Mann , Mann , Mann .. ab und an sollten die alle mal ihre Hausaufgaben machen .. bevor sie anfangen irgendwas zu schreiben.. bzw. abzuschreiben ..


    .. und wenn ich schon "der vergessene Sohn" lese ... X/

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Das ist interessant was Ivy hier als kommenden Gerichtsterminankündigung gepostet hat im Nachlassgericht:


    05.10.17
    Anhörung der Petition (die Vormundschaft im Namen von Kathrine Jackson zu kündigen)


    Ivy‏ @Ivy_4MJ1 Std.vor 1 Stunde


    Upcoming hearing at MJ Estate probate case. Does this mean Katherine is giving up guardianship of Blanket?pic.twitter.com/j5dpFuijNI

  • Ich denke Katherine ist einfach körperlich nicht mehr in der Lage, ihren Pflichten als Vormund nachzukommen. Von daher ist es für mich eine vernünftige Maßnahme. Sie ist alt und hat sich etwas Ruhe auf ihre letzten Tage auch verdient, egal wie man zu ihr steht.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Wenn der Antrag von ihr selbst kommt in jedem Fall vernünftig und folgerichtig von ihr, denn sie übt das Sorgerecht ohnehin nur noch auf dem Papier mit aus. Wenn es allerdings so ist bin ich dennoch überrascht, dass sie selbst diesen Schritt tut und den damit verbundenen Einfluss abgibt.

  • Irgendwie weiss ich nicht so Recht wofür das Ganze gut sein soll. Ich könnte es sehr gut nachvollziehen, wenn Katherine der alleinige Vormund wäre und sie mit allen Pflichten, die eine solche Vormundschaft mit sich bringt, allein da stünde. Das wäre sicherlich nicht mehr machbar aufgrund ihres Alters, zumindest würde es eine Überforderung mit sich bringen. Da sie aber durch TJ in Sachen Vormundschaft eh stark entlastet wird, verstehe ich nicht so ganz, warum sie es nicht zumindest auf dem Papier nicht noch bleiben will. So hätte sie wirklich noch etwas Einfluss in Sachen Vormundschaft, was Bigi evt auch mal nützlich sein könnte. Man weiss ja nicht, was noch kommt und es dauert ja noch ein paar Jahre, bis auch er volljährig ist. Ich bin ja bekanntlich kein Befürworter Katherines, habe aber dennoch kein gutes Gefühl bei der Sache.

  • Man weiß halt noch zuwenig darüber, wie und durch wen der Antrag zustande gekommen ist. Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass man einen gewissen Druck verspürt über eine Pflicht, der man gar nicht mehr nachkommen kann. Dann hat man vielleicht den Wunsch, solchen Verpflichtungen, die nur noch eine Bürde darstellen, loszuwerden, um endlich in seine innere Ruhe zu kommen.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Man weiß halt noch zuwenig darüber, wie und durch wen der Antrag zustande gekommen ist.

    Das stimmt. Sollte der Antrag von Katherine selbst aus eigenem Antrieb gestellt worden sein, ist es ihre eigene Entscheidung. Das gilt dann zu respektieren. Was ich nicht gut finden würde, wenn da andere Leute, sie dazu gedrängt bzw überredet hätten. Wir kennen das ja aus anderen Geschehnissen, dass Katherine sich auch leicht instrumentalisieren lässt. Aber wir wissen ja noch gar nichts genaueres, wer jetzt den Antrag letztendlich gestellt hat.

  • Zitat von forever mj

    Was ich nicht gut finden würde, wenn da andere Leute, sie dazu gedrängt bzw überredet hätten. Wir kennen das ja aus anderen Geschehnissen, dass Katherine sich auch leicht instrumentalisieren lässt.

    Natürlich hat man das bei diesem Clan sofort im Kopf. Man weiß auch nicht wie es Katherine momentan gesundheitlich geht. Die letzten Bilder die wir vor Monaten gesehen haben, waren wirklich nicht schön, und man kann davon ausgehen, dass es eher abwärts statt aufwärts geht. Sie wird vielleicht nicht mehr in der Lage sein, sich gegen Instrumentalisierungen zu wehren, selbst wenn sie wollte.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Natürlich hat man das bei diesem Clan sofort im Kopf. Man weiß auch nicht wie es Katherine momentan gesundheitlich geht. Die letzten Bilder die wir vor Monaten gesehen haben, waren wirklich nicht schön, und man kann davon ausgehen, dass es eher abwärts statt aufwärts geht. Sie wird vielleicht nicht mehr in der Lage sein, sich gegen Instrumentalisierungen zu wehren, selbst wenn sie wollte.

    Eben. Man muss sich auch fragen, was ändert sich den gross für Katherine zum positiven, wenn sie kein Vormund mehr ist. Gut, sie hätte den Druck der Verantwortung nicht mehr, so hattest Du es ja sinngemäss schon geschrieben. Aber sonst... Ich weiss auch nicht, ob es rechtlich einfacher ist, weil sie zu gewissen Dingen nicht immer ihr Einverständnis geben muss und TJ dann dadurch mehr Entscheidungsfreiheit hat. Ob ich letzteres jetzt unbedingt gut finde, weiss ich auch nicht so wirklich.

  • Zitat von forever mj

    Ich weiss auch nicht, ob es rechtlich einfacher ist, weil sie zu gewissen Dingen nicht immer ihr Einverständnis geben muss und TJ dann dadurch mehr Entscheidungsfreiheit hat.

    Der Geist lässt auch irgendwann mal nach und wird müde. Vielleicht kann sie keine Entscheidungen mehr treffen und TJ sind dadurch bei Entscheidungsfragen die Hände gebunden, weil Katherine auf dem Papier noch Vormund ist und TJ keine Entscheidungen alleine treffen kann/darf.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Vielleicht kann sie keine Entscheidungen mehr treffen und TJ sind dadurch bei Entscheidungsfragen die Hände gebunden, weil Katherine auf dem Papier noch Vormund ist und TJ keine Entscheidungen alleine treffen kann/darf.

    Das macht Sinn, ja. In dem Fall wäre ein Rücktritt von der Vormundschaft vllt für alle Beteiligten das Beste. Die Oma bleibt sie ja, so oder so.


    PREPARE FOR BLANKET COVERAGEMichael Jackson’s son Blanket to follow in dad’s footsteps and go into the music industry
    Tito Jackson says there is a good possibility his nephew will become a musician


    MICHAEL JACKSON’s youngest son BLANKET will continue his dad’s musical legacy, says his uncle TITO.
    The JACKSON 5 legend told me about the 15-year-old: “Blanket has a good possibility of being a musician,  he would be tremendous because he’s a very committed child.”






    XPOSURE
    2
    Blanket could be following in dad Michael's footsteps


    https://www.thesun.co.uk/tvand…n-blanket-music-industry/


    Laut diesem Artikel will Bigi in die Fussstapfen seines Vaters treten und Musiker werden. Das sagt sein Onkel Tito Jackson. Tito sieht auch gute Möglichkeiten dsbzgl für Bigi, der fantastisch und sehr engagiert sei.

  • Warum gibt Tito der Sun überhaupt Interviews? Ok. seine Sache, würde ich nicht machen, wenn das Blatt nur den übelsten Mist über meinen Bruder schreibt und "Wa... Jacko" quasi einführte.


    Bzgl. der Vormundschaft, vielleicht hat Kathrine ja gleich einen Nachfolgevorschlag und Rebbie soll ihre Rolle übernehmen, lol. Ansonsten erscheint mir ihr Vorschlag vielzu vernünftig und einsichtig, wenn da nicht noch etwas anderes mit dahinterstecket.
    Na ja näheres sicher im Oktober!

  • War nicht auch einmal Diana Ross als Vormund im Gespräch

    Es hiess, Diana Ross wollte das Sorgerecht für Bigi beantragen. Auch machte Paris sich wohl Sorgen, weil Bigi so ganz alleine im Haus wäre. Die Artikel(alle hier im Thread), bekommen jetzt mit dem neuesten Ereignis scheinbar nochmal ne ganz neue Bedeutung. Jedenfalls kommt die Info bzg der Katherine - Vormundschaft nicht ganz überraschend.

  • Das waren doch alles nur Klatsch-Stories in die Welt gesetzt von Radar-Online im Rahmen der "Blanket alleine zu Hause-Stories". Aber es wundert mich nicht, dass dies nun wieder von den gleichen usern hochgeholt wird, die die Story partout am Kochen halten wollten, obwohl erwiesener Maßen nicht wahr, denn es lagen weder Anträge von Diana Ross noch irgendwelche Zitate von Paris oder Prince vor.. Einfach mal ein paar Seiten im Thread zurück gehen.



    Blanket/Bigi wird erwachsen

    3 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ich gehöre leider, oder besser gesagt GsD, nicht zu den Fans, die immer sofort wissen, welche Info nun stimmt oder nicht. Ich unterscheide auch grundsätzlich nicht in böse Quelle/gute Quelle. Es gibt nicht nur schwarz oder weiss. Ob eine Diana Ross gleich Anträge vorlegen muss, weil sie vllt mit dem Gedanken spielt, Blanket zu sich zu holen, weiss ich auch nicht. Von der Idee bis zur Ausführung ists ja unter Umständen ein längerer Weg. Auch Paris und Prince sind nicht verpflichtet sich dementsprechend sofort zu äussern. Sie tun es evt zu gegebener Zeit oder aber auch gar nicht, so wie sie es für richtig halten. Man muss aber auch festhalten, dementiert haben sie diese Schlagzeilen aber auch nicht. DANN könnte man tatsächlich mit Gewissheit sagen, es sind nur Gerüchte. Ich sitze weder mit Diana Ross noch mit den Jacksons am Kaffeetisch und auch mit Michael war das nie der Fall. Von daher weiss ich im Sinne von wirklich WISSEN nix. Das überlasse ich aber auch gerne anderen.