Michael Jackson: Sohn Blanket/Bigi wird erwachsen

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Michael Jacksons Neffe gewinnt die Vormundschaft von Cousin Blanket


    Veröffentlicht: 7. August 2019




    Michael Jacksons Neffe hat die Vormundschaft über den jüngsten Sohn des verstorbenen Popstars erhalten, bis er im Februar 18 Jahre alt wird.


    TJ Jackson, der seit 2012 die Vormundschaft von Prinz Michael - alias Blanket - trägt, hat eine Verlängerung erhalten, die ihn für den Rest seiner Kindheit für das Wohlergehen seines Cousins verantwortlich macht.


    Laut Gerichtsdokumenten von The Blast hat TJ Anfang dieser Woche aktualisierte Letters of Guardianship-Dokumente eingereicht.

    Die Vereinbarung endet automatisch, wenn Blanket 18 Jahre alt wird, „adoptiert wird, heiratet, durch Gerichtsbeschluss emanzipiert wird, einen aktiven Militärdienst eingeht oder stirbt“.


    TJ wurde auch "die volle rechtliche und physische Obhut" seines Cousins gegeben. Zuvor teilte er die Vormundschaft mit der Großmutter der Jungen, Katherine Jackson, die erklärte, dass keines der Kinder ihres Sohnes Michael eine Beziehung zu ihrer leiblichen Mutter habe.


    Katherine hat ihre Position als Vormundin von Blanket im Jahr 2012 niedergelegt.


    Der Teenager war sieben Jahre alt, als sein Vater 2009 starb.



    https://torontosun.com/enterta…6d-4e19-aaca-9ec92e1c0616

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Katherine Jackson, 89, "zu schwach", um auf Michaels Sohn Blanket aufzupassen, als dass sie die Vormundschaft verliert



    Nola Ojomu Freitag, 9. August 2019, 17:00 Uhr









    Michael Jacksons Mutter Katherine Jackson war Berichten zufolge "zu schwach", um sich weiterhin um das jüngste Kind des Sängers, Blanket, zu kümmern, als Nachricht von seiner neuen Vormundschaft bekannt wurde.


    Der 17-Jährige ist seit dem Tod des King of Pop im Jahr 2009 in Obhut seiner Großmutter, aber es wurde jetzt bekannt, dass er bis zu seinem 18. Lebensjahr unter der Aufsicht seines Cousins TJ Jackson stehen wird.


    TJ hatte zuvor die Pflichten der Pflegekräfte mit Katherine (89) geteilt, aber es wird behauptet, dass Blanket - der jetzt Bigi heißt - bestrebt war, aus seiner Lebenssituation mit Katherine herauszukommen.


    "TJ ist für diese Kinder seit Michaels Tod eine Vaterfigur und stellt ihre Bedürfnisse immer vor seine eigenen", sagte eine Quelle gegenüber Radar Online .


    "Die gegenwärtige Situation, in der sich Blanket befand, funktioniert für niemanden und sie mussten eine andere Situation herbeiführen." Die Quelle weist darauf hin, dass Blanket das Gefühl hatte, in eine Situation gebracht zu werden, in der er sich um seine Großmutter kümmern musste, und dass sie „zu schwach“ und nicht genug „Energie“ hatte, um den heranwachsenden Teenager zu erziehen.


    "Es war überhaupt nicht fair", fuhr der Insider fort. Prince und Paris sind nicht viel in der Nähe, und sie verlässt sich darauf, dass er ihr hilft. Aber Blanket war nicht in der Lage, diese Rolle zu übernehmen, und das sollte er auch nicht müssen. «









    Im Vergleich zu seinen älteren Geschwistern Prince und dem 21-jährigen Paris hat sich Blanket als zurückhaltend erwiesen und tritt nur selten in der Öffentlichkeit auf. Aber er erschien vor kurzem beim Abschluss seines Bruders, des 22-jährigen Prinzen, der im Mai seinen Abschluss an der Loyola Marymount University School of Business machte.





    Prince hat bei der Zeremonie ein Foto der beiden auf seiner Instagram-Seite geteilt. Die beiden Brüder haben sich seitdem zusammengetan, um mit Cousin Taj Jackson auf Princes YouTube-Kanal eine eigene Film- und TV-Rezensionsserie zu starten.


    https://metro.co.uk/2019/08/09…es-guardianship-10546688/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Deshalb hat der 13-Jährige sich vor seinem Schulwechsel in die ‘Buckley School’ in Sherman Oaks (Kalifornien) auch in Bigi umbenennen lassen.


    ‘Radar Online’ zufolge sei dieser Name deutschen Ursprungs und bedeute angeblich “idealistisch, sensibel und inspirierend”.

    Der jüngste Jackson Spross wird laut einer Reihe von Veröffentlichungen "Bigi" oder "BG" genannt. So weit, so gut.


    Ich habe mal etwas ausgiebiger den Namen "Bigi" versucht zu recherchieren.

    Als männliche Form ist dieser meiner Meinung nach nicht deutschen Ursprungs. Genauer gesagt fand ich nicht einmal einen Hinweis darauf, das "Bigi" überhaupt in männlicher Form existiert, weder in Deutschland noch sonst irgendwo.


    Die Herkunft von "Biggi" gilt als deutsch/italienisch und als reine weibliche Koseform von Birgit und Brigitte (Bedeutung: die Erhabene). Schreibweisen sind lt. "Duden - Das große Vornamenlexikon" = Biggi, Bigi, Biggy.


    Eine männliche Variante mit zwei oder auch nur einem g (Biggi/Bigi) geschrieben davon, fand ich hingegen nirgends, in keinem Land der Erde, weder als eigenständigen Namen, noch als abgekürzte Koseform davon.


    Habe ich nur schlecht recherchiert?


    Weiß jemand konkreteres zu dem Namensursprung von "Bigi" als angeblich männliche Form?

  • Zitat von forever mj

    Vllt kann aber jemand anderes mehr dazu sagen

    Soweit ich es mitgekriegt habe, sind das Schulkollegen von Bigi. Aber wo sie da sind und welchen HG das Foto hat, weiß ich auch nicht.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Hier feierte Bigi seinen 18. Geburtstag


    fs_anon_915818_1582453100.jpg



    Prince und seine Freundin bedanken sich bei der Sushi Bar für den großartigen Abend und das Essen, anlässlich Bigis 18. Geburtstages.



    fs_anon_280699_1582453881.jpeg

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Michael Jacksons Son Blanket feiert seinen 18. Geburtstag mit Schwester Paris und Bruder Prince

    Die Geschwister gingen am Freitagabend in ein Sushi-Restaurant, um zu essen

    Von Helen Murphy 22. Februar 2020, 12:45 Uhr

    Blanket Jackson feiert einen Meilenstein Geburtstag.

    Der jüngste Sohn von Michael Jackson , der 2015 seinen Namen in Bigi änderte, wurde am Freitag 18 Jahre alt - und seine Geschwister Paris und Prinz Michael Jackson markierten den besonderen Tag mit Ehrungen in den sozialen Medien und einem Sushi-Abendessen.

    „Mein kleiner Bruder ist heute ein legaler Erwachsener. Was zum Teufel? «Paris, 21, hat mit ihrem jüngeren Geschwister drei Rückfallfotos aufgenommen . „Ich habe seine Windeln gewechselt. Dies ist eine solche Reise. Stolz auf den gutaussehenden, intelligenten, aufschlussreichen, lustigen und freundlichen jungen Mann, zu dem er geworden ist. Er mag Privatsphäre, das ist alles, was ich sagen muss. hbd lil bro ♥ ️. ”

    Am Freitag teilte der 23-jährige Prince auf seiner Instagram-Story mit, dass er und Bigi im japanischen Restaurant Yamashiro in Los Angeles zu Abend gegessen hatten - und bestellten zwei riesige Sushi-Boote! - um seinen Geburtstag zu feiern.

    "Danke @yamashirola und @chefvallerie, dass sie uns geholfen haben, Bigis 18. Geburtstag zu feiern !!" Prince hat eine Instagram-Geschichte über das Sushi geschrieben. Princes Freundin Molly schien ebenfalls beim Abendessen anwesend zu sein.


    Letzten Sommer erzählte ein Freund der Familie den MENSCHEN, dass Bigi - ein Gymnasiast - eine starke Geschwisterbindung zu Prince hat.

    "Prince und Bigi sind beste Freunde", sagte der Freund der Familie zu der Zeit. "Sie teilen viele Interessen wie Wissenschaft und Science-Fiction."


    Im vergangenen Mai trat Bigi selten öffentlich bei der Eröffnungszeremonie von Prince auf, um den Abschluss seines älteren Bruders an der Loyola Marymount University zu feiern .

    Tage nach seinem Abschluss im Mai kündigte Prince an, dass er und Bigi ihren eigenen YouTube-Kanal für Filmkritiken starten würden . Für ihr erstes Video starteten sie mit einem Review von Avengers: Endgame - und haben seitdem mit Reviews von Marriage Story , Gemini Man und mehr fortgefahren . Ihre letzte Rezension, die Anfang dieser Woche veröffentlicht wurde, war von Sonic the Hedgehog.


    Der Vater der Geschwister, Michael, auch als „King of Pop“ bekannt, starb 2009 im Alter von 50 Jahren an einem Herzstillstand .

    " Nach dem Tod von Michael waren die Dinge für sie sehr schwierig", sagte der Freund der Familie ein Jahrzehnt nach seinem Tod im Juni 2019 zu PEOPLE of Michaels Kindern. "Aber es ist erstaunlich zu sehen, wie weit sie gekommen sind."

    Die Kinder "sind bei dieser 10-Jahres-Marke alle an einem guten Ort", fügte eine andere Quelle hinzu.



    https://people.com/music/micha…ter-paris-brother-prince/




    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Blanket Jackson ist jetzt 18

    https://www.bild.de/unterhaltu…-stolz-68978082.bild.html

    Auf diese Rasselbande wäre Papa Michael stolz gewesen

    23.02.2020 - 13:37 Uhr


    Der Kleinste ist schon groß!

    Wie die Zeit vergeht: Blanket Jackson, jüngster Spross von Michael Jackson († 50), feierte am Samstag seinen 18. Geburtstag!

    Vor allem eine Person kann es offenbar kaum glauben: seine große Schwester Paris (21). Auf ihrem Instagram-Profil (3,5 Mio. Abonnenten) teilte sie ein Foto mit ihren Geschwistern Blanket und Prince (23), schrieb dazu:

    „Mein kleiner Bruder ist heute offiziell erwachsen geworden. Krasser Scheiß. Früher habe ich seine Windeln gewechselt.“

    Die Kinder des verstorbenen „King of Pop“ feierten Blankets Geburtstag mit Sushi in einem japanischen Restaurant. Paris auf Instagram: „Ich bin stolz auf den gut aussehenden, intelligenten, einfühlsamen, witzigen und netten jungen Mann, der er geworden ist. Er schätzt seine Privatsphäre, deshalb ist das alles, was ich sagen werde. Ich liebe dich, Bruder.“

    Der Tod ihres Vaters, der weltweite Medienrummel, die wiederkehrenden Missbrauchsvorwürfe gegen Michael, der Wirbel um die „Leaving Neverland“-Doku, der für die Kids traumatisch gewesen sein muss – wie die Jackson-Geschwister nach all dem zusammenhalten, ist bewundernswert. Sie geben einander Halt und Kraft. Papa Jacko wäre stolz!

    Jetzt sind alle Jackson-Kids erwachsen, doch nicht alle streben ins Rampenlicht. Wie leben die drei heute?

    Blanket Jackson

    Vor allem im Gegensatz zu Schwester Paris lebt Prince Michael Jackson II., genannt „Blanket“, relativ zurückgezogen. Seinen Spitznamen (der auf Deutsch Bettdecke bedeutet), änderte er 2015 in Bigi. So nennen ihn auch seine Geschwister.

    Im vergangenen Jahr wagte er einen ersten Schritt in die Öffentlichkeit: Mit Bruder Prince betreibt Bigi seit Mai 2019 einen eigenen YouTube-Kanal. Unter dem Titel „Film Family“ besprechen sie die neuesten Kinofilme, zuletzt „Sonic the Hedgehog“.

    Vielleicht werden wir ja bald noch mehr von Bigi Jackson zu hören und sehen bekommen.

    Paris Jackson

    Natürliches Make-up, lässiges Styling und viele bunte Tattoos: Paris Jackson hat ihren ganz eigenen Style.

    2017 sah der noch etwas anders aus: Auf dem roten Teppich zeigte sich die heute 21-Jährige mit unrasierten Achseln, präsentierte auf Instagram ihren Haarwuchs an den Beinen.

    Mittlerweile ist Paris als Model erfolgreich, posierte u. a. für die Cover von „Harpers Bazaar“ und „Rolling Stone Magazine“.

    Nicht nur als Model ist Paris aktiv. An der Seite von Charlize Theron (44) gab sie Anfang 2018 ihr Schauspieldebüt in der Action-Komödie „Gringo“ und trat in einigen Musikvideos auf.

    Und auch als Sängerin ist die Tochter des „King of Pop“ erfolgreich. Zusammen mit ihrem Freund Gabriel Glenn macht sie mit der Band „The Soundflowers“ Musik.

    Prince Jackson

    Im Mai 2019 feierte Michaels ältester Sohn einen ganz besonderen Moment: Er erhielt seinen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft.

    Privat liebt der 23-Jährige Motorräder und seine Hunde – und natürlich Freundin Molly, mit der er seit 2017 zusammen ist. Die beiden lernten sich an der Privat-Uni Loyola Marymount University in LA kennen. Schnappschüsse des Paares teilt Prince gern mit seinen 657 000 Instagram-Abonnenten.


    2016 sagte er in einem Interview, er könne weder singen noch tanzen und werde deshalb keine Karriere in der Musikindustrie anstreben. Zumindest nicht auf der Bühne.

    Als Produzent dagegen schon: Erste Gehversuche in diesem Bereich unternahm der 23-Jährige schon 2017.

    Jetzt produzierte er ein Video des Sängers Omer Bhatti.

  • Bigi Jackson Nabs Calabasas Starterhaus


    BigiJackson_CAL_FI1

    17 GALERIE ANZEIGEN

    Ort: Calabasas, KalifornienPreis: 2,62 Millionen US-DollarGröße: 6.382 Quadratmeter, 6 Schlafzimmer, 7,5 Badezimmer


    Es ist kaum zu glauben, aber Prinz Michael "Bigi" Jackson ist jetzt erwachsen. Michael Jacksons jüngstes Kind - vielleicht noch am bekanntesten unter seinem Spitznamen Blanket aus der Kindheit - ist ein legaler Erwachsener mit seinem eigenen YouTube-Kanal Film Family , der mit seinem Bruder Filmkritiken veröffentlicht. Er tritt auch in die Fußstapfen seiner älteren Geschwister, nachdem er kürzlich mehr als 2,6 Millionen US-Dollar für ein Starterhaus mit viel Platz zum Wachsen ausgegeben hat.

    Das neue Anwesen in Jackson befindet sich in einer der vielen rund um die Uhr bewachten Gemeinden von Calabasas und ist zusätzlich durch eine wachsame Sicherheitspatrouille geschützt. Es verfügt über eine Wohnfläche von fast 600 Quadratmetern mit sechs Schlafzimmern und 7,5 Bädern. Das 1990 erbaute, aber seitdem umfassend renovierte Haus im vagen mediterranen Stil bietet zusätzlich eine Garage für drei Autos, drei Kamine und gepflegte Rasenflächen vorne und hinten.


    Eine maßgefertigte Eingangstür aus Glas und Schmiedeeisen öffnet sich zu einem doppelt hohen Foyer, das die Gäste garantiert beeindruckt. Eine elegant geschwungene Treppe mit Teppichboden führt an einem Kristallleuchter vorbei in die obere Etage des Hauses, wo sich vier große Schlafzimmer befinden - alle mit eigenem Bad. Das Hauptschlafzimmer ist mit beigen Teppichböden von Wand zu Wand, zwei Badewannen im Spa-Stil mit beigen Fliesen, Dampfduschen und eingebauter Badewanne sowie einem kleinen „Fitnessbereich“ ausgestattet.

    Zurück im Erdgeschoss beeindrucken die meisten öffentlichen Räume mit eleganten Holzböden, und das übergroße Wohnzimmer verfügt über einen weiteren Kristallleuchter, eine Kassettendecke und schwere goldene Vorhänge für einen Hauch von Königtum im San Fernando Valley. Es gibt auch ein formelles Esszimmer, eine Butler-Speisekammer, ein Familienzimmer mit Bartresen und eine riesige Küche mit dunkel gebeizten Holzschränken, Granitoberflächen und einer umfassenden Auswahl an hochwertigen Edelstahlgeräten.


    Der Hinterhof wurde teilweise von der Vorbesitzerin des Hauses, einer nicht berühmten Frau, renoviert und umfasst jetzt einen großen Swimmingpool und ein Spa, eine Loggia für Mahlzeiten im Freien, einen eingebauten Grillbereich mit Sitzgelegenheiten im Bar-Stil und einen großen Rasen. Ältere Bäume und hoch aufragende Hecken umgeben den größten Teil des Grundstücks und verleihen ihm eine parkähnliche Atmosphäre.

    Es ist keine Überraschung, dass Jackson sich trotz seiner Jugend ein Haus dieser Größenordnung leisten kann; Das Anwesen in Michael Jackson ist fast unglaublich bargeldlos, da es in den letzten zehn Jahren einen Umsatz von 1,7 Milliarden US-Dollar erzielt hat.

    Zu Jacksons Nachbarn in seiner neuen Enklave gehören Dr. Dre, John Travolta, der Reality-TV-Star Kendra Wilkinson, der pensionierte NBA-Star Al Harrington und die Staatsanwältin von OJ Simpson, Marcia Clark, die zufällig direkt nebenan wohnt.


    Jackson, der nach dem Tod seines Vaters von seiner Großmutter Katherine aufgezogen wurde, wuchs in ihrem viel größeren Calabasas- Anwesen in den nahe gelegenen Estates in der Oaks-Enklave auf und kaufte es für damals 10,75 Millionen Dollar . Er ist das letzte seiner Geschwister, das ein Haus gekauft hat - im Frühjahr 2017 zahlte die ältere Schwester Paris etwa 2 Millionen US-Dollar für einen großen Wohnsitz in der halb abgelegenen Wildnis des Topanga Canyon. Einige Monate später zahlte der ältere Bruder Michael Jackson Jr. etwas weniger als 2,2 Millionen US-Dollar für ein Haus in der noblen Küstengemeinde Rancho Palos Verdes, Kalifornien, etwa eine Stunde südlich von Calabasas.


    Im Link Bilder vom Anwesen

    https://variety.com/2020/dirt/…starter-house-1203519522/


    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker: