Uploader Probleme - Infos - Ankündigungen

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Also ich kann das Bild hochladen, aber wenn ich das Bild dann hier reinstellen möchte, klappt das Einfügen nur in sofern, dass ich wenn ich auf Vorschau in dem entsprechenden Thread gehe nur den Link sehe, nicht aber das Foto, wie es ja eigentlich sein müsste. Im Thread würde dann ja auch nur der Link erscheinen, nicht aber das Foto.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • aber wenn ich das Bild dann hier reinstellen möchte


    Also ich mache es so:


    Statt auf LINK KOPIEREN zu gehen, kopiere ich ihn selber, aber ohne die Klammern+URL vorn und hinten.
    Dann ganz normal beim "Sonnenuntergang" einfügen.


    Keine Ahnung, ob es so richtig ist, aber zumindest funzt es :zahn:

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Richtig! Ich habe die Links bisher immer selbst mit der rechten Maustaste kopiert und dann eingefügt.... nach dem ich mehrmals ähnliche Probleme wie forever mj hatte.


  • Boah.... dat PC-Blöd Angel macht es richtig !!! :rolle: :juhu:

    ...das PC-Doof behind jetzt auch .... :cheerlead:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ich mal wieder :tüte: . Ich weiss nich ob das nur bei mir so ist, oder ob andere das vllt auch so haben. Wenn ich im Antwortfeld den kopierten Link einfüge, umfasst er nich eine, sondern 2 Reihen. Der Link beginnt und endet ja so> [img]. Bei mir ist es so, dass es am Anfang wie am Ende doppelt erscheint. Das sieht dann so aus>[img][img]. Ich lösche dann vorne und hinten jeweils ein [img] und dann erscheint der Link einreihig und es "passt". Vllt weiss da jemand woran das liegt :stuhl:

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Benutzt du rein zufällig auch noch über dem Antwortfeld oben den Button "Bild einfügen", um den Link dort einzugeben? Das wäre für mich dann die Erklärung für die doppelte Anzeige. Allerdings ist dieser Vorgang gar nicht erforderlich! Einfach beim uploader kopieren und hier im Textfeld einfügen und senden....

  • Wie ich sehe, hast du gerade ein paar Bilder gepostet.... Ist es jetzt ohne Doppel-Klammer-Anzeige?


    Erst mal vielen Dank der Nachfrage :) . Es ist so, wie Du es gesagt hast, wenn man es direkt ins Schriftfeld reinsetzt, klappt mit dem Link alles einwandfrei :daumen: Man kann aber, wie ich mittlerweile erfahren habe, auch den Button benutzen und darf dann nur das "img" nicht mitmakieren :ja1: . Also Ghosti, alles bestens :daumen:

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • ^.. schon wieder was gelernt *merk* :zahn:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • So, die neuen Threads wurden ja schon recht gut angenommen und es wurde schon fleissig gepostet. *froi*


    Wie ich schon in meiner ersten Mitteilung erwähnt hatte, wurde von Robin ein forumseigener Bildhoster/Uploader installiert. Diesen hatte Robin käuflich erwerben müssen! Es ist also keine Freeware und somit auch OHNE Werbung!!! Dieser Uploader macht für ALLE Fotos und auch eigene Pixeleien - egal in welchen Threads - nur Sinn & Zweck, wenn man sich dort registrieren lässt und sich künftig einloggt und angemeldet Bilder postet, damit die Bilder auch länger Bestand haben und nicht nach 60 Tagen auf und davon sind, weil nicht im Uploader gespeichert.


    Bitte verwendet auch in den anderen Threads diesen Uploader! Es ist nicht besonders schön, wenn andere Uploader einem ständig Werbungen anzeigen, bevor man die eigentlichen Fotos sehen kann. Zumal wir mit dem forumseigenen Uploader genau das Problem nicht haben. Es sollte also nicht so schwer sein, hier in diesem Forum auch mit dem eigenen Uploader zu arbeiten. Danke!



    Edit:


    Ich hatte ja auch bereits angekündigt, dass die alten Threads gelöscht werden. Dieses wird am 01.08.2015 erfolgen, um wieder mehr Kapazitäten zur Verfügung zu haben! Bis dahin habt ihr noch Gelegenheit, euch dort umzuschauen und vielleicht noch ein paar interessante Bilder zu ergattern. :hut:


  • dass die alten Threads gelöscht werden.


    Bezieht sich die Löschung der Threads nur auf die beiden "rare-Threads" oder auf alle "Bilder-Threads"? Wenn man dem Forum alle Fotos dauerhaft erhalten möchte, wäre es ja sinnvoll sämtliche "Bilder-Threads" zu löschen, eben einfach um nochmal alle Bilder mit dem forumseigenen uploder hochzuladen. Wenn es sich bei der Löschung nur um die beiden "Rare-Threads" handelt, würde ja der "Stage-Thread" zB vorerst erhalten bleiben. Wie ist es dann gewollt? Bühnen-Bilder in den "Stage-Thread", oder in die neuen Threads? Ich bin momentan etwas unsicher, wo was gepostet werden darf, deshalb meine Frage :lg:

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)


  • Bezieht sich die Löschung der Threads nur auf die beiden "rare-Threads" oder auf alle "Bilder-Threads"? Wenn man dem Forum alle Fotos dauerhaft erhalten möchte, wäre es ja sinnvoll sämtliche "Bilder-Threads" zu löschen, eben einfach um nochmal alle Bilder mit dem forumseigenen uploder hochzuladen. Wenn es sich bei der Löschung nur um die beiden "Rare-Threads" handelt, würde ja der "Stage-Thread" zB vorerst erhalten bleiben. Wie ist es dann gewollt? Bühnen-Bilder in den "Stage-Thread", oder in die neuen Threads? Ich bin momentan etwas unsicher, wo was gepostet werden darf, deshalb meine Frage :lg:



    Danke für dein Feedback! Super... soweit hatte ich gar nicht weiter überlegt, aber du hast recht... wenn, müssten alle Bilder-Threads gelöscht werden - auch der on stage-Thread!! Wir haben bereits in den neuen zeitlich gestaffelten Threads einige Fotos, die ebenfalls in "on stage" gehören und somit wieder Doppelpost wären. DAS ist aber genau DAS, was wir nicht mehr möchten! Also, wird auch der "on stage-Thread" gelöscht und somit können diese Bilder dauerhaft über den forumseigenen Uploader in die neuen Bilder-Threads mitgepostet werden, was ja zum Teil auch schon erfolgt ist. Zumal alle Bilder aus BAD, History etc. pp. ... ja auch zeitlich in die jeweiligen Bild-Threads-Abschnitte gehören.


    Um es also noch einmal verständlich zu machen: Ab 01.08.2015 werden


    - Rare Bilder


    - Michael Galerie, hier dürfen jetzt alle Bilder rein..


    - Michael on stage


    - Michael im Studio (Bilder und Videos) - diesen Thread gibt es dann nur noch für Videos!



    gelöscht! Wer also noch das eine oder andere Foto daraus abspeichern möchte, hat bis zum 31.07.2015 Gelegenheit. Und es wird keinen neuen "on stage-Thread" und auch keinen für Studio-Bilder wegen Doppelpost geben!

  • @ghosti (wollte es eigentl. per pn klären, aber du willst es nicht)
    deshalb hier mal ne frage
    wenn ich den mjj-uploader "benutze" erscheint dann das gespeicherte "würstchen mit kartoffelsalat"
    (ist aber nicht von mir gespeichert und von wem weiß ich auch nicht,wills auch nicht wissen, wills nur löschen),
    klappt nicht mit der rechten maustaste,da erscheint nur kopieren ecca. mach ich da wiedermal was
    falsch,oder bin ich doch zu doof dazu??
    darf/kann ich die löschen und wie?

  • @ghosti (wollte es eigentl. per pn klären, aber du willst es nicht)
    deshalb hier mal ne frage
    wenn ich den mjj-uploader "benutze" erscheint dann das gespeicherte "würstchen mit kartoffelsalat"
    (ist aber nicht von mir gespeichert und von wem weiß ich auch nicht,wills auch nicht wissen, wills nur löschen),



    Alsoooo..... gespeichert von mir, aber auch von mir nicht mehr zu löschen. Shit happens....


    Edit:


    Ich habe mir das noch einmal angesehen..... Wenn man einen Link mit der linken Maustaste markiert (dann rosa unterlegt), oben auf "delete" geht, anklicken und Löschen im nächsten Fenster nochmals bestätigt, wird der Link gelöscht!!! Dies geht aber nur bei eigenen hochgeladenen Links und nicht bei Links von anderen Usern.



    Sorry, ich stolpere gerade erst darüber..... Man kann mich jederzeit per PN erreichen!!! Insofern verstehe ich nicht, warum du mir nicht schreiben konntest?? :glupschi: