Michael Jackson der Humanitär - What More Can I Give

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hier sind tolle Seiten zu Michael Engagement. Chronologisch aufbereitet. Ich bin begeistert.

    :flirty:



    "Leider leben wir in einem Zustand voller Angst. Jeden Tag hören wir es


    in den Nachrichten, im Radio und Fernsehen, in den Zeitungen: immer


    nur Krieg. Wir hören von Nationen, die sich gegenseitig schaden, von


    Nachbarn, die sich gegenseitig schaden, von Familien, die sich


    gegenseitig schaden und von Kindern, die sich gegenseitig TÖTEN! Wir


    müssen lernen zu leben und einander zu lieben, bevor es zu spät ist. Wir


    müssen damit aufhören! Wir müssen die Vorurteile stoppen, wir müssen


    den Hass beenden, wir müssen damit aufhören, in Angst vor unseren


    eigenen Nachbarn zu leben. Ich möchte, dass ihr alle die Hand eures


    linken und rechten Nachbarn nehmt. Tut es, genau jetzt, ich meine das


    ernst, seid nicht schüchtern, tut es! Tut es, seid nicht schüchtern, tut


    es! Tut es! Sagt jetzt der Person neben euch, dass ihr euch um sie


    sorgt. Sagt ihnen, dass ihr euch um sie sorgt, sagt ihnen, dass ihr sie


    liebt. Das ist es, was den Unterschied ausmacht. Zusammen...Zusammen


    können wir etwas in der Welt verändern, zusammen können wir helfen,


    Rassismus zu beenden, mit Vorurteilen aufzuhören, wir können der Welt


    helfen, ohne Angst zu leben. Es ist unsere einzige Hoffnung, und ohne


    Hoffnung sind wir verloren."

    (Michael Jackson, 2002)




    :hkuss:

  • ... damals hochaktuell .. heute noch nichts von seiner Bedeutung verloren ... und morgen müssen wir uns das immer wieder in Erinnerung rufen ...
    .. Michael hat genau hingeschaut ... und wusste das er seinem Herzen trauen konnte ... und er sprach es auch aus ... gegen alle Widerstände ...
    .. Thank you :herz: .. my love ... :herz:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ich aber gelobte mir,


    mich niemals abstumpfen zu lassen


    und den Vorwurf der Sentimentalität


    niemals zu fürchten.


    Albert Schweitzer


    Das passt ja wohl zu 100% Behindthemask! Wollte Dich eigentlich zitieren, klappt irgendwie nicht! War es genau das, was vielen Menschen nicht in den Kram passte und manchen vielleicht sogar Angst gemacht hat. Nur so ist zu erklären, weshalb Menschen einen Menschen, der so viel Gutes tat und so ein Urvertrauen trotz aller Widerstände besaß, so schäbig behandelten, verfolgten und eine regelrechte Hexenjagd veranstalteten. Einige, auch einige, die MJ persönlich kannten, sprechen immer wieder von einem Engel und ich finde sie haben Recht und wir können uns glücklich schätzen, ihn bei uns gehabt zu haben......... :peterpan:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • HIer kommen ja tolle Sachen zusammen. Schön :Tova:


    Ich muss das Thema von oben noch mal aufnehmen. Immerhin war es gestern gerade 23 Jahre her, dass Michael :herz: den Kindergarten in Bukarest einweihte.



    Ja, bei den Videos sieht man wie sehr er die Kinder aus reinem Herzen liebte. :love: Diese Aufnahmen aus Rumänien, sind sooo schön.


    Da existiert ja auch die Geschichte, dass Michael sich nach dem Flug nicht direkt zum Ruhen in sein Hotel fahren ließ, sondern in ein Kinderheim. Bei den katastrophalen Zuständen dort, handelte er sofort. War es nicht DiLeo der davon sprach wie er Michael in einem Gespräch sah von dem er hinterher erfuhr, dass Michael Verbesserungen veranlasste, die bis zum nächsten Tag umgesetzt sein müssten, ansonsten würde er nicht auftreten? Mir fehlt da gerade die Quelle. Vllt stehts in Moonwalk... (EDIT: Im nächsten Post ist der Beweis. Es war Kenny Ortega der das erzählte. Danke Missing :flowers: )


    Im 'Teatrul de Revista Constantin Tanase-Theater' spricht Michael auf einer Pressekonferenz über die 'Heal The World Foundation' und was er damit erreichen will. (Zu Heal the World kann man hier wohl noch einige Posts einstellen :-D )



    Ab 0.50 hält er diese Rede:

    Zitat

    "Ich bin sehr froh, hier zu sein, in Rumänien, und den Kindern zu helfen. Liebe Freunde, meine Damen und Herren, Herr Minister. Diese Kinder sind für mich so wertvoll, wie alle Kinder der Welt. Ich hatte heute die Möglichkeit, einen Einblick in Veränderungen und den Zivilisationsprozess zu bekommen. So ein Augenblick wie dieser, bedeutet, die Welt zu heilen.
    Wir müssen die Welt heilen und uns selbst. Wir müssen unser Leben wie ein Netz weben, denn wir alle sind Teil dieses Netzes. Aus Unachtsamkeit haben wir unseren Planeten kontaminiert und verschmutzt, und als Preis dafür, verletzen wir uns selbst. Unser Blut tanzt in den Liedern des Lebens von Jahrhunderten. Die Umwelt ist eine Verlängerung unseres Körpers und sie gibt uns den Pulsschlag der Liebe, ist das Orchester der Symphonie des Universums. Das ist das Spezielle an Musik - sie ermöglicht uns unsere Seelen wiederzufinden.
    Lasst uns heute wieder zusammenkommen in Liebe, Einheit und Versöhnung. Lasst uns jeden heilen - und damit auch uns selbst. Lasst uns mit dem Leben einen Packt schließen und lasst uns mit Freude eine neue Welt feiern - und eine geheilte (Welt).
    Danke, besonders an alle Kinder der Welt. Ich liebe euch alle. Ich danke euch so sehr.“


    "I’m very happy to be here in Romania, and to help the children. Dear friends, ladies and gentlemen, Mr. Prime Minister. These children are as dear to me as all the children of the world. Today, I’ve had the opportunity to see the face of transformation and civilization. A moment like this means healing the world. We must heal the world and ourselves. We have to weave our life like a web, because we are part of this web. Out of negligence, we have contaminated and polluted our planet and, in exchange, we hurt ourselves. In the life songs of ages is the dance of our blood. The environment is an extension of our body and it gives the pulse of love, is the orchestra of universe’s symphony. It is music’s territory and enables us to rediscover our souls. Let’s rejoice together in love today, unity and conciliation. Let’s heal everybody and, thus, heal ourselves. Let us make a covenant with life and let us celebrate with joy a new world and healed. Thank you. Especially, to all the children of the world. I love you all. Thank you so much. Thank you.

    Im Video sieht man Michaels in der 'Leaganul De Copii Sfanta Ecaterina' einer Pflegeeinrichtung für Kinder. Außerdem spricht er hier über seine 'Heal The World Foundation'. Michael finanziert mit der Stiftung einen Spielplatz für 500 obdachlose Kinder. Die Einweihung ist ab 3.51 zu sehen. Der damalige rumänische Präsidenten ist Ion Iliesc



    Desweiteren unterstützte Michael mit einem Teil vom Erlös seines Konzertes serbische Flüchtlinge. :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sky* () aus folgendem Grund: edit - Hinweis auf nächsten Post

  • Da existiert ja auch die Geschichte, dass Michael sich nach dem Flug nicht direkt zum Ruhen in sein Hotel fahren ließ, sondern in ein Kinderheim. Bei den katastrophalen Zuständen dort, handelte er sofort. War es nicht DiLeo der davon sprach wie er Michael in einem Gespräch sah von dem er hinterher erfuhr, dass Michael Verbesserungen veranlasste, die bis zum nächsten Tag umgesetzt sein müssten, ansonsten würde er nicht auftreten? Mir fehlt da gerade die Quelle.


    Ich glaub', Du meinst Kenny Ortega. Hier spricht er darüber:


    3PZRL9gEn9Q


    Kenny Ortega: „Ich war mit Michael in Osteuropa und als wir aus dem Flugzeug stiegen fragte er mich, ob ich lieber ins Hotel oder mit ihm ein Kinderheim besuchen möchte. Bevor er ins Hotel ging, ging er in ein Kinderheim. Ich erinnere mich daran, wie er hineinging und wie er sich umschaute. Er war sehr still. Die Konzertveranstalter waren dabei und die Situation in dem Heim war sehr trostlos. Und ich sah ihn mit jemandem flüstern, dann mit einem anderen und er ging zu den Kindern und befasste sich mit ihnen und später fand ich heraus, dass er jemandem zugeflüstert hatte: „Dieses Heim wird umgebaut werden, es wird neue Betten und saubere Laken bekommen, es werden mehr Leute hier eingestellt, die sich um die Kinder kümmern, oder ich werde nicht auftreten!“ (Quelle: http://all4michael.com/2013/09…der-mensch-und-humanitar/)
    Hier noch der Rest von Kennys Worten:

    "Ich sah also, wie er in dieses Rumänische Kinderheim ging und die Zustände dort in 24 h änderte...das ist etwas, an das ich mich immer erinneren werde. Er hatte das größte Herz von allen, und hat sich wirklich, wirklich darum gesorgt, die Umstände in denen Menschen lebten, zu ändern, besonders für Kinder, das war Teil seiner Mission. Wenn er auf Tour war wollte er immer wissen, was er wo tun konnte, sodass er, wenn er ging einen besseren Ort hinterließ - weil er dort war...und über wieviele Menschen kann man soetwas sagen?"


    (super Teamwork, Blaue Blume :daumen: )


    :hkuss:

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

    3 Mal editiert, zuletzt von missing () aus folgendem Grund: Mischmasch beseitigt - danke maja :-)

  • :Tova:




    Nachtrag: Das habe ich wohl in Verbindung mit DiLeo im Kopf gehabt, und es ist nicht minder schön :love:

    Zitat

    Frank Dileo (Michaels Manager während der Bad Tour): „Als wir in Europa während der Bad-Tour waren, gingen wir in jeder Stadt, in der wir waren, in ein Kinderkrankenhaus und kauften ihnen neues Equipment. Nicht nur in ein Krankenhaus,während der ganzen Tour, sondern in jeder Stadt! Da gab es einmal einen kleinen Jungen, der im Sterben lag und dieser Junge wollte Michael kennenlernen. Und Michael ging hin. Das Kind strahlte. Es war erstaunlich. Ich stellte mich in eine Ecke, ich weinte, ich konnte das nicht ertragen und Michael kam zu mir, legte seinen Arm um mich und sagte: „Du musst wissen, Frank, das ist unser Job außerhalb der Bühne. Es ist unser Job, jemandem ein gutes Gefühl zu geben.“ Daran glaubte er, daran glaubte er absolut.“ (The Man Behind The Myth)

    Michael :herz: hat nicht lamentiert, sondern gehandelt - eine Lichtmensch.

    Zitat

    "Ich liebe Menschen, die wirklich zu Freude und Glück des Planeten und der Menschheit beigetragen haben, Menschen mit Licht, Menschen, die sich wirklich um Kinder kümmern, die Familien zusammenführen, und die lieben. Das ist, was ich versuche, mit meiner Musik und in meinen Songs zu sagen."


    “I love people who have really contributed to the pleasure and happiness of the planet and mankind, people with light, people who really cared about children, bringing families together, and love. That's what I try to say in my music and in my songs.” ~ Michael Jackson

    :Tova:

  • :victory:
    Sehr schöne Verleihung. Michael :herz: erhält eine Auszeichnung für seine humanitäre Arbeit, und lässt sich trotz einer Fußverletzung nicht hindern, sie persönlich in Empfang zu nehmen.



    Zitat

    "Danke. [...] [Wie Sie sehen, bin ich heute Abend in Krücken, denn] ich tanzte, und ich ging in eine Dreheung und verdrehte meinen Knöchel sehr schlimm. Aber ich wollte hierher kommen, um allen zu danken. [...] Seit ich ein kleines Kind war, merkte ich, ich hatte aus meiner Seele viel Liebe zu teilen. Die schwarze Tradition, ist eine Tradition der Seele, die ein Geschenk der Liebe und der Freude ist. Die Seele ist das Kostbarste, was Sie teilen können, weil Sie sich selbst teilen und die Welt braucht diese Gabe heute mehr denn je. Das Kind mit AIDS im Ghetto wartet auf Sie, zusammen mit den hungernden Menschen in Afrika, und alle anderen, die Heilung brauchen. Machen Sie die Welt schöner, indem Sie mit mir das wunderbare Gefühl erhalten, wenn Ihre Seele erhoben wird, um reine Liebe zu werden. Ich akzeptiere diese Auszeichnung im Namen aller Kinder der Welt, die meine Inspiration und meine Hoffnung sind. Danke, Dr. Deepak Chopra, Mohammad Rajani, Sandy Galan und Jim Morey, BET und alle schwarzen Programmdirektoren und DJs dafür meine Musik (weiterhin) zu spielen. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen."


    ~ Michael Jackson


    „Thank you. [...] [As you can see, I'm in crutches tonight, because] I was dancing and I went into a spin and I twisted my ankle very badly. But I wanted to come here to thank everyone. [...] Ever since I was a little child, I realized I had a lot of love to share from my soul. The black tradition is a tradition of soul, which is a gift of love and joy. Soul is the most precious thing you can share, because you’re sharing yourself and the world needs that gift now more than ever. The child with AIDS in the ghetto is waiting for you, along with the starving people of Africa, and everyone else who needs healing. Make the world more beautiful by sharing with me the wonderful feeling you get when your soul is lifted up to become pure love. I accept this award on behalf of all the children of the world, who are my inspiration and my hope. Thank you, Dr. Deepak Chopra, Mohammad Rajani, Sandy Galan and Jim Morey, BET and all the black program directors and DJ’s for keeping my music on the air. I thank you from the bottom of my heart.”


    Und weil heute 25 Jahre Wiedervereinigung gefeiert wird (die in manchen Bereichen geglückt ist, in anderen noch viel Anstrengung bedarf), etwas aus Dancing The Dream.

    Zitat

    >>Wenn ihr für die Ewigkeit bauen wollt, dann haltet euch nicht mit Steinen auf. Viel stärker sind Hass, Furcht und Mißtrauen!<

    Wer mag, kann hier alles zu Michaels 'Berlin 1989' lesen:
    http://www.mjjackson-forever.c…ad&postID=38593#post38593


    :Tova:

  • Zitat

    Die Unschuld des Geistes, die Welt unbelastet von Farbe, Rasse, Religion, Grenzen oder Rändern zu sehen, befreite Michael Jacksons Vorstellungskraft. Diese Vorstellungskraft kannte keine Grenzen. Die onmipräsente Magie, das Wunder und Mysterium des Lebens beeinflussten die Themen der Musikstücke. Sie finden sich in jeder Facette von Michaels Kreativität, seinem gesamten Werk, seinen humanitären Leistungen.


    ...


    Wenn ich inspiriert werden möchte, unterhalten … wenn ich der Realität entfliehen oder fantasieren möchte … wenn ich zum Denken herausgefordert werden möchte und ein besserer Mensch werden möchte … all diese Wege führen zu Michael. ...


    :love:
    ... aus einem Blogbeitrag von Jude Ling... (Übersetzung: http://all4michael.com/2015/10…auf-die-waagschale-legen/)

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

  • Oh ja, das ist so eine schöne Übersetzung von Jude Lings Text. Danke :love:


    Und die Worte von dem Journalisten Frederic Taddei :flirty:
    Ich bin sooo froh, dass solche Worte zu Michaels :herz: Zeiten gesprochen wurden.

    Zitat

    „In den Medien haben viele suggeriert, dass Michael Jacksons legendäre humanitäre Arbeit unternommen wurde, um den berühmtesten Menschen der Welt noch bekannter zu machen oder wegen steuerlicher Abschreibzwecke. Solche Andeutungen sind sowohl lächerlich als auch irrelevant. Obwohl Michael seine Brieftasche und sein Heim für sozial benachteiligte und kranke Kinder aus aller Welt öffnete, ist die bedeutungsvollste und für Millionen Fans als Inspiration verbleibende Zuwendung seine Zeit und seine Aufmerksamkeit … ein viel wertvolleres Gut als Geld. Seine aufrichtige Freude in der Anwesenheit von Kindern kann beim Betrachten seiner Besuche erfahren werden – wenn er den kahlen Kopf eines jungen Krebsopfers behutsam streichelt – beim Beobachten seines schüchternen Lächelns, wenn er auf ein Kind zugeht – die Art, wie sich sein Gesicht wie von innen heraus erhellt, wenn Kinder anwesend sind, all das erbringt den Nachweis seiner offenherzigen Aufrichtigkeit. Solche Reaktionen können nicht vorgetäuscht oder versteckt werden. Am Gipfel seiner Karriere hat Michael mehr für die Menschen und die Welt getan als jeder andere Superstar, seine enormen Zuwendungen würden viele Regierungen in großen Industrieländern beschämen.“ ~ Frederic Taddei, 200

    Dann diese Verleihung wo Morgan Freeman einen VH1 Award für Michaels humanitäre Arbeit überreicht.
    [media]

    [media]


    Hier Michaels Worte:

    Zitat

    „Ich bin ein großer Fan. [Michael deutet auf Morgan Freeman] Er ist phänomenal. Das meine ich ernst. Danke für Deine Worte, Morgan. Danke, VH1. Danke für diese Auszeichnung. Und Danke an all meine Freunde und Fans für eure Liebe und Unterstützung. Ihr habt mir so viel gegeben, was mir erlaubt, einen Teil dieser Liebe an jene weiterzugeben, deren Probleme in dieser Welt unsere Hilfe brauchen und verdienen. Ein perfektes Beispiel dafür ist die jüngste Bekanntgabe der Vereinten Nationen, die besagt, dass ein bis drei Millionen Leben gerettet werden könnten, wenn Kindern der Dritten Welt drei Mal jährlich eine Vitamin A Tablette gegeben würde. Die Kosten pro Kind sind gerade einmal 6 Cent, das ist alles. Wir müssen uns daher im Heilen der Welt zusammenschließen, damit wir uns diesen wunderschönen Planeten in Freude und Liebe teilen können. Ich liebe euch sehr.“ ~ Michael Jackson, VH1 Auszeichnung, 1995

    Die Inschrift auf dem Award:


    Zitat

    MICHAEL JACKSON


    Die Kraft der Musik ist die Kraft der Seele
    VH1 ehrt den Musiker, der darüber hinausgeht, seine Seele einzusetzen
    und Zeit, Energie und Ressourcen aufwendet, um anderen zu helfen


    22. Juni 1995



  • Du musst jemanden kennen lernen, sein Herz und seine Seele kennen,
    bevor Du überhaupt versuchen kannst, seinen Charakter zu beurteilen.


    „Vorurteil ist Ignoranz“ ~ Michael Jackson


    Die Unschuld des Geistes, die Welt unbelastet von Farbe, Rasse, Religion,
    Grenzen oder Rändern zu sehen, befreite Michael Jacksons Vorstellungskraft.
    Diese Vorstellungskraft kannte keine Grenzen.
    Die omnipräsente Magie, das Wunder und Mysterium des Lebens beeinflussten die Themen der Musikstücke.
    Sie finden sich in jeder Facette von Michaels Kreativität,
    seinem gesamten Werk,
    seinen humanitären Leistungen.


    aus: http://all4michael.com/ :blume::herz:


    ... edit: ich sehe grade .. Auszüge daraus haben auch missing und sky hier bereits reingestellt ... :hkuss:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

    Einmal editiert, zuletzt von behindthemask ()

  • :victory:


    Nein, Michael :herz: redete nicht nur. Er sprach oft von einer PFLICHT sein Talent auszubilden und 'zu TUN was er kann'.
    Bei seinem großen Talent, welches er mit großer Anstrengung und großem Durchhaltevermögen ausbildete, konnte er natürlich auch Großes vollbringen.
    Und er hatte auch mit This Is It, Großes vor. Natürlich auf künstlerischer Ebene, aber eben auch als Philanthrop.



    Zitat

    "Wir sind hier, um die Liebe zurück in die Welt zu bringen, die Welt daran zu erinnern, dass Liebe wichtig ist. Einander zu lieben. Wir sind alle eins. Die Botschaft ist: Auf dem Planeten zu achten. Wir haben vier Jahren um etwas zu machen oder der Schaden wir angerichtet haben, ist unumkehrbar."


    “We're here to bring love back into the world, remind the world that love is important. Love each other, we are all one. The message is: Take care of the planet. We have four years to get it right or else it is irreversible, the damage we've done. “In the last sentence Jackson is referring to environmental and other damage caused by human kind. If you want to know exactly what he was referring to, listen to Jackson's 'Earth Song' , It was to be the theme for his upcoming This is it Tour. By now, environmentalists have concluded that much of the damage is indeed irreversible.“

    Im Ebony Magazin 2007, sagte Michael das noch deutlicher:

    Zitat

    "Ich bin sehr besorgt über die internationale Notlage durch das Phänomen der globalen Erwärmung. Ich wusste, dass es dazu kommen würde, doch ich wünschte, man hätte das Interesse der Menschen dafür früher geweckt. Aber es ist nie zu spät. Es wird als ein außer Kontrolle geratener Zug beschrieben. ..., Wenn wir es nicht stoppen, wird es nicht rückgängig zu machen sein. Also müssen wir es jetzt in Ordnung bringen. Das ist, was ich versucht habe, warum ich Songs wie "Earth Song", "Heal The World" und "We are the World" geschrieben habe – um das Bewusstsein der Menschen zu öffnen. Ich wünschte, die Leute würden auf jedes Wort zu hören." ~ Michael Jackson ~ "Ebony" Magazine 2007


    "I’m very concerned about the plight of the international global warming phenomenon. I knew it was coming, but I wish they would have gotten people’s interest sooner. But it’s never too late. It’s been described as a runaway train; if we don’t stop it, we’ll never get it back. So we have to fix it now. That’s what I was trying to do with "Earth Song", "Heal The World", "We are the World", writing those songs to open up people’s consciousness. I wish people would listen to every word."

    Der Bezug zum 'Earth Song' war das Thema für seine bevorstehende This is it-Tour.



    Super schön auch 'Planet Earth' aus 'Dancing The Dream', gesprochen von Michael.



    Texte zu finden auch hier:
    [url]http://www.mjjackson-forever.com/index.php?page=Thread&threadID=2050
    [/url]


    :Tova:

  • In den Medien haben viele suggeriert, dass Michael Jacksons legendäre
    humanitäre Arbeit unternommen wurde, um den berühmtesten Menschen der
    Welt noch bekannter zu machen oder wegen steuerlicher Abschreibzwecke.
    Solche Andeutungen sind sowohl lächerlich als auch irrelevant. Obwohl
    Michael seine Brieftasche und sein Heim für sozial benachteiligte und
    kranke Kinder aus aller Welt öffnete, ist die bedeutungsvollste und für
    Millionen Fans als Inspiration verbleibende Zuwendung seine Zeit und
    seine Aufmerksamkeit … ein viel wertvolleres Gut als Geld. Seine
    aufrichtige Freude in der Anwesenheit von Kindern kann beim Betrachten
    seiner Besuche erfahren werden – wenn er den kahlen Kopf eines jungen
    Krebsopfers behutsam streichelt – beim Beobachten seines schüchternen
    Lächelns, wenn er auf ein Kind zugeht – die Art, wie sich sein Gesicht
    wie von innen heraus erhellt, wenn Kinder anwesend sind, all das
    erbringt den Nachweis seiner offenherzigen Aufrichtigkeit. Solche
    Reaktionen können nicht vorgetäuscht oder versteckt werden. Am Gipfel
    seiner Karriere hat Michael mehr für die Menschen und die Welt getan als
    jeder andere Superstar, seine enormen Zuwendungen würden viele
    Regierungen in großen Industrieländern beschämen.“ ~ Journalist Frederic
    Taddei, 2008


    aus all4michael und hier der ganze neue Artikel, der im übrigen hervorragend zu unserem Thema passt


    http://all4michael.com/2015/10…auf-die-waagschale-legen/


    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    Einmal editiert, zuletzt von DreamDance298 ()

  • Was macht einen Menschenfreund aus?


    Ein paar Worte von Michael...


    :herz: :herz: :herz:



    :herz: :herz: :herz:

    Zitat

    „We could be more peaceful, more loving, more honest with each other every day. Would that change the world? I think it will.“
    ~ Michael Jackson - Dancing the Dream

    Und noch ein paar Worte über Michael :herz:



    :herz:

    Zitat

    Ich glaube Michael Jackson war vom Himmel gesandt um uns zu lehren worum es bei der Liebe geht.
    Wir haben einige Leute im Verlauf der Geschichte gehabt - von Gandhi, Martin Luther King, über Buddah und Jesus Christus,
    und ich glaube er fällt in dieselbe Kategorie.
    Er hatte eine Menge schlechte Presse... alles Unsinn. Ich weiß er ist die Wahrheit/ist wahrhaftig. ~ Rich Talauega

  • Ausser den unzähligen humanitären Leistungen von Michael, Spenden und Aktionen, denke ich auch oft an seine liebevolle Unterstützung und
    Freundschaft zu, Ryan White, der durch eine verseuchte Bluttransfusion damals an Aids verstarb. Michael hatte nie Vorurteile oder Angst, als
    diese Krankheit damals noch völlig unbekannt ausbrach und war immer für seinen Freund Ryan da.
    watch?v=yCt9yMavlj8
    Ryan White
    Symbol der Gerechtigkeit
    Kind der Unschuld oder Botschaft der Liebe?
    Wo bist du jetzt? Wohin bis du gegangen?
    Sorglos tollten wir im ausgedehnten Spiel umher
    Ich vermisse dich Ryan White.
    Ich vermisse dein Lächeln so unschuldig und hell.
    Ich vermisse dein Licht, deinen Glanz.
    Ryan White Symbol der Widersprüche?
    Kinder der Ironie der Phantasterei?
    Ich denke an dein erschütterndes Leben,
    ich denke an deine Mühen, an dein Kämpfen, während Ladies im Mondenschein tanzen,
    Kreuzfahrten mieten auf Champangerparties feiern, ich fühle deine schwindende Form, dein geisthaftes
    seufzen, ich fühle deine zerschundenden blaugeschlagenen Beulen. Ryan White Symbol der Schmerzen und der Argonie aus ängstlicher
    Ingnoranz hervorgegangen. Aus einer verrückt-hysterischen Gesellschaft gedankenloser Ängstlichkeit und Scheinheiligkeit
    Ryan White du hast uns gezeigt zu kämpfen und standhaft zu sein. :hut:
    In trüben Tagen warst du ein Wolkenbruch an Freude. Ein Funke der Hoffnung für jedes Mädchen, für jeden Jungen.
    In der Tiefe deiner angsterfüllten Trauer hattest du einen Traum für eine andere Zukunft. :hut:
    :hut: Steckt immer noch viel Wahrheit drin und lässt sich sinnbildlich auch auf andere Situationen übertragen, finde ich :mj:
    Michael ist immer auf die schwächeren Menschen, die schutzlosen zugegangen und hat geholfen, wo andere wegschauten.
    :cuddle:

  • Zitat

    „...
    Und was ist mit uns?
    Was ist nur schiefgelaufen mit uns?
    Kann mir das einer sagen?

    ...“


    Texte:
    http://www.mjjackson-forever.c…hp?page=LexiconItem&id=76


    Ein Song, der leider nichts an Aktualität verloren hat. Das Video dazu zeigt schonungslos was wir der Erde antun. Doch ganz Michael :herz: , gibt es uns auch natürlich auch Hoffnung.


    2009 bei This is it, sprach Michael davon noch 4 Jahre Zeit zu haben etwas zu verändern, ansonsten wären die Schäden irreversibel.
    Inzwischen weiß man, dass es zu einem Großteil tatsächlich so ist...

    Zitat

    „Die Leute sagen immer: 'Die kümmern sich drum. Die Regierung wird...' Aber wer sind "Die"? 'Die' sind wir. WIR sind, wo es anfängt. Sonst wird nie etwas passieren.“ Michael bei TII

    Zitat

    "Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt." Michael Jackso

    Gut möglich, dass Michael gerade auch 2009 als 'gefährlich' angesehen wurde.
    Die überraschend hohen (und schnellen!) Kartenverkäufe zeigten, Michael Jackson war noch immer jemand, der sehr viele Menschen erreichen konnte.


    War das Michael schon im Gespräch oben mit Todenhöfer bewusst, als es darum ging sich gegen Krieg auszusprechen, in den sein Heimatland USA ja gerade verwickelt war, ("Du weißt, dass mir das in den USA Ärger bringen wird."), so wird es ihm auch 2009 bewusst gewesen sein.


    In einem Land in dem Schauspieler Präsidenten werden können, ist es sicher nicht so weit hergeholt, dass des King of Pops 'Macht' manch Mächtigem ein Dorn im Auge war.
    Auch wenn Michael keine politischen Ambitionen hatte, könnte ihn seine Reichweite Menschen auf aller Welt anzusprechen, gefährlich gemacht haben.
    Ein Mensch, der sich keiner Partei zuordnet und somit ungebunden an eine Agenda helfen will, und HANDELT – der HAT Macht.


    Auch sehr lesenswert: Joe Vogels: Earth Song - Im Inneren von Michael Jacksons Meisterwerk:


    http://www.mjjackson-forever.c…ight=joe+vogel+earth+song


    :Tova:

  • :herz: "... who am I to be blind... pretending not to see their needs..." :herz:


    https://www.facebook.com/Micha…l/videos/892031984206211/


    .. Michael auf seiner DANGEROUS Tour in Brasilien .. Sao Paulo ..
    ...der junge Mann der hier interviewt wird .. scheint seine Geschichte mit Michael im Krankenhaus zu erzählen .. sehr emotional .. :herz:



    ..leider kann ich das Video hier nicht einfügen .. bitte einfach anklicken ..

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

    Einmal editiert, zuletzt von behindthemask ()

  • ..leider kann ich das Video hier nicht einfügen ..


    Hier gibt's das Video mit englischen (und italienischen) Untertiteln:


    Michael Jackson goes to the hospital to visit Márcio Alberto de Paula
    VT59tbHEsrw

    Wenn jemand mit unvergleichlichem Talent geboren wird und dieses mit unvorstellbarer Disziplin und Leidenschaft vollendet, dann verändert er die Musikwelt für immer.


    Und wenn aus dieser Kunst eine unendlich reine und schöne Seele spricht, dann berührt sie die Herzen der Menschen für immer.

  • 21. Oktober 2001
    Michael performt United We Stand: What More Can I Give?
    Das Benefiz Koncert im RFK Stadium in Washington, DC.



    GxH_F000U8M&feature=youtu.be
    Seine Stimme ............. :flirty:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~