Unbekanntes Bild von Michael in einer Austellung

  • Ich meine zu erkennen, dass sich Michael in der Szene mit LMP auch nicht gerade wohl fühlt

    Geht mir auch so! :dd:

    ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass Michael zusammen mit dem Fotografen an diesem Fotoshop gearbeitet hat. Son Fake-Foto von sich zu erstellen fand Michael bestimmt amüsant und spaßig.

    Würde ich ihm zutrauen aber das würde heißen, er wusste davon und wollte so ein Bild. Dann ist es kein echter Fake, sondern ein stark gephotoshoptes Bild.
    Vielleicht waren ihm seine Oberschenkel aber auch zu "dünn" und er wollte Andere? Er war sich ja nie bewusst wie perfekt er so ist wie er ist. :oooch: Denn ich finde die Beine passen nu gar nicht.
    Kim Basinger hat doch in einem Film ( Meine Schwiegermutter ist ein Alien ) ein Model ihre Beine hin strecken lassen, weil sie die schöner fand. Wäre also auch nix neues.
    Sind nur Vermutungen und ich bin gespannt, ob man mal die Wahrheit erfahren wird. :ungeduldig:
    Erklärt aber alles nicht, warum das Bild jetzt erst veröffentlicht wird. :nene1:

  • Ich empfinde es nicht so, dass sich Michael im YANA-Video unwöhl fühlt. Ich glaube auch nicht, dass Michael glaubte seine Beine seien zu dünn.
    Michael wirkt extrem jungenhaft und ich denke das er das durchaus wollte. Im YANA-Video zeigt sich Michael ja in der Tat, wenn man sehr genau hinguckt extrem offenherzig. Wundert mich eigentlich, dass es darüber überhaupt keine Debatte gab im prüden Amerika.

  • Was mir gerade auffällt, weil wir alle von Photoshop reden, eigentlich kann das Bild nicht gephtotoshopt sein, denn damals 1987 gabe es noch kein solches Programm...


    Photoshop erschien erst 1990.


    Klar gab es bestimmt Programme, aber die konnten in der damaligen Zeit nicht das leisten was wir uns heute unter gephotoshopt vorstellen.

  • denn damals 1987 gabe es noch kein solches Programm...

    ... stimmt ! ... aber möglich wäre das mit dem Besitz der Originals (Negativ) ja bestimmt noch im nachhinein in der heutigen Zeit... oder?
    ..ich kenn mich da jetzt nicht so aus ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • ... stimmt ! ... aber möglich wäre das mit dem Besitz der Originals (Negativ) ja bestimmt noch im nachhinein in der heutigen Zeit... oder?
    ..ich kenn mich da jetzt nicht so aus ...

    Ja klar das ist Möglich... das Problem ist das man das damals noch nicht wusste was da einaml für eine Entwicklung gab.


    Man hat sicher bei dem Foto nicht gedacht, ja machen wir mal ein Bild, irgendwann gibt es mal ein Programm womit man das dann bearbeiten kann.

    Dann ist das Foto möglicherweise erst nach 1990 gebastelt worden.

    Ich würde sogar soweit gehen und sagen das man es fast in die 2000 legen kann. Das errst wirklich gute Photoshop war das CS und das erschien 2003.

  • zum Thema "Photoshop" hat er sich auch mal geäußert ...



    Kommen wir zum Thema „Digitaliserung der Photografie“. Wie Sie auch hier auf der Photo14 gesehen haben, ist die digitale Nachbearbeitung ein fester Bestandteil der Arbeit geworden. Verliert dadurch das Fotografieren als Handwerk an Bedeutung oder ist ein Teil des Handwerks auch beispielsweise Photoshop zu beherrschen?


    "Wenn Du mit grossen Celebrities arbeitest, dann möchten diese immer so gut wie möglich aussehen, so dass wir schon damals viel in der Dunkelkammer nachbearbeiten mussten. Aber wenn ich mir hier die Arbeiten anschaue stelle ich fest, dass einige Fotografen es mit Photoshop übertrieben haben. Die Bilder sehen eher aus wie Illustrationen. Besonders bei den Farbfotos. Aber wenn man es moderat anwendet ist es eine gute Sache."


    http://www.der-kultur-blog.de/greg-gorman-interview/

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Dann weißt du sicher wer es gesagt hat, wenn du dir so sicher bist. Würde mich echt interessieren.

    Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich denke, es ist ok, wenn ich sie beantworte. Es sagte die Autorin Gabriela Walde. Hier der Link zu dem Artikel.


    http://www.morgenpost.de/kultu…ist-was-man-auszieht.html

  • ich hab nochmal genauer geguckt ...soweit ich sehen kann war in der Original Aussage nie die Rede von "einem ganzen Tag Arbeit":

    Zitat

    Whenever I photographed Michael, we talked before two hours. About the concept and what we wanted to do. On the day when this photo was taken,
    he said how much he admired my nude photographs. So we decided to take a
    picture that is somewhat revealing. I suppose that's why it did not get
    the public so long to face.


    ...daraus dann ein " echt ist bei MJ nichts " zu basteln finde ich eine Frechheit :boese:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ich hatte einen Bericht über die Ausstellung kürzlich im Fernsehen gesehen und bin fast vom Sofa gefallen. Für mich persönlich ist es echt und passt zu "meinem" Michael. <3
    Ab ca. 3.20 gehts los:


    http://mediathek.rbb-online.de…essort=tv&bcastId=3907840

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • für mich könnte ich fast meinen, es handelt sich um eine Wachsfigur.... :kicher:
    Diese hellen Stellen auf dem Oberkörper.... es sieht aus wie Vitiligo..... aber vermutlich hängt das mit der Beleuchtung zusammen.


    ich finde.....ein schönes Bild..... :daumen: genial die roten Stulpen....vermutlich gedacht als Hingucker.....dieser Blick....verschwunden in einer anderen Welt.... :flirty:

  • Zitat von Sunnyjackson


    . es sieht aus wie Vitiligo..... aber vermutlich hängt das mit der Beleuchtung zusammen.

    Ich finde die Lichtverhältnisse unter aller Kanone....für einen Profifotografen. Mich wundert, dass Michael ihm das so abgenommen hat.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • ja, ja die liebe Karen..... Glaube aber auch das es echt ist. Erinnert mich ein wenig an die Skulptur mit Bubbles! So richtig gefallen tut mir dieses Bild nicht, warum kann ich gar nicht nicht genau sagen :huh:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk