Unbekanntes Bild von Michael in einer Austellung

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich denke mal das war ganz anders mit den Bild .Wenn Michael noch leben würde wäre er wahrscheinlich entsetzt . :huch:
    Vielleicht wollte er ja dieses Aktfoto ..aber..für sich privat .Michael hatte ja ein Privatarchiv und das sollte wohl nur für seine
    Augen bestimmt sein . :klapper:
    Damals war Michael am Zenit seines Erfolges ,der grösste Megastar der Zeit .Und wenn er gewollt hätte dass das auf ein
    Zeitungscover kommt ..zb Vaniti Fair ..das wäre eingeschlagen wie eine Bombe .Die Auflage wäre gigantisch gewesen . :bi:
    Damals war er noch frei von Skandalen .Das wäre ein Leckerbissen für die Presse ,weil ein schüchterner ,angeblich noch Jungfrau sich so zeigt .
    Warscheinlich hat der Fotograf Negative behalten um jetzt seine Ausstellung zu puschen .
    Wenn das so war tut mir Michael sehr leid .

  • @Monika 61
    Das ist nur eine Vermutung und weit her geholt.
    Michael war kein Dummkopf, hatte zu der Zeit schon genug Erfahrungen gesammelt. Das Bild wurde nicht erzwungen und wem es gehört und wer Rechte daran hat, dürfte vorher klar gemacht worden sein.


    Kann mir auch nicht vorstellen das so ein berühmter Photograf so etwas nötig hat und es überhaupt riskieren würde!
    Ferner muss man vorsichtig sein, mit seinen Vermutungen!
    So wie er sicher keine Anklage am Hals haben möchte ( und er ist ein alter Hase, kennt sich aus ) sollte man auch keine Anzeige wegen "übler Nachrede" riskieren.


    Ich weiß auch nicht was gegen dieses Bild ein zu wenden ist! Es ist nicht frivol sondern ästhetisch, ob man es sich nu persönlich an die Wand hängen würde oder nicht!
    Na und man sieht nicht viel und weniger als auf manchen Konzertbildern. Wer glaubt denn das er nicht wusste, wie er in den Goldpants rüber kommt?


    P.S. AKTFOTO? Nee, dass ist es also wirklich nicht!

  • Mir gefällt das Bild ebenfalls überhaupt nicht. Hier kommt für mich gar nichts rüber - im Gegenteil. Das Gesicht ist kühl,kalt, abweisend, unlieblich, unsympathisch etc. und die ganze Pose passt für mich auch nicht zu MJ. Und die roten Stulpen und der weiße Strampelanzug - sorry ich find´s alles andere als passend. Und wenn MJ tatsächlich dieses Foto hat machen lassen, dann sicherlich nicht um es in aller Öffentlichkeit ausstellen zu lassen, sondern für sich selbst.

  • Mir gefällt das Bild ebenfalls überhaupt nicht. Hier kommt für mich gar nichts rüber - im Gegenteil. Das Gesicht ist kühl,kalt, abweisend, unlieblich, unsympathisch etc. und die ganze Pose passt für mich auch nicht zu MJ. Und die roten Stulpen und der weiße Strampelanzug - sorry ich find´s alles andere als passend. Und wenn MJ tatsächlich dieses Foto hat machen lassen, dann sicherlich nicht um es in aller Öffentlichkeit ausstellen zu lassen, sondern für sich selbst.

    Monkey, Du gibst 1:1 meine Empfindungen bzg des Bildes wieder.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Für sich selbst, weiß ich nicht. Michael hat bestimmt tausende Bilder von sich machen lassen, die vielleicht nie zu sehen sein werden. Und nicht jedem Fotograf war es möglich seine seine Aura und seine unglaubliche Ausstrahlung darzustellen. Ich finde dieses Bild auch sehr kühl, es hat einfach nichts. Für mich ist es einfach ein Bild, welches vielleicht irgendwann mal gemacht wurde, so wie man viele Dinge mal gemacht hat, die vielleicht nicht so toll waren. Sollten noch weitere kommen, vielleicht ergibt sich ja ein anderes Bild, mal sehen. Vorstellen kann ich es mir allerdings nicht!

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Für mich ist es einfach ein Bild, welches vielleicht irgendwann mal gemacht wurde, so wie man viele Dinge mal gemacht hat, die vielleicht nicht so toll waren.

    Und ein MJ muss dann wohl einfach hinnehmen, dass sowas mal an die Öffentlichkeit gelangt :stuhl:

    Sollten noch weitere kommen,

    Ich hoffe, dass wenigstens das Michael erspart bleibt.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Ich hoffe, dass wenigstens das Michael erspart bleibt.

    Das hoffe ich auch! Habe keine Ahnung, wie das rechtlich wohl aussieht, wenn irgendwann mal Bilder gemacht wurden und die nicht öffentlichkeitstauglich waren, was dann mit diesen Bildern geschieht. Kann mir nur vorstellen, dass auch hier die Fotografen, eine Erklärung hierzu unterschreiben mussten!

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Habe keine Ahnung, wie das rechtlich wohl aussieht, wenn irgendwann mal Bilder gemacht wurden und die nicht öffentlichkeitstauglich waren, was dann mit diesen Bildern geschieht.

    Soweit ich weiss, wird da noch unterschieden zwischen öffentlichen und nicht öffentlichen Personen. Ich glaube nicht, dass der Fotograf da Schwierigkeiten bekommt, wenn er derlei Bilder veröffentlicht. Wenn das Estate/die Familie nicht dagegen angehen schon gar nicht. Man kann in solchen Fällen nur hoffen, dass der jeweilige Fotograf integer ist. Scheint hier ja schon mal nicht so zu sein.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Ich finde das Bild ebenfalls sehr kühl, leblos und befremdlich. Es hat wenig bis gar nichts mit MJ zu tun.
    Es berührt mich einfach nicht.


    Ich denke, dass Michael aus Neugier dieses Experiment wagte, um zu sehen, was dabei raus kommt.
    Letztendlich wird ihm das Ergebnis nicht gefallen haben, so dass für ihn eine Veröffentlichung niemals in Frage kam.


    Möglicherweise hat er diese Aufnahmen sogar vertraglich sperren oder vernichten lassen.
    Zumindest für einen bestimmten Zeitrahmen.


    Vielleicht verhält es sich damit so ähnlich wie mit den Arno Bani Bildern !?


    Die Regelungen des Urheberrecht sind natürlich auch maßgebend und können vom Auftraggeber (MJ) nicht gänzlich ausgehebelt werden.

  • Ein Kommentar von:



    Christophe Boulmé
    3 Std. ·


    Bon... Virés les commentaires et les hypothèses sur la photo mystère. J'ai répondu a une simple question, je me transforme en argument. Mais je ne suis pas maquilleuse, c'est pas a moi de vous dire quoi penser. Chacun est libre. Et surtout chaque auteur est librement responsable de ces oeuvres. Surtout quand j'ai du respect pour eux. On en parle plus ici. Fin de l'histoire en ce qui me concerne.



    Leider kann ich keine Übersetzung beisteuern :bitte:

  • Gut... Wenn ihr die Kommentare und die Annahmen auf dem Foto Geheimnis. Ich habe geantwortet hat eine einfache Frage, kann ich verwandelt mich in Argument. Aber ich bin nicht maskenbildnerin, es ist nicht zu mir, Ihnen zu sagen, was ich denken soll. Jeder ist frei. Und vor allem jeder Autor ist frei verantwortlich für diese Werke. Vor allem, wenn ich habe Respekt vor Ihnen. Wir sprechen hier nicht mehr. Ende der Geschichte was mich betrifft.



    :wave:

  • Gut... Wenn ihr die Kommentare und die Annahmen auf dem Foto Geheimnis. Ich habe geantwortet hat eine einfache Frage, kann ich verwandelt mich in Argument. Aber ich bin nicht maskenbildnerin, es ist nicht zu mir, Ihnen zu sagen, was ich denken soll. Jeder ist frei. Und vor allem jeder Autor ist frei verantwortlich für diese Werke. Vor allem, wenn ich habe Respekt vor Ihnen. Wir sprechen hier nicht mehr. Ende der Geschichte was mich betrifft.


    Flower vielleicht sollest du was zu deinem Post dazuschreiben, wenn du was über den Googleüberetzer postest.


    Ich dachte nämlich erst du redest wirr..... :kicher: .


    Einfach das übersetzte reinposten, da kann man sich dann nicht immre einen Reim daruf machen, vorallem wenn es dann aus dem französichen oder dem spanischen kommt.

  • Leider kann ich keine Übersetzung beisteuern

    Okay, mit den Kommentaren und Hypothesen über das mysteriöse Bild drehen wir uns im Kreis. Ich habe eine simple Frage beantwortet, ich werde zu jemandem, der Beweise bringen soll. Aber ich bin keine Maskenbildnerin, es ist nicht meine Aufgabe, euch zu sagen, was ihr denken sollt. Jeder ist frei. Und vor allem ist jeder Autor selbst verantwortlich für sein Werk. Besonders, wenn ich diesem Werk gegenüber Respekt empfinde. Schluss mit Reden, zumindest, was mich betrifft, ist hier Ende der Geschichte…



    so sollte es halbwegs richtig sein :wave:

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Ich dachte nämlich erst du redest wirr..... .

    Noch nicht, gab heute noch keinen Rotwein :ablach:

    Einfach das übersetzte reinposten, da kann man sich dann nicht immre einen Reim daruf machen, vorallem wenn es dann aus dem französichen oder dem spanischen kommt.

    Hast Recht, es kam mir auch spanisch vor :kicher::lg:und das kann ich nicht

  • Okay, mit den Kommentaren und Hypothesen über das mysteriöse Bild drehen wir uns im Kreis. Ich habe eine simple Frage beantwortet, ich werde zu jemandem, der Beweise bringen soll. Aber ich bin keine Maskenbildnerin, es ist nicht meine Aufgabe, euch zu sagen, was ihr denken sollt. Jeder ist frei. Und vor allem ist jeder Autor selbst verantwortlich für sein Werk. Besonders, wenn ich diesem Werk gegenüber Respekt empfinde. Schluss mit Reden, zumindest, was mich betrifft, ist hier Ende der Geschichte…

    ich hätte da mal eine 'Frage: wer ist Christophe Boulmé? Was hat diejenige Person mit dem Bild zu tun? Ist da was an mir vorbe gegangen? 'Sorry für meine Unwissenheit :kicher:

  • ich hätte da mal eine 'Frage: wer ist Christophe Boulmé? Was hat diejenige Person mit dem Bild zu tun? Ist da was an mir vorbe gegangen? 'Sorry für meine Unwissenheit

    schau mal ich hab dir hier sein Webseite verlinkt..


    Christophe Boheme


    hat irgendwie ganz viel von Michael auf seiner Seite, aber ich habe auch in Verbindung mit Michael noch nie was von dem gehört.


    Verkauft auch Dinge wie Bilder auf seiner Seite von Michael.


    Keine Ahnung was ich davon halten soll.

  • hat irgendwie ganz viel von Michael auf seiner Seite, aber ich habe auch in Verbindung mit Michael noch nie was von dem gehört.


    Verkauft auch Dinge wie Bilder auf seiner Seite von Michael.


    Keine Ahnung was ich davon halten soll.

    danke für deine Mühe. :daumen: aber ich weiß jetzt immer noch nicht, was es mit diesem Kommentar auf sich hat.
    @geli2709 In welchem Zusammenhang wurde dieser Kommentar abgegeben?
    Ich weiß, ich bin jetzt etwas lästig, aber alles, was dieses Bild anbelangt, interessiert mich einfach :tn:

  • Ich weiß, ich bin jetzt etwas lästig, aber alles, was dieses Bild anbelangt, interessiert mich einfach

    In welchem Zusammenhang wurde dieser Kommentar abgegeben


    Taja das lässt ich in dem Zusammenhang bei Facebook auch nicht richtig sagen.


    Wenn Geli keine andere Quelle hat, werden wir das nie heraus bekommen.


    Es gibt für mich keinen direkten Bezug auf das Bild von Michael, nur eine Antwort lässt für mich den Schluss zu, und zwar hat ein User im weitesten Sinne geantwortet das es ihm egal ist was Karen sagt für ihn sei es ein Fake. Aber das war eine Antwort auf den Post.