Unbekanntes Bild von Michael in einer Austellung

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Immer schwierig mit der Kunst.... Habe den Bildband auch und sehr sehr günstig erworben. Auf jeden Fall sind es faszinierende Bilder und bei diesen Bildern merkt man schon eine gewisse Ausstrahlung. Es gefallen mir nicht alle und Michael hätten wohl auch nicht alle gefallen aber zum Beispiel das des Kindkönigs, da bin ich sicher, das gefiel ihm gut! Es sind außergewöhnliche Bilder und war eins von vielen Experimenten und das mochte er nun mal.....

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Hier ein kurzes IV mit dem Künstler
    Das freizügige Foto entstand, nachdem der King of Pop dem Fotografen Greg Gorman zu verstehen gab, wie sehr er seine Akt-Fotografien bewundere.Im Museum für Fotografie in Berlin kann seit dem 3. Dezember ein bisher unbekanntes Foto von Michael Jackson bestaunt werden. Die Ausstellung mit Fotos von Greg Gorman wird von der Helmut Newton Stiftung präsentiert.Das Foto von Michael Jackson hat der Fotograf im Jahr 1987 aufgenommen.Im Interview mit Icon, sprach er auch über MJ:ICON: Mit David Bowie haben sie mehrere Jahre zusammengearbeitet…Gorman: Das habe ich mit vielen Künstlern, mit Bette Midler, Pierce Brosnan, Michael Jackson.ICON: Haben sich zu diesen Menschen auch Freundschaften entwickelt?Gorman: Mit Pierce Brosnan bin ich eng befreundet, auch mit John Hurt. Ich bin kein name dropper, aber ich verstand mich auch mit Michael Jackson gut. Er hat mich manchmal angerufen und wir haben geredet.ICON: In der Ausstellung gibt es auch ein Bild von Michael Jackson, das noch nie zuvor gezeigt wurde.Gorman: Richtig. Immer, wenn ich Michael fotografierte, unterhielten wir uns vorher zwei Stunden. Über das Konzept und darüber, was wir machen wollten. An dem Tag, als dieses Foto entstand, sagte er, wie sehr er meine Akt-Fotografien bewundert. Also beschlossen wir, ein Foto zu machen, das etwas freizügiger ist. Ich nehme an, deshalb hat es die Öffentlichkeit so lange nicht zu Gesicht bekommen.


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/unbekann…87-in-berlin-ausgestellt/
    Copyright © jackson.ch

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Also beschlossen wir, ein Foto zu machen, das etwas freizügiger ist. Ich nehme an, deshalb hat es die Öffentlichkeit so lange nicht zu Gesicht bekommen.

    .. also sieht es wohl so aus.. das es das einzige ist, das bei dieser Session gemacht wurde ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • .. also sieht es wohl so aus.. das es das einzige ist, das bei dieser Session gemacht wurde ...


    okay wie meinst du das jetzt :??:



    - nur ein einziges Bild bei diesem Photoshooting ....


    Dann lautet die Antwort nein.
    Wie Geli schon in Post 106 und 108 gepsotet hast gibt es noch mehr aus dieser Serie!


    hier dann noch mal der Beweis, das Bild mit Karen Faye stammt aus diesem Photoshooting. Karen hat es bei Twitter auch noch einmal bestättigt, das es mehrere aus diesem Shooting gibt.


    Hier noch mal das Bild es wurde von Karen Faye bei Twitter gepostet.





    - wenn du meinst ob es nur eins so leicht bekleidet von Michael gibt,


    ich denke nein, wo eines ist gibt es auch mehrere. Und wer weiß irgendwann bekommen wir die auch noch zu sehen...

  • Also beschlossen wir, ein Foto zu machen, das etwas freizügiger ist. Ich nehme an, deshalb hat es die Öffentlichkeit so lange nicht zu Gesicht bekommen.

    ..hmm... dann hab ich das "falsch" interpretiert ..


    ..war noch'n bisschen früh heut morgen ... :kicher:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • @ behindthemask


    ...ja, das mit dem einen Foto darf man nicht so wörtlich nehmen. Gemeint ist wohl eher eine Aufnahme, von der der Fotograf eigentlich immer mehrere Schüsse macht, um eine Auswahl zu haben. Er probiert verschiedene Einstellungen, Positionen und Variationen, so dass letzendlich stets eine mehr oder weniger kleine Serie existiert.

    Einmal editiert, zuletzt von geli2709 () aus folgendem Grund: nach Korrektur war Beitrag futsch und mußte neu erstellt werden.

  • Also ich finde das Foto sehr schön und hat auch etwas erotisches. Mit den roten Stulpen das hat was.
    Warum auch nicht Michael hätte durch aus auch tolle erotische Fotos machen können. Wieviele stars lassen sich heute im Play Boy ablichten.
    Michael hätte eben so gut Werbung machen können als Model für tolle Unterwäsche.
    Wo ich mich ein wenig schwer tue sind die Oberschenkel. Wie Baccara schon schreibt wirken sie für mich zu Weiblich.
    Nun kann es sein das Michael zu dieser Zeit etwas mehr auf die Rippen hatte. Dann sind die Beine auch etwas voller.
    Bei Männer sind die Beine etwas sehniger und knochiger. Nicht so fein geschwungen. Was mich auch wundert das Michael überall so glatt ist.
    Ich meine nicht behaart. Männerbeine und Brust sind oft bei Männern etwas behaart. Mein Bruder rassiert sich ständig.
    Da frage ich mich ob Michael sich ganz Körper rassiert hat.OderWachsbehandlung machen lassen hat. Kann ja durch aus sein. Das ist ja auch nicht schlimm und sogar in.
    Heute rassieren sich fast alle. Der Oberkörper kommt hin. Michael hatte ein sehr langen Oberkörper.

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass das Foto damals gemacht wurde und Michael wollte es nicht veröffentlichen. Da es aber nun schon Jahrzehnte her ist, kann ich mich nicht mehr erinnern, wo ich es damals gelesen habe, aber ich kann mich erinnern, das es ein Foto gegeben haben soll.

  • Nachdem immer noch viele Kommentare zu diesem Foto kommen, hab ich's mir - mit Hilfe der Vergrößerung, danke @ :BlaueBlume: - noch mal genauer angeschaut.
    Was mir besonders auffällt, ist die unterschiedliche Ausleuchtung. Vor allem auf der Brust, das Licht verläuft sowohl gradlinig, als auch gezackt (möglicherweise die Schatten von den Haaren). Die weiße Schulter, die dadurch noch mehr hervor sticht. Vielleicht ein Hinweis auch im Zusammenhang mit "... don't you Black or White me" zu sehen. Die Knie habe beide einen bläulichen Schimmer, sieht bisschen Blut unterlaufen aus. Sein oftmals heftiges auf die Knie fallen, die zerzausten Socken, wie vom Tanztraining ...
    Sein Gesichtsausdruck hat für mich sowohl männliche als auch weibliche Züge, auch die Konturen des Körpers wirken an manchen Stellen sehr fraulich. Zudem kann das Foto auch durchaus für Homosexuelle ein Hingucker sein. Er selbst hat beim Interview zusammen mit LMP erwähnt, dass unter seinen Freunden auch Homosexuelle sind, bzw. dass er jedwede sexuelle Ausrichtung toleriert.
    Vielleicht hatte er vor, eine Mischung von allem und für alle zu zeigen.


    Nicht verwunderlich für Michael, dass er Rätsel in die Welt setzt. Das war eines seiner größten Vergnügen :sonne:

  • @Lotta wir dürfen nicht vergessen, dass dieses Bild abfotografiert wurde.....das Original befindet sich hinter Glas....und das kann spiegeln, je nach Lichteinfall. So wird es auch bei dieser Aufnahme sein. Michael hatte da bestimmt keine blauen Knie....die hätte Karen mit Sicherheit weggeschminkt....die Socken und roten Stulpen.....diese sollten mit Sicherheit sofort ins Auge fallen...das ganze Szenario hat bestimmt einen Hintergrund. Hat Michael nicht schön öfters Bilder nachgestellt? Vielleicht ist diese Pose sogar von einem weltberühmten Tänzer....evt. Nurejev, Nijinski....nachgestellt worden? Wundern würde es mich nicht. Auch dieser Gesichtsausdruck....meines Empfindens nach gewollt......ein Blick auf den Betrachter des Bilder sowie ein Lächeln im Gesicht....das würde nicht passen :kicher:
    Für mich nach wie vor ein schönes Bild........und wie man jetzt sieht......es sorgt für Unterhaltung/Diskussionen in den einzelnen Foren....nicht nur bei uns hier...... die Menschen bewegt es......egal aus welchem Grund......finde ich irgendwie schön.... :daumen:

  • Was ich nicht nachvollziehen kann, Karen Faye sagt, Michael wollte das Foto nicht veröffentlichen, plädiert aber dafür, dass Fans sich das Bild anschauen sollen und ihre Freude dran haben sollen. Das ist für mich sehr widersprüchlich. DA ists scheinbar egal, was Michael wollte. Wenns um posthume Alben geht, ist sie konsequenter. Ist mir nur aufgefallen. Ich halte sie im allgemeinen eh nicht für glaubwürdig.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Also ich halte nicht viel von der Karen Fayne .Für mich ist die schattig . :nix:
    Zu allem weiss sie was zu sagen .Ich glaube auch wenn sie seine Maskenbildnerin war ,war sie nicht die toolste Freundin von Michael . :faust:
    Am meisten hat mich ihr Kommentar aufgeregt von Michael im Sarg .....rausgerissende Haare ,keine Augen mehr ...
    Sagt sowas eine enge Freundin von Mike ? :wand: Und dann als sie mit Michaels Bruder ,ich glaube Randy die Fans abzocken wollte .
    Mike hat das mitbekommen und sie damals gefeuert .Der einzige Loyale war wohl Bush .
    Der hat niemals irgendwas negatives über Mike erzählt . :schimpf:
    Aber vielleicht will sie im Gespräch bleiben ,die allwissende Karen .

  • Die ist wie (fast) alle anderen, eifersüchtig, einnehmend und allwissend, was das beste für Michael ist und war! Am diskretesten finde ich seinen langjährigen Bodyguard Wayne, von dem hört man nicht einen Ton. Kann auch andere Gründe haben, weiß man nicht.....
    Von K.F. habe noch nie viel gehalten

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ja da hast Du recht .Wayne könnte ganze Bücher füllen und ein Vermögen machen . :mjmw: Tut er aber nicht .
    Warscheinlich hat er schon Angebote bekommen ,aber er war loyal .So muss ein Arbeitnehmer sein . :doppelv:
    Der Boss ist tabu .Auch wenn einige es toll finden das Buch von den Bodygarts .
    Für Wayne wäre das Verrat an seinen Boss .

  • Was ich nicht nachvollziehen kann, Karen Faye sagt, Michael wollte das Foto nicht veröffentlichen, plädiert aber dafür, dass Fans sich das Bild anschauen sollen und ihre Freude dran haben sollen. Das ist für mich sehr widersprüchlich. DA ists scheinbar egal, was Michael wollte. Wenns um posthume Alben geht, ist sie konsequenter. Ist mir nur aufgefallen. Ich halte sie im allgemeinen eh nicht für glaubwürdig.


    Ich kann da keinen Widerspruch erkennen.
    Man kann doch nicht Michael's Kunst, seine unvollendete, nicht veröffentlichte Musik, die nach seinen Tod von anderen Künstlern bearbeitet, verfälscht und fertig gestellt wird, mit einem Foto vergleichen, dass vom Erschaffer/Künstler höchst selbst der Öffentlichkeit präsentiert wird, obwohl das der Auftraggeber (Michael) zu Lebzeiten nicht wollte.
    Meines Erachtens fällt das unter künstlerische Freiheit und kann dem Urheber nicht gänzlich verwehrt werden.
    Karen spricht nur für sich, wenn sie sagt, dass sie ihre Bilder aus diesem Shooting nicht zeigen wird, da sie Michael nicht frei gegeben hatte.
    Die Fans sollten daher das eine Foto genießen, das nun durch den Fotograf/Künstler veröffentlicht wurde.


    Hier ist nochmal das was Karen schrieb:


    Karen Faye · @wingheart
    6th Dec 2015 from TweetList


    I have a collection of photos and items. I have a treasure trove of
    memories. For those who spread rumors and lies about me, I have not ever
    stolen from a fan, wrote or sold a book, auctioned off items, or lied.
    I will not share photos from that shoot, because Michael decided
    he did not want them released. ❤️
    please be satisfied to just enjoy what the photographer (probably
    shouldn't have) released. Greg Gorman is an artist too, that Michael
    CHOSE to shoot this. I find this very different from having his
    unreleased music finished by lesser artists chosen by the estate and
    sold. This photo is really Michael, it is beautiful and authentic.


    twitlonger.com/show/nlg4ql



    Übersetzung von @ Tünde Maggie


    Ich habe eine Sammlung von Fotos und Artikel. Ich habe einen Schatz
    an Erinnerungen. Für alle die Grüchte und Lügen über mich verbreiten, ich
    habe noch nie einen Fan bestohlen ein Buch geschrieben oder verkauft,
    einen Artikel versteigert oder gelogen. Ich werde keinen Fotos teilen
    von diesem Shooting, weil Michael entschieden hat das sie er sie nicht
    freigibt. Bitte seit zufrieden und genießt einfach was der Fotograf
    (wahrscheinlich nicht) freigegeben hat. Greg Groman ist auch ein
    Künstler, und Michael entschied sich (die Bilder) zu schießen. Ich finde
    es ganz anderes mit seiner unveröffentlichter Musik die von kleineren
    Künstlern die duch das Estate ausgewählt zu Ende gebracht und verkauft
    wird. Das Foto ist wirklich Michael es ist schön und authentisch.

  • Karen spricht nur für sich, wenn sie sagt, dass sie ihre Bilder aus diesem Shooting nicht zeigen wird, da sie Michael nicht frei gegeben hatte.
    Die Fans sollten daher das eine Foto genießen, das nun durch den Fotograf/Künstler veröffentlicht wurde.

    Kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Sie weiss, Michael hat es nicht veröffentlicht, aus welchen Gründen auch immer, aber wenns der Fotograf jetzt veröffentlicht, dann ists ok. Dann möchte sie doch bitte so fair sein und dem Estate selbiges mit den posthumen Alben zugestehen. Meine Meinung.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Sie weiss, Michael hat es nicht veröffentlicht, aus welchen Gründen auch immer, aber wenns der Fotograf jetzt veröffentlicht, dann ists ok. Dann möchte sie doch bitte so fair sein und dem Estate selbiges mit den posthumen Alben zugestehen. Meine Meinung.

    ..sorry .. aber WAS hat KF zuzugestehen ? .. WER is sie denn? ...
    ..jedesmal gibt sie ihren Senf dazu und kommt um die Ecke ... SIE .. die Eingeweihte ... die Busenfreundin etc... etc ... :laberlaber:
    sie war Michaels Schminktussi ... und sonnt sich noch heute .. und wird es auch weitertun.. in Michaels Schatten... und macht sich wichtig ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer