Fehlerbeschreibungen

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • So, nach einer halben Ewigkeit bin ich auch mal wieder da :gruß:


    Folgendes ist mir aufgefallen... könnt ihr selber gerne mal überprüfen... wie es geht schreib ich ganz unten hin.


    Wenn ich die Forumsseite öffne wird zeitgleich mein kompletter CPU auf 100% genutzt und dies sollte definitiv nicht so sein. Dies ist auch der Grund, warum die Seite so lange lädt und sich euer Internetbrowser ab und zu aufhängt. Einfach erklärt... Das Forum klaut euch die Leistung vom Computer.


    Was hilft nun dagegen: Dazu binde ich euch am besten ein Screenshot ein...

    Der Screenshot den ihr hier seht, zeigt einen Teil vom inneren des Forums, und zeigt gleichzeitig wie vollgemüllt dieses ist. Das liegt daran, dass wir die Daten.... Bilder, Profilbilder, Posts etc. vom alten Forum noch nicht gelöscht haben. Und dazu gleichzeitig noch 2 weitere Foren auf dieser Plattform laufen.
    Ich würde liebend gerne etwas tun... aber ich kann es nicht einerseits, weil ich mir die Wut von euch ersparen möchte(Erleuterung bei der Gallerie.), andererseits weil ich nicht weiß was weg kann.


    Desweiteren ist die Gallerie noch leer, das liegt daran, dass es zu viele Bilder sind. Ich habe nun einige male versucht die Bilder rüber zu ziehen jedoch endet es bei 47% und teilt mir dann mit, dass die Verbindung zum Datenserver verloren ist.
    Um die Bilder rüber zu bekommen gibt es nur eine Möglichkeit... die Bilder manuell wieder einzufügen. Es ist zwar viel arbeit, aber ich denke nicht, dass ihr auf die Bilder verzichten wollt. Deswegen lädt das Forum auch so lange.


    CPU Überprüfen:


    Bei Handys Sehr Schwer...
    Bei Computer und Laptop:


    Auf eurer Tastatur Strg & Alt & Entf drücken, Es öffnet sich ein Screen mit der Auswahl sperren, Benutzer Wechseln, Abmelden, Task Manager
    Taskmanager Auswählen. Sollte dann so aussehen:


    Wenn es nicht so aussieht bei dem Fenster unten links in der Ecke Mehr Details auswählen... Internetbrowser Minimieren, damit ihr den Taskmanager und gleichzeitig das Forum im auge habt, dann ein wenig im Forum arbeiten und abundzu auf den CPU Stand oben schauen, wieviel Prozent davon genutzt werden.



    Frohe Weihnachten und noch einen schönen Abend wünscht euch euer Robin

  • ABER was nutzt es mir wenn ich das "begucke"?

    Anhand der Angabe bei der CPU kann man erkennen, um wieviel die Kapazität gerade ausgelastet ist. Ich habe z. B. derzeit mehrere Reiter (T-Online-Startseite; hiesiges Forum, ein weiteres Forum sowie fb) geöffnet und ferner habe ich derzeit noch mein Musikprogramm laufen. ;) Das beansprucht eine Menge und kann die Schnelligkeit notfalls erheblich behindern. In meinem Fall würde ich z. B. das Musikprogramm ausschalten, um die CPU zu entlasten und wieder schneller arbeiten zu können, sofern ich damit Probleme hätte, was aber an meinem Laptop nicht der Fall ist.


    Mit anderen Worten, die Auslastung der CPU zeigt einem an, wo zuviel Leistung "gefressen" werden und einen behindern....

  • Habe die langen Ladezeiten und alle anderen technischen Probleme auch dann, wenn ich keine weiteren Fenster geöffnet habe (ist bei mir eh nur ganz selten mal der Fall). Wie geht's nun weiter? @Robin, Dein Post hilft mir leider nicht weiter :stuhl: .

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • hallo@'Robin


    der kopf ist klar,die brille sauber und jetzt mal butter bei die fische'



    Das Forum klaut euch die Leistung vom Computer

    ...und warum ist das soo?

    om alten Forum noch nicht gelöscht haben. Und dazu gleichzeitig noch 2 weitere Foren auf dieser Plattform l

    welche 2 foren laufen auf dieser plattform und wie kann das sein?

    1*Ich würde liebend gerne etwas tun... aber ich kann es nicht einerseits, 2* andererseits weil ich nicht weiß was weg kann.bitte

    1*dann tue es,bitte, liebend gerne
    2*es ist schon viel weg und da frage ich,wie kann das sein
    z.b.ghost beitrag weg
    ich schrieb neulich schon, alles was ich mir "aufgespart" hatte für "wenn ich zeit habe"
    ist weg


    @Robin, Dein Post hilft mir leider nicht weiter .

    mir auch nicht, überhaupt nicht


    es muß doch möglich sein 2 -3 fenster auf zu haben,ist doch unumgänglich,wenn man schreibt
    recheriert und zwischendurch was googlen will/muß


    a) ist es richtig, daß das forum bei einem neuen anbieter/hoaster ist?
    b)wenn ja, warum konnte das forum nicht 1:1 rüberwandern ?


    ich sehe das so, wenn ich ein paket verschicke ist es egal wer es transportiert ob dpd,post,gls das paket bleibt doch das selbe,ist meine denke so richtig?


    c) warum ist trotzdem so viel weg?


    :nanu:

  • a) ist es richtig, daß das forum bei einem neuen anbieter/hoaster ist?
    b)wenn ja, warum konnte das forum nicht 1:1 rüberwandern ?

    Ich bin zwar nicht Robin :kicher: aber diese eine Frage kann ich Dir auch beantworten, das Forum musste bei einem anderen Hoster hochgeladen werden, weil bei dem alten zu wenig Speicherkapazität für das Forum vorhanden war, somit mussten wir uns einen suchen, der gößere Datenvolumen, die wir für dieses Forum benötigen, anbietet.

  • Warum habe ich jetzt keine Zugriffsrechte auf den Weihnachtskalender oder ist der schon geschlossen? Wollte eigentlich Tür 24 öffnen, da gestern keine Zeit :snüf:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ich bin zwar nicht Robin aber diese eine Frage kann ich Dir auch beantworten, das Forum musste bei einem anderen Hoster hochgeladen werden, weil bei dem alten zu wenig Speicherkapazität für das Forum vorhanden war, somit mussten wir uns einen suchen, der gößere Datenvolumen, die wir für dieses Forum benötigen, anbietet.

    ganz lieb von dir @Marionaber das hat jetzt auch die :doof: begriffen
    beantwortet aber nicht meine frage

    b)wenn ja, warum konnte das forum nicht 1:1 rüberwandern ?

    auf diese frage, das wäre mal ne superantwort


    noch 2 weitere Foren auf dieser Plattform laufen.

    ???? :huch::grübel::was::bored::schulter:

  • b)wenn ja, warum konnte das forum nicht 1:1 rüberwandern ?

    Es ist 1:1 rübergewandert, es hat ja auch einige Wochen unter WBB3 bei diesem Hoster gelaufen, es ist jedoch bei WBB4 so, dass es Änderungen gegeben hat und somit z. B. die Videos nicht mehr angezeigt werden, da, wir erinnern uns, der Link von Youtube zwischen den Youtube Buttons vom Forum gesetzt werden mussten, bei WBB4 reicht es jedoch aus, nur einfach den Link zu setzen, d. h. ALLE Videos die vor WBB4 hier gepostet worden sind, müssen überarbeitet, bzw. bei Youtube neu gesucht werden.

  • Ich kann meinen Post in der Plauderecke nicht verschicken, weil er zu lang sein soll. Auf Antworten gehn, führt mich immer wieder zu jenem Post. Ich kann kürzen so viel ich will, er ist zu lang. Hab aus Versehen ein Neues Thema erstellt, was ich gar nicht wollt ...
    Bin verwirrt :nanu:

  • Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch, als ich einen neuen Thread erstellen. Ewig wurde mir angezeigt, dass der Post zu lang und kürzen half nichts.



    Wie wäre es wenn man beim Jackson Village Rat einholt. Da läuft das Forum doch ohne Probleme? oder auch ggf. auf WBB3 zurück geht.

  • Wie wäre es wenn man beim Jackson Village Rat einholt.

    Wieso sollten wir uns beim Jackson Village Rat einholen? Ist doch oben beschrieben, woran es liegt. Das alte Forum läuft noch über diesen Server, weil noch nicht alles rübergeholt worden ist, das wird auch noch dauern, denn außer Forum habe ich noch Haushalt, Kinder und gehe arbeiten, bis dahin werden wir und auch leider Ihr Euch mit den Gegebenheiten abfinden müssen, es sei denn, es kann alles gelöscht werden. Da ich aber glaube, dass das nicht so sein sollte, wird es wohl auf Geduld hinauslaufen, ich habe nur zwei Hände und kann mich nicht vierteilen und habe auch Weihnachten.



    oder auch ggf. auf WBB3 zurück geht.

    Haben wir auch schon mehrfach erläutert, dass das nicht geht. WBB3 wird nicht mehr akutalisiert, heißt, anfällig für Viren usw. Ist DAS gewollt?

  • wird es wohl auf Geduld hinauslaufen, ich habe nur zwei Hände und kann mich nicht vierteilen und habe auch Weihnachten.

    Vielleicht hätte ich deutlicher formulieren und eine Frage stellen müssen. Es lag nicht in meiner Absicht, liebe Marion, dir damit etwas aufzuhalsen.
    Da mein PeCe neu gestartet ist, hätte es ja durchaus sein können, dass dieser Hinweis bzgl. eines zu langen Posts nur bei mir auftritt.
    So hast du meine Frage trotzdem beantwortet, und wenn's denn am neuen Forum liegt, kann ich getrost warten. Und vielleicht kommt es ja auch gar nicht mehr vor. Wir werden sehen.
    Übrigens: Wer oder was nennt sich denn Jackson Village Rat?

  • Es lag nicht in meiner Absicht, liebe Marion, dir damit etwas aufzuhalsen.

    So habe ich das auch nicht verstanden, leider ist es derzeit nur so, dass wir alles nachsehen und suchen müssen. Die Fehler von Euch sind alle notiert und werden nach und nach behoben werden, aber wir können keine Wunder vollbringen :stuhl: Schön wäre es, geht aber nicht.



    Wer oder was nennt sich denn Jackson Village Rat?

    Jackson Village ist ein anderes Forum.

  • die Fehler sind ja alle aufgelistet ..da brauch ich nix mehr dazu zu schreiben es ist zur zeit sehr mühsam sich im Forum durchzuwurschteln und nu wollt ich in den Adventskalender ...und... Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können. :gn:

  • So nochmal von Vorne........


    Das Forum läuft nicht flüssig weil es die Daten von diesem Forum 2 mal auf unserem Server gibt!! Dieses hier (WBB4) und das Alte (WBB3). Ich würde das alte ja löschen jedoch müssen die Bilder der Galerie behalten werden... oder wollt ihr alle Bilder nochmal neu hochladen?! Ich mache was ich kann aber ihr müsst mir doch auch einmal deutlich sagen, was ihr wollt.Ich kann nicht für 1.000 User selber entscheiden und auf eure meinung Schei*en. Wollt ihr die Gallerie nochmal neu machen oder nur die alten Bilder wieder rüber ziehen?!


    Gebt mir eine Antwort und ich kümmere mich in der kommenden Stunde darum.



    Gruß Robin

  • Wollt ihr die Gallerie nochmal neu machen oder nur die alten Bilder wieder rüber ziehen?!

    die Gallerie neu machen ist meiner Meinung nach ein Unding.... :schock1: .....es weiß doch keiner genau, welche Bilder dort waren....und die wieder neu raussuchen....ich weiß nicht.


    Ist das rüberziehen nicht einfacher? Ich stelle es mir einfacher vor und würde diese Variante vorziehen....

  • die Gallerie neu machen ist meiner Meinung nach ein Unding.... :schock1: .....es weiß doch keiner genau, welche Bilder dort waren....und die wieder neu raussuchen....ich weiß nicht.
    Ist das rüberziehen nicht einfacher? Ich stelle es mir einfacher vor und würde diese Variante vorziehen....

    Liegt im Auge des Betrachters... Ich persönlich habe keine lust 10 483 bilder auf meinen Computer zu speichern und dann wieder ins Forum hochzuladen... dazu würde es eine ewigkeit dauern...