Es betrifft uns alle! Gemeinsam können wir so manches schaffen....

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ich möchte euch an dieser Stelle auf etwas aufmerksam machen. Manche wissen schon darüber Bescheid, weil sie über Facebook informiert sind, aber nicht alle können sich daran beteiligen, weil sie eben dort nicht angemeldet sind. Aber, es geht uns alle an!!!!


    Worum geht's? Es geht um die Netzneutralität! Was bedeutet das? Das bedeutet, dass man seitens der Regierung vorhat, Informationen aller Art aus dem In-/Ausland so dermassen zu beschneiden, dass wir nur noch geringfügig informatiert werden sollen. Das bedeutet, dass das freie Internet - eben die Netzneutralität - aufgehoben werden soll. Ferner will man ein sog. Zwei-Klassen-Internet schaffen, indem nur ein gewisses Klientel (finanziell gutgestellte und zahlungswillige) Zugriff auf ALLE informationen bekommen und das niedere Volk (finanziell schlecht gestellte und nicht alles zahlen können) dumm gehalten werden soll. Noch haben wir alle die Möglichkeiten uns zu informieren, notfalls über das Internet im Ausland.... aber, genauso wie die anderen Medien (Zeitungen, TV etc. pp.) soll dies bald nicht mehr möglich sein. "Wir sind für #Netzneutralität und gegen ein 2-Klassen-Netz!"


    Dagegen wurde eine Petition ins Leben gerufen, um mit Widerstand und mit möglichst vielen Unterschriften gegenan zu kämpfen und dies zu verhindern! Es geht uns alle an und wir alle profitieren entweder von der weiterhin zur Verfügung stehenden Netzneutralität, oder wir werden allesamt künftig innen-/aussenpolitische Informationen vorenthalten bekommen und nichts am Geschehen mitbekommen. Die Politik hat dann noch mehr Möglichkeiten, an uns vorbei zu regieren und agieren.


    Wer nicht wissenslos als Spielball der künftigen Politik benutzt werden will, sollte sich der Petition anschliessen und unterschreiben, danke!


    https://www.change.org/p/wir-s…ition&utm_medium=copylink


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    Ferner möchte ich euch noch auf ein weiteres Thema aufmerksam machen, das ebenfalls wichtig ist und von uns allen unterstützt werden kann! Jeder hilft mit seiner Unterschrift dafür, dass Händler ihre täglich nichtverkauften Lebensmittel nicht wegschmeissen dürfen, sondern spenden sollen, z. B. an die Tafel! Bitte macht mit! Die Lebensmittel werden z. Z. noch größtenteils in abzuschliessenden Tonnen entsorgt, so dass keiner mehr an die meist noch sehr gut erhaltenen Lebensmittel kommen kann. DAS DARF NICHT SEIN! Die Lebensmittel, die am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden dürfen, können durchaus noch verwendet werden und müssen nicht weggeworfen werden! EU: Verpflichtet Supermärkte ihr unverkauftes Essen zu spenden!#StopFoodWaste


    Um so mehr sich an dieser Petition beteiligen, um so besser! Viele Haushalte können mit ihren geringen finanziellen Möglichkeiten sich so manches nicht leisten und könnten auf diesem Wege noch unterstützt werden.


    https://www.change.org/p/eu-ve…ition&utm_medium=copylink



    Es wäre schön, wenn viele oder am besten alle mitmachen und möglichst die Links noch weiter teilt, danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • danke @'Ghosti


    für´s reinstellen dieser link´s

    change.org/p/eu-verpflichtet-s…ition&utm_medium=copylink

    steht schon länger im netz

    change.org/p/eu-verpflichtet-s…ition&utm_medium=copylink

    dto.


    da ich schon lange bei change.org angemeldet , auch schon unterschrieben
    hatte auch schon im alten forum darauf aufmerksam gemacht,jedoch keine positive
    rückmeldungen erhalten
    von daher glaube ich, es ist vielen ganz egal oder sie denken das es sie nicht betrifft/interessiert

  • glaube ich, es ist vielen ganz egal oder sie denken das es sie nicht betrifft/interessiert

    Dann tu'n sie mir leid! Denn eines Tages wird es uns alle betreffen und dann wird es zu spät sein! Die Anträge liegen bereits vor und sollen schnellstmöglich umgesetzt werden. Der Druck der Konzerne auf die Regierung ist enorm. Die Telekom geiert den vielfachen Umsatz mit Zusatzverkäufen für Datentransfer entgegen und schart schon mit den Füssen! Wer sich das leisten kann, alles zusätzlich bezahlen zu können... kein Problem! Aber ich denke, dass der Großteil der Bevölkerung sich dies nicht leisten kann! Zur Zeit bekommen alle gleichermaßen Zugang zum Internet und den damit verbundenen Informationen... noch! Aber, wem es egal ist.... shit happens, mehr als darauf aufmerksam machen kann ich nicht.



    In Bezug, den Druck auf die Händler größer werden zu lassen, in dem Lebensmittel von denen gespendet werden sollen, sollte größer werden! Es ist eine Schande, Lebensmittel täglich tonnenweise wegzuschmeissen und anderen orts verhungern Menschen! Aber, noch geht es uns ja gut.... was soll's denn..... Abgelaufene Ware, Obst & Gemüse vom Vortag sowie Frischwaren wie Milche & Co. wären bei der Tafel besser aufgehoben als in der Tonne! Eine Unterschrift bei einer Petition tut nicht weh, kann aber so manches bewirken!



    Ja blacky, ich bin auch in vielen Petitionen unterwegs und meine Unterschriften sind raus.... somit versuche ich auf diesem Wege noch manche zu bewegen, ihre Unterschrift ebenfalls zu leisten. Ganz nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist! Wir können nur gemeinsam etwas verändern, wenn wir gemeinsam etwas auf die Beine stellen.... und sei's nur mit einer Unterschrift!!!! Somit hat z. B. Deutschland Front gegen TTIP gemacht und vorerst diese verhindern können.... auch wenn ein Graf Lambsdorf diese weiterhin befürwortet und umgesetzt wissen will. NEIN, wir Bürger haben dann noch mehr Nachteile! Konzerne können gegen alles und jeden klagen und wir Bürger/Steuerzahler blechen dann die Zeche, nicht die Konzerne. Ein no go!!!!

  • Wir können nur gemeinsam etwas verändern,

    das wäre der knaller, wenn das funktionieren würde,
    wären wir uns einig,wir könnten welten bewegen..stell dir nur mal vor ein produkt wird
    teurer/schlechter und wir agieren und sagen behaltet eueren scheixx,
    nicht mit uns
    aber das wird ein wunschgedanke bleiben,der schon utopisch ist,
    du hast allerdings recht, wir müssen/sollten es zumindest versuchen ein wenig aufzumüpfen,
    damit alle merken...ach so doof, wie wir glauben ,sind sie doch nicht
    dann wäre das schon ein kleiner sieg


    Aber, wem es egal ist.... shit happens, mehr als darauf aufmerksam machen kann ich nicht.

    ja, aber diejenigen werden dann die größten plärrer sein und sagen :warum hat uns keiner
    darauf aufmerksam gemacht,warum sagt denn niemand was

  • ich bin auch in vielen Petitionen unterwegs und meine Unterschriften sind raus....

    .. dito .. und das schon länger ... ganz verschiedene Themen betreffend .. von denen ich persönlich überzeugt bin... das z.B. Widerstand und gemeinsames Handeln auch Sinn macht ...
    ... change.org is bei mir im Verteiler und im abo ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • .. dito .. und das schon länger ... ganz verschiedene Themen betreffend .. von denen ich persönlich überzeugt bin


    Ebenfalls dito! Wenn ich nicht selbst persönlich von diesem oder jenem Thema überzeugt wäre, würde ich dieses auch nicht unterstützen. ;)


    In meinen beiden obigen Themen liegt es mir wirklich am Herzen, dass wir alle (nicht nur hier im Forum, sondern alle Bürger dieses Landes) an dieser Petitionen teilnehmen, um hoffentlich das angestrebte Ziel zu erreichen. Und wie ich eingangs ja schon erwähnte, habe ich diese Anliegen hier gepostet, weil eben nicht alle auf facebook sind. Wer dort ist, ist natürlich schon länger - so wie auch ich - mit dabei! Aber, es geht darum, diese Petitionen über fb hinaus publik zu machen und mehr Menschen anzusprechen.


    Freier Internetzugang gehört heutzutage zum normalen, alltäglichen Leben! Dieses sollte uns von Konzernen nicht gegen teuren Datentransfer erschwert werden. Ferner ist es eine Schande, täglich tonnenweise Lebensmittel ungenutzt zu entsorgen, wenn es Menschen gibt, die Hunger leiden! Hier können und sollten wir dazu verhelfen, dass die Lebensmittel gespendet werden MÜSSEN!


    In diesem Sinne.....

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • In diesem Sinne.....

    na dann, frohe weihnachten


    ist es eine Schande, täglich tonnenweise Lebensmittel ungenutzt zu entsorgen,

    aber es ist nicht neu,nur langsam und zögerlich geben die verbrauchermärkte freiwillig den tafeln
    es ist alles noch sehr kurios,
    wie z.b. bei unserem borkum-insel-urlaub
    da mit wohnmobil kurlaub gemacht
    (da man somit nicht an feste zeiten angebunden ist)
    auch gewollt sebstversorgen (nach bedarf) hatte ich in einem supermarkt in der abfalltonne
    abgelaufenes toastbrot entdeckt.
    ich wollte es haben, nicht für mich, sondern für die vielen wildenten die uns schnatternd früh
    begrüßten, wenn wir unsere luken öffneten.
    ja, sagte der supermarktsleiter, das können sie haben, aber dafür muß ich ihnen
    3 (drei) euro berechnen,wir dürfen nichts verschenken.
    meine antwort:gut behalten sie ihr abgelaufenes toastbrot, ich kauf mir frisches, 3 stück für 2,10
    das ist gelebte realität
    und nun @Ghosti, wer kann da was ändern?
    die verkaufslobby und die politik bestimmen unseren alltag, wir werden bevormundet
    bzw. wir sind schon entmündigt

  • und nun @Ghosti, wer kann da was ändern?
    die verkaufslobby und die politik bestimmen unseren alltag, wir werden bevormundet
    bzw. wir sind schon entmündigt

    WIR!!!! In dem wir uns nicht immer ALLES bevormunden lassen und man uns weiterhin unserer Rechte beraubt, in dem wir aufstehen und protestieren und zeigen, dass wir mündige Bürger sind! Nur Schlafschafe tun nichts, andere sind nicht gewillt, sich alles bieten zu lassen. *leisehoff* Wir müssen Druck ausüben, denn"die Gewalt geht vom Volke aus" und die Kanzlerin wurde von uns gewählt. Wir können gemeinschaftlich einiges in Bewegung setzen, wenn wir nur wollten!!!! Aber, dafür müssen wir unsere Bequemlichkeit aufgeben.



  • So, es gibt wieder einen Erfolg zu vermelden *froi*. Mit der Petition, dass auch die Bundesregierung ihre Lobbylisten für alle frei einsehbar zur Verfügung stellen muß, waren alle Teilnehmer schon erfolgreich. Nun erfolgt der nächste Schritt. Ich schrieb nun schon einige Male, dass wir etwas bewirken können, wenn wir ALLE gemeinsam in eine Richtung gehen!



    An die Bundestagsabgeordneten: Veröffentlichen Sie alle Ihre Lobbykontakte!


    von abgeordnetenwatch.de · 144.819 Unterstützer/innen


    Medien-Erwähnung



    Großer Erfolg: Bundestag will Lobbyistenzugang einschränken!



    Neue Regeln in Arbeit: Bundestag lässt keine Lobbyisten mehr rein - heute-Nachrichten

    Medien Heute
    Der Bundestag verschärft die Regeln für Lobbyisten. Ab sofort werden ihnen keine Hausausweise mehr ausgestellt, eine komplette Neuregelung des Zugangs ist in Arbeit. Bisher haben die Fraktionen mehr...


    http://www.heute.de/bundestag-…e_org&utm_medium=petition

  • Wir alle haben Häppchenweise durch die Medien erfahren, was in manchen deutschen Städte zu Silvester vorgefallen war. Wenn manche Bürger diese Geschehnisse nicht per Handy festgehalten und über das Internet verbreitet hätten, hätten weder Polizei noch Medien darüber etwas verlautbaren lassen, weil das alles unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit nicht an die Öffentlichkeit gelangt wäre. Sowohl Polizei als auch die Medien haben von gaaanz oben, nämlich von Merkel, Order erhalten, nichts bekannt werden zu lassen und wenn ja, dann zumindest nichts über Flüchtlinge zu erwähnen.


    Das wir manipuliert werden, ist uns spätestens jetzt klar vor Augen geführt worden! Das sowohl Meinungs- als auch Pressefreiheit mehr und mehr untergraben werden, ist uns inzwischen auch geläufig!


    ABER, an dieser Stelle möchte ich noch einmal ganz bewußt an eine Petition aufmerksam machen. Wenn wir unseren bisher freien Zugang ins Internet nicht einbüßen wollen, was das System Merkel unbedingt möchte, dann sollten wir alles daran setzen, uns dies auch künftig zu erhalten. Sonst werden wir bald nichts mehr wissen, weil man uns viele Informationen vorenthalten wird. DAS ist von Merkel gewollt! Das Volk soll mehr und mehr für dumm verkauft werden.


    Bitte unterschreibt diese Petition im eigenen Interesse und verbreitet diese soviel als möglich!!!!! Danke.


    https://www.change.org/p/wir-s…cher-was-sagt-frau-merkel

  • ^.. hmm ... sowas habe ich doch vorn paar Tage schon signiert .. :fertig: .. zumindest war's das gleiche Thema ..

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • sind wir wirklich alle am arsxx

    Ich unterschreibe Petitionen dieser Art auf jeden Fall.
    Und ich bin kein Schwarzmaler, aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass wir schon da sind, also am A..., dass wir zu spät sind. Ich glaube, ich hab's schon mal irgendwo gepostet, aber dieser Haltung, dieser Gesinnung dem Leben und somit auch den Menschen gegenüber, haben wir nicht wirklich etwas entgegen zu setzen.
    Hab heut Vormittag mit meinem Freund aus Köln telefoniert, er wohnt 10 Minuten vom Dom entfernt, verlässt er die Wohnung sieht er als erstes Polizei. Er ist kein Angsthase, aber das alles beschäftigt ihn sehr. Köln fühle sich an wie ein Pulverfass, die Lunte brennt schon.
    Aber, wie gesagt, ich petitiere (sagt man das so?).

  • dass wir schon da sind, also am A..., dass wir zu spät sind.

    ja, aber solange noch ein wenig zucken in uns ist, sollten wir aufbegehren, sollten wir
    schreien und uns nicht kleinreden lassen


    wir sind wir


    nur wir, müßten langsam begreifen, nur wenn wir gemeinsam was unternehmen,
    kann es zum erfolg führen und gemeinsm wären wir stark

  • ^.. hmm ... sowas habe ich doch vorn paar Tage schon signiert .. .. zumindest war's das gleiche Thema ..

    Ja behind, es ist das gleiche Thema und wenn du schon signiert hast, ist es super! Schön wäre es aber, wenn diejenigen, die schon unterzeichnet haben, diese Petition noch weiter verbreiten, damit noch mehr ihre Unterschrift abgeben.


    Es ist wichtig, dass wir ALLE diese Petition unterstützen, damit wir die Freiheiten des Netzzuganges und -nutzung auch weiterhin behalten und uns nicht seitens der Regierung gekappt werden. Wenn wir nicht mehr die Möglichkeit haben, uns über das Netz auszutauschen, werden wir solche Aktionen wie in Köln & Co. nicht mehr erfahren, weil man die Meinungs- und Pressefreiheit dem Volk gegenüber einen Maulkorb verpaßt hat. Wollen wir das????

  • Und hier noch einmal eine Petition für alle, die NICHT selbst auf fb sind. Bitte nimmt die Möglichkeit wahr und unterschreibt und leitet es an Freunde/Bekannte und Familie weiter!


    https://www.change.org/p/bundesverfassungsgericht-b%C3%BCrgerklage-gegen-ceta?recruiter=383985892&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink




    Bundesverfassungsgericht: Bürgerklage gegen CETA


    von Marianne Grimmenstein · 136.525 Unterstützer/innen


    Neuigkeit zur Petition
    CETA, TTIP & Co. verhindern: deshalb frischer Wind in Bundestag!





    Marianne Grimmenstein
    10. Jan. 2016 — Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der CETA-Klage,


    mehrere hundert Leute von unserer Gemeinschaft haben kürzlich eine CETA-Umfrage unter Abgeordneten durchgeführt. 716 Abgeordnete wurden im Bundestag und EU-Parlament danach gefragt, ob sie CETA zustimmen werden. Die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage:


    1. Nur 40 Abgeordnete (10 EU-Abgeordnete und 30 Bundestagsabgeordnete) haben die Fragen der Bürger/innen beantwortet. Das zeigt eindeutig, dass der größte Teil der Abgeordneten sich für die Sorgen der Bürger/innen überhaupt nicht interessieren.


    2. Die meisten Abgeordneten aus der CDU/CSU- und SPD-Fraktion des Bundestages geben schon identische Antworten auf die Anfrage der Bürger/innen. Sie sind für CETA. Die Abgeordneten von CDU/CSU und SPD werden CETA im Bundestag zustimmen. Hauptsächlich im EU-Parlament werden einige SPD-Abgeordnete CETA ablehnen.


    3. Die Grünen, Die Linken und die Piraten werden genauso im Bundestag wie im EU-Parlament CETA ablehnen.


    Wie die Umfrage zeigt, können wir vom Bundestag und EU-Parlament nichts in unserem Sinne erwarten. Wir haben trotz dieser Tatsache GENÜGEND demokratische Möglichkeiten, um CETA, TTIP & Co und andere Katastrophen zu verhindern. Wir brauchen sie nur VOLL auszuschöpfen. Eine andere und bessere Welt ist mit unserer MITHILFE und SOLIDARITÄT durchaus möglich. PACKEN WIR´S AN! Was können WIR tun?


    1. Bitte treten Sie der CETA-Klage bis zum 12.März 2016 wirklich kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen mit einer ausgefüllten Vollmachterklärung unbedingt bei. Verbreiten Sie den Link zum Formular. Das Formular können Sie mit PC ausfüllen, dann ausdrucken, unterschreiben und per Post mir zusenden.


    Link zu Vollmachterklärung:

    http://download.drniedermayer.…chwerde_CETA_Formular.pdf


    2. Wir brauchen dringend FRISCHEN WIND in den Bundestag. Die nächste Bundestagswahl findet schon 2017 statt. Es wird höchste Zeit, dass wir uns bewegen.


    Nach Artikel 20 des Bundeswahlgesetzes können wir als Wahlberechtigte in den 299 deutschen Wahlkreisen mehrere Kandidaten nach unseren Wünschen und Vorstellungen aufstellen. Mit unseren Stimmen können wir dann 299 von unseren Wunschkandidaten in den Bundestag befördern. Das heißt: Das Wahlvolk selbst kann mit 299 Abgeordneten nach seinen Wünschen den Bundestag füllen.


    Worauf warten wir??? Es ist nicht mehr egal, wen wir wählen, denn uns quälen neben den drohenden Freihandelsabkommen auch noch weitere Katastrophen: Finanzkrise, Verarmung der Gesellschaft und Flüchtlingskrise durch die haarsträubende Ungleichverteilung des Wohlstandes auf der Erde, endlose Umweltzerstörung usw. Die Politik reagiert STETS viel zu spät. Präventive Maßnahmen werden von den Volksvertretern überhaupt nicht ergriffen, obwohl Fachleute stets rechtzeitig warnen. Den Volksvertretern fehlen langfristige Konzepte und ihnen fehlt die Not-wendende Reformbereitschaft. Mögliche optimale Lösungen diskutieren sie weder angemessen noch setzen sie sie praktisch um.


    Wir können unsere Probleme gemeinsam lösen! Deutschland ist voll von zukunftsweisenden, innovativen Ideen. Wir haben viele gute Fachkräfte mit hervorragenden Ansätzen für durchgreifende Verbesserungen.


    Unsere wertvollen Leute wollen wir mit Ihrer Hilfe finden. Unsere zukünftigen Traumabgeordneten brauchen dringend unsere aktive Unterstützung.


    Wer soll uns im Bundestag vertreten?


    Bitte nennen Sie Ihre Wunschkandidatinnen und Wunschkandidaten mit Namen und möglichst mit Beruf und Wohnort bzw. Erreichbarkeit. Wir brauchen viele gute Vorschläge!!! Bitte senden Sie Ihre Vorschläge an: loesungsideen@web.de


    Bitte sammeln Sie auch die Wunschkandidaten/innen von Ihren Freunden und Bekannten, damit wir viele gute Vorschläge erhalten.


    Für Ihre wertvollen Vorschläge bedanke ich mich im Voraus.


    Mit herzlichen Grüßen
    Marianne Grimmenstein


  • Bundestag berät
    Ein Basiskonto für Jedermann



    http://www.heute.de/bundestag-…obdachlose-41810044.html#
    Bild Geldautomat http://www.heute.de/bundestag-…obdachlose-41810044.html#
    Video Konto für Jedermann http://www.heute.de/bundestag-…obdachlose-41810044.html#
    Video Regierung will Girokonto für alle





    Jeder soll ein Konto eröffnen können - so will es die EU. Das entsprechende Gesetz, das dann zum Beispiel auch für Flüchtlinge gelten soll, geht heute in den Bundestag. Das ist geplant - ein Überblick.
    Die Bundesregierung will die Banken in Deutschland per Gesetz
    dazu verpflichten, jedem - auch Flüchtlingen und Obdachlosen - ein
    Konto einzurichten. An diesem Freitag diskutiert der Bundestag in erster
    Lesung den von Kabinett auf den Weg gebrachten Gesetzentwurf. Dieser
    sieht vor, dass ihnen wenigstens Basisdienstleistungen wie
    Überweisungen, Ein- und Auszahlungen, Lastschriften und Kartenzahlung
    ermöglicht werden. Damit werde der "sozialpolitischen Rosinenpickerei"
    der Branche ein Ende gesetzt, hieß es in der Regierung.
    Banken sollen transparenter werden
    Außerdem
    müssen die Institute ihre Kunden künftig transparenter über ihre
    Gebühren informieren und an Vergleichsseiten im Internet melden. Zudem
    soll für alle Kunden der Kontowechsel einfacher gemacht werden. Ein
    Überblick über die geplanten Veränderungen:


    Ein Basiskonto für Jedermann


    Warum ein Konto für Jedermann?

    Schätzungen zufolge haben zwischen 600.000 und einer Million Menschen in Deutschland keinen Zugang zu einem eigenen Girokonto. Künftig soll jeder einen Rechtsanspruch auf ein Basiskonto haben, auch diejenigen, denen bisher ein Konto verweigert wurde. "Zukünftig werden alle, die sich rechtmäßig in der EU aufhalten, also auch Wohnungslose, Asylsuchende und Geduldete, mit einem Girokonto am Zahlungsverkehr teilnehmen können", erklärt der Bundesminister für Verbraucherschutz, Heiko Maas (SPD). Nur so könnten alle Menschen in Deutschland voll am gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben teilhaben. Alle Banken, die Konten für Verbraucher anbieten, sollen verpflichtet werden, Basiskonten anzubieten. Bislang boten nur Sparkassen ein Bürgerkonto für Menschen ohne regelmäßiges Einkommen an.


    http://www.heute.de/bundestag-…-obdachlose-41810044.html






    Und der nächste Schritt ist die Abschaffung des Bargeldes und die totale Überwachung eurer Konten und die Enteignungen!!!