David Bowie ist tot

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Der Popmusiker David Bowie ist tot. Bowie starb nach Angaben seines Managements am Montag im Alter von 69 Jahren.
    11.01.2016


    :kerze:




    Bilderstrecke © obs http://www.faz.net/aktuell/feu…678.html#aufmacherOverlay David Bowie 1947 - 2016 Der Rockmusiker David Bowie ist tot. Das teilte sein Management am Montag mit. Demnach starb Bowie am Sonntag nach einem 18 Monate langen Kampf gegen den Krebs.http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/eilmeldung-david-bowie-ist-tot-14007678.html


    Ein grossartiger Musiker, ich habe ihn sehr gemocht.RIP David

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    2 Mal editiert, zuletzt von DreamDance298 ()

  • Seine Musik war nichts ganz nach meinem Geschmack, aber er zählte zu den "Großen " in der Musikszene.
    R.i.P. David Bowie :kerze:


    Es ist wieder Jahresbeginn, da hat man ständig diese Botschaften. Empfindet ihr das auch so. :stuhl:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Seine Musik war nichts ganz nach meinem Geschmack, aber er zählte zu den "Großen " in der Musikszene.

    Da geh ich mit dir mit. Es gibt nur wenige Songs die mir gut gefallen von David Bowie.


    Trotzdem R. i. P. David Bowie. :kerze:


    Und ich hoffe es kommen nicht mehr so viele nach deren Tod wir dieses Jahr betrauern müssen.

    Es ist wieder Jahresbeginn, da hat man ständig diese Botschaften. Empfindet ihr das auch so.

    Ja ich empfinde es genau so, und irgendwie hab ich das Gefühl das es schon sehr viele Promis ( 6 ) sind dieses Jahr und wir haben noch nicht mal Mitte Januar. Wie ich oben schon oben geschrieben haben, hoffen wir das es nicht zuviele werden.

  • r.i.p :kerze: david bowie


    wiedermal hat der krebs ein großes talent besiegt


    so ein großer fan von ihm war ich nicht, bin aber trotzdem auf ein konzert in
    unserer stadt gegangen


    und es war gigantisch


    live eben, eine ganz andere atmosphäre


    mein ehrliches mitgefühl gilt seiner familie

  • ein konzert in
    unserer stadt gegangen


    und es war gigantisch


    live eben, eine ganz andere atmosphäre


    .. dito ... auch ich durfte das erleben ... und er war ein Vollblutmusiker .. ich mochte /mag seine Musik .. gehörte einfach zu meiner Zeit ..
    .. ich konnte es heute morgen erst gar nicht glauben ... für mich war er forever young ...


    ..David Bowie .. RIP :kerze: .. mein herzliches Beileid gilt den Menschen .. die ihn liebten ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Am Freitag noch gerade seinen 69igsten Burzeltag gefeiert und heute erlag er seinem Krebsleiden.... Seit April 1992 war er mit dem Model Iman (im Video mit MJ in "Remenber the time" zu sehen) verheiratet, hinterlässt eine Tochter und einen Sohn... und viele seiner Songs! Nicht alle entsprachen meinem Geschmack. Er war seit 4 Jahrzehnten eine ganz große Größe in der Popwelt...



    r.i.p. :kerze:

  • In den 1970er-Jahren lebte er zeitweise auch in West-Berlin.
    "Berlin war wie eine Heimat. Das war ein guter Ort für mich, an dem zu
    der Zeit so vieles vor sich ging", sagte er einst. In der geteilten
    Stadt schaffte Bowie auch den "kalten Entzug" - denn auch die
    Drogensucht war Teil seines Lebens.
    Live in Berlin - 2002


    Erste Zeichen der Anteilnahme vor seiner ehemaligen Wohnung in Berlin Schöneberg:





    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Das war heute Morgen schon ein kleiner Schock als ich Radio an machte, die Nachrichten liefen und gesagt wurde das David Bowie gestorben sei. Manchmal mag ich echt nicht das Radio zur Nachrichtenzeit einschalten, weil bei mir ein bestimmter Tag auch so anfing. :stuhl::kerze: RIP :kerze::stuhl:
    Im meiner Kindheit mochte ich ihn nicht so. Aber im laufe der Zeit habe ich einige Lieder lieben gelernt. Bis heute liebe ich das Duett mit Freddi Mercury/ Queen mit under pressure


    Die version finde ich mega:


    Und natürlich eines seiner Megahits Heros:

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • R.i.P. David


    Im Alter von 12 hatte ich David Bowie für mich entdeckt und war bis zum Alter von ca. 30 Jahren ein riesengroßer Fan von ihm. Danach habe ich ihn aus den Augen verloren.
    Es gibt so viele großartige Lieder von ihm, die nicht bekannt sind. Z. B. dieses hier. Bitte mal reinhören, es lohnt sich - wunderschön!

  • ^.. gerade diesen song liebe ich von ihm .. hab die CD hier im Regal ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Gerade erst letzte Woche habe ich mir mal wieder "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" angeschaut. Dort hat er ja auch einen Auftritt... :snüf: Ich bin kein Fan, aber einige Songs mag ich schon.


    Ruhe in Frieden, David. :kerze:

  • Gerade erst letzte Woche habe ich mir mal wieder "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" angeschaut. Dort hat er ja auch einen Auftritt... :snüf: Ich bin kein Fan, aber einige Songs mag ich schon.


    Ruhe in Frieden, David. :kerze:

    Den Film habe ich auch erst Kürzlich wieder gesehen und das Buch habe ich auch.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Ich war nie Fan von David ,aber trotzdem tut es mir leid . :rose:
    Ich war auch überrascht .Wieder ist einer der grössten Stars der gegangen ist . :kerze:
    Ich stelle mir gerade vor ,wenn es das wirklich gibt ,wie sich alle Stars da oben treffen ...Michael ,Freddy ..Amy ..Widney usw,
    und alle zusammen singen ,das wäre ein göttliches Konzert . :wolke1:
    Ich wünsche mir seine Angehörigen finden jetzt Trost und kraft .Vielleicht war es auch für David eine Erlösung von seinen Leiden .
    R.I.P. David .

  • Über Jackson, Bowie, künstlerische Neuerfindung und andere vorüberziehende Gedanken.


    http://all4michael.com/2016/01…voruberziehende-gedanken/


    Stelle es mal hier ein, da mir nichts anderes einfällt und es ja auch zu Bowies Leben und Tod passt und dieser Artikel wirklich interessant ist

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • http://www.donaukurier.de/nach…teigert;art154670,3289584



    Kunstwerke aus Sammlung von David Bowie für 38 Millionen Euro versteigert



    Eine Auktion von Kunstwerken aus der Sammlung des verstorbenen Sängers David Bowie hat 32,9 Millionen Pfund (38 Millionen Euro) eingebracht. Insgesamt 345 Werke wurden bei Sotheby's in London versteigert, wie das Auktionshaus am Samstag mitteilte.


    Eine Auktion von Kunstwerken aus der Sammlung des verstorbenen Sängers David Bowie hat 32,9 Millionen Pfund (38 Millionen Euro) eingebracht. Insgesamt 345 Werke wurden bei Sotheby's in London versteigert, wie das Auktionshaus am Samstag mitteilte.
    Eine Auktion von Kunstwerken aus der Sammlung des verstorbenen Sängers David Bowie hat 32,9 Millionen Pfund (38 Millionen Euro) eingebracht. Insgesamt 345 Werke wurden am Donnerstag und Freitag bei Sotheby's in London versteigert, wie das Auktionshaus am Samstag mitteilte. Den höchsten Preis erzielte das Bild "Air Power" des New Yorker Künstlers Jean-Michel Basquiat aus dem Jahr 1984: Statt der geschätzten 3,5 Millionen Pfund lag das Endgebot bei 7,09 Millionen Pfund.
    Die Versteigerung habe "die Fantasie tausender Menschen angeregt", erklärte der Europa-Chef von Sotheby's, Oliver Barker. Nach Angaben des Auktionshauses kamen mehr als 1750 Menschen zu der zweitägigen Versteigerung, mehr als 26.500 weitere Interessierte verfolgten sie im Internet. Die vorangegangene Ausstellung hatte bereits mehr als 51.000 Besucher angezogen.Bowie war im Januar im Alter von 69 Jahren in New York gestorben. Die Erlöse aus der Versteigerung seiner Kunstsammlung fließen nach Angaben eines Sprechers des Auktionshauses in seinen Nachlass.
    Ein Bild von Basquiat ohne Titel wurde bei Sotheby's für 2,4 Millionen Pfund versteigert. Das Auktionshaus hatte nach eigenen Angaben mit 500.000 bis 700.000 Pfund gerechnet. Basquiat war 1988 im Alter von 27 Jahren an einer Drogen-Überdosis gestorben. Ein Bild des deutschstämmigen britischen Malers Frank Auerbach mit dem Titel "Head of Gerda Boehm" erzielte einen Preis von 3,8 Millionen Euro.
    Sotheby's versteigerte auch ein Werk, an dessen Entstehung Bowie selbst beteiligt war. Zusammen mit dem britischen Künstler Damien Hirst schuf er ein rundes Bild mit kaleidoskopartigen Farbexplosionen. In Anspielung an Bowies Kunstfigur, den Astronauten Major Tom, trägt es den Titel "Beautiful, hallo, space-boy". Es kam für 785.000 Pfund unter den Hammer.
    Organisiert wurde die Versteigerung vom Sotheby's-Experten für moderne Kunst und postmoderne britische Kunst, Simon Hucker. Er hatte im September gesagt, Bowie habe als Sammler dieselbe Haltung gehabt wie als Musiker: "Er hatte keine Angst, über den Tellerrand zu schauen".




    London (AFP)



    Kunstwerke aus Sammlung von David Bowie für 38 Millionen Euro versteigert - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.donaukurier.de/nach…670,3289584#plx1087975425