Flüchtlingshilfe

  • Diese Seite hat mich gerade angesprochen, und ja ich weiß, es ist für viele ein heikles Thema. Aber vielleicht hat der eine oder andere Zeit oder Lust mitzuhelfen. <3



    Ich weiß, dass das Thema Flüchtlinge zur Zeit in den Medien hochkocht und es viele negative Berichte gibt. Ich selber betrachte das mit großer Sorge und frage mich: „Wie soll es weiter gehen?“. Aber trotzdem werde ich meine Position als Helfer nicht aufgeben, weil ich fest daran glaube je mehr Helfer sich finden und die Flüchtlingshilfe unterstützen desto besser gelingt die Integration der Einzelnen. In der vergangenen Woche habe ich mit meinem Mann und unseren Sohn eine syrische Familie mit drei Kindern besucht. Anlass unseres Besuches waren Gardinen die wir nicht mehr brauchten und die wir verschenken wollten.


    Weiter im Link. :lg:


    http://www.liebevoll-puppen.de/category/fluechtlingshilfe/


    Hier noch ein weiterer Link.
    http://www.lybstes.de/willkommensets-für-flüchtlingsbabys/


    :hkuss:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • .. dankeschön .. Baccara .. :blume: für diese schöne Idee .. wat für süße Sachen ... :flirty:


    ..was ähnliches läuft hier in der Gemeinde .. allerdings für Kinder jeden Alters ...


    ..ich kann leider nicht so gut nähen ... bzw. fehlt mir die Zeit und Geduld dazu .... aber ich habe den Spenden-"Button" entdeckt ... :lg:
    .. und ich schick das .. die links ..gleich mal weiter an Tochter und alle Jung-Muttis .. die sie so kennt ...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Zitat von behindthemask


    und ich schick das .. die links ..gleich mal weiter an Tochter und alle Jung-Muttis .. die sie so kennt ...

    Das ist ne gute Idee. Vielleicht haben die noch Babysachen, die nicht mehr gebraucht werden. :drück:
    Den Spenden-Button hab ich noch gar nicht entdeckt :rotwerd: ...ich dachte es geht nur um Sachspenden. Muss ich nochmal genauer hinschauen. :lupe: Danke für den Tipp. :blume:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Den Spenden-Button hab ich noch gar nicht entdeckt

    .. is im zweiten link "lybstes" :lg: .. runterscrollen .. von €3 - € 10,--

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Diese Seite hat mich gerade angesprochen, und ja ich weiß, es ist für viele ein heikles Thema. Aber vielleicht hat der eine oder andere Zeit oder Lust mitzuhelfen.

    Das finde ich eine super Idee, werde mir die Links nachher auch in aller Ruhe nochmal anschauen. Bedürftigen Menschen zu helfen ist immer eine schöne Sache und es gibt viele
    Menschen, die es verdienen, dass ihnen geholfen wird.
    :herz:
    :ägypten:

  • :danke: Baccara


    ich habe die Links in meine Foren mitgenommen und stelle hier auch noch einen dazu.



    Jedes Flüchtlingskind braucht eine eigene Kuscheldecke!


    Mini Decki Deutschland


    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :danke: Blaue Blume, dass du die Links verteilt hast und auch für deinen Link. Hört sich auch gut an.
    Hab mir die PDF's für die Nähanleitungen mal runtergeladen. Ob ich nähe oder was anderes mache weiß ich noch nicht. War grade mal im Drogeriemarkt und hab mal geguckt, was "Baby" alles so braucht. Man ist ja schließlich schon ne Weile raus aus dem Thema. :D Irgendwas wird mir schon einfallen....machen kann man immer was. Die ungeborenen Babys und Kinder sollen nicht mehr wie nötig unter der derzeitigen Situation leiden müssen.
    Lg :blume:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • ^.. aus dem Text ..



    Zitat von Es gibt dort auch einen Männerparkplatz und eine Spielecke!

    ....cool ! :D Spielecke für die Männer ?


    ..sehr sehr schöne Stoffe *verguck* .. haaach .. wenn ich doch gscheit nähen könnte ... ^^

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Hab mich mal an ner Baby-Socke, Stiefel oder wie immer man es nennen will, versucht. :zahn: Das war ne Anleitung ohne Ferse, was mir sehr entgegen kam :hihi1: ...und kann man so nebenbei vorm Fernseher oder telefonieren stricken. Seine Wollreste wird man dabei auch noch los.
    Die Farben sind ein bisschen düster, ist aber auch nur der Prototyp. :guckstdu:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Hab mich mal an ner Baby-Socke, Stiefel oder wie immer man es nennen will, versucht. Das war ne Anleitung ohne Ferse

    .. na die sind doch mal super :daumen: ... und ich sag mal so : FERSEN werden total überbewertet ... :fetteLache::zahn:

    Solche Schüchen habe ich auch schon gestrickt.

    .. in blau UND in rosa .. sehr sehr hübsch Cori .. :hmhm:


    :gn: .. ich hab da so gar keine Begabung für ... :nixnix: ... ich kann Wolle kaufen .. DAS geht !
    .. ich denke mit Grausen an die Handarbeitsstunden in der Schule :klapper: und meine selbstgestrickten Handschuhe .. beide mit Daumen rechts .. :pomp:


    :ablach:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • ich habe die Links in meine Foren mitgenommen


    und da haben sich dann einige der Userinnen an die Arbeit gemacht. :)
    ich zeige auch mal was davon ...........



    Willkommensets für Flüchtlingsbabys


    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Nirgendwo in Europa wird das Ausmaß der Flüchtlingstragödie so deutlich wie an den Stränden von Lesbos.
    Kilometerlang säumen die Überbleibsel zurückgelassener Schlauchboote die Nordküste der Insel.
    Meterhoch stapeln sich orangefarbene Schwimmwesten der Flüchtlinge an den Stränden.
    Die beiden holländischen Design-Studentinnen Floor Nagler, 25, und Didi Aaslund, 27, kennen diesen Anblick. Und kamen auf eine Idee:
    Aus Schwimmwesten und Gummibooten machen die beiden jetzt Taschen für Flüchtlinge.





    Was wollt ihr mit dem Projekt erreichen?
    Didi: Die Flüchtlinge haben durch ihre Flucht ihren Job oder ihren Studienplatz verloren. Plötzlich gelten sie als Illegale, schlafen im Dreck und haben nichts zu tun. Wir wollten eine Plattform schaffen, auf der Menschen miteinander interagieren und sich unabhängig fühlen können, indem sie gemeinsam etwas herstellen. Unser Workshop ist auch eine großartige Gelegenheit, um Menschen durch nonverbale Kommunikation zusammenzubringen.
    Floor: Am zweiten Tag unseres Workshops kam zum Beispiel ein Flüchtlingsjunge, der am Vortag seine Tasche gemacht hatte und erklärte es den nächsten Flüchtlingen. Die Grenze zwischen denen, die helfen und jenen, die Hilfe empfangen, verschwand plötzlich. Darum geht es.


    Einfache Idee

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Wir unterstützen Menschen. Auf der Flucht und beim Ankommen. Zusammen mit EUCH! Heimat ist da, wo man willkommen ist.


    Heimstern München






    vor Ort in Idomeni

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~