Der Mann in den Bergen: Dan Haggerty gestorben

  • TV-Legende Dan Haggerty ist tot - der amerikanische Schauspieler starb 74-jährig an Krebs.
    "Der Mann in den Bergen" (1977 - 1978) ist ein TV-Serie, die mit ihren zwei Staffeln nicht nur Kinder der 70er/80er begeisterte. Dan Haggerty war in dem Welterfolg alsJames "Grizzly" Adams zu sehen, der in die Wildnis geflüchtet war, um einem ungerechten Gerichtsurteil zu entgehen.
    Millionen Menschen begeisterte, wie Grizzly sich mit einem Bärenjungen, das er Ben taufte, anfreundete - und in weiterer Folge 37 TV-Abenteuer mit ihm bestand."Maybe", der Titelsong der Serie (Video im Anhang), ist heute noch das Lieblingslied vieler Fans. Das Lied von Thom Pace war 1979 ein großer Hit in vielen europäischen Ländern.
    Laut TMZ.com ist Haggerty in den frühen Morgenstunden des 15. Jänner in einem Spital in Los Angeles gestorben. Er habe sich davor schon seit Monaten gegen eine Krebserkrankung behandeln lassen, die seine Ärzte entdeckt hatten, als sie nach einerUrsache für seine Rückenschmerzen suchten.
    Seine Familie und die engsten Freunde hatten sich am Krankenbett in den vergangenen Tagen von ihm verabschiedet - so absehbar sei das Ende bereits gewesen, berichtet TMZ.
    Bärin Bozo, die Bär Ben in der Serie gespielt hatte, starb 1999 im hohen Alter von 39 Jahren - ihr Besitzer Lloyd Beebe begrub sie auf seiner "Olympic Game Farm" Wildfarm im US-Bundesstaat Washington neben anderen geliebten Tieren. "Wir haben ihre Tochter noch - sie sieht genau so aus wie sie", verriet Beebe einst den Autoren des Buches "The Encyclopedia of TV Pets: A Complete History of Television's Greatest Animal Stars"
    Die "Olympic Game Farm" und ihre tierischen Bewohner werden Jahr für Jahr von tausenden Menschen besucht - Bozo hatte sich Zeit ihres Lebens gerne von den Besuchern füttern lassen.
    (dan/ Foto: Getty Images)



    Das ist doch alles echt furchtbar. Noch jemand an Krebs verstorben.

    :flenn: RIP Dan, ein stück meiner Kindheit. Machs gut.
    :stuhl::kerze::stuhl:

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Schon wieder ein Star an krebs gestorben . :kerze:
    Irgentwie geht das Schlag auf Schlag .
    Es ist doch schlimm .Wir fliegen auf den Mond ,senden Sonden auf den Mars ,aber gegen diese Geizel der Menschheit haben wir noch kein
    richtiges Mittel gefunden . :rose: