Michael Jackson - The Symphony Experience live in der Mercedes-Benz Arena Berlin

  • http://www.mercedes-benz-arena…n-the-symphony-experience


    Gerade die Werbung auf SAT 1 gesehen! Da will ich hin............ Weltpremiere am 10.06.2016
    :hut1: Falls es das Thema hier schon gibt, dann lösche ich es wieder. Hatte wenig Zeit und konnte nicht alles verfolgen :rolleyes: und der Werbespot, so so schön :flowers:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    Einmal editiert, zuletzt von DreamDance298 ()

  • Da haben wir den selben Gedanken gehabt. :kicher: Habs auch grad gepostet, aber nach dir. Hab den Text jetzt mal hier reinkopiert. Dann kann ein Mod meinen Thread bitte löschen.



    10.06.2016



    "Wir wollen die Einzigartigkeit und die gefühlvolle Tiefe des "King of Pop" wieder erwecken und seine Legende weiterleben lassen. Es wird ein Abend voller Zauber, als stehe Michael Jacksons Geist wieder auf der Bühne." - Sebastiao Pembele, Initiator



    Michael Jackson - The Symphony Experience erweckt den musikalischen Schatz des "King of Pop" neu zum Leben und wird bei der Weltpremiere am 10. Juni 2016 in der Mercedes-Benz Arena Berlin Klassiker wie "Heal the World" oder "Thriller" ganz neu und klassich mit einem 70köpfigen Orchester und Band neu interpretieren. Tickets für diese exklusive Deutschlandshow sind ab dem 29. Februar um 9 Uhr erhältlich.
    Das Konzept von "Michael Jackson - The Symphony Experience" verspricht eine einmalige und neuartige Verschmelzung von Pop und Klassik. Deutsche Soulgrößen wie etwa Mic Donet, Rino Galiano und andere internationale Talente arbeiten dafür mit dem Komponisten und Arrangeur Thomas Höhl zusammen.
    Die Weltpremiere am 10. Juni 2016 in der Berliner Mercedes-Benz Arena ist der Auftakt für eine brillante Konzertreihe. Verpassen Sie nicht dieses einmalige Konzerterlebnis und sichern Sie sich Ihre Tickets für die über 2-stündige Show.


    Hört sich sehr gut an. :flirty:

  • Hört sich an, als würde es eine Tournee werden. Was die Tickets kosten habe ich auch noch nicht herausgefunden! Vielleicht weiß ja einer mehr....... Ich will das sofort!!!!! :lg:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ich hoffe mal, dass es zumindest in allen deutschen Großstädten aufgeführt wird.


    Lt. dem Event Veranstalter, soll die Show auch in anderen Konzerthäusern des Landes gezeigt werden, aber mehr konnte ich auch noch nicht finden, leider.

    Michael Jackson - The Symphony Experience


    Die Streicher setzen ein, ein Klavier kommt hinzu. Im Publikum herrscht genussvolle Stille - bis das ganze Sinfonieorchester die Komposition anstimmt. Die Zuhörer wähnen sich plötzlich in bekannten Melodien oder singen gar im Kollektiv mit. Viele von ihnen sind oft gesehene Gäste in einer Philharmonie, aber mindestens genauso viele kommen zum ersten Mal. Im Mittelpunkt dieses Konzerts steht nämlich nicht etwa ein berühmter Dirigent oder klassischer Komponist, sondern eine Ikone der Popkultur - ohne, dass sie je selbst auf der Bühne stehen wird.


    Michael Jackson, dem King of Pop, soll diese Sinfonie gewidmet werden – und die heißt deshalb auch Michael Jackson - The Symphony Experience. Ein Orchester aus jungen Talenten und alten Hasen und die schönsten Soulstimmen des Landes lassen den King of Pop wiederauferstehen, wie es bisher in keinem Tribut zu erleben war. Streicher, Bläser und Flöten. inszenieren seine Lieder im klassischen Gewand, in das sich über den Gesang Pop, Funk und Soul mischen. Michael Jackson - The Symphony Experience ist nicht nur ein Arrangement seiner Werke für ein Orchester, sondern vielmehr eine Symbiose aus zwei Welten, aus Klassik und Pop. Und so wird nicht nur das Herz eines jeden Orchesterliebhabers hüpfen, sondern auch das von Millionen von Jackson-Fans und derer, die diese einzigartige Mischung einfach selbst erleben wollen.
    Das Publikum wird mitgenommen auf eine musikalische Reise durch vier Jahrzehnte Michael Jackson von Hits mit den Jackson Five bis ins neue Jahrtausend - mal instrumental, mal stimmgewaltig, mal groß inszeniert, mal nur mit einem Piano.


    Arrangeur und Komponist Thomas Höhl arrangiert die Sinfonie und versammelt um sich frische ambintionierte Orchestermusiker zu einem neuen Team. U.a. Deutschlands Soul- und Popgrössen Mic Donet, Rino Galiano und weitere Nationale und Internationale Künstler werden mit ihren gefühlvollen Stimmen endgültig jeden Song des King of Pop unter die Haut gehen lassen. In klassischen oder alternativen Konzerthäusern des Landes soll die Show gezeigt werden, wobei Klassikbegeisterte und Fans des Popstars gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.


    Der US-amerikanische Sänger Michael Jackson (geb. 1958) ist schließlich der größte Entertainer aller Zeiten. Mehrere hundert Millionen Platte hat er bis heute verkauft. Allein im ersten Jahr nach seinem plötzlichen Tod im Juni 2009 waren es weitere 33 Millionen seiner Alben. Auch das erfolgreichste Album aller Zeiten stammt von Jackson. „Thriller“ aus dem Jahr 1982. Keine andere Platte wurde bisher öfter gekauft. Und so wird dank dem Künstler der Superlative auch Michael Jackson - The Symphony Experience zu einem Superlativ.


    http://luvnmusiq.com/

    Edit: Hab mal eine Anfrage an den Veranstalter gerichtet, wegen weiterer Konzerte, mal sehen ob sie antworten.


    Lügen laufen Sprints, aber die Wahrheit läuft einen Marathon

    Einmal editiert, zuletzt von LittleSusie ()

  • Zitat von forever mj


    Momentan gibt es das Event wohl leider nur in Berlin


    Die wollen sicher erstmal wissen wie die Ticketverkäufe überhaupt anlaufen. Ich denke schon, dass es in andere Städte auch kommt wenn sie sehen, dass alle Schnucki sehen wollen. :ja1:

  • 6. März 2016 Ticket-Verlosung für MJ The Symphony ExperienceIn Zusammenarbeit mit dem Veranstalter von Michael Jackson The Symphony Experience verlost jackson.ch 1 x 2 Tickets für das Konzert vom 10. Juni 2016 in Berlin. Über das Tribute-Konzert haben wir hier in den News berichtet.Mache an der Ticketverlosung mit in dem Du eine E-Mail bis 13. März 2016 18:00 an wettbewerb@jackson.ch mit deinem Namen und Adresse (wird nur für den Ticketversand benötigt) schickst. Viel Glück.


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/news/
    Copyright © jackson.ch


    Edit: @Captain Eo oder ein anderer Mod. Kann das Thema verschoben werden. Unter Fotos gehört es ja sicher nicht.

  • Hallo,


    .... hab noch ne Karte übrig für Michael Jackson Symphony am 10. Juni, möchte jemand mit mir daran teilnehmen?


    geht sonst noch jemand dort hin? wäre schön wenn ich da nicht alleine wäre
    :hut1:


    liebe Grüße

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same,
    then everything that happens in between can be dealt with

  • .... mag denn wirklich niemand mit?


    wer wohnt denn in oder um Berlin und möchte die Karte gerne haben? sie kostet nix :victory:

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same,
    then everything that happens in between can be dealt with

  • @Michaela1903....es tut mir grad so leid, dass sich niemand meldet, was ich gar nicht verstehen kann. :traurig1 Ich würde mir alle zehn Finger danach lecken und gerne dafür zahlen, wohne aber leider Ecke München.
    Du gehst hoffentlich trotzdem hin und wirst den Abend geniessen. Allein wirst du sicher nicht bleiben, sondern auf viele Michael- Fans treffen. :daumen1: Es wäre toll, wenn du uns darüber berichtest. :lg:


  • Ja gibt es denn hier wirklich keine Berliner oder Umkreis im Forum. Ich denke es liegt eher daran, dass die Nachricht einfach noch nicht von einem möglichen Kandidaten gelesen wurde. Zu Mal der ganze Thread unter den Thema Fotos auch nicht passend platziert ist und das Ganze erschwert.
    Da ich aus Baden-W. bin für mich leider auch kein Katzensprung und eine Berlin-Reise zu dem Zeitpunkt nicht einplanbar für mich.
    Hoffe Du findest jemand und stellst auch einen Bericht nach Deinem Besuch ein.

  • Zu Mal der ganze Thread unter den Thema Fotos auch nicht passend platziert ist und das Ganze erschwert.

    oh, Tschuldigung. Ist mir gar nicht aufgefallen. Werde mich bessern! Würde so gerne, muß aber arbeiten und direkt um die Ecke ist auch nicht gerade :stuhl:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Hallo zusammen,


    also es war richtig super :isis::victory::isis: und dann haben noch 2 ganz liebe Mädels neben mir gesessen, das war richtig nett :juhuu:


    das Orchester war klasse, es waren 5 Sänger (3 Männer und 2 Frauen) , auch die Auswahl der Lieder war toll, es waren sogar
    "History", "For all Time" und "Smile" dabei .... Publikum war quer Beet und hat getobt :cheerlead: .... und die Zugabe am Schluß ... "We are the World", haben alle mitgesungen


    liebe Grüße

  • hallo Baccara,


    ne da wurde nix gesagt, mich hat das auch gewundert weil ich denke sie sollten auch in andere Städte und es Menschen
    ...... finde es schade :traurig1

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same,
    then everything that happens in between can be dealt with

  • Freitag Abend in der Mercedes Benz Arena in Berlin zu "Michael Jackson - The Symphony Experience".
    Es war ein toller Abend :wolke1: eine großartige Stimmung im Publikum :klatschen: und ganz
    viel Gänsehaut. Michael´s Musik von einem Orchester gespielt zu hören
    war mal ein ganz neues Erlebnis :herz: .Was auch schön war war, dass auch ein
    paar seiner weniger bekannten Stücke dargeboten wurden.
    Im
    Eigentlich hätte ich Euch gern ein paar musikalische Eindrücke mitgeschickt aber die Video´s sind zu groß :traurig2: .
    Weiss jemand, wie man die vlt. kleiner machen kann :grübel:

    badgirl5st1wvickg.jpg
    Vielen Dank liebes Blümchen!
    "Der Preis des Ruhms kann hoch sein. Ist er den Preis wert?
    Man bedenke, daß man wirklich kein Privatleben mehr hat."

    Michael Jackson (Moonwalk)