Peter Lustig ist tot

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Peter Lustig ist verstorben.


    Millionen von Kindern erklärte er die Welt: Peter Lustig, der Mann mit der Latzhose, der jahrelang in den ZDF-Sendungen "Pusteblume" und "Löwenzahn" Kindern Fragen aus Natur und Technik näherbrachte. Nun ist der Moderator in der Nähe von Husum gestorben, wie der Sender mitteilt. Er wurde 78 Jahre alt.


    Weiter im Link
    http://m.spiegel.de/kultur/tv/…er=https://www.google.de/


    Wer kennt ihn nicht aus seiner Kindheit oder durch seine Kinder. Hab ihn immer gern gesehen.


    Ruhe in Frieden Peter :kerze:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Oh ja ich glaube es gibt kaum einer aus unsere Generationen der ihn nicht kennt. Auch wenn er selbst schon länger nicht mehr Löwenzahn moderierte wird man ihn genau dafür in Erinnerung behalten.
    Ruhe in Frieden, wir und vor allem Kinder werden dich vermissen.
    :kerze::flenn:

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • .. jaaa... ich schriebs vor paar Minuten bei den Schächtelchen ... unsere Tochter und ihre Altersgenossen wuchsen mit dem "Löwenzahn" auf ... Peter Lustig .. erklärt jetzt auf seiner Wolke dem lieben Gott die Welt ...


    Ruhe in Frieden , lieber Peter :kerze:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer


  • oder:




    Otto:

    Tschüss Peter



    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer