Roxette sagen ihre Sommertour ab - RIP Marie Fredriksson

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Ein Abschied für immer? Roxette sagen ihre Sommer-Tour ab



    Sie wollten diesen Sommer eigentlich ihren 30. Band-Geburtstag weiterfeiern. Aber jetzt müssen Roxette plötzlich alle ab Juni geplanten Konzerte absagen.




    Roxette-Fans, die sich auf die Fortsetzung der großen Live-Tour zum 30-jährigen Bestehen der Band gefreut hatten, müssen jetzt ganz stark sein: Frontfrau Marie Fredriksson und ihr Bandkollege Per Gessle haben auf Facebook bekanntgegeben, dass die Konzerte im Sommer ausfallen werden.


    Abschied für immer?
    Fredrikssons Statement klingt dabei nach einem endgültigen Abschied von der Bühne: „Das waren 30 wunderbare Jahre! Ich fühle nichts außer Freude und Glück, wenn ich auf die Welttourneen von Roxette zurückblicke. All unsere Shows und die Erinnerungen der letzten Jahre werden für immer ein großer Teil meines Lebens sein“, schreibt sie.


    Krebserkrankung Grund für die Absage?
    2002 wurde bei Marie Fredriksson ein Hirntumor diagnostiziert. Die Sängerin leidet noch heute an den Folgen der Krankheit. Auf Facebook begründet sie die Absage der Tournee mit ihrem Gesundheitszustand – ihr Arzt habe ihr geraten, nicht mehr live aufzutreten. Um bereits gekaufte Konzertkarten zurückzugeben, sollen sich die Fans an den jeweiligen Ticketverkäufer wenden, bitten Roxette.


    ........................................................


    oh Mann ... :stuhl: .. ich habe leider gar kein gutes Gefühl ...
    ..ich wünsche Marie von Herzen :herz: das Allerbeste für sich und ihre Familie...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Habs vorhin auch im Radio gehört und bin auch sehr skeptisch. Ich hoffe, dass Marie nicht nochmal mit diesem Thema zu kämpfen hat. Das wäre wirklich tragisch. :stuhl: Aber ne geplante Tournee absagen....da kommt man schon ins grübeln. :traurig1

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Fast hätte ich Roxette LIVE gesehen! Dazu kam es ja leider nicht, wofür ich Roxette nach wie vor keine Vorwürfe mache.


    Ich war nach dem München Konzert sehr erschrocken wie SCHLECHT sie gelaufen ist und wie sehr sie nach so vielen Jahren noch immer mit den Folgen ihrer Krebserkrankung zu kämpfen hat.


    Die Tour hätte NIEMALS stattfinden dürfen!
    Im "gesunden" Zustand ist eine Tour schon anstrengend genug.

    Lügen mögen den Sprint gewinnen -


    aber die Wahrheit gewinnt den Marathon :mjmw:

  • Marie Fredriksson | Bildquelle: picture alliance / TT NYHETSBYR?

    Im Alter von 61 Jahren

    Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist tot

    Stand: 10.12.2019 14:04 Uhr


    Die Sängern des schwedischen Pop-Duos Roxette, Marie Fredriksson, ist nach langjähriger Krebserkrankung gestorben. Das teilte das Management mit. Fredriksson wurde 61 Jahre alt.


    Marie Fredriksson, Sängerin des schwedischen Erfolgsduos Roxette, ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Das gab ihr Management auf der eigenen Internetseite bekannt. Fredriksson sei bereits am Montag gestorben, nachdem sie 17 Jahre lang gegen eine Krebserkrankung gekämpft hatte.

    Die Musikerin wurde am 30. Mai 1958 in Südschweden geboren. Schon zu Beginn ihrer musikalischen Karriere lernte sie Per Gessle kennen, mit dem sie seit 1986 das Duo Roxette gründete.

    "Ich danke dir für alles", zitierte Fredrikssons Management Gessle. Mehr als 40 Jahre lang sei Fredriksson für ihn eine Freundin gewesen. "Du warst eine herausragende Musikerin, eine Meisterin der Stimme und eine großartige Performerin", würdigte Gessle seine Duo-Partnerin und fügte hinzu: "Ich bin stolz, dass ich so viel gemeinsame Zeit, dein Talent, deine Wärme, Großzügigkeit und deinen Sinn für Humor mit dir teilen durfte."


    Mehr als 80 Millionen Platten verkauft

    Noch im Gründungsjahr feierten beide mit ihrer Debütsingle "Neverending Love" vom Album "Pearls of Passion" den Durchbruch in Schweden. Nur drei Jahre später gelang dies mit dem Hit "The Look", der zum ersten Nummer-Eins-Hit des Duos wurde, auch auf internationaler Ebene.

    Es folgten zahlreiche Charterfolge wie "Dangerous" oder "Dressed For Success". Das Duo verkaufte weltweit mehr als 80 Millionen Platten und tourte rund um den Globus. Fredriksson entwickelte sich zu einer "sensationellen Performerin" auf der Bühne, würdigte das Management die Sängerin. Sie habe es geschafft, eine "feste Bindung" zwischen ihr und Millionen von Fans auf der ganzen Welt aufzubauen.


    Marie Fredriksson mit Per Gessle im Jahr 1995 | Bildquelle: picture alliance / Photoshot

    Marie Fredriksson mit Per Gessle im Jahr 1995


    Langer Kampf gegen den Krebs

    2002 wurde bei Fredriksson ein Hirntumor diagnostiziert. Nach jahrelanger Therapie kehrte die Sängerin 2009 nochmals auf die Bühne zurück. Mit "Charm School", "Travelling" und zuletzt "Good Karma" folgten drei weitere Studioalben und weitere Welttourneen. 2017 zog sich Fredriksson schließlich auf ärztlichen Rat endgültig von der Musikkarierre zurück.

    Fredriksson hinterlässt ihren Ehemann Mikael Bolyos und die gemeinsamen Kinder Josefin und Oscar.


    https://www.tagesschau.de/kult…ette-fredriksson-101.html



    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Das ist so traurig. :stuhl: Hab ihre Musik wirklich geliebt, und sie war sicher ein ganz toller Mensch, der viel zu früh von uns gegangen ist. :rose:


    RiP Marie Fredriksson :kerze:


    Roxette - It Must Have Been Love (Official Music Video)

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase: