Wichtige Umfrage >BITTE TEILNEHMEN<

  • V-Server Kaufen 20

    1. Ja (15) 75%
    2. Nein (5) 25%

    Hallo,


    ich sehe, es wird sich sehr über die Ladezeiten, Errors etc. beschwert. Die Schuld an den Errors und Ladezeiten haben wir alle. Wir alle, die 12.232 Bilder auf den MJJ-Uploader hochgeladen haben. Diese Fehler treten nur wegen dieser Menge von Bildern auf. Ich hatte bei der Einrichtung des MJJ-Uploader nicht daran gedacht, dass diese Datenmenge bei raus kommt. Um einen Absturz entgegenzuwirken, habe ich mich dazu entschieden, einen V-Server mit einer 200GB HDD Festplatte zu kaufen, jedoch brauche ich dafür euer Einverständnis. Dieser V-Server ist alleine für den MJJ-Uploader gedacht. Dieser V-Server würde im Monat 8€ Kosten hier einmal eine Liste mit den Funktionen:


    Festplatte: 200 GB HDD
    Prozessor-Power: 2 vCores
    RAM Garantiert: 4 GB
    Ram dynamisch: 8 GB
    Preis: 8,-€ im Monat




    Bei Weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Ich muss das mal hoch holen, da es wohl User gibt, die nicht gucken was ihr Liste der "ungelesenen Beiträge " so anzeigt. :zwinker: Somit verpassen sie dann ggf. für das Forum wichtige Mitteilungen oder Abstimmungen wie diese hier! :dudu:
    Vielleicht schaut Ihr, wenn es unter den ersten 5 Beiträgen auf der Startseite angezeigt wird. :gruß:
    Also alle User die gerne Bilder posten und gerne Bilder schauen, sollten hier Interesse zeigen!
    Eigentlich sollen alle User abstimmen, jedoch kann ich verstehen wenn es Leuten wurscht ist, die weder Bilder posten noch ansehen.
    Da wir aber auf Spenden angewiesen sind ( Robin verbessere mich gerne, wenn wir einen Sponsor haben der mir entgangen ist :kicher: ) sollten alle User wissen ob sie dafür Geld "ausgeben " wollen/können/ es einsehen das dafür Geld weg geht und hier abstimmen. :daumen:


    Wir haben hier in den letzten Monaten gemeinsam Unmengen an Bildern zusammen getragen, schön sortiert. Also ich meine wir haben die beste Bildersortierung aller Foren, die mir näher bekannt sind. :daumen:


    Ich hätte jetzt nix dagegen wenn wir Bilder in furchtbarer Qualität, in Mini oder völlig unscharf aussortieren würden, um die Anzahl zu verringern.
    Ich fürchte jedoch das wir in Zukunft damit nicht aus kommen. Wie Robin schrieb, ist es viel mehr, als an zu nehmen war. :glupschi:
    Auch wenn ich manchmal denke wir haben bald alle Bilder die es jeh gab ( gemessen an den doppelt geposteten Bildern die wir finden, wobei wir nicht alle finden, bzw. ist es schwer dann noch die Angabe zu machen WO dieses bestimmte Bild schon gepostet wurde und Ihr diese Angabe natürlich erwartet, bevor wir es löschen und damit Speicherplatz frei geben ), werden noch Einige dazu kommen. :Tita:


    Dazu gleich noch die Bitte: Schaut ob es das Bild was Ihr posten möchtet schon gibt! Aussagen wie: "Ich gucke doch nicht 40 und mehr Seiten durch" finde ich den Mods gegenüber nicht fair!
    DIE (wir) können das bei jedem geposteten Bild ( manchmal 30 pro Tag ) oder wie? :grummel:
    Wir haben da leider keine automatische Suchmaschine für! :nt:


    Ok, überlegt Euch das, sonst müssen wir weiter schauen was wir machen.
    Solche Probleme, wie seit Mittwoch, wollen wir sicher alle nicht. Denn da leiden auch die User drunter, die mit Bildern nix am Hut haben und z.B. nur in Diskussionen unterwegs sind. Wir sind aber alle in einem Forum in dem es um unseren Michael geht und müssen gucken wie wir gemeinsam zurecht kommen! :ja1:


    Natürlich ist das hier erst mal eine Abstimmung, es dürfen aber auch Meinungen abgegeben werden warum man dies oder jenes abgestimmt hat. :perfect: Ist vielleicht auch hilfreich für die Meinungsbildung anderer User. :zwinker:

  • @danke robin
    @danke captain eo

    auf der Startseite a

    das sollte man vielleicht 4 wochen stehen lassen an erster stelle;
    denn nicht alle user sind tägl. im forum und würden sich ärgern wenn sie wieder mal etwas verpassen
    wäre auch gut für die nachrichten vom forum

    Ich hätte jetzt nix dagegen wenn wir Bilder in furchtbarer Qualität, in Mini oder völlig unscharf aussortieren würden, um die Anzahl zu verringern.

    ja, ab damit,wenns nur den server belastst

    Aussagen wie: "Ich gucke doch nicht 40 und mehr Seiten durch" finde ich den Mods gegenüber nicht fair!

    :nein: ist nicht fair



    Wir haben da leider keine automatische Suchmaschine für!

    das wäre der knaller, wenn wir sowas hätten :nick:

  • Ich muss das mal hoch holen, da es wohl User gibt, die nicht gucken was ihr Liste der "ungelesenen Beiträge " so anzeigt.

    Das mag wohl daran liegen, dass anfangs alle neuen Postings vorne erschienen sind. Wenn man eines öffente rutschte das neuere nach. Plötzlich war das dann nicht mehr so und man ist wirklich auf dieses Liste angewiesen, sonst blickt man gar nicht mehr durch. Vielleicht gut, dass es auch mal angesprochen wird, denn kann mir vorstellen, so manch einer kennt diese Funktion gar nicht! ;)

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Finde die Abstimmungszeit etwas zu kurz, so eine Woche sollte es schon zur Verfügung stehen, damit auch (fast) alle mitmachen können, denn so ganz billig ist es ja nicht

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Dieser V-Server würde im Monat 8€ Kosten hier einmal eine Liste mit den Funktionen:

    ich sehe nichts....... :kicher:

    Ich hätte jetzt nix dagegen wenn wir Bilder in furchtbarer Qualität, in Mini oder völlig unscharf aussortieren würden,

    da stimme ich dir zu.....wenn ich könnte, hätte ich schon öfters die "löschen" Taste gedruckt..... :ablach:




    Finde die Abstimmungszeit etwas zu kurz, so eine Woche sollte es schon zur Verfügung stehen, damit auch (fast) alle mitmachen können, denn so ganz billig ist es ja nicht

    bis morgen ist schon etwas kurz....es sind vielleicht auch einige im Urlaub.....


    wie hoch belaufen sich dann die monatlichen/jährlichen Kosten incl. neuer Server?

  • mich persönlich stören die Ausfälle jetzt nicht so arg, aber wenn es dem forum hilft warum nicht. Und Bilder von Michael gucken wir ja alle gerne.


    Sobald mein pp Konto wieder aktiv ist (wurde gehackt :haue: ) werd ich auch etwas spenden, ich muss auch ehrlich sagen, dass ich noch kein so gut aufgeräumtes forum gesehen habe, und das waren eine ganze menge, von daher super Leistung an admins und vorallem mods die dafür täglich sorgen, dass das forum aufgeräumt bleibt :Bridge:



    Ps ausserdem das forum mit den besten smileys :kicher:

  • ich sehe nichts....... :kicher:



    wie hoch belaufen sich dann die monatlichen/jährlichen Kosten incl. neuer Server?

    206€ im Jahr Das Forum müssen wir Jährlich bezahlen (110€) den V-Server monatlich... Es ist letztlich eure Entscheidung, jedoch wenn das Voting gegen den V-Server geht, möchte ich nicht nocheinmal lesen, dass das Forum lange Ladezeiten hat, denn sonst kann ich nichts dagegen tun es sind wie gesagt 12.300 Bilder auf unserem Webspace neben den 3-4 GB Forum. :agr:


    Gruß Robin

  • Bin zu spät, stimme aber mit Ja ab, sorry, dachte bin eher von der Arbeit zurück :)

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • 206€ im Jahr Das Forum müssen wir Jährlich bezahlen (110€) den V-Server monatlich... Es ist letztlich eure Entscheidung, jedoch wenn das Voting gegen den V-Server geht, möchte ich nicht nocheinmal lesen, dass das Forum lange Ladezeiten hat, denn sonst kann ich nichts dagegen tun es sind wie gesagt 12.300 Bilder auf unserem Webspace neben den 3-4 GB Forum.

    Ich befürchte Du vergisst da etwas lieber Robin! :tn:
    Selbst wenn die 15 Ja - Sager keine armen Rentner, Arbeitslose, allein Erziehende Mütter oder Harz 4 Empfänger sind und jeder 5 € ( Jahr ) spenden kann, haben wir nur 75 €. Selbst bei 10 € pro Nase sind es nur 150 €. :traurig2:
    Wie sollen wir das dann finanzieren? :schulter:

  • Irgendwas stimmt mit der Rechnung nicht....


    Ich komme auf keine 206 Euro im Jahr für den V Server....



    8 x 12 ergibt bei mir immer noch 96. Euro und keine 206 Euro


    auf die komme ich nur wenn ich die Kosten für das Forum noch dazu zähle....


    Also 96 Euro für den V-Server und für das Forum 110 Euro dann komme ich auf 206...


    Weil nur 206 Euro Miete für den V Server das wäre dann doch etwas zu fettig....

  • Selbst wenn die 15 Ja - Sager keine armen Rentner, Arbeitslose, allein Erziehende Mütter oder Harz 4 Empfänger sind und jeder 5 € ( Jahr ) spenden kann, haben wir nur 75 €. Selbst bei 10 € pro Nase sind es nur 150 €.
    Wie sollen wir das dann finanzieren?


    ja aber hier klang das doch irgendwie anderes nämlich das jetzt die 15 Ja Sager den ganzen Betrag von 206 Euro finanzeiren sollen.

  • 206 Euro im Jahr müssen auf gebracht werden. Das war jetzt nicht nur auf den V-Server bezogen. :nt:
    Tut mir leid wenn das so rüber kam. :tüte:
    Das Geld muss aber dann in Zukunft pro Jahr aufgebracht werden. Wird vermutlich eher irgendwann teurer wie alles. :klapper:
    Klar, sonst sind es nur 96 für 15 Leute ( 6,40 pro Nase ) aber das nutzt nur gerade jetzt und dann? :schulter:
    Man muss ja bissel weiter denken. :tn:


    Wenn man die Spendenliste betrachtet, waren es schon nur für das Forum nie 15 Leute, die gespendet haben!

  • Sehe die Abfrage gerade zum ersten Mal. Vielleicht ein Sticky künftig für solche Threads wäre nicht schlecht.


    Ich hätte ein Nein bei der Abstimmung gegeben.