Wichtige Umfrage >BITTE TEILNEHMEN< NEU

  • Einen Extra-Server für den MJJ-Uploader? 41

    1. Ja (30) 73%
    2. Nein (11) 27%

    Da es sich mehrfach gewünscht wurde, hier nocheinmal mit 3 Wochen Entscheidungszeit.


    Dies ist kein Spendenaufruf, dies ist lediglich eine Umfrage, ob ich das
    bisher gespendete Geld und das zukünfig gespendete Geld nutzen darf, um die Leistung des Forums zu
    verbessern. Dazu kaufe ich keine Software, sondern eine Plattform wo die
    Bilder gespeichert werden und von dort abgerufen werden.



    Das Ergebnis soll mir eine Übersicht geben über die Summen die Einkommen zu entscheiden, wenn jetzt Bsp. @Amidara spendet, 50 € und votet in dieser Umfrage für Nein werde ich diese 50 € nur für das Forum benutzen. Spendet aber @blackorchid
    50 € und sie votet für den Server für Ja, werde ich 25 € für den Server
    benutzen und 25 € für das Forum.


    Gruß Robin


  • Ich habe soeben einen Günstigeren Hoster gefunden, Folgende Funktionen:



    Ram 6144 MB
    Kerne 2
    Festplattenspeicher 500 GB
    Rechenzentrum Anbindung 6 x 10 GBit/s




    KOSTEN:
    Einrichtungsgebühr - kostenlos
    Monatliche Kosten - 6.99 €
    Kosten auf 2 Jahre - 167.76 €

  • hallo @Robin


    danke für die nachricht
    eigentlich geht es um einen guten aufnahmefähigen hoster und nicht um was "billiges"
    nur damit wir "irgendwas " haben.
    ich finde 2 euro machen das kraut auch nicht fett.


    da wir so viele bilder im datenspeicher haben,würde ich vorschlagen, daß wir wirklich
    nur die allerbesten und schönsten bilder speichern.
    es sind viele bilder da, die zwar niedlich sind,aber von schlechter qualität.
    sie sind zu schlecht um den speicher damit voll zu stopfen.
    es wäre besser sie erst garnicht rein zu stellen.
    eine umfrage würde klären ob dieser vorschlag akzeptabel wäre, oder ob er grundsätzlich abgelehrnt
    wird, da er von mir kommt. :aha:

  • Eine Frage bei der letzten Abstimmung war doch auch, wie und wer das finanzieren sollte? Nur die, die mit ja stimmen?

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • ^... isses schon soweit? :fertig: .. oder warten wir ab was das ganze Gedöns unterm Strich kostet und spenden dann? :ff:


    ..bitte rechtzeitig schreien .. ok? :pong:


    :zahn:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Eine Frage bei der letzten Abstimmung war doch auch, wie und wer das finanzieren sollte? Nur die, die mit ja stimmen?

    Genau und ich verstehe ehrlich gesagt nicht was so schwer darin ist die Abstimmungsfrage entsprechend anzupassen.


    In z.B. wer konkret spendet Betrag X um den erwünschten Betrag zusammenzubekommen. Sind die 2 Jahre eine Mindestvertragslaufzeit und wie ist der Vertrag kündbar.

  • Du hast jetzt 3 Wochen Zeit ganz oben ein ja oder nein an zu klicken. Geschrien wird erst später.

    ... ich brauch keine Zeit mehr ... weil ich das schon lange gemacht hab... :P
    ... also aufs Geschrei warten ... :ungeduldig::flöt:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • §00 GB mehr Festplatte aber viel weniger Ram? Ist das gut? Ich kenne mich nicht aus. :fertig:

    hab meinen Freund mal gefragt, der ist Software entwickler der tendiert zum 2. Der günstigere


    “Nr 2. Mehr Speicher und recht gute Inet Anbindung RAM is ok


    Prozessor steht nur Dualcore, bissel veraltet die 2 Dinger
    Bräuchte alle Daten zu den Geräten aber anhand den Sachen die du mir geschickt hast Nr 2 wobei beide nicht recht schnell sein werden
    Also so n Gerät kaufen auf keinen Fall aber wird wohl iwie n webservice sein„

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde es irgendwie unfair, wenn von nur von ein paar "aktiven" Usern ein neuer Server finanziert werden soll, von dem aber im Grunde alle 18k und ein paar zerquetschte User gleichermaßen profitieren. Ganz gleich, ob sie sich aktiv im Forum beteiligen oder eher stille Mitleser sind. Sie alle haben die Möglichkeit diesen Server zu nutzen und tun es auch auf irgendeine Art und Weise. Daher finde ich, dass auch alle zur Kasse gebeten werden sollten. 50ct. pro Kopf und pro Monat würde ja schon ausreichen. :schulter:

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde es irgendwie unfair, wenn von nur von ein paar "aktiven" Usern ein neuer Server finanziert werden soll, von dem aber im Grunde alle 18k und ein paar zerquetschte User gleichermaßen profitieren. Ganz gleich, ob sie sich aktiv im Forum beteiligen oder eher stille Mitleser sind. Sie alle haben die Möglichkeit diesen Server zu nutzen und tun es auch auf irgendeine Art und Weise. Daher finde ich, dass auch alle zur Kasse gebeten werden sollten. 50ct. pro Kopf und pro Monat würde ja schon ausreichen. :schulter:

    von den 18k sind aber über die Hälfte seit Jahren teilweise nicht mehr aktiv, zudem müßte man dann auch doch die agb ändern + Einverständnis der Mitglieder, das würde im Chaos enden.

  • von den 18k sind aber über die Hälfte seit Jahren teilweise nicht mehr aktiv,

    Kann das jemand bestätigen?
    Aber ich bin mir dessen bewusst, dass meine Idee so nicht umsetzbar ist. Wollte es dennoch mal erwähnt haben, weil ich es wie gesagt nicht fair finde, wenn eine Hand voll Leute für die Finanzierung eines mehr oder weniger ganzen Forums zuständig sein sollen.

  • von den 18k sind aber über die Hälfte seit Jahren teilweise nicht mehr aktiv, zudem müßte man dann auch doch die agb ändern + Einverständnis der Mitglieder, das würde im Chaos enden.


    Kann das jemand bestätigen?

    soweit ich das verstanden habe.... :kicher: wenn du rechts unten den "Chat" anklickst siehst du, wer über den Tag so im Forum war.....das sind nicht viele. Mal von den "versteckten" Mitgliedern abgesehen.....hier meine ich die "unsichtbaren"....die sich ja auch hier tummeln......