Motown

  • Motown 25: Yesterday, Today, Forever soll am 30. September auf DVD kommen. Neben einer 150 Minuten DVD soll es auch ein 3er DVD-Set 450 MInuten geben.


    There has been no official announcement, but it appears that the TV special Motown 25: Yesterday, Today, Forever may be coming to DVD.


    The major clue is two new Amazon listings, one for a one-DVD/150 Minute version and one for a 3-DVD/450 Minute set. Both are listed with a September 30 release date via Time-Life.


    Motown 25: Yesterday, Today, Forever is a 1983 television special celebrating the 25th anniversary of Motown Records starring some of the label's biggest stars. Of course, the big moment of the night was Michael Jackson's performance of Billie Jean which, for the first time, included his Moonwalk. The show was taped at the Pasadena Civic Auditorium on March 25.


    Among the performances:


    Shop Around - Smokey Robinson & the Miracles
    You Really Got a Hold on Me - Smokey Robinson & the Miracles
    Tears of a Clown - Smokey Robinson & the Miracles
    Going to a Go-Go - Smokey Robinson & the Miracles
    Uptight (Everything's Alright) - Stevie Wonder
    Signed, Sealed, Delivered I'm Yours - Stevie Wonder
    My Cherie Amor - Stevie Wonder
    Sir Duke - Stevie Wonder
    You Are the Sunshine of My Life - Stevie Wonder
    Reach Out (I'll Be There) - The Temptations / The Four Tops
    Get Ready - The Temptations / The Four Tops
    It's the Same Old Song - The Temptations / The Four Tops
    Ain't Too Proud to Beg - The Temptations / The Four Tops
    Baby I Need Your Loving - The Temptations / The Four Tops
    My Girl - The Temptations / The Four Tops
    I Can't Get Next to You - The Temptations / The Four Tops
    I Can't Help Myself (Sugar Pie, Honey Bunch) - The Temptations / The Four Tops
    (I Know) I'm Losing You - The Temptations / The Four Tops
    What's Going On - Marvin Gaye
    (Love Is Like A) Heat Wave - Martha & the Vandellas
    My Guy - Mary Wells
    Shotgun - Junior Walker & the All-Stars
    Devil in the Bottle - T.G. Sheppard
    Lonely Teardrops - Jose Feliciano
    Brick House - Commodores
    Where Did Our Love Go - Adam Ant
    You - Lionel Richie
    I Want You Back - The Jacksons
    The Love You Save - The Jacksons
    Never Can Say Goodbye - The Jacksons
    I'll Be There - The Jacksons
    Billie Jean - Michael Jackson

    The Way of Love - DeBarge
    Pretender - High Energy
    Ooh Baby Baby - Smokey Robinson / Linda Ronstadt
    The Tracks of My Tears - Smokey Robinson / Linda Ronstadt
    Being With You - Smokey Robinson
    Cruisin' - Smokey Robinson
    Ain't No Mountain High Enough - Diana Ross
    Someday We'll Be Together - Diana Ross & the Supremes
    Reach Out and Touch (Somebody's Hand) - Diana Ross & the Supremes



    The original three-hour show will fit fine on the single disc version, but what will be on the three-DVD set? There are performances from the night that didn't make the broadcast program and, especially, moments that couldn't be shown. The reunion of Diana Ross and the Supremes fell apart when Ross got upset that the other two members (Mary Wilson, Cindy Birdsong) walked next to her instead of behind her as they first walked upstage. Reports say that the action confused Ross and Wilson took over lead vocals along with the introduction of Berry Gordy. Performances of Baby Love and Stop! In the Name of Love were completely dropped as other stars rushed on stage to help finish Together.


    When the show aired, that finale looked as if it was the way it was planned but it would be great, after all these years, if the entire performance made it onto the three-disc set. Hopefully, we will also see rehearsal footage and other special features on the deluxe set.


    More from VVN Music


    http://www.music-news.com/show…ming-to-DVD&nItemID=81938

  • :danke: @lena:für diese tolle nachricht

    Motown 25: Yesterday, Today, Forever soll am 30. September auf DVD kommen.

    aber ich könnte mich vor wut in den hintern beißen,hab ich doch etwas über 50 euronen ausgegeben,
    damit mir jemand das video auf dvd brennt,
    so kanns gehen,wenn man zu ungeduldig ist und alles gleich haben will und muß,scheixxe kann ich da nur fluchen :raufen:

  • .. was auch gut zum Thema hierher passt :


    The Sound of Classic Motown


    Classic Motown am 25. Juli live on stage!
    Mit den Hits von Weltstars wie Diana Ross und die Supremes, Jackson 5, Stevie Wonder,
    The Temptations, Marvin Gaye, The Four Tops und vielen mehr!



    Die Sweet Soul Music GmbH lässt das legendäre Plattenlabel wieder auferstehen! Im Jahr 2010 überzeugte die Sweet Soul Music Revue
    um Produzent Klaus Gassmann mit einer stimmgewaltigen, musikalischen Live-Show im traumhaften Schlosspark in Weinheim.
    Vier Jahre später kehren die Macher der Sweet Soul Music Revue – die Sweet Soul Music GmbH - in den Schlosspark zurück und
    präsentieren mit bis zu 25 Musikern auf der Bühne ihre neue Show The Sound of Classic Motown zum ersten Mal in einer Open-Air
    Location! Motown ist eine Legende! Motown steht für No.1-Hits am laufenden Band, glamouröse Acts und eine musikalische Revolution!
    Noch heute versprüht der Name einen ganz besonderen musikalischen Zauber. Aus dem Hause Motown gingen Weltstars hervor,
    die bis heute nicht wegzudenken sind: Jackson 5, Diana Ross und die Supremes, Stevie Wonder, The Temptations, Marvin Gaye,
    The Four Tops uvm. Doch was war das Geheimnis hinter dem Erfolg des Labels? “It´s what´s in the groove that counts“ – so lässt sich
    das Erfolgsrezept von Berry Gordy Jr. – dem Gründer des Labels Motown – zusammenfassen. Mit frischen Melodien und charakteristisch
    rollenden Beats machte er schwarze R&B-Musik für Weiße populär, traf damit genau den Nerv der Zeit und schuf den „Sound of Young
    America“. Mit 800 geliehenen Dollar gründete der schwarze Fabrikarbeiter und Profiboxer 1959 in einer Garage in Detroit zunächst das
    Label „Tamla Records“, das er ein Jahr später in Motown (= Motor Town) Records umbenannte und das schon bald erste Erfolge feierte.
    Sein Anspruch ist klar: „Hitsville USA“. Er schreibt diese Mission als Schild über die Eingangstür und es sollte sich genauso bewahrheiten.
    In der Blütezeit von Motown kommen 30 Prozent der amerikanischen Top Ten Hits aus dem Haus des Pop-Hexenmeisters in Detroit.
    Die Show The Sound of Classic Motown ist eine Hommage an das legendäre Label und dessen unvergessenen Hits. Mit über 50 Jahren
    Soul-Erfahrung bringen die Macher der Sweet Soul Music Revue in dieser neuen Show die goldene Ära von Motown auf die Bühne und
    machen die Geschichte des legendären Labels erfahrbar. Motown hatte von 1961 bis 1971 sage und schreibe 110 Top-Ten Hits, die bei
    den Radiostationen auf und ab liefen.



    Show: The Sound of Classic Motown
    Durchführende Agentur: DeMi Promotion Veranstaltungs GmbH & Co.KG
    Hauptstraße 9 in 69493 Hirschberg-Leutershausen
    Telefon +49 (0) 6201 39 29 39 –0
    Telefax +49 (0) 6201 39 29 39 -29
    Classic Motown live on stage! Mit den Hits von Weltstars wie Diana Ross und die
    Supremes, Jackson 5, Stevie Wonder, The Temptations, Marvin Gaye, The Four Tops und
    vielen mehr!

    Veranstaltungstag: 25. Juli 2014
    Veranstaltungsort: Weinheim - Schlosspark
    Einlass: 18.00 Uhr
    Beginn / Konzert: 20.00 Uhr
    Ende Konzert: ca. 23.00 Uhr



    http://www.weinheim.de/servlet/PB/menu/1433636_l1/index.html

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Hammer Hammer Hammer ich freu mich wie "plöde" - alle vereint .............. :daumen: :perfect: :doppelv: und dann naoch so ein Zückerschen............
    .....................Will nach Weinheim..................ist gnau mein Ding, die Show!!!!!!!!!!!!!

  • Hier eine Inhaltsangabe auch zum Bonus-Material. Das scheint allerdings leider nichts von den Jackson/MJ-Proben dabei zu sein. Nie zuvor gesehenes Marvin und Stevie-Probenfootage wird erwähnt und 25 IVs mit Performers und Produzentenmitgliedern. Im Link ein Ausschnitt.


    See It First: Michael Jackson's First Moonwalk on 'Motown 25' DVD



    For the first time ever, the iconic 1983 television special Motown 25: Yesterday, Today, Forever in which Michael Jackson debuted the moonwalk is available on DVD, produced by StarVista Entertainment/Time Life in conjunction with de Passe Jones Entertainment and Berry Gordy's West Grand Media.

    In addition to featuring the classic Jackson moment, the six-disc set also includes performances from Marvin Gaye, Stevie Wonder, the Miracles, the Supremes, Jackson 5, The Temptations, Four Tops, and more. The package also boasts 14 hours of bonus footage – an additional 20 minutes of the broadcast, never-before-seen Marvin and Stevie rehearsal footage, and 25 exclusive interviews with performers and key production members.


    Get a preview of the set in an exclusive first look at the trailer, exclusively on Yahoo Music.


    Executive producer Suzanne de Passe is happy the historic event is now documented on DVD. “Motown 25 was a labor of love for me and many others at Motown Records,” she said in a statement. “I’m thrilled the show is being released to DVD for the first time, allowing fans both new and old to experience this magical, musical night in many different ways.”


    https://music.yahoo.com/blogs/…wn-25--dvd-142920948.html

  • "Motown 25 Yesterday, Today, Forever" erscheint am 27. September 2016 als Collector’s Edition DVD-Boxset! "Motown 25: Yesterday, Today, Forever" war ein am 16. Mai 1983 veröffentlichtes und von Suzanne de Passe produziertes Special anläßlich des 25-jährigen Bestehens der Motown Records. Die Höhepunkte der Sendung waren die Auftritte von Michael Jackson mit "Billie Jean", Marvin Gayes mit "What’s Going On", die Wiedervereinigung der Jackson 5 sowie die der Supremes. Michael Jackson schrieb mit dieser Fernsehsendung Musikgeschichte.


    https://vimeo.com/124726474


    Erstmals nach Jahren stand Michael Jackson gemeinsam mit seinen Brüdern Jackie, Marlon, Jermaine und Tito auf der Bühne. Dabei war nicht sein Bruder Randy Jackson, der nicht der ursprünglichen Formation der Jackson 5 angehört hatte, jedoch bei der Gruppe "The Jacksons" aktiv dabei war.
    Sie spielten ein Jackson-5-Medley mit: "I Want You Back", "The Love You Save", "Never Can Say Goodbye" sowie " I'll Be There". Als alle seine Brüder die Bühne verlassen hatten, trat Michael Jackson solo auf. Er sang zum ersten Mal seinen Song "Billie Jean" und tanzte dazu zum ersten Mal seinen Moonwalk. Michael Jacksons Auftritt wurde für einen Emmy nominiert. Und "Billie Jean" stand sieben Wochen auf Platz Eins der Billboard Hot 100.


    https://www.amazon.com/Motown-25-Yesterday-To…/…/B01H3KUHMU/


    Ende September wird es gerade zwei Jahre her sein, als 2014 diese Sondersendung als DVD-Edition erschien. Nun überrascht "Time Life Records" am 27. September 2016 mit einem überarbeiteten und verbesserten DVD-Boxset mit sechs DVDs und einem umfangreichen Booklet.
    Der Gesamtpreis liegt bei nahezu 80 US-Dollar.



    Ganz schön happig der Preis! =O

  • Ganz schön happig der Preis!

    ja, aber trotzdem eine gute idee und eine schöne montagsnachricht
    6 dvd´s und ein booklet ist aber auch was für den preis
    trotzdem für fast 72 euro muß eine alte frau lang für stricken
    aber wenn ich bedenke, daß alleine eine überspielung von der vhs auf dvd hier beim radiohändler über 50 euro
    gekostet hat.
    das war der preis der ungeduld :kicher:

  • ja, aber trotzdem eine gute idee und eine schöne montagsnachricht

    Finde ich auch! :perfect:

    6 dvd´s und ein booklet ist aber auch was für den preis

    Auch wieder wahr und die Qualität sollte prima sein! :ja1:
    Mensch ich gehöre noch zu der Generation wo man auf VHS - Kassette die Kopie einer Kopie, einer Kopie geguckt hat. :lupe:
    Was sind wir verwöhnt heute! :zwinker:

    aber wenn ich bedenke, daß alleine eine überspielung von der mc auf dvd hier beim radiohändler über 50 euro
    gekostet hat.
    das war der preis der ungeduld

    Oha, ich hoffe das war nicht letzte Woche! :kicher:

  • Also mir persönlich ist da zuwenig Michael für zu viel Geld drin.


    Und ich bin jetzt auch nicht so der Fan der anderen Künstler von Motown, deshalb werde ich mir diese Box nicht bestellen.
    Vielleicht bekomm sie irgendwann man gebraucht, für einen moderateren Preis, dann überlege ich es mir auf jeden Fall.

  • Jetzt habe ich gedacht das kam doch vor nicht allzu langer Zeit heraus und habe nach dem Thread. Stimmt in 2014



    Aber nun wurde offensichtlich Materail hinzugefügt.



    WHY BUY?

    • 6-DVD Deluxe Edition in a special collector's box -- now released on DVD!
    • This Emmy-winning program had it all: Michael Jackson, Diana Ross, Smokey Robinson, Stevie Wonder, Marvin Gaye, The Jackson 5, The Supremes, Lionel Richie, Commodores, The Temptations, Four Tops, Mary Wells, Martha Reeves, DeBarge, Jr. Walker, Jose Feliciano & more! Plus Richard Pryor, Dick Clark, Billy Dee Williams & others!
    • An extended version of MOTOWN 25 with 30 additional minutes not seen on the original broadcast.
    • Brand new 5. 1 Surround Sound
    • Exclusive 48-page color booklet includes behind-the-scenes photos and production materials
    • A copy of the MOTOWN 25 program
    • Plus more BONUS features and insider’s info—over 14 hours of extras, including:

      • Never-before-seen rehearsal footage of Michael Jackson’s “Billie Jean,” with Michael going through his paces in a t-shirt and jeans.
      • Niemals zuvor gesehenes Probematerial von Michael Jacksons Billie Jean mit Michael der durch seine Passagen geht in einem T-shirt und Jeans.
      • Marvin Gaye rehearsing his masterwork, “What’s Going On,” in a version perhaps as powerful as the one in the NBC broadcast.
      • Roundtable discussions with MOTOWN 25 producers and performers (taped at the location of the original concert, The Pasadena Civic Auditorium) with Smokey Robinson, Duke Fakir (Four Tops)
  • Danke für die Info, Lena, hab ich glatt übersehen! :danke:


    Ja, Motown-Musik muss man mögen, sonst macht dieses Six-Pack keinen Sinn. :nick:
    Ich freue mich sehr drauf und hoffe, die vielen kleinen und großen Schnipsel/Vids, die es auf YouTube gibt, endlich mal
    in guter Qualität und im Ganzen sehen zu können. :klatschen:

  • Von den Proben in Jeans kenne ich bis jetzt nur Fotos mit den Brüdern (auch hierzu gibt es bislang ja glaube ich noch keinerlei Videoausschnitte), aber zu seiner Billie Jean-Probe gibt es glaube ich noch nicht mal Bilder.




  • Das passt dann hier mit rein:



    Das Buch über die Geschichte von Motown erscheint am 12. Oktober 2016 in Frankreich!
    1959 gründete Berry Gordy das Independent-Label in Detroit. Dieses Label und seine Geschichte sind legendär.
    Aber das Thema beschreibt nicht nur die afroamerikanische Musikgeschichte, sondern nimmt uns mit ins Aufnahmestudio von damals! Wir treffen auf Stevie Wonder, Marvin Gaye, Diana Ross & the Supremes, The Temptations, Lionel Richie, Smokey Robinson & The Miracles, The Jackson 5, Michael Jackson, The Marvelettes, Martha & the Vandellas und viele andere.
    Der Autor ist der Musikjournalist Adam White, der seit über 40 Jahen über die Musik und die Musikindustrie schreibt. Einst war er Vizepräsident der Abteilung "Communications" bei Universal Music International von 2002 bis 2012. Das Buch kostet 59 € und über 400 Seiten finden sich nicht weniger als 800 historische "Zeitzeugen". Für die Fans der goldenen Ära von Motown wird dieses Buch eine Fundgrube sein.


    http://mjfrance.com/actu/post/…otown...-Le-livre.../4747
    http://www.editionstextuel.com…=020201&id=660&c&count=20
    https://www.amazon.fr/dp/28459…1&creativeASIN=2845975473


    Das werde ich mir ggf. mal gebraucht kaufen. So dolle interessieren mich die anderen Motown - Künstler nicht. :zwinker:

  • Weiß nicht genau wohin posten, aber hierhin meine ich passe es auch.


    Es gibt Pläne für eine Expansion des Motown-Museums. Oben ein Planungsbild, unten Bilder wie es derzeit aussieht, immer noch so als Michael es zuletzt besuchte.



    ttp://https://www.motownmuseum.org/motown-museum-announces-museum-expansion/






    Bilder wie es derzeit aussieht:




  • Ich habe keine Ahnung ob das hier drin richtig ist, aber das ist sicherlich eine coole Veranstaltung im Pauli Theater.


    FotogalerieKultur & LiveLive täglich
    Das St. Pauli Theater huldigt dem Soul-Label "Motown"


    17.07.17SHOW-TIPPS
    Das St. Pauli Theater huldigt dem Soul-Label "Motown"


    Von Stefan Reckziegel
    <source srcset="http://img.abendblatt.de/img/hamburg-live/crop211277449/7757603930-w420-cv16_9-q85/motown-4-david-michael-johnson-dietrich-dettmann-22a0c55c-eab5-4dd5-aa1b-deed92605e17.jpg" media="(max-width: 420px)" style="box-sizing: border-box;"><source srcset="http://img.abendblatt.de/img/hamburg-live/crop211277449/1450243718-w640-cv16_9-q85/motown-4-david-michael-johnson-dietrich-dettmann-22a0c55c-eab5-4dd5-aa1b-deed92605e17.jpg" media="(max-width: 640px)" style="box-sizing: border-box;">Foto: Dietrich Dettmann / Gío Löwe
    Ein (fast) echter Motown-Mann: David Michael Johnson (vorn) ist einer der fünf Sänger der Show



    3





    Detroit, die Metropole im nordöstlichen US-Bundesstaat Michigan, war mal die nordamerikanische Autostadt, eine Art Motor-Town. "Motown" nannte Berry Gordy Jr., ein ehemaliger Boxer und Fließbandarbeiter bei Ford, denn auch das Plattenlabel, das er 1959 in Detroit gründete – mit 800 Dollar Startkapital. Es wurde eine legendäre Hit-Fabrik, die zahlreichen heute weltbekannten Künstlern zum Durchbruch verhalf. Ein Stück Kulturgeschichte, weil Gordy Jr. damit auch weißen Hörern schwarze Musik schmackhaft machte und der Sound zugleich das Ende der Rassentrennung in den USA begleitete.
    Das ist der Hintergrund für "Motown – The Music Show", die nach der gefeierten Hamburg-Premiere 2015 auf Kampnagel von diesem Dienstag bis zum bis 13. August als Sommer-Gastspiel ins St. Pauli Theater kommt. Fünf Sänger – zwei Frauen und drei Männer – sowie eine Band unter Leitung von David Michael Johnson gestalten in der Produktion des Euro Studio Landgrafs eine Gala rund um das legendäre Label. Mit kurzen Sätzen, vor allem aber zahlreichen Songs. Ob nun "My Guy" von Mary Wells (gesungen von Taryn Nelson), das schmalzige "My Girl" von den Temptations (hier interpretiert von Marion Campbell) bis hin zu politischeren Liedern wie Marvin Gayes "What's Going On" – es ist vor allem die "Hitsville U.S.A."-Periode von 1959 bis 1972, welche die kurzweilige Show umfasst.
    Mithin Motown-Klassiker, dank derer auch Diana Ross & The Supremes, The Four Tops, Stevie Wonder ("Superstition") oder The Jackson 5 ("ABC") mit dem damals noch ganz kleinen Michael Jackson groß rauskamen. Und natürlich sind die fünf Musical-Darsteller auch tänzerisch auf der Höhe und stilvoll gekleidet, wenn sie durch die Musikgeschichte streifen. Fast 50 Songs kommen dabei zusammen. "Papa Was A Rolling Stone"? Ja! "Stop! In The Name of Love"? Nö, lieber mitsingen, -feiern und -tanzen. Denn "Dancing in The Street", das geht auch im St. Pauli Theater.
    Das Motown-Label übrigens gehört heute der Universal Music Group und sitzt in New York. Und Berry Gordy Jr., Jahrgang 1929, lebt noch. Im Juli 2009 hielt er im Staples Center von Los Angeles die Trauerrede für den kurz zuvor gestorbenen Michael Jackson, mithin "der King of Pop" – und eben auch ein Kind der großen und längst legendären Motown-Familie.
    "Motown – The Music Show" Di 18.7. (heute Einheitspreis: 39,90 Euro ) bis So 13.8., täglich außer Mo jeweils 19.30 Uhr, Sa 21 Uhr, St. Pauli Theater, Spielbudenplatz 29/30, Karten zu 20,90 bis 57,90 Euro in der HA-Geschäftsstelle, Großer Burstah 18–32, HA-Ticket-Hotline T. 30 30 98 98
    © Hamburger Abendblatt 2017 – Alle Rechte vorbehalten.