Motown

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Von den Proben in Jeans kenne ich bis jetzt nur Fotos mit den Brüdern (auch hierzu gibt es bislang ja glaube ich noch keinerlei Videoausschnitte), aber zu seiner Billie Jean-Probe gibt es glaube ich noch nicht mal Bilder.







    Hierzu nun einige bewegte Bilder. Immer wieder faszinierend Michael bei Proben zu sehen und wie professionell und freundlich er mit allen umgeht

  • Zu Post 14


    MOTOWN MUSEUM EXPANSION BRAUCHT HRE HILFE

    6. APRIL 2018 • VON ADMIN-TEAM


    Das Motown Museum gab bekannt, dass es eine 50-Millionen-Dollar-Erweiterung erhalten wird, die das Museum zu einem 50.000 Quadratfuß großen Touristenziel mit dynamischen, interaktiven Exponaten, einem State-of-the-Art-Performancetheater, konkurrenzlosen Aufnahmestudios und einem erweiterten Einzelhandelserlebnis macht und Begegnungsräume, die von weltbekannten Architekten und Ausstellungsdesignern entworfen wurden. Das neue Motown Museum wird entworfen und gebaut um den gegenwärtigen Museumsraum und das geschätzte Hitsville USA Haus. Robin R. Terry, Vorsitzende und CEO von Motown Museum, machte die Ankündigung.


    "Unser Ziel ist es, ein erweitertes Motown Museum in die Welt zu bringen, Träume zu inspirieren und als Bildungsquelle für globale und lokale Gemeinschaften zu dienen und gleichzeitig ein internationales Mekka der Musik- und Unterhaltungsgeschichte zu schaffen", sagte Terry. "Diese erweiterte Einrichtung wird ein berauschendes nationales und internationales Touristenziel sein, das es uns ermöglichen wird, in einem viel größeren Maßstab zu erzählen und zu feiern, wofür das Motown-Erbe anerkannt wird: unübertroffenes kreatives Genie, das alle denkbaren Grenzen überschreitet, indem es Menschen aus allen Bereichen zusammenbringt Leben in diesem unverwechselbaren Motown Sound zu teilen. "

    Motown wurde von Berry Gordy gegründet und ist der Sound, der Amerika und eine der bedeutendsten musikalischen Errungenschaften des 20. Jahrhunderts veränderte. Motown wurde zu einer Hitfabrik, die junge Sänger und Musiker zu brillanten Künstlern und Superstars machte. Mit mehr als 180 Nummer-1-Hits weltweit hat keine andere Plattenfirma so viele kultige Entertainer hervorgebracht oder einen so großen Einfluss auf die Populärkultur gehabt.


    "Wenn ich auf diese magische Zeit in Detroit zurückblicke, werde ich daran erinnert, wie ein Unternehmen, das auf Liebe, Fairness und Wettbewerb basiert, zusammenkam, um etwas Besonderes zu schaffen. Es ging um Musik und noch viel mehr ", sagte Berry Gordy, Gründer von Motown. "Es bringt mir große Freude, und ich bin stolz und demütig zu wissen, dass das umfassende Erbe von Motown und die talentiertesten Menschen, die mir so nah und teuer sind, ihre Geschichten in diesem neuen Museum erzählen werden."


    Zusätzlich zu der überwältigenden weltweiten Ehrfurcht, die es erhält, wird der neue Museumscampus einen transformativen Einfluss auf das umliegende Detroit-Viertel haben und Arbeitsplätze, Nachhaltigkeit und Gemeinschaftsstolz bieten, da er ein wichtiger Katalysator für neue Investitionen und Interesse in diesem historischen Gebiet ist . Die neue Entwicklung wird auch die Stadt als internationales Reiseland weiter profilieren.

    "Wenn das erweiterte Museum eröffnet wird, wird es eine von Michigans führenden kulturellen Einrichtungen und ein noch größeres internationales Touristenziel sein, das Wirtschaftswachstum und regionale Bereicherung bietet", fuhr Terry fort. "Sein Abdruck wird weit reichend sein, indem er jedes Jahr Tausende von Besuchern nach Detroit bringt, mit einer positiven nationalen und internationalen Aufmerksamkeit."


    Larry Alexander, Präsident und CEO des Detroit Metro Convention and Visitors Bureau, fügte hinzu: "Das Motown Museum bringt jedes Jahr Tausende von Besuchern nach Detroit, um den historischen Ort zu sehen, an dem diese international gefeierte Geschichte geboren wurde. Diese Besucher bleiben in unseren tollen Hotels, essen in unserer vielfältigen Auswahl an Restaurants und erleben die anderen unglaublichen Attraktionen, die Detroit und Southeast Michigan bieten. Diese aufregende Erweiterung wird mehr Besucher anlocken und das Profil unserer Region als touristisches Reiseziel, das man unbedingt gesehen haben muss, noch weiter steigern. "


    Ein talentiertes Team aus Designern, Architekten und anderen kreativen Experten arbeitet derzeit an den Details des erweiterten Raums und seiner Erfahrungen. Phil Freelon, Geschäftsführer des Architektur- und Designbüros Perkins + Will, wurde mit der Ausführung der ersten Museumsexpansionskonzepte beauftragt. Als Präsident Obama für die National Commission of Fine Arts ernannt wurde, leitete Freelon das Designteam für das neu eröffnete Smithsonian National Museum für afroamerikanische Geschichte und Kultur. Hamilton Anderson Associates von Rainy Hamilton in Detroit, ein führendes multidisziplinäres Designunternehmen, das sich auf umweltfreundliches, kreatives und zeitgenössisches Design spezialisiert hat, ist der Architekt von Rekord. Der in Detroit ansässige Auftragnehmer, die LS Brinker Company, wird als Bauleiter des Projekts fungieren. Patrick Gallagher,


    SPENDE HIER


    Quelle: Motown Museum


    http://www.mjvibe.com/motown-m…xpansion-needs-your-help/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Black Friday 2019: Seltene Motown & unveröffentlichte ...

    6. NOVEMBER 2019VON CPTEO · 0 KOMMENTARE

    Wenn der Record Store Day ein besonderer Tag mit Rekordverkäufen von seltenen Platten ist, die in früheren Veröffentlichungen erschienen sind, wie beispielsweise Say Say Says Maxi 45 U / min oder Blackstreets Maxi 45 U / min für No Diggity und ihre Übernimm Billie Jean , wisse, dass jedes Jahr ein zweiter besonderer Tag mit einem schwarzen Freitag im November stattfindet.

    Diese besonderen Tage bieten Plattenläden die Möglichkeit, ausschließlich Vinyl zu verkaufen, und sie müssen häufig umziehen, um die Platten zu kaufen, die andere möglicherweise nicht haben.

    In diesem Jahr erscheint daher wie immer eine lange Liste von Schallplatten am 29. November. Eine After-Show von einem James Brown Konzert, ein 45-teiliges Aretha Franklin Box-Set, eine Jimi Hendrix Picture Disc, auf der er Little Drummer Boy zu Weihnachten singt , kurz gesagt, ein paar kleine Perlen.

    Was uns betrifft, hat eine Zusammenstellung mit dem Titel "Motown Rare & Unreleased" unsere Aufmerksamkeit erregt, da sie sich dadurch auszeichnet, dass sie eine Auswahl von Titeln bietet, die zum ersten Mal auf einer Schallplatte erscheinen. Was mehr ist, wird gefärbt.

    motownrare.jpg

    Unter den 12 ausgewählten Titeln ist " Let's Have A Party " Jackson 5, geschrieben und produziert von Willie Hutch, der auf der Schachtel Soulsation erscheint! oder genauer gesagt auf der 4. CD mit dem Titel "Rare & Unreleased", die noch nie auf Vinyl erschienen ist.

    Um den Plattenladen zu kennen, in dem Sie diese CD möglicherweise zum Verkauf anbieten, finden Sie die möglichen Verkaufsstellen auf der Website disquaireday.fr .

    Nützlicher Link: Liste aller Datensätze, die für Black Friday auf RecordStoreDay.com veröffentlicht werden .

    Tracklist:

    Seite A

    1. Smokey Robinson & die Wunder - "Mein Geschäft, Ihr Vergnügen"
    2. Brenda Holloway - "Du gehst mit meinem Herzen aus"
    3. Martha & the Vandellas - "Mach weiter (schau nie zurück)"
    4. Die Marvelettes - "Der Junge aus Crosstown Version 1"
    5. Vier Tops - "Welcher Weg ist der Himmel"
    6. Marvin Gaye - "Ohne dich (meine Welt ist einsam)"

    Seite B

    1. Diana Ross & the Supremes - "Einmal in meinem Leben"
    2. Die Versuchungen - "Ich würde eine Landmeile laufen (für ein hübsches kleines Mädchen mit brauner Haut)"
    3. Bobby Taylor - "Von Liebe berührt"
    4. Gladys Knight & the Pips - "Du hast mich so weit gebracht (nimm mich den ganzen Weg)"
    5. Die Originale - "Wenn ich jemals diesen Himmel verliere"
    6. Die Jackson 5 - "Let's Have A Party"


    https://mjfrance.com/black-fri…9-motown-rare-unreleased/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Michael Jackson über eine spezielle Shaolin Soul Compilation Motown ...

    7. NOVEMBER 2019VON CPTEO · 0 KOMMENTARE

    Die berühmte Marke Shaolin Soul wird am 6. Dezember eine neue Compilation veröffentlichen, die den Künstlern der Motown und anlässlich des 60-jährigen Jubiläums des berühmten Plattenlabels von Detroit eine Hommage an sie zollt.

    Michael Jackson und sein Titel "People Make The World Go Round" sind Teil dieser Auswahl.

    shaolin.jpg

    Shaolin Soul ist einzigartig in seiner Art und bringt seit vielen Jahren Alben heraus, die die schönsten Perlen der Seele enthalten. Ursprünglich war es sein Ziel herauszufinden, wer hinter diesen von vielen Künstlern verwendeten Samples steckt, indem er einfach das Original enthüllt. Auf einer Zusammenstellung zu erscheinen, war somit nicht nur ein Zeichen der Anerkennung, sondern vor allem ein Qualitätsversprechen.

    Bereits im Jahr 2001 schlug ihre Zusammenstellung Shaolin Soul (Episode 2) den Titel " Maybe Tomorrow of Jackson 5" vor, um zu zeigen, was für ein Beispiel sich hinter dem Titel verbirgt. Alles, was ich bekam, sind Sie von Ghostface Killah und Mary J. Blige.

    Wenn der Satz "Alle reden von den guten alten Tagen" seit 1998 ganz oben auf allen Album-Covers steht, ist zu Recht darauf hinzuweisen, dass die guten alten Tage und mit Sicherheit die Quelle vieler populärer Musik sind, ist in den 60ern und 70ern mit Soulmusik.

    In Zusammenarbeit mit Shaolin Soul gab Motown Onkel O die freie Wahl, eine Auswahl im Katalog der berühmten Plattenfirma zu treffen. Wenn sich die Zusammenstellungen von Shaolin Soul im Laufe der Zeit etwas von ihrem ursprünglichen Konzept bezüglich der Samples entfernt haben, bleibt die Tatsache bestehen, dass People Make The World Go Round von Naughty By Nature oder Mobb Deep abgetastet wurde.

    People Make The World Go Round , das bereits ein Song der Gruppe The Stylistics war, die Michael Jackson auf seinem Album Ben wieder aufnahm.

    "Shaolin Soul spielt Motown" - 21 Titel - Erhältlich in der Doppel-Vinyl-Version und auf CD am 06.12.2013.

    Trackliste:

    1. SCHALTER "EIN HELLERES MORGEN (INTERLUDE)"
    2. DIE DYNAMISCHEN SUPERIOREN "WENN ICH DICH TREFFEN KÖNNTE"
    3. EDDIE KENDRICKS "MEINE LEUTE ... HALTEN AN"
    4. SMOKEY ROBINSON & DIE WUNDER, DIE DIE SCHULD GEHEN
    5. WILLIE HUTCH "SUNSHINE LADY"
    6. DIE UNSTREITIGE WAHRHEIT "WALK ON BY"
    7. DIE VERSUCHUNGEN "Ich werde weiter versuchen, bis ich deine Liebe gewinne"
    8. DIANA ROSS "FREUND ZU FREUND"
    9. MICHAEL MASSER "MEIN HELD IST EINE WAFFE"
    10. MICHAEL JACKSON "MENSCHEN MACHEN DIE WELT RUND"
    11. YVONNE MESSE ES SOLLTE ICH SEIN
    12. DIE SCHWESTERN LIEBEN "GIB MIR DEINE LIEBE"
    13. HOHE ENERGIE "SIE KÖNNEN MICH NICHT AUSSCHALTEN (MITTEN IM EINSCHALTEN)"
    14. SYREETA "LIEBE JEDE KLEINE SACHE ÜBER DICH"
    15. MARVIN GAYE "GOTT IST LIEBE" (EINZELVERSION)
    16. TOPF OFEN "NOCH WASSER (LIEBE)"
    17. VALERIE SIMPSON "SILLY WAR NICHT ICH"
    18. GLADYS KNIGHT & THE PIPS "UND DAS IST LIEBE"
    19. ROSENBANKEN "DARLING BABY"
    20. DIE MARVELETTES «NACH ALLEN»
    21. SMOKEY ROBINSON "BABY COME CLOSE"

    Sie können Shaolin Soul Bio bei Because Music lesen und Track für Track eine Beschreibung der einzelnen Titel finden.

    Hier ist der Titel von Michael Jackson:

    • MICHAEL JACKSON "PEOPLE MAKE THE WORLD GO ROUND"

      Jazz, Reggae, Soul, Instrumental: Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1971 wird dieser Standard von The Stylistics regelmäßig überarbeitet. Im Jahr 1972 eröffnete Michael die Solo-Übung. Nach und nach erklingen Chöre, Blechbläser, Streicher, Schlagzeug und Flöte auf dem Eröffnungsriff der Clavinet. Es ist schwierig, die Reflexionen des Schädels von Isaac Hayes in dieser Produktion, die vom Koloss von Memphis inspiriert ist, nicht zu sehen. Mit einem GM von nur vierzehn an der Spitze.

      Im trockenen Takt von Mobb Deep wird er das Queensbridge-Duo auf Apostles Warnung begleiten.

    Erhältlich vorbestellen: lnk.to/ShaolinSoulMotown

    Dank Shaolin Soul, weil Musik und Julien.


    https://mjfrance.com/michael-j…lin-soul-speciale-motown/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Motown 60th Birthday Dance Mix gemischt von TJO ...

    5. DEZEMBER 2019VON CPTEO · 0 KOMMENTARE

    Nach unseren verschiedenen Informationen über die Ausbeutung der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Motown durch die Veröffentlichung mehrerer Alben wissen wir, dass Japan am 25. Dezember eine neue Compilation auf CD unter dem Namen Motown 60th Anniversary Mix Mixed Dance veröffentlichen wird von TJO .

    Hier ist für dich das Cover dieses Albums sowie die Liste der verketteten Titel, die darauf erscheinen.

    tjo.jpg

    1 The Temptations / Behandle sie wie eine Dame

    2 Dazz Band / Mach es noch einmal

    3 Henderson Finish / Springe zu meinem Lou

    4 Ozone / (Unsere Herzen) werden immer glänzen

    5 Nolen & Crossley / In den Groove

    6 Jermaine Jackson / Erucu

    7 Willie Hutch / Bruder wird es schaffen

    8 Eddie Kendricks / Geht in Rauch auf

    9 Rick James / Gib es mir

    10 Baby Teena Marie / Es muss magisch sein

    11 Tata Vega / Steh auf für die Liebe

    12 Bobby Nunn / Nicht

    anklopfen 13 Odyssee / Lattenschiffe

    14 Syreeta / Ich liebe alles an dir

    15 Kommodore / Maschinengewehr

    16 Die Originale / Down To Love Town (12 "Version)

    17 Jermaine Jackson / Du musst dich beeilen Mädchen

    18 Teena Marie / Behind The Groove

    19 Mandre / Solarflug (Opus I)

    20 Ozon / Ego

    21 Nolen & Crossley / Salsa Boogie

    22 Ozone / Du, in meinen Gedanken

    23 Teena Marie / Du liebst dich wie der Frühling (Extended Version)

    24 Jackson 5 / Das La (bedeutet, dass ich dich liebe)

    25 Marvin Gaye / Ich will sein, wo du bist (Unedited Mix)

    26 Erykah Badu / gegangenes Baby, seien Sie nicht lang

    27 Jackson 5 / können nie Auf Wiedersehen sagen

    28 Boyz II Männer / Vibin

    '29 Die Spinner / es ist eine Schande (TJO Remix)

    30 DeBarge / Sie tragen es gut

    31 Diana Ross / Der Boss (12 "Remix)

    Thelma Houston / Sonntag Nacht, Sonntag Morgen


    Sie können dieses Album auf japanischen Plattformen wie Amazon Japan erhalten .


    Quellen: Universal Music Japan / MJFrance.


    https://mjfrance.com/motown-60…dancing-mix-mixed-by-tjo/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Ich komme persönlich fand die Motown 25 Show richtig cool.

    All diese Künstler die dort aufgetreten sind, und die mich teilweise bis heute noch berühren und einfach ihr wahnsinniges Talent an einem Abend präsentiert haben. Der Abend war wirklich legendär und besonders schön war noch mal der Auftritt mit Michael und seinen Brüdern aber dann auch diese faszinierende Auftritt von Billie Jean.


    Ich habe mal gehört, dass Michael gesagt hat dass er mit dem Auftritt gar nicht so zufrieden war und dass er viele Sachen einfach gar nicht so hinbekommen hat wie er sich das gewünscht hatte. Ich hingegen empfand den Auftritt als wirklich atemberaubend und ich gucke mir immer wieder gerne an. Andererseits finde ich es auch gut dass er so ärgert sich war, und sich nicht auf den Erfolg ausgeruht hat sondern sich Immer wieder versucht hat zu steigen und zu verbessern. Denn ich glaub das macht atemberaubende Künstler aus, dass sie nie fertig sind und immer besser sein wollen.


    Besonders der Moonwalk , ich glaube Ich werde ihn immer mit Motown 25 verbinden. Auch wenn nicht zu der Zeit immer alles glatt lief oder so wie es gewollt war, denke ich dass momentan schon eine große Tür geöffnet hat und es ist so schön unser Gesellschaft dass ich so etwas auch durchsetzt und man sieht ja wohin das geführt hat. Abgesehen von den negativen Sachen die sie Gesellschaft Michael angetan hat, öffnete die Gesellschaft trotzdem ihm auch eine gewisse Art von Tür, dir natürlich nur öffnen konnte weil er sozusagen den Schlüssel dafür hatte. Ein Schlüssel zu unserem Herzen. Damals hatte ich auch einen Singstar von Motown und es war eins meiner liebsten.


    Die Sehne, wurde ja auch in der DVD the American Dream gezeigt, und der Moment berührt mich immer mal wieder. Das empfindet natürlich jeder anders, ich erzähle nur was ich gerade empfinde wo ich gerade diese Themen Überschrift gesehen habe.


    Ich glaube, dass Es ist ein unbeschreibliches Gefühl gewesen sein musste, an dem Tag dabei zu sein beziehungsweise dabei sein zu dürfen. Ich glaub das Feeling zu dieser Zeit war aber auch noch etwas anders gemütlicher und offener und ja ich freu mich für all die Leute die diese Chance hatten, bin natürlich aber auch etwas neidisch.


    Besonders, wenn Michael die alten Songs singt, besonders never Can das goodbye ..macht es mir eine Gänsehaut, da ist einer meiner Lieblingssongs ist und in seiner etwas erwachsener Stimme echt sexy klingt.

  • Motown 25 ist einer meiner Lieblings Auftritte von MJ. Ich wäre da so gerne dabei gewesen:love:

    Er war bei seinem Auftritt glaub nur damit unzufrieden, dass er nicht lange genug auf seinen Zehen stehengeblieben ist, nachdem er den Moonwalk gemacht hat.:moonwalker:

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Ja, genau das meinte ich.

    Aber Michael war ja eigentlich auch immer so… Er sagt selbst einige Male, dass er nie mit sich zufrieden wäre und dass er immer besser werden möchte.


    Er meinte ja, dass wenn man aufhört sich zu verbessern und mit sich zufrieden ist ..man niemals weit kommen wird und ich finde er hat auch recht ,denn man ist zu allem möglich und wenn man sich selbst dieses Ziel setzt ist alles wirklich alles offen


    . Und er hat sich ja auch wirklich danach noch weiter verbessert was wahrscheinlich niemand gedacht hätte, denn andere hätten sich in diesem Moment auf diesen Erfolg erst mal ausgeruht.

    Es sieht halt im Auge des Betrachters ob der Abend perfekt war ,aber das einzige was zählt, ist dass es für denjenigen perfekt war ,der es durchgeführt hat, denn es sind seine Vorstellung ..wie es zu sein hat, genau das meinte ich.
    immer besser werden zu wollen.
    Gleichzeitig, habe ich auch mitbekommen ,dass er mal gesagt hatte… Das später ein Kind oder eine Person auf ihn zu gekommen ist und meinte dass der Auftritt toll war, und dass er sich das auch zu Herzen genommen hatte, das fand ich auch sehr berühren. Ihm war wichtig dass es den Fans gefällt, denn eigentlich macht er das ja auch alles nur um den Leuten Spaß du vermitteln, Lebensfreude zu geben und zu zeigen dass man alles schaffen kann. Er ist einfach eine Legende und darüber lässt sich nicht streiten !!

    ob man ihn mag oder nicht , trotzdem sagen viele , dass Michael ne Legende war

    und ich denke Motown 25, hat es sehr gut Verdeutlicht.

  • Und er hat sich ja auch wirklich danach noch weiter verbessert was wahrscheinlich niemand gedacht hätte, denn andere hätten sich in diesem Moment auf diesen Erfolg erst mal ausgeruht

    Das ist eins der vielen Sachen, die ich sehr an MJ bewundere. Er war mit nichts zufrieden und hat immer versucht alles nur besser zu machen und immer weitergearbeitet. Obwohl er den Moonwalk nicht erfunden hat, hat er ihn perfektioniert und zu seinem Markenzeichen gemacht. Das muss man erstmal schaffen. Man kann seit Motown 25 nicht mehr den Moonwalk erwähnen, ohne an MJ zu denken.

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

  • Ja, da hast du recht.

    Man kann sagen was man möchte, aber dieser Moment ist einfach in die Geschichte eingegangen und so viele Menschen, ob Fan oder nicht sprechen von diesem Abend und haben es im Fernsehen zum Beispiel gesehen oder davon gehört. Egal in welchem Alter früher das später hat jeder diesen Auftritt schon mal irgendwo aufgeschnappt oder sich ausführlich angeschaut. Ich finde es auch nicht schlimm dass Michael den Moonwalk nicht erfunden hat, denn er hatten zusammen eine Markenzeichen gemacht und hat seinen eigenen stil reingebracht und das ist so toll, ach ich muss eigentlich gar nichts mehr sagen du hast schon die richtige Worte gefunden!

  • Ein Motown 45 U / min Box Set mit einem Michael Jackson Vinyl und einem Jackson 5 Vinyl…

    6. JUNI 2020VON CPTEO · 0 KOMMENTARE


    Ein Box-Set mit sieben 45 Runden mit dem Titel Lord Finesse Presents Motown State Of Mind wird am 24. Juli veröffentlicht. Jede Single besteht aus einem Originaltitel eines Motown-Künstlers sowie einem Remix desselben Titels.

    lordfinesse.jpg

    Für Michael Jackson , die erste Single auf der Liste, erscheint der Titel I Wanna Be Where You Are (Underborss Remix) auf Seite A und das Original auf Seite B.

    Für den Jackson 5 befindet sich ein Tribute Medley (Underbross Remix) auf Seite A und ein Medley I Want You Back / ABC / The Love You Save auf Seite B.

    Hier ist für Sie das Cover und der Inhalt dieses Box-Sets.

    motownstateofmind.jpg

    Disc 1 Seite A: Michael Jackson - Ich möchte da sein, wo du bist (Underboss Remix)

    Disc 1 Seite B. Michael Jackson - Ich möchte dort sein, wo du bist

    Disc 2 Gesicht A: Marvin Gaye - Ich möchte dich Underboss Remix)

    Disc 2 Seite B. : Marvin Gaye - Ich möchte, dass Sie

    Disc 3 Gesicht A: DeBarge - Ich mag es (Soul Synopsis Mix)

    Disc 3 Gesicht B: DeBarge - Ich mag es

    Disque 4 Gesicht A: Switch - Es wird nie eine (Solidified Soul Mix)

    Disc geben 4 Seite B: Schalter - Es wird niemals

    Disc 5 Seite A: Eddie Kendricks - Body Talk (TBG Mix)

    Disc 5 Seite B: Eddie Kendricks - Body Talk

    Disc 6 Gesicht A: Schwestern lieben - Jetzt ist die Zeit (The Mack Revisited Mix)

    Disc 6 Gesicht B: Sisters Love - Jetzt ist die Zeit (The Mack Revisited Mix) [Instrumental]

    Disc 7 Gesicht A: Jackson 5 - Tribut Medley (Underboss Remix)

    Disc 7 Gesicht B: Jackson 5 - Medley: Ich will dich zurück / ABC / Die Liebe, die du rettest

    Eine Veröffentlichung von Motown Records / 2020 UMG Recordings, Inc.


    https://mjfrance.com/un-box-se…-un-vinyle-des-jackson-5/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Fernsehprogramm: Tonight, Hitsville: The Making Of Motown…

    10. JUNI 2020VON CPTEO · 0 KOMMENTARE


    hitsville.jpg

    Der Dokumentarfilm über die Geschichte von Motown mit dem Titel Hitsville: The Making Of Motown wird heute Abend um 22.40 Uhr auf dem OCS City-Kanal in Originalversion mit Untertiteln (Dauer 1:47) ausgestrahlt.

    Dieser Dokumentarfilm wurde am 24. August auf dem amerikanischen Sender US Showtime ausgestrahlt und am 30. September 2019 in vielen Kinos in England und Irland ausgestrahlt. Am 7. Oktober wurde eine DVD veröffentlicht.

    Wie wir in unseren Informationen vom 21. Juli angekündigt haben , wurde eine Zusammenstellung der besten Titel dieser Dokumentation auf CD und Vinyl verwendet. Für die CD-Version wurden zwei verschiedene Cover vorgeschlagen, die unter den großen Hits von Motown die Titel Who's Loving You , I Want You Back und I'm Be There von Jackson 5 enthalten.

    Wiederholungen dieses Dokumentarfilms, den man gesehen haben muss, finden statt am:

    • Freitag, 12. Juni 2020, 16:10 Uhr
    • Mittwoch, 17. Juni 2020, 18:40 Uhr
    • Sonntag, 21. Juni 2020, 10:45 Uhr
    • Mittwoch, 24. Juni 20210 um 10:35 Uhr

    Und bald auf Anfrage.

    Sie können den Trailer zu dieser Dokumentation auf You Tube oder darunter sehen.




    Nützlicher Link: Motown.film


    https://mjfrance.com/programme…lle-the-making-of-motown/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Video entfernt

  • Das Grammy Museum enthüllt eine neue Motown-Ausstellung und Jackson 5-Kostüme…

    30. APRIL 2021VON CPTEO · 0 KOMMENTARE


    grammymuseumj5.jpg


    Das Grammy Museum in Los Angeles wird am Freitag, den 21. Mai, mit einer neuen Ausstellung mit dem Titel Motown: The Sound Of Young America wieder für die Öffentlichkeit geöffnet . Diese Ausstellung wird bis Januar 2022 die Hauptausstellung im zweiten Stock des Museums sein.


    Motown: The Sound Of Young America wird von der City National Bank präsentiert und wird die Entwicklung des berühmten amerikanischen Labels verfolgen, indem es sich auf seine Hauptkünstler wie Temptations, Four Tops, Miracles, Supremes und viele mehr konzentriert, indem es Bühnenoutfits einschließlich dieser ausstellt des Jackson 5.


    Weitere Informationen zu Ticketreservierungen und den neuen Sicherheitsprotokollen des Museums finden Sie unter www.grammymuseum.org .

    Quelle: Soul Tracks


    http://mjfrance.com/le-grammy-…s-costumes-des-jackson-5/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Berry Gordy von Motown zum Kennedy Center Honor Empfänger für 2021 ernannt


    BRIAN MCCOLLUM | DETROIT FREE PRESS | 18:58 Uhr EDT 21. Juli 2021


    Motown-Gründer Berry Gordy wurde zum Kennedy Center Honoree ernannt, einer von fünf Persönlichkeiten, die im Dezember für außergewöhnliche Leistungen in Kunst und Kultur gefeiert werden.

    Die Klasse 2021 – die 44. der Institution in Washington, DC – umfasst den Opernsänger Justino Díaz, den Schöpfer von „Saturday Night Live“ Lorne Michaels, die Sängerin Bette Midler und den Singer-Songwriter Joni Mitchell, der Mitte der 1960er Jahre in Detroit prägende Jahre verbrachte .


    „Meine erste Reaktion war Freude, dann Unglaube und dann: ‚Habe ich das richtig gehört?'“, erzählte Gordy der Detroit Free Press über den Erhalt der Nachricht. „Es war insgesamt so spannend für mich. Ich hatte all diese Emotionen auf einmal und mir wurde klar, wie viel es mir bedeutet.“

    Gordy, der gebürtige Detroiter, der seinen Betrieb für hausgemachte Musik zu einer der erfolgreichsten und einflussreichsten unabhängigen Plattenfirmen der Geschichte gemacht hat, wurde von den Grammys geehrt, in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und erhielt die National Medal of Arts.

    Aber das Kennedy Center sei eine besondere Auszeichnung, sagte Gordy.

    "Präsident Kennedy war einer meiner Lieblingshelden, daher bedeutet es für mich die Welt, in seinem Namen geehrt zu werden", sagte Gordy. „Ich freue mich sehr, mich den ehemaligen und gegenwärtigen Preisträgern anzuschließen und Teil dieses amerikanischen Erbes zu werden.“


    Berry Gordy addresses a crowd at Detroit's Orchestra Hall on Sept. 15, 2019, as director Lee Daniels holds Gordy's Motown Legacy Award.
    Berry Gordy spricht am 15. September 2019 vor einer Menschenmenge in der Detroit Orchestra Hall, als Regisseur Lee Daniels Gordys Motown Legacy Award überreicht.
    MOTOWN-MUSEUM


    In einer vorbereiteten Erklärung lobte der Vorsitzende des Kennedy Center, David Rubenstein, Gordy als eine visionäre Figur, die „die Quintessenz von Detroit in jedes Haus in Amerika brachte und den Motown-Sound zu einem nationalen Schatz machte“.

    Gordy, 91, wird zusammen mit Motowns Stevie Wonder (1999), Smokey Robinson (2006) und Diana Ross (2007) beim Kennedy Center Appell auftreten. Die verstorbene Detroiterin Aretha Franklin wurde 1994 geehrt.

    Gordy wird am 5. Dezember für die Galafeier, an der traditionell der amtierende US-Präsident teilnimmt, auf den berühmten Logenplätzen des Kennedy Center sitzen. Die Veranstaltung wird für ein zweistündiges Primetime-Special aufgezeichnet, das auf CBS ausgestrahlt und auf Paramount+ gestreamt wird.


    „Nach den Herausforderungen und dem Herzschmerz der letzten Monate und während wir 50 Jahre Kennedy Center feiern, wage ich hinzuzufügen, dass wir bereit sind, am 5. Dezember in DC die ‚Party to end all Parties‘ zu veranstalten, um diese außergewöhnlichen Menschen zu feiern und begrüßen das Publikum wieder auf unserem Campus“, sagte Deborah Rutter, Präsidentin des Kennedy Centers.

    Die Kennedy Center Honors Week umfasst in der Regel mehrere VIP-Treffen, darunter einen Empfang im Weißen Haus und ein Abendessen im Außenministerium.

    Die Gala bietet auch Ehrungen von Überraschungskünstlern, deren Namen bis zur Veranstaltung vor den Preisträgern geheim gehalten werden. Gordy sagte, was auch immer auf ihn zukommen mag: "Ich habe das Gefühl, dass dies wunderbar klappen wird."


    In seiner Ankündigung vom Mittwoch zitierte das Kennedy Center Gordys vielfältige Leistungen – Songwriter, Produzent, Regisseur, Unternehmer – und seine Transformation der populären Musik, als Motown rassische und soziale Barrieren überwand.

    Es stellte auch die Reihe der Stars fest, die unter seiner Aufsicht geführt wurden, darunter Robinson, Ross, Wonder, Marvin Gaye, Michael Jackson und die Versuchungen.

    Im Gespräch mit der Free Press zollte Gordy dieser Motown-Familie schnell Tribut, einschließlich der Leute, deren Namen nicht in den Festzelten erschienen.

    „Indem ich mich ehre, habe ich das Gefühl, dass es auch die unbesungenen Helden von Motown anerkennt“, sagte er. „Sie arbeiteten und lachten und weinten und starben, um meinen Traum und das Motown-Erbe wahr werden zu lassen. Also kann ich sie nie vergessen – nie, nie, nie.“

    Er hatte auch einen Shoutout für die Stadt, die ihn gemacht hat.

    „Ich bin Detroit sehr dankbar, das mich mehr beeinflusst hat als alles, was mir einfällt. Die Atmosphäre, die bodenständigen Gefühle“, sagte Gordy. „Ich bin ein Detroiter – ich bin ein Konkurrent. Ich habe meinem Unternehmen beigebracht, diesen Wettbewerbsgeist zu haben, der Champions hervorbringt, denn wenn ich an Detroit denke, denke ich an Champions. Und ich habe diese Dinge mitgenommen, als ich alles gebaut habe, was ich gebaut habe.“


    Gordy sagt, dass er immer noch vor "einem inneren Gefühl von Stolz und Dankbarkeit" schwillt, wenn er Motown-Musik in der Öffentlichkeit begegnet. Vor allem ist er stolz darauf, etwas Universelles geschaffen zu haben.

    „Ich denke, die Leute aus Detroit haben einen Vorteil. Aber tief im Inneren sind alle Menschen auf der ganzen Welt ähnlich“, sagte er. „Deshalb war unsere Musik in Deutschland, Frankreich, Schweden, auf der ganzen Welt so erfolgreich. Denn wir sind uns wirklich ähnlicher, als wir verschieden sind. Das finde ich sehr bedeutsam.“

    Gordy, der seit den frühen 70er Jahren in Los Angeles lebt, war in den letzten Jahren aktiv und kreativ, darunter seine erfolgreiche Broadway-Show „Motown: The Musical“ und eine Motown-Dokumentation aus dem Jahr 2019 zum 60-jährigen Bestehen des Labels.



    Im September 2019 war er dabei, als das Motown Museum in Detroit den Grundstein für seine 50-Millionen-Dollar-Erweiterung legte. In dieser Nacht in der Orchestra Hall krönte er das 60-Wochenende in seiner Heimatstadt Motown, indem er seinen Ruhestand ankündigte .


    Dennoch sind Motown und sein Lebenswerk nie weit von seinen Gedanken entfernt, und Gordy sagte, er hoffe, ein Vorbild für diejenigen zu sein, die ihren Leidenschaften folgen und ihre Träume verwirklichen.

    „Diese Dinge begleiten mich auch heute noch. Die Dinge, die ich beim Aufbau von Motown gelernt habe, unterrichte ich immer noch“, sagte Gordy. „Und alles beginnt mit der Wahrheit, damit, wer man ist – all das Zeug, das ich in Detroit gelernt habe.“


    Wenden Sie sich an den Detroit Free Press-Musikautor Brian McCollum: 313-223-4450 oder bmccollum@freepress.com.

    Ursprünglich veröffentlicht 12.01 Uhr EDT 21. Juli 2021
    Aktualisiert 18:58 Uhr EDT 21. Juli 2021


    https://amp.freep.com/amp/8029…__twitter_impression=true





    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Motown 'A Symphony Of Soul' mit dem Royal Philharmonic Orchestra

    VonAdmin-Team

    6. Oktober 2021


    Symphony-Motown-696x464.jpg


    Motown/Island Records/UMC haben die Veröffentlichung von A Symphony of Soul am 19. November angekündigt , einem neuen Album mit Tracks aus dem legendären Motown-Katalog, die mit dem Royal Philharmonic Orchestra neu interpretiert wurden.

    Das Album wurde mit dem Royal Philharmonic Orchestra in Mark Knopflers British Grove Studios im Westen Londons aufgenommen. A Symphony of Soul ergänzt die Musikalität der Songs mit einem orchestralen Hintergrund, der vor den ursprünglichen Gesangsstämmen und -parts steht, die normalerweise auf nur vier Spuren aufgenommen wurden, verglichen mit der fast grenzenlosen Anzahl, die bei modernen Aufnahmen verfügbar ist. Die Behandlungen verleihen diesen zeitlosen Songs somit eine neue Ebene und bleiben dabei der Schönheit der Originale treu.


    Das 11-Track-Album wird einen der Jackson 5-Songs "I'll Be There" enthalten.

    Vorbestellen A Symphony Of Soul , die am 19. November veröffentlicht wird.


    Das Album wird auf CD und Vinyl sowie auf speziellem Gold-Vinyl erhältlich sein:

    • Symphony-of-soul-CD-1024x1024.png



    • Symphony-of-soul-1024x1024.png
    • Symphony-Motown-special-1024x1024.jpg

    Die vollständige Tracklist von A Symphony Of Soul ist:


    1. Dancing In The Street – Martha Reeves & The Vandellas

    2. Reach Out I’ll Be There – The Four Tops

    3. I Heard It Through The Grapevine – Marvin Gaye

    4. What Becomes Of The Brokenhearted – Jimmy Ruffin with Mica Paris

    5. The Tears Of A Clown – Smokey Robinson & the Miracles

    6. I’ll Be There – The Jackson 5

    7. I Hear A Symphony – The Supremes

    8. Abraham, Martin & John – Marvin Gaye with Beverley Knight

    9. My Girl – The Temptations

    10. Just My Imagination (Running Away With Me) – The Temptations

    11. With You I’m Born Again – Billy Preston & Syreeta


    https://www.mjvibe.com/motown-…l-philharmonic-orchestra/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Neuauflage der Motown Collected Compilation auf Doppel-Vinyl…

    3. MÄRZ 2022


    VON CPTEO 0 KOMMENTARE




    motowncollected22.jpg


    Die Motown Collected Compilation , die letztes Jahr auf weißem Doppel-Vinyl veröffentlicht wurde, wird am 8. April 2022 auf klassischem schwarzem Doppel-Vinyl erneut veröffentlicht.



    Dieses Doppelalbum vereint die größten Namen in der reichen Geschichte des Motown-Labels. Hier finden Sie eine Auswahl von 33 Songs von alten Aufnahmen, Nr. 1-Hits und klassische Soul-Songs von legendären Künstlern wie Marvin Gaye, Stevie Wonder, Smokey Robinson, Rick James, Diana Ross, Lionel Richie und vielen mehr, darunter Michael Jackson und die Jackson5 .



    Dieses Doppelalbum wird auf Amazon.fr erhältlich sein .



    Titelliste:

    VOR DEM:

    1. MARV JOHNSON – KOMM ZU MIR
    2. BARRETT STRONG – GELD (DAS WILL ICH)
    3. JIMMY RUFFIN – TUT MIR KEIN ENTSCHULDIGUNG
    4. DIE MARVELETTES – BITTE MR. POSTBOTE
    5. DIE KONTUREN – LIEBST DU MICH
    6. KIM WESTON – HILFLOS
    7. MARVIN GAYE – WIE SÜSS ES IST (VON DIR ZU LIEBEN)
    8. MARY WELLS – MEIN MANN
    9. DIE VERSUCHUNGEN – DIE ART, WIE SIE DIE DINGE TUN
    10. MARTHA REEVES & THE VANDELLAS – (LIEBE IST WIE EINE) HITZEWELLE

    B SEITE:

    1. DIE ISLEY BROTHERS – DIESES ALTE HERZ VON MIR (IST SCHWACH FÜR EUCH)
    2. DIE SUPREMES – WO HAT UNSERE LIEBE GEHEN
    3. FOUR TOPS – ES IST DER GLEICHE ALTE SONG
    4. STEVIE WONDER – AUFRECHT (ALLES IN ORDNUNG)
    5. MARVIN GAYE & TAMMI TERRELL – KEIN BERG HOCH GENUG
    6. JR. WALKER & DIE ALL STARS – SCHROTFLINTE
    7. THE JACKSON 5 – ICH WILL DICH ZURÜCK
    8. GLADYS KNIGHT & THE PIPS – SIE BRAUCHEN LIEBE WIE ICH (nicht wahr?)
    9. EDWIN STARR – KRIEG

    C-SEITE:

    1. SELTENE ERDE – MACHEN SIE SICH BEREIT
    2. DIE SPINNER – ES IST SCHADE
    3. SMOKEY ROBINSON & DIE WUNDER – DIE TRÄNEN EINES CLOWNS
    4. MICHAEL JACKSON – ROCKEN ROBIN
    5. DIE COMMODORES – EINFACH
    6. THELMA HOUSTON – LASS MICH NICHT SO
    7. TOM CLAY – WAS DIE WELT JETZT BRAUCHT, IST LIEBE/ABRAHAM, MARTIN UND JOHN

    D-SEITE:

    1. RICK JAMES – SUPER FREAK
    2. BILLY PRESTON & SYREETA – ES WIRD MIT DER ZEIT KOMMEN
    3. JERMAINE JACKSON – MACHEN WIR ERNST
    4. DIANA ROSS – THEMA AUS MAHAGONI (WISSEN SIE, WOHIN SIE GEHEN)
    5. LIONEL RICHIE – PENNY-LIEBHABER
    6. DENNIS EDWARDS FT. SIEDAH GARRETT – SUCHEN SIE NICHT WEITER
    7. DEBARGE – RHYTHMUS DER NACHT

    Quelle: Musik auf Vinyl .


    http://mjfrance.com/reedition-…llected-en-double-vinyle/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)