ROUGE-Magazin erscheint mit "unveröffentlichten Fotos"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • ROUGE Magazin erscheint im Herbst mit einer Titelstory zu Michael. Im Rahmen es IVs mit Michaels ehemaligen persönl. Fotografen kündigt es bisher nicht publizierte Fotos und Videi-Footage von Michael an. Der Fotograf muss Hamid Moslehi sein, denn von ihm ist auch das Titelfoto (entstanden bei MJ & Friends 1999).
    Ich erinnere mich, dass er vor Jahren versuchten ein Buch herauszubringen, das aber nie veröffentlicht wurde.


    ROGUE Mag Features Unpublished Photos of Michael Jackson
    By Meritus Media September 21, 2016


    RSS PDF
    Issue #4 features a special cover story on Michael Jackson with exclusive never--before-published photos and video footage of the King of Pop's life.
    Exclusive feature of never-before-published photos of Michael Jackson
    (Newswire.net -- September 21, 2016) Los Angeles, CA --



    ROGUE Magazine is proud to announce the release of its fourth issue. This Fall 2016 print publication features an exclusive cover story on Michael Jackson with never-before-published photos and video footage of the King of Pop’s personal and professional life. These photos are part of an interview with Michael Jackson's personal photographer who had unprecedented access to his life over the years.



    Issue #4 also features cover-stars Asa Butterfield currently starring in Tim Burton’s latest film Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children and the upcoming Sci-Fi feature The Space Between Us and Kelly Osbourne, one of the judges on Project Runway Junior as well as a featuredinterview andphot shoot with Jensen Ackles, Jared Padalecki, and Misha Collins the stars of Supernatural This is the first time they have done an editorial photo shoot together.



    With 150 glossy pages, this issue includes features with the following:
    MUSIC: Young the Giant, Birdy, Kaleo, Grouplove, Fitz & The Tantrums, Kongos, X Ambassadors, Phantogram,



    Kongos, Head & The Heart, Kaleo, Naked & Famous, Hayley Kiyoko, Hey Violet and more.



    FILM: Ariel Winter [Modern Family], Jared Padalecki, Jensen Ackles, and Misha Collins of Supernatural, George RR Martin, Bill Hader, Alison Sudol, Iliza Schlesinger, Mekhi Phifer, Iliza Shlesigner, Peyton List, Michael Malarkey [The Vampire Diaries] + many more.



    Rogue is a collective of individuals changing the face of indie magazines with their passion and expertise for culture and entertainment. It is a curated mix of bold photography, and innovative editorials that push the limits in a unique way. Their previous features include some of the world’s leading talent, such as Joseph Gordon-Levitt, Abigail Breslin, Brie Larson, Cage the Elephant, Moby, Ellie Goulding, Jim Sturgess, Zoey Deutch & Matthew Gray Gubler



    Print copies now available to order online at www.theroguemag.com/shop. Digitsl version is on the website.


    Print copies will be available at news stands later this month.


    Media Requests, please direct your inquiries to hello@therogeumag.com


    Sales & Advertising: sales@theroguemag.com


    Facebook: https://www.facebook.com/theroguemag


    Instagram: https://instagram.com/roguemagazine


    Twitter: https://twitter.com/theoguemag


    Website: http://www.theroguemag.com


    Source: http://newswire.net/newsroom/pr/0009...fall-2016.html
    Source: http://newswire.net/newsroom/pr/0009...fall-2016.html
    ROGUE Magazine
    1937 Bronson Avenue
    Los Angeles, CA 90068
    United States
    hello@theroguemag.com
    http://www.theroguemag.com

    2 Mal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • Wollte mir gerade das Magazin bestellen,aber die wollen 31 Dollar und ein paar Cent Verdand Gebühren dafür...


    na da können sie das Heft behalten. Die Bilder gibts bestimmt bald irgendwo im Netz und für das das es nur eine MIchael Story unter vielen ist, ist es 31.00 Dollar Versand nicht wert...
    Wie kommen die nur zu diesen Preisen :rauf:

  • Auf dem Cover und auch im Link von EO steht: 16,99 $, das hieße dann nicht 31,00 $


    Gemäß Währungsumrechner wären das 15,16 € und das wäre sicherlich noch ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.


    Das Coverbild habe ich schon seit ein paar Jahren auf meinem Mousepad ;)

  • Hier ist ein Auszug aus dem IV/Story mit Hamid Moslehi aus dem Magazin. Zusammengefasst Moslehi begleitete Michael Jackson über ein Jahrzehnt als sein persönlicher Fotograf. Er reiste mit ihm in 82 Ländern der Welt. Sein Aufgabengebiet umfasst die Aufnahmen in allen Bereichen, ob Proben, Konzerte und sein privates Leben. Er war dabei beim Urlaub mit Lisa Marie, bei Geburtstagen und Hochzeiten und habe Michael als Vater gesehen. Er war auch dabei als Bashir seine Doku machte, als Michael verhaftet wurde. Moslehi wolle nun eine Dokumentation erstellen/veröffentlichen, die MJ immer geplant habe und den wahren Michael zeigte. In seiner Doku werde er auch die Wahrheit zu den Arvizos berichten, ihn als Vater, als Mensch zeigen und was für ein harter Arbeiter er war. Er habe hunderte Stunden von Material und er habe nun entschieden einige Ausschnitte daraus zu veröffentlichen. Moslehi sei keiner der das schnelle Geld machen wollen, für das IV und Material im Magazin erhalten er keine Vergütung.

  • Natürlich hört das jetzt erst mal positiv, aber ich werde Moslehi mal keinen Heiligenschein aufsetzen. Moselehi war über ein Jahrzehnt Michaels Mitarbeiter, er machte Auftragsarbeit für Michael gegen Bezahlung. Mir erschließt es sich daher nicht warum dieses Material in den Händen von Moslehi liegt und er die Verfügungsgewalt darüber haben soll.
    Gegenteilig würde ich vermuten, dass alles müsste in Michaels Besitz und unter seiner Kontrolle bzw. nun Erben sein. Eine andere Intention kann ich mir nicht vorstellen, die Michael hatte als einen privaten Fotografen anstellte um neben beruflichen auch ganz persönliche Momente festzuhalten.


    Auch wenn es möglich ist, dass im Durcheinander was bei Michael mit zunehmenden Jahren war mal die Zahlung ausblieb und ich glaube Moslehi hatte ja auch Michael mal verklagt (ich glaube es ging um die Zahlung beim Fox-Special/Rebuttal) wird dies wohl kaum über ein Jahrzehnt der Fall gewesen, bzw. wird Moslehi wohl kaum diesen zeitintensiven Job über ein Jahrzehnt getätigt haben, wenn er dafür nicht eine sicher sehr angemessene Bezahlung erhalten hätte.

  • Natürlich hört das jetzt erst mal positiv, aber ich werde Moslehi mal keinen Heiligenschein aufsetzen. Moselehi war über ein Jahrzehnt Michaels Mitarbeiter, er machte Auftragsarbeit für Michael gegen Bezahlung. Mir erschließt es sich daher nicht warum dieses Material in den Händen von Moslehi liegt und er die Verfügungsgewalt darüber haben soll.
    Gegenteilig würde ich vermuten, dass alles müsste in Michaels Besitz und unter seiner Kontrolle bzw. nun Erben sein. Eine andere Intention kann ich mir nicht vorstellen, die Michael hatte als einen privaten Fotografen anstellte um neben beruflichen auch ganz persönliche Momente festzuhalten.

    Selbst Mutter Theresa hatte keinen Heiligenschein.... ;)


    Warum sollten seine Arbeiten nicht in seinem Besitz sein? Selbst ein Michael Bush hat noch einen Teil seiner Arbeiten im eigenen Besitz. Er und Dennis hatten auch Auftragsarbeiten.... Und ich denke, dass alle Veröffentlichungen - egal, welcher Art: Docu, Bücher etc. pp. - erst nach Rücksprache mit den Nachlaßverwaltern Branca & McLaine genehmigt werden. Ich sehe keinerlei Befürchtungen, dass Moselehi eine negative Berichterstattung veröffentlichen wird. Warten wir es einfach mal ab was kommt und machen nicht schon alles im Voraus schlecht.

  • Ich denke auch, dass das rechtlich doch relativ einfach festzustellen sein müsste. Wenn ich mich recht erinnere hat Larry Nimmer ja auch ne DVD herausgebracht von seinen Aufnahmen auf Neverland. Und er war damals ja auch angestellt.
    Oder es gibt ja auch Fotografen, die jetzt bisher unveröffentlichte Bilder von Michael veröffentlichten, wie z.B. das Bild von Greg Gorman, was auch in Berlin ausgestellt war. Oder 'All In Your Name' von Barry Gibb. Da hatte der Estate auch nicht die Rechte dran, sonst hätten sie der VÖ ja nen Riegel vorgeschoben.
    Daher denke ich nicht, dass das Urheberrecht unbedingt immer exklusiv bei Michael/dem Estate liegen muss.


    So oder so, ich bin über jede Doku froh, die Michael in ein positives Licht rückt und die optimalerweise nicht nur den Star, sondern auch den Menschen Michael Jackson portraitiert. :)

  • Ich denke auch, dass das rechtlich doch relativ einfach festzustellen sein müsste. Wenn ich mich recht erinnere hat Larry Nimmer ja auch ne DVD herausgebracht von seinen Aufnahmen auf Neverland. Und er war damals ja auch angestellt.
    Oder es gibt ja auch Fotografen, die jetzt bisher unveröffentlichte Bilder von Michael veröffentlichten, wie z.B. das Bild von Greg Gorman, was auch in Berlin ausgestellt war. Oder 'All In Your Name' von Barry Gibb. Da hatte der Estate auch nicht die Rechte dran, sonst hätten sie der VÖ ja nen Riegel vorgeschoben.
    Daher denke ich nicht, dass das Urheberrecht unbedingt immer exklusiv bei Michael/dem Estate liegen muss.


    So oder so, ich bin über jede Doku froh, die Michael in ein positives Licht rückt und die optimalerweise nicht nur den Star, sondern auch den Menschen Michael Jackson portraitiert. :)

    Im Barry Gibb-Fall würde ich es so sehen, dass der Estate die Freigabe gab. Er hat sie ja auch Queen im Fall für 1 Song "What more I can give für ein Queen-Projekt" gegeben. Ohne die hätte Queen nicht veröffentlichen dürfen. Natürlich gibt es viele Michael-Fotografien wo Bildrechte beim Fotografen liegen. Aber der feine Unterschied ist auf jeden Fall gegeben, wenn ich angestellt bin um den Job zu erledigen.


    Vielleicht hat Hamid Moslehi ja auch alles mit dem Estate geklärt. Bislang haben wir ja noch nicht mal das volle IV hierzu. Ist die Doku fertig oder erst angedacht? Warten wir die Entwicklungen und News hierzu einfach ab.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ich meine mich zu erinnern, dass Barry Gibb irgendwann mal erwähnt hat, dass ER die Rechte besitzt und er den Song deshalb so vö konnte, wie/wann er es wollte. Mag aber auch sein, dass ich mich irre, so genau weiß ich das nicht mehr.


    Abwarten müssen wir so oder so. Aber ich kann es mir durchaus vorstellen, dass nicht automatisch immer alle Rechte bei Michael lagen, siehe die o.g. Beispiele. :) Oder der jeweilige Angestellte wurde eben nicht bezahlt oder sowas. Aber generell sehe ich erstmal keinen Grund, Bedenken zu haben.
    Naja und schlussendlich werde ichs beurteilen, wenn ich die Doku auch gesehen habe. Falls es überhaupt dazu kommt.. angekündigt wurde ja schon vieles. ;)

  • Ich meine er bedient nur wieder Klischees .Denn er schreibt bei den Aufnahmen mit seinen Kindern .
    Wenn er das Gesicht suumt sieht man das Plaster auf seiner Nase die seine Prothese festhält .
    Da frage ich mich .Hat der nicht den Autopsiebericht gelesen .Da war seine Nase intakt .
    Und ja er hat ihn verklagt ,weil noch Geld ausstand .Aber dafür hatte Michael seine Manager .
    Dann hätte er ihn als ..Freund..darauf ansprechen müssen .
    Und deshalb stösst mich der Nasenkommentar auch irgentwie ab .

  • Wobei das nicht von Mosley kommt, sondern vom Artikelschreiber.


    Aber gut, so etwas hält mich zumindest von einer Kaufentscheidung eines Magazines ab.

  • Und ja er hat ihn verklagt ,weil noch Geld ausstand .Aber dafür hatte Michael seine Manager .
    Dann hätte er ihn als ..Freund..darauf ansprechen müssen .

    Wenn man diversen Aussagen Glauben schenken mag, dann war es nicht gerade leicht, mit so einer Bitte/Nachfrage an Michael heranzukommen. Gibt ja etliche Leute, denen Michael noch Geld schuldete und die es dann schlussendlich eingeklagt haben, weil sie persönlich nicht an ihn ran gekommen sind.


    Finds allerdings schade, wenn das mit der Nase wirklich so drin steht (habs noch nicht gelesen) und das wäre für mich auch ein Grund, das nicht unbedingt haben zu wollen.
    Aber wenns Moslehi nicht so gesagt hat, sondern der Autor des Artikels, dann kann mans ihm (Moslehi) auch nicht ankreiden.