München: MJ-Stadtführung mit Zeitzeugen

  • München: MJ-Stadtführung mit Zeitzeugen
    14. November 2016


    Am Samstag, 26. November, findet das Michael Jackson Event im Kirr Royal in München statt, an der auch der frühere Bravo-Chefredakteur Alex Gernandt von seinen exklusiven Treffen mit dem King of Pop berichten wird. Gefeiert wird das 25-Jahre-Jubiläum von Dangerous, u.a. mit einem Tanz-Auftritt von den Jacksons-Meatrix. Im Vorfeld vom Event kann an einer Stadtführung teilgenommen werden. Eine Führung für alle Fans, die auf Michael Jacksons Spuren durch München wandern möchten. Eintrittskarten für das Michael Jackson Event am 26.11. in München im Kirr Royal (Rosenheimer Str. 30, München) sind ab sofort erhältlich: jackson-munich.de/


    Auf der Webseite ist auch mehr zum tollen Programm zu erfahren. Interessante Gäste berichten von ihren Erlebnissen mit Michael Jackson, danach steigt eine Michael Jackson Party zu Ehren von “Dangerous”. Die Eintrittsbändel können vor Ort für 8€ abgeholt werden. Restkarten können für 10€ an der Abendkasse gekauft werden. Das Ticket gilt für die Convention und die anschließende Party. ACHTUNG! Tickets für die Stadtführung (einzeln oder als Kombiticket) sind NICHT im Kirr Royal erhältlich, sondern können per verbindlicher Anmeldung unter anmeldung@jackson-munich.de bestellt werden (sehr begrenzte Anzahl!).


    Zur Stadtführung haben die Veranstalter folgendes auf der Facebook-Seite zum Event gepostet:
    „Eine MICHAEL JACKSON-STADTFÜHRUNG – was hat es denn damit auf sich?“ Diese Frage erreicht uns derzeit häufiger, deshalb möchten wir euch hier näher über diesen Programmpunkt informieren und die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen. Viele Fans besuchen gerne Orte in Städten, an denen sich Michael aufgehalten hat. Dieses Interesse greifen wir mit der Stadtführung auf. Michael hat München zahlreiche Male mit seinem Besuch beehrt und hat zum Teil mehrere Wochen in der bayerischen Hauptstadt verbracht.


    Unter der Leitung einer professionellen Stadtführerin werden deshalb am 26.11. Orte erkundet, die Michael Jackson während dieser Aufenthalte besucht hat. Und der besondere Leckerbissen: Es werden zusätzlich mehrere Zeitzeugen bei der Führung dabei sein, die Michael an diesen Plätzen live erleben durften. Sie werden von ihren Erlebnissen mit dem King of Pop vor Ort berichten, Anekdoten erzählen und ihre Treffen beschreiben. So schicken sie euch auf eine Zeitreise; Hotels, Geschäfte oder Stadien werden zu lebendigen Orten. Ohne Frage ist die Stadtführung somit nicht nur für Nicht-Münchner interessant, sondern auch Einheimische werden viel Neues erfahren!


    Der Rundgang führt durch die Innenstadt und endet am Olympiazentrum. Hier habt ihr noch die Möglichkeit, selbständig das Olympiastadion zu erkunden oder das Rock- und Popmuseum im Olympiaturm zu besuchen. Dort wird Besitzer Herbert Hauke mit weiteren Geschichten rund um Michael auf euch warten. Außerdem empfängt euch ein toller Blick auf ganz München


    Treffpunkt für die Führung ist 15 Uhr am Spielwarengeschäft Obletter am Karlsplatz/Stachus. Die Führung wird ca. 3 Stunden dauern.
    Die Stadtführung alleine kostet 15€, ein Kombiticket für Stadtführung + Party ist für 20 € erhältlich. Beide Tickets gibt es per verbindlicher Reservierung unter anmeldung@jackson-munich.de. Fahr- und Eintrittspreise sind nicht enthalten. Da die Plätze stark limitiert sind, ist eine frühzeitige Buchung anzuraten!


    Wir freuen uns darauf, diese neue Art, Michael zu entdecken, mit euch zu erleben!


    jackson.ch/muenchen-mj-stadtfuehrung-mit-zeitzeugen/

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Habe mich und meine Schwester fuer die Stadtfuehrung angemeldet. Da wir 3 Stunden mit dem Zug fahren wird es leider fuer die Party zu spaet. Aber ich freue mich darauf, einiges ueber Michael zu erfahren was man vielleicht noch nicht weiss. LG Roses! :juhuu:

  • Habe mich und meine Schwester fuer die Stadtfuehrung angemeldet. Da wir 3 Stunden mit dem Zug fahren wird es leider fuer die Party zu spaet. Aber ich freue mich darauf, einiges ueber Michael zu erfahren was man vielleicht noch nicht weiss. LG Roses! :juhuu:

    Liebe roses kannst Du Deine Eindrücke schlidern. Das wäre nett. :Tova:

  • Liebe LenaLena, leider musste ich die Fahrt nach Muenchen absagen, da ich fuer eine kranke Kollegin einspringen musste. Das hat mich masslos geaergert aber da wir eh ne Menge Krankenstaende haben ging es nicht anders. Waere wirklich gerne gefahren. Frag doch mal Lulu, sie wollte auch hin. :menno: Roses!