Sänger George Michael ist tot

  • George Michael: Sein Freund fand ihn tot im Bett


    Aktualisiert am 27. Dezember 2016




    Nach dem überraschenden Tod von Superstar George Michael (1963-2016, "Careless Whisper") kommen immer mehr Details an die Öffentlichkeit.


    Fadi Fawaz, ein Star-Friseur und der Partner von George Michael, hat auf Twitter geschrieben, dass er den 53-jährigen Sä nger tot in seinem Haus gefunden habe: "Dieses Weihnachtsfest werde ich niemals vergessen. Am Morgen findest du als erstes deinen Partner friedlich und tot im Bett. Ich werde niemals aufhören, dich zu vermissen."


    In dem offiziellen Statement von George Michaels Sprecher heißt es laut US-Medien: "Mit großer Trauer bestätigen wir, dass unser geliebter Sohn, Bruder und Freund George Weihnachten friedlich zu Hause verstorben ist." Todesursache sei Herzversagen gewesen, hieß es bei "Billboard". Laut BBC gibt es keine Hinweise auf verdächtige Umstände, was seinen Tod betrifft.


    Der britische Sänger und Fadi Fawaz sollen bereits seit Jahren ein Paar gewesen sein, zeigten sich aber selten gemeinsam in der Öffentlichkeit. Im September 2015 wurden sie zuletzt gemeinsam in Zürich gesichtet.

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • 27. Dezember 2016 17:47


    GEORGE MICHAEL
    Seine geheimen guten Taten


    Weithin bekannt waren George Michaels Eskapaden. Weniger berühmt war der Star für karitative Wohltaten. Das wollen Weggefährten nun ändern.


    Auch von den größten Stars hat die breite Öffentlichkeit bisweilen nur einen sehr unvollständigen Eindruck. Offenbar war das auch im Falle des gerade erst verstorbenen George Michael (1963-2016, "Faith") so: Denn während der Brite in Deutschland vor allem mit Weihnachtssongs, langjähriger Drogensucht und Sexskandalen in Verbindung gebracht wird, bemühen sich viele Weggefährten nun, ein ganzes Bild Michaels zu zeichnen. Kurz nach dem Tod des Sängers berichten viele Zeitgenossen von einer ausgeprägten sozialen Ader George Michaels.
    Dass das erst jetzt passiert, könnte auch daran liegen, dass Michael sein Engagement wohl zu großen Teilen geheim halten wollte. So erzählt es zum Beispiel die Schauspielerin Emilyne Mondo. Sie twitterte am Montag vom tatkräftigen Einsatz George Michaels in einer Obdachlosenunterkunft. "George Michael hat anonym in einem Obdachlosenheim gearbeitet, in dem ich als Freiwillige tätig war. Ich habe nie jemandem davon erzählt, weil er uns um Geheimhaltung gebeten hatte. So war er", berichtete sie.


    5.000 Pfund für die verschuldete Kellnerin
    Fast zeitgleich machte BBC-Moderator Richard Osman eine ganz ähnliche Episode publik. In der Spielshow "Deal or no Deal" habe eine Kandidatin berichtet, sie benötige 15.000 Pfund für eine künstliche Befruchtung, erinnerte sich Osman in einem Tweet. Die Show brachte die nötige Summe offenbar nicht ein - dafür habe sich Michael als Retter in der Not gezeigt: "George Michael hat am nächsten Tag im Geheimen angerufen und ihr die 15.000 Pfund gegeben", erklärte Osman.
    Überhaupt scheint George Michael immer große Geldbeträge übrig gehabt zu haben, wenn er Menschen in Sorgen oder Not begegnete: Die Journalistin Sali Hughes twitterte am Montag, sie erinnere sich daran, dass Michael vor Jahren einer verschuldeten Kellnerin 5.000 Pfund Trinkgeld gegeben habe. Eine andere - unbestätigte - Geschichte besagt, Michael habe spontan einer Frau 25.000 Pfund überreicht, die in einem Café an einem Nebentisch wegen ihrer Schulden weinte.


    Millionenspenden und musikalische Dankeschöns
    Andere karitative Einsätze George Michaels liefen weniger im Verborgenen ab. Und könnten dennoch ob ihres Ausmaßes überraschen. So hat Michael über Jahre hinweg regelmäßig für die Kinder- und Jugend-Telefonseelsorge "Childline" gespendet. Nach Angaben der Gründerin Esther Rantzen insgesamt "Millionen". Auch Mitarbeiter der Krebshilfe McMillan Cancer Support, und der HIV-Hilfsorganisation Terrence Higgins Trust bedankten sich nun öffentlich für George Michaels ausdauernde Unterstützung.


    Zweitere profitierte auch von Tantiemen aus Michaels musikalischer Arbeit: "Wir waren sehr dankbar, dass wir zusammen mit anderen Wohltätigkeitsorganisation die Lizenzgebühren aus Georges Duett mit Elton John, "Don"t Let The Sun Go Down On Me" erhalten haben", sagte die Mitarbeiterin Jane Barron laut der "Sun".
    Auch mit dem Band-Aid-Song "Do They Know It"s Christmas" erlöste Michael - zusammen mit Stars wie Phil Collins und David Bowie - insgesamt 24 Millionen Pfund für die hungernde Bevölkerung Äthiopiens.


    Und dann hat George Michael seine Musik auch gerne einmal ganz persönlich sprechen lassen, um ein Dankeschön zu sagen: Im Jahr 2007 spielte der Star ein privates Konzert in einem Krankenhaus, wie die Zeitung "Metro" damals berichtete. Die Zuhörer: Die Krankenschwestern, die zehn Jahre zuvor seine krebskranke Mutter gepflegt hatten. Ihm sei gerade erst klar geworden, "wie wenig die Arbeit der Krankenpflegerinnen gewürdigt" werde, erkläre Michael seinen späten Dank.


    http://www.gala.de/stars/news/…-guten-taten_1587325.html

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • 28. Dezember 2016 09:32


    GEORGE MICHAELEr wird neben seiner Mutter Lesley Panayiotou beerdigt


    Pop-Star George Michael wird seine letzte Ruhe auf einem Privatgrundstück nahe London finden - neben seiner ebenfalls verstorbenen Mutter Lesley Panayiotou

    © Splashnews.comGeorge MichaelEs wird die letzte Station des bewegten Lebens von Pop-Legende George Michael († 53) werden: Der Highgate Cemetery im Norden Londons. Das verriet ein Jugendfreund des verstorbenen Wham!-Sängers laut MailOnline.
    George Michael wird in London beerdigt
    Auf dem Friedhof hatte George Michael zu Lebzeiten ein Privatgrundstück mit einem Familiengrab erworben. In diesem ist bereits seine Mutter Lesley Panayiotou, die 1997 im Alter von 60 Jahren an Krebs gestorben war, beigesetzt worden. Über ihren Verlust soll der Sänger nie wirklich hinweggekommen sein. Jetzt sollen die beiden im Tod wieder zueinanderfinden.
    Katerina Pourikou, die Schwester von George Michaels ehemaligem besten Freund Andros Georgiou, sagt jetzt der britischen Boulevard-Zeitung "The Sun": "Es ist sehr hart. Ich wusste, dass es ihm nicht sehr gut ging, aber niemand wusste, was passiert. Jeder in der Familie kämpft damit, zurechtzukommen. Aber wenigstens findet er jetzt gemeinsam mit seiner Mutter Ruhe."


    http://www.gala.de/stars/news/…tou-beerdigt_1587504.html

  • Elton John fights back tears in tribute to George Michael


    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • ^.. da sah ich gestern Abend im TV einen Ausschnitt ... so herzzerreissend .. :bluwimmer::stuhl:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • SEINE LETZTE LIEBE FADI FAWAZ BEHAUPTET„Alles, was George wollte, war sterben“




    Der Tod des Popstars am 25. Dezember kam für die Öffentlichkeit völlig überraschendFoto: Filip Singer / dpa

    01.01.2017 - 14:16 Uhr
    Und plötzlich steht das Wort Selbstmord im Raum …
    Der unerwartete Tod von George Michael († 54) sorgte in der Musikwelt für Bestürzung. Der Popstar wurde am Weihnachtsmorgen leblos in seinem Haus im britischen Oxfordshire aufgefunden.

    • Jetzt sorgt seine letzte Liebe Fadi Fawaz (43) für Aufregung: In einer Reihe von Tweets am Sonntag behauptet er, dass Michael sich das Leben genommen hat.



    „Alles, was George wollte, war sterben“, heißt es in einem der Postings von Fawaz. „Er hat unzählige Male versucht, sich das Leben zu nehmen. Und er hat es schlussendlich geschafft.“
    Die Tweet-Reihe beendete er mit den Worten „Wir haben einander sehr geliebt, und waren fast 24 Stunden am Tag zusammen“. Kurz danach wurde Fawaz' Twitter-Account aus dem Netz genommen – die Gründe dafür sind bisher unklar.


    Der Twitter-Account von Fadi Fawaz wurde kurz nach den Postings offline genommenFoto: Screenshot/thesun.co.uk


    Fawaz war es auch, der George Michael am 25. Dezember tot im Bett fand.


    Er schrieb kurz darauf auf Twitter: „Dieses Weihnachtsfest werde ich niemals vergessen. Am Morgen findest du als erstes deinen Partner friedlich und tot im Bett. Ich werde niemals aufhören dich zu vermissen.“


    Die genaue Todesursache steht bis jetzt noch nicht fest. Laut seinem Manager Michael Lippman starb der Musiker an Herzversagen.
    Nach der Autopsie am Donnerstag sagte der Sprecher der Thames Valley Polizei laut „Sky News“ aber: „Die Todesursache von Mr. Michael ist nach wie vor ungeklärt, aber nicht verdächtig.“


    Der Musiker hatte in den letzten Jahren immer wieder mit Drogenproblemen zu kämpfenFoto: picture alliance / matrixpicture


    In den Jahren vor seinem Tod zog sich Michael immer mehr zurück. Er sah zuletztaufgedunsen aus, müde, hatte an Gewicht zugelegt. Körperliche und psychische Probleme, dazu der Kampf mit der jahrelangen Drogenabhängigkeit. „Er wurde zum Einsiedler, weil er es nicht ertragen konnte, wenn Menschen ihn so sahen“, sagte ein Insider zur „Daily Mail“.


    Trauer um den Musiker: Vor seinem Haus in Südengland legen Fans Blumen und Kerzen niederFoto: EDDIE KEOGH / Reuters


    Kurz vor seinem Tod hatte auch Michaels langjähriger Ex-Freund Kenny Goss (58) wieder vermehrt Kontakt mit dem Musiker gesucht.
    „Sie haben sich viel über SMS unterhalten, Kenny wusste, dass George viel trank und rauchte und wegen seines Gewichts depressiv war“, zitierte der „Mirror“ eine Quelle aus dem nahen Umfeld des Musikers. Goss soll geahnt haben, dass es mit Michael zu Ende geht: „Er wusste, dass mit George etwas nicht stimmte, und er kam, um Lebewohl zu sagen.“


    So sah George Michael aus, als er sich im September das letzte Mal in der Öffentlichkeit zeigte


    In seinem letzten Lebensjahr soll Michael heroinabhängig gewesen sein, musste mehrfach in die Notaufnahme und wurde laut einer Quelle des „Telegraph“ sogar wegen einer Überdosis Heroin behandelt.


    http://m.bild.de/unterhaltung/…-49553456.bildMobile.html

  • George Michael: Sänger starb an Herzleiden und einer Fettleber



    Aktualisiert am 07. März 2017, 16:35 Uhr
    Mehr als zwei Monate nach seinem Tod steht definitiv fest: George Michael ist nicht durch Fremdverschulden gestorben. Sein Lebensstil könnte bei seinem frühen Tod eine Rolle gespielt haben.




    Der britische Pop-Star George Michael ist einer Obduktion zufolge an einer Herzmuskelerkrankung und Fettleber gestorben. Es handele sich um eine natürliche Todesursache, teilte ein Gerichtsmediziner am Dienstag in Oxfordshire mit.
    Der mit dem Popduo Wham! bekanntgewordene Sänger ("Last Christmas") wurde nur 53 Jahre alt. Er war leblos am ersten Weihnachtstag vergangenen Jahres in seinem Anwesen in Goring-on-Thames in Oxfordshire entdeckt worden, etwa 90 Kilometer von London entfernt.
    Nach Angaben des Gerichtsmediziners litt Michael unter einer sogenannten dilatativen Kardiomyopathie und Herzmuskelentzündung. Die Ursache dafür kann zum Beispiel eine Virusinfektion sein. Eine Fettleber entsteht meist durch einen ungesunden Lebensstil.
    Auch die Polizei fand keine Hinweise auf Fremdverschulden.‎ Eine Obduktion war aber angeordnet worden, um die Todesursache zu klären. Michael hatte unter Depressionen gelitten und Drogen genommen.


    George Michael verkaufte fast 100 Millionen Alben
    In den 90er Jahren erlebte der Musiker einige Schicksalsschläge - vor allem der Tod seiner Mutter und der Tod eines Lebensgefährten stürzten ihn in tiefe Krisen. Er scheute sich auch lange davor, sich zu seiner Homosexualität zu bekennen.
    George Michael verkaufte in seiner mehr als 30-jährigen Karriere fast 100 Millionen Alben. Unter den vielen Hits des Pop-Sängers im Duo mit Andrew Ridgeley als Wham! sind Ohrwürmer wie "Wake Me Up Before You Go-Go" aus den 1980er Jahren. Mit Elton John, mit dem er befreundet war, sang Michael "Don't Let The Sun Go Down On Me".


    Michael war der Sohn einer Britin und eines griechisch-zypriotischen Vaters; sein richtiger Name lautete Georgios Kyriakos Panagiotou.
    Nach seinem Tod wurde bekannt, dass der Sänger ein großzügiger Spender für wohltätige Zwecke war, der aber lieber anonym bleiben wollte. So hat er britischen Medien zufolge Millionen an eine Kinderschutzorganisation überwiesen und auch Aids-Kranken geholfen

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer