Phil Collins: Konzertausfall wegen Kopfverletzung

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Phil Collins: Konzertausfall wegen Kopfverletzung
    Aktualisiert am 08. Juni 2017


    Schock für Phil Collins-Fans: Der Sänger ist in der Nacht zum Donnerstag ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem er nach einem Gig in seinem Hotelzimmer gestürzt war.
    Bei einem Sturz prallte der Sänger Phil Collins mit dem Kopf auf eine Treppenstufe und zog sich eine so schwere Verletzung an der Stirn zu, dass er ins Krankenhaus eingeliefert und operiert werden musste.
    Der frühere Genesis-Sänger sei über einen Stuhl gefallen und habe sich in der Nähe eines Auges verletzt, berichtete die Nachrichtenagentur PA weiter. Als Folge des Sturzes musste der 66-Jährige mehrere Konzerte absagen.
    Traurig und frustriert über Konzertabsagen


    Ein Augenzeuge sagte der britischen Zeitung "Sun": "Phil ist in einem schlechten Zustand mit seinem bandagierten Kopf. Er ist bei Bewusstsein und kann sprechen, doch er ist frustriert und traurig, dass er seine Konzerte absagen musste."
    Und weiter: "Am liebsten würde er so bald wie möglich wieder auftreten, aber der Sturz war ziemlich heftig und er braucht Zeit, um gesund zu werden und sich auszuruhen. Er hadert mit seiner eingeschränkten Beweglichkeit, weil er es in den letzten Tagen so genossen hat, wieder aufzutreten."
    Konzert im Sitzen
    Seinem Sturz vorausgegangen war ein Konzert in der Royal Albert Hall in London. Schon dort war dem Megastar der Achtziger seine Gebrechlichkeit anzusehen. Wegen einer Nervenerkrankung musste er auf einem Sessel Platz nehmen, während Sohn Nicolas (16) das Schlagzeug spielt – wie einst sein Vater.
    Collins' Londoner Konzerte am Donnerstag und Freitag wurden auf November verschoben. Ein geplanter Auftritt in Köln am Sonntag sei aber nicht in Gefahr.
    ............................


    .... ich hoffe das es Phil bald wieder besser geht ... seit einigen Jahren leidet er unter schmerzhaften Rückenproblemen und kann sich weitestgehend nur mit Gehhilfen bewegen ..

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Oh je, da wünsche ich mal ganz schnell gute Besserung. :flowers: Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine. Ich glaube der hat auch schon seit Jahren Arthritis. Meine ich zumindest mal in einer Doku über ihn gehört zu haben. :tn:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Ich glaube der hat auch schon seit Jahren Arthritis.

    .. und eine Gehörgang Erkrankung ... das kam in der Doku die du meinst glaube ich auch .. es hieß, er hört nur noch sehr schlecht ..
    ...ach Mann .. wenn man ihn zu seinen Hochzeiten auf der Bühne sah ... :tn: .. und das jetzt so nach und nach mitzukriegen .. ich hoffe er hat ganz viel Unterstützung von seiner Familie und Freunden in der nächsten Zeit ..

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer