Geschworene vom Arvizo - Prozess in TV - Show

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Juli 2017 Juni 2017 Mai 2017 April 2017 Newsarchiv DER LIVE-ENTERTAINER Michael Jacksons Konzerte seit 1970: Videos und Fakten ← Älterer BeitragZurück zur Newsseite GESCHWORENE VOM ARVIZO-PROZESS IN TV-SHOW 8. JULI 2017 Am 22. Juli werden Geschworene, die Michael Jackson im Juni 2005 von Kindsmissbrauchvorwürfen freigesprochen hatten, in „The Jury Speaks“ zu hören sein. Im Vorfeld der Ausstrahlung von Oxygen’s „The Jury Speaks“, wurden zwei Artikel publiziert, die den kontroversen Arvizo-Prozess aus dem Jahr 2005 beleuchten: 10 Of The Most Shocking Facts From The Michael Jackson Child Molestation Case A Short History Of The Michael Jackson Child Molestation Case


    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/geschwor…rvizo-prozess-in-tv-show/
    Copyright © jackson.ch


    http://www.jackson.ch/geschwor…rvizo-prozess-in-tv-show/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Zitat von forever mj

    werden Geschworene, die Michael Jackson im Juni 2005 von Kindsmissbrauchvorwürfen freigesprochen hatten, in „The Jury Speaks“ zu hören sein.

    Kann mir unter dem Format jetzt nicht so richtig was vorstellen, aber die Geschworenen haben Michael im Prozess kennengelernt und freigesprochen. Das kann ja nur heißen, dass durch die Jury nicht der übliche Schund über ihn ausgekippt werden kann. Vielleicht wird der ein oder andere Zuschauer in seiner Meinung über Michael noch geläutert. Ob ich so'n Format jetzt gut finde, keine Ahnung. Aber wenn es Michael was bringt.....ja dann. :victory:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Aber wenn es Michael was bringt.....ja dann.

    wollen wir es hoffen. Bin aber skeptisch :gn:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Vielleicht wird der ein oder andere Zuschauer in seiner Meinung über Michael noch geläutert.

    Das kann ich mir schon vorstellen. Wenn man bedenkt, dass die Jury sicherlich Infos preisgibt, wie und warum es überhaupt zum Freispruch kam. Das wissen ja viele gar nich. Selbst wir Fans haben doch die ganzen Zusammenhänge erst viel später erfahren. Was die Medien damals bzg des Prozesses berichtet haben war doch für die Tonne. Ich find so ein Format grundsätzlich gut, was sicherlich auch daran liegt, dass ich an allem interessiert bin, was mit Gerichtsprozessen zu tun, wenn es aber zudem auch noch gut für Michael ist, umso besser :) .

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Zitat von forever mj

    Was die Medien damals bzg des Prozesses berichtet haben war doch für die Tonne

    Sehe ich auch so. Deswegen kann es eigentlich nur Vorteile für Michael bringen, denn die Jury kann nichts nachteiliges sagen, sonst würden sie sich selbst unglaublichwürdig machen, bzgl ihres Urteils von 2005. Was mich schon ein bisschen wundert, dass sie über den Prozeß überhaupt sprechen dürfen. Schade, dass wir es nicht sehen können.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • In den letzten Tagen lief eine Doku über den O.J.Simpson-Prozeß, sehr ausführlich. Mit der richtigen Kritik und Aufarbeitung, vielleicht sogar in Anlehung an A. Jones Buch würde ich mir auch sowas für Michael wünschen :)

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • In den letzten Tagen lief eine Doku über den O.J.Simpson-Prozeß

    .. da saß ich den ganzen Abend stundenlang davor ... wurde auch von jeder Seite und sehr viel Beteiligten beleuchtet und analysiert war super spannend .. ein Krimi ist Käse dagegen ...
    ..das wäre genau die Aufarbeitung die Michaels Fall auch bräuchte ..

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Zitat von DreamDance298

    vielleicht sogar in Anlehung an A. Jones Buch würde ich mir auch sowas für Michael wünschen

    Das wäre natürlich der Idealfall, zumal ihr Buch über so ne Doku auch nochmal gepusht würde. Was ja auch wichtig wäre, damit es viele Leute lesen, um endlich die Wahrheit zu erfahren.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara ()

  • Was ich auch noch denke, dieses Format KANN eigentlich nur gut sein für Michael. Mit den Erklärungen der Jury, könnte man dann auch mal endlich mit dem Vorurteil aufräumen, “Michael hatte nen Promibonus“. Klar, Unbelehrbare wirds immer geben. Nur, viele haben vllt dieses Vorurteil, weil sie keine Fakten kennen. Das könnte sich mit der Sendung im besten Fall auch ändern.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Es gibt einen neuen Artikel der Daily Mail, stelle hierzu nur den Link ein (ist aber positiv


    http://www.dailymail.co.uk/new…-juror-vote-innocent.html

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Es ist zu hoffen, dass die Sendung nur solche ehrenhaften Juroren wie die im Artikel erwähnte Coocoz wiedergibt, die ja schön öfter IVs gab und immer bei ihrer Darstellung blieb. Zur Sendung bin ich skeptisch bis die Ausstrahlung das Gegenteil belegt.


    Aber zur Aussage zu kommen, dass es für Michael nur gut sein kann wenn die Juroren sich in der Öffentlichkeit präsentieren verstehe ich nicht ganz. Es ist bekannt, dass die beiden Juroren Cook und Hulkmann nur wenige Zeit nach Michaels Freispruch an die Öffentlicheit gingen und sagten sie seien von den anderen Juroren zum Nicht-Schuldig gemobbt oder das Gewissen sage nun was anderes. Beide waren in Verhandlungen mit Buchdeals.


    Hier erschien schon in 2005 ein interessanter Artikel, der sich mit diesen beiden Juroren befasste und zusammenfasst wie unsäglich es ist, dass Juroren nach einem Urteil an die Öffentlichkeit gehen und ihr eigenes Urteil untergraben und diesen erlaubt mit diesen Darstellungen Geld zu verdienen. Man brauche nicht viel Phantasie, dass auch in Jurys Menschen mit Dollarzeichen vor den Augen existieren. Gerade Promi-Prozess böten Juroren im Anschluss an einen Prozess Verdienstmöglichkeiten und Sex verkauft sich besser als ein Freispruch. Es wäre wichtig, dass das Gesetz dies generell unterbindet, über eine 90-Tage-Regelung hinaus gegen die die beiden übrigens schon verstoßen hatten.



    When The Jury Has Spoken, But Won’t Shut Up:
    How the Jackson Jurors’ Book Deals Broke the Law, and How We Can Avoid Having Jurors Undermine Their Own Verdicts

    By JONNA M. SPILBOR


    Thursday, Sep. 01, 2005
    http://supreme.findlaw.com/legal-com...t-shut-up.html


    Die ältere Frau hier im Video, die kurz nach dem Freispruch ein Interview mit 6 anderen Juroren gab ist übrigens besagte Cook, die wenige Wochen später anderes kund geben wird.
    Video reiche ich nach wenn ich es finde. :D

  • Michael Jackson: Jurymitglieder sprechen über Missbrauchsprozess!


    OBWOHL MICHAEL JACKSON IM PROZESS WEGEN KINDESMISSBRAUCHS FREIGESPROCHEN WURDE, IST SEIN RUF NACH 12 JAHREN IMMER NOCH NICHT WIEDERHERGESTELLT!


    Mittlerweile ist es mehr als 12 Jahre her, seit Michael Jackson der Prozess wegen Kindesmissbrauchs gemacht wurde. Und bis heute halten sich die Vorwürfe hartnäckig, der King of Pop habe sich an Kindern vergangen. Einige Jurymitglieder verrieten nun in einer TV-Serie, warum sie ihn nie für schuldig erklärten. Doch sein Ruf konnte nie wieder ganz hergestellt werden. Vier Jahre später starb Michael Jackson und wurde im Forest Lawn Memorial Park in Los Angeles begraben.


    DAS VERMEINTLICHE MISSBRAUCHSOPFER VON MICHAEL JACKSON VERHIELT SICH VERDÄCHTIG!


    Michael Jackson wurde 2005 der Prozess gemacht, weil er dem 13-jährigen Gavin Arvizo gegenüber ein unangemessen sexuelles Verhalten gezeigt habe. Letztlich wurde der King of Pop von einer zwölfköpfigen Jury in allen Anklagepunkten freigesprochen, und doch stand er daraufhin weiter unter Beobachtung, bis er 2009 im Alter von 50 Jahren starb. Vier der zwölf Jurymitglieder, Tammy Bolton, Paulina Coccoz, Ray Haltman und Melissa Herard sprachen nun in einer „True Crimes“-Serie über den Prozess von Michael Jackson und ihre Beweggründe ihn freizusprechen. Einer der ausschlaggebenden Gründe sei die ungewöhnliche Aussage von Gavin Arvizo gewesen. Da der Vorfall zu diesem Zeitpunkt erst zwei Jahre her war, stimmten seine Aussagen nicht mit denen eines Opfers sexueller Gewalt überein. „Er schien nicht so verstört zu sein, wie jemand der sexuell belästigt wurde“, so Paulina Coccoz.


    JURY-MITGLIEDER WÜRDEN MICHAEL JACKSON HEUTE IMMER NOCH FREISPRECHEN!


    Melissa Herard wies ihre Jury-Kollegen darauf hin, dass das vermeintliche Opfer von Michael Jackson während der Unterhaltung mit dem Sheriff anfing zu grinsen, als er behauptete, dieser habe ihn auf den Mund geküsst. Sie empfand es als wenig überzeugend, dass jemand, der gegen seinen Willen geküsst wurde, darüber schmunzeln könnte. Anfangs war die Jury noch geteilter Meinung, was die Missbrauchsvorwürfe gegen Michael Jackson anging. Neun stimmten für einen Freispruch, doch drei glaubten, er sei schuldig. Und obwohl die Medien und die breite Öffentlichkeit fast schon damit rechneten, dass der King of Pop schuldig sei, wurde er am Ende doch einstimmig freigesprochen. Doch der Druck der Medien sei immens gewesen. Man habe nahezu einen Schuldspruch gefordert. Nach all diesen Jahren stellten die Jurymitglieder allerdings fest, dass sie Michael Jackson heute immer noch in allen Anklagepunkten freisprechen würden. Und das obwohl seit seinem Tod immer mehr düstere Details ans Licht gekommen waren, wie eine vermeintliche Pornographie-Sammlung auf der Neverland-Ranch und die Vorwürfe seiner Tochter Paris, Michael Jackson sei ‚ermordet‘ worden. „Ich bin der Meinung er hatte einfach nur eine alberne, dumme Beziehung zu Kindern, die missverstanden wurde“, so Paulina Coccoz.


    http://www.newsbuzzters.com/en…ssbrauchsprozess-2046459/

  • Und das obwohl seit seinem Tod immer mehr düstere Details ans Licht gekommen waren, wie eine vermeintliche Pornographie-Sammlung auf der Neverland-Ranch und die Vorwürfe seiner Tochter Paris, Michael Jackson sei ‚ermordet‘ worden. „


    http://www.newsbuzzters.com/en…ssbrauchsprozess-2046459/

    Was ist das denn für ein dummer Satz in Artikel, düstere Details???????????????Das Pornohefte von Frauen existieren war auch im Prozess schon klar und ist dem Zusammenhang wohl kein düsteres Detail
    ________________________________
    . Juroren waren in der Sendung und zudem ein Alternativ-Juror, der übrigens kund tat er glaubt heute das er schuldig ist basierend auf den Robson-Vorwürfen.
    Habe mittlerweile viele Meinungen zur Sendung gelesen. Insgesamt wohl eine positive Doku, die natürlich in 45 Minuten an der Oberfläche, aber insgesamt doch eine deutliche Darstellung, dass die Vorwürfe unglaubwürdig waren, gleiches gilt auch für die Darstellung der Vorwürfe von Robson und Co.

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Video entfernt

  • „Ich bin der Meinung er hatte einfach nur eine alberne, dumme Beziehung zu Kindern, die missverstanden wurde“,

    Auch wenn der Grundtenor positiv sein soll, da die Geschworenen ihn heute genauso wie damals freisprechen würden, stört mich eine solche Aussage gewaltig!


    Und bei der "vermeintlichen Pornographie-Sammlung" handelt es sich ja wohl einfach um eine solche. Warum DAS nun als düsteres :schraube: Detail bezeichnet wird, ist mir ein Rätsel. Möchte nicht wissen, wie viele "Normalbürger" so etwas zu Hause haben - na und?

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson


  • Und bei der "vermeintlichen Pornographie-Sammlung" handelt es sich ja wohl einfach um eine solche. Warum DAS nun als düsteres :schraube: Detail bezeichnet wird, ist mir ein Rätsel. Möchte nicht wissen, wie viele "Normalbürger" so etwas zu Hause haben - na und?


    Bei vielen öffentlichen Diskussionen ist sowieso so vieles scheinheilig. Da werden oft alternde Rockstars heldenhaft beschrieben, weil sie massenhaft junge (minderjährige) Groupies im Bett haben/hatten oder geben selbst damit an, aber bei Michael ist der Besitz einiger Pornoheftchen mit erwachsenen nackten Frauen ein düsteres Detail.

  • .. hier das Thema "beleuchtet" vom allforlove.blog:


    THE JURY SPEAKS: A MOCKUMENTARY OF THE MICHAEL JACKSON TRIAL, OR A FAIR PERSPECTIVE?
    JULY 20, 2017 RAVEN4 COMMENTS
    The Double Jeopardy Law Apparently Doesn’t Exist When It Can Be Masked As “Entertainment”



    weiter:
    http://www.allforloveblog.com/

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer