Gotta Have Rock and Roll: Auktionen

  • Schändlich, dass der RS dies promotet als 9 ungehörte Songs von Michael Jackson. Die 12 Cascio-Songs nun also auf Auktion. Obwohl der Anbieter anonym bleiben will ist nicht schwer zu erraten dass der Verkäufer Frank Cascio ist. Andere Sachen bietet er offener an, sind sie doch deklariert, dass sie von einem besten Freund/persönlichen Assistenten kommen.


    Nine unheard songs will go to the highest bidder in Gotta Have Rock and Roll auction, though winner unable to release music



    An album containing nine unheard Michael Jackson songs will be auctioned off by New York auction house Gotta Have Rock and Roll later this month. The album, which appears as a blank disc with the word "Bible" written in pen, is one of many Jackson items available to preview before a public online auction that lasts from July 19th to 28th.



    The unreleased songs appear on a CD that was in Jackson's possession. Alternate mixes of the three songs on the recording have already surfaced: "Monster," "Breaking News" and "Keep Your Head Up" all appeared on Michael in 2010. The other nine tracks, all of which are reportedly master quality, have not been released.



    The starting bid on the unreleased album is $50,000, though organizers tell Rolling Stone that they expect the final price to go as high as $1 million. Whoever takes home the CD will not own rights to the music, so the winning bidder cannot distribute the recording. According to the auction house, the album was obtained by "the personal friend and personal assistant to Michael whose family was very close to Michael for many years, traveling all over the world with him." When reached for comment, a rep for Gotta Have Rock and Roll said Jackson's friend wished to remain anonymous.



    The latest Jackson album is one of many items of pop memorabilia obtained by Gotta Have Rock and Roll for the upcoming sale. Other Jackson items include hand-drawn self-portraits, clothing, his "personally owned teddy bear" and a "Best Daddy in the World" Oscar statuette given by his children.



    The auction will also include the handwritten letter Tupac sent to Madonna while in prison in 1995 in which the rapper discusses the reasons for their breakup. That letter is expected to sell for over $100,000.



    Two albums of Jacksons' songs have come out since his death in 2009. The first, Michael, was a source of controversy: several longtime Jackson associates believed that the vocals on some songs – notably "Breaking News," included again on this album for auction – did not actually belong to the King of Pop. In an interview with Rolling Stone, Will.i.am, who worked with Jackson during the 2000s, said the new record was "not Michael Jackson," before adding flatly, "it disgusts me." Jackson's brother Randy also questioned the authenticity of the vocals.



    In response to these concerns, Howard Weitzman, a lawyer for the Jackson estate, went so far as to release a statement saying that "one of the best-known forensic musicologists in the nation" – Weitzman did not name the investigator – had determined that the vocals belonged to Jackson.



    The follow-up album, 2014's Xscape, did not set off as many high-profile arguments. A-list producers like Timbaland, Stargate and Darkchild filled out tracks that Jackson started between 1983 and 1999. Lead single "Love Never Felt so Good" climbed to Number Nine on the Hot 100.



    Michael Jackson Unreleased Album Track List



    1. "Monster"
    2. "Breaking News"
    3. "Stay"
    4. "Keep Your Head Up"
    5. "Everything’s Just Fine"
    6. "Black Widow"
    7. "Burn Tonight"
    8. "All I Need"
    9. "Water"
    10. "Let Me Fall in Love"
    11. "Ready to Win"
    12. "Soldier Boy"



    http://www.rollingstone.com/music/ne...uction-w491745

  • Auch ganz offen, auch die CD mit den Songs von Frank Cascio zur Auktion gegeben


    Description from auction site
    Michael Jackson’s personally owned copy of his final album consisting of 12 finished tracks, all with finished vocals. All tracks are master quality. The first three songs have been released but with different mixes and the additional nine songs have never been released. The song list and recording times are as follows: 1. Monster 5:12; 2. Breaking News 4:11; 3. Stay 4:13; 4. Keep Your Head Up 5:06; 5. Everything’s Just Fine 5:02; 6. Black Widow 4:44; 7. Burn Tonight 3:56; 8. All I Need 3:28; 9. Water 5:56; 10. Let Me Fall in Love 5:15; 11. Ready to Win 4:32; 12. Soldier Boy 3:40. Very good condition. From the personal friend and personal assistant to Michael whose family was very close to Michael for many years, travelling all over the world with him. A letter of provenance is included as well as a Gotta Have Rock & Roll™ Certificate of Authenticity.
    ________________


    Habe ich glatt überlesen im Artikel: Unter den anderen Sachen die Cascio zur Auktion gibt:


    Ein handgezeichnetes Selbtportrait, kleidet "seinen persönlich besessenen Teddy-Bär" und eine "Bester Daddy in der Welt" Osar-Statue von seine Kindern.
    Other Jackson items include hand-drawn self-portraits, clothing, his "personally owned teddy bear" and a "Best Daddy in the World" Oscar statuette given by his children.

  • Der verscherbelt ja so ziemlich alles. Da es ja nicht das erste Mal ist, finde ich es sehr enttäuschend und traurig X(

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Offensichtlich wurde zumindest die CD aus der Auktion herausgenommen.


    UPDATE: The unreleased Michael Jackson album has been removed from public auction, but will still be available for purchase. "Due to an overwhelming response, interest and media attention, all parties involved in the sale of the Michael Jackson unreleased album wish to keep the integrity of Michael Jackson's legacy by removing it from public auction," a rep said in a statement to Rolling Stone. "Private inquires only at Gottahaverockandroll.com. Those interested in purchasing can still listen to the album by appointment."


    UPDATE: Das unveröffentlichte Michael Jackson Album wurde aus der öffentlichen Versteigerung entfernt, ist aber noch zum Kauf verfügbar. "Wegen einer überwältigenden Resonanz, Interesse und Medienaufmerksamkeit, alle Parteien, die an dem Verkauf des Michael Jackson unveröffentlichten Albums beteiligt sind, wollen die Integrität von Michael Jacksons Vermächtnis behalten, indem sie es von der öffentlichen Versteigerung entfernen", sagte ein Vertreter in einer Erklärung an Rolling Stone . "Wer sich für den Kauf interessiert, kann das Album nach Vereinbarung noch hören."


    Hier nochmal ein Hinweis darauf :


    AKTUALISIERUNG: DIESES ARTIKEL WURDE GEFUNDEN, DAS AUKTIONSHAUS HABE DAS EINZELTEIL AUS DER LISTE ENTFERNT. DER VERKÄUFER (FRANK CASCIO) HAT BESCHLOSSEN, DEN VERKAUF PRIVAT ZU MACHEN.


    http://www.mjvibe.com/michal-j…eleased-album-on-auction/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Baccara ()


  • Ist doch eine Unverschämtheit von Cascio. Er bezeichent es als Michaels letztes Album. Ach überrascht ist Frank über das Aufsehen was es in den Medien erregt und jetzt bevorzugt er es nachdem es bekannt ist an einen privaten Bieter zu verkaufen, weil es respektvoller ist? ?? Betrug bleibt Betrug. Hoffe es findet sich kein Dummer oder das er nur ein paar Cent dafür erhält.

    Ehrlich dieser Frank Cascio ist wirklich runtergekommen. Ich kann es irgendwo auch noch vollziehen, wenn jemand z.B. ein Geschenk von Michael, sagen wir eine signierte Jacke zu verkaufen um meinen Lebensunterhalt zu steigern. Letztlich wenn man von einem Superstar so etwas geschenkt bekommt, dann ist es von Anfang klar, dass dies auch einen materiellen Wert hat und meine Entscheidung, ob ich es mal zu Geld machen möchte.
    Aber Frank verkauft private Sachen, die ihm doch nicht gehörten. Die Oskar-Statue von Michaels Kindern ist ja nicht ein Geschenk an ihn, die ist nur irgendwie bei ihm gelandet, vielleicht weil sie z.B. bei einem Aufenthalt im Cascio-Haus dort stehen blieb. Und noch unsäglich ist, dass er Michaels Unterwäsche zur Versteigerung gibt.
    Und dann diese CD. Übrigens hat Frank ja während der Buchveröffentlich IV`s , dass er auch der Sache mit den Cascio-Songs rausgelassen werden möchte, nichts dazu sagen kann, es seinen Bruder betrifft. Aber jetzt die Songs als Michaels letztes Album bezeichnen.






  • Die Oskar Statue hätte Casio zurückgeben können/müssen. Wäre m.M.n. seine Pflicht gewesen, da er weiß welche besondere Beziehung Michael und die Kinder hatten. Für die Kinder hat sowas sicher einen hohen emotionalen Wert, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z.B. Paris die Figur abgelehnt hätte, wenn Casio sie ihr hätte geben wollen. Ich glaube eher, sie wäre ihm aus Dankbarkeit um den Hals gefallen. :tn:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Diese Dinge könnten privater gar nicht sein und gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit. Der Typ ist echt das letzte, zumal er ja sein "Freund" gewesen sein soll. Mann reg mich gerade tierisch auf!

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Zitat von DreamDance298

    zumal er ja sein "Freund" gewesen sein soll.

    Zu Michaels Lebzeiten war er sicher ein Freund, was man in Michaels Welt so als "Freund" bezeichnen konnte. Traurig ist für mich, dass nach 2009 diese sogenannten Freunde für "Geld" abspringen und ihnen die gemeinsame Zeit und die Erlebnisse die sie in der Vergangenheit zusammen hatten, eigentlich nie was bedeutet haben kann. :stuhl:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Was Michaels Unterwäsche ? Wie krank ist das .Und wie kommt der daran .
    Hat der in Michaels Kleiderschrank geschnüffelt und dir mitgehen lassen . :klapper: Der Typ ist krank .
    Anscheinend konnte er wohl auch bei Michaels Abwesenheit freien Zutritt zu seiner Ranch . :pong:
    Aber das ist es ja .Alle mit ein paar Ausnahmen ,die Michael vertraut hat ,haben ihn am Ende verraten . :schraube:
    Wenn ich Paris wäre ,würde ich den Oskar gerichtlich einfordern . :was:
    Ich frage mich ,wie das Casios Eltern finden .Denn die Beziehung war wohl innig .

  • diese sogenannten Freunde für "Geld" abspringen und ihnen die gemeinsame Zeit und die Erlebnisse die sie in der Vergangenheit zusammen hatten, eigentlich nie was bedeutet haben kann.

    und das finde ich, sind die allerschlimmsten.... Au man, das macht so traurig, es sind so viele, die sich so schäbig verhalten haben nach 2009. Wie Du schon sagst Baccara, die "Freunde in Michaels Welt" :verzweifelt: Wie die Eltern von Cascio darüber denken, würde mich allerdings auch mal interessieren

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Gotta Have Rock And Roll – Auktion 2017
    14. Juli 2017



    Vom 19. bis 28. Juli werden auf Gotta Have Rock And Roll diverse
    Gegenstände von Michael Jacksons versteigert. Darunter Zeichnungen und
    ein Geschenk seiner Kinder.



    Eine CD mit 12 unveröffentlichten Songs ist allerdings wieder aus dem
    Katalog verschwunden.Die CD mit dem Titel „Bible“ (ein Begriff, den
    Michael Jackson für favorisierte Songmixe verwendete), war bis vor
    kurzen mit einem Startgebot von 50 000 US Dollar in der geplanten
    Auktion aufgelistet. Drei Songs davon wurden auf dem „Michael“-Album im
    Jahr 2010 veröffentlicht und lösten einen Aufschrei in der Fan-Szene
    aus, da viele nicht glaubten, dass diese tatsächlich vom echten King of
    Pop eingesungen worden waren. Die weiteren, bisher unveröffentlichten
    Titel auf der angebotenen CD, konnten vorübergehend illegal im Internet
    angehört werden. Es handelt sich um Songs, die angeblich in
    Zusammenarbeit mit Frank Cascio entstanden sind. Woher die CD stammt,
    wurde nicht angegeben – bei anderen Artikeln taucht jedoch der Name
    Frank Cascio auf.Hier die Trackliste: “Monster”“Breaking
    News”“Stay”“Keep Your Head Up”“Everything’s Just Fine”“Black Widow”“Burn
    Tonight”“All I Need”“Water”“Let Me Fall in Love”“Ready to Win”“Soldier
    Boy” .Die CD ist jetzt aber wieder kommentarlos aus dem Auktions-Katalog
    verschwunden.



    Zu ersteigern sind Gegenstände wie ein goldiger Plastik-Otto mit der
    Aufschrift „Best Daddy in the World“, den Michael Jackson von seinen
    Kindern erhielt. Zudem eine Zeichnung Michael Jacksons von Walt Disneys
    Goofy und Zeichnungen von Gesichtsprofilen.Interessant ist auch ein
    Eintrag in einer MJJ Productions-Agenda aus dem Jahr 2000. Gemäss einer
    handgeschriebenen Notiz von Michael Jackson traf er sich am 3. Februar
    mit Teddy Andreadis in einem Studio in New York. Andreadis war der
    Tour-Keyboarder von Guns N Roses und trat im „Give In To Me“ Video auf,
    das am 25. Juni 1992 in München gedreht wurde, zwei Tage bevor die
    Dangerous Welttournee startete. Die Agenda stammt aus dem Besitz von
    Frank Cascio, der damals als Assistent für Micahel Jackson arbeitete.



    Quelle: jackson.ch, digitalmusicnews.com, gottahaverockandroll.com
    jackson.ch/gotta-have-rock-and-roll-auktion-2017/

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Ich frage mich wer das bei Ebay ersteigert - Ob es dafür tatsächlich auf dieser Plattform ernsthafte Interessenten gibt?
    Ich kann mir das nicht mal vorstellen. :vogel:

  • Ich kann mir das nicht mal vorstellen.

    .. ich denke mal diese Angebote sind ironisch gemeint ... nach allem was da schon war .. ein Witzbold eben .. :D
    .. vor allem bei dem einen Angebot ... : 24 Beobachter ... :thumbsup:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Frank Cascio mit weiteren Sachen zur Auktion:



    Darunter übrigens Vocal-Auditons (wahrscheinlich Background-Vocals von anderen Sängern), die für den Songs Monster (den Song gab es ja wirklich in Michaels Planung) in 1999, aufgenommen wurden. Michaels Stimme erscheint nicht auf der CD :kicher: [b]Das Beste an der CD ist wahrscheinlich, dass sie von Michael beschriftet wurde. Nummer 3 ist interessant: einminütiges Homevideo con 1991 nur mit Michael benannt "Jackson in Mirror"[/b]



    1.)Michael Jackson's personally owned unreleased song recorded on C.D. The C.D. is labeled in red sharpie pen, "Michael Jackson, frank friday Night, 1) "frank friday Night 3.0 Bib Sru".
    http://www.gottahaverockandroll.com/...-LOT23069.aspx



    2.)This is Michael Jackson's personally owned, unreleased digital recording of vocal auditions that were held for his song "Monster." Michael's voice does not appear on the recording. The 3 x 2 digital audio tape bear a label with the handwritten title "Audition 1, Michael Jackson, 4-26-99" in black ballpoint pen. The liner for the box is labeled in black ballpoint pen as well, "Michael Jackson Auditions 1, 4-26-99, Monster V1.o, I Have This Dream Vi.o, Monster, Michael Jackson 4-26-99."
    http://www.gottahaverockandroll.com/...-LOT23086.aspx



    3.)A one minute clip from a Christmas home video featuring only Michael Jackson, 1991. Approximately one minute long, the DVD recording is labeled on the front "Jackson in Mirror Clip!" http://www.gottahaverockandroll.com/...-LOT23105.aspx



    Price seems okay regarding material. Im wondering what "Michael Jackson, frank friday Night, 1) "frank friday Night 3.0 Bib Sru" and how I have this dream sounds... Monster was really recorded in 1999 like someone stated in other threads, but this one is without Michaels vocal..

  • Da sieht man wieder ,wie aus jeden Scheiss geld gemacht werden soll .Und dann die Casios ,die Michael als seine Familie angesehen hat .
    Wenn ich das Glück hätte irgendwas von Michael zu haben ,würde ich es in Ehren halten und für kein Geld der Welt würde ich es verkaufen .
    Aber anscheinend zählen nur die Dollarzeichen .
    Da sieht man wieder ,dass denen Geld vor freundschaft und Respekt steht .
    Armer Michael .Die meisten nicht alle wollen jetzt daraus noch Geld machen .