• Super Bowl 2018 might feature Michael Jackson
    January 24, 2018



    Everyone knows the Super Bowl and especially the 1993 Halftime show with Michael Jackson.


    It seems the 2018 edition which will take place on February 4, will see a bit of Michael! Obviously not for the halftime show but in the commercials!


    The newly launched Pepsi Generation campaign pays tribute to the company’s 120-year history in pop culture. So they’re bringing Cindy Crawford back. Even Michael Jackson might make a cameo for the 2018 Super Bowl as we might see footage of Michael Jackson’s original Pepsi commericals too!


    “Since our brand was founded more than a century ago, Pepsi has stood for a youthful spirit and the choice of a new generation,” said Chad Stubbs, Vice President, Marketing, Pepsi Trademark, North America. “2018 will be a year to celebrate the past while embracing the future; always reminding consumers to do what they love and have a little fun in their lives.”


    While we are waiting to watch the Super Bowl in few days, we might watch Michael in action:



    mjvibe.com/super-bowl-2108-might-feature-michael-jackson/
    thestreet.com/video/14459147/2…ael-jackson-and-more.html


    Jeder kennt den Super Bowl und besonders die Halbzeitshow 1993 mit Michael Jackson.
    Es scheint, dass die Ausgabe 2018, die am 4. Februar stattfinden wird, ein bisschen Michael sehen wird!

    Natürlich nicht zur Halbzeit, sondern in den Werbespots!
    Die neu lancierte Pepsi-Generation-Kampagne würdigt die 120-jährige Popkulturgeschichte des Unternehmens. Also bringen sie Cindy Crawford zurück.

    Sogar Michael Jackson könnte einen Cameo für den Super Bowl 2018 machen, da
    wir vielleicht auch Aufnahmen von Michael Jacksons original Pepsi Commercials sehen könnten!
    "Seit unserer Gründung vor mehr als einem Jahrhundert steht Pepsi für einen jugendlichen Geist
    und die Wahl einer neuen Generation", sagte Chad Stubbs, Vice President
    Marketing bei Pepsi Trademark, Nordamerika.

    "2018 wird ein Jahr sein, um die Vergangenheit zu feiern und gleichzeitig die Zukunft zu genießen; immer daran erinnern,

    dass Verbraucher tun, was sie lieben und ein wenig Spaß in ihrem Leben haben. "

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Vor 25 Jahren: Michael Jacksons Super Bowl
    31. Januar 2018



    Heute vor 25 Jahren lieferte Michael Jackson eine sensationelle
    Halbzeitshow am Super Bowl ab und läutete eine neue Ära ein. Und er
    wollte die Menschen auf ihre wahren Bedürfnisse besinnen. „Dieses Mal
    müssen wir erfolgreich sein“, so Michael.



    Michael Jackson pausierte gerade von der ganze Stadien füllenden
    Dangerous Tour, als am 31. Januar 1993 die Halbzeitshow des 26. Super
    Bowls anstand. Noch nie trat ein derart berühmter Star dort auf. Michael
    Jackson, dessen Beliebtheit manche von aufkommenden Grunge,
    alternativ-Rock und Hip Hop Künstlern geschmälert sahen, wollte
    beweisen, dass er nach wie vor der grösste Künstler und der beste
    Performer weit und breit war.



    Und er wollte seine Bekanntheit und die weltweit im Fernsehen
    übertragene Halbzeitshow als Plattform für eine Botschaft benutzen: Für
    „Heal The World“. Der ausführende Produzent der Super Bowl Halbzeitshow,
    Arlen Kantarian, sagte zum Rolling Stone, dass Michael anfangs gar
    beabsichtigt habe, die gesamten 12 Minuten über „Heal The World“
    aufzuführen. Letztendlich folgte vor dem Song ein Medley von „Why You
    Wanna Trip On Me“ (Intro), „Jam“, „Billie Jean“, „Black or White“ und
    „We Are The World“.



    Thriller Bowl: MJ stellte Bedingungen



    Zu den Bedingungen Michael Jacksons zählten, dass 3500 Fans direkt um
    die Bühne stehen durften, um richtige Konzertstimmung aufkommen zu
    lassen. Auch forderte MJ vom Produzenten der Show, Don Mischer, dass er
    während dem Auftritt im Produktionslastwagen sitzt, obwohl NBC ihre
    eigenen Leute hierfür hatten. Arlen Kantarian glaubt: „Michael kannte
    den Super Bowl nicht allzu gut. Er war sich nicht bewusst, wie gross das
    (Footballspiel) war.“ Denn er habe gefragt: „Wieso nennen wir es nicht
    den Thriller Bowl?“



    Michael wurde für den Aufritt von seiner eigenen Band und seinen Tänzern
    begleitet. Die Bühne wog 12 Tonnen und musste ohne Beschädigung des
    Spielfeldes innert weniger als sechs Minuten aus 26 separaten Stücken
    zusammengesetzt werden. Hierfür wurden 275 Personen angestellt.



    Michael begann mit den Proben für den Auftritt einige Tage zuvor in
    einem Zelt ausserhalb vom Rose Bowl. „Wir alle wussten, nur vom lesen,
    was für ein Perfektionist Michael war“, sagt Kantarian. „Aber zu sehen,
    wie er die gleiche Choreographie 12, 14, 16 mal wiederholte, das war
    einfach unglaublich.“



    Keine neuen Choreographien



    Michaels Choreograph Vince Paterson, mit dem er für die Show arbeitete,
    schlug vor, dass er neue Tanzschritte zeigt. Aber Michael habe die Sache
    nicht kompliziert machen wollen. „Das war einer der kleinen
    Streitpunkte zwischen uns für dieses Projekt“, so Paterson. „Ich sagte
    immer wieder, ‚aber Michael, wir haben das schon gemacht,‘ und er sagte
    ständig ‚aber jeder wird es lieben!'“
    Trotz der kurzen Auftrittszeit bestand Michael auf seinen
    „Dangerous“-Showstart, in dem er aus dem Bühnenboden geschleudert wird
    und dann auf der Bühne verharrt. „Er sagte: ‚Macht die Musik nicht an,
    auch nichts anderes, bis ich mein Handgelenk bewege. Ich werde es
    fühlen. Ich werde es fühlen'“, erinnert sich Produzent Mischer. „Also
    spickt er aus dem Toaster, und es vergehen 20 Sekunden. Dreissig
    Sekunden vergehen. Es fühlt sich jetzt wie eine Ewigkeit an. Seine Fans
    schreien, aber er gibt mir einfach kein Zeichen. …ich sagte zu mir ‚komm
    schon, Michael! Jesus Christus!‘ Es dauerte schliesslich eine Minute
    und 35 Sekunden – das wäre eine Sendezeit für Werbung im Wert von 15
    Millionen.“



    „Niemand sollte leiden müssen“



    Michael aber hatte nur das Spektakel im Sinn, die Spannung der Leute auf
    ein unermessliches Level ansteigen zu lassen, um sie dann mit seinem
    Auftritt alles um sich vergessen zu lassen – und der King of Pop hatte
    eine deutliche Botschaft. Vor Heal The World sagte er:



    „Heute stehen wir gemeinsam auf der ganzen Welt zusammen, verbunden mit
    einem gemeinsamen Ziel – den Planeten wieder in einen Himmel der Freude,
    des Verständnisses und der Güte zu machen. Niemand sollte leiden
    müssen, insbesondere unsere Kinder. Dieses Mal müssen wir erfolgreich
    sein."




    Wie Michael Jackson den Super Bowl rettete



    „Forbes“ hatte vor einigen Jahren unter dem Titel „How Michael Jackson
    Saved The Super Bowl“ einen Artikel veröffentlicht, in dem der Aufstieg
    vom Super Bowl zu einem der grössten Sportevents und TV-Ereignis
    beleuchtet wird.



    So habe nicht das American Football Finale selbst den Super Bowl zu
    einem so wertvollen und umsatzstarken Event gemacht, sondern die
    Halbzeitshow, mit der das Interesse eines gigantischen TV Publikums
    geweckt wurde.



    Seit dem ersten Super Bowl 1967 wurden die Zuschauer mit einer
    Halbzeitshow unterhalten. Das Konzept kam an. Doch 1992 bemängelte Fox
    Chef Rupert Murdoch, die Künstler seien zu wenig angesagt. Zwar traten
    gute Künstler auf, aber nicht die wirklich Grossen. Das
    Zuschauerinteresse schwand.



    Die Nationale Football League reagierte – und engagierte für die Super
    Bowl Halbzeitshow von 1993 „den grössten Act auf dem Planet für das
    grösste Spiel“ – Michael Jackson! Das Rating des Super Bowls stieg um
    8.6% gegenüber vergangenem Jahr. Und NBC, die das Spiel live übertrugen,
    konnten ihr Publikum bis in die zweite Spielhälfte vor den TV- und
    Radiosendern behalten, berichtet Forbes im Artikel „How Michael Jackson
    Saved The Super Bowl“.



    133 Millionen Zuschauer



    Im Stadion wurde Michael Jacksons Auftritt von 100 000 Zuschauern
    verfolgt, während weitere 133 Millionen vor den Fernsehgeräten sassen.
    In der Folge kletterte das Dangerous Album, damals bereits 14 Monate auf
    dem Markt, zurück auf den 26. Platz der US (Pop-) Albumcharts.



    Heute reissen sich die Stars wegen des grossen Werbeeffekts um einen
    Auftritt in der Halbzeitshow vom Super Bowl. Wie Forbes verrät, trat
    Beyonce im Jahr 2013 sogar gratis auf.



    Hier Michaels 1993-Show im Rose Bowl in Pasadena, Kalifornien:
    jackson.ch/vor-25-jahren-michael-jacksons-super-bowl/

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Das ist offensichtlich die längere Version 1,08 Min. des Pepsi- Spots. Vor dem Superbowl wird eine 3o Sekunden-Version geben.
    https://power961.iheart.com/co…kson-britney-spears-more/


    Pepsi's Super Bowl Ad Celebrates Michael Jackson, Britney Spears & More5a73644e8715f574947bc94c?ops=max(750%2C0)%2Cquality(80)
    Some of the biggest acts in the biz have teamed up with Pepsi throughout the years and the long-standing beverage company is paying homage to their very best spots in their new ad, which will make its TV debut during Sunday's Super Bowl 52 showdown between the New England Patriots and Philadelphia Eagles.
    {"position1": {"catalog_type": "station", "description": "", "id": 4422, "name": "Hit Nation", "station": {"call_letters": "ICHR-FL", "countries": "US", "description": "All of Today\u0027s Biggest Hits", "id": 4422, "name": "Hit Nation"}, "stations": [{"call_letters": "ICHR-FL", "countries": "US", "description": "All of Today\u0027s Biggest Hits", "id": 4422, "name": "Hit Nation"}], "type": "catalog"}}Hit Nation
    All of Today's Biggest Hits


    On Thursday (February 1), Pepsi released the extended version of their "This is the Pepsi" advertisement and it takes viewers through the decades with the soda drink. In the 68-second TV spot, Jimmy Fallon narrates the clip, bringing folks through the years for each Pepsi drinker. We see Ray Charles' Diet Pepsi spot from 1991. We see Cindy Crawford remake her iconic 1992 commercial with her model son Presley Gerber. We see Britney Spears offer that wink during her "New Millennium" commercial from 2001. We see Pepsi Max with Nascar driver Jeff Gordon in 2013. Plus, it concludes with Michael Jackson's iconic 1984 commercial from his Bad era.
    "Pepsi has been an iconic brand for over 120 years now that’s always celebrated pop culture, music, and sports," Greg Lyons, Pepsi's CMO said in a statement via AdWeek. "This ad brings that to life. We brought back a lot of our iconic artists."
    Pepsi Generation's "This is the Pepsi" spot will air in the 30-second slot right before the Pepsi halftime show featuring Justin Timberlake. Scroll on below to check out the 68-second directorial cut!

    2 Mal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Video entfernt

  • Bald startet wieder der Super Bowl.

    Erinnert ihr euch noch an die super Show von Michael ?
    was hat euch daran am besten gefallen und welche Künstler haben eurer Meinung nach die Halbzeitshow unvergesslich zu gemacht und warum ?


    ich freue mich auf eure Beiträge.:mike:


    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: In passenden Thread verschoben

  • Ich wünschte, ich wäre da dabei gewesen. ich hab außer MJ kaum Halbzeit Shows vom Super Bowl gesehen, aber selbst wenn würde mir seine trotzdem immer noch am Besten gefallen. Ich fand an diesem Auftritt eigentlich alles toll, vor allem das Ende.

    ich hätte es zwar noch besser gefunden, wenn er live gesungen hätte, aber er hatte bestimmt seine Gründe und im Endeffekt war es auch ohne live singen ein fantastischer Auftritt:)

    fs_anon_176111_1605443747.png

    "We all must unite

    to turn darkness to light

    and the love in our hearts will shine"

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: In passenden Thread verschoben

  • Also, ich persönlich schaue mir den Superbowl eigentlich nie an, aber irgendwie finde ich das auch schade Punktpunkt weil ich schon denke das ist sehr spannend wäre. Aber dennoch interessiere ich mich immer sehr für die half Time Show.


    In meinen Augen, war Michael Jacksons Auftritt richtig gut. Es war halt was besonderes. Man muss überlegen das jetzt noch ganz andere Möglichkeiten gibt und für die Möglichkeiten die es damals gab, hat Michael Jackson eine großartige Performance hingelegt und das wird die Welt auch niemals vergessen.

    Sie war bis dato ja auch die meist gesehene Sendung in Amerika. Man muss auch bedenken dass es so selten ist das so ein großer Künstler wie Michael Jackson bei so einem Band Auftritt und dann auch noch so relativ nah an den ganzen Menschen ist.


    Abgesehen davon, empfand ich die Show von Justin Timberlake und Jackson Jackson sehr interessant.

    Ich fand sie nicht super, aber ich fand die Mischung ganz interessant.


    Lady Gaga, hat meiner Meinung nach auch eine super gute Performance hingelegt.

    Natürlich auch die Rolling Stones, U2, aber ich muss auch sagen… Dass ich selbst Katy Perry nicht schlecht fand. Ich finde nicht dass sie die stärkste Sängerin ist, viele Videos wo man sie live singen hört sind mehr schlecht als recht… Aber sie macht es mit ihrer unglaublichen schon wieder gut. Ich mag ihre Lieder trotzdem auch wenn sie nicht die beste Sängerin in meinen Augen ist. Ich sage bewusst in meinen Augen. Aber was eine Show angeht finde ich hat sie da alles richtig gemacht.

    Es gibt noch so viele andere gute Auftritte, ich bin einfach jetzt gespannt wie es 2020 wird mit Shakira und Jennifer Lopez.

    Beide mag ich sehr, und ich bin einfach gespannt wie diese Mischung sein wird und wie sie ihre beiden Spiele miteinander vereinen werden. Wahrscheinlich werde ich es mir dann im Nachhinein wieder am Handy angucken.


    Trotzdem bleibt für mich Michael Jackson die Nummer eins, und das würde ich auch sagen wenn ich kein Fan wäre denn ich finde diesen Style den darüber bringt in diesem Moment einfach unglaublich und diese Ideen richtig genial und man muss auch überlegen in welche Zeit es war:bad::pp:Ich fand, dass Michael Jackson das Publikum in seinen Bann zog und mit einbezogen, das fehlt mir bei den heutigen schon. Natürlich weiß ich dass diese ganze half time schon viel Geldmacherei ist… Aber ich finde es einfach schön dass die Musik und die Kunst trotzdem einen so großen Auftritt dort bekommt und dass die Menschen sich einfach schon freuen auf diesen legendären Auftritt. DL Wird ja die Hymne singen, da bin ich sehr gespannt drauf. Fergie wurde ja schon richtig runter gemacht dafür, also ist es nicht immer so einfach.


    Nachdem was mit DL war, Ist es schön zu sehen, dass sie sich wieder unter Menschen etwas mehr traut und dieses Selbstbewusstsein erfasst und ihren Beitrag leisten möchte. Ich bin kein Fan von ihr und ich hab nicht ihren Musikgeschmack… Aber ich glaub das ist trotzdem gut machen wird;)ich hoffe es .

  • Michael Jackson Super Bowl 1993


    An diesem Tag im Jahr 1993 machte Michael seinen historischen Super Bowl, in dem er ein Medley seiner Hits aufführte, und beendete den Auftritt mit „Heal The World“, das einen aufwändigen Stunt beinhaltete, bei dem die gesamte Menge Karten umblätterte, um riesige Cartoons zu enthüllen von Kindern, die Hände halten. Mit dieser Leistung sorgte Michael nicht nur dafür, dass seine Botschaft der Einheit ein möglichst breites Publikum erreichte, sondern veränderte die Super Bowl-Halbzeitshow für immer. #Legende

    https://www.michaeljackson.com…3-super-bowl-performance/



  • Also , ich habe grade über mein Handy die half Time Show gesehen von Jennifer Lopez und Shakira .


    meine persönliche Meinung ist , dass die Show eigentlich ganz okay war .

    Für ein Konzert wäre es perfekt gewesen , gute Tänze , coole Kostüme , guter Gesang , trainiert 💪🏼 echt diszipliniert die beiden , Hut ab.

    Hat mir wirklich gut gefallen .


    aber dennoch finde ich persönlich , dass es schon etwas mehr für die Show hätte sein können .

    Im Vergleich zu Lady Gaga oder Katy Perry , war das schon weniger .

    Dafür waren aber die Stimmen besser und klarer .


    Trotzdem super gemacht , aber ich dachte die beiden hauen mehr raus .