Jermaine Jackson - News

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • http://www.rollingstone.de/new…icher-gut-verstanden.html Jermaine Jackson: "Justin Bieber und Michael Jackson hätten sich sicher gut verstanden!"13. JUNI 2014


    VON Marc Vetter


    Jermaine Jackson: "Justin Bieber und Michael Jackson hätten sich sicher gut verstanden!"Jermaine Jackson glaubt, dass sein Bruder Michael Gefallen an Justin Bieber gefunden hätte. Wäre da nicht das Video mit den rassistischen Witzen.


    FOTO: SHAHAR AZRAN/WIREIMAGE Jermaine Jackson: "Justin Bieber und Michael Jackson hätten sich sicher gut verstanden!"


    Stellen Sie sich vor, sie wären Boulevard-Journalist bei TMZ, und sie warten am Flughafen auf die Ankunft von, sagen wir: Katy Perry. Da erspähen Sie aus dem Augenwinkel, wie Jermaine Jackson an Ihnen vorbeihastet. Nun bleibt die Chance auf eine Frage. Welche würden Sie stellen? Ganz genau: "Wären Michael Jackson und Justin BieberFreunde geworden, wenn sie sich hätten kennenlernen können?"


    Das ist wirklich so passiert, und obwohl sich der Jackson-5-Sängerwohl gefragt haben muss, warum ihm nun ausgerechnet eine Frage zu seinem Bruder gestellt wird, hat er völlig ehrlich geantwortet: "Michael und Justin hätten sich sicher gut verstanden. Aber Michael hätte ihm auch gezeigt, wo es langgeht. Er hätte ihn beiseite genommen und wie ein Vater zu ihm gesprochen: Hey, bleib cool, komm' mal runter!"


    Weil sich Jackson nun schon wider Erwarten über den beliebten Teenie-Star geäußert hatte, legte der rasende Reporter noch einmal nach und fragte den schon auf dem Sprung stehenden "Lets get serious"-Sänger, was Michael denn von den jüngst in Umlauf geratenen Rassismus-Joke-Videos des Pubertierenden gehalten hätte. "Das weiß ich nicht. Das ist schon irgendwie problematisch", antwortete der 59-Jährige etwas verschnupft, bevor er dann doch seiner Wege gehen durfte.


    Ob Superstar Michael auf Bieber gestanden hätte, werden wir wohl nicht mehr erfahren, aber zwischen Jermaine und dem You-Tube-Darling wird es sicher keine Freundschaft mehr werden

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • .... obwohl sich der Jackson-5-Sängerwohl gefragt haben muss, warum ihm nun ausgerechnet eine Frage zu seinem Bruder gestellt wird, hat er völlig ehrlich geantwortet: .......


    und auf die nächste Frage...


    ..... antwortete der 59-Jährige etwas verschnupft, bevor er dann doch seiner Wege gehen durfte.


    Oooch, hat man dem Jermaine selbst keine Aufmerksamkeit geschenkt.... wie schade! :ai::kicher:

  • Ich mag JB nicht, aber trotz allem sehe ich keinen Rassismus darin, wenn ein Junge einen Witz über Schwarze macht. Bestimmt hat er nicht darüber nachgedacht, dass er als "Berühmtheit" auf jedes seiner Worte achten sollte.
    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen, wer hat nicht schon mal Witze erzählt wo "Ein Amerikaner, ein Deutsche und ein Türke im Zug sitzen" oder dergleichen. Dafür dann als Rassist abgestempelt zu werden, ist wirklich harter Tobak und ein wenig weit hergeholt - für meinen Geschmack.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Justin Bieber oder Kann Rassismus lustig sein?


    Fünf Jahre alte Aufnahmen von Justin Bieber tauchen auf, darin erzählt und singt er rassistische Witze und wird damit erpresst.
    Die Musikbranche steht wie ein Mann hinter ihm.


    Die drängendste Frage der vergangenen Woche lautete: Ist Justin Bieber ein Rassist oder ist er einfach nur dumm? Ist er gar ein dummer Rassist? Oder ist vielleicht alles ganz anders, ein Missverständnis möglicherweise? Was war geschehen?


    Alles begann damit, dass ein Video auftauchte, in dem Bieber versucht, einen Witz zu erzählen. Er fragt: "Warum haben Schwarze vor Kettensägen Angst?" Jemand antwortet: "Denk nicht mal daran, es zu sagen!" Doch statt auf die Warnung zu hören, liefert er mit einem Lächeln die Pointe, bei der es darum geht, das Kettensägengeräusch mit dem N-Wort zu kombinieren.


    Obwohl der Witz von überschaubarer Komik ist, hört man eine Frau, die sich außerhalb des Bildes aufhält, lachen, was einen aber nicht wundert, weil Bieber stets nur von Angestellten umgeben ist, für die es zur Jobbeschreibung gehört, sich auch von schlechteren Scherzen des Chefs bestens unterhalten zu fühlen.


    Usher erklärte Bieber die Situation
    Allerdings wirkt Bieber in dem Video überraschend jung, was daran liegt, dass es bereits fünf Jahre alt ist. Es wurde im Rahmen der Dreharbeiten zu "Never Say Never" aufgenommen und fand aus naheliegenden Gründen letztlich keine Verwendung im Film.


    Nun müssen 15-jährige Jungs (und Mädchen), die rassistische Witze erzählen, nicht zwangsläufig Rassisten sein, und wie Sprecher von Bieber versicherten, sei Bieber gleich nach dem Vorfall eine Anti-Rassismus-Lektion erteilt worden.


    Sein Mentor und Förderer Usher habe ihn damals zur Seite genommen und ihm erläutert, dass Worte verletzen können. Biebers Fans wiederum werden nun bei Twitter nicht müde, Fotos von ihm in Gesellschaft von Schwarzen zu posten. Seht her: Sogar einige seiner besten Freunde sind schwarz.


    Womit TMZ.com Bieber erpresste


    Dann tauchte das zweite Video auf. Darin erzählte Bieber nun keinen Witz, sondern besann sich auf seine Kernkompetenz, den Gesang. Man sieht, wie er seinen großen Hit "One Less Lonely Girl" vorträgt, allerdings umgedichtet in "One Less Lonely Nigger" und dann abschließt mit den Worten: "Wenn ich dich umbringe, dann bin ich Mitglied des Ku-Klux-Klans." Nicht lustig? Es kommt noch besser!


    Wie man inzwischen weiß, waren beide Videos schon seit Jahren im Besitz von TMZ.com und dienten dem Portal vor allem dazu, Bieber zu sich ins Studio zu locken und zu launig freundschaftlichen Interviews zu bewegen. Nach Jahren der Erpressung verging Bieber und seinem Team daran allerdings die Lust.


    Was wiederum zu der Veröffentlichung führte, die wiederum dazu führte, dass nun etliche Stars Bieber in Schutz nehmen. 50 Cent glaubt, dass Bieber gar nicht weiß, was ein Rassist ist.

    Bieber erhält Promi-Unterstützung


    Russell Brand meint, man könne den 15-jährigen Bieber schon deshalb für rein gar nichts verantwortlich machen, weil er die Frisur des 15-jährigen Biebers trägt. Und für Whoopi Goldberg ist er entschuldigt, weil er Kanadier ist. In Kanada habe das Wort Nigger eine andere Bedeutung. Vielleicht ist es – wir können das von hier aus nicht entscheiden – in Kanada sogar ein lustiges Wort.


    Insofern konnte die biebersche Rassismus-Krise noch einmal abgewendet und ins Positive gewendet werden. Dabei hat er so viel Unterstützung von Kollegen erfahren wie lange nicht mehr. Zuletzt konnte man nur vernehmen, dass Paris Hilton eine Bieber-Party in Cannes entnervt verließ, weil sie "zu alt für diesen Scheiß" sei, während Seth Rogan bei jeder sich bietenden Gelegenheit erzählte, dass Bieber ein Vollidiot sei, der keinerlei Benehmen habe.


    Ausreichend Anlässe, Rogans Behauptung zu stützen, bot Bieber allemal. Einmal klaute er einer Frau das Telefon aus der Handtasche, weil er darauf unangemessene Fotos vermutete, ein anderes Mal lieferte er die unangemessenen Fotos selbst.


    Die Botschaft der Rapperin Iggy Azelia


    Als er kürzlich in Japan weilte, stand ihm der Sinn nach Ruhe und Einkehr, weshalb er den Yakasuni Schrein zum Gebet besuchte. Ach, hätte man ihm doch nur erzählt, dass es sich beim Yakasuni Schrein um ein Denkmal zu Ehren japanischer Kriegsverbrecher handelt.


    Dazu passend ein Gedanke, den die Rapperin Iggy Azalia zu Beginn der Woche via Twitter in die Welt hinaus- schickte: "All ihr Leute, die ihr daheim sitzt und euch im Internet über Künstler etc. lustig macht. Die meisten von Euch haben NICHTS. NICHTS! in ihrem Leben erreicht." In diesem Sinne....


    http://www.welt.de/kultur/pop/…assismus-lustig-sein.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • So einfach mach ich es dem Jüngelchen aber nicht! Selbst mit 15 Jahren sollte man eigentlich schon wissen, was Rassismus ist und vorallem als "öffentliche Person" sich zu benehmen wissen!!! Aber, selbst 5 Jahre später, hat er keine Manieren und kein Benehmen.... oder soll das gar sein Image sein? Dann gute Nacht Marie..... vielleicht kommt das bei den jungen Mädels cool an, aber die älteren fühlen sich eher abgestoßen und angewidert.... sorry, tut mir leid, ich mag ihn nicht! Vielleicht sollte man dem jungen Mann mal einen Benimm-Kursus erteilen.... vielleicht bringt es ja noch etwas....

  • Bin zwar absolut kein Bieber-Fan, aber das spielt auch keine Rolle. Als MJ-Fan hat man oft genug erleben müssen, wie schnell die Presse und der Mensch im allgemeinen (ver)urteilt. Deshalb werde ich auch bezüglich Bieber nicht hart urteilen. Ich kenne die Hintergründe nicht.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • wie schnell die Presse und der Mensch im allgemeinen (ver)urteilt.


    Richtig, man sollte differenzieren und mit Verurteilungen vorsichtiger sein! ABER, wenn ein junger Mensch öffentlich auf der Bühne stehend sich auf derselbigen vor aller Augen und Kameras übergibt, dann bedarf es auch keiner Worte seitens der Presse mehr. Das kann man schon für sich selbst beurteilen, oder?

  • wenn ein junger Mensch öffentlich auf der Bühne stehend sich auf derselbigen vor aller Augen und Kameras übergibt,


    Hier ist natürlich das problem, dass ein Bieber das interesse der öffentlichkeit hat bzw in ihrem fokus steht. Wäre es irgendein "Nicht-Promi" würd sich vermutlich kein mensch für solche dinge interessieren. Letztendlich frag ich mich persönlich lieber, warum er das gemacht hat, ob er vllt grössere probleme hat zB. Davon gehe ich auch aus, da es das päckchen ist, welches die meisten kinderstars zu tragen haben. Aber natürlich kann und muss das jeder für sich selbst beurteilen.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • wenn ein junger Mensch öffentlich auf der Bühne stehend sich auf derselbigen vor aller Augen und Kameras übergibt,


    ach,sei doch nicht so hart,
    es ist halt noch ein junger mensch,der sich noch sucht und wenn er sich dann gefunden hat,
    dann wirste mal sehen,dann geht die post ab,
    die jungen menschen suchen halt noch: wieviel gras vertrage ich,wieschnell ist eigentlich mein auto,was passiert wenn ich
    auf die bühne :haeh: ,gefällt es den nachbarn,wenn ich eier gegen die hauswand donnere?
    das alles gehört doch zum "finden" der jungen leute,ist doch total cool.
    warum nur hat das eigentlich michael nicht ausprobiert? action ist doch bei der jugend voll angesagt??
    vielleicht weil joe das gleich aus seinem jungen rausgeprügelt hätte??
    oder aber weil michael schon die nötige reife hatte??
    könnt ihr euch eigentlich michael vorstellen,wie er auf die bühne :haeh: ???
    nee,ne,warum nicht?? weil er achtung vor seinen fans hatte.
    ob sie sich gut verstanden hätten?? ich bin mir da nicht so sicher,ich denke michael hätte ihm schon gesagt,
    daß sich "sowas" nicht gehört!!
    ansonsten denke ich nicht,daß er sich mit ihm angefreundet hätte, :nein:

  • Einen zu kritisieren, weil er auf die Bühe erbrochen hat, finde ich vollkommen übertrieben. Schließlich kann man ja nicht kontrollieren, ob man sich nun ergibt oder nicht, und ich finde eher, man kann es ja auch positiv sehen, denn er hätte auch im vornerein sein Konzert komplett abbrechen können,weil er Bauchschmerzen oder so hatte (diese hatte er sicherlich, das erbrechen kommt ja nicht plötzlich). In dieser Hinsicht wollte er seine Fans nicht enttäuschen und wollte sein bestes geben. Und nicht, wie einige hier darstellen, respektlos gegenüber seinen Fans sein und erbrechen...(Im übrigen kann man auf dem Video wo er erbricht, sehen, wie er zur Backstage rennt und erst auf dem Weg dahin erbricht, seine Fans werden wohl nicht gesehen haben, wie er erbrochen hat, da er mit dem Rücken zu ihnen stand). Außerdem hat er ja auch weitergemacht nach dem erbrechen. Das sollte man ihm auch anrechnen.
    Michael hat z.B. auch mit Essen vor der Kamera rumgeworfen und Essensschlachten gemacht, und das Material wurde sogar bewusst veröffentlicht, da könnte man ihm nun auch vorwerfen, dass er ein schlechtes Vorbild ist, verschwenderisch ist, und das Essen nicht wertschätzt. (Aber so denke ich natürlich NICHT..) Man kann alles aus zwei Seiten sehen..


    Michael hat doch selbst gesagt, dass er gerne mal wenig mehr Spaß in seiner Jugend gehabt hätte, und dazu gehörte sicher auch Action. Ich will jetzt damit nicht sagen dass Michael gras rauchen würde oder mit seinem Auto flitzen würde, jedoch würde er sicherlich auch Sachen machen, die vielleicht nicht ganz so vorbildhaft sind.

  • :gruß:  Dario :
    hatte eine wette laufen und die ging so:wetten wir,wenn mein beitrag über jb zum lesen ist,kommt dario daher und noch eine,
    die wette habe ich gewonnen,deshalb dario, sei mir hier herzlich willkommen, wiedermal.
    es ist beachtlich,du kannst wirklich 7 zeilen über das erbrechen schreiben,leider löst das bei mir auch wieder
    ein :haeh: aus,deshalb werde ich hier nur noch stillvergnügt und heftig grinsend lesen.
    der jb, würde er dich kennen,könnte er sich aber mächtig freuen,wie du dich für ihn so ins zeug legst :hut:
    was hättest du eigentlich für eine entschuldigung zum eierwurf gegen nachbars hauswand ??das wäre noch meine letzte frage.
    halte ihm, den jb, nur kräftig die treue,jeder star kann treue fans brauchen,es ist schön,wenn die fans zu ihm stehen
    und alles verzeihen können,das sind nämlich dann die richtigen fans,die mit ihm durch dick und dünn gehen.
    ganz liebe grüße von einem michael fan :w


  • es ist beachtlich,du kannst wirklich 7 zeilen über das erbrechen schreiben,leider löst das bei mir auch wieder
    ein :haeh: aus,deshalb werde ich hier nur noch stillvergnügt und heftig grinsend lesen.


    Liegt vielleicht daran, dass du nicht mehr weißt, was du schreiben sollst. Einen anderen Grund sehe ich nicht für deine Reaktion, denn ich habe weder meine persönlichen Gefühle mit einbezogen, noch irgendwas anders persönliches, ich habe nur mit Fakten sachlich geschrieben. Und es ist mir ein bisschen fraglich, warum du auch erwähnst, dass ich sein Fan bin. (Das weißt du doch noch nicht mals). Das hat doch schließlich nichts mit der Sache zu tun.
    Außerdem könnte ich so gesehen ja auch meinen, dass bestimmte User direkt ihre Unterstützung zeigen, wenn es gegen Justin Bieber geht. (Ich hab auch ne Wette am laufen :laugh: )

    :gruß:  Dario :
    der jb, würde er dich kennen,könnte er sich aber mächtig freuen,wie du dich für ihn so ins zeug legst :hut:


    Und was willst du mir jetzt damit sagen? Was hat diese Aussage jetzt mit dem Thema dieses Topics zu tun?



    was hättest du eigentlich für eine entschuldigung zum eierwurf gegen nachbars hauswand ??


    Meine Meinung dazu? Ich finde es dumm und idiotisch von ihm. Ich habe ja auch nie behauptet, dass er perfekt wäre, und keine Fehler machen würde. Oder siehst du es anders? :wave:


    halte ihm, den jb, nur kräftig die treue,jeder star kann treue fans brauchen,es ist schön,wenn die fans zu ihm stehen
    und alles verzeihen können,das sind nämlich dann die richtigen fans,die mit ihm durch dick und dünn gehen.
    ganz liebe grüße von einem michael fan :w


    Und jetzt frage ich mich wieder, warum du mir das sagst. Meine Posts haben absolut nichts mit meinen persönlichen Verhältnis zu bestimmten Künstlern zu tun.
    ebenfalls ganz viele Grüße vom einem Michael fan :ägypten::ägypten:


    P.,S: Außerdem ist es mir doch frei überlassen, wo und wann ich was poste. Oder siehst du das ebenfalls anders? :victory: (und noch schön zu wissen, dass User anscheinend untereinander über User lästern, aufgrund deren Postverhältnis, aber ist mir ja egal :perfect: .)

  • Hier ist natürlich das problem, dass ein Bieber das interesse der öffentlichkeit hat bzw in ihrem fokus steht. Wäre es irgendein "Nicht-Promi" würd sich vermutlich kein mensch für solche dinge interessieren.


    Ganz richtig was du schreibst! Ein Nicht-Promi steht nicht in der Öffentlichkeit und somit auch nicht in deren Foccus, daher hätte auch niemand daran Interesse. Da sind wir uns beide voll und ganz einig. Bei JB sieht das aber nun mal anders aus! Bei jüngeren mag das Verhalten ja noch ankommen... finden es womöglich auch noch cool, weil der Dinge macht, die man eigentlich nicht macht!! Na ja, auch seine Fans werden älter und hoffentlich auch vernünftiger und werden eines Tages sich schämen, so einen für gut befunden zu haben, oder auch nicht.... weil sie selbst auf dem heutigen Stand stehen geblieben sind. Mit 18 Jahren ist man laut Gesetzt volljährig.... er ist das Paradebeispiel, dass es manche eben noch nicht sind!

  • Das eigentliche was ich mich bei der Story frage. Warum schafft es Jermaine Jackson eigentlich nicht kommentarlos an einer TMZ-Kamera vorbeizukommen? Wahrscheinlich weil er sich zu gerne als wichtige Person sieht und das ist man ja schließlich, wenn TMZ von einem Kommentare möchte, auch wenn die Fragen sich stets auf den Bruder beziehen. Hier das Orginal-Video.


  • Bei jüngeren mag das Verhalten ja noch ankommen... finden es womöglich auch noch cool, weil der Dinge macht, die man eigentlich nicht macht!!


    Kann sein, dass es manche so empfinden. Aber es gibt auch jüngere leute, die sehr wohl auch kritik an manchem üben, was Bieber macht. Wenn ich hier zB lese, was Dario schreibt, so fällt mir schon auf, dass er wohl nich alles gutheißt, was Bieber tut, aber er argumentiert auch sachlich und widerlegt so manchen vorwurf, indem er zB beschreibt, was auf dem video tatsächlich zu sehen ist.


    auch seine Fans werden älter und hoffentlich auch vernünftiger und werden eines Tages sich schämen, so einen für gut befunden zu haben


    Ähnlich könnten auch MJ-Gegner über uns Michael fans denken/reden.



    Mit 18 Jahren ist man laut Gesetzt volljährig.... er ist das Paradebeispiel, dass es manche eben noch nicht sind!


    Mit 18 darf man noch die ein oder andere dummheit machen, womit ich Bieber nich mit allem in schutz nehmen will. Er ist zudem noch der öffentlichkeit ausgesetzt, was sicherlich grossen druck bedeutet. Jeder "fehltritt" wird gleich von der presse aufgegriffen und eine sensation draus gemacht. Mir liegt es einfach nich als erwachsener mensch auf son "jüngelchen" einzudreschen bzw über ihn zu richten. Das ist alles.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Ähnlich könnten auch MJ-Gegner über uns Michael fans denken/reden.

    Diese Aussage finde ich falsch. Man sollte nämlich bedenken , dass
    Michael Jackson seit den 60er jahren berühmt ist , und schon seitdem
    viele Fans hatte , und heute nach ca. 51 Jahren immer noch viele Fans
    hat , Michael Jackson hat sogar auf Facebook mehr likes als Justin
    Bieber . Seit Jahrzehnten sind Michael Jackson's Fans ihm treu
    geblieben, und sind mit ihm erwachsen geworden. Michael Jackson hat jede
    Gruppe als fan egal welche Altersklasse ethnische Herkunft oder
    Religion. Justin Bieber ist seit 2009 berühmt , und viele seiner Fans
    sind immer noch ziemlich Jung.Im Vergleich zu Michael Jackson's Karriere
    ist es garnichts. Bei Michael Jackson kann man ganz klar sagen , dass
    er nach einem Halben Jahrhundert immer noch Millionen treue Fans
    Weltweit behalten hat. Wenn es überhaupt eine chance gegeben hätte ,
    dass Michael Jackson's Fans ihn nicht mehr bewundern und ihn peinlich
    finden müsste es schon längst passiert sein. Die Aussage über Justin
    Bieber kann man überhaupt nicht auf Michael Jackson übertragen. Es gab
    viele Stars , die in jungen Jahren viel erfolg hatten , und irgendwann
    keinen Erfolg mehr hatten , so eine Karriere wie Michael Jackson zu
    haben ist sehr selten , es ist durchaus möglich , dass Justin Bieber
    eines Tages viele seiner Fans verliert , am ende des Tages ist Justin
    Bieber nur ein paar Jahre berühmt gewesen. Viele Michael Jackson Fans
    sind bereits Erwachsen und dementsprechend haben sie auch eine gewisse
    Weisheit , wenn es bei Mj eine Möglichkeit gegeben hätte , dass er Fans
    verlieren könnte , wäre es nach einem halben Jahrhundert geschehen , man
    kann viel über MJ Fans behaupten , aber das nicht. Die Aussage oder
    ähnliches könnte man nur übertragen , wenn Michael Jackson auch nur
    wenige Jahre berühmt gewesen wäre , und man nicht wüsste , ob er nur für
    kurze Zeit erfolg haben wird , oder ob er seine Fans auf dauer
    verlieren wird.



  • Im Vergleich zu Michael Jackson's Karriere
    ist es garnichts.


    Mit MJ muss er auch gar nich mithalten können. Man kann die beiden schon aufgrund des altersunterschiedes und der damit zusammenhängenden "berufserfahrung" nich miteinander vergleichen. Evt parallelen kann man vllt in 20 jahren ziehen.



    Diese Aussage finde ich falsch.


    Ich schrieb ganz bewusst, dass MJ-Gegner ähnlich über uns denken bzw reden könnten. Dass heisst nich, dass sie so argumentieren, dass wir auch mal älter werden. Doch sicherlich werden die MJ-Gegner hoffen, dass auch wir uns von MJ abwenden, weil wir quasi mal in deren augen "vernünftig" werden.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)