Jay-Z denkt, dass Usher in Michael Jacksons Fußstapfen treten könnte

  • Zitat

    "Wir haben Michael Jackson verloren. Es liegt nun viel Druck auf mir und es macht mir nichts aus, mich ihm zu stellen."

    Es ist eine Sache, sich selbst so unter Druck zu setzen, die andere Sache ist, dass das Publikum so etwas erwartet. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand hingeht und sagt: Usher, du musst Michael Jackson toppen. Das, was Michael in 4 Jahrzehnten geschaffen hat, ist nicht in ein paar Jahren aufzuholen. Die Verkaufszahlen sind das eine, das andere ist die Persönlichkeit und das, wozu diese Persönlichkeit fähig ist. Michael war eben nicht nur ein Sänger, Tänzer und Songwriter. Ihn hat so viel mehr ausgemacht. Damit meine ich nicht (nur) seine Wohltätigkeit und Unterstützung für kranke Kinder, sondern seine unbegrenzte Kreativität, sein Leben für die Musik, das Weitergeben von dem, was Gott ihm gab, wie er es gerne selbst sagte. Das in Verbindung mit seiner Intelligenz und dem unglaublich großen Herz hat ihn zu DEM gemacht, was er bis zum letzten Atemzug war: Der Künstler und für uns der Mensch des Jahrhunderts. Ich denke, diese Tatsache sollte so hingenommen werden, ohne Versuche zu unternehmen, dort heranzureichen. Ein Mensch und Künstler wie Michael Jackson wird man nicht, weil man es will, sondern weil man es schon ist. Oder eben nicht.