Pepsi 120.Geburtstag - Michael Jackson wieder auf Pepsi Dosen/Alles rund um Pepsi

  • COLLECTOR, COLLECTORS NEWS, NEWS

    MICHAEL JACKSON ON PEPSI CANS ONCE AGAIN!

    MAY 2, 2018 •


    Following our articles on Pepsi celebrating their 120th birthday, the campaign “Celebrating Every Generation” carries on with the release of 3 limited edition cans of music legends, Britney Spears, Ray Charles and of course Michael Jackson.

    Those cans will be only available in the US and are limited and part of the “Music Generation Series” and the Michael one has been officially approved by the Estate of Michael Jackson.


    http://www.mjvibe.com/michael-…on-pepsi-cans-once-again/


    Zum 120. Geburtstag von Pepsi gibt es wieder MJ auf Pepsi Dosen. Allerdings nur in den USA und in limitierter Ausführung. Das MJ - Estate hat die MJ Pepsi Dosen genehmigt. Weitere Künstler die es im Zuge dieser Aktion, die unter dem Namen "Jede Generation feiern" läuft, auf die Pepsi Dosen geschafft haben, sind Britney Spears und Ray Charles.

  • "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Will ich haben:nick: Würde gut zu meinen anderen Dosen passen. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass es die bald auch hier gibt

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • MICHAEL JACKSON PEPSI CANS 2018 KOMMT IN MEHR LÄNDER


    KOMMT IN MEHR LÄNDER


    11. MAI 2018 • VON ADMIN-TEAM



    Nach unserem Artikel letzte Woche über neue Michael Jackson Pepsi Dosen , hat das Anwesen von Michael Jackson gerade auf Twitter angekündigt, dass die Dose nicht nur in den USA sein wird, sondern dass einige ausgewählte Länder auch das Glück haben werden, die Dosen zu bekommen!


    Wir werden versuchen, Sie auf dem Laufenden zu halten, in welchen Ländern Pepsi-Dosen verfügbar sein werden!

    Auch einige Flaschenformate von Michael Jackson Pepsi 2018 sind in den USA erhältlich!


    http://www.mjvibe.com/michael-…o-come-in-more-countries/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbare Bilder entfernt

  • PEPSI: CHINA BEKOMMT EINE LIMITED EDITION BOX


    26. MAI 2018 • VON ADMIN-TEAM



    Nach der Veröffentlichung von Michael Jackson Pepsi Dosen (und Flaschen) in den USA und den Social Media Statements vom Michael Jackson Estate, dass mehr Länder das Privileg bekommen MJ auf Pepsi Dosen zu bekommen, kommt hier der erste: CHINA!

    Im Jahr 2012 startete Pepsi eine riesige Kampagne in China mit einer Auswahl an verschiedenen Michael Jackson Dosen und die Dosen waren überall erhältlich !! Riesiger Erfolg für Pepsi, den die Dosen später in diesem Jahr in den USA und Rumänien veröffentlichten.

    Diesmal geht Pepsi China in die entgegengesetzte Richtung, da nur 2.000 Menschen eine limitierte Box mit 4 Retro-Pepsi-Dosen inklusive der von Michael Jackson erhalten.

    Um die Box zu bekommen, müssen Sie ein Lotteriesystem eingeben ... und in der Republik China wohnen!

    Hoffentlich werden wir bald mehr wild verfügbare MJ-Dosen und vor allem Europa bekommen, da die Fans hier hungrig sind!

    Sie können auch versuchen, Ihr Land von Pepsi bemerkt zu bekommen, um die MJ Pepsi Dosen zu bekommen, indem Sie unsere Umfrage HIER abstimmen, die bereits über 15.000 Stimmen hat!


    http://www.mjvibe.com/pepsi-china-gets-limited-edition-box/

  • Ungarn? China etc. und wo bleiben unsere?:ungeduldig::bored:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • SAMMLER , SAMMLER NACHRICHTEN , NACHRICHTEN

    PEPSI: TSCHECHIEN HOLT SIE!


    21. JUNI 2018 • VON ADMIN-TEAM



    Michael Jackson 2018 Pepsi Dosen sind jetzt in der Tschechischen Republik (und der Slowakei und Polen und den meisten osteuropäischen Ländern) angekommen! Das erste Land in Europa, um die Dosen zu bekommen. Bisher haben nur die USA und China sie bekommen!

    Es scheint, dass die tschechischen Fans die ersten Glücklichen in Europa sein werden!

    Um die Veranstaltung zu fördern, hat Pepsi Czech ein massives Mural von ... Michael Jackson - Check it out:



    Hoffentlich werden wir bald mehr wild verfügbare MJ-Dosen und vor allem Europa bekommen, da die Fans hier hungrig sind!

    Sie können auch versuchen, Ihr Land von Pepsi bemerkt zu bekommen, um die MJ Pepsi Dosen zu bekommen, indem Sie unsere Umfrage HIER abstimmen, die bereits über 15.000 Stimmen hat!

    Auch Michael Jackson Pepsi Dosen


    http://www.mjvibe.com/pepsi-czech-republic-is-getting-them/

  • Der Tag, an dem Pepsi Coca-Cola kenterte…

    pepsicoca.jpg

    Wenn unser Artikel vom 2. Februar 2020 über Coca-Cola zeigte, dass die berühmte Marke 1979 behauptete, Michael Jackson zu lieben, war dies nicht die einzige Gelegenheit, diese Anerkennung gegenüber den Talenten des King of Pop auszudrücken. Obwohl der Name von Michael Jackson seit November 1983 mit dem von Pepsi in Verbindung gebracht wird, sollten Sie wissen, dass während der Victory Tour eine Anekdote besagt, dass Coca-Cola es geschafft hat, eine Menge in die Hände zu bekommen Chicago Konzertkarten verteilten sie dann kostenlos und sagten: " Coke heißt die Jacksones willkommen." " Ein Höhepunkt gegeben , dass Pepsi war dann der offizielle Sponsor.

    Besser, eine zweite Anekdote erzählt, dass in Atlanta Coca-Cola-Beamte Reportern sagten, dass die Victory Tour fantastisch sei und dass es sich um Bauchliter ihres Getränks handele!

    Diese wenigen Anekdoten erscheinen im Buch von Roger Enrico, der 1983 zum CEO von Pepsi USA ernannt wurde und der als derjenige berühmt bleiben wird, der im selben Jahr einen Vertrag mit Michael Jackson über 5 Millionen Dollar unterzeichnet hat.

    Dieses 1986 erschienene Buch mit dem Titel " Der andere Typ blinzelte. Wie Pepsi die Cola-Kriege gewann “, ist eine Art professionelle Biografie seines Autors, die von seinem Aufstieg in der kommerziellen Hierarchie und insbesondere in der von Pepsi durch den berühmten Vertrag mit Michael Jackson berichtet, der eine Schlüsselrolle für den Erfolg spielte der amerikanischen Marke.

    bookrogerenrico.jpg

    Entschuldigen Sie die wenigen Falten auf diesem Cover, aber das Buch ist nicht mehr jung.

    In diesem Werk, das ebenfalls in mehrere Sprachen übersetzt wurde und das Sie unter dem Titel "La guerre des colas", das 1987 veröffentlicht wurde, auf Französisch finden, reserviert Roger Enrico dort nicht weniger als vier von fünfzehn Kapiteln, nur in Geschichte der Zusammenarbeit zwischen Pepsi und Michael Jackson. Diese Kapitel tragen jeweils den Titel: Die behandschuhte Hand - Wenn wir auf einen Stern wetten - Tragen Sie eine Nachricht an Michael Jackson und Die Stimme einer neuen Generation. Leider enthält es keine Fotos.

    Wenn diese vier Kapitel uns viel hinter den Kulissen dieses Vertrags lehren, aus dem viele andere hervorgegangen sind, bleibt die Tatsache bestehen, dass das Lesen des Buches sehr informativ über die Welt der Cola in den 80er Jahren und Strategien ist von jeder Marke im Besonderen.

    livrerogerenrico.jpg

    Französische Version des Buches.

    1983 befindet sich Pepsi in einer aufsteigenden Phase, und selbst wenn Roger Enrico das Gegenteil meint, geht es dem Unternehmen ziemlich gut. Burger King hatte gerade von Coca-Cola zu Pepsi und Pepsi Free, entkoffeinierter Cola, gewechselt und wurde dieses Jahr zu einer der erfolgreichsten neuen Marken in der Geschichte der Konsumgüter in den USA. Roger Enrico glaubt dann, dass die Qualität und Vielfalt der Produkte vorhanden sind und dass es Zeit ist, einen Gang hochzuschalten, um ein beschleunigtes Tempo zu gewährleisten.

    Ihm zufolge wird dies fortgeschrittenes Marketing beinhalten und es braucht jetzt eine gute Werbekampagne, um alles zur Sprache zu bringen. Wenn es in den ersten Entwürfen darum ging, zu wissen, wie viel die Komposition eines Songs kosten könnte, wurde die Idee schnell aufgegeben, weil das vorhandene Team schätzte, dass dies nicht der Fall ist, wenn es sich nicht um eine Röhre handelt wäre es nicht wert. Die Beamten gingen weiter und erwähnten dann die Namen von Steven Spielberg, Georges Lucas oder Francis Ford Coppola, um einen Werbefilm zu drehen. Auch dort wurde die Idee aufgegeben, weil diese Regisseure keine Werbefilme machten. Aber Roger Enrico und sein Team schienen sehr nahe daran zu sein, das Wunderrezept für diese Werbekampagne zu finden.

    Gleichzeitig befragten die Pepsi-Teams ihre Verbraucher, um herauszufinden, wer sie wirklich waren, und um ein neues Werbespruchwort zu erhalten. Sie erkannten somit, dass ihre Gesellschaft als junge Gesellschaft und mit neuen Ideen wahrgenommen wurde. Die Verbraucher glaubten auch, dass Pepsi anregend und innovativ sei. So kamen sie auf den Slogan " Pepsi. Die Wahl einer neuen Generation “, auch wenn Roger Enrico zunächst nicht ganz zustimmte und den Slogan etwas zu lang fand.

    Das Pepsi-Team fand immer noch nicht die Idee, die dieses berühmte Marketingmaterial für Fortgeschrittene hervorbringen würde, und blieb etwas stehen. Dies ist der Zeitpunkt, an dem Roger Enrico in seinem Buch spezifiziert: „ Wir sitzen und denken und suchen nach einem neuen Kommunikationsmittel. Nichts kommt. Und dann, weil die Götter Pepsi trinken, klingelte das Telefon . ""

    Es war Jay Coleman, der sich dann an Roger Enrico wandte. Jay Coleman steht dann an der Spitze der Firma Rockbill, die die Rockgruppen und die Firmen in Kontakt bringt. Er steht hinter dem Rolling Stones-Vertrag mit Jovan-Parfums im Jahr 1981 und hat mit Earth Wind and Fire und Rod Stewart zusammengearbeitet, um nur einige zu nennen. Das Interview ist kurz, Jay Coleman spricht über Don King und die nächste Tour von Michael Jackson und seinen Brüdern, die in Pepsi den Partner sehen, der gut zu diesem Projekt passen würde. Wenn Roger Enrico die Bekanntheit von Michael Jackson kennt, bleibt die Tatsache bestehen, dass er sich seiner Neuigkeiten nicht bewusst ist. Als würdiger Geschäftsmann antwortet Roger jedoch auf die Frage, ob er "Thriller", Michael Jacksons neuesten Hit, gehört habe: Ja, behauptet in seinem Buch, dass er tatsächlich seinen Gesprächspartner anlügt. Unabhängig davon ist Roger Enrico interessiert und der Termin ist vereinbart. Es wird am nächsten Morgen sein.

    enrico1985a.jpg

    Roger Enrico, CEO von Pepsi USA.

    Roger Enrico glaubt, dass er das Event finden wird, mit dem die neue Pepsi-Werbekampagne gestartet wird. Nach einigen Diskussionen über die Rockbill Company und ihre Waffenstücke sagt Jay Coleman, er habe bereits versucht, die Werbeabteilung von Pepsi-Cola zu kontaktieren, die ihm geantwortet hatte, keine Welttourneen zu sponsern. Jay ging dann zu Coca-Cola, der auch das Sponsoring-Angebot ablehnte. Nachdem Don King Coleman durch einen Vorschlag für eine Provision von 10% auf die Vertragsmenge unter Druck gesetzt hatte, beschloss er, den hierarchischen Weg zu ignorieren und Roger Enrico direkt anzurufen.

    Jay Coleman zeigt dann die Clips von Beat It und Billie Jean, die einer Zielgruppe etwas Dauerhaftes und Identifizierendes bieten. Roger Enrico ist auf der gleichen Wellenlänge und fragt daher, wie viel für diese Partnerschaft bezahlt werden muss. Fünf Millionen Dollar! antwortet Jay Coleman. Die Summe ist exorbitant, aber das bewegt den CEO von Pepsi nicht. Er denkt sofort, dass er es nicht glaubt und dass zwei Millionen das Maximum sein werden.

    Roger Enrico will Michael Jackson und bittet dann um ein Treffen mit Don King. Später wird er sich den Beat It- Clip noch einmal ansehen und ihn als etwas gewalttätig empfinden. Er gibt jedoch zu, überhaupt nichts über Musik zu wissen, und dies sind die ersten Clips, die er in seinem Leben sieht. Dann schrieb er jedoch in sein Buch über Michael Jackson: " Sie müssen kein großer Angestellter sein, um den Wert dessen zu erfassen, was wir jetzt sehen. Dieser Junge ist nicht nur ein Musiker. Die Musik ist wunderschön. Der Rhythmus ist einwandfrei ... Aber mit Michael Jackson ist alles in der Show. Wenn Sie den Ton stumm schalten, springen Sie wieder von Ihrem Stuhl ... Die Welt hat so etwas noch nie gesehen. Es ist Magie. Wir müssen mit ihm unterschreiben . ""

    Das Treffen mit Don King findet dann in der PepsiCo-Zentrale in Purchase statt. Das Team von Roger Enrico ist anwesend, auch Jay Coleman, und Don King, dessen Ruhm und Überschwang nicht mehr zu erzählen sind, zeigt eine Show. Ihm zufolge ist Pepsi das Getränk des Lichts und der Wahrheit, das Elixier des Lebens. Dank ihm wird die Welt es wissen. Er wird Pepsi zur Chinesischen Mauer bringen! Und sogar ins Herz des Dschungels. Don King spucken!

    donking1.jpg

    Richtig, Don King und sein berühmter vertikaler Haarschnitt in den 80ern.

    Die Verhandlungen beginnen und sind hart. Roger Enrico will Michael Jackson, aber fünf Millionen Dollar sind zu viel. Niemand hat jemals so viel für einen Werbespot gehabt. Es ist exorbitant. Für Don King ist es das, aber es ist der Preis, den man zahlen muss, denn das ist es wert. Und dann müssen wir schnell handeln, denn es ist nicht ausgeschlossen, dass die Anwälte von Michael Jackson zu Coca-Cola gehen. Roger Enrico sagte, er stimmte zu und war überzeugt, dass seine Unterhändler drei Millionen erreichen werden. Es wird nicht sein.

    Für fünf Millionen Dollar wird Pepsi den Jackson in zwei Werbespots, der gesamten Tour und einer persönlichen Präsenz bei Pressekonferenzen erhalten. "Die Wahl einer neuen Generation " passt perfekt zu Michael Jackson und seinen Brüdern. Für Roger Enrico ist es konkret, dass diese Leute nie Alkohol angerührt haben, geschweige denn Drogen. Sie sind sehr religiös. Ein starker Familiengeist, keine Politik, keine schlechten Überraschungen zu erwarten.

    Der Vertrag wird dann von Roger Enrico unterzeichnet und Don King muss ihn nun von der Familie Jackson unterzeichnen lassen. Lassen Sie uns die Ungeduld des CEO von Pepsi übergehen, die einige Tage dauern wird. Die Unterschriften sind da, die von Joe und Katherine, von Tito, Jermaine, Jackie, Marlon, Randy und von einer großen Schrift, die fast die gesamte Seite ausfüllt Michael Jackson.

    Die Geschichte besagt, dass Michael nicht sofort unterschrieb und das Gefühl hatte, dazu gezwungen zu sein. Sie kennen alle Details der Victory Tour und die Tatsache, dass diese Tour ihn nicht begeistert hat.

    Die Zeit läuft ab und wir müssen schnell handeln. Tatsächlich möchte Pepsi alles regeln, um die Werbespots herauszubringen, bevor die Grammy Awards ausgestrahlt werden. Bob Gilardi, Regisseur des Musikvideos für Beat It, wird in Bewegung sein. Die Jackson-Brüder haben die Modelle gesehen, sie sind begeistert. Die Pressekonferenz findet neben dem Central Park statt und Roger Enrico trifft dann Michael Jackson. Er stellt die Frage in seinem Buch: " Was sagst du zu Michael Jackson, wenn du ihn triffst?" Seine Schüchternheit ist ansteckend, deshalb bleiben wir nebeneinander, ohne viel zu sagen. Plötzlich bückt sich Michael und sagt zu mir ins Ohr: Roger, ich werde Coca-Cola dazu bringen, Pepsi zu sein. Michael, deine Worte klingen für meine Ohren wie Musik . ""

    centralpark1.jpg

    Pressekonferenz mit den 6 Jackson Brüdern.

    Die Pressekonferenz wird auf vielen Fernsehkanälen ausgestrahlt, aber zum Leidwesen von Roger Enrico sprechen alle nur über Michael Jackson und der Name Pepsi wird kaum jemals erwähnt. Darüber hinaus wird ihm einige Tage später berichtet, dass Don King mit Jackson eine Personna non grata wurde (Sie kennen die Geschichte) und dass Michael seine Meinung über die Tatsache, Werbung zu machen, ändern würde.

    Das Pepsi-Team trifft Michael Jackson erneut mit einer modifizierten Zusammenfassung und der Kassette eines Songs, den die Agentur von jemandem geschrieben und aufgenommen hat, dessen Stimme der von Michael ähnelt, damit er es sein kann eine Idee. Wenn er es sehr gut findet, mag er keine Musik oder Spots! Michael mag seinen Kopf nicht und stellt fest, dass er die ganze Zeit auf den Feldern ist. Er möchte nicht länger als ein paar Sekunden gezeigt werden. Auf der Seite von Pepsi geraten alle in Panik und Roger Enrico der erste, zumal er Michael Jackson nicht erreichen kann.

    pepsimj1.jpg

    Michael Jackson wird verlangen, nur 4 Sekunden in der Werbung zu erscheinen.

    Wenn er zufällig jemanden hat, ist es John Branca, der ihm zugibt, dass es ein Problem gibt, und ihm eine Lösung anbietet. Weitere fünf Millionen Dollar mehr und der Deal ist abgeschlossen, aber wir müssen schnell handeln, weil ein weiteres Angebot auf dem Schreibtisch liegt. Dies ist das von Quaker Oats, der berühmten Getreidemarke, die zehn Millionen anbietet! Offensichtlich ist das Thriller-Album ein Hit und nichts ist überschaubar. Pepsi, der Sohn eines Quaker Oats-Managers, liebt Michael Jackson. Aber wer hat es damals nicht geliebt?

    Roger Enrico lässt den Fall nicht fallen, geht jedoch zu seiner Professionalität und warnt John Branca, dass er einen Vertrag hat und mit ihnen zusammen ist. Und wenn sie gegen Quäkerhafer vor Gericht stehen müssen, werden sie gehen.

    Anschließend findet bei Jackson ein Treffen mit dem Pepsi-Team Michael Jackson und John Branca statt. Michael erklärt dann, dass es nicht so ist, dass er den Spot nicht machen will, sondern dass es bessere Möglichkeiten gibt, es zu machen. Wenn er verlangt, dass wir ihn nicht länger als vier Sekunden sehen, schlägt er andere Mittel vor, als ihn in Nahaufnahme zu zeigen. „ Benutze meine Symbole ", sagte er. „ Film meine Socken, meine Halbgamaschen, meinen Handschuh, meinen Gang und zeige am Ende auf mich. Auf der anderen Seite bietet er Billie Jean kostenlos an, da er feststellt, dass das vorgeschlagene Lied nicht genug Schlagkraft hat.

    gantmjpepsi1.jpg

    Benutze meine Symbole, filme meinen Handschuh.

    Für Pepsi scheint alles wieder normal zu sein und Billie Jean ist ein echtes Geschenk, denn für sie ist es nicht weniger als DAS Lied des Jahres. Michael und seine Brüder nehmen die neuen Worte von Billie Jean auf Pepsi-Weise auf und die ersten Verhandlungen für die Fernseher beginnen. Mit MTV wird vereinbart, den Spot kostenlos zu übertragen, solange sie exklusiv sind. Es ist dann eine Premiere.

    Aber wenn alles wieder zu rollen scheint, ist es eine Tragödie. Pepsi filmt den Konzertort und hat zu diesem Anlass fünftausend Statisten gesammelt. Roger Enrico wurde dann am Telefon gewarnt: Es gab einen Unfall, Michael Jackson wurde in den Haaren verbrannt , Roger brach zusammen. Nachdem er etwas über Michael Jacksons Gesundheit erfahren hat, möchte er etwas unternehmen und weist seine Mitarbeiter an, dort rauszukommen und Michael wissen zu lassen, dass sie für ihn da sind. Roger Enrico ist dann erschöpft und wird nicht über Nacht schlafen. Es ist eine Katastrophe. Eine Katastrophe.

    Kommerziell gesehen glaubt er, dass Michaels Fans nie wieder eine Flasche Pepsi anfassen werden, es wird Klagen geben, es ist die Apokalypse.

    Die Zeit läuft davon und Michael Jackson wird besser. Die Spots sind fertig und er beobachtet sie. Neues Problem für Pepsi, Michael ist nicht zufrieden. Wir sehen ihn zu sehr, wir sehen ihn zu viel auf sich selbst drehen, wir haben ihn dazu gebracht, seine Sonnenbrille abzunehmen, wenn er nicht wollte, der Film ist zu dunkel, wir sehen ihn zu viel im Konzert. Roger Enrico versteht dann, dass Michael tatsächlich ein Perfektionist ist, dass er seinen Vertrag in keiner Weise brechen will, sondern dass er als kreatives Genie ein Händchen für Details hat. Pepsi wird dann Michael Jacksons Erwartungen erfüllen und während er überlegt, seine Karriere bei diesem Projekt zu spielen, muss der CEO von Pepsi USA seine Zustimmung zur Ausstrahlung der Spots einholen.

    Anlässlich eines außergewöhnlichen Abends sendet das gesamte Roger Enrico-Team die Spots an seine zahlreichen Mitarbeiter. Im Projektionsraum des Lincoln Center-Theaters wird dann Beifall gehört, die Leute applaudieren und applaudieren erneut. Es ist ein Erfolg.

    lincoln.jpg

    Lincoln Center. Sie erkennen das Bild auf dem Werbekit, das später herauskommt und die 45 U / min von Billie Jean Pepsi enthält, die an die Radios gesendet wurden.

    Nach der Ausstrahlung des Spots „Street“ im Lincoln Center wird Roger Enrico zugeben, dass er in seinen wildesten Träumen nie gedacht hätte, dass nichts, zu dem er beitragen würde, solch stehende Ovationen erhalten könnte. Und wenn sich das Bild am Ende der Sendung auf Alfonso Ribeiro niederlässt, dem jungen Mann, der neben Michael Jackson tanzt und dessen Spitze in der Luft liegt und dessen Glück auf seinem Gesicht ausstrahlt, wird diese Ausstrahlung veranschaulicht die zweitausend Gesichter des Lincoln Center.

    Alfonso Ribeiro geht dann auf die Bühne und zeigt, wie man den Mondspaziergang macht. Während er die Bühne entlang tanzt, betritt Michael Jackson im Fleisch die andere Seite der Bühne und wie an der Stelle kollidieren sie in der Mitte. Es ist eine stehende Ovation. Michael nimmt seinen Hut ab und enthüllt eine kleine Kappe, an der er verbrannt wurde, und verbeugt sich. Mit einem Lächeln zeigt er die Mütze, ein Hauch von Klasse wird Roger Enrico sagen.

    mjalfonso1.jpg

    Wie in der Kneipe trifft der junge Alfonso Ribeiro den echten Michael Jackson.

    Am nächsten Tag macht Pepsi Schlagzeilen, Radiosender wollen Live-Interviews, Journalisten wollen Geschichten hinter den Kulissen, Magazindirektoren wollen Fotos und Fernsehnachrichten wollen Kopien von Werbespots, über die sie sprechen können wichtigste Information.

    Obwohl ein Exklusivvertrag mit MTV unterzeichnet wurde, akzeptiert der Musiksender, dass die Nachrichtensender Bilder senden. Je mehr wir darüber sprechen, desto mehr Zuschauer werden am Abend ihrer Ausstrahlung sein. Es ist dann eine große Veranstaltung für MTV, die ein 30-minütiges Programm um den ersten der Spots von Jackson entwickeln wird. Die Ankündigung lautet wie folgt: „ MTV präsentiert eine Weltpremiere . ""

    Die Werbung übertrifft Pepsi völlig, das Wall Street Journal macht seine Titelseite und in New Hampshire wird sich ein Kandidat für das Präsidentenrennen der Vereinigten Staaten sogar als Kandidat der "New Generation" proklamieren. Alles kommt zum Tragen und die Leute bei Pepsi müssen dann lernen, Mini-Stars zu werden, angesichts der Anfragen berühmter Programme wie Good Morning America, Today The New York oder CBS Morning News.

    Und die Auswirkungen fangen gerade erst an! Abends, wenn die Jackson-Spots im Fernsehen erscheinen, die Jugendkriminalität aufhört, sinkt der Wasserverbrauch im ganzen Land deutlich, weil jeder vor seinem Fernseher steht und das Telefon für die Eltern wieder kostenlos ist Zu diesem Zeitpunkt wird niemand anrufen. Besser als das, am nächsten Tag entdeckte das Werbeforschungsunternehmen, dass die Jackson-Spots für Pepsi damals die am meisten auswendig gelernten in der gesamten Geschichte waren, doppelt so viel wie jede frühere Werbung. Der Erfolg ist total.

    Dreiundachtzig Millionen Zuschauer sahen sich die große Grammy-Party an. Michael Jackson erhielt dort die berühmten acht Auszeichnungen und Pepsi konnte mit dem versprochenen Namen in die zweite Phase des Vertrags übergehen: die Victory Tour.

    Mit jedem Jackson, der durch eine Stadt fährt, reagieren die Verkäufe von Pepsi positiv. Es ist jedoch an der Zeit, mit Michael Jackson eine Einigung über den Unfall zu erzielen, und Roger Enrico ist weiterhin besorgt, weil er glaubt, dass Michael Anspruch auf Schadensersatz hatte. Die Frage blieb, wer wie viel bezahlen würde.

    Gute Nachricht: Was auch immer die Summe war, Michael Jackson hatte beschlossen, alles dem Burn Center im Brotman Memorial Hospital zu geben, wo er nach seinen Verletzungen behandelt wurde. Er beschloss auch, mehr persönliches Geld hinzuzufügen, und Pepsi wurde angeboten, sich an einer gemeinsamen Pressekonferenz im Krankenhaus zu beteiligen.

    Mit Aufrichtigkeit sagte Roger Enrico nicht viel Gutes über Michael Jackson, der dann vom Chefarzt eine Gedenktafel erhielt.

    rogermjburncenter1.jpg

    Roger Enrico und Michael Jackson.

    Roger Enrico erzählt in seinem Buch, dass Michael Jackson sich nach einer Reihe von Fotos in sein Ohr gelehnt und ihn gefragt hat: " Roger, macht dich dieser ganze Zirkus auch nervös ?" ""

    Enrico erzählt dann: „ Gleich zu Beginn dieses Abenteuers hatte Michael mir leise ins Ohr geflüstert: Ich werde Coke dazu bringen, Pepsi zu sein. Dann gab es all diese Ereignisse, all diese Menschen und all diese Missverständnisse. Michael hat sich immer als Profi verhalten. Er spielte seine Partitur bis zum Ende. Er hat Magie gemacht. Und am Ende waren wir zusammen, Michael Jackson und Pepsi, in dieser unerwarteten Zeremonie. Was könnte natürlicher sein! Ja, Michael, auch ich bin nervös . ""

    Was ist mit Coca-Cola? Pepsi befand sich in einer mehr als aufsteigenden Phase und die Werbung mit Michael Jackson zahlte sich aus. Darüber hinaus wird Pepsi aufgrund seiner Erfahrung später seine Zusammenarbeit mit Stars für Werbung erneuern. Der nächste wird Lionel Richie sein. Auch hier hat sich diese Initiative ausgezahlt und der Umsatz von Pepsi wieder gesteigert.

    Coca-Cola hatte große Probleme, seit Michael Jackson bei Pepsi unterschrieben und diese anderen Geschäftsstrategien ergänzt hatte. Coca-Cola war verpflichtet, etwas zu tun, und versprach dann, das wichtigste Ereignis in der Geschichte des Berufs anzukündigen. Sie würden nach 99 Jahren die Formel ihrer Cola ändern. Für Roger Enrico war dies ein Zeichen dafür, dass die berühmte amerikanische Marke ihre Niederlage gegen Pepsi eingestand. Ihre Kampagnen hatten es geschafft, Coca-Cola in die Knie zu zwingen.

    Pepsi schrieb dann einen Brief an seine Kollegen und gratulierte ihnen zu diesem Sieg nach 87 Jahren Kampf. Der Sieg war süß und der CEO von Pepsi erklärte dann Freitag zum gesetzlichen Feiertag. Aber das Beste kommt noch. Die neue Coca-Cola-Formel ist ein Misserfolg und es kommen Anrufe von Wiederverkäufern herein, die behaupten, noch nie so viel Pepsi in ihrem Leben verkauft zu haben! Coca-Cola und eine große Katastrophe. Der Marktanteil von Coca-Cola sinkt dann auf den niedrigsten Stand in seiner Geschichte, und der Umsatz sinkt auf bis zu 625 Millionen US-Dollar.

    90 Tage nach der Änderung seiner Formel gab Coca-Cola sein Versagen zu und die alte Formel erschien wieder unter dem Namen Classic Coke . Wir sind dann im Jahr 1985 und Roger Enrico kann stolz sein, den Cola-Krieg gegen den amerikanischen Riesen gewonnen zu haben.

    Wie Sie sich vorstellen können, wird Coca-Cola von Jahr zu Jahr zurückkehren und seinen Platz als Marktführer wiedererlangen. In der Zwischenzeit wird Pepsi noch einige großartige Schlachten haben. Im Frühjahr 1986, als er von einer Reise zurückkam, erhielt Roger Enrico einen Anruf von Jay Coleman. der Typ von Rockbill: " Hallo Roger? Sitzen Sie? Ich habe einen Anruf von Frank Dileo und John Branca bekommen. Michael Jackson will mit Pepsi neue Spots machen . ""

    Michael Jackson war gerade dabei, sein Album BAD vorzubereiten und ging auf Welttournee, Sie kennen die Geschichte. Frank Dileo und John Branca wollten einen großen Vertrag für ihn abschließen.

    Sie können sich vorstellen, dass die Geschichte dort aufhören wird, wenn das Buch 1986 veröffentlicht wird. Es bleibt die Tatsache, dass Roger Enrico in den letzten Zeilen erneut ein neues Treffen mit Michael Jackson über diese neue Zusammenarbeit erzählen wird, aus der die Werbespots hervorgehen, die Sie gut kennen. Er präsentiert seine Ideen für Spots für 1987 und Michael Jackson entzündet sich sofort.

    rogerenricomj.jpg

    Roger Enrico erzählt von seiner Idee: Ich kann es Ihnen nicht verraten ... schließlich ist die Spannung der halbe Spaß ... aber es ist äußerst schwierig, sie auszuführen. Um erfolgreich zu sein, braucht es Michael Jackson und einen Top-Regisseur. So etwas hat noch niemand gemacht, und wenn wir es schaffen, wird es ein fantastisches Team . Roger, sagte Michael , diesmal werden wir die Welt in Brand setzen . Seien Sie versichert, er hat es nicht wörtlich gesagt. Wenn ich ihr die zweite Idee vorlege, bewegt sie sie auf den Grund ihrer Seele, weil sie Millionen von Menschen zugute kommen wird. Aber andererseits, sei still!

    Im Mai 1986 fand im Red Parrot Club in New York eine neue Pressekonferenz zur Bekanntgabe des zweiten Vertrags mit Michael Jackson statt. Du kennst den Rest.

    rogerenricomj1.jpg

    Wenn wir uns entschlossen haben, Ihnen diese erstaunliche Geschichte des Kampfes zwischen Pepsi und Coca-Cola zu erzählen, die von Roger Enrico erzählt wurde, wissen Sie, dass wir freiwillig einige Details weggelassen haben, damit Sie sie selbst entdecken können, indem Sie das Buch des CEO lesen Pepsi. Dieses Buch wurde auch in mehrere Sprachen übersetzt und ist bei den üblichen Wiederverkäufern gebrauchter Bücher wie Abebooks erhältlich.

    Roger Enrico starb 2016 im Alter von 71 Jahren. Wenn er 1971 zu PepsiCo kam, wurde er 1983 im Alter von 38 Jahren CEO der Niederlassung von Pepsi USA. Der Kampf, den er von diesem Datum an gegen Coca-Cola führte, war für den amerikanischen Riesen gewaltig. Roger Enrico wurde von 1996 bis 2001 zum Präsidenten von PepsiCo befördert und war dann von 2004 bis 2012 Präsident von DreamWorks Animation (dem von Steven Spielberg, Jeffrez Katsenberg und David Geffen gegründeten Unternehmen).

    In Frankreich wurde sein Buch von Bernard Dubois, Professor an der HEC und der ISA, vorangestellt. Es richtete sich an Führungskräfte und Manager von Unternehmen und erklärte ihnen, dass Roger Enrico schockierende strategische Prinzipien mitbringt, die die ganze Kunst in der Umsetzung stecken : Bei Pepsi wissen wir, dass der Weg, Nr. 1 zu werden, zu ist Denken Sie immer wie # 2.

    Wenn Sie gerade ein Exemplar dieses Buches erworben haben, werden Sie nicht enttäuscht sein, diese Passage aus der Geschichte von Michael Jacksons Anfängen mit Pepsi sowie der gesamten Berufsgeschichte von Roger Enrico zu lernen.

    Es wäre interessant gewesen, ein zweites Buch nach diesem zu entdecken, aber Roger Enrico erklärt die Opfer, die seine Familie aufgrund der Zeit, die er mit dem Schreiben dieses Buches verbracht hat, erleiden musste. Er beendet seine Erzählung daher folgendermaßen: „… Ich bin damit einverstanden, kein Buch mehr zu schreiben und gleichzeitig ein Geschäft zu führen. Ich schwöre es . ""

    mjdianaroger.jpg

    Michael Jackson und Roger Enrico lächeln alle.



    Um dieses kleine Comeback in den 80ern zu beenden, finden Sie hier einige You Tube-Links zu den Videos dieser Zeit im Zusammenhang mit diesem Pepsi-Abenteuer.


    Pub Michael Jackson Pepsi Generation Street Version

    Pub Michael Jackson Pepsi Convention Konzertversion

    MTVs erstes Interview mit Bob Gilardi (Regisseur der Musikvideos Beat It und Say Say Say) vor der ersten Ausstrahlung der Pepsi-Anzeige.

    Zusammenstellung von Bildern aus der erzählten Zeit

    Michael Jackson - Pepsi Pressekonferenz 1986

    Michael Jackson - Pepsi Pressekonferenz 1988


    https://mjfrance.com/le-jour-o…i-fit-chavirer-coca-cola/

  • forever mj

    Hat den Titel des Themas von „Pepsi 120.Geburtstag - Michael Jackson wieder auf Pepsi Dosen“ zu „Pepsi 120.Geburtstag - Michael Jackson wieder auf Pepsi Dosen/Alles rund um Pepsi“ geändert.
  • Super Artikel, danke fürs einstellen<3

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk