Michael Jackson Estate/News

• Google Übersetzungen sind selten eine gute Quelle, sie sind oft so schlecht, dass der Inhalt oft gegensätzlich ist

Es ist richtig, dass ich für Artikel, die ich hier einstelle, oft den google Übersetzer benutze. Es werden ja neueste Artikel hier nicht mehr von Usern die gut englisch können eingestellt und übersetzt. Im Umkehrschluss heisst das, dass hier kaum noch News gepostet würden, würden sie nicht von den wenigen Usern gepostet, die kein englisch können und dann eben den google Übersetzer nutzen, um das Forum mit den Neuigkeiten zu informieren. Im grossen und ganzen sind die Zeiten, wo aus dem Übersetzer nur Kauderwelsch rauskam auch vorbei. Sicherlich gibts noch den einen oder anderen Übersetzungsfehler.

Meine Informationen zu den Fehlern im Make that Change Buch zB stammen allerdings aus Gerichtsprotokollen, IVs, Dokumenten etc. die u. a. hier früher noch von Usern eigenständig übersetzt wurden, die englisch können und sich eben die Mühe machten, damit alle Leser/User des Forums die Inhalte nachvollziehen konnten auch ohne Englischkenntnisse.

Ich bin auch grundsätzlich der Meinung, dass wir nirgends mit dabei waren, aber an irgendwas muss man sich ja in seiner Meinu gsbildung orientieren und dass sind für mich eben dann Gerichtsprozesse, Dokumente usw.

Ich sage auch immer, alles ist möglich. Tatsache ist aber, dass immer wieder mal Behauptungen aufgestellt werden, die widerlegt sind, sich aber dennoch hartnäckig halten.

Ich finde zB, dass es rein theoretisch ja möglich ist, dass das Testament nicht echt ist. Auch wenn ichs nicht glaube, wissen tue ich es nicht. Aber alles was dazu im besagten Buch als 'Beweis' für die Unechtheit des Testaments herangezogen wird, basiert auf Fehlinformationen. Das ist der Punkt, der mich stört, nicht die Theorie ansich. Sollte mal herauskommen, dass das Testament gefälscht ist, bin ich eine der ersten, die das verurteilen, aber genauso verurteile ich eben auch Manipulationen.

• Leute ganz ehrlich, ich bin heilfroh, dass dieses Testament existiert. Die Jacksons konnten nie ein anderes finden, obwohl sie damals das ganze Haus auf den Kopf gestellt haben. Wie schnell war Katharine nach Michaels Tod beim Gericht, um ihre Ansprüche anzumelden. Wenn ich bedenke, wie viele Prozesse damals noch anstanden. Wie viel noch an Schulden offen standen. Glaubt irgendwer ernsthaft, die Jacksons hätten die Schulden von Michael bezahlt und weitere Einnahmen generiert? Nein! Was Branca & Co. alles managen ist schon enorm und dass muss auch honoriert werden. Katharine erhält hohe Bezüge aus dem Erbe von Michael. Davon wird die ganze restliche Familie Jackson mit unterhalten.

• Zitat von unknown land

Google Übersetzungen sind selten eine gute Quelle, sie sind oft so schlecht, dass der Inhalt oft gegensätzlich ist

Man sollte sich dann aber wirklich nicht scheuen gefundene Fehl-Übersetzungen, die den Inhalt verfälschen, zu korrigieren. Das hätte ich jetzt auch als selbstverständlich angesehen, dann nicht zu schweigen.

Im übrigen finde ich auch, dass der Google ÜS sich in den letzten Jahren stark verbessert hat. Natürlich gibt es immer noch Fehlerquellen, aber die gab es sogar, als hier noch von Hand übersetzt wurde. Auch da war man sich manchmal nicht einig, und es wurde dann gemeinschaftlich nach der richtigen Bedeutung des Inhalts gesucht.

Es gibt nicht mehr viele deutsche Foren, aber von den wenigen die überhaupt noch aktiv sind, gibt es zu ca. 90% nur englische Artikel - nichts wird übersetzt, nicht mal mit Google ÜS. Das sind für mich keine deutschen Foren. Dann kann ich auch gleich in englischsprachige Foren gehen und bekomme es automatisch übersetzt, ohne dass ich erst einen Text kopieren und in den ÜS geben muss.

• Ich habe Google Übersetzungen allgemein als mögliche Fehlerquellen genannt und nicht Personen bezogen kritisiert.

Leider ist es schwierig bei der Fülle der Berichte Korrekturen vor zu nehmen. Der Sinn erschließt sich auch nicht immer sofort... Wenn man in einem geschlossenen Bericht liest, sind Korrekturen schwieriger und 5 Post weiter machen sie keinen Sinn mehr.

Google hat z. T. Probleme durch die deutsch /englische Satzstellung, bei Negationen.

Selbst eingestellte Berichte habe ich schon öfter umfangreich übersetzt.

Aber die Diskussion ging ja eigentlich um den Estate und das Buch, da darf man unterschiedliche Blickwinkel, völlig unabhängig von Übersetzungen, haben. Solche haben wir jetzt alle genannt.

Schlussendlich wurde es aber doch auf den Punkt gebracht. Dieses Testament ist besser als keines und die vollständige Wahrheit der Umstände wird man nie recherchieren können.

Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...

Alles L.I.E.B.E ❤

• Ich weiss nicht Prince ist volljährig und Paris auch Dann fällt der Unterhalt für die Kids wohl weg .

Fehlt nur noch Bigi .Die kriegen doch jetzt schon einen Teil ausbezahlt und ich denke mit den Geld wurde ihre anderen Kinder auch versorgt .

• Natürlich darf man unterschiedliche Blickwinkel haben. Um den Estate kritisch zu sehen, ihm nicht zu vertrauen, die Echtheit des Testaments anzuzweifeln usw, muss man jedoch nicht nachweislich falsche Dinge behaupten, Fakten verdrehen, aus Gerichtsprotokollen nur zu Teilen zitieren, die genehm sind und das Entscheidene, nämlich das Branca entlastende 'Material' weglassen(Buch+diverse Branca Bashing Plattformen) . Nein, das alles wollen wir auch nicht, wenn es um Michael geht. Man kann auch die Fakten anerkennen und dennoch sagen, man vertraut dem Estate/Branca nicht, sieht seine Handlungen kritisch, hat Zweifel etc. Das eine schliesst doch das andere nicht aus. Und es gibt ja auch nicht nur schwarz oder weiss.

• Tom Mesereau, der Anwalt von Michael im Fall 2005, arbeitet ab jetzt mit dem MJ Estate zusammen bezüglich der neuerlichen Klageversuche von Robson und Safechuck. Er berät das Estate.

https://amp.reddit.com/r/Micha…ing_with_michaeljacksons/

marionbbugfm2v6gxcqb2.gif

Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: In Estate Thread verschoben, da im Mesereau Thread bereits vorhanden