Lenny Kravitz

  • Lenny Kravitz schwärmt von Michael Jackson, der einen großen Einfluss auf seine Musikkarriere hatte.

    Der 'Are You Gonna Go My Way'-Hitmacher erinnert sich noch ganz genau an sein allererstes Konzert. Damals besuchte er die Show der Jackson 5 im Madison Square Garden in New York. Seit diesem Tag war er ein großer Fan des inzwischen verstorbenen King of Pop. Als er 2001 mit dem Star für dessen Album 'Invincible' zusammenarbeiten durfte, erfüllte sich ein Lebenstraum für ihn. Im Interview mit der Zeitung 'The Guardian' erzählte der 53-Jährige: "Er ist die Person, die es für mich möglich gemacht hat. Er liebte es, mit mir zusammen zu arbeiten. Er bat mich darum, ihn zu pushen. Ich tat es."

    Auch wenn Jackson 2009 im Alter von 50 Jahren tragischerweise ums Leben kam, hört man die beiden noch einmal gemeinsam auf Lennys elftem Album 'Raise Vibration', welches im September auf den Markt kommt. Wie der Sänger verriet, glaubten die Leute, die sich den Track 'Low' anhörten, auf dem der 'Beat It'-Interpret zu hören ist, zunächst, dass Kravitz ihn nachgemacht habe. "Viele Leute sagten, 'Oh, du machst eine Michael Jackson-Imitation.' Nein, das ist er selbst", so der Musiker.

    BANG Showbiz



    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Zitat von DreamDance298

    hört man die beiden noch einmal gemeinsam auf Lennys elftem Album 'Raise Vibration', welches im September auf den Markt kommt.

    Öhm ja, da muss man schon genau hinhören. :doppelv: Eigentlich mag ich Lenny Kravitz, aber über diesen einen Kiekser von Michael sein Album zu vermarkten, ist schon ziemlich dreist. :P

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Ja, das habe ich auch sofort gedacht.:( Ansonsten finde ich den auch eigentlich ganz gut

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Finde den Song ziemlich gut:) Von der Machart könnte der von Michael sein<3

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Könnte man schon, muß aber nicht...:) Hab auf you tube das Live-Concert aus München gesehen, frage mich, warum Lenny so gar nichts über Michael zu diesem Song gesagt hat. Irgendwie alles etwas merkwürdig:(

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • forever mj

    Hat den Titel des Themas von „Lenny Kravitz ließ sich von Michael Jackson inspirieren“ zu „Lenny Kravitz“ geändert.