Michael Jackson - "MJ" The Musical soll 2020 an den Broadway kommen

  • MJ THE MUSICAL VERZÖGERT SICH… SCHON WIEDER!

    9. OKTOBER 2020 • VOM ADMIN-TEAM

    The-Musical.jpg


    MJ The Musical, das im vergangenen Juli eröffnet werden sollte, wurde ursprünglich aus Chicago verschoben und abgesagt. Mit der Pandemie wurde die Show einige Male bis zum 8. März 2021 verschoben. Heute kündigte die Broadway-Liga eine weitere Verzögerung bis zum 30. Mai 2021 an erneut abhängig von COVID-19 überprüft werden.


    Das heißt, die Show wird nicht am 8. März eröffnet, wie auf der Website gezeigt.


    Dies ist eine enorme Belastung für die fast 97.000 Arbeiter, die für ihren Lebensunterhalt auf den Broadway angewiesen sind, und eine jährliche wirtschaftliche Auswirkung von 14,8 Milliarden US-Dollar auf die Stadt.


    Je nach Ausmaß der Pandemie kann sich dies erneut ändern. Der Ticketverkauf war aufgrund des geringen Interesses der Öffentlichkeit und der Wut vieler MJ-Fans gegen Lynn Nottages Kommentare in einigen renommierten Pressestellen bereits schlecht, was bestätigt, dass sie den Männern in der gefälschten Dokumentation „Leaving Neverland“ glaubt. [Nottage hat das Buch für das Musical geschrieben]


    Wir werden Sie aktualisieren, sobald wir weitere Informationen haben.


    UPDATE: Das MJ Musical hat bestätigt, dass es jetzt im September 2021 eröffnet wird:


    Auf der anderen Seite des Landes, in Las Vegas, dieselbe Geschichte ohne endgültige Daten für die Wiedereröffnung von MJ ONE. Das musikalische Meisterwerk des Cirque du Soleil verschiebt seine Wiedereröffnung, die jetzt für November / Dezember geplant ist, immer wieder, aber aufgrund von COVID-19 ist es wieder unklar, ob dies wirklich der Termin für Fans sein wird, um das Theater von Mandalay Bay wieder aufzufüllen Resort!


    MJ Die musikalische Website

    MJ ONE Website


    https://www.mjvibe.com/mj-the-musical-delayed-again/

  • MJ: The Musical - Tickets wieder im Verkauf!

    DurchAdmin-Team

    11. Mai 2021


    MJ-Musical-696x492.jpg


    MJ: Das Musical wurde wegen COVID-19 auf Eis gelegt, aber jetzt wird es endlich seine Türen öffnen.


    6-Deember-1024x683.jpg


    Das Musical wird am 6. Dezember 2021 seine Pforten öffnen und am kommenden Dienstag, dem 18. Mai, werden Tickets zum Verkauf angeboten.

    Der Vorverkauf wird auch eine spezielle begrenzte Zeit nur für die Fans beinhalten, die am Freitag auf den Social-Media-Plattformen von Michael Jackson bekannt gegeben wird.


    Das Musical hatte einige Probleme, seit es angekündigt wurde: Namensänderung - ursprünglich "Don't Stop Till You Get Enough" genannt; "Neverland verlassen"; Absagen von Pre-Shows in Chicago; Lynn Nottage - Dramatikerin - erklärt, sie glaube Wade Robson und James Safechuck; die Synopse wird von den Fans als schlampig kritisiert; schlechte Vorverkäufe beim ersten Öffnen der Abendkasse…


    Einige dieser Probleme haben die Fan-Community gespalten: „ Warum werde ich ein Musical unterstützen und besuchen, das von einer Frau geschrieben wurde, die Michael Jackson für schuldig hält? Sagt ein Fan auf Twitter nach Nottages Interviews in verschiedenen Zeitungen. „ Ich bin so aufgeregt! Ich habe gerade mein Ticket für den Eröffnungsabend gebucht! Deutschland ist für dich da Michael! Sagte ein anderer Fan auf Facebook.


    Für weitere Informationen und Ticker, MJ: THE MUSICAL


    https://www.mjvibe.com/mj-the-musical-tickets-back-on-sale/

  • wMeAhmmY_bigger.jpg


    andjustice4some


    @andjustice4some


    #MJFam if you are going to NYC for #MJTheMusical, Mel can help you book your hotel. She is a travel agent, lives in NY, and has been a long time fan of Michael Jackson.

    Tweet zitieren

    Af4nDeAo_normal.jpg

    Melanie321

    @Mellie4Justice

    · 15. Mai

    Coming to NYC for the musical? We can find a hotel for you near the theater .
    DM me for details


    Bild


    1:17 vorm. · 15. Mai 2021·Twitter Web App

    27 Retweets

    1 Tweet zitieren

    101 „Gefällt mir“-Angaben



    Code
    1. #MJFam Wenn Sie für #MJTheMusical nach NYC fahren, kann Mel Ihnen bei der Buchung Ihres Hotels helfen. Sie ist ein Reisebüro, lebt in NY und ist seit langem ein Fan von Michael Jackson.



    https://mobile.twitter.com/and…tatus/1393344771591000064






    C8c3q7LA_bigger.jpg

    MJ

    @MJtheMusical

    TICKETS ON SALE NOW—We’re taking the stage on December 6th and can’t wait to celebrate with you. See you on Broadway: http://mjthemusical.com
    #MJtheMusical


    0:15

    862 Mal angezeigt


    4:13 nachm. · 18. Mai 2021·Twitter Web App

    37 Retweets

    8 Zitierte Tweets

    146 „Gefällt mir“-Angaben



    Code
    1. TICKETS JETZT IM VERKAUF - Wir betreten die Bühne am 6. Dezember und können es kaum erwarten, mit Ihnen zu feiern. Wir sehen uns am Broadway: http://mjthemusical.com
    2. #MJtheMusical



    https://mobile.twitter.com/MJt…tatus/1394657347847479297

  • MJ The Musical Cast ändert sich

    DurchAdmin-Team

    29. Juni 2021


    MJ-Musical-Frost-696x464.jpg


    „MJ The Musical“ soll im Dezember seine Pforten öffnen, aber wenn es soweit ist, wird ein neuer Schauspieler die Rolle des King of Pop schlüpfen!

    Mit der Pandemie haben sich Zeitpläne und Jobs verschoben und der ursprüngliche "Michael", Ephraim Sykes , ist nicht mehr in der Lage, die Show zu machen.


    In einer Erklärung sagte er:

    „Schweren Herzens verlasse ich ‚MJ‘. Dieses Jahr hat viele Veränderungen und Möglichkeiten mit sich gebracht, und obwohl es bittersüß ist, mich von einer ikonischen Rolle und Produktion zu verabschieden, freue ich mich auf das, was kommt. Vielen Dank an das 'MJ'-Team und herzlichen Glückwunsch an Myles. Ich kann es kaum erwarten, dich als King of Pop glänzen zu sehen und dass wir alle die Rückkehr des Broadways feiern.“


    Myles Frost wird seinen Platz einnehmen und sein Broadway-Debüt in der Produktion geben. Myles ist bekannt für seine Rolle in der TV-Serie „Family Reunion“ (2019-2020) und im Film „All In“ (2019).


    Myles-Frost.jpg


    Leider verwendet das Anwesen immer noch Lynn Nottage und ihr Buch für die Geschichte, obwohl sie sich immer noch nicht für die Kommentare erklärt hat, die sie während der Saga "Leaving Neverland" gemacht hat.


    Für Informationen und Tickets für die Show klicken Sie HIER


    https://www.mjvibe.com/mj-the-musical-cast-is-changing/


  • Vorverkauf für Michael Jackson Broadway Musical „MJ“ leidet, obwohl die Plattenverkäufe von King of Pop in die Höhe schnellen

    von Roger Friedman -26. Juli 2021 13:53 Uhr

    "MJ: The Michael Jackson Musical" leidet an den Kinokassen.

    Der Vorverkauf ist bisher sehr schlecht, weil Touristen nicht nach New York reisen dürfen.

    Den meisten Reisenden aus europäischen Ländern, Großbritannien und vielen anderen Ländern ist die Einreise in die USA derzeit aufgrund von Impfungen usw.

    Das Ergebnis ist, dass alle Broadway-Shows unter einem Mangel an Vorverkauf leiden. „MJ“ ist nicht allein, aber die Nachrichten sind nicht gut.


    Abgesehen von ein paar gut verkauften Samstagabenden im Dezember sind die Shows bisher weitgehend leer. Auf Ticketmaster.com sind die Sitzpläne Meere von blauen Punkten, die auf den Kauf warten.

    Eine Website namens StacyKnows.com hat gerade eine Nachricht gesendet, dass sie für den 9. Dezember ein Stück Tickets für 140 US-Dollar verfügbar haben. Die erste Vorschau am 6. Dezember hat noch einige Plätze zum Verkauf.

    Überraschend ist es auch, denn Michael Jackson will in diesem Jahr fast eine Million Alben verkaufen, davon die Hälfte Kopien von „Thriller“. Seine Popularität ist kein Thema.


    Aber die Tourismusbeschränkungen, die Preise und die Angst, in Theatern zu sitzen, hindern das Publikum eindeutig daran, Pläne zu schmieden.


    Wir werden uns später in dieser Woche weitere Shows ansehen.


    https://www.showbiz411.com/202…-record-sales-are-soaring

  • Volles Casting für Michael Jackson Musical MJ . vom Broadway angekündigt


    MJ-Musical-CAST-696x464.jpg


    Quentin Earl Darrington, Whitney Bashor und andere werden Myles Frost auf der Bühne von MJ am Broadway begleiten, wenn es diesen Herbst eröffnet.

    Darrington wird Joseph Jackson und Rob spielen, mit Bashor als Rachel, Gabriel Ruiz als Alejandro, Antoine L. Smith als Berry Gordy und Nick, Joey Sorge als Dave, John Edwards als Jackie Jackson, Ayana George als Katherine Jackson, Apollo Levine als Quincy Jones und Tito Jackson, Tavon Olds-Sample als Michael, Lamont Walker II als Jermaine Jackson und Zelig Williams als Marlon Jackson.


    fs_anon_732755_1628613663.jpg

    fs_anon_286599_1628613713.jpg


    Es ist nicht klar, wer einige der Charaktere sein oder repräsentieren sollen.


    Die Besetzung wird auch noch ein paar mehr für Ensemble und Swing für die Show haben:


    fs_anon_487557_1628613760.jpg


    MJ wird das Bühnenbild von Derek McLane, das Lichtdesign von Natasha Katz, die Kostüme von Paul Tazewell, das Sounddesign von Gareth Owen, das Projektionsdesign von Peter Nigrini und das Haar- und Perückendesign von Charles LaPointe bieten. Jason Michael Webb wird als Musikdirektor fungieren, mit musikalischer Leitung von David Holcenberg und Orchestrierungen von Holcenberg und Webb.


    Für weitere Informationen und Tickets HIER KLICKEN


    https://www.mjvibe.com/full-ca…chael-jackson-musical-mj/


  • Rich + Tone Talauega Teil von MJ The Musical

    VonAdmin-Team

    26. August 2021


    Talauega00-696x464.jpg


    „MJ“-Regisseur und Choreograf Christoper Wheeldon hat die Brüder Rich und Tone Talauega als Teil des Kreativteams des Musicals vorgestellt.


    Die Talauega-Brüder, die seit drei Jahren mit Wheeldon an der Entwicklung von „MJ“ arbeiten, werden sich für die Produktion speziell auf die Michael-Jackson-Bewegung konzentrieren. Sie waren zuvor Tänzer bei Michael Jacksons Tourneen und Performances und haben seitdem mehrere Jackson-bezogene Projekte choreografiert, darunter Cirque Du Soleils „Michael Jackson The Immortal World Tour“ und „Michael Jackson One“.

    „Es war sehr aufregend, sie als Teil meines Teams zu haben, da ihr Wissen aus erster Hand sowohl über Michaels Leben auf Tour als auch über die Bewegungssprachen von unschätzbarem Wert ist und die Authentizität unserer Show beeinflusst“, sagte Wheeldon in einer Pressemitteilung.


    Die Aufführungen von „MJ“ sollen am 6. Dezember im Neil Simon Theatre beginnen, mit einer Premiere für den 1. Februar.

    Rich and Tone sind den Fans keine Unbekannten!

    Wir haben sie zum ersten Mal mit Michael auf der HIStory World Tour gesehen, aber auch im Kurzfilm GHOSTS.

    • Talauega07.jpg
    • Talauega08-1024x538.jpg

    Sie spielen auch Stunts in „You Rock My World“ und sind in der TV-Dokumentation „Michael Jackson: The One“ zu sehen.

    Die Brüder sind auch seit seinem Tod stark am Nachlass von Michael Jackson beteiligt.

    Zuerst 2011 mit Michael Jackson The Immortal World Tour und Cirque du Soleils Michael Jackson ONE wie erwähnt und jetzt das MJ Musical.

    Aber sie waren auch am Michael Jackson Halloween Special (2017), dem Michael Jacksons Hologramm beim Billboard Music Award 2014 beteiligt und choreografierten Michael Jackson & Justin Timberlakes Kurzfilm Love Never Felt So Good.

    • Talauega02.jpg
    • Talauega05.jpg
    • Talauega06-1024x576.jpg
    • Talauega09.jpg

    An diesem Wochenende werden Rich und Tone bei der Geburtstagsfeier von Michael Jackson in Las Vegas über ihre Beteiligung am MJ Musical sprechen.


    https://www.mjvibe.com/rich-to…a-part-of-mj-the-musical/

  • MJ THE MUSICAL gibt landesweite Suche nach Schauspieler für "Young Michael Jackson" bekannt


    Das Musical beginnt am 6. Dezember 2021 am Broadway.


    von Stephi Wild 31. August 2021


    Eine landesweite Suche nach einem "Young Michael Jackson " in der kommenden Broadway-Produktion von MJ the Musical wurde gestartet . MJ, inspiriert vom Leben und der Kunst von Michael Jackson , wird am 6. Dezember 2021 am Broadway mit einer Eröffnungsnacht am Dienstag, dem 1. Februar 2022, im neu renovierten Neil Simon Theatre auftreten.

    Zum Einreichen gehen Sie bitte wie folgt vor:

    In MJ erscheint "Young Michael" im Alter von 10 Jahren und soll eine unveränderte Singstimme haben. Die Interpreten können älter oder jünger sein, um vorzuspielen, solange sie noch in der Lage sind, in Young Michaels Tonumfang zu singen.


    1. Mach ein Video von dir, in dem du einen Song von Michael Jackson singst! Klicken Sie HIER für Vorschläge und zusätzliche Anweisungen.

    2. Sagen Sie uns im Video auch Ihren Namen, Ihr Alter, Ihre Größe, woher Sie kommen und wie Sie von dieser Möglichkeit erfahren haben.

    3. Senden Sie HIER bis zum 20. September 2021 einen Link zum Video per E-Mail , um berücksichtigt zu werden!


    Neben der Möglichkeit, den größten Entertainer aller Zeiten in der mit Spannung erwarteten Produktion von MJ am Broadway zu porträtieren, wird "Young Michael" auf iHeartRadio Broadway mit einem exklusiven Interview vorgestellt.

    Wie bereits angekündigt, wird Myles Frost sein Broadway-Debüt als Michael Jackson geben . Zu Mr. Frost gehören Quentin Earl Darrington als Joseph Jackson / Rob, Whitney Bashor als Rachel, Gabriel Ruiz als Alejandro, Antoine L. Smith als Berry Gordy / Nick, Joey Sorge als Dave, John Edwards als Jackie Jackson / Ensemble, Ayana George als Katherine Jackson, Apollo Levine als Quincy Jones / Tito Jackson ,Tavon Olds-Sample als Michael, Lamont Walker II als Jermaine Jackson / Ensemble, Zelig Williams als Marlon Jackson / Ensemble, mit Raymond Baynard , Kali May Grinder , Oyoyo Joi , Carina-Kay Louchiey , Renni Anthony Magee , Aaron James McKenzie , Aramie Payton , Kamille Upshaw , Ryan VanDenBoom und Darius Wright runden das Ensemble ab.

    MJ enthält ein Buch der zweifachen Pulitzer-Preisträgerin Lynn Nottage und eine Partitur mit einigen der beliebtesten und meistverkauften Songs der Aufnahmegeschichte. Der Tony Award Gewinner Christopher Wheeldon wird Regie führen und choreografieren.


    https://www.broadwayworld.com/…-Michael-Jackson-20210831




  • l_MadSiU_bigger.jpeg

    Michael Jackson

    @michaeljackson


    Myles Frost gets used to the stage at the Neil Simon Theater where @mjthemusical
    will be performed starting December 6, 2021.

    #MJtheMusical

    Get your tickets now: https://mjthemusical.com/tickets/




    Code
    1. Myles Frost gewöhnt sich an die Bühne im Neil Simon Theatre, wo @mjthemusical
    2. wird ab dem 06.12.2021 aufgeführt.
    3. #MJtheMusical
    4. Jetzt Tickets sichern: https://mjthemusical.com/tickets







    https://mobile.twitter.com/mic…41432249023356941/photo/1

  • Startin' Somethin' – eine MJ-Dokuserie

    VonAdmin-Team

    26. Oktober 2021


    MJ-Musical-Docuseries-696x464.jpg


    MJ The Musical und The Estate of Michael Jackson haben eine Dokuserie über das Musical erstellt.

    Die erste Episode wurde veröffentlicht und präsentiert Myles Frost, der seine Karriere am Broadway als Michael Jackson in dem Musical debütieren wird.


    Frost bekam die Titelrolle, nachdem der Tony-Kandidat Ephraim Sykes wegen Terminkonflikten gegangen war. „Alle seine Talente weisen auf einen neuen aufsteigenden Stern hin. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, um die Rolle von Michael Jackson zu gestalten“, sagte Wheeldon damals in einer Erklärung.


    Startin’ Somethin’ - an MJ Docuseries - Episode One | MJ


    Wir können also mehr Episoden erwarten, die jeden einzelnen Darsteller und vielleicht auch Mitglieder des Produktionsteams zeigen.

    Aber warum diese Dokureihen? MJ ONE von Cirque du Soleil oder auch THIS IS IT haben diesen Leckerbissen nicht bekommen.

    Nach 'Leaving Neverland' hämmerten die Kritiker das Musical mit der Meinung ein, dass dies nicht passieren sollte und eröffneten den Dialog über die „Cancel“-Kultur.


    Wir glauben, dass dies ein Versuch des Estate ist, die Menschen, die am Musical teilnehmen, zu humanisieren und die öffentliche Meinung über Michael Jackson von der Leistung der Schauspieler zu distanzieren; mit Sympathie, indem sie ihre Lebensleistungen zeigen.

    Dies ist vielleicht auch, um nach Lynn Nottages Gaffel einige Fans zu gewinnen, als sie in mehreren Nachrichtenagenturen sagte, dass sie Wade und James glaubt.


    Es ist jedoch klar, dass das Estate mit bezahlten Artikeln, Anzeigen und jetzt einer Dokumentation alle Anstrengungen auf das Musical setzt, aber der Ticketverkauf war trotz allem sehr langsam.

    Die Show wird am 6. Dezember in der Vorschau geöffnet, die Shows beginnen am 1. Februar 2022.


    MJ Das Musical


    https://www.mjvibe.com/startin-somethin-an-mj-docuseries/


  • wMeAhmmY_bigger.jpg

    andjustice4some

    @andjustice4some


    ·
    39 Min.

    #MJTheMusical

    Bild

    Tweet zitieren

    untitled_normal.JPG

    Showbiz 411

    @showbiz411

    · 42 Min.

    @MichaelJackson Musical "MJ" Casts Young Michaels and Young Marlon, Previews Begin December 6th https://showbiz411.com/2021/10/28/michael-jackson-musical-mj-casts-young-michaels-and-young-marlon-previews-begin-december-6th via @showbiz411





    @MichaelJackson Musical "MJ" besetzt Young Michaels und Young Marlon, Previews beginnen am 6. Dezember https://showbiz411.com/2021/10…michaels-and-young-marlon -Vorschauen-begin-dezember-6th via @showbiz411



    https://mobile.twitter.com/and…53799637660274723/photo/1




  • Startin' Somethin' – an MJ Docuseries – Episode 2

    VonAdmin-Team

    5. November 2021


    MJ-Musical-Docuseries-696x464.jpg


    Wie letzten Monat angekündigt , macht MJ the Musical eine Dokuserie.

    Während es in Episode Eins um die Ursprünge von Myles Frost ging, geht es in der zweiten Episode um Myles' Training mit Rich und Tone Talauega.


    Jetzt ansehen:


    Startin’ Somethin’ - an MJ Docuseries - Episode Two | MJ



    Die Show wird am 6. Dezember in der Vorschau geöffnet, die Shows beginnen am 1. Februar 2022.


    MJ Das Musical


    https://www.mjvibe.com/startin…j-docuseries-episode-two/

  • DIE WELT VON MJ . ERSCHAFFEN

    GERARD RAYMOND | 5. NOVEMBER 2021


    MJ , das neue Broadway-Musical, das von der Kunst und dem Leben von Michael Jackson inspiriert ist, bereitet sich auf seinen lang erwarteten Broadway-Lauf vor, deram 6. Dezemberim Neil Simon Theatre aufgeführt wird . Geschrieben von der zweifachen Pulitzer-Preisträgerin Lynn Nottage, spielt es Newcomer Myles Frost als King of Pop. Die Produktion wird von dem mit dem Tony Award ausgezeichneten Regisseur und Choreografen Christopher Wheeldon geleitet und verfügt über ein leistungsstarkes Kreativteam mit einer Reihe von Tony- und Emmy-Awards im Lebenslauf. Wir haben uns kürzlich mit zwei der Tony-Gewinnern dieses Teams getroffen.


    Derek McLane – Szenisches Design
    Als wir uns unterhielten, war McLane in London und holte Moulin Rouge! Das Musical (für das er 2021 einen Tony Award gewann) ist bereit für seine West End-Premiere.


    Was dachten Sie, als Sie zum ersten Mal gebeten wurden, MJ zu machen ?

    Das ist interessant, weil Lynn Nottage die Geschichte so aufgebaut hat, dass sie in einem Tanzstudio angesiedelt ist: Michael Jackson probt mit einer Tanzkompanie und einem Team, das eine Tour zusammenstellt. Wenn das Publikum hereinkommt, sieht es im Grunde als erstes dieses wunderschöne, sonnendurchflutete Tanzstudio mit hohen Fenstern – und dort spielt sich die meiste Geschichte ab. Meine Aufgabe war es in erster Linie, diesen Raum so zu gestalten, dass er gut zu dieser Geschichte passt. Und dann, weil die Geschichte von Natur aus theatralisch ist, geht es wirklich um Transformation, die Art und Weise, wie sich die Tänzer in der Geschichte in andere Charaktere verwandeln, und die Art und Weise, wie sich die Gegenstände im Raum in die Orte und Ereignisse in der erzählten Geschichte verwandeln können . Alles im Set ist also darauf ausgelegt, sich zu verwandeln.


    Wird die Tour der berühmten Dangerous Tour von 1992 geprobt ?

    Es ist die Dangerous Tour, aber wir sind oft nicht sehr genau darüber. Ich denke, der Kern der Geschichte ist eine Untersuchung seines kreativen Prozesses: seine Kunst zu betrachten, wie er mit Tänzern arbeitet, wie er die Songs kreiert und sie zusammenstellt, wie er eine Tanznummer zusammenstellt. Während es also die Kreation der Dangerous- Tour ist, denke ich, dass einiges davon überall in seinem kreativen Prozess sein könnte. Es geht wirklich darum, in den Verstand zu kommen, wie er erschafft.


    Wie spiegelt Ihr Bühnenbild die Veränderungen in seinem Kopf wider?

    Die Geschichte springt in der Zeit vor und zurück; es ist überhaupt keine lineare Geschichte. Einige der Transformationen haben mit bestimmten Ereignissen in seinem Leben zu tun – der Arbeit mit einem bestimmten Produzenten oder der Entstehung eines bestimmten Songs und wie es dazu kam. Und dann denkt er phantasievoll über Musik und Gesang und Tanz. Ich denke, ein weiterer großer Teil davon ist, dass er immer darauf drängt, alles besser zu machen. Er war ein echter Perfektionist – er wollte immer etwas besser machen.


    Was würden Sie sagen, waren Ihre größten Herausforderungen bei dieser Produktion?

    Ich denke, die größte Herausforderung – für uns alle – besteht darin, der Herausforderung von Michael Jackson gerecht zu werden, der so ein kreatives Genie war und auf der Bühne Magie geschaffen hat. Genauer gesagt ist dies eine manchmal sehr schnelllebige Geschichte und beinhaltet schnelle fantasievolle Sprünge. Es geht also darum, wie man die physischen Transformationen in einer Show vollzieht, die nie aufhört, sich zu bewegen.


    Gibt es etwas in dieser Produktion, das sich von anderen unterscheidet, an denen Sie zuvor gearbeitet haben?

    Es ist in vielerlei Hinsicht sehr unterschiedlich. Erstens landen wir in dieser Geschichte nicht sehr lange an einem physischen Ort. In manchen Geschichten geht man von einem Ort zum anderen und hat dort eine lange Szene. Dieser bewegt sich schneller. Dies ist ein riesiges Tanzstück; es gibt unglaublich viel choreografie und tanz in diesem stück. Aus den Workshops, die wir gemacht haben, weiß ich, dass Chris Wheeldon die Übergänge auf eine sehr flüssige, choreografierte Weise inszeniert hat, und deshalb muss ich alle physischen Dinge, die dazu beitragen, die Geschichte zu erzählen, auf diese Weise bewegen. Das meiste Zeug wird von Schauspielern in der Geschichte bewegt, und deshalb muss ich es spezifisch und glatt genug machen, damit es sich mühelos anfühlt. Das war eine neue Herausforderung für mich.


    Warst du aufgewachsen als Michael Jackson-Fan?

    Besonders gern. Michael Jackson war, glaube ich, zwei Monate älter als ich. Als ich ein Kind war, hörte ich die ganze Zeit seine Musik im AM-Radio. Ich war mir immer bewusst, weil die DJs die ganze Zeit darüber sprachen, über sein Alter. Es war für mich absolut überwältigend, dass es einen 9-jährigen oder einen 10-jährigen auf der Welt gab, der so singen und performen konnte und in meinem Alter war. Als ich ein Kind war, kam er mir übermenschlich vor. Und ich bin in gewisser Weise so aufgewachsen, wie er aufgewachsen ist, und habe zugesehen, wie sich sein Musikstil entwickelt hat. Ich habe ihn nie getroffen – er lebte in einem ganz anderen Universum als ich –, aber die Tatsache, dass dieses verschwenderische Genie in meinem Alter, aus irgendeinem Grund, dieses Altersding immer bei mir blieb. Ich war zutiefst traurig, als er starb.


    Paul Tazewell - Kostüme
    Tazewell wurde für erste Broadway - Show für einen Tony Award nominiert, in Bring 'Da Lärm, bringen in' Da Funk , 1996 gewann er den Tony , 20 Jahre später für Hamilton, die noch am Broadway läuft. Derzeit ist er auch mit Ain't Too Proud: The Life and Times of The Temptations vertreten, und seine Arbeit wird nächsten Monat in Steven Spielbergs neuer Filmversion von West Side Story zu sehen sein .


    Wie haben Sie mit der Arbeit an MJ begonnen ?

    Ich war aufgeregt, um es gelinde auszudrücken. Ich mochte Michael Jackson sehr – seine Musik spielte während meiner gesamten Jugend. Genauer gesagt bin ich einer von vier Brüdern und als die Musik herauskam, verbrachten wir viel Zeit damit, so zu tun, als wären wir die Jackson Five! Meine Arbeit ist immer vom Drehbuch und der Geschichte geprägt und davon, wie der Regisseur diese Geschichte erzählen möchte. Für mich bedeutet das, zu verstehen, wann wir sind, wo wir sind und wer die Leute sind, während sich die Geschichte öffnet.


    Haben Sie viel zu diesem Projekt recherchiert?

    Oh mein Gott, ja. So beginne ich mit jeder Produktion, um auf den Punkt zu kommen, was sie eigentlich war. Bilder zu finden, die genau für das sind, was sie trugen, wie es gebaut wurde, was die Fabrikation war, Videos anzuschauen und auch Familienfotos – was auch immer ich von seinem frühen Leben dokumentiert finden konnte. Und dann, nach langem Sammeln all dieser Informationen, habe ich sie umgesetzt. Für die Produktion insgesamt ist es sehr wichtig sicherzustellen, dass wir die ikonischen Looks etablieren, die sich über die Jahre etabliert haben. Für die anderen Nummern – nicht für den Charakter von Michael – habe ich auch einen Riff zum Stil einiger dieser Bilder gemacht. Ich denke, man bekommt den Geschmack des ikonischen Michael Jackson-Looks überall, aber auch innerhalb des Ensembles, in den größeren und auffälligeren Zahlen.


    Im fließenden Konzept der Show sehen wir also auch jüngere Inkarnationen von Jackson?

    Die theatralische Echtzeit spielt irgendwie in der Mitte seines Lebens, und dann blicken wir zurück auf die Entstehung der Jackson Five und auf die Interaktionen mit der Familie. Für einen Kostümbildner ist es schwierig, denn das Publikum muss verfolgen können, in welchem Jahr eine Szene gerade gespielt wird.


    Was ist für Sie der herausforderndste Aspekt dieser Show?

    Ich denke, bei all diesen Musicals über Darsteller finde ich, dass die Action nahtlos sein muss. Die Choreographie lässt nicht viele einfache Kostümwechsel zu. Ich muss sehr kreativ sein, wie wir diese Veränderungen vornehmen, egal ob wir in der Zeit zurückgehen oder in eine große Zahl gehen. Es gibt so viele Bilder in den Medien, die Michael Jackson umgeben, daher war es nicht schwer, die Bilder zu finden. Es ging darum, diese Bilder zu ehren, und das war die Untersuchung und die Designentscheidungen. Ich denke, szenisch, kostüm- und lichttechnisch, szenisch, all das dreht sich darum, ein Erlebnis zu schaffen, das sich dringend, nahtlos und aufregend anfühlt. Und das wird dann zu einem magischen Theatererlebnis. Wie bringt man all dies dazu, zu der Ikone Michael Jackson zu führen?


    Gibt es etwas Besonderes für Sie bei diesem Musical?

    Ich denke, es ist die Gelegenheit und die Verantwortung, in Michaels erstaunliches kreatives Gehirn einzutauchen. Ich denke, es war eine große Ehre. Und alle Mitarbeiter geben ihr A-Game – sie sind alle hochkarätige Schöpfer, Autoren und Designer – daher war ich sehr aufgeregt, an dieser Produktion zu arbeiten.


    Schließlich geht es hier darum, wie Sie Kostümbildnerin wurden. Sie haben gesagt, dass Sie am Broadway eine Hauptrolle spielen wollten, aber als junges schwarzes Kind in Amerika dachten Sie damals, dass dies niemals passieren könnte, also haben Sie sich stattdessen für eine Karriere als Kostümbildnerin entschieden. Was halten Sie von dem sich allmählich ändernden Klima am Broadway – Hamilton und darüber hinaus – jetzt?

    Ich denke, es ist ein Wunder und es ist sehr hilfreich. Aber es gibt immer noch Sensibilitäten, Meinungen, die geändert werden müssen. Im Allgemeinen kommt es auf die Arbeit an, die wir alle als Theaterkünstler schaffen, damit das gesamte Umfeld der Unterhaltungsindustrie inklusiv ist. Und es geht nicht nur darum, braune und schwarze und asiatische Gesichter in Rollen zu bringen, die ursprünglich für Kaukasier geschrieben wurden. Es geht darum, Geschichten zu erzählen, die sich speziell auf Braune und Schwarze und asiatische Menschen beziehen. Dort beginnen. Ich denke, dass wir es letztendlich sind, die die Sensibilität der Produzenten öffnen, die alle willkommen heißen und ihre Geschichte auf die gleiche Weise wertschätzen.


    Was denkst du, hätte der junge Paul heute getan?

    Ich bin so dankbar, dass ich tue, was ich tue. Ich liebe Kostümdesign. Ich wurde also offensichtlich zur richtigen Zeit geboren. Wer weiß, was ich hätte sein können!


    https://broadwaydirect.com/cre…J6ZWlkYUZZZUs0TXl0QW0%3D/

  • Startin' Somethin' – an MJ Docuseries – Episode Drei

    VonAdmin-Team

    24. November 2021


    Die dritte Episode der Dokuserie "Startin' Something'" von MJ The Musical ist erschienen.

    In dieser Episode sprachen sie darüber, wie sie Myles für die Rolle von Michael Jackson ausgewählt haben. Lynn Nottage, die vor einigen Jahren erklärte, sie glaube an die Anschuldigungen von Robson und Safechuck, trat ebenfalls auf und sprach über den Inhalt und die Handlung der Show „Wir versuchen, ist ein gemischtes Band aus Michael Jacksons Leben. Ist, den Rahmen zu nutzen, um die Dangerous Tour über 2 Tage zu machen und sie durch ein Dokumentationsteam von MTV zu filtern, das da ist, um einzufangen, was es heißt, Michael Jackson zu sein.“


    Schau es dir hier an:


    Startin’ Somethin’ - an MJ Docuseries - Episode Three | MJ


    Die Show wird am 6. Dezember in der Vorschau geöffnet, die Shows beginnen am 1. Februar 2022.

    MJ Das Musical


    https://www.mjvibe.com/startin…docuseries-episode-three/