Stan Lee ist tot

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • fs_anon_746291_1542052804.jpg

    Kultur

    Spider-Man-Erfinder Stan Lee ist tot

    Comic-Legende Stan Lee ist tot: Der Schöpfer von Spiderman, Iron Man und anderen Superhelden starb am Montag im Alter von 95 Jahren in einem Spital in Los Angeles, wie der "Hollywood Reporter" und andere US-Medien berichteten.

    LOS ANGELES.


    In den vergangenen Jahren war Lee immer wieder erkrankt. Lee hatte in den 60er Jahren gemeinsam mit dem Marvel-Verlag das Superhelden-Genre revolutioniert. Viele seiner Figuren wie X-Men, Hulk oder Black Panther dominierten jahrelang die Kino-Leinwände.

    Stan Lee wurde am 28. Dezember 1922 als Stanley Martin Lieber in New York geboren. Dort begann er seine Karriere bei Timely Comics als Assistent. Über Jahre füllte er die Tintenfässer der Zeichner und las Korrektur. 1941 veröffentlichte er als Aushilfsredakteur seine ersten Arbeiten - danach ging es schnell bergauf.

    1961 wurde er Chefredakteur bei Timely Comics, das bald darauf in Marvel umbenannt wurde. Lees Comics wurden in mehr als 25 Sprachen übersetzt und in mehr als 75 Ländern veröffentlicht. (sda/afp/dpa)


    https://www.vaterland.li/kultu…lee-ist-tot;art106,357075

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase: