Michael Jackson Estate nennt Sexualmissbrauch-Dokumentation "empörend und pathetisch"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden



  • JHdkeSXC_bigger.jpg


    Joanna

    @Joanna24129440


    POLISH MOONWALKERS
    ❤
    We listened to his music,giving leaflest to ppl(they were into them) and also went to His amphitheatre to leave him candles and white roses as a symbol of innocence. We love you Michael
    ❤
    #MJinnocent @wingheart
    @KeyaMorgan
    @tajjackson3
    @FallAgainMJ





    POLNISCHE MOONWALKERS❤ Wir hörten seiner Musik zu und gaben dem ppl (sie waren auf sie) das blutigste und gingen auch zu seinem Amphitheater, um ihm Kerzen und weiße Rosen als Symbol der Unschuld zu hinterlassen. Wir lieben dich, Michael










    https://mobile.twitter.com/Joa…SCUSSION-THREAD%2Fpage659


    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)


  • "Rock and Roll Hall of Fame" ändert nichts

    26.03.2019

    Die Michael-Jackson-Schau in der "Rock and Roll Hall of Fame" bleibt unverändert, erklären die Betreiber der Ruhmeshalle in einem Statement.


    Die


    Die "Rock and Roll Hall of Fame" hält an Michael Jackson fest

    © Globe-Photos/imagecollect.com


    Mit der Doku "Leaving Neverland" geriet das Andenken des verstorbenen King of Pop, Michael Jackson (1958-2009), erneut gehörig ins Wanken. Doch trotz der Diskussionen, die der Film auslöste, hält die "Rock and Roll Hall of Fame" an dem US-Star fest. Das Museum in Cleveland wird die Ausstellung, die zu Ehren der Band The Jackson Five (1964-1989) von Michael Jackson selbst eingeweiht worden war, nicht verändern.

    Wie die "New York Post" nach einem Statement der Betreiber der Ruhmeshalle weiter meldet, trenne man den Künstler von der Kunst. Außerdem habe man Michael Jackson ausschließlich für seinen musikalischen Beitrag gewürdigt.


    "Michael Jackson wurde 1997 als Mitglied der Jackson Five und 2001 als Solokünstler in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen", heißt es in der Erklärung. "Wie bei allen unseren Neueinsteigern wurde Jackson für seine musikalischen Leistungen und Fähigkeiten sowie für seinen bedeutenden Einfluss auf den Rock & Roll ausgezeichnet und von einem vielfältigen Gremium von Historikern, Musikerkollegen und Musikindustrieexperten gewählt. Originale Kunstgegenstände und Erinnerungsstücke aus dem Leben und Wirken vieler Künstler sind in unseren Ausstellungen ausgestellt. Es gibt keine Pläne, etwas daran zu ändern."


    https://www.gala.de/lifestyle/…dert-nichts-22033392.html


    Den Rest des des Artikels erspare ich uns, da geht es nur darum wer Michael verbannt hat, bla...bla...bla.:raufen:

  • Brigitte Nielsen defends Michael Jackson against new allegations





    "Michael kennengelernt, ich habe ihn nie als einen schuldigen Mann gesehen. Niemals. NIEMALS. Dies ist meine persönliche Meinung, ihn zu kennen."

    Das Interview fragt, glauben Sie, dass sein Erbe davon beeinflusst wird? Und sie antwortet:

    "Michael hat sich verändert, als er zum ersten Mal angeklagt wurde. Es hat ihn verwüstet. Für mich hat es ihn getötet ... es hat seine Seele getötet. Es war sehr, sehr traurig."

    google Übersetzung

    https://www.lipstickalley.com/…-killed-his-soul.2261645/

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)


  • „Stop in the name of love“:

    Diana Ross fordert Ende der Kritik an Michael Jackson

    Die Sängerin verteidigt den verstorbenen Popstar gegen die „Leaving Neverland“-Anschuldigungen und beschreibt ihn als „unglaublich großartige Kraft“.

    Michael Jackson and Diana Ross during 1981 American Music Awards at Shrine Auditorium in Los Angeles, California, United Stat

    Diana Ross fordert ein Ende der Abrechnung mit Michael Jackson und hat ihn gegen die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs aus der Dokumentation „Leaving Neverland“ verteidigt. Ross stellt sich hinter Jackson und beschreibt ihn als „unglaublich großartige Kraft“.Die Sängerin, die zu Lebzeiten Jacksons mit ihm auf einer Bühne stand und ihn viele Jahre kannte, verteidigte den 2009 verstorbenen „King of Pop“ auf Twitter. „Das ist es, was mir heute Morgen am Herzen liegt. Ich glaube und vertraue darauf, dass Michael Jackson eine unglaubliche Kraft für mich und viele andere war und ist.“


    „Stop in the name of love“

    Sie forderte die Leute auf, die Kritik an Jackson zu beenden und schrieb dazu „Stop in the name of love“ – ein Hinweis auf einen ihrer größten Hits mit den Supremes.


    Ross folgt mit ihrer Aussage damit auf Barbra Streisand, die Jackson vergangene Woche ebenfalls in Schutz nahm, wenn auch auf sehr fragwürdige Art und Weise. So gab sie unter anderem den Eltern der Kinder die Schuld daran und erklärte Michael Jacksons sexuelle Bedürfnisse für sakrosankt. Ihre vorschnellen Äußerungen hat die Künstlerin mittlerweile aber relativiert und sich bei den Opfern öffentlich entschuldigt.NEW YORK, NY - MAY 01:  Paris Jackson attends 'Rei Kawakubo/Comme des Garcons: Art Of The In-Between' Costume Institute Gala

    Die Pro- und Contra-Lager der Causa Michael Jackson werden auf beiden Seiten immer größer. Nachdem Jacksons Name und Musik mittlerweile aus einigen Radioprogrammen, einer „Simpsons“-Folge und einem Kindermuseum verbannt wurde, halten neben prominenten Stars wie Diana Ross und Barbra Sreisand auch viele Fans zu Jackson.


    https://www.rollingstone.de/st…-michael-jackson-1645709/

  • Es ist klar, dass die Leute Schlussfolgerungen ziehen, ohne alle Fakten zu kennen. Sie hängen von einem Dokumentarfilm ab, von dem wir wissen, dass er nicht vollständig ist genau."

    Leider interessieren sich nicht viele für die wahren Fakten, oder recherchieren selber mal. Für die sind die Medien, und diese 3 Lügner glaubwürdig. Es ist eine Schande, dass manche einen Menschen verurteilen, ohne eine Gegenstimme zu hören, oder einen Gegenbeweis zu akzeptieren.


    Vince Finaldi , Rechtsanwalt von Robson und Safechuck, erklärt, dass die Missachtung von Kleinigkeiten für missbrauchte Kinder normal ist: "Sie können versuchen, kleine Dinge auszupicken -" Sitzte er auf der linken oder rechten Seite des Autos? " Wenn Sie die Mechanismen des sexuellen Missbrauchs verstehen, erinnern sich die Kinder nicht an unbedeutende Details, aber sie haben eine lebhafte Erinnerung an das, was mit ihnen passiert ist. "


    Wenn sie sich an das was passiert ist erinnern, und das die ganze Zeit nicht vergessen haben (laut Robson und Safechuck), dann frag ich mich, wieso sie als erwachsene Männer nicht verstanden haben, dass das ein sexueller Mißbrauch war. Vor allem weiß man doch, wenn man als Erwachsener oder als Kind gesagt bekommt, dass man ins Gefängnis kommt, wenn man ausplaudert was man zusammen tut, dass das eben nicht normal sein kann. Sonst käme man ja nicht in Gefängnis. Das man ins Gefängnis kommt, wenn man was Strafbares macht, weiß auch schon ein Kind mit 7 Jahren.


    Trotz Skandal: Michael Jacksons Wachsfiguren bleiben!

    Wenigsten was, mal sehen wie lange. :rauf:



    Michael Jackson Juror glaubt Sänger sexuell missbraucht Wade Robson & Macaulay Culkin, Per 'Radar'


    Das war ja klar, nur ob man einer 93 jährigen Frau da nicht was in den Mund gelegt hat, weiß man auch nicht. Mit 93 Jahren kann man auch dement sein, und vieles nachplappern. Aber für die Medien ist das wieder ein gefundenes Fressen.:pfui:




    Ich sah MJ am Morgen nach der Ausstrahlung des Bashir-Dokuments in London, einen Tag vor der Ausstrahlung in den USA. Tränen liefen über sein Gesicht, wir hatten keine Ahnung warum. Er sagte immer wieder: „Sie sagen, ich mache wieder diese schlechten Dinge. Ich bin nicht! Du weißt, dass ich es niemals tun würde!



    Das ist so traurig. Warum hassen sie diesen Mann nur so. Mein Gott, jeder A - Promi sollte sich an Michael ein Beispiel nehmen. Wie oft hat er kranken, und hilfsbedürftigen Menschen geholfen, wieviele Millionen hat er gespendet. Das schreibt aber keines der Medien. Einfach nur traurig. Mir tut er so leid.



    "Wir haben nie Vorwürfe gehört, die so detailliert waren", sagte er.


    Diese Details, kann man auch überall lesen, hören, sehen. Nicht umsonst hat Robson sich vorher damit beschäftigt. Wenn ich diese "Details" in einem Interview ausplaudere, heißt das noch lange nicht, dass die beiden sie auch erlebt haben. Das zeigt nur, wie abgebrüht sie sind, und wie geldgeil. Ein wirkliches Mißbrauchsopfer würde niemals solche Details in der Öffentlichkeit von sich geben. Die meißten haben schon probleme damit, sie bei einer Therapie preis zu geben, und zu benennen.


    Mein Gott, was für eine miese Ratte.



    Es ist so zum kot..., wie sie jetzt wieder alle aus ihren Löchern gerannt kommen, nur um wieder auf Michael`s Kosten Kohle zu machen. Widerlich der Typ. Erst veröffentlicht er höchst private Mitschnitte, und nun springt er auf den Zug mit $ auch wieder auf.

    Baccara, Du hast das richtige Wort gefunden für diesen Abschaum.

    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996

  • Michael Jackson Fraud Investigator Chantal Obrist


    Hier geht es um um Recherchen die Chantal Obrist durchgeführt hat, um Lügen über MJ zu entlarven.


    https://www.youtube.com/watch?v=IVeTuUiIQKI&feature=youtu.be

    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996

  • Das ist ein Hammer Interview, Sie hat es auf englisch geführt ist aber wohl selbst Deutsche. Kanntet ihr Sie und dieses Team schon vorher?
    Eingestellt ist jedenfalls über #MJINNOCENT


    Vielleicht kann man Kontakt aufnehmen um Rohdaten zu bekommen. Dann kann man solch ein Video auch mit deutschen Untertiteln versehen. Ich werde das auch mal technisch prüfen lassen, ob man ggf. auch mit einem Download, ein Video in entsprechende Programme einspeisen kann, die wir haben. Aber eine Erlaubnis vorab wäre gut.


    Ich hatte das IV jedenfalls einmal meiner Schwester gegeben, die selbst Verbindung zu Sendern hat und sie war doch sehr erstaunt, ob der Machenschaften um MJ herum.

    We create the world we are live in ... Mein Profil bearbeiten Monarc10 so create the ONE you want to be!


    fs_anon_139107_1659037196.jpg

  • Dann kann man solch ein Video auch mit deutschen Untertiteln versehen.


    Das kann man auch so. Nur aus bekannten Gründen ist das hier im Forum nicht möglich. Ich hätte es sonst auch gerne gleich mit übersetzt.;)

    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996

    Einmal editiert, zuletzt von Modolina1970 ()

  • Chantal Obrist

    Kenne sie auch leider nicht. Hatte das IV schon vor ein paar Tagen gesehen und finde es auch äußerst interessant und ja, leider wissen die meisten nichts über die Intrigen um Michael herum damals und heute, meine Hoffnung ist und bleibt, dass immer mehr Menschen dieses auch mitbekommen. Man sieht schon bei den Videos, die haben viel mehr Klicks als sonst

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Man sieht schon bei den Videos, die haben viel mehr Klicks als sonst


    Geb ich dir recht. So langsam kommen auch mehr und mehr in den Medien zu Wort, die sich gegen die Doku aussprechen. Selbst einige TV Sender gehen D.Reed in Interviews massiv an. Genau das, ist gut so. Denn nur so, kann man denjenigen die den Mist unbesehen glauben, entgegenwirken.

    Das Video selbst ist wirklich Hammer interessant. Schade nur, dass man das für diejenigen die kein englisch können, hier nicht übersetzen kann. Es ist aber auch so möglich sich über denjenigen so zu unterhalten. So kann hier niemand vom Forum zu Schaden kommen. Aber auch dieser Typ wird sicherlich noch seine gerechte Strafe bekommen.

    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996

    Einmal editiert, zuletzt von Modolina1970 ()

  • Aber auch dieser Typ wird sicherlich noch seine gerechte Strafe bekommen.

    :devil:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk



  • Unterhaltung


    tg9HukiR_bigger.jpg



    Casey Rain (aka S-Endz)

    @CaseyRain


    "Assassinate and mutilate
    The hounding media in hysteria"

    Never were those words more true than 2019.
    #MJInnocent


    Bild


    3:38 nachm. · 28. März 2019 · Twitter for Android
    18
    Retweets

    76
    „Gefällt mir“-Angaben






    "Attentat und verstümmeln Die schreienden Medien in der Hysterie "

    Niemals waren diese Worte wahrer als 2019.


    https://mobile.twitter.com/Cas…SCUSSION-THREAD%2Fpage660

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Die Tante, die damals im Prozess Geschworene war hat aber wohl für unschuldig gestimmt. Wieso hat sie das, wenn sie davon überzeugt war, daß er nicht unschuldig war.Ist das nicht bei den Amis so, daß ein Uretil einstimmig getroffen wird. Was ist denn das für eine scheinheilige K..,oder ist die schon etwas vergesslich und weiß nicht mehr was sie sagt. Zu diesem jüdischen Rabbi sag ich lieber nichts, sonst werde ich ausfällig.

  • Ist das nicht bei den Amis so, daß ein Uretil einstimmig getroffen wird.

    Sie müssen zumindest zu einem gemeinsamen Urteil kommen, sich also einigen. 2005 waren bis auf 2 Juoren alle für 'unschuldig'. Da die Juoren aber relativ schnell zu der Entscheidung 'unschuldig' kamen, muss die Mehrheit der Juoren die 2 anderen wohl am Ende überzeugt haben. Der Juror aus dem von mir eingestelltem Artikel war auch damals schon für 'schuldig'

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Michael Jackson Fraud Investigator Chantal Obrist


    Hier geht es um um Recherchen die Chantal Obrist durchgeführt hat, um Lügen über MJ zu entlarven.


    https://www.youtube.com/watch?v=IVeTuUiIQKI&feature=youtu.be

    Ich habe es mir mal angeschaut und bin erschüttert - noch so einer, der durch Ablehnung und Entlarvung seiner betrügerischen Verkäufe und Aussagen einfach mal den "Joker" gezogen hat und meint "ok, dann wurde ich eben auch von MJ sexuell missbraucht". Eh wieviel steigen da noch drauf auf das Trittbrett ? Merken die Medien nicht, dass sie sich hier völlig verfahren? Besser, es wird nichts gesendet als ständig diese Lügen über den sensibelsten, menschlichsten und zugleich seltsamsten Menschen der Welt... bei diesem Medien-Desaster gibt es - wie Brigitte Nielson schon sagte - keinen Gewinner...



  • Unterhaltung

    mCzL5sMw_bigger.jpg


    Karthik M

    @SarKarTheRuler


    @Apple
    ⁩ embraces ⁦@Oprah
    ⁩ and drops ⁦@michaeljackson
    ⁩ ‘s name from description of 80s pop radio ⁦@TheMJCast
    ⁩ see this

    Bild

    5:00 nachm. · 27. März 2019 · Twitter for iPhone
    44
    Retweets

    88
    „Gefällt mir“-Angaben





    Das@Apple
    umarmt
    @Oprah
    und fällt
    @Michael Jackson
    Name aus der Beschreibung des Pop-Radios der 80er Jahre
    @TheMJCast
    Sieh dir das an


    https://mobile.twitter.com/Sar…tatus/1110934741187022848




    The MJCast

    @TheMJCast


    #MJFam: To be clear, Apple Music removed MJ's name from their 80s pop radio description but he has NOT been removed from the station or from Apple Music as a whole. -E
    2:14 vorm. · 28. März 2019

    ·

    Twitter for Android
    27
    Retweets

    95
    „Gefällt mir“-Angaben






    #MJFam: Um es klar zu sagen, hat Apple Music den Namen von MJ aus der Beschreibung der Pop-Radios der 80er Jahre entfernt, aber er wurde weder vom Sender noch von Apple Music als Ganzes entfernt. -E



    https://mobile.twitter.com/The…tatus/1111073942339387392


    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)


  • Wade Robsons Michael Jackson Sexualmissbrauch behauptet "von seiner eigenen Mutter widerlegt"

    EXKLUSIV: Michael Jackson-Biograf Mike Smallcombe behauptet, Gerichtsdokumente zeige, dass Wades Behauptungen in der HBO-Dokumentation Leaving Neverland nicht wahr sein können



    DurchJames Brinsford Overnight Showbiz / Fernsehreporter

    • 04:12, 29. MÄRZ 2019







    Wade Robsons Behauptungen von Kindesmissbrauch gegen Michael Jackson wurden Berichten zufolge von seiner eigenen Mutter in historischen Gerichtsunterlagen widerlegt.

    Michael Jackson, Biograf Mike Smallcombe, behauptet, eine Aussage von Joy aus dem Jahr 1993 zeige, dass zumindest einige von Wades Behauptungen in der HBO-Dokumentation Leaving Neverland nicht wahr sein können.

    In einem Gespräch mit Mirror Online sagte Mr. Smallcombe, dass der Fall darauf zurückzuführen sei, dass Wade behauptete, der Missbrauch begann, als seine Familie in den Grand Canyon ging und er mit Jacko zurückblieb.

    Herr Smallcombe behauptet jedoch, seine Mutter Joy habe einem Gericht 1993 erzählt, dass Wade sie auf ihrer Reise begleitet habe.

    Er weist auf das bezeugte Zeugnis von Joy als Beweis dafür hin, dass Wade gelogen hat.





    Er sagte: "In der Dokumentation beschrieb Wade Robson, wie er und seine damals zehnjährige Schwester die ersten beiden Nächte, die sie im Januar 1990 in Neverland verbrachten, in Jacksons Schlafzimmer blieben.

    "Wade behauptete dann, dass seine Familie in den Grand Canyon gegangen sei, während er die nächsten fünf Tage mit Jackson allein in Neverland blieb.

    "Wade behauptete, es sei damals gewesen, als er zum ersten Mal von Jackson misshandelt worden war. Er ging detailliert auf das ein, was angeblich in mehreren Nächten geschehen war."





    Mr. Smallcombe wies auf die Aussage von Joy im Fall Jodie Chandler gegen Jackson in den frühen neunziger Jahren hin.

    Der Jacko-Biograf fuhr fort: "Seine Mutter, Joy Robson, bezeugte 1993/1994 eidesstattlich in Bezug auf den Fall Jordie Chandler, dass Wade tatsächlich mit ihnen auf den Weg zum Grand Canyon gegangen war, ehe die gesamte Familie zurückkehrte Neverland zum zweiten Mal am folgenden Wochenende.

    "Joy Robson hatte keinen Grund, darüber zu lügen. Sie gab offen zu, dass Wade bei anderen Gelegenheiten allein bei Jackson blieb.

    "Sie hätte sagen können:" Wade blieb mit Michael zurück, als wir zwischen den Wochenenden in den Grand Canyon gingen ", das hätte keinen Unterschied gemacht."





    Herr Smallcombe fuhr dann fort, um detailliert zu beschreiben, was Joy behauptete, was gegen die Anschuldigungen ihres Sohnes verstößt.

    Er fuhr fort: „Ihre Worte in dieser Einrede lauteten: 'Wir gingen am ersten Wochenende zur Ranch, dann gingen wir und gingen zum Grand Canyon, und wir tourten. Wir kamen für das folgende Wochenende auf die Ranch zurück. '

    „Sie wurde gefragt, wer in den Grand Canyon gegangen ist, und sie sagte‚ meine Familie '. Es wurde nicht erwähnt, dass Wade zurückgeblieben war.



    „Um dies zu bestätigen, erklärte sie später, dass Wade 1993 zum ersten Mal allein mit Jackson auf der Ranch ohne sie allein war.

    "Sie sagte:" Mein Sohn war bis zu diesem Jahr (1993) noch nie ohne mich auf der Ranch. "

    Smallcombe fügte hinzu, dass Wade, als er 2005, mehr als ein Jahrzehnt nach der Absetzung seiner Mutter, zur Verteidigung Jacksons aussagte, aussagte, dass er das einzige Mal in Neverland ohne seine Mutter gewesen war, irgendwann 1992 oder 1993, als Macaulay Culkin und Jordie Chandler es waren auch dort.







    Herr Smallcombe fuhr fort: "Als er Beweise gab und fragte, ob seine Schwester" die ganze Zeit "bei ihm geblieben war, waren sie auf dieser ersten Reise in Neverland, antwortete Wade mit" Ja ".

    "Das heißt, er war während dieser Reise nie allein mit Jackson.

    "Seine Mutter bekräftigte das, als sie am nächsten Tag Beweise gab."

    Herr Smallcombe hat auch darauf hingewiesen, dass Wade bekannt gab, dass er nicht wusste, "ob das, was in dieser Nacht geschah, aus seiner eigenen Erinnerung stammte oder dass ihm jemand anderes gesagt hatte".





    Herr Smallcombe behauptete: "In einer E-Mail an seine Mutter stellte er auch Fragen zu den Ereignissen des ersten Wochenendes in Neverland.

    "Damals verfasste Wade ein Buch über den mutmaßlichen Missbrauch. Er hatte es nicht geschafft, den Job Cirque du Soleil für das Anwesen zu bekommen.

    "All das zeigt, dass Wades Geschichte, dass er zum ersten Mal missbraucht wurde, während der Rest seiner Familie angeblich die Ranch verlassen hatte, um in den Grand Canyon zu gehen, falsch ist.

    "Natürlich schließt das zwar nicht aus, dass Jackson Wade Robson missbraucht hat, aber man wundert sich natürlich, ob diese äußerst detaillierte und wichtige Geschichte in der Dokumentation erfunden wurde."






    * Mike Smallcombe ist ein britischer Journalist und Autor einer Biografie über Michael Jackson, Making Michael




    https://www.mirror.co.uk/3am/c…hael-jackson-sex-14201396

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)