Michael Jackson Estate nennt Sexualmissbrauch-Dokumentation "empörend und pathetisch"

  • Zitat von forever mj

    Es benötigt nur nen bisschen Vorarbeit, Suche, Recherche usw.

    :admin_schild:

    Zitat von forever mj

    Aber dann würde ich den schon aufmachen, wenn ich da dann nicht alleine posten muss :kicher:

    Das glaube ich kaum. Ich wäre jetzt schon erstmal auf Grundinfos angewiesen, aber hier sind ja schon welche, die dazu was zu sagen haben. :ich wars:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • wenn ich da dann nicht alleine posten muss

    nee, bestimmt nicht:brille: Gerade einen ziemlich schäbigen Artikel gelesen, dass die Mutter von Safechuck im Film erzählt, sie habe vor Freude getanzt, als MJ starb, nee da wird mir echt schlecht:rotz:


    https://translate.google.com/t…erland-review&prev=search

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    Einmal editiert, zuletzt von DreamDance298 ()

  • Ich wäre jetzt schon erstmal uf Grundinfos angewiesen

    Ich sags jetzt mal ganz kurz im Groben worum es geht. Weinstein hatte und hat wohl ein sehr grosses Interesse daran, Michael zu demontieren und ist auch für die Zerstörung zahlreicher anderer Karrieren verantwortlich. Bin auch grad erst ganz frisch im Thema drin :)

  • Michael zu demontieren und ist auch für die Zerstörung zahlreicher anderer Karrieren verantwortlich.

    na klar, um von sich abzulenken:!: Und irgendeinen Anwalt von MJ hat er auch

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • dass die Mutter von Safechuck im Film erzählt, sie habe vor Freude getanzt, als MJ starb, nee da wird mir echt schlecht :rotz:


    Das ist ja wohl das Allerletzte. Mein Gott was sind das nur für Menschen. Dafür finde ich jetzt echt keine Worte.

    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996

  • Zitat

    dass die Mutter von Safechuck im Film erzählt, sie habe vor Freude getanzt, als MJ starb

    Warum eigentlich. Es gab doch gar keinen Grund, da ihr Sohn sich doch erst nach seinem Tod, wieder an den Missbrauch erinnern konnte. :sv:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Warum eigentlich. Es gab doch gar keinen Grund, da ihr Sohn sich doch erst nach seinem Tod, wieder an den Missbrauch erinnern konnte. :sv:


    :??: Stimmt, das war mir beim Lesen garnicht aufgefallen. Krass.

    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996

  • Zitat

    dass die Mutter von Safechuck im Film erzählt, sie habe vor Freude getanzt, als MJ starb

    Das sind für mich keine Menschen.


    Zitat

    Zitat von Baccara



    Warum eigentlich. Es gab doch gar keinen Grund, da ihr Sohn sich doch erst nach seinem Tod, wieder an den Missbrauch erinnern konnte.

    Eben das finde ich aber auch.

  • https://m.vk.com/away.php?to=h…D19&post=-149618211_54541


    Google Übersetzter....

    SamanthaDGosson

    @ SamanthaDGosson

    Nachdem ich so viele Jahre für Michael gekämpft habe, habe ich gelernt, dass die Medien nicht an etwas interessiert sind, das nicht umstritten oder sensationell ist. Fakten spielen keine Rolle, wenn sich Lügen mehr als die Wahrheit verkaufen. Schamloser "Journalismus"!


    https://m.vk.com/away.php?to=h…%3D19&post=70977044_86896

    Alle Leute hier, die glauben, Wade und James seien schwache, denkende Menschen, sie müssen die Wahrheit erfahren

    @Michael Jackson

    ist unschuldig und wird es immer sein, dass diese Männer pleite sind und Geld brauchen, damit sie sich auf Michaels Unschuld verlassen, nur damit sie Geld bekommen können.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Michael Jackson: Zuschauer sind

    schockiert von neuer Doku "Leaving Neverland"



    28. Januar 2019 um 12:24 Uhr

    Es geht erneut um alte Missbrauchsvorwürfe gegen den King of Pop



    Vor vielen Jahren scheiterte der Missbrauchs-Prozess vor Gericht gegen Popstar Michael Jackson (1958-2009). Jetzt, zehn Jahre nach seinem Tod, sprechen zwei mutmaßliche Opfer in einer neuen Dokumentation "Leaving Neverland" über die Qualen, die sie als Kinder erleben mussten. Erste Zuschauer der Doku zeigten sich nun äußerst schockiert.



    Heftige Reaktionen auf die Dokumentation



    Laut "People" gab es auf dem Sundance Film Festival heftige Reaktionen auf die "verstörenden" Anschuldigungen von James Safechuck (40) und Wade Robson (36), die darin offenbar behaupteten, dass sie in den Achtzigern jahrelang Jacksons unangemessenes Verhalten und seine Manipulationen erdulden hätten müssen. Bei Twitter erklärte ein Journalist demnach, der Inhalt des Films sei "verstörender als man es sich vorstellen könne".



    Andere Filmkritiker, die bei der Premiere dabei waren, zitiert "People" mit den Worten "schockierend, traurig, beunruhigend und verheerend". Neben Michael Jacksons Nachlassverwaltern beeilten sich auch die Fans des Popstars, diesen zu verteidigen. Es gebe "keine Beweise", die Leute "haben nie versucht, Michael zu verstehen und zu sehen, wer er wirklich war", heißt es unter anderem in den sozialen Medien.



    Jacksons Nachlassverwalter verurteilt die Doku



    Jacksons Nachlassverwalter haben die neue Dokumentation über den Musiker, "Leaving Neverland", nach deren Premiere am Freitag beim amerikanischen "Sundance Festival" scharf verurteilt. Laut "The Hollywood Reporter" nannten sie das Werk einen Anschlag nach Art der Boulevardpresse. Das hätte Michael Jackson schon erdulden müssen, als er noch lebte, und jetzt auch noch nach seinem Tod.



    Dem Statement zufolge hätten die beiden Männer, die in dem Film Anschuldigungen erheben, einen Meineid geleistet. Damit beziehen sich die Anwälte offenbar auf frühere Aussagen der Männer unter Eid: Sie hatten angegeben, dass Jackson sie nicht missbraucht hatte. Die beiden erhoben ihre Vorwürfe angeblich erst nach Jacksons Tod.



    Die Geschichten der beiden bilden die Grundlage für "Leaving Neverland", eine vierstündige Dokumentation, die nach der Premiere beim Sundance Film Festival dem Bericht zufolge "düstere Standing Ovations" bekam. Die Nachlassverwaltung von Jackson werfen Regisseur Don Reed (55) vor, er habe sich zu sehr auf die beiden Männer konzentriert und andere ignoriert, die viel Zeit mit Jackson verbracht hätten, und erklärten, "er habe Kinder mit Respekt behandelt und ihnen nichts getan".



    spot on news



    "Der Film nimmt unbestätigte Anschuldigungen auf und behandelt sie als Tatsache"



    Wade Robson, ein Choreograph, der schon mit Britney Spears und anderen bekannten Künstlern gearbeitet hat, sagte während des Prozesses von 2005 für Jacksons Verteidigung aus. Der Prozess endete damals mit einem Freispruch für den Popstar. "Der Film nimmt unbestätigte Anschuldigungen auf, die 20 Jahre alt sind, und behandelt sie als Tatsache", so das Statement von Jacksons Team zu dem Film.


    Michael Jackson: Die Anwälte seines Nachlasses finden deutliche Worte © Joe Seer / Shutterstock.com, SpotOn


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • Statement zur Premiere von „Leaving Neverland“



    26. Januar 2019

    Die Nachlassverwaltung hat mit einem Statement zur Uraufführung von der umstrittenen Dokumentation am Sundance Festival reagiert. Sie sprechen die Behauptung von den Filmmachern an. (Ein Anwalt der beiden angeblichen Opfer, kündigte, an die Berufung gegen die Zurückweisung der Klage einzulegen.)


    Auf "Variety", hinterliess die Nachlassverwaltung Ihre Aussage, dass Wade Robson sich nach Michael Jacksons Tod um eine Rolle im Cirque du Soleil zeigt "Immortal" bemühte, diese jedoch nicht erhalten.



    Betreffend des Hinweises, dass Wade Robson Michael Jackson auch nach seiner entlastenden Aussage im Arvizo-Prozess 2005 und nach Michaels Tod, öffentlich verteidigt, ist, Robson hat einen Beitrag „My Mentor“ im 2009 erschienenen „Michael Jackson Opus“ schrieb. (Bei allem Respekt vor verdrängten Erinnerungen und der Komplexität von Kindsmissbrauch - irgendetwas stinkt hier gewaltig.)




    Hier ein Artikel von der „New York Post“, die mit zwei Frauen sprach, die MJ am Sundance Filmfestival verteidigten:



    Michael Jackson Film bei Sundance Draws Protesters: 2 zu beginnen




    Statement vom MJ Estate:



    „Leaving Neverland“ ist kein Dokumentarfilm, es ist die Art von Mord, die Michael Jackson im Leben und jetzt im Tod erdulden muss. Der Film nimmt unbestätigte Vorwürfe auf, die angeblich vor 20 Jahren stattgefunden hatten, und behandelt sie als Tatsache. Diese Ansprüche waren die Grundlage für Klagen dieser beiden zugelassenen Lügner, die schließlich von einem Richter abgewiesen wurden. Die beiden Ankläger bezeugten unter Eid, dass diese Ereignisse nie stattgefunden haben. Sie haben keine unabhängigen Beweise und absolut keine Beweise zur Stützung ihrer Anschuldigungen vorgelegt, was bedeutet, dass der gesamte Film ausschließlich vom Wort zweier Personen abhängt.




    Der Regisseur gab auf dem Sundance Film Festival bezeichnenderweise zu, dass er seine Interviews nur auf diese Ankläger und ihre Familien beschränkte. Dabei verzichtete er bewusst darauf, zahlreiche Menschen zu interviewen, die viel Zeit mit Michael Jackson verbracht haben und eindeutig erklärt haben, dass er Kinder mit Respekt behandelt und ihnen nichts angetan hat. Durch die Entscheidung, keine dieser unabhängigen Stimmen aufzunehmen, die die Erzählung in Frage stellen könnten, die er verkaufen wollte, vernachlässigte der Regisseur die Tatsachenprüfung, sodass er eine Erzählung formulieren konnte, die so einseitig war, dass die Zuschauer niemals einem ausgewogenen Porträt nahekommen.




    20 Jahre lang bestritt Wade Robson vor Gericht und in zahlreichen Interviews, auch nachdem Michael verstorben war, dass er ein Opfer war und erklärte, er sei dankbar für alles, was Michael für ihn getan hatte. Seine Familie profitierte bis zu Michaels Tod von Michaels Freundlichkeit, Großzügigkeit und beruflicher Unterstützung. Bequemerweise wurde in Leaving Neverland die Tatsache außer Acht gelassen, dass Robson, als ihm eine Rolle in einer Inszenierung von Michael Jackson mit dem Titel Cirque du Soleil verweigert wurde, plötzlich auf seine Angriffsvorwürfe aufmerksam wurde.




    Wir sind jedem legitimen Opfer von Kindesmissbrauch äußerst sympathisch. Dieser Film leistet diesen Opfern jedoch einen schlechten Dienst. Denn trotz all der unaufrichtigen Leugnungen, dass es sich nicht um Geld handelt, ging es immer um Geld - Millionen Dollar -, die bis ins Jahr 2013 zurückreichen, als Wade Robson und James Safechuck, die dieselbe Anwaltskanzlei teilen, ihre erfolglosen Ansprüche gegen Michaels Forderungen geltend machen Estate Nun, da Michael nicht mehr hier ist, um sich zu verteidigen, setzen Robson, Safechuck und ihre Anwälte ihre Bemühungen um Bekanntheit und Zahltag fort, indem sie ihn mit den gleichen Vorwürfen beschmutzen, von denen ihn eine Jury unschuldig fand, als er noch lebte.



    Im Statement an die Fans respektive MJ-Webseiten , schreiben sie außerdem:




    Zur weltweiten MJ-Fan-Community:



    Wie einige von Ihnen vielleicht bereits wissen, hat das Estate letzte Nacht die folgende Reaktion auf die aufregende Phantasie gegeben, die beim Sundance Film Festival uraufgeführt wurde:



    (Statement, siehe oben)



    Das Gut hat von vielen von Ihnen gehört, die sich gefragt haben, welche weiteren Maßnahmen das Gut ergreifen wird. The Estate prüft weiterhin seine Möglichkeiten, die offensichtlichen Vorurteile und die Agenda des Filmemachers aufzuzeigen, wenn er die Geschichte dieser beiden bekannten Lügner erzählt.




    Vielen Dank an alle für Ihre anhaltende Unterstützung für Michaels Erbe und für alles, was Sie online tun, um die Menschen über die Wahrheit über Michael Jackson aufzuklären.


    Wir sind alle zusammen für Michael dabei.




    Mit freundlichen Grüßen,



    Das MJ Online Team



    MJOnline



    Quelle: jackson.ch, vielfalt.com


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Angel-smile ()

  • 7,362 views29. Januar 2019, 08:39 Uhr

    Was Sie über die neue Michael Jackson-Dokumentation wissen sollten

    Joe VogelJoe VogelContributor

    Hollywood & EntertainmentIch schreibe über populäre Musik, besonders über Künstler der 80er Jahre




    Als Michael Jackson 2009 starb, schrieb Wade Robson - der frühere Choreograf, dessen Missbrauchsvorwürfe im Zentrum des umstrittenen neuen Dokumentarfilms Leaving Neverland - seinen Freund :






    Michael Jackson veränderte die Welt und persönlich mein Leben für immer. Er ist der Grund, warum ich tanze, der Grund, warum ich Musik mache, und einer der Hauptgründe, warum ich an die reine Güte der Menschheit glaube . Er ist seit 20 Jahren ein enger Freund von mir. Seine Musik, seine Bewegung, seine persönlichen Worte der Inspiration und Ermutigung und seine bedingungslose Liebe werden für immer in mir leben. Ich werde ihn unermesslich vermissen, aber ich weiß, dass er jetzt in Frieden ist und den Himmel mit einer Melodie und einem Moonwalk bezaubert.

    Robson war damals siebenundzwanzig Jahre alt. Vier Jahre zuvor, bezeugte er bei Jackson 2005als Erwachsener, dass nichts Sexuelles zwischen ihnen geschah. Vor dem Prozess hatte Robson Jackson jahrelang nicht gesehen und war nicht verpflichtet, Zeuge der Verteidigung zu sein. Er sah sich einem vernichtenden Kreuzverhör gegenüber und verstand die Strafe des ehelichen Todes, weil er unter Eid gelogen hatte. Aber Robson war unnachgiebig, zuversichtlich und glaubhaft, dass nichts Sexuelles passiert sei.

    Was hat sich zwischen damals und heutegeändert ? Ein paar Dinge:

    • Im Jahr 2011 wandte sich Robson an John Branca, einen Co-Executor des Michael Jackson Estate, über die Regie der neuen Michael Jackson / Cirque du Soleil-Produktion Immortal . Robson gab zu, dass er den Job „dringend“ wollte, aber das Estate entschied sich schließlich für eine andere Stelle.
    • Im Jahr 2012 hatte Robson einen Nervenzusammenbruch, der durch ein obsessives Streben nach Erfolg ausgelöst wurde. Seine Karriere begann nach seinen eigenen Worten zu „zerbröckeln“.
    • Im selben Jahr, als Robsons Karriere, seine Finanzen und seine Ehe in Gefahr waren, kaufte er ein Buch, in dem er behauptete, er sei von Michael Jackson sexuell missbraucht worden. Kein Verleger hat es aufgegriffen.
    • Im Jahr 2013 reichte Robson eine Zivilklage in Höhe von 1,5 Milliarden US-Dollar / Gläubiger ein, zusammen mit James Safechuck, der in den späten 80ern auch Zeit mit Jackson verbrachte. Safechuck behauptete, er habe erst gemerkt, dass er möglicherweise missbraucht wurde, als Robson seine Klage einreichte. Diese Klage wurde 2017 von einem Nachlassgericht abgewiesen.
    • Im Jahr 2019 wurde auf dem Sundance Film Festival eine Dokumentation uraufgeführt, die sich vollständig auf die Behauptungen von Robson und Safechuck stützte. Während der Dokumentarfilm angesichts des Inhalts offensichtlich emotional stört, bietet er keine neuen Beweise oder Zeugen. Der Regisseur des Films, Dan Reed, gab zu, nicht mit anderen Schlüsselfiguren interviewt zu werden, weil dies die Geschichte, die er erzählen wollte, komplizieren oder beeinträchtigen könnte.







    Es ist verlockend für die Medien, Jackson in eine umfassendere kulturelle Erzählung über sexuelles Fehlverhalten einzubinden. R. Kelly wurde zu Recht von einem Dokumentarfilmheruntergenommen , und viele andere hochkarätige Persönlichkeiten wurden in den letzten Jahren entlarvt. Die Logik geht also davon aus, dass Michael Jackson auch schuld sein muss. Dies ist jedoch ein gefährlicher Sprung - vor allem in der Geschichte Amerikas, in dem schwarze Männer zu Unrecht angegriffen und verurteilt werden -, die von fair gesinnten Menschen bedacht werden sollten, bevor sie den Künstler verurteilen. Es ist kein Zufall, dass eines von Jacksons Lieblingsbüchern (und -filmen) To Kill a Mockingbird war , eine Geschichte über einen schwarzen Mann - Tom Robinson -, der durch falsche Vorwürfe zerstört wurde.

    Die weitgehend unkritischen, de-kontextualisierten Ausschnitte aus den Medien von Sundance scheinen vergessen zu sein: Es wurden keine Anschuldigungen öffentlich hinterfragt als die gegen Michael Jackson. Sie lösten Mitte der 90er Jahre einen zweijährigen Fütterungsrausch aus und dann Mitte der 2000er Jahre, als Jackson vor einem umfassenden Strafverfahren stand. Seine Häuser wurden in zwei unangemeldeten Durchsuchungen von den Strafverfolgungsbehörden geplündert. Nichts wurde belastend gefunden. Jackson wurde 2005 von einer konservativen Jury aus Santa Maria von allen Anklagen freigesprochen. Das FBI führte ebenfalls eine gründliche Untersuchung durch. Die 300-seitige Datei über den Popstar, die unter dem Freedom of Information Act veröffentlicht wurde, fand keine Hinweise auf Fehlverhalten.





    Inzwischen behaupten Dutzende von Menschen, die als Kinder Zeit mit Jackson verbracht haben, weiterhin, dass nichts Sexuelles passiert ist. Dazu gehören hunderte von kranken und todkranken Kindern wie Bela Farkas (für die Jackson eine lebensrettende Lebertransplantation bezahlt hat) und Ryan White (den Jackson in den letzten Jahren seines Kampfes gegen AIDS angefreundet und unterstützt hat). es enthält weniger bekannte Persönlichkeiten wie Brett Barnes und Frank Cascio ; Es umfasst Prominente wie Macaulay Culkin , Sean Lennon, Emmanuel Lewis, Alfonso Ribeiro und Corey Feldman; es umfasst Jacksons Nichten und Neffen ; und es schließt seine eigenen drei Kinder ein .




    Die Anschuldigungen, die Jackson betrafen, waren im letzten Jahrzehnt aus einem bestimmten Grund weitgehend verblasst: Im Gegensatz zu den Fällen Bill Cosby oder R. Kelly wurden die Beweise von Jackson umso mehr, je mehr Menschen in die Vorwürfe von Jackson blickten. Der Fall der Staatsanwaltschaft im Jahr 2005 war so absurd , dass Matt Taibbi von Rolling Stone so beschrieben wurde :

    Die Michael-Jackson-Studie, eine angebliche Geschichte über die Verurteilung eines Kinderschänders, wäre stattdessen eine Art Parade heimseliger amerikanischer Typen: Gauner, Trottel und No-Talent-Schaffner, die entweder in völliger Arbeitslosigkeit stecken oder in der falschen Karriere das Informationszeitalter, auf jede erdenkliche Weise, um Geld zu verdienen. Staatsanwalt des Gerichts war der Bezirksstaatsanwalt Tom Sneddon, dessen metaphorische Rolle in dieser amerikanischen Reality-Show das graue Herz der Nixonian Silent Majority darstellte - die bittere Mittelmäßigkeit, die es wagte, jedem, der sich jemals in Paris Urlaub gemacht hatte, festzuhalten . Im ersten Monat der Verhandlung befand sich möglicherweise die am stärksten gefährdete Sammlung von Zeugen der Staatsanwaltschaft, die jemals in einem amerikanischen Strafverfahren versammelt waren - fast für einen Mann eine Gruppe verurteilter Lügner, bezahlte Klatschhändler oder noch schlimmeres…
    In den nächsten sechs Wochen implodierte praktisch jedes Stück seines Falls vor offenem Gericht, und das Hauptdrama der Gerichtsverhandlung wurde schnell zu einem Wettlauf, um zu sehen, ob der Staatsanwalt es schaffen würde, alle seine Zeugen auf die Tribüne zu stellen, ohne einen von ihnen zu bekommen aus dem Gerichtsgebäude in Manacles entfernt.

    Was hat sich seitdem geändert?



    In Robsons Fall hat er Jahrzehnte nach den mutmaßlichen Vorfällen mit Michael Jackson und seinen Kindern gegrillt. Er bat um Eintrittskarten für das Denkmal des Künstlers. Er nahm an Ehrungen teil. "Ich habe immer noch mein Mobiltelefon mit seiner Nummer darin", schrieb Robson im Jahr 2009 , "ich kann den Gedanken nicht ertragen, seine Nachrichten zu löschen."






    Dann, plötzlich, nach zwanzig Jahren, änderte sich seine Geschichte und mit seinen neuen Ansprüchen kam es zu einer Klage von 1,5 Milliarden Dollar.




    Als exzentrischer, wohlhabender Afroamerikaner war Michael Jackson schon immer ein Ziel für Rechtsstreitigkeiten. In den 1980er und 1990er Jahren behaupteten Dutzende von Frauen fälschlicherweise, er sei der Vater ihrer Kinder. Er sah sich mehreren Klagen gegenüber, die zu Unrecht behaupteten, er habe verschiedene Lieder plagiiert. Im Jahr 2010 reichte eine Frau namens Billie Jean eine frivole 600-Millionen-Dollar-Vaterschaftsklage gegen Jackson's Estate ein.

    Als jemand, der eine enorme Menge an Recherchen über den Künstler durchgeführt hat, viele Menschen interviewt hat, die ihm nahestanden und Zugang zu vielen privaten Informationen erhalten haben, ist meine Einschätzung, dass die Beweise einfach nicht auf Michael Jackson als den Monster ”vorgestellt in Leaving Neverland . Im Gegensatz zu den überarbeiteten Berichten von Robson und Safechuck gibt es eine bemerkenswerte Konsistenz in der Art und Weise, wie Menschen, die den Künstler gekannt haben, von ihm sprechen - ob Freunde, Familienmitglieder, Mitarbeiter, Mitkünstler, Aufnahmeingenieure, Anwälte, Geschäftspartner, Sicherheitsbeamte, ehemalige Ehepartner, seine eigenen Kinder - Menschen, die ihn in jeder erdenklichen Eigenschaft kannten. Man sagt, Michael sei sanftmütig, brillant, einfühlsam, manchmal naiv, manchmal kindisch, manchmal nicht wahrnehmbar. Aber niemand glaubt, dass er ein Kinderschänder war.

    Ein fairer Dokumentarfilm würde es auch erlauben, diese Stimmen zu hören. Stattdessen stellt Leaving Neverland ein voreingenommenes, emotional manipulatives Hit-Stück dar, das die Perspektiven von Hunderten von Zeugen aus erster Hand zugunsten von Behauptungen von zwei Männern ablehnt, die ihren eigenen geschworenen Zeugnissen widersprechen.

    Für mehr, überprüfen Sie mein neues Buch seltsamere Dinge und die 80er Jahre: Die komplette Retro - Führer und folgen Sie mir auf Facebook und Twitter .


    https://www.forbes.com/sites/j…documentary/#3c2448e4640f

  • Michael Jackson Innocent: '' Lassen Sie diesen Mann ruhen, er hat viel für die Welt getan ''

    Jermaine Jackson ging zu Tränen, um seinen Bruder Michael zu verteidigen, und bittet darum, dass die Menschen ihn in Ruhe ruhen lassen

    Jermaine Jackson brach in Tränen aus, als er versuchte, seinen Bruder Michael zu verteidigen, nachdem er die betrügerische und kontroverse Dokumentation über zwei angebliche Opfer von sexuellem Missbrauch, die von Michael Jackson verübt worden waren, enthüllt hatte .

    Jermaine wirft einer der Hauptfiguren und all dieser Verschwörung vor, Wade Robson : "Er hat versucht, unsere Familie für Milliarden zu verklagen, nachdem er seine Geschichte geändert hatte."

    Jermaine erzählte den Moderatoren Susanna Reid und Piers Morgan von Good Morning Britain, befragte Wades Aussage und sagte, obwohl er jeden sexuellen Missbrauch unter Eid leugnete, habe er Jahre später "seine Meinung geändert" und versucht zu klagen die Familie für 1,5 Milliarden Dollar.


    "Was die Leute nicht wissen, ist, dass Wade seine Geschichte geändert hat, die er nach Michaels Tod einmal gehalten hat. Er versuchte, ein Buch über Missbrauchsvorwürfe zu machen, aber kein Verleger akzeptierte, er verklagte sogar das Estate für 1,5 Milliarden Dollar, wurde jedoch außergerichtlich geworfen. Er wollte Regisseur Choreograph von Cirque du Soleil werden, akzeptierte dies jedoch nicht und machte dann diesen Dokumentarfilm. Heute steht er vor einer Kamera, die diese ganze Absurdität übergibt ''


    Jermaine bat die Leute auch, Michaels Unschuld zu sehen und ihn in Ruhe zu lassen:

    "Ich bin mir 100% von Michaels Unschuld sicher. Er wurde von einer Jury vor Gericht gestellt und von all dem freigesprochen, weil es keine wirklichen Beweise gab, da war nichts. Unsere Familie ist müde, wir sind sehr müde. Lass diesen Mann ruhen, er hat viel für die Welt getan, lass ihn ruhen. Wir haben Michael verloren, wir haben unseren Vater verloren, wir trauern immer noch. Wir verlieren viel, lassen uns einfach in Ruhe, lassen Sie ihn in Ruhe, lassen Sie ihn ruhen. Er verdient Ruhe. "


    Jermaine Jackson enthüllte auch, dass Wade zwei meiner Nichten datierte und an Grillfesten der Familie teilnahm, was den dokumentarischen Schmerz für die Familie noch schwieriger machte.

    Auf die Frage von Piers Morgan, ob er sicher wäre, dass Michael niemals Kinder belästigen würde, sagte er: "Piers, ich bin zu 1000% sicher, warum Michael von einer Jury vor Gericht gestellt wurde und er wurde freigesprochen, weil es keine wirklichen Beweise gab. Es war nichts da ''


    "Lass diesen Mann ruhen. Er hat viel für die Welt getan, laß ihn ruhen. Ich sage es, es gibt keine Wahrheit in dieser Dokumentation. "

    Er fuhr fort: "Es war sehr schwierig ... Er wurde freigesprochen ... es ist absurd ... Wir leben in einer Zeit, in der die Leute etwas sagen können und alles als Tatsache betrachtet wird. Unter Eid sagte er, was er sagte, jetzt sagen sie Ich glaube eher an einen Dokumentarfilm. "

    Auf die Frage, ob die Jackson-Familie klagen würde, fügte Jermaine hinzu: "Das ist etwas mit dem Estate."


    https://mjbeats.com.br/michael…o-pelo-mundo-edc6ac8133a9


    Jermaine Jackson defends Michael Jackson in the new documentary 2019

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • https://m.vk.com/away.php?to=h…%3D19&post=76604193_31159


    Google Übersetzter:


    Ebony MAG hat seine Tweets von Dan Reed gelöscht. Denn Dan Reed hat jetzt Menschen, die noch leben (die Familie Jackson), statt seiner Dokumentation, die einen toten Mann verleumdet, verleumdet. Die Gesetze sind klar und ich hoffe, die Jacksons verklagen.


    .....


    Ebony ist eine monatlich erscheinende Zeitschrift für eine überwiegend afroamerikanische Leserschaft in den Vereinigten Staaten.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • EXPRESSION / LEBEN, USW. , 30. JANUAR 2019

    Ich war ein Junge in Michael Jacksons Leben und nichts von dem, was ihm in dieser Dokumentation beschuldigt wird, ist passiert

    Ich wollte dies schreiben und posten, bevor Leaving Neverland am vergangenen Freitag in Sundance uraufgeführt wurde. Schließlich hatte ich eine enge Beziehung zu Michael Jackson, als ich aufwuchs, und nichts von dem, was ihm weiterhin vorgeworfen wird, ist mir jemals passiert. Ich entschied mich zu warten, weil ich neugierig war, ob der Film Flügel bekommen würde, wenn man bedenkt, dass Wade Robson in der Vergangenheit volatile und erfolglose Ansprüche gegen Michael Jackson hatte. Sicher, lassen Sie ihn noch einmal seine Geschichte erzählen. Wahrheit und Gerechtigkeit werden sich durchsetzen.Kurz nach der Premiere googelte ich schnell "Neverland verlassen" und entdeckte Nachrichtenartikel, die besagten, dass der vierstündige Dokumentarfilm stehende Ovationen erhalten hatte. Unglaublich durchsuchte ich den Hashtag auf Instagram, um Storyfilmmaterial aus dem Theater zu sehen, und dort waren sie - Wade Robson, James Safechuck und der Regisseur des Films Dan Reed - auf der Bühne vor einem applaudierenden Publikum zu ihren Füßen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Publikum dies tat, weil sie als Überlebende wahrgenommen wurden, die einen öffentlichen Auftritt hatten, oder ob der Film in ihren Augen wirklich gut war oder beides. Aber ich konnte nur daran denken, dass ihre Strategie leider funktioniert hat.


    Es ist wichtig, das Bewusstsein über Kindesmissbrauch zu schärfen und eine sichere Gemeinschaft zu schaffen, in der andere Menschen ihre Wahrheit sagen können. Die Verwendung von Michael Jackson als Mittel dazu ist jedoch falsch. Damit eine Geschichte gültig ist, muss ein Element des Vertrauens vorhanden sein, und ich vertraue den mit diesem Film verbundenen Personen nicht. Machen wir uns klar: Michael Jackson ist aufgetaucht. Er stand vor öffentlichen Interviews, beantwortete schwierige Fragen, stimmte den Dokumentarfilmen zu, widersetzte sich einer 10-jährigen FBI-Untersuchung und trat in ein achtzehnmonatiges Strafverfahren ein, bis er freigesprochen wurde, nachdem er bei allen nicht für schuldig befunden worden war 14 Kindesmissbrauch und Missbrauchsberichte. Die Tatsache, dass zwölf Jahre strafrechtliche Ermittlungen und staatliche Gerichtsverfahren von den Medien aufgrund einer Manipulation derselben völlig außer Kraft gesetzt werden könnenGeschichten, die ein paar Auserwählte früher erzählten, insbesonderediejenigen, die sich ursprünglich in der Verteidigung befanden, sind zutiefst besorgniserregend. Vielleicht sogar erschreckend.


    Ich habe den Dokumentarfilm nicht gesehen, aber "konzentriert sich auf zwei Männer ... die behaupten, dass sie von Popstar Michael Jackson als Kinder sexuell missbraucht wurden" ( Wikipedia ). Jeder hat Anspruch auf seine / ihre Geschichte, und ich glaube, dass jede Geschichte nach bestem Wissen und / oder Können erzählt werden sollte, aber mein Problem mit Leaving Neverlandist das große Vertrauen auf einer Seite, besonders wenn diese Seite nur aus zwei Personen besteht. Darüber hinaus kennen sich diese beiden Leute zufällig. Was wir also haben, ist ein Produkt aus zwei Bekannten, die sich in Michaels Leben als Jungen befanden und in einer 236-minütigen Dokumentation verherrlicht wurden. Denken Sie daran, dass der Film Robsons zweiten Versuch, seine Geschichte zu erzählen, markiert. Er erzählte die gleiche, abgeschnittene Version seiner Geschichte im Jahr 2013 öffentlich und klagte gleichzeitig gegen das Michael Jackson Estate, das das Gericht später abwies. Dies war acht Jahre, nachdem er zweimal unter Eid ausgesagt hatte, dass er ausdrücklich erklärt hatte, dass Michael in einem Strafverfahren, in dem die Jury das Urteil nicht schuldig gesprochen hatte, nichts falsch gemacht hatte. Es ist klar, dass dieser Film die Absicht hat, Michael als Raubtier zu positionieren, aber ich finde das ganzDas Verlassen der Neverland- Saga ist wiederum eine Räuberung auf einen Mann von Macht und Reichtum, der jetzt fast 10 Jahre tot und dadurch wehrlos ist.


    Michaels Leben war von 1987 bis 2001 ein Teil von Michas Leben. Das letzte Mal, als ich buchstäblich in seiner Nähe war, stand hinter dem Staples Center, als sein Sarg an mir vorbeirollte. Ich kannte ihn gut, weil meine Mutter, Janet Zeitoun, seine einzige Friseurin zu dieser Zeit, ihn noch besser kannte. Man könnte sagen, dass es genauso gut Geschwister sein konnten. Tatsächlich war meine Mutter eines der wenigen Nicht-Familienmitglieder, die vor dem öffentlichen Besuch in Downtown LA zur privaten Gedenkfeier auf dem Friedhof eingeladen wurden. Michael fühlte sich mit meiner Mutter so wohl, weil sie ihn zum Lachen brachte, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sie unglaublich gut in ihrem Handwerk ist. Michael sagte sogar schriftlich, dass sie der „Michelangelo der Haare“ sei.


    Seit den 80er, 90er und frühen 2000er Jahren war meine Mutter mit Michael auf der ganzen Welt. Sie war an seiner Seite und machte seine Haare auf Sets, in Umkleidekabinen, hinter den Kulissen bei seinen Konzerten, zu Hause, in Flugzeugen, in Hotelzimmern, in Autos und ja sogar in Neverland. Als meine Mutter 1986 mit mir schwanger war, erzählte Michael ihr, dass sie einen Jungen bekommen würde; Am Tag meiner Geburt schickte Michael eine mit Geschenken gefüllte Limousine zu uns nach Hause. Und von da an meine einzige, hart arbeitende Mutter, die so viel Zeit mit mir verbringen wollte, wie sie es mir oft brachte, mit ihr zusammenzuarbeiten. Also bin ich mit Michels Musikvideos aufgewachsen, habe mit meinen Spielsachen auf dem Boden seiner Umkleidekabinen gespielt, und manchmal kam er zu uns nach Hause, um seine Haare fertig zu bekommen. Als ich etwas älter wurde und auf eigenen Beinen laufen konnte, Ich wurde der Junge, der dafür verantwortlich war, dass Michael zwischen einigen Konzert-Probensätzen Süßigkeiten bekam. Michael brachte alle zum Stehen und wartete geduldig darauf, dass ich auf der Bühne zu ihm wackelte. Ich kann mich sogar daran erinnern, dass ich ihm in seinem Trailer "Ich kann es kaum erwarten, König zu sein"(so peinlich!) aber er schenkte mir seine ungeteilte Aufmerksamkeit und lächelte. Ich ging nach Neverland, mehrere Male, von denen Michael dort war, und er gab uns die vollständige Tour durch sein Haus. Ich erinnere mich, dass mein Lieblingsgolfwagen ein Peter-Pan-Emblem trug. Ich erinnere mich, dass sein Kino-Konzessionsstand mit Süßigkeiten gefüllt war, die Sie hinter die Theke stellen und sich den Film ansehen konnten, den Sie wollten. Ich erinnere mich, wie ich mit dem großen Dampfzug gefahren bin, der Sie von einem Ende der Ranch zum anderen bringen würde. Ich erinnere mich an ein großes Schweinebauchschwein namens Petunia und ich könnte ein neugeborenes Reh und ein Kaninchen nennen. Ich habe mich für Cuddie und Thumper entschieden. Original, ich weiß, aber Michael liebte die Namen.


    Im Gegensatz zu Robson oder Safechuck stand ich bei Michael nicht in der Öffentlichkeit. Die einzige öffentliche Sache, die geschah, war, dass er ein Foto von uns in der Mitte seines Tourbuchs von 1995 veröffentlichte. Vierzehn Jahre später erkannte der Hausmeister seiner Kinder mich im Staples Center während seiner Gedenkfeier hinter den Kulissen und erzählte mir, dass das Foto einer von Michaels Favoriten sei und zu der Zeit im Jahr 2009 noch auf seinem Flügel in Neverland gerahmt war.


    Ich erinnere mich, dass ich Neverland ein glückliches Kind verlassen hatte, das es kaum erwarten konnte, zurück zu gehen. Ich erinnere mich, dass ich meiner Mutter erzählt hatte, dass ich dort eine weitere Geburtstagsparty feiern wollte oder dass ich wieder mit Michael auf der Ranch verbringen wollte. Der größte Teil meiner Erfahrung mit Michael war in den 90er Jahren richtig, als die FBI-Untersuchung wegen Kindesmissbrauchs begann. Ich wusste, dass dies geschah und diese Anklagen gegen ihn erhoben wurden. Ich glaube nicht, dass meine schützende und bewusstseinsame Mutter es mir erlaubt hätte, weiter in der Nähe von Michael zu bleiben oder zu Neverland zu gehen, wenn sie ihm nicht vertraut hätte.


    Ich glaube fest daran, dass Michael nichts falsch gemacht hat. Sie müssen mein Wort nicht dafür nehmen; wissen, dass seine Wahrheit vor Gericht bewiesen wurde. Die Geschichten, die in Leaving Neverland präsentiert werden, sind unglaublich einseitig. Dieser Film ist lediglich die Geschichte von Wade Robson & James Safechuckdenn auch ich erinnere mich daran, dass sie Neverland verlassen hat, ebenso wie meine Mutter, und wie viele Menschen in seinem Leben, die sich freuen würden, in einem Film mit so allgemeinem Titel mitreden zu können; nun zu Unrecht berechtigt, Michaels Leben und seine missverstandene Beziehung zu Kindern darzustellen. Jeder glaubwürdige Regisseur eines Dokumentarfilms, der die Wahrheit in dieser Angelegenheit sucht, wird seine / ihre sorgfältige Prüfung durchführen und die gesamte Geschichte aus einer sorgfältig ausgewählten und sinnvollen Vielfalt von Quellen präsentieren. Ich bin mir sicher, dass wir mit vier Stunden Filmzeit noch Platz haben könnten. Aus diesem Grund bin ich zutiefst enttäuscht von HBO und Channel 4 UK, weil ich die Pläne für eine spätere Ausstrahlung in diesem Frühjahr aufgreifen wollte. Die Netzwerke haben sich als falsch erwiesen und werden für die Verbreitung eines schlecht recherchierten Films verantwortlich sein, der auf den äußerst verzerrten Meinungen einiger Auserwählter basiert, die viele seiner Abonnenten als wahr abschätzen werden.


    Das Verlassen von Neverland ist eine Verbindung, weil Robson und Safechucks gut erzählte Geschichten denen von echten Überlebenden ähneln, die den Film sehen. Dies ist eine intelligente und dennoch korrupte Methode, um die Schwachstellen einer ganzen Community zu nutzen. Es ist auch eine Verbindung, weil ihre Geschichten mit einem fesselnden Medium gestärkt werden, das sie zu erzählen hat, und von einem anerkannten Establishment wie Sundance, um es zu Premiere zu bringen. Es reitet auf der Welle einer wichtigen #MeToo- und #TimesUp-Bewegung und lässt eine kurzsichtige Gleichung, auf die viele Leute glauben, bereits die Antwort zu haben, nur ungenügend gelten: Michael Jackson muss immer Kinderschänder sein.Das Ergebnis? Ein Nebenprodukt von Lügen ist mit einer dünnen Schicht Glaubwürdigkeit geschmiert, die die allgemeinen Medien und die Seite mit selbsternannten Opfern aufregen soll. Und weil die Menschen hinter diesen Medienformen eine Anhängerschaft haben (oder nicht), werden sie vielleicht von einem „größeren“ Mastkopf angestellt und ihre Informationen werden von Journalisten gedämpft, die tatsächlich die Wahrheit suchen. Die allgemeine Bevölkerung wird langsam davon überzeugt, Informationen zu bewerten durch einen einfachen Zugang, der ihnen wirklich von Algorithmen zur Verfügung gestellt wurde, die zeigen sollen, was der Einzelne nur sehen will. Hier eskaliert die Zerstörung. Hier gewinnt der Schneeball an Masse. Deshalb gehe ich jetzt in meine Geschichte ein.


    Ich fordere Sie dringend auf, sich zu Ihrer unsterblichen Verantwortung zu bekennen, die Wahrheit zu suchen und alle Seiten Ihres Konsums darüber, wie Michael in diesem Film dargestellt wird, anzuerkennen. Die Kapitalisierung der Umstände, die spaltende Verwendung von Inhalten und die Manipulation von Medien - alles in Verbindung mit aufsteigenden falschen Sinneswünschen - kann ein Urteil schnell aufheben und die Wahrheit für immer herausfordern, um den anderen zu bevorzugen. Dies ist die Lücke in unserem digitalen Ökosystem, die das eigene Schicksal bestimmt. Dies ist der genaue Mechanismus, den Leaving Neverlandverwendet, insbesondere wenn es um Geld geht. Es wird letztendlich seine Familie zerstören, sein Erbe diffamieren und seine Kunstfertigkeit ausrotten. Wenn Sie glauben, dass dieses kleine Schlupfloch nicht so weit reicht, für Anfänger: Michael Jackson ist bereits umgekommen.


    Michael unterschrieb einmal einen Brief mit mir auf Neverland. Es lautete: "Von Ihrem schützenden und älteren Bruder, Michael Jackson." Jetzt finde ich es an mir, ihn zu schützen, indem ich meine Geschichte erzähle, weil ich feierlich schwöre, dass dieser gutherzige, geniale Mann von Unschuld ist. Ich hätte es wahrscheinlich anders gewusst.


    https://talunzeitoun.com/2019/…jLDxNW-ZtJkEXqhUbi8ZL9k14


    Im Link sind auch zwei Fotos

  • Nachdem ich so viele Jahre für Michael gekämpft habe, habe ich gelernt, dass die Medien nicht an etwas interessiert sind, das nicht umstritten oder sensationell ist. Fakten spielen keine Rolle, wenn sich Lügen mehr als die Wahrheit verkaufen. Schamloser "Journalismus"!

    Traurig, aber wahr. Ich möchte mal sehen, was diese Journalisten sagen würden, wenn sie die Personen wären, über die solche Lügen verbreitet werden würden. Die wären sicher die ersten die sich laut stark beschweren würden. Wie weit können Menschen eigentlich noch sinken?


    Andere Filmkritiker, die bei der Premiere dabei waren, zitiert "People" mit den Worten "schockierend, traurig, beunruhigend und verheerend". Neben Michael Jacksons Nachlassverwaltern beeilten sich auch die Fans des Popstars, diesen zu verteidigen. Es gebe "keine Beweise", die Leute "haben nie versucht, Michael zu verstehen und zu sehen, wer er wirklich war", heißt es unter anderem in den sozialen Medien.


    Hier auch wieder gut zu sehen, wie diese Boulevardpresse tickt.

    Da wird hier geschrieben

    "Andere Filmkritiker, die bei der Premiere dabei waren, zitiert "People" mit den Worten "schockierend, traurig, beunruhigend und verheerend".



    Bei den Gegnern dieser Doku wird es so geschrieben, als ob es hingenommen wird, aber gleichzeitig nach dem Motto " die nehmen wir eh nicht ersnst" abgewunken wird.


    "Michael Jacksons Nachlassverwaltern beeilten sich auch die Fans des Popstars, diesen zu verteidigen."


    Warum wird hier das Wörtchen "beeilen" noch mit dazugenommen? Doch nur um weiter die Anhänger dieser infamem Lügner zu bestärken.


    Diese Aussage kann man auch bei den Fans, Familie, Nachlassverwalter angeben, nur mit dem Unterschied, dass man dann schreiben müßte:


    " Neben Michael Jacksons Nachlassverwaltern, Familie sehen auch die Fans die Doku als eine"schockierende, traurige, beunruhigende und verheerende" Diffamierung eines unschuldigen Mannes an."


    Aber Das, würde sich ja schlechter verkaufen, und mit MJ kann man es ja machen, wie man es schon seit Jahren tut.








    Dem Statement zufolge hätten die beiden Männer, die in dem Film Anschuldigungen erheben, einen Meineid geleistet. Damit beziehen sich die Anwälte offenbar auf frühere Aussagen der Männer unter Eid: Sie hatten angegeben, dass Jackson sie nicht missbraucht hatte. Die beiden erhoben ihre Vorwürfe angeblich erst nach Jacksons Tod.



    Hier genauso, weshalb steht hier "hätten" einen Meineid geleistet, und "erhoben ihre Vorwürfe "angeblich" erst nach Jackson`s Tod.


    Der Meineid ist eine Tatsache, die jeder in den Gerichtsdokumenten nachlesen kann, genauso ist eine Tatsache dass die Beiden erst 2012 mit ihrer Schmierengeschichte rauskamen. Auch überall nachzulesen.






    Was Sie über die neue Michael Jackson-Dokumentation wissen sollten


    Wirklich gut geschrieben, und genau auf den Punkt gebracht.




    Auf die Frage, ob die Jackson-Familie klagen würde, fügte Jermaine hinzu: "Das ist etwas mit dem Estate."

    Ich glaube fest daran, dass das Estate etwas findet, um eine Klage einreichen zu können.

    Und, ich habe Jermaine seuine Tränen, das erste mal ernst genommen.






    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996



  • 29. JANUAR 2019 09.20 UHR ET


    "Leaving Neverland" Regisseur Dan Reed spricht über Michael Jackson Vorwürfe, #MeToo




    "Danach wird es eine Menge #MeToo geben, denke ich, mit Michael", sagt Reed. „Wir müssen nur abwarten, wie schnell das passiert“



    Durch STEPHEN GARRETT













    Wade Robson, Dan Reed, James Safechuck. Wade Robson, von links Regisseur Dan Reed und James Safechuck, posieren für ein Portrait, um den Film

    "Leaving Neverland" behandelt Wade Robson und James Safechuck neben dem Regisseur Dan Reed (Mitte).


    Taylor Jewell / Invision / AP / REX / Shutterstock



    Der blasige, 236-minütige Film Leaving Neverland , der im März auf HBO ausgestrahlt wird, erhebt verdammende Anschuldigungen, dass der eifrig kindliche und phänomenal begabte Michael Jackson ein seriöser Pädophiler sei. Im Jahr 1993 erhob der 13-jährige Jordan Chandler Anklage wegen sexuellen Missbrauchs gegen Jackson, der mit einem Barausgleich in Höhe von 10 Millionen US-Dollar endete. Ein 2003 von dem 13-jährigen Gavin Arvizo angeklagter krimineller Fall führte zu Jacksons Verhaftung, Gerichtsverfahren und Freispruch aus dem Jahr 2005. Nun haben James Safechuck und Wade Robson an die Öffentlichkeit getreten, um gegenüber Reed zu behaupten, sie hätten ihre Unschuld in der kalifornischen Neverland Ranch des King of Pop, die in den späten 1980ern begann und bis in die 1990er Jahre andauerte, zerstört .(Interessanterweise hat Robsons überzeugende Aussage während des Prozesses 2004-2005 dazu beigetragen, die Geschworenen davon zu überzeugen, dass Jackson unschuldig war.)

    Der britische Nachrichten-Dokumentarfilmer Dan Reed ( Terror in Mumbai , Drei Tage des Schreckens: Die Charlie Hebdo-Attacken) konzentriert sich speziell auf Safechuck und Robson, wobei er Interviews nur von deren unmittelbaren Familienmitgliedern unterstützt und seine zwei Jahrzehnte langen Beziehungen mit Jackson zaubert. Reed wird mit ihren Erinnerungen detailliert und verwendet Archivmaterial zusammen mit persönlichen Fotos und Dokumenten, um zwei unterschiedliche, gleichzeitige, aber voneinander getrennte Sagas von angeblicher serieller Belästigung und emotionaler Manipulation anschaulich darzustellen. (Obwohl sich Robson und Safechuck einmal technisch gesehen hatten, als sie Kinder waren, während sie mit anderen Kindern selten in einem Neverland übernachteten.)

    Bei Sundance, um den Film zu promoten, setzte sich Reed mitRolling Stone zusammen , um zu erklären, warum er mit diesem Film begonnen hat, wie #MeToo die Produktion und die journalistische Methodologie beeinflusst hat, mit der er die unglaubliche Wahrheit erreicht.


    Zitat
    "Was mehr belastet als die grafischen Beschreibungen von sexuellem Missbrauch, ist die Art und Weise, wie Michael diese Kinder emotional manipuliert und sie fallen gelassen hat."




    Der Jackson Estate hat eine Erklärung abgegeben, in der es heißt, dass Ihr Film ein Mord an Charakteren ist . Aber Sie sprechen nicht wirklich über Michael Jacksons Charakter.Kannst du diese Entscheidung noch ein bisschen weitergehen?

    Dies ist keine Geschichte über Michael Jackson. Es ist eine Geschichte über sexuellen Missbrauch von Kindern, die zwei Familien passiert ist, deren Leben sich mit Jackson überschnitten hat. Die Tatsache, dass der Täter Michael Jackson ist, gibt dem Film eine Reichweite und eine Relevanz, die ich begrüße. Aber es ist eine Geschichte von Putzen und Pädophilie. Das könnte die Geschichte eines Raubtiers sein, der sich in eine Familie einfügt und ihn dazu bringt, ihm zu vertrauen.

    Das Anwesen von Jackson nennt Robson und Safechuck "Perjuriere", die "ihre Bemühungen um Bekanntheit und einen Zahltag fortsetzen".

    Wade, James oder ihre Familienangehörigen wurden für ihre Teilnahme am Film direkt oder indirekt bezahlt.

    Wenn Sie das Screening eingeführt, Sie erwähnten , wie die Idee für diese Dokumentation aus einem Gespräch mit Ihrem Produzenten auf dem britischen Netzwerk Channel 4 kam

    war ich mit dem Frühstück mit einem Mann namens Daniel Pearl, der eine Reihe lief genannt Dispatches , das wie ist eine aktuelle Sendung über Channel 4 News. Und er sagte: „Was sind die großen, ungeklärten Geschichten, von denen jeder gehört hat?“ Ich mag es, eine Geschichte aus dem öffentlichen Bereich zu nehmen und tiefer zu gehen, um die Komplexität der Wahrheit aufzudecken. Ich spezialisiere mich auf "Es ist kompliziert", das Gegenteil von schnellen Feuerhaken, die immer mehr zur Währung werden, um sich über die heutige Welt zu informieren. Und dieser 4-stündige Film ist die vollständige Antithese.


    VERBUNDEN



    Catherine Van Tighem, die aus Calgary, Kanada, fuhr, hält außerhalb der Premiere des Michael Jackson-Dokumentarfilms









    Also sagte Daniel: „Was ist mit Michael Jackson? Das ist eine große Geschichte, und niemand weiß wirklich, was passiert ist. “Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht viel über Michael Jackson. Und ich wusste nicht viel über seine Musik. Ich näherte mich diesem kulturellen Phänomen.

    Du hast nicht viel über seine Musik gewusst? Komm schon.

    Ich hatte eine merkwürdige Kindheit. Als ich aufwuchs, hatte ich keinen Fernseher.Mein Vater hat das Fernsehen verboten.Und ich habe klassische Musik gehört.Meine Mutter fand die Popmusik einfach nicht toll. Ich sollte es nicht hören.

    Trotzdem war Michael Jackson in den Achtzigern und Neunzigern allgegenwärtig.

    Natürlich wusste ich, wer er war, aber ich konnte Ihnen nicht unbedingt genau sagen, welcher Michael Jackson-Song das war oder von welchem Album er stammt. Kulturell besetzt er diesen Raum in meiner Welt nicht.

    In Ihren vorherigen Dokumentationen interviewen Sie Dutzende von Menschen. Aber Neverland zu verlassen ist nur eine Handvoll Interviews. Was gab diese Wahl an?

    Ich erkannte ziemlich schnell, dass das, was mit James und Wade geschah, nur einer sehr kleinen Anzahl von Menschen bekannt war, insbesondere die Art und Weise, wie der Missbrauch später im Leben ausgetragen wurde. Und dass man Leute eintauchen musste; Personen mit diesen beiden Familien in den Raum sperren, um die Symptomologie und die Form zu verstehen, wie sich Kindesmissbrauch später im Leben manifestiert. Das ist eines der Dinge, die Sie aus dem Film gelernt haben, und darauf bin ich sehr stolz. Sie erfahren, dass es kompliziert ist, dass Wade 2005 den Zeugenstand einnehmen und sagen konnte: „Michael hat mich nie angerührt“, den Menschen eindeutig in die Augen sehen und sagen: „Nichts ist passiert.“

    Michael war Wades Liebhaber und sein enger Freund, dem er in Bezug auf seine Karriere und sein Leben viel verdankte. Wie er im Film sagt, gab es auf der Erde absolut keine Möglichkeit, etwas zu sagen, was Michael ins Gefängnis stecken könnte.Zeitraum. Und das ist ein großer Punkt, den der Film auf über drei Stunden aufbaut, damit Sie verstehen, was dort passiert ist und warum er seine Geschichte geändert hat.

    VEREINIGTE STAATEN - 9. MÄRZ: Michael Jackson und Liza Minelli hinter den Kulissen, nachdem sie das Phantom der Oper mit seinem neuen Freund Jimmy Safechuck (Michael sagte, er habe ihn auf dem Pepsi-Werbespot getroffen) gesehen (Foto von Richard Corkery / New York Daily News Archive über Getty Images) )

    Jackson und Safechuck, März 1988



    In dem Film erinnert sich James, dass Michael Jackson ihm gesagt hatte, dass es seine erste sexuelle Erfahrung war. Ist das möglich?

    Ich denke, Michael sagt James: „Du bist mein Erster“, hat nicht den Ring der Wahrheit für mich. Möglicherweise war er es, aber ich glaube nicht. Er sagte auch: „Sie haben mir den französischen Kuss beigebracht.“ Es ist Teil der Schuldzuweisung eines Kindes oder der Verantwortung des Kindes. Beunruhigender als die grafischen Beschreibungen von sexuellem Missbrauch sind für mich die Methoden, mit denen Michael diese Kinder emotional manipuliert und sie fallen gelassen hat.

    Es ist eine sehr forensische, detaillierte und konkrete Geschichte über zwei Personen, die von Michael Jackson sexuell missbraucht wurden. Ich weiß nicht, was mit all den anderen Jungen passiert ist, die Nächte mit ihm verbracht haben. Aber um festzustellen, was mit Wade Robson und James Safechuck passiert ist, habe ich alle Beweise, die ich brauche. Und es gab keine Videoaufzeichnung, bei der Michael Sex mit [diesen] Kindern hatte.

    Sie haben keine Bänder.

    Es gab kein flagrante Delicto mit diesen Jungs. Wir haben keine Bänder.

    Ich habe dort ein Interview gelesen, in dem Sie sagten, dass es angeblich ein Band gab?

    James sagte mir einmal: „Weißt du, Michael hatte eine Videokamera und er hat eine sexuelle Tat aufgezeichnet.“ Aber er ging nicht ins Detail. Und dann war Jackson wie "Oh, was habe ich gemacht?" Und darüber aufgenommen.

    Was mich wirklich beeindruckt hat war, dass Wade und James wirklich in Michael verliebt waren.

    Ja. Die Leute gehen davon aus, dass es, wie wir es in Großbritannien nennen, der Typ im "Dirty Mac", dem schmutzigen Regenmantel, der Süßigkeiten anbietet und dann etwas Ekelhaftes mit Ihnen macht. So war es nicht. Dies sind Beziehungen, die, wenn sie zwischen einwilligenden Erwachsenen stattgefunden hätten, völlig normal wären. Lieben, pflegen, betreuen. Es gibt viele Beziehungen zwischen einer etwas älteren Person und einer etwas jüngeren Person, die gut sind, nicht illegal sind und keinen Missbrauch beinhalten. Diese Beziehungen bestanden zwischen einem Erwachsenen und einem 7-jährigen bzw. einem 10-jährigen Kind. Aber sie waren von allen Liebesfällen geprägt.

    Und das ist einer der Momente, in denen ich wirklich das Niveau des Glaubens erreichte. Als Journalist habe ich mich natürlich an die Interviews gewandt und das Urteilsvermögen zurückgehalten, bis ich mehr hörte. Ich suchte nach Glaubwürdigkeit und Kohärenz. Dinge, die ich als das Verhalten der Menschen identifizieren konnte, das ich bereits in meinen 30 Jahren Filmemachen wusste. Und als Wade und dann James sagten: „Ich habe Michael geliebt, und Michael hat mich geliebt, und wir würden für immer zusammen sein.“ Sie sprachen so, wie ein liebevoller Erwachsener über ihren Partner spricht.

    Oder über ihre erste Liebe.

    Oder über ihre erste Liebe. Und das ist unglaublich mächtig, wie wir alle wissen. Und als ich das verstanden habe, habe ich alles verstanden.

    Es ist interessant, zurück zu gehen und Michael Jacksons Aussage darüber zu bewerten, wie er niemals ein Kind verletzen würde.

    Er sagt die Wahrheit - zu sich selbst.

    Weil er wirklich so denkt. Sogar die Kinder sagten: „Wir haben uns nicht verletzt. Wir waren verliebt. “

    Ja. Deshalb sagt Wade: „Ich habe das nicht als Missbrauch betrachtet. Ich habe Michael geliebt, und Michael hat mich geliebt. “Das hielt viele Jahre an, denn das war in seine Psyche eingebettet, als er sieben Jahre alt war. Und wenn wir in diesem Alter sind, sind wir so formbar und bilden unsere Vorstellungen von Normalität, richtig? Für sie war das also eine normale, gesunde Sache. Und erst viele Jahre später - das ist so typisch für sexuellen Missbrauch von Kindern - fällt diese Struktur auseinander und sie können sie nicht mehr zusammenhalten.


    Zitat
    "Wenn sich zwei Männer gemeldet haben, sie hätten als Kind sexuell missbraucht, warum wollen wir sie beschämen?"




    Es schien, als wäre der Wendepunkt gewesen, als sie Väter wurden.

    Ja. Und es kann viele Dinge geben, aber es ist gerade in Wades Fall passiert. Und es gibt ein erstaunliches Stück des Interviews, in dem er sagt: „Ich sah [mein Kind] Koa an und ich stellte mir vor, dass Michael Koa das antut, was er mit mir gemacht hatte und ich wurde so wütend. Und als ich an das kleine Wade dachte, habe ich nichts gefühlt. “Und das bringt das Ganze zum Ausdruck.

    Du bist auch ein Vater von kleinen Kindern. Wie hat das die Art und Weise beeinflusst, wie Sie an das Material herangegangen sind?

    Ein Vater zu sein und dieser schrecklichen Geschichte zuzuhören… ist abschreckend und furchtbar. Ich drehte einen Film mit dem Titel The Pedophile Hunter , und dies waren viel mehr Pädophile, die ein Kind in einen Hinterhalt ließen, nachdem sie sich online getroffen hatten. Daher war mir sehr bewusst, dass es in unserer Gesellschaft räuberische Pädophile gibt und wie groß dieses Laster dort ist. Und jetzt bekomme ich schreckliche E-Mails von Michael Jackson-Fans über meine Kinder. Mehrere tausend E-Mails in den letzten drei Wochen.Absolut so ekelhaft, wie Sie es vielleicht erfinden könnten.

    Oh Jesus. "Ja wirklich?"

    Und warum reagieren die Leute so? Warum, wenn zwei Männer sich gemeldet haben, als Kinder sexuell missbraucht zu werden, warum wollen wir sie beschämen? Warum wollen wir sie schließen? Warum wollen wir sie zum Schweigen bringen?Warum wollen wir sie bedrohen? Ich verstehe nicht

    Ihr Film dezimiert eine Entertainment-Ikone, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zutiefst getroffen hat und die noch Jahre nach seinem Tod einen dauerhaften Reiz hat.Natürlich sind die Leute wütend. Kann man das überhaupt retten?

    Du meinst, um Michaels Musik weiterhin zu genießen?

    Ich möchte "Thriller" hören! Dürfen wir "Thriller" hören? Es ist ein gutes Lied.

    Jedes Mal, wenn ich diesen "Thriller" -Clip im Film sehe, bin ich wie "Wow, dieser Typ ist etwas anderes". Kannst du das weiterhin genießen? Es ist irgendwie frech von mir, aber wenn Ihr 9-jähriger auf eine Party geht und sie Michael Jackson spielen und der Raum voll mit 9-jährigen ist, was machen Sie dann? Wie fühlst du dich?

    Solche verheerenden Vorwürfe werden viel Zeit in Anspruch nehmen, damit die Menschen sie bearbeiten können. Im Jahr 2014 wurde Bill Cosby als Vergewaltiger massiv bestritten, als es sich um zwei oder drei schwerwiegende Anschuldigungen handelte. Und dann hat es geschneit: 10, 20, 30, und seitdem sind über 50 Leute gekommen. Es besteht die Möglichkeit, dass dies mit Ihrem Film passiert.

    In Großbritannien hatten wir einen Mann namens Jimmy Savile, [eine Radio- und Fernsehpersönlichkeit], der den OBE hatte, den Orden des British Empire. Er hatte diese Show namens Jim'll Fix It. Und er setzte die Kinder auf sein Knie und sagte: „Was kann ich für Sie tun? Was ist dein liebster Wunsch? Lassen Sie mich das verwirklichen. “Und er war ein gewalttätiger, brutaler Vergewaltiger. Und es dauerte Jahre nach seinem Tod, bis das erste Opfer auftauchte und geglaubt wurde. Und es gab eine Vertuschung, und die BBC versuchte, diesen Bericht zu unterdrücken. Und dann kam alles heraus und dann gab es nur noch eine Kaskade von Opfern, die daraufhin herauskamen und sagte: „Ich auch. Ich auch. Ich auch. “So ist es. Ich denke, danach wird es eine Menge #MeToo mit Michael geben. Wir müssen nur abwarten, wie schnell das passiert.

    Sie haben den Großteil Ihrer Interviews mit Wade und James im Februar 2017 geführt, acht Monate vor den mehrfachen sexuellen Übergriffen auf Harvey Weinstein, die die #MeToo-Bewegung ausweiteten. Haben Sie nach dieser Abrechnung noch mehr getan?

    Ich ging zurück und tat mehr. #MeToo war für die Mütter [von Robson und Safechuck] und für die Jungs enorm ermutigend.Aber gerade für Joy Robson, Wades Mutter, war sie wirklich von #MeToo inspiriert. Sie fühlte sich mutiger. Sie hatte das Gefühl, dass jetzt die Zeit war, sich zu äußern.

    Ich war verblüfft, als James behauptete, dass er und Jackson eine Schein-Hochzeitszeremonie und eine Schmuckschachtel mit Ringen hatten, die Jackson angeblich gegen sexuelle Gefälligkeiten eingetauscht hatte.

    Der Ehering war das letzte, was wir im Juli 2018 mit James gedreht hatten. Er hatte die Tatsache erwähnt, dass er die Ringe hatte, und er hatte in seinem ersten Interview die Tatsache erwähnt, dass es eine Hochzeit gab. Und dann hat es 18 Monate gedauert.

    Ich wollte James niemals dazu zwingen, irgendetwas zu tun. Du musst extrem sanft sein. Und wir hatten die Zeit. In Gedanken hatte James die Arbeit bereits erledigt und seine Gefühle und Reaktionen organisiert. Aber sein Körper hatte immer noch diese Art von Hirnrinde. Seine Hände begannen zu zittern, als er die Ringe herausnahm.

    Es war im Kontext einer sehr intensiven, liebevollen Beziehung.Und die Hochzeit war ein Zeichen von Michaels Liebe und wie sie für immer zusammen sein würden. Für mich ist das widerlich, denn offensichtlich hatte Michael nicht die Absicht, für immer mit James zusammen zu sein und hatte wahrscheinlich mit vielen anderen Jungen geschlafen. Wir wissen, dass er es getan hat. Wir wissen, dass er mit Wade geschlafen hat, als er James sah.

    Aus rechtlichen Gründen wurden Wade und James getrennt, lange bevor Sie sich an sie gewandt haben, um den Film zu drehen. Das ist faszinierend.

    Ja. Sie konnten also keine Geschichten austauschen. Sundance war das erste Mal [als Erwachsene], dass sie sich getroffen hatten. Es war das erste Mal, dass sie eine signifikante Zeit zusammen hatten.

    Das ist eine schöne Coda zu dieser Geschichte. In den Fragen und Antworten nach der Premiere des Films war es beeindruckend, wie freundlich und klug sie waren. Sie waren nicht rachsüchtig.

    Sie sind beide sehr komponiert und sehr großzügig, selbst bei den [Michael Jackson] -Fans. Was sie durchgemacht haben, hat ihnen gezeigt, dass es keinen Sinn hat, wütend zu werden. Es hat keinen Sinn zu hassen. Es bringt dich nirgendwo hin. Es tut dir nur weh.


    https://www.rollingstone.com/m…yG45NTnf9kqiqWD9EmS9vN9no

  • Ich bin mir sicher, dass wir mit vier Stunden Filmzeit noch Platz haben könnten. Aus diesem Grund bin ich zutiefst enttäuscht von HBO und Channel 4 UK, weil ich die Pläne für eine spätere Ausstrahlung in diesem Frühjahr aufgreifen wollte. Die Netzwerke haben sich als falsch erwiesen und werden für die Verbreitung eines schlecht recherchierten Films verantwortlich sein, der auf den äußerst verzerrten Meinungen einiger Auserwählter basiert, die viele seiner Abonnenten als wahr abschätzen werden.


    Michael Jackson muss immer Kinderschänder sein.Das Ergebnis? Ein Nebenprodukt von Lügen ist mit einer dünnen Schicht Glaubwürdigkeit geschmiert, die die allgemeinen Medien und die Seite mit selbsternannten Opfern aufregen soll. Und weil die Menschen hinter diesen Medienformen eine Anhängerschaft haben (oder nicht), werden sie vielleicht von einem „größeren“ Mastkopf angestellt und ihre Informationen werden von Journalisten gedämpft, die tatsächlich die Wahrheit suchen.


    Ich fordere Sie dringend auf, sich zu Ihrer unsterblichen Verantwortung zu bekennen, die Wahrheit zu suchen und alle Seiten Ihres Konsums darüber, wie Michael in diesem Film dargestellt wird, anzuerkennen. Die Kapitalisierung der Umstände, die spaltende Verwendung von Inhalten und die Manipulation von Medien - alles in Verbindung mit aufsteigenden falschen Sinneswünschen - kann ein Urteil schnell aufheben und die Wahrheit für immer herausfordern, um den anderen zu bevorzugen. Dies ist die Lücke in unserem digitalen Ökosystem, die das eigene Schicksal bestimmt. Dies ist der genaue Mechanismus, den Leaving Neverlandverwendet, insbesondere wenn es um Geld geht. Es wird letztendlich seine Familie zerstören, sein Erbe diffamieren und seine Kunstfertigkeit ausrotten. Wenn Sie glauben, dass dieses kleine Schlupfloch nicht so weit reicht, für Anfänger: Michael Jackson ist bereits umgekommen.


    Michael unterschrieb einmal einen Brief mit mir auf Neverland. Es lautete: "Von Ihrem schützenden und älteren Bruder, Michael Jackson." Jetzt finde ich es an mir, ihn zu schützen, indem ich meine Geschichte erzähle, weil ich feierlich schwöre, dass dieser gutherzige, geniale Mann von Unschuld ist. Ich hätte es wahrscheinlich anders gewusst.



    Ich finde er hat das gut zusammengefasst. Nun haben sich schon einige gemeldet, und für Michael gesprochen. Hoffentlich melden sich noch mehr, um diese beiden Typen auflaufen zu lassen.

    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996

  • "Leaving Neverland" Regisseur Dan Reed spricht über Michael Jackson Vorwürfe, #MeToo

    Ich kann es nicht mehr hören oder lesen. Auch er wird irgendwann noch seine gerechte Strafe bekommen.

    „Das ist sehr traurig, ich möchte nur, dass die Fans wissen und verstehen, dass dies nicht die Wahrheit ist … 99,9% davon ist nicht die Wahrheit. Lese es nicht, glaube es nicht, es ist Müll. Es ist Sensationszeitungsdreck; ich meine, die machen das nur wegen der Gier und dem Geld … also bitte hört nicht darauf … es ist Müll.“


    Michael Jackson - Australien TV-Interview, 1996