Michael Jackson Estate nennt Sexualmissbrauch-Dokumentation "empörend und pathetisch"

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Von Charles Thomsons Facebook :


    ** FACT-BOMB: Die Beweise, die die Medien Ihnen über Michael Jacksons Ankläger verweigern, **


    Ich fühlte mich total schämen in meiner Branche, da die Berichterstattung über die heutige Michael Jackson TV-Show immer unehrlicher und unehrlicher geworden ist gefährlich. Ich habe in den Medien gearbeitet, seit ich ein Teenager war. Die gesamten Medien wissen, dass diese beiden Männer Lügner sind. Das ist aber nicht gut für Klicks oder Bewertungen.


    Seit fünf Jahren verklagen diese Männer - beide professionelle Schauspieler - das Vermögen von Michael Jackson für Hunderte Millionen Dollar. Diese Klage hat Tausende Seiten von Gerichtsakten hervorgebracht: Zeugenaussagen, Anträge, Abgaben und Offenlegungen. Diese öffentlichen Dokumente beweisen ohne Zweifel, dass die Männer lügen. Die gesamten Medien wissen über diese Dokumente Bescheid, weigern sich jedoch, über ihre Inhalte zu berichten.


    Ich habe versucht, meinen Facebook-Feed nicht mit Beiträgen zu füllen, aber Sie werden aus allen Richtungen belogen. Dies ist also mein Beitrag zur Debatte auf Facebook - eine Liste mit nur einigen öffentlichen Informationen, die die Medien Ihnen nicht mitteilen möchten.


    Beide Männer verteidigten Jackson jahrzehntelang heftig, auch unter Eid, und entschieden nur, dass sie Jahre nach seinem Tod belästigt worden waren, als sie sich beide in finanziellen Schwierigkeiten befanden und eine Klage gegen Hunderte Millionen Dollar erhoben hatten. Diese Klage wurde zweimal außergerichtlich vor Gericht gestellt, aber die Männer befinden sich mitten in einer Berufung und geben ihnen ein gigantisches finanzielles Motiv, um zu lügen.


    Seit der Klageerhebung haben beide Männer wiederholt ihre Geschichten geändert und häufig direkt widersprüchliche Versionen derselben vermeintlichen Ereignisse erzählt. Zum Beispiel hat Wade Robson mindestens vier direkt widersprüchliche Geschichten über das erste Mal erzählt, als Jackson ihn angeblich misshandelt hat.


    In der Klage wurde Robson so unverschämt liegend erwischt, dass der Richter seine gesamte Zeugenaussage verworfen hatte und sagte, dass kein vernünftiger Juror seiner Aussage jemals glauben könnte.


    Zwischen 2012 und 2014 schrieb Robson zwei Entwürfe einer Missbrauchserinnerung und versuchte erfolglos, sie an Verleger zu verkaufen. Inzwischen hat er unter Eid gelogen und gesagt, er habe seine Anschuldigungen nie mit jemandem außer seinen Anwälten besprochen. Als das Anwesen von Jackson herausfand, dass er tatsächlich Bücher gekauft hatte, ordnete das Gericht an, die Entwürfe als Beweismittel vorzulegen. Sie enthüllten, dass sich die Geschichte seines Missbrauchs von Entwurf zu Entwurf erheblich verändert hatte.


    Robson wurde auch aufgefordert, seine E-Mails als Beweismittel zu veröffentlichen. Er hat wiederholt gegen die Anordnung verstoßen, indem er behauptete, dass sie nicht existierten, und dann einfach ablehnte, sie zu übergeben. Dann redigierte er alle E-Mails zwischen sich und seinen Familienmitgliedern und zitierte das Anwaltsgeheimnis, obwohl keine seiner Familienangehörigen Anwälte waren.


    Als er schließlich die gerichtliche Anordnung befolgte und die E-Mails freigab, enthüllten sie, dass er zu der Zeit, als er seine Gerichtsverhandlungen und Missbrauchsnachrichten erstellte, nach Links zu alten Boulevardzeitungsgeschichten über Missbrauchsvorwürfe gegen Michael Jackson recherchierte.


    Die E-Mails zeigten, dass Robson eine bestimmte Geschichte aus den frühen 1990ern fand, in der er und seine Mutter ausdrücklich genannt wurden. Er mailte es an seine Mutter und fragte, ob es wahr sei. Sie antwortete: "Wow, das stimmt nicht". Er hat es dann trotzdem in seine Geschichte aufgenommen.


    E-Mails zeigten auch, dass Robson während des gesamten Jahres 2011/12 Jacksons Nachlass für einen Job in der Regie und Choreografie einer offiziellen Michael Jackson Tribute Show in Las Vegas eingesetzt hat. Zu seiner Kampagne zur Sicherung dieser Rolle gehörte das Versenden von E-Mails mit der Erklärung, dass seine erstaunliche Freundschaft mit Jackson bedeutete, dass sich niemand besser für diese Rolle qualifizieren konnte als er, und er war bestrebt, die bestmögliche Arbeit zu erbringen, die er "für Michael" könnte. Nachdem ihm gesagt worden war, dass jemand anderes den Job bekommen hatte, behauptete er plötzlich, er sei missbraucht worden und reichte einen Anspruch des Gläubigers gegen den Nachlass für Millionen Dollar ein.


    Laut Jimmy Safechuck schaltete er Monate später den Fernseher ein und sah, dass Wade Robson wegen seiner Klage interviewt wurde. In diesem Moment erinnerte sich Safechuck plötzlich daran, dass er auch von Jackson misshandelt worden war, und beschloss, sich der Klage anzuschließen. Er erwähnte nicht, dass diese Epiphanie genau mit seinem Erbe übereinstimmte, das den Abfluss umkreiste, nachdem ein Verwandter gestorben war und die überlebenden Geschwister einander - einschließlich ihm - wegen der Kontrolle des Familienunternehmens verklagt hatten.


    Robson wurde auch befohlen, seine Tagebücher als Beweismittel vorzulegen. In ihnen hatte er darüber geschrieben, wie diese Anschuldigungen seine gescheiterte Karriere retten könnten, indem er ihn "einsehbar und relevant" machte. Er schrieb auch: "Es ist Zeit für mich, meine zu bekommen." Als er unter Eid gefragt wurde, was er gemeint hatte, als er das schrieb, weigerte er sich, zu antworten.


    Beide Männer erzählen in der Fernsehsendung Geschichten, die in ihrem Prozess unter Eid erzählten Geschichten direkt widersprechen. Tatsächlich haben sie ihre Geschichten erst in der letzten Woche geändert.


    Zum Beispiel behauptet Jimmy Safechuck unter Eid in der Klage, dass er sich nur daran erinnerte, dass Jackson ihn 2013 missbraucht hatte, als er den Fernseher einschaltete und Robson sah. In der heutigen Fernsehshow und den Interviews, in denen er die Sendung beworben hat, behauptet er, er hätte 2005 misshandelt worden. Als er darum gebeten wurde, Jackson 'Verteidigung "gegen Ende des Prozesses" auszusagen, lehnte er dies ab.


    Aber das ist eine nachweisbare Lüge. Safechuck wurde nie gebeten, für Jacksons Verteidigung auszusagen. Der Richter entschied lange vor Beginn des Gerichtsverfahrens, dass Aussagen nur über bestimmte Kinder zu hören seien, und Safechuck gehörte nicht dazu. Alle Aussagen über Safechuck wurden buchstäblich aus dem Gerichtssaal verbannt. Jacksons Verteidigung kann ihn also nicht gebeten haben, auszusagen - und schon gar nicht, nachdem der Prozess bereits begonnen hatte.


    Robson behauptete letzte Woche in einem BBC-Interview, dass Jackson ihn "Hunderte Male" missbraucht hatte. Das schworene Zeugnis seiner Mutter ist jedoch, dass sie ungefähr 14 Mal nach Neverland gingen, aber Jackson war so gut wie nie dort. Sie schätzt, wie oft sie die Ranch besucht haben, und tatsächlich waren es vier.


    Befragt nach ihren finanziellen Beweggründen, sagen die Männer, dass sie sich nicht für Geld interessieren und nur andere Missbrauchsopfer ermutigen, indem sie den Besitz von Jackson zur Rechenschaft ziehen. Dies ist eine nachweisbare Lüge. Die Klage wurde ursprünglich unter dem Siegel eingereicht, und Robson versuchte, aus dem Nachlass eine Siedlung ohne Werbung zu ziehen. Erst als sich das Anwesen weigerte, eine Bohne zu bezahlen, ging er an die Börse.

    Ich könnte fortfahren, aber wenn Sie zu diesem Zeitpunkt noch mit der TV-Show und ihren Anklägern an Bord sind, sind Sie bis zur Manie irrational.


    Die Fernsehsendung von Tonight deckt all diese Informationen ab und präsentiert stattdessen zwei streng bearbeitete und völlig unangefochtene Aussagen von zwei professionellen Schauspielern, ohne jemals ihre Glaubwürdigkeit, ihre nachgewiesenen Lügen und Meineid, ihre sich ständig ändernden Geschichten oder ihre finanziellen Motive zu untersuchen.


    Es ist ein Schandfleck auf dem journalistischen Beruf, ebenso wie der Rest der Berichterstattung der Medien.


    https://m.facebook.com/Charles…t/posts/10156642832831998


    Modolina1970 vielen Dank für die Übersetzung :drück:

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)


  • "Leaving Neverland" Regisseur Dan Reed will eine Fortsetzung mit weiteren Opfern machen

    Nick Reilly


    Er hofft auf ein Follow-up mit Gavin Arvizo und Jordan Chandler.

    Never Reeds Regisseur Dan Reed hat gesagt, er würde in Erwägung ziehen, eine Fortsetzung mit weiteren mutmaßlichen Opfern von Michael Jackson zu machen.


    Der erste Teil der kontroversen Dokumentation, die gestern Abend in Großbritannien ausgestrahlt wurde, enthielt ausführliche Zeugenaussagen von James Safechuck und Wade Robson - die beide behaupten, dass sie von der verstorbenen Sängerin als Kinder misshandelt wurden.

    Aber Reed sagt jetzt, dass er ein Follow-up filmen würde, wenn die beiden Beschuldigten Jordan Chandler und Gavin Arvizo zu sprechen bereit wären.

    Chandler hatte sich 1994 eine Auszahlung von 23 Millionen US-Dollar verdient gemacht, während Arvizos Anschuldigungen Jacksons Prozess im Jahr 2005 ausgelöst hatten, der ihn wegen Kindesmissbrauchs nicht für schuldig befunden hatte.


    "Was interessant ist, ist ein Blick auf den Zivilprozess von Jordan Chandler und das Strafverfahren", sagte Reed dem Daily Mirror.

    „Das sind zwei Filme, die ich gerne machen würde. Aber Gavin und Jordanien müssten nach vorne treten. “


    Während sowohl Arvizo als auch Chandler Jackson beschuldigen, sie missbraucht zu haben, hat der Nachlass des verstorbenen Stars die Ansprüche vehement bestritten.

    Trotz der weit verbreiteten Proteste wurde die erste Hälfte von Leaving Neverland heute Abend (6. März) auf Channel 4 ausgestrahlt. Die Zuschauer gingen sofort zu den sozialen Medien, um ihre Gedanken zu dem Dokumentarfilm mitzuteilen, und zeigten eine Aufspaltung der Meinungen über den Inhalt des Films.

    Viele kommentierten die grafische Nacherzählung der Vorwürfe und nannten sie "so unangenehm und krankhaft anzusehen".

    Eine Demonstration vor dem Hauptquartier von Channel 4 in London fand früher am Tag statt, nachdem der Sender  Leaving Neverland trotz Meldungen von Fans und Jacksons Nachlass nicht  aus dem Programm genommen hatte.


    https://www.nme.com/news/music…Dsd0UioXl0XAVroPTJN8B-0s4

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Mit der "gewünschten" Fortsetzung geht Reed gleichzeitig in Verteidigung und Angriff über. Er steht klar in Bedrängnis... und erhofft "wahre" Fälle zu bekommen.
    Entweder ist er so doof und hat wirklich nicht recherchiert.... abgesehen das er das nicht so schnell hin bekommt. Hatten die nicht was von mehreren Jahren Produktion gesprochen, was natürlich auch eine Lüge sein kann.


    Ich denke er hat sich klar mehr öffentlichen Erfolg erhofft und tatsächlich nicht bekommen!


    Der Estate muss in die Hufe kommen...

    We create the world we are live in ... Mein Profil bearbeiten Monarc10 so create the ONE you want to be!


    fs_anon_139107_1659037196.jpg

  • Zitat

    Der Estate muss in die Hufe kommen...

    Richtig! Es heißt immer, sie arbeiten im Hintergrund, aber mir geht das viel zu schleppend. Ebenso die Doku von Taj, die vom Estate unterstützt werden sollte, damit sie endlich rauskommt. Man kann nicht darauf warten, bis 777 000$ durch Fans zusammengekommen sind. Sowas muss zeitnah passieren, wenn es noch Wirkung haben soll.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Nach HBO-Doku „Simpsons“-Macher wollen Michael-Jackson-Episode verbannen

    Los Angeles -

    Die Macher der „Simpsons“ wollen nach neuen Vorwürfen gegen Michael Jackson eine Episode verbannen, in der die Stimme des 2009 gestorbenen „King of Pop“ zu hören ist. „Es fühlt sich ganz klar so an, als sei es das einzig Richtige“, sagte der ausführende Produzent James L. Brooks am Donnerstag (Ortszeit) dem „Wall Street Journal“. Die Folge „Die Geburtstagsüberraschung“ soll demnach nicht mehr im Fernsehen wiederholt und von Streamingplattformen entfernt werden.


    In der 1991 ausgestrahlten Episode trifft Homer Simpson in einer psychiatrischen Klinik auf einen Patienten, der vorgibt, Michael Jackson zu sein. Der US-Popstar, ein großer Fan der Serie, lieh der Figur damals seine Stimme.


    Männer berichten in HBO-Doku von Missbrauch

    Die Entscheidung, die Folge nicht mehr zu senden, hätten die Macher nach der Betrachtung der HBO-Dokumentation „Leaving Neverland“ getroffen. Darin berichten zwei Männer, Jackson habe sie als Kinder missbraucht.


    Ähnliche frühere Vorwürfe hatte Jackson immer bestritten, er war nie schuldig gesprochen worden. Die Doku läuft in Deutschland am 6. April auf ProSieben. (dpa)




    https://www.berliner-zeitung.de/kultur/nach-hbo-doku--simpsons--macher-wollen-michael-jackson-episode-verbannen-32188356




    logo-sticky.png

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Stell das mal hier ein, weil ich den Artikel und vor allem die Überschrift ganz bezeichnend finde. Schuldig im Namen der Zuschauer trifft es wohl sehr, außerdem finde ich die MeToo-Debatte fast schon hysterisch und nimmt leider Formen an, die einer Hexenjagd ähneln. Dabei ist es eine wichtige Sache und viele Dinge müssen auch aufgedeckt werden

    Missbrauchsdoku über Michael Jackson

    Schuldig im Namen des Zuschauers

    index.png

    Von Fabian Reinbold, Washington

    07.03.2019, 16:38 Uhr

    vgzm.1704981-85365224

    Umstrittene TV-Doku: Zwei Männer erheben in der Dokumentation "Leaving Neverland" schwere Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen den einstigen King of Pop. (Quelle: PULS 4 News)


    Michael Jackson als Monster: Eine TV-Doku will den Popstar als Missbrauchstäter enttarnen – und löst heftigen Streit aus. Darf man jetzt noch unbekümmert "Billie Jean" mitsingen?

    Es sind vier Stunden, die mitunter kaum auszuhalten sind. Zwei Männer berichten detailliert, wie sie als Jungen jahrelang missbraucht worden seien und wie sie ihr Leben lang damit kämpfen. Zwischen den düsteren Schilderungen glitzern in Luftaufnahmen Los Angeles und das Anwesen Neverland: Denn der Bösewicht der vierstündigen Dokumentation ist kein Geringerer als Michael Jackson.

    Die Männer breiten detailliert aus, wie Jackson begann, sich an ihnen zu vergehen, als sie sieben beziehungsweise elf Jahre alt waren. Zuvor beschreibt die Doku, auf welche perfide Weise er sich das Vertrauen ihrer Familien erschlichen haben soll – und wie sie bis heute darunter leiden.

    Michael Jackson: So sieht die Neverland-Ranch aus

    Das Eingangstor: Auf dem Schild steht Eine kleine Bahn: Sie fährt durch den Park hindurch. (Quelle: imago/ZUMA Press) Highlight: Die Ranch hat einen eigenen See und eine Brücke. (Quelle: imago/ZUMA Press) Idylle pur: Das Gelände wirkt fast malerisch. (Quelle: imago/ZUMA Press) Skulpturen als Deko: Zwei Kinder teilen sich ein Rad. (Quelle: imago/ZUMA Press) Zahlreiche Blumen zieren den Ein Paradies für Kinder: Mehrere Fahrgestelle stehen auf dem Gelände. (Quelle: imago/ZUMA Press) Auch von innen größzügig: Ein Saal mit mehreren Kronleuchtern. (Quelle: imago/ZUMA Press) Ein eigenes Kino ist auch dabei. (Quelle: imago/ZUMA Press)

    Foto-Serie mit 10 Bildern

    Über die Dokumentation "Leaving Neverland" wird in den USA heftig gestritten, seit der erste Teil am Sonntagabend ausgestrahlt worden ist. Die zwei Hauptprotagonisten werden bewundert, sie werden verteufelt. Ihre Botschaft: Ein Weltstar, der sich als Helfer von Kindern inszenierte, habe kleine Jungen manipuliert, missbraucht, Familien zerstört. Anfang April läuft das Werk auch im deutschen Fernsehen.


    #MeToo und die Unschuldsvermutung

    Der Film des Bezahlsenders HBO liefert eine eindrucksvolle Anklage, aber keine Beweise. Er zeigt nur eine Seite der Geschichte. Und so verdeutlicht er einen Konflikt, der sich in der #MeToo-Ära immer schlechter auflösen lässt: Es ist wichtiger geworden, Opfern Glauben zu schenken – doch was macht das mit der Unschuldsvermutung, die gelten soll, bis es Beweise gibt?

    King of Pop - Das ist der Trailer zur Skandal-Doku über Michael Jackson

    King of Pop
    Das ist der Trailer zur Skandal-Doku über Michael Jackson

    In der zweiteiligen Dokumentation über Michael Jackson und seine Neverland-Ranch erzählen unter anderem zwei Männer über ihre damaligen Kindheitserfahrungen mit dem King of Pop.


    (Quelle: spot on news)

    Die amerikanische Gesellschaft kämpft sich immer häufiger mit diesem Dilemma ab, zuletzt etwa beim Drama um den Supreme-Court-Richter Brett Kavanaugh. Immer wichtiger wird die Rolle des Fernsehens. Die Anklagen sind umso mächtiger, wenn sie in langen Dokumentationen ausgebreitet werden. Im Falle Jacksons könnte das Medium Fernsehen schaffen, woran sich Staatsanwälte über ein Jahrzehnt die Zähne ausgebissen hatten: den King of Pop wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern zu verurteilen.


    Das Genre "True Crime" boomt in den USA, und zahlreiche Dokumentationen wollen Unrecht ausmerzen. Der R'n'B-Sänger R. Kelly etwa überstand seit den Neunzigern zahlreiche Pädophilievorwürfe, bis kürzlich eine Dokumentation "Surviving R. Kelly" zahlreichen mutmaßlichen Opfern eine Bühne bot. Der Sänger wurde angeklagt, von Streamingplattformen verbannt, am Mittwoch stritt er, wieder im Fernsehen, in einem Wutanfall und unter Tränen alles ab.


    Michael Jackson: Das Leben des "King of Pop"

    november-1972-der-14-jaehrige-michael-laechelt-hier-in-einem-hotel-in-london-in-die-kamera-zu-dieser-zeit-ist-die-spaetere-show-business-legende-auf-tour-mit-den-jackson-5-.jpg November 1972: Der 14-jährige Michael lächelt hier in einem Hotel in London in die Kamera. Zu dieser Zeit ist die spätere Show-Business-Legende auf Tour mit den Jackson 5. (Quelle: Getty Images/Express Newspapers) februar-1979-in-diesem-jahr-ist-sein-fuenftes-album-als-solokuenstler-erschienen-ein-riesenerfolg-fuer-off-the-wall-.jpg Februar 1979: In diesem Jahr ist sein fünftes Album als Solokünstler erschienen – ein Riesenerfolg für januar-1980-zusammen-mit-popsaengerin-nicolette-larson-praesentiert-michael-jackson-den-award-fuer-die-beste-pop-rock-band-den-preis-haben-die-bee-gees-erhalten-.jpg Januar 1980: Zusammen mit Popsängerin Nicolette Larson präsentiert Michael Jackson den Award für die beste Pop/ Rock Band. Den Preis haben die Bee Gees erhalten. (Quelle: Getty Images/Hulton Archive) Januar 1982: Jackie (von links), Tito, Michael, Randy und Marlon Jackson stehen dicht an dicht für ein Gruppenbild. Seit 1966 besteht die Band aus den fünf Brüdern. (Quelle: Getty Images/Hulton Archive) November 1986: Der größte Popmusiker ist am Set mit Schauspieler Wesley Snipes. Anlass ist die lange Version vom Musikvideo Januar 1987: Schimpanse Bubbles hat auf der Neverland Ranch gelebt und ist für Michael Jackson bis 2003 wie ein Familienmitglied. Später hat sich der Sänger von seinem Tier getrennt, weil der Affe für Menschen gefährlicher geworden ist. (Quelle: Getty Images/Hulton Archive) september-1987-seine-vorliebe-fuer-exotische-tiere-ist-hinlaenglich-bekannt-ueber-die-schulter-der-legende-haengt-seine-boa-constrictorm-auch-koenigsschlange-genannt-.jpg September 1987: Seine Vorliebe für exotische Tiere ist hinlänglich bekannt. Über die Schulter der Legende hängt seine Boa Constrictorm, auch Königsschlange genannt. (Quelle: Getty Images/Liaison) januar-1993-hier-hat-michael-jackson-seinen-zweiten-auftritt-beim-superbowl-in-der-beruehmten-half-time-show-seit-1991-stehen-die-groessten-stars-aus-dem-musikbusiness-auf-der-buehne-.jpg Januar 1993: Hier hat Michael Jackson seinen zweiten Auftritt beim Superbowl in der berühmten Half-Time-Show. Seit 1991 stehen die größten Stars aus dem Musikbusiness auf der Bühne. (Quelle: Getty Images/George Rose) april-1995-auf-der-beruehmten-neverland-ranch-hat-das-paar-einen-empfang-fuer-kinder-veranstaltet-ein-jahr-zuvor-haben-michael-jackson-und-lisa-marie-presley-geheiratet-nach-zwei-jahren-ehe-haben-sich.jpg April 1995: Auf der berühmten Neverland Ranch hat das Paar einen Empfang für Kinder veranstaltet. Ein Jahr zuvor haben Michael Jackson und Lisa Marie Presley geheiratet. Nach zwei Jahren Ehe haben sich die beiden wieder getrennt. (Quelle: imago/LFI)

    Foto-Serie mit 21 Bildern

    Michael Jackson überragt R. Kelly in jeder Hinsicht. Er ist der größte Superstar, den die US-Popgeschichte kennt. Seit den Neunzigern gab es immer wieder Vorwürfe wegen Kindesmissbrauchs gegen Jackson – Klagen dazu wurden jedoch abgewiesen oder Jackson einigte sich außergerichtlich.


    Ein Superstar kommt mit vielem durch

    Noch nie gab es allerdings eine öffentliche, so intime Anklage wie die langen Schilderungen des Choreografen Wade Robson und des früheren Kinderschauspielers James Safechuck. Sie beschreiben eine komplexe Beziehung zu Jackson. Nach anfänglichem Zögern lassen etwa die Mütter der beiden Protagonisten ihre Söhne allein mit Jackson in dessen Schlafzimmer übernachten – ständig soll es dabei zu Missbrauch gekommen sein, den Jackson den Jungen als Akt der Liebe verkauft haben soll.


    Ein Superstar kommt mit vielem durch, lautet eine Bilanz, die man aus der Dokumentation ziehen kann.


    Jackson kann sich dagegen nicht mehr wehren. Er starb im Juni 2009 an einer Überdosis Medikamente. 2005 war er wegen sexuellen Missbrauchs angeklagt und schon einmal tobte eine monatelange öffentliche Schlacht um den Megastar, an deren Ende er freigesprochen wurde.


    Damals kamen zwei Zeugen zu seiner Verteidigung: Ausgerechnet Robson und Safechuck, die Ankläger von heute. Damals hatten sie nach eigener Darstellung noch nicht begriffen, was Jackson ihnen selbst angetan hatte. Sie buhlten weiter um Nähe zum Superstar und wollten ihn vor dem Gefängnis beschützen.


    Wade Robson, dessen sexueller Missbrauch begonnen haben soll, als er sieben Jahre alt war, sagt zu seinen Motiven: "Ich will die Wahrheit so laut aussprechen können, wie ich die Lüge aussprechen musste."


    "Posthume Lynchjustiz"

    Die Verteidigung Jacksons übernehmen seine Nachlassverwalter, seine Familie und Abertausende Fans. Die Nachlassverwalter haben den Bezahlsender HBO auf 100 Millionen Dollar verklagt – sie fürchten finanziellen Schaden für die Marke Michael Jackson, die Jahr für Jahr Dutzende Millionen abwirft. Jacksons Familie spricht von "posthumer Lynchjustiz". Und zahlreiche Fans haben eine Kampagne orchestriert, um gegen den Film und die Kronzeugen in sozialen Netzwerken zu wettern. Der britische Musiker und YouTuber Casey Rain spricht etwa von einem "kranken Versuch, auf die #MeToo-Bewegung aufzuspringen."


    Tatsächlich hat #MeToo unweigerlich verändert, wie über sexuelle Übergriffe gesprochen und welcher Raum Opfern eingeräumt wird. Abseits des harten Kerns der Jackson-Fans wird der Zeitenwandel bereitwilliger eingeräumt.

    TV-Star Oprah Winfrey, die ein Interview mit den beiden Protagonisten ausstrahlte, brachte es so auf den Punkt: "Dieser Moment ist wichtiger als Michael Jackson. Er übersteigt eine einzelne Person."


    Viele Anhänger von Jacksons weltweit allgegenwärtiger Musik stehen nun vor der Herausforderung, die Vorwürfe mit ihrer Liebe zu seinen Werken in Einklang zu bringen. Darf man noch unbeschwert zu "Billie Jean" tanzen?


    Mehrere Radiosender etwa in Kanada oder den Niederlanden kündigten an, Jackson-Lieder aus der Rotation zu nehmen. Ein norwegischer Radiosender kündigte nach der Ausstrahlung der ersten Folge prompt an, zwei Wochen keine Jackson-Lieder mehr zu spielen – nur um am Folgetag nach einem Proteststurm zurückzurudern.




    Die Dokumentation wird die Sicht auf den Menschen Michael Jackson bei zahlreichen Zuschauern prägen, doch das Urteil über den Künstler steht noch aus.


    https://www.t-online.de/nachri…namen-des-zuschauers.html


    c570e81e-5ead-429b-b124-bc0332932319.jpg?v=1551778348&width=600&height=314&transform=fit

    Anzeige



    Der G 7000 Ge­schirr­spü­ler


    Mehr erfahren

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    3 Mal editiert, zuletzt von DreamDance298 ()

  • Zitat von Fabian Reinhold / t-online

    Schuldig im Namen des Zuschauers

    Dieser Autor hat wenigstens ein bisschen mehr recherchiert, zur Ergänzung post #485 u.a. auch diesen Artikel ...


    New York Times: Michael Jackson Fans Are Tenacious. ‘Leaving Neverland’ Has Them Poised for Battle

    Deshalb hat er auch einen Teil der Kontroversen verinnerlicht.


    Ich habe der Redaktion z.Hd. Fabian Reinhold zur Ergänzung seiner Recherchen den Bericht von Charles Thomson geschickt...

    FACT-BOMB: The evidence the media refuses to show you about Michael Jackson’s accusers


    Beide Artikel wurden schon in früheren Post online gestellt, deshalb nur als Link.


    @DreamDance298
    (Der Link oben führt nicht zu t-online, sondern zur Plus Werbung,
    vlt. kannst Du ihn noch einmal bearbeiten und lösche alle Links darüber und darunter, da ist die Werbung verlinkt.)


    und noch ein update zu HBO youtube....

    immer noch wenige Zugriffe, bei vielen der online gestellten Videos.

    Interessant sind hier auch die sich häufenden Videos mit Gegendarstellungen und Fassungslosigkeit ob
    des skandalös recherchierten Materials , die u.a. neben #mjinnocent auch #cancelHBO vorschlagen.


    Desweiteren wurde mir heute über auf meinem macbook die Frage gestellt, ob ich das Suchergebnis löschen will?

    Rechts davon wurde ein roter Kasten "Suchergebnis entfernen" angezeigt, dass habe ich dann auch prompt getan.


    Das lässt vermuten, dass viele das Video gemeldet haben!

    Ich werde dem später noch einmal dieser Möglichkeit nachgehen und ebenfalls Videos melden.

    Begründung hier wären: Kinder- und Jugendschutz (das zeigen von Missbrauchsszenen), Diffamierung eines Verstorbenen (immerhin sind wir deutsche User), Verbreitung von Lügen...

    Auf meinem PC kam diese Meldung allerdings noch nicht.


    Alles L.I.E.B.E.

    We create the world we are live in ... Mein Profil bearbeiten Monarc10 so create the ONE you want to be!


    fs_anon_139107_1659037196.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von unknown land ()

  • Hatte Jordan Chandler nach dem Tod seines Vaters nicht gesagt, das es keinen Missbrauch gab?

    Leider nicht. Katherine hatte mal in einem IV behauptet, dass es so gewesen sei, aber dem war nicht so. Ich finde, mit dieser Aussage hat Katherine ihrem Sohn eher geschadet als genutzt, wenn doch nachprüfbar ist, dass ihre Behauptung nicht stimmt.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • "LEAVING NEVERLAND" IST BEREITS AUF DVD VERÖFFENTLICHT


    Du hörst mich richtig! Der schamlose Dokumentarfilm voller Lügen, Ungenauigkeiten, gefälschten Videos und photoshopedierten Bildern, die zwei verurteilte Lügner anstarren, die eine fiktive Märchengeschichte erzählen, um etwas Grün in die Tasche zu stecken, wird voraussichtlich am 22. April 2019 auf DVD erscheinen!

    Wie Dan Reed gesagt hat: "Es geht nicht um Geld" oder "Es geht nicht um Michael Jackson" - Nun, Dan, Sie sind so verdammt falsch!


    Natürlich empfehlen wir, das nicht zu kaufen… [Hölle zum politisch korrekten hier] SHIT, wir empfehlen, eine schöne negative Bewertung zu AMAZON zu hinterlassen !

    Dieser Film hat eine andere Ebene der Dummheit in den sozialen Medien erlebt, wobei die Medien selbst nicht zu den REALEN FAKTEN und Beweisen recherchierten! Es besteht das wahre Gefühl, dass Michael Jacksons Erbe angegriffen wird, nur um Clickbait und offensichtlich GELD zu verwenden!


    Die DVD / der Film wird unter "Dokumentarfilm" klassifiziert, aber offensichtlich sollte dies unter "Fiktion" #justsaying stehen

    Da das Cover dieses Mistes angekündigt werden muss, entschieden wir uns für das beste #MJInnocent-Poster-Design! Weil Michael Jackson UNNOCENT ist!


    https://www.mjvibe.com/leaving…et-to-be-released-on-dvd/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:


  • Langsam fragt man sich wer soll das kaufen? Mir fällt da leider spontan nur eine Zielgruppe ein, die gefallen an solchen Videos finden.


    Also warum, wenn das ganze schon auf YouTube und dazu noch nicht mal ein Erfolg ist.


    Die werden doch wohl nicht gedacht haben das alle Fans das kaufen?!?


    Bleibt zu hoffen, dass sie für die gewiss schon "vorab" produzierten DVDs einfach auf eine Menge Verlust sitzen bleiben!


    Ich finde das wird immer verrückter und sieht nach gezielter Propaganda (Etat) aus... produziert um vom eigentlichen Thema abzulenken. Vlt. ist Reed katholisch?, das meine ich leider erst... Mir sind schon öfter fanatische gläubige Kommentare in Bezug auf MJ aufgefallen. Die sind vlt. so verrückt, darüber was in ihrer Kirche passiert (massiver Kindesmissbrauch) das sie einen Gegenpol suchen. Im schlimmsten Fall um ihre eigen Taten und Fantasien zu verdecken.


    Das ist mir die letzen Tage in den Sinn gekommen.... eine zweite Variante zu den Vermutungen die andere Täter und Hollywood betreffen.


    Also um eine DVD auf Amazon mach ich mir weniger sorgen ich glaube nicht das die gekauft wird, kaufen, warum sollte sie...

    We create the world we are live in ... Mein Profil bearbeiten Monarc10 so create the ONE you want to be!


    fs_anon_139107_1659037196.jpg

  • "LEAVING NEVERLAND" IST BEREITS AUF DVD VERÖFFENTLICHT

    Nee, es geht ja nicht ums Geld, ist klar:wolke:Irgendwie (hört sich bescheuert an) bin ich schon fast erleichtert, dass es jetzt als DVD rauskommt. Das bestätigt nämlich alles. Hoffe, dieser Reed wird als unseriös in die Filmgeschichte eingehen

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk



  • Die werden doch wohl nicht gedacht haben das alle Fans das kaufen?!?

    Sicher nicht alle, aber doch bestimmt einige. Ich muss sagen, es erinnert mich ein bisschen an den TII Film, den ja soo viele Fans nicht geschaut, geschweige denn gekauft haben wollen. Und doch haben sicher die meisten die DVD im Schrank stehen. Natürlich kann man jetzt die Doku nicht mit dem TII Film vergleichen, aber es geht ja um die Sache, den Boykott. Ich bin auch der Meinung, dass sich viele Fans die Doku auf Pro7 ansehen werden. Das heisst ja nicht, dass man der Doku recht gibt. Aber Hand aufs Herz, wenns denn erstmal gesendet wird, wer zappt zumindest nicht mal rein?Gut, muss ja auch jeder selbst entscheiden. Ich finds nur nicht verwerflich, wenn ein Fan das guckt. Es kann auch von Vorteil sein, wenn man mit Nicht Fans über die Doku ins Gespräch kommen sollte, sie dann auch selbst gesehen zu haben.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Gut, muss ja auch jeder selbst entscheiden. Ich finds nur nicht verwerflich, wenn ein Fan das guckt. Es kann auch von Vorteil sein, wenn man mit Nicht Fans über die Doku ins Gespräch kommen sollte, sie dann auch selbst gesehen zu haben.

    Ja, so sehe ich das auch. Wenn man diese negativen Dinge nicht guckt, kann man ja auch nicht unbedingt mitreden bzw. selber gucken ist immer noch besser, als alles aus den Medien zu ziehen. Werde es aber voraussichtlich nicht gucken, weil es mir einfach zu krass ist:tn:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Die Medien wollten MJ ja schon 2005 fallen sehen und haben alles dafür getan das es passiert. Als er Freigesprochen wurde, wurde es trotzdem angezweifelt.

    Nun versuchen sie es über diese Doku ein weiteres mal. Einseitiger kann eigentlich gar nicht berichtet werden...hoffe nicht, das sie es dieses mal schaffen.


  • Michael Jacksons ehemalige Nanny verteidigt ihn gegen neue Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs in HBOs "Leaving Neverland"


    • Von CHRIS FRANCESCANI
    • SANTINA LEUCI

    7. März 2019, 15:41 Uhr ET


    FOTO: In diesem Aktenfoto vom 21. November 2008 kommt Grace Rwaramba, die Nanny von Michael Jacksons Kindern, beim Royal Courts of Justice in London an.abspielenAlastair Grant / AP, DATEI


    Die schwelende Debatte der neuen HBO-Dokumentation "Leaving Neverland" am vergangenen Wochenende könnte sich wieder aufheizen.

    Einer von Michael Jacksons dienstältesten Angestellten hat sich bereit erklärt, den verstorbenen Popstar zu verteidigen , und sagte, in all den Jahren, in denen sie für Jackson gearbeitet habe, habe sie nie Zeuge eines sexuellen Missbrauchs von Kindern durch den Popstar gesehen, vermutet oder erfahren.

    WERBUNG

    In einer ausführlichen Erklärung, die für ABC News veröffentlicht wurde, beschrieb Grace Rwaramba - die ehemalige Kinderfrau für Jacksons Kinder, Prinz Michael I, Paris und Prinz Michael II (bekannt als "Blanket"), die 17 Jahre lang für Jackson gearbeitet hatte, ihren ehemaligen Chef als hoffnungslos naiv zu manipulieren und unfähig, Kinder zu verletzen.

    "Wenn Michael Wade Robson und James Safechuck Schaden zugefügt hat, haben sie mein tiefstes Mitgefühl und Mitgefühl", sagte Rwaramba in der Erklärung und bezog sich auf die beiden Männer in der Dokumentation . „Ich behaupte nicht zu wissen, was zwischen Michael und seinen Anklägern passiert ist. Ich war nicht da. "

    „Weil Michael jedoch nicht mehr hier ist, um sich zu verteidigen, und weil ich eine einzigartige Sicht auf ihn und sein Leben habe, fühle ich mich dazu gezwungen, gegen die meiner Meinung nach falschen Behauptungen zu sprechen. Die Person, die Wade und James beschreiben, ist nicht die Person, die ich kannte. “

    „Er vertraute bis zur extremen Naivität; Sie nehmen immer die besten Absichten in allen an “, sagte Rwaramba in der Aussage über Jackson . "Obwohl er alles andere als perfekt war, habe ich in über zwölf Jahren, in denen ich mit Michael zusammen war und ihn und seinen Lebensstil genau kannte, nie etwas gesehen oder erlebt, durch das ich den Verdacht hatte, dass er zu sexuellem Kindesmissbrauch befähigt ist."

    FOTO: Jimmy Safechuck, Michael Jackson und Liza Minnelli besuchen 1988 eine Veranstaltung.Ron Galella / WireImage über Getty Images, DATEI

    Jimmy Safechuck, Michael Jackson und Liza Minnelli besuchen 1988 eine Veranstaltung.

    In dem umstrittenen Film haben die beiden Männer den sexuellen Missbrauch von Kinderndurch Jackson, der 2009 im Alter von 50 Jahren starb, grafisch detailliert beschrieben .Sie behaupteten, dass Jackson sie getrennt in Pornografie und Masturbation einführte und sie bei verschiedenen Gelegenheiten digital verletzt.

    In einer der meistdiskutierten über Szenen in dem Dokumentarfilm , schiebt Safechuck ein Kindergröße, rauteneingelegten Gold - Band auf der Spitze seines erwachsenen Finger. Er behauptet in dem Film, dass Jackson ihm den Ring als Teil einer geheimen, angeblichen Hochzeitszeremonie gab, die die beiden veranstalteten, als Jackson 30 und Safechuck 10 war.

    "Ich war wirklich begeistert von Schmuck und er würde mich mit Schmuck belohnen, weil er sexuelle Handlungen für ihn vollbracht hat", sagte Safechuck im HBO-Film.

    Der Dokumentarfilm hat zu einer erneuten Untersuchung von Jacksons Erbe geführt, mehr als ein Jahrzehnt nachdem der Popsänger wegen Kindesmissbrauchs angeklagt worden war, der einen 13-jährigen in Kalifornien betraf, der Heimat seiner Ranch "Neverland".

    FOTO: Wade Robson, Regisseur Dan Reed und James Safechuck bewerben den Film Leaving Neverland während des Sundance Film Festivals in Park City, Utah, 24. Januar 2019.Taylor Jewell / Invision / AP, DATEI

    FOTO: Wade Robson, Regisseur Dan Reed und James Safechuck bewerben den Film "Leaving Neverland" während des Sundance Film Festivals in Park City, Utah, am 24. Januar 2019.mehr +

    Seit der Ausstrahlung Anfang dieses Monats haben mehrere Radiosender in Kanada und Neuseeland Berichten zufolge aufgehört, Jacksons Musik zu spielen, und im englischen Manchester wurde laut BBC eine Statue des Sängers aus dem National Football Museum entfernt.

    Jacksons Nachlass verklagte HBO für 100 Millionen US-Dollar wegen angeblicher Verletzung eines früheren, 1992 nicht abwertenden Abkommens im Rahmen eines Vertrages zur Ausstrahlung von Jacksons "Dangerous" -Tour. Die Nachlassanwälte von Jackson wollten die Ausstrahlung der Dokumentation, die in diesem Monat am 3. und 4. März ausgestrahlt wurde, nicht verhindern. Sie behaupteten vielmehr, dass die vorherige Vereinbarung durch die Ausstrahlung der Dokumentation "Leaving Neverland" verletzt worden sei.

    "HBO verstieß gegen seine Vereinbarung, Michael Jackson nicht zu verunglimpfen, indem er einen einseitigen Marathon mit unverhüllter Propaganda produzierte und an die Öffentlichkeit verkaufte. In einem Film, in dem sie wussten, dass die beiden Untertanen jahrelang unter Eid aussagten und der Familie erzählten, Freunde und Strafverfolgungsbehörden, dass Mr. Jackson mit keinem von ihnen etwas Unangebrachtes getan hat. "

    HBO-Netzwerkmanager sagten in einer Erklärung, die Anfang der Woche veröffentlicht wurde, dass die Klage ein Versuch sei, den Film zu "untergraben".

    "Trotz der verzweifelten Bemühungen, den Film zu unterminieren, bleiben unsere Pläne unverändert", heißt es in der Stellungnahme. "HBO wird mit der Ausstrahlung von Leaving Neverland, der zweiteiligen Dokumentation, am 3. und 4. März vorankommen. Dies gibt jedem die Möglichkeit, den Film und die darin enthaltenen Behauptungen für sich einzuschätzen. “

    Versuche von ABC News, Robson und Safechuck wegen Kommentaren zu Rwarambas Aussagen zu erreichen, waren erfolglos. Ein Sprecher des Films richtete eine Bitte an den Anwalt der beiden Männer. Der Anwalt gab ABC News eine Antwort auf Rwarambas Kommentare.

    "Frau Rwaramba gibt in ihrer Aussage zu, dass sie nicht weiß, was zwischen Michael und seinen Anklägern geschah", sagte Rechtsanwalt Vince Finaldi in der schriftlichen Erklärung. "Als langjährige Mitarbeiterin von MJJ-Produktionen hat sie ein großes Interesse daran, Jackson und seinen Nachlass zu verteidigen."

    "Es ist traurig, dass sie sich dafür entschieden hat, ein Opfer sexueller Übergriffe von Kindern und seine Familie dafür herabzusetzen", fuhr Finaldi in der Erklärung fort. "Dies ist eine Fortsetzung der Kampagne der falschen Informationen, der Ermordung von Charakteren, der Opferbeschuldigung und der Schande, dass die Anwälte der Jackson - Firmen jedes Kind oder jeden Erwachsenen, der die Wahrheit über Mr. Jacksons sexuelles Verhalten mit Kindern spricht, aufhäufen. Diese Angriffe haben viele von Mr . Jacksons Opfer schweigen. Es wird Wade oder James nicht davon abhalten, die Wahrheit zu sagen. "

    '60 bis 100 Mitarbeiter '

    Rwaramba spielte mehr als ein Jahrzehnt vor seinem Tod eine Schlüsselrolle in Jacksons Leben . Sie reiste mit Jackson und den Kindern nach Bahrain und Irland, nachdem sie 2005 Kindesmissbrauch freigesprochen hatte. 2008 sagte sie in Jacksons Verteidigung während eines Vertragsbruches aus, der von einem bahranischen Scheich gegen die Sängerin erhoben wurde.

    "Grace war wie die Mutter und Michael war der Vater", sagte Jackson Freund und Filmemacher Bryan Michael Stoller 2009 gegenüber dem Time Magazine . "Die einzige Person, die ich neben Michael gesehen habe, war Grace."





    Rwaramba behauptete in ihrer Aussage, dass es immer eine "Armee" von Leuten gab, die auf Jacksons Ranch in Kalifornien arbeiteten, wann immer der ikonische Künstler anwesend war, und dass es für den Star äußerst schwierig gewesen wäre, Besuchskinder zu belästigen.

    "Ich war in Neverland, als viele Freunde der Familie kamen und gingen", sagte Rwaramba in der Erklärung. "Zu jeder Zeit arbeiteten zwischen 60 und 100 Angestellte in den Bereichen Sicherheit, Instandhaltung, Hauswirtschaft, Außenanlagen, Küche und vielen anderen andere Rollen. Um die Ranch in solch einem tadellosen Zustand zu erhalten, brauchte eine ganze Armee von Arbeitern, die immer da waren. “





    Jackson wurde 1993 von Jordan Chandler zum ersten Mal wegen Kindesmissbrauchs angeklagt. Diese Anklage führte zu einer umfassenden Untersuchung der Strafverfolgungsbehörden, jedoch zu keiner Anklage. Berichten zufolge hat Jackson 1994 eine Zivilklage mit einer nicht offengelegten Zahlung an Chandlers Familie eingereicht.

    Ein Jahrzehnt später wurde Jackson vorgeworfen, sieben Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch und zwei Fälle von Rauschmittel zur Begehung von Kindesmissbrauch gegen Gavin Arvizo angeklagt zu haben. Im Juni 2005 wurde Jackson von allen Anklagen freigesprochen.

    "Jede Nacht, die ich bei ihm war, gab es Missbrauch"

    Im Dokumentarfilm behaupteten die beiden Männer - Robson (jetzt 36) und Safechuck (jetzt 41) -, dass sie jeweils vom Popstar einzeln missbraucht wurden. Robson begann mit 7 Jahren und Safechuck begann mit 10 Jahren.

    "Sobald der Missbrauch innerhalb dieser ersten Woche begonnen hatte, gab es jede Nacht, in der ich bei ihm war, Missbrauch. Während meiner Mutter nebenan", sagte Robson in einem Interview mit Oprah Winfrey mit dem Titel "After Neverland", das direkt folgte die Veröffentlichung des Dokumentarfilms auf HBO.



    Safechuck sagte, er habe den Popstar zum ersten Mal getroffen, als er im Alter von 10 Jahren einen Soda-Spot drehte. Er behauptete, nach einer Freundschaft mit Jackson von dem Sänger missbraucht worden zu sein, wurde er in geheimen Verstecken auf der Neverland Ranch und in Hotelzimmern während einer Tournee missbraucht.

    Safechuck sagte auch, Jackson würde ihn dazu bringen, an "Übungen" teilzunehmen, bei denen "er so tun würde, als würde jemand hereinkommen und man musste sich so schnell wie möglich anziehen, ohne Lärm zu machen."

    Als 1993 Anklagen wegen sexueller Verfehlungen gegen Jackson auftauchten, bezeugten Robson und Safechuck im Namen des Sängers, dass er sie niemals belästigt oder in angemessener Weise berührt habe. Robson hat es 2005 erneut getan, bevor Jackson wegen Kindesmissbrauchs freigesprochen wurde.

    Nun sind die beiden Männer jedoch vorgetragen worden, um zu behaupten, dass sie tatsächlich von der Sängerin sexuell missbraucht wurden - und dass es selbst erst zum Vater werden musste, um sich als Opfer von Kindesmissbrauch durch die Sängerin zu erkennen.




    Robson sagte Winfrey, dass er, als er aussagte, nicht verstanden hatte, dass das, was Michael mir sexuell angetan hatte, Missbrauch war. Ich hatte keine Vorstellung davon, dass es so ist. “

    "In der Nacht des Missbrauchs, des sexuellen Dings, das Michael mir angetan hat, sagte er mir, es sei Liebe", sagte Robson. „Er hat mir erzählt, dass er mich geliebt hat und Gott uns zusammengebracht hat. … Alles, was Michael zu mir sagen würde, war ein Evangelium. “


    "Ehrgeiz und Eigeninteresse"

    Rwaramba, der zugibt, dass sie nicht weiß, ob Jackson die beiden Männer belästigt hat oder nicht, beschrieb Robeson und seine Mutter als entschlossen, Jacksons Ruhm und Berühmtheit zu nutzen, um ihn zu einem Star zu machen.

    "Ich kenne Wade Robson und seine Familie gut", sagte Rwaramba in der Erklärung. „Ich habe Joy Robson zum ersten Mal in den frühen 90ern getroffen, als ich bei MJJ Productions war. Ende 1994 besuchte ich die Release-Party von Wades erstem Album in Kalifornien. Ich erinnere mich genau, wie Joy dieses Ereignis durchgeführt hatte, als hinge ihr Leben davon ab. Nach dieser Release-Party sah ich die Robsons erst 1997 wieder, als Wade nach der Geburt von Prince mehreren anderen Familien in Neverland folgte. “





    "Im Laufe der Jahre lernte ich die Robsons gut kennen, als sie die Ranch zu vielen verschiedenen Anlässen besuchten", fuhr Rwaramba fort. "Neverland war ein bezaubernder Ort, an dem die Butler, Köche, Dienstmädchen, Tierpfleger, Gärtner und anderes Personal sich wie ein König fühlten, und jeder, der das Glück hatte, ihn zu besuchen, hat es geliebt!"

    "Das Einzige, was an den Robsons im Laufe der Jahre konsequent war, war Joys stille Entschlossenheit, Wade in einen Stern zu verwandeln", sagte Rwaramba in der Erklärung."Wenn alle anderen Kinder, oft auch Michael, Wasserballonkämpfe veranstalteten oder einen Film im Theater sahen, bohrte Joy Wade mit einer Tanzbewegung und winkte Michael gelegentlich für ein paar Tipps."

    „Bei einer solchen Gelegenheit saß Michael neben mir, als ich Prince beobachtete, und wir sahen Wade beim Üben bei Joys konzentrierter Inspektion. Er sagte zu mir: " Sie erinnert mich an Joseph " und bezieht sich auf die Besessenheit seines Vaters mit Perfektion.Unbekannt von Joy, das war ihr Spitzname. Michael hatte einen Spitznamen für alle. Dies war das einzige Mal, dass ich jemals jemanden mit seinem Vater vergleichen hörte . Trotz seiner komplizierten Vergangenheit mit Joseph meinte er diese Beobachtung alsKompliment . “




    Einige Jahre nach seinem Tod im Jahr 2009 verklagten beide Männer den Jackson-Besitzstand wegen Kindesmissbrauchs, aber die Klagen wurden aufgrund von Verjährungsfristen abgewiesen. Beide Männer appellieren laut Dokumentarfilm an den separaten Entscheidungen.

    Im Interview mit Winfrey sagte Robson, er sei gezwungen gewesen, auf dem Zeugenstand von Jacksons Prozess im Jahr 2005 und anderswo zu lügen, und die Klage sei ein Versuch, "etwas Gutes mit diesem Schlechten" zu erreichen.

    „Michael hat mich trainiert und mich gezwungen, die Lüge so viele Jahre und besonders auf dem Stand zu sagen“, fuhr er fort. „Und das waren wirklich traumatisierende Erfahrungen für mich, die den Rest meines Lebens stark beeinflusst haben. Das Gefühl war also, ich möchte eine Gelegenheit haben, diese Erfahrung erneut zu verarbeiten. Ich möchte wieder auf den Stand treten, denn jetzt kann ich die Wahrheit sagen. “

    'Neverland' Hochzeitsangebot

    Rwaramba behauptete auch, dass Robson um die Erlaubnis ersucht hatte, seine Hochzeit in Neverland zu veranstalten - mitten in Jacksons Strafverfahren 2005, für die er von allen Anklagen freigesprochen wurde.

    "Der Ehrgeiz und das Eigeninteresse der Robsons kannten keine Grenzen", schrieb Rwaramba in ihrer Erklärung. „Einige Monate, bevor Michael am 13. Juni 2005 von allen Anklagen freigesprochen wurde, kam er vom Gericht nach Hause und teilte mir mit, dass ich einen Anruf von Wade erwarten würde. Als Wade die Ranch anrief, wurde der Anruf von der Sicherheitsabteilung in Pariser Zimmer durchgeführt, wo Michael und ich die meiste Zeit auf den nächsten Tag vorbereiteten.

    "Ich habe ihn zum Lautsprecher gebracht", fuhr Rwaramaba fort. "Er teilte mir mit, dass Michael ihm geraten hatte, sich mit mir in Verbindung zu setzen, um zu erfahren, ob er und seine Finanzen, Amanda, im Herbst in Neverland heiraten könnten. Ich war zutiefst schockiert darüber, wie unempfindlich die Bitte war; Michael saß neben mir.

    "" Wissen Sie, Grace, Neverland ist für meine Familie und mich so besonders ", fuhr Wade fort," laut Rwarambas Aussage. "" Michael war für mich wie ein Vater, und es würde uns die Welt bedeuten, wenn Amanda und ich es könnten heirate in Neverland. Ich sagte Wade, dass dies keine gute Zeit ist, und erinnerte ihn daran, dass Michael mitten im Kampf um sein Leben war. “





    „Ein paar Tage später war ich in Santa Barbara und machte Besorgungen, als Joy mit derselben Bitte anrief. Ich hatte Wade zuvor geholfen, die Erlaubnis zu erhalten, ein Musikvideo in Neverland zu filmen, was angesichts der strengen Richtlinien ohne Kameras ein großer Gefallen war. Ich erinnere mich, dass ich mit einem strengen Antwort antwortete: "Erwarten Sie ernsthaft, dass ich Michael gerade während des Prozesses frage, ob Sie die Ranch für Wades Hochzeit nutzen können?"

    "Nach einem Moment unangenehmer Spannung gab sie zu und legte das Telefon ab", schrieb Rwaramaba in der Erklärung. "Warum sollte jemand, der behauptet hat, über sieben Jahre lang angegriffen worden zu sein, eines der heiligsten Ereignisse in seinem Leben auf demselben Grundstück haben wollen, auf dem angeblich die Anschläge stattgefunden haben?"







    Eine Frau, die bei Lynnette Joy Robson das Telefon beantwortete, lehnte den Kommentar ab und verwies die Interviewanfragen an einen Pressesprecher in New York, der ABC News an Finaldi, den Anwalt von Robson und Safechuck verwies.

    "Was ich nicht verstehen kann, ist, warum Wade weiterhin freiwillig und konsequent zurückkehrt und Freunde und Angehörige an einen Ort bringt, an dem angebliche Angriffe bis weit in sein Erwachsenenleben hineinreichen?", Sagte Rwaramba in der Erklärung.

    Rwaramba, ein Staatsbürger aus Ruanda, begann 1992 als Personalchef und Assistent von Jackson zu arbeiten. Seit 1997, als Jacksons erstes Kind, Prince, geboren wurde, wurde er eine Nanny für seine Kinder.

    "Von 1997 bis 2009 war ich zwölf Jahre lang Teil von Michaels Familie. In den letzten zwölf Jahren seines Lebens verbrachte ich mehr Zeit mit Michael als irgendjemand außer seinen Kindern."


    http://abcnews.go.com/US/micha…ns-hbos/story?id=61531201

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Hier mal die Seite des FBI über Michael, in der Hoffnung, dass der ein oder andere Pressevertreter hier reinschaut. Vielleicht auch für eventuelle Briefe an die Medien.


    Haus im Tresorraum Michael Jackson

    Michael Jackson

    Michael Jackson (1958-2009) war ein berühmter Sänger und Entertainer. Zwischen 1993 und 1994 und separat zwischen 2004 und 2005 wurde Jackson von kalifornischen Strafverfolgungsbehörden auf möglichen Kindesmissbrauch untersucht. Er wurde von allen derartigen Anklagen freigesprochen. Das FBI unterstützte diese Agenturen in diesen Fällen fachlich und untersuchend. Das Präsidium untersuchte auch Drohungen gegen Herrn Jackson und andere Personen, die später wegen dieser Verbrechen inhaftiert wurden. Diese Untersuchungen fanden zwischen 1992 und 2005 statt.



    https://vault.fbi.gov/Michael%20Jackson

  • "Ich habe ihn zum Lautsprecher gebracht", fuhr Rwaramaba fort. "Er teilte mir mit, dass Michael ihm geraten hatte, sich mit mir in Verbindung zu setzen, um zu erfahren, ob er und seine Finanzen, Amanda, im Herbst in Neverland heiraten könnten. Ich war zutiefst schockiert darüber, wie unempfindlich die Bitte war; Michael saß neben mir.

    Hatte ganze Zeit versucht diesen Artikel einzustellen, klappte aber mit dem Link irgendwie nicht, jetzt ist er ja da. :dietop:Ich finde diesen Satz auch schon sehr bezeichnend und er sagt viel über dessen Charakter. Bei Grace bin ich auch immer etwas zwiespältig, aber immerhin. Hoffe ja nur, das viele Menschen auch so etwas lesen und dahinterkommen, was für ein charakterloser Typ das ist. Bin immer wieder schockiert, wie Michael von den Menschen behandelt wurde, gerade die die ihm nahestanden:verzweifelt:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Freitag, 8. März 2019


    Wade Robsons Freund Shawn Welling sagt, Wade lügt


    Quelle: https://twitter.com/BBonTheBrain/status/1103898115898134531 


    Shawn Welling(Schauspieler / Regisseur): Wade kam in mein Atelier, um mit dem Unterricht zu beginnen. Er ist ein großartiger Choreograf und Künstler. Er hatte ein Herz aus Gold. Er kam, er erzählte mir von vielen verschiedenen Dingen, über die künstlerische Gemeinschaft. Zweifellos erzählte er mir, dass zwischen ihm und Michael absolut nichts passiert sei, und er versicherte mir, dass Michael absolut fantastisch sei. Ich habe ihn nicht gefragt, er hat es einfach mit mir geteilt. Alles, was Wade tat, war von Herzen. Er war damals so ein Mann. Jetzt ist er anders.


    Ich möchte mich als Filmemacher klar ausdrücken, dass dies eine Beleidigung ist. Dies ist keine Dokumentation. Dies ist ein Horrorfilm und der Regisseur ist ein Monster. Ich weiß, was Sie vor der Kamera tun können, wenn Sie Menschen vor ihnen sitzen und sie bei guter Beleuchtung und hervorragendem Soundsystem trainieren. Dann sieht alles echt aus. Ich kämpfe derzeit mit der Tatsache, dass so viele Tänzer ein gebrochenes Herz haben - diejenigen, die das Beispiel von Michael Jackson nahmen mit seinem jedem Schritt - und ich sprach darüber an vielen Universitäten - über den Stil und Handwerkskunst. Nun, diese Kinder, die 7, 8, 9 Jahre damit verbracht haben, ein Beispiel von dieser Ikone zu nehmen, von Tanz und Musik - was wird mit ihrem Leben passieren? Es wird zusammenbrechen.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker: