Harvey Weinstein

  • Es ist Zeit Harvey Weinstein an die Oberfläche zu holen. Im Grunde darf er gar nicht mehr in der Versenkung verschwinden. Ausserdem beginnt im Juni sein Prozess.


    Hier sollte alles gesammelt werden, sofern es überwiegend um Weinstein geht. Meistens sind auch noch andere korrupte Kandidaten in den Artikeln mit drin, deswegen ist es manchmal schwierig, den richtigen Thread zu wählen. Irgendwie gehören sie ja alle zusammen.


    In diesem Thread soll es in der Hauptsache über Harvey Weinstein (HW) und seinen sexuellen Missbrauch gehen.


    Ist zwar ein älterer Artikel, verschafft aber einen guten Überblick.




    Ein großer Reporter

    Von aggressiven Übergriffen zu sexuellen Übergriffen: Die Ankläger von Harvey Weinstein erzählen ihre Geschichten

    Mehrere Frauen teilen schreckliche Berichte über sexuelle Übergriffe und Belästigungen durch die Filmführung.

    Von Ronan Farrow

    10. Oktober 2017


    Diese Geschichte wurde am 10. Oktober 2017 um 10:47 Uhr auf newyorker.com veröffentlicht. Die folgende Version erscheint in der Ausgabe vom 23. Oktober 2017.

    1

    Seit der Gründung der ersten Studios vor einem Jahrhundert gab es nur wenige Filmmanager, die so dominant oder dominant waren wie Harvey Weinstein . Er war Mitbegründer der Produktions- und Vertriebsfirmen Miramax und der Weinstein Company und half, das Modell für Independent-Filme mit Filmen wie "Sex, Lies und Videotape", "The Crying Game", "Pulp Fiction", "The Englischer Patient “,„ Shakespeare in Love “und„ The King's Speech “. Neben Hollywood hat er seinen Einfluss als produktiver Spendensammler für Kandidaten der Demokratischen Partei einschließlich Barack Obama ausgeübtund Hillary Clinton. Weinstein verband ein scharfes Auge für vielversprechende Drehbücher, Regisseure und Schauspieler mit einem schikanierenden, sogar bedrohlichen Geschäftsstil, der sowohl Angst als auch Dankbarkeit auslöste. Seine Filme haben mehr als dreihundert Oscar-Nominierungen verdient, und bei den jährlichen Preisverleihungen wurde ihm mehr als fast jeder anderen Filmgeschichte gedankt, und zwar direkt nach Steven Spielbergund direkt vor Gott.

    Seit nunmehr über zwanzig Jahren wird der inzwischen 65-jährige Weinstein von Gerüchten über sexuelle Belästigung und Übergriffe verfolgt. Sein Verhalten war für viele in Hollywood und darüber hinaus ein offenes Geheimnis, aber frühere Versuche vieler Publikationen, darunter , die Geschichte über die Jahre zu untersuchen und zu veröffentlichen, blieb hinter den Forderungen journalistischer Beweise zurück. Zu wenige Leute waren bereit zu sprechen, und noch weniger erlaubten sie einem Reporter, ihre Namen zu verwenden, und Weinstein und seine Mitarbeiter nutzten Geheimhaltungsvereinbarungen, Abfindungen und rechtliche Drohungen, um ihre Konten zu unterdrücken. Asia Argento, eine italienische Filmschauspielerin und Regisseurin, sagte, sie habe sich bis jetzt nicht geäußert - Weinstein, erzählte sie mir, habe zwangsweise Oralsex mit ihr ausgeübt - weil sie befürchtete, Weinstein würde sie "zerquetschen". "Ich weiß, er hat schon viele Menschen niedergeschlagen", sagte Argento. "Deshalb ist diese Geschichte - in meinem Fall ist sie zwanzig Jahre alt, einige von ihnen älter - nie erschienen."


    Am 5. Oktober enthüllte die New York Times in einem starken Bericht von Jodi Kantor und Megan Twohey mehrere Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung gegen Weinstein, einen Artikel, der zum Rücktritt von vier Mitgliedern des Allstein-Vorstands der Weinstein Company führte Weinsteins Feuer.

    Die Geschichte ist jedoch komplex und es gibt mehr zu wissen und zu verstehen. Im Verlauf einer zehnmonatigen Untersuchung wurde mir von dreizehn Frauen mitgeteilt, dass Weinstein sie zwischen den neunziger Jahren und 2015 sexuell belästigt oder angegriffen hat. Ihre Anschuldigungen bestätigen und überschneiden sich mit den Enthüllungen der Times und beinhalten weitaus ernstere Behauptungen.

    Drei der Frauen - darunter Argento und eine ehemalige aufstrebende Schauspielerin namens Lucia Evans - erzählten mir, Weinstein habe sie vergewaltigt, indem sie Oralsex zwangsweise durchgeführt oder erhalten oder Vaginalsex erzwungen habe. Vier Frauen gaben an, ungewollte Berührungen erlebt zu haben, die als Angriff eingestuft werden könnten. In einer Audio-Aufnahme, die 2015 bei einer Stechoperation der New Yorker Polizeibehörde aufgenommen wurde, gibt Weinstein zu, dass er ein Filipina-italienisches Modell namens Ambra Battilana Gutierrez abgetastet habe. Er beschrieb es als Verhalten, an das er sich gewöhnt hat. Vier der Frauen, die ich interviewte, zitierten Begegnungen die Weinstein sich vor ihnen ausstellte oder masturbierte.


    16 ehemalige und derzeitige leitende Angestellte und Assistenten in Weinsteins Unternehmen erzählten mir, dass sie bei Veranstaltungen mit Weinsteins Filmen und am Arbeitsplatz Zeuge unerwünschter sexueller Fortschritte und Berührungen waren. Sie und andere beschrieben ein Muster professioneller Treffen, das kaum mehr als ein dünner Vorwand für sexuelle Fortschritte bei jungen Schauspielerinnen und Models war. Alle sechzehn gaben an, das Verhalten sei sowohl bei Miramax als auch bei der Weinstein Company weithin bekannt. Nachrichten, die von Irwin Reiter, einer leitenden Unternehmensleiterin, an Emily Nestor, eine der Frauen, die behaupteten, dass sie belästigt wurde, gesendet wurden, bezeichneten die „Misshandlung von Frauen“ als ein Serienproblem, mit dem die Weinstein Company in den letzten Jahren zu kämpfen hatte. Andere Mitarbeiter beschrieben, was im Wesentlichen eine Kultur der Mittäterschaft an den Geschäftsstellen von Weinstein war, mit zahlreichen Personen in seinen Unternehmen, die sich seines Verhaltens bewusst sind, es aber entweder unterstützen oder in die andere Richtung schauen. Einige Angestellte sagten, dass sie in eine Täuschung verwickelt wurden, damit sich die Opfer sicher fühlen. Eine weibliche Führungskraft der Firma beschrieb, wie Weinsteins Assistenten und andere als „Honigtopf“ dienten - sie traten anfangs mit einer Frau zusammen, an der Weinstein interessiert war, aber dann entließ Weinstein sie und ließ ihn mit der Frau allein. (Am 10. Oktober gab der Verwaltungsrat der Weinstein Company eine Erklärung ab, in der er schrieb, dass "diese Behauptungen für den Verwaltungsrat äußerst überraschend sind. Jeder Hinweis, dass der Verwaltungsrat Kenntnis von diesem Verhalten hatte, ist falsch.") Einige Angestellte sagten, dass sie in eine Täuschung verwickelt wurden, damit sich die Opfer sicher fühlen. Eine weibliche Führungskraft der Firma beschrieb, wie Weinsteins Assistenten und andere als „Honigtopf“ dienten - sie traten anfangs mit einer Frau zusammen, an der Weinstein interessiert war, aber dann entließ Weinstein sie und ließ ihn mit der Frau allein. (Am 10. Oktober gab der Verwaltungsrat der Weinstein Company eine Erklärung ab, in der er schrieb, dass "diese Behauptungen für den Verwaltungsrat äußerst überraschend sind. Jeder Hinweis, dass der Verwaltungsrat Kenntnis von diesem Verhalten hatte, ist falsch.") Einige Angestellte sagten, dass sie in eine Täuschung verwickelt wurden, damit sich die Opfer sicher fühlen. Eine weibliche Führungskraft der Firma beschrieb, wie Weinsteins Assistenten und andere als „Honigtopf“ dienten - sie traten anfangs mit einer Frau zusammen, an der Weinstein interessiert war, aber dann entließ Weinstein sie und ließ ihn mit der Frau allein. (Am 10. Oktober gab der Verwaltungsrat der Weinstein Company eine Erklärung ab, in der er schrieb, dass "diese Behauptungen für den Verwaltungsrat äußerst überraschend sind. Jeder Hinweis, dass der Verwaltungsrat Kenntnis von diesem Verhalten hatte, ist falsch.")


    Praktisch alle Leute, mit denen ich sprach, sagten mir, dass sie Angst vor Vergeltungsangst hatten. "Wenn Harvey meine Identität entdecken würde, habe ich Angst, dass er mein Leben ruinieren könnte", erzählte mir ein ehemaliger Mitarbeiter. Viele sagten, sie hätten gesehen, wie Weinsteins Mitarbeiter sich mit denen konfrontiert und eingeschüchtert haben, die ihn gekreuzt hatten, und befürchtet, dass sie auf ähnliche Weise angegriffen würden. Vier Schauspielerinnen, darunter Mira Sorvino und Rosanna Arquette, sagten mir, dass sie den Verdacht hegen, dass Weinstein, nachdem sie Weinsteins Vorstellungen abgelehnt oder sich bei den Unternehmensvertretern darüber beschwert hatten, sie von Projekten entfernen lassen oder Personen davon abhalten sollte, sie einzustellen. Mehrere Quellen sagten, Weinstein prahlte häufig damit, Gegenstände in Medienunternehmen über diejenigen zu pflanzen, die gegen ihn sprachen. Diese Quellen befürchteten eine ähnliche Vergeltung. Mehrere wiesen auf Gutierrez 'Fall hin:Nachdem sie zur Polizei gegangen war, erschienen in den Klatschseiten von New York negative Elemente, die ihre Sexualgeschichte diskutierten und ihre Glaubwürdigkeit in Frage stellten. (In dem aufgezeichneten Gespräch, das online veröffentlicht hat, bittet Weinstein Gutierrez, "fünf Minuten" zu bleiben, und warnt: "Verderben Sie nicht Ihre Freundschaft mit mir für fünf Minuten.")

    Mehrere ehemalige Angestellte sagten mir, dass sie jetzt über Weinsteins angebliches Verhalten sprachen, weil sie hofften, Frauen in Zukunft zu schützen. „Dies war kein Einzelstück. Dies war keine Zeit “, sagte mir eine Führungskraft, die viele Jahre für Weinstein gearbeitet hatte. "Dies war ein anhaltendes räuberisches Verhalten gegenüber Frauen - unabhängig davon, ob sie zustimmten oder nicht."

    Es ist wahrscheinlich, dass sich die Frauen, die mit mir gesprochen haben, in letzter Zeit zunehmend ermutigt fühlen, über ihre Erfahrungen zu sprechen, da sich die Welt in Bezug auf Sex und Macht verändert hat. Ihre Enthüllungen folgen auf Erzählungen, in denen Personen, darunter Donald Trump , Bill O'Reilly , Roger Ailes und Bill Cosby, sexuelles Fehlverhalten vermutet haben. Im Oktober 2016, einen Monat vor der Wahl, erschien ein Band, in dem Trump einem Reporter aus den Celebrity-News mitteilte: „Wenn Sie ein Star sind, lassen Sie es Sie. Du kannst alles machen. . . . Ergreife sie an der Muschi. Sie können alles tun. “Im vergangenen April musste O'Reilly, Gastgeber bei Fox News, zurücktreten, nachdem entdeckt wurde, dass Fox fünf Frauen Millionen Dollar als Gegenleistung für das Schweigen ihrer Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung gezahlt hatte. Ailes, der ehemalige Chef von Fox News, trat im Juli 2016 zurück, nachdem er wegen sexueller Belästigung angeklagt wurde. Cosby wurde diesen Sommer vor Gericht gestellt, weil er wegen Drogenmissbrauchs eine Frau sexuell angegriffen hatte. Die Verhandlung endete mit einer hängenden Jury.


    In der Times bemühte sich Weinstein zunächst um Schadensbegrenzung, indem er teilweise anerkannte, was er getan hatte. Er sagte: „Ich weiß, wie ich mich mit Kollegen in der Vergangenheit benommen habe, hat viele Schmerzen verursacht, und ich entschuldige mich aufrichtig dafür In einem Interview mit der New York Post sagte er: „Ich muss mit meiner Persönlichkeit umgehen, ich muss an meinem Temperament arbeiten, ich muss tief graben. Ich weiß, dass viele Leute möchten, dass ich in eine Einrichtung gehe, und ich mache das vielleicht einfach - ich werde dorthin gehen, wo ich mehr über mich selbst erfahren kann. “Er fuhr fort:„ Früher habe ich den Menschen Komplimente gemacht und Einige haben es für mich als sexuell empfunden, das mache ich nicht mehr. “In seiner schriftlichen Erklärung an die Times, Weinstein behauptete, dass er "diese Wut" in einen Kampf gegen die Führung der National Rifle Association führen würde. Er sagte auch, es sei kein Zufall, dass er eine Stiftung für weibliche Direktoren an der University of Southern California organisierte. "Es wird nach meiner Mutter benannt und ich werde sie nicht enttäuschen." (USC hat sein Finanzierungsversprechen inzwischen abgelehnt.)

    Sallie Hofmeister, ein Sprecher von Weinstein, gab eine neue Erklärung zu den hier aufgeführten Behauptungen ab. Es heißt in vollem Wortlaut: „Jede Behauptung des nicht einvernehmlichen Geschlechts wird von Herrn Weinstein unbestritten bestritten. Herr Weinstein hat ferner bestätigt, dass es niemals zu Vergeltungsmaßnahmen gegen Frauen kam, weil sie seine Vorschüsse abgelehnt hatten. Herr Weinstein kann offensichtlich nicht mit anonymen Vorwürfen sprechen, aber hinsichtlich aller Frauen, die Vorwürfe erhoben haben, glaubt Herr Weinstein, dass alle diese Beziehungen einvernehmlich waren. Herr Weinstein hat mit der Beratung begonnen, hat der Gemeinschaft zugehört und geht einen besseren Weg. Herr Weinstein hofft, dass ihm eine zweite Chance gegeben wird, wenn er genügend Fortschritte macht. “

    Während Weinstein und seine Vertreter sagten, dass die Vorfälle einvernehmlich waren und nicht weit verbreitet oder schwerwiegend waren, erzählen die Frauen, mit denen ich gesprochen habe, eine ganz andere Geschichte.

    2

    Lucia Stoller, jetzt Lucia Evans, wurde 2004 von Weinstein im Cipriani Upstairs, einem Club in New York, angesprochen, den Sommer vor ihrem letzten Jahr am Middlebury College. Evans, die jetzt Marketingberaterin ist, wollte Schauspielerin werden, und obwohl sie Gerüchte über Weinstein gehört hatte, ließ sie ihm ihre Nummer zu. Weinstein rief sie spät in der Nacht an oder ließ sich von einem Assistenten anrufen. Sie lehnte dies ab, sagte aber, dass sie tagsüber Lesungen für eine Casting-Führungskraft machen würde. Nach kurzer Zeit rief ein Assistent an, um ein Tagesgespräch im Miramax-Büro in Tribeca einzurichten, zuerst mit Weinstein und dann mit einer Casting-Führungskraft, die eine Frau war. "Ich war wie eine Frau, großartig, ich fühle mich sicher", sagte Evans.

    Als Evans zum Meeting kam, war das Gebäude voller Menschen. Sie wurde zu einem Büro geführt, in dem Trainingsgeräte und auf dem Boden zum Mitnehmen Boxen standen. Weinstein war allein da. Evans sagte, dass sie ihn erschreckend fand. "Die Art der Kontrolle, die er ausübte - es war sehr real", sagte sie mir. "Schon seine Anwesenheit war einschüchternd."

    In der Besprechung, erinnerte sich Evans, „er hat mich sofort geschmeichelt und mich erniedrigt und mich schlecht gemacht.“ Weinstein sagte ihr, dass sie „großartig in‚ Project Runway 'sein würde “- der Show, die Weinstein half, zu produzieren später im selben Jahr Premiere - aber nur, wenn sie an Gewicht verlor. Er erzählte ihr auch von zwei Drehbüchern, einem Horrorfilm und einer Teenager-Liebesgeschichte, und sagte, einer seiner Mitarbeiter würde sie mit ihr besprechen.

    „Danach hat er angegriffen. Ich «, sagte Evans. „Er hat mich gezwungen, Oralsex mit ihm zu machen.“ Als sie protestierte, zog Weinstein seinen Penis aus seiner Hose und zog ihren Kopf darauf. "Ich sagte immer und immer wieder:" Ich möchte das nicht tun, aufhören, nicht ", erinnerte sie sich. „Ich habe versucht zu entkommen, aber vielleicht habe ich mich nicht genug bemüht. Ich wollte ihn nicht treten oder gegen ihn kämpfen. “Am Ende sagte sie:„ Er ist ein großer Kerl. Er hat mich überwältigt. “Sie fügte hinzu:„ Ich habe einfach aufgegeben. Das ist der schrecklichste Teil davon, und deshalb hat er das so lange für so viele Frauen tun können: Die Menschen geben auf, und dann haben sie das Gefühl, dass es ihre Schuld ist. “


    Weinstein schien die Begegnung unauffällig zu finden. "Es war, als wäre es nur ein weiterer Tag für ihn", sagte Evans. „Es war keine Emotion.“ Danach tat er so, als wäre nichts geschehen. Sie fragte sich, warum Weinsteins Mitarbeiter nicht wissen konnten, was los war.

    Nach der Begegnung traf sie sich mit der weiblichen Casting-Managerin, die ihr die Drehbücher schickte, und kam einige Wochen später zu einer Lesung ihrer Schauspielklasse. (Evans glaubt nicht, dass die Führungskraft Weinsteins Verhalten wusste.) Weinstein, sagte Evans, begann sie spät in der Nacht anzurufen. Sie erzählte mir, dass der gesamte Ablauf der Ereignisse Routinequalität hatte. "Es fühlt sich an wie ein sehr straffer Prozess", sagte sie. „Die weibliche Casting-Direktorin will Harvey treffen. Alles wurde entworfen, damit ich mich wohl fühle, bevor es passiert ist. Und dann sollte die Schande in dem, was passiert ist, auch dazu dienen, mich ruhig zu halten. “

    Evans sagte nach dem Vorfall: „Ich habe es einfach in einen Teil meines Gehirns gesteckt und die Tür geschlossen.“ Sie machte sich weiterhin die Schuld, dass sie nicht stärker gekämpft hatte. "Es war immer meine Schuld, dass ich ihn nicht aufgehalten habe", sagte sie. „Ich hatte jahrelang ein Essproblem. Ich war über mich angewidert. Es ist komisch, all diese nicht zusammenhängenden Dinge, die ich wegen dieser einen Sache getan habe, um mich selbst zu verletzen. “Evans erzählte Freunden etwas von dem, was geschehen war, fühlte sich jedoch weitgehend unfähig, darüber zu sprechen. „Ich habe dadurch einige wirklich gute Beziehungen ruiniert. Meine Schularbeit hat definitiv gelitten, und meine Mitbewohner sagten mir, ich solle zu einem Therapeuten gehen, weil sie dachten, ich würde mich umbringen. “


    In den folgenden Jahren traf Evans Weinstein gelegentlich. Einmal, als sie mit ihrem Hund in Greenwich Village spazieren ging, sah sie ihn in ein Auto steigen. „Ich habe ihn sehr deutlich gesehen. Ich habe Augenkontakt gemacht “, sagte sie. „Ich erinnere mich, wie ich Schauer über den Rücken bekam, als ich ihn ansah. Ich war so entsetzt. Ich habe bis heute Alpträume von ihm. “

    3

    Der in Rom geborene Asia Argento spielte die Rolle eines glamourösen Diebes mit dem Namen Beatrice in dem Krimi "B. Monkey “, das 1999 in den USA veröffentlicht wurde. Der Vertriebspartner war Miramax. In einer Reihe von langen und oft emotionalen Interviews erzählte mir Argento, dass Weinstein sie während der Zusammenarbeit angegriffen habe.

    Zu dieser Zeit war Argento einundzwanzig und hatte zweimal das italienische Äquivalent des Oskars gewonnen. Argento sagte, 1997 werde sie von einer Produzentin von Weinstein zu einer von Miramax im Hotel du Cap-Eden-Roc an der Côte d'Azur veranstalteten Party eingeladen. Argento fühlte sich beruflich verpflichtet, daran teilzunehmen. Als der Produzent sie an diesem Abend nach oben führte, sagte sie, es gab keine Party, nur ein Hotelzimmer, leer bis auf Weinstein: „Ich bin wie 'Wo ist die verdammte Party?' "Sie erinnerte sich daran, dass der Produzent ihr sagte:" Oh, wir sind zu früh hier ", bevor er sie mit Weinstein allein ließ. (Der Produzent bestreitet, Argento in dieser Nacht ins Zimmer gebracht zu haben.) Zuerst war Weinstein besorgt und lobte ihre Arbeit. Dann verließ er den Raum. Als er zurückkam, trug er einen Bademantel und eine Lotionsflasche. „Er bittet mich, eine Massage zu geben. Ich war wie 'Schauen Sie, Mann, ich bin kein verdammter Dummkopf «, sagte Argento zu mir. „Aber im Rückblick bin ich ein verdammter Idiot. Und ich versuche immer noch, mit dem umzugehen, was passiert ist. “


    Argento sagte, nachdem sie widerstrebend zugestimmt hatte, Weinstein eine Massage zu geben, zog er ihren Rock hoch, zwang ihre Beine auseinander und führte Oralsex gegen sie aus, als sie ihn wiederholt aufforderte, aufzuhören. Weinstein "hat mich verängstigt und er war so groß", sagte sie. „Es würde nicht aufhören. Es war ein Albtraum."

    Irgendwann hörte sie auf, nein zu sagen und gab vor, Vergnügen zu spielen, weil sie der Meinung war, der Angriff würde nur so enden. "Ich war nicht willens", sagte sie mir. "Ich sagte:" Nein, nein, nein. " . . . Es ist verdreht. Ein großer, dicker Mann, der dich essen will. Es ist ein gruseliges Märchen. “Argento, der darauf bestand, dass sie ihre Geschichte in all ihrer Komplexität erzählen wollte, sagte, dass sie ihn nicht körperlich bekämpft habe, was jahrelange Schuldgefühle ausgelöst hat.

    "Die Sache mit dem Opfer ist, dass ich mich verantwortlich fühlte", sagte sie. „Denn wenn ich eine starke Frau wäre, hätte ich ihn in die Eier getreten und wäre weggelaufen. Aber ich habe nicht Und so fühlte ich mich verantwortlich. “Sie beschrieb den Vorfall als„ schreckliches Trauma “. Jahrzehnte später sagte sie, Oralsex sei für sie immer noch ruiniert. „Ich bin beschädigt worden“, sagte sie zu mir. „Ich rede nur mit dir, mein ganzer Körper zittert.“

    Argento erinnerte sich, wie sie nach dem Vorfall auf dem Bett saß, ihre Kleider„In Trümmern“, schmierte ihr Make-up. Sie sagte, sie sagte zu Weinstein: "Ich bin keine Hure", und er fing an zu lachen. Er sagte, er würde den Satz auf ein T-Shirt setzen. Danach sagte Argento: »Er hat sich ständig mit mir in Verbindung gesetzt.« Weinstein schien ein paar Monate besessen zu sein und bot ihr teure Geschenke an.


    Argento ließ zu, dass die Geschichte komplizierter wurde, als sie sich schließlich Weinsteins weiterentwickelten und sogar näher kam. Weinstein speiste mit ihr und stellte sie seiner Mutter vor. Argento sagte zu mir: „Er machte den Eindruck, als wäre er meine Freundin und er schätzte mich wirklich sehr.“ Sie sagte, dass sie in den nächsten fünf Jahren mehrmals einvernehmliche sexuelle Beziehungen mit ihm hatte, obwohl sie die Begegnungen als eine einseitig und „onanistisch“. Die erste Gelegenheit, einige Monate nach dem mutmaßlichen Übergriff, fand vor der Freilassung von „B. Affe. «» Ich hatte das Gefühl «, sagte sie. "Weil ich den Film hatte und ich wollte ihn nicht verärgern." Sie glaubte, dass Weinstein ihre Karriere ruinieren würde, wenn sie sich nicht daran halten würde. Jahre später, als sie alleinerziehende Mutter war und sich um Kinderbetreuung kümmerte, bot Weinstein an, für eine Nanny zu bezahlen.

    Argento sagte mir, dass sie wusste, dass dieser Kontakt dazu benutzt würde, die Glaubwürdigkeit ihrer Behauptung anzugreifen. Zum Teil habe sie sich bei ihrem ersten Angriff jedes Mal, wenn sie Weinstein begegnete, selbst dann noch überfordert gefühlt. "Nur sein Körper, seine Anwesenheit, sein Gesicht, bringen mich zu dem kleinen Mädchen zurück, das ich war, als ich einundzwanzig war", sagte sie. „Wenn ich ihn sehe, fühle ich mich klein, dumm und schwach.“ Sie brach zusammen, als sie versuchte zu erklären. "Nach der Vergewaltigung hat er gewonnen", sagte sie.


    Im Jahr 2000 veröffentlichte Argento den Film „Scarlet Diva“, den sie schrieb und inszenierte. In dem Film holt ein dichter Produzent Anna, die von Argento gespielte Figur, in einem Hotelzimmer ein, bittet sie um eine Massage und versucht, sie anzugreifen. Nachdem der Film herauskam, näherten sich die Frauen Argento und sagten, dass sie Weinsteins Verhalten in der Darstellung erkannten. "Die Leute würden mich wegen der Szene im Film nach ihm fragen ", sagte sie. Einige erzählten ähnliche Details wie sie: Besprechungen und professionelle Veranstaltungen zogen in Hotelzimmer, Bademäntel und Massageanfragen und in einem anderen Fall zu erzwungenem Oralsex.

    Laut Argento sah Weinstein den Film, nachdem er in den USA veröffentlicht worden war, und schien sich selbst zu erkennen. „Ha, ha, sehr lustig“, erinnerte sich Argento, als er zu ihr sagte. Er sagte aber auch, dass es ihm "leid tat, was passiert ist". Argentos erzählte mir, dass die wichtigste Abkehr des Films vom wirklichen Vorfall war, wie die Hotelzimmer-Szene endete. "In dem Film, den ich geschrieben habe", sagte sie, "bin ich weggelaufen."

    Andere Frauen hatten zu viel Angst, um mir zu erlauben, ihre Namen zu verwenden, aber ihre Geschichten ähneln diesen Behauptungen unheimlich. Eine Frau, die mit Weinstein zusammenarbeitete, erklärte ihre Abneigung, identifiziert zu werden. "Er zieht Ihren Namen durch den Schlamm, und er wird Sie mit seiner juristischen Mannschaft hart verfolgen."

    Wie andere, mit denen ich gesprochen hatte, sagte diese Frau, Weinstein habe sie unter einem professionellen Vorwand in ein Hotelzimmer gebracht, sich in einen Bademantel gewandelt und, sagte sie, "sich gezwungen, mich sexuell aufzuzwingen". Sie sagte ihm wiederholt und deutlich Nein. Danach erlebte sie „Entsetzen, Unglaube und Schande“ und überlegte, zur Polizei zu gehen. "Ich dachte, es wäre ein", sagte er, sagte sie, "und ich dachte darüber nach, wie beeindruckend sein juristisches Team ist, und ich dachte darüber nach, wie viel ich verlieren würde, und entschied mich, einfach voranzukommen", sagte sie. Die Frau hatte nach der angeblichen Vergewaltigung weiterhin einen professionellen Kontakt mit Weinstein und räumte ein, dass spätere Kommunikationen zwischen ihnen auf eine normale Arbeitsbeziehung hindeuten könnten. "Ich war in einer verwundbaren Position und brauchte meine Arbeit", sagte sie. "Es erhöht nur die Scham und die Schuld."

    4

    Mira Sorvino, die in mehreren Filmen von Weinstein mitgespielt hatte, erzählte mir, dass er sie sexuell belästigt und versucht habe, sie in eine körperliche Beziehung zu drängen, während sie zusammenarbeiteten. Sie sagte, auf dem Toronto International Film Festival im September 1995 befand sie sich in einem Hotelzimmer bei Weinstein, der den Film produzierte, den sie dort für "Mighty Aphrodite" promovierte, für den sie später einen Oscar erhielt. „Er fing an, meine Schultern zu massieren, was mich sehr unwohl fühlte, und versuchte dann, körperlicher zu werden, mich irgendwie herumzuschleppen“, erinnert sie sich. Sie suchte nach Wegen, um ihn abzuwehren, und sagte ihm, es sei gegen ihre Religion, bis dato verheiratete Männer zu haben. (Zu dieser Zeit war Weinstein mit Eve Chilton, einer ehemaligen Assistentin, verheiratet.) Dann verließ sie den Raum. Ein paar Wochen später, in New York City, klingelte ihr Telefon nach Mitternacht. Es war Weinstein, der sagte, dass er neue Marketingideen für den Film hatte und darum bittet, zusammen zu kommen. Sorvino bot an, ihn in einem nächtlichen Diner zu treffen, sagte aber, er komme zu ihrer Wohnung und legte auf. „Ich bin ausgeflippt“, sagte sie zu mir. Sie rief einen Freund an und bat ihn, als ihr Freund zu erscheinen.


    Die Freundin war noch nicht angekommen, als Weinstein an der Tür klingelte. "Harvey hatte es geschafft, meinen Türsteher zu umgehen", sagte sie. "Ich öffnete die Tür ängstlich und schwang meine zwanzig Pfund schwere Chihuahua-Mischung vor mir, als ob das alles gut tun würde." Als sie Weinstein erzählte, dass ihr neuer Freund unterwegs sei, wurde er niedergeschlagen und ging. Sorvino sagte, dass sie jahrelang damit zu kämpfen hatte, ob sie ihre Geschichte vortragen sollte, auch weil sie wusste, dass sie im Vergleich zu den Erfahrungen anderer Frauen, einschließlich Sophie Dix, einer Schauspielerin, mit der sie damals sprach, mild war. (Dix erzählte mir, dass sie sich in ein Hotelbad gesperrt hatte, um Weinstein zu entkommen, und dass er vor ihr masturbiert hatte. Sie sagte, es sei "ein klassischer Fall" von "jemandem, der das Wort" Nein "nicht versteht. Ich muss tausendmal nein gesagt haben. “) Die Tatsache, dass Weinstein für Sorvinos Erfolg so wichtig war, ließ sie auch zögern:„ Ich habe großen Respekt vor Harvey als Künstler und schulde ihm und seinem Bruder einen Dank für die frühe Arbeit Erfolg in meiner Karriere, einschließlich des Oskars. “Nach dem Vorfall hatte sie jahrelang professionellen Kontakt mit Weinstein. und bleibt ein enger Freund seines Bruders und Geschäftspartners Bob Weinstein. (Sie hat Bob nie vom Verhalten seines Bruders erzählt.) Sorvino sagte, dass sie sich ängstlich und eingeschüchtert fühlte und dass die Vorfälle sie erheblich beeinflussten.


    Als sie einer Mitarbeiterin bei Miramax von der Belästigung erzählte, war die Reaktion der Frau „Schock und Entsetzen, dass ich es erwähnt hatte.“ Sorvino erschien später in einigen weiteren Filmen von Weinstein, hatte jedoch das Gefühl, dass sie Weinstein ablehnen und die Belästigung melden musste letztlich verletzt ihre Karriere. Sie sagte: "Es mag andere Faktoren gegeben haben, aber ich fühlte mich definitiv vereist und dass meine Ablehnung von Harvey etwas damit zu tun hatte."



    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • 5


    Im März 2015 traf Ambra Battilana Gutierrez, die früher Finalistin des Miss Italy war, Harvey Weinstein bei einem Empfang für „New York Spring Spectacular“, eine Show, die er in der Radio City Music Hall produzierte. Weinstein stellte sich Gutierrez vor, der zweiundzwanzig Jahre alt war, und wiederholte wiederholt, dass sie wie die Schauspielerin Mila Kunis aussah.

    Im Anschluss an die Veranstaltung erhielt sie eine E-Mail von Gutierrez's Modeling Agency, in der sie sagte, dass Weinstein so schnell wie möglich ein Geschäftstreffen abhalten möchte. Gutierrez traf am nächsten Abend mit seinem Modellportfolio in Weinsteins Büro in Tribeca ein. Im Büro saß sie mit Weinstein auf einer Couch, um die Mappe durchzusehen, und er starrte ihre Brüste an und fragte, ob sie echt waren. Gutierrez erzählte den Polizisten der Special Victims Division der New Yorker Polizeibehörde, dass Weinstein sie anstach, ihre Brüste tastete und versuchte, eine Hand in den Rock zu legen, während sie protestierte. Er wich zurück und sagte ihr, dass sein Assistent ihr Tickets für "Finding Neverland" geben würde, ein Broadway-Musical, das er produzierte. Er sagte, er würde sie an diesem Abend bei der Show treffen.


    Anstatt zur Show zu gehen, ging Gutierrez zur nächsten Polizeistation und meldete den Angriff. Weinstein rief sie später am Abend an und ärgerte sich darüber, dass sie nicht in der Show erschienen war. Sie nahm den Anruf entgegen, als sie mit den Ermittlern der Special Victims Division zusammen saß, die zuhörten und einen Plan ausarbeiteten: Gutierrez stimmte zu, die Show am nächsten Tag zu sehen und traf sich dann mit Weinstein. Sie würde einen Draht tragen und versuchen, ein Geständnis oder eine belastende Aussage zu extrahieren.


    Am nächsten Tag traf Gutierrez Weinstein in der Bar des Tribeca Grand Hotel. Ein Team von verdeckten Beamten half, sie durch die Interaktion zu führen. In der Aufzeichnung, die ich vollständig gehört habe, listet Weinstein Schauspielerinnen auf, deren Karriere er unterstützt hat, und bietet Gutierrez die Dienste eines Dialekt-Trainers an. Dann drückt er sie, während er duscht. Gutierrez sagt immer wieder nein; Weinstein bleibt beharrlich, und nach einer Weile tritt sie seiner Forderung nach oben nach. Aber auf dem Flur vor seinem Zimmer stehend, weigert sie sich, weiter zu gehen. In einem zunehmend angespannten Austausch drängt er sie, einzutreten. Gutierrez sagt: "Ich möchte nicht", "Ich möchte gehen" und "Ich möchte die Treppe hinuntergehen." Sie fragt ihn direkt, warum er am Tag zuvor ihre Brüste gegriffen hatte.

    "Oh, bitte, es tut mir leid, kommen Sie einfach rein", sagt Weinstein. „Ich bin daran gewöhnt. Komm schon. Bitte."

    "Sie sind daran gewöhnt?", Fragt Gutierrez ungläubig.

    "Ja", sagt Weinstein. Er fügt hinzu: "Ich werde es nicht noch einmal tun."

    Nach fast zwei Minuten Hin und Her im Flur stimmt Weinstein schließlich zu, sie gehen zu lassen.


    Laut einer Strafverfolgungsbehörde wäre Weinstein höchstwahrscheinlich im dritten Grad einer Anklage ausgesetzt gewesen, wenn er angeklagt worden wäre. Dies wäre ein Vergehen, das mit maximal drei Monaten Gefängnis bestraft werden könnte. Als jedoch die polizeilichen Ermittlungen vorlagen und die Anschuldigung weithin berichtet wurde, tauchten in der Boulevardpresse Einzelheiten über die Vergangenheit von Gutierrez auf. Im Jahr 2010 hatte Gutierrez als junger Kandidat beim Miss Italy-Schönheitswettbewerb an einer der berüchtigten "Bunga Bunga" -Partys von Premierminister Silvio Berlusconi teilgenommen. Sie behauptete, sie habe sich vor ihrer Ankunft nicht über die Natur der Partei informiert und wurde schließlich Zeuge in einem Bestechungsverfahren gegen Berlusconi, das immer noch andauert. Klatsch-Verkaufsstellen berichteten auch, dass Gutierrez als Teenager

    Zwei Quellen in der Nähe der polizeilichen Ermittlungen gegen Weinstein gaben an, dass sie keinen Grund hatten, Gutierrez 'Bericht zu bezweifelndes Vorfalls. Einer von ihnen, eine Polizeiquelle, sagte, die Abteilung habe mehr als genug Beweise gesammelt, um Weinstein strafrechtlich zu verfolgen. Die andere sagte, dass Gutierrez 'Aussagen über ihre Vergangenheit den Fall des Anwalts des Bezirksstaatsanwalts von Manhattan, Cyrus Vance, Jr., kompliziert machten. Nach zwei Wochen Ermittlungen entschied das Büro der Staatsanwaltschaft, keine Anklage zu erheben.


    Das Büro lehnte es ab, sich zu dieser Geschichte zu äußern, wies mich jedoch auf die damalige Aussage hin: „Dieser Fall wurde von Anfang an ernst genommen und die Sex-Crimes-Einheit gründlich untersucht. Nach der Analyse der verfügbaren Beweise, einschließlich mehrerer Interviews mit beiden Parteien, wird eine Strafanzeige nicht unterstützt. “

    "Wir hatten die Beweise", sagte mir die Polizei, die an der Operation beteiligt war. "Es ist ein Fall, der mich wütender gemacht hat, als ich es für möglich gehalten hätte, und ich war schon lange im Einsatz."

    Als Gutierrez wegen dieser Geschichte kontaktiert wurde, sagte sie, dass sie den Vorfall nicht besprechen könne. Jemand, der der Sache nahe stand, erzählte mir, dass Gutierrez, nachdem sich das Büro der Staatsanwaltschaft dazu entschlossen hatte, keine Anklage zu erheben, gegenüber Weinsteins juristischem Team gegen eine Zahlung eine sehr restriktive Geheimhaltungsvereinbarung mit Weinstein unterschrieb, einschließlich einer eidesstattlichen Erklärung, aus der hervorgeht, dass er handelt Bekanntes in der Aufnahme ist nie passiert.


    Weinsteins Verwendung solcher Siedlungen wurde von der Times berichtetund mir von zahlreichen Leuten bestätigt. Ein ehemaliger Angestellter, der in den neunziger Jahren in London über zwei Vergleichsverhandlungen in London verfügt hatte, erinnerte sich: „Es fühlte sich an, als ob David gegen Goliath wäre. . . der Kerl mit all dem Geld und der Kraft, die seine Muskeln beugen, die Anschuldigungen aufheben und sie loswerden. "

    6

    Die Times- Story enthüllte eine Beschwerde beim Personalbüro der Weinstein Company, die im Dezember 2014 für eine temporäre Front-Desk-Assistentin namens Emily Nestor eingereicht wurde. Ihr eigener Bericht über Weinsteins Verhalten wird hier zum ersten Mal veröffentlicht. Nestor war fünfundzwanzig, als sie ihren Job aufnahm, und nachdem sie ein Jurastudium absolviert und eine Business School begonnen hatte, erwog sie eine Karriere in der Filmindustrie. An ihrem ersten Tag in der Position, sagte Nestor, sagten ihr zwei Angestellte, sie sei Weinsteins körperlicher Typ. Als Weinstein im Büro ankam, äußerte er sich zu ihrem Äußeren und bezeichnete sie als "das hübsche Mädchen". Er fragte, wie alt sie sei, schickte alle seine Assistenten aus dem Zimmer und ließ sie ihre Telefonnummer aufschreiben.


    Weinstein sagte ihr, sie solle sich an diesem Abend zum Trinken treffen. Nestor erfand eine Ausrede. Als er darauf bestand, schlug sie am nächsten Tag einen Kaffee am frühen Morgen vor, vorausgesetzt, er würde das nicht akzeptieren. Er tat es und sagte ihr, er solle ihn im Peninsula Hotel in Beverly Hills treffen, wo er sich aufhielt. Nestor sagte, dass sie mit Freunden aus der Unterhaltungsindustrie und Mitarbeitern des Unternehmens gesprochen hatte, die sie vor Weinsteins Ruf gewarnt hatten. „Ich habe mich sehr gekräuselt“, sagte sie.

    Nestor erzählte mir, dass das Treffen "die qualvollste und unbequemste Stunde meines Lebens" sei. Nachdem Weinstein ihre Karrierehilfe angeboten hatte, sagte sie, fing er an, sich mit seinen sexuellen Beziehungen zu anderen Frauen, einschließlich berühmter Schauspielerinnen, zu rühmen. "Er sagte:" Weißt du, wir könnten viel Spaß haben ", erinnert sich Nestor. "Ich könnte Sie in mein Londoner Büro bringen, und Sie könnten dort arbeiten und Sie könnten meine Freundin sein." "Sie lehnte ab. Er bat, ihre Hand zu halten; Sie sagte nein. In Nestors Bericht über den Austausch sagte Weinstein: „Oh, die Mädchen sagen immer nein. Sie wissen, "Nein, nein." Und dann haben sie ein Bier oder zwei und dann werfen sie sich auf mich. “In einem Ton, den Nestor als„ sehr seltsam stolz “beschrieb, fügte Weinstein hinzu,„ dass er nie etwas wie Bill Cosby hätte tun müssen. “Sie nahm an, er meinte, er hätte niemals eine Frau unter Drogen gesetzt. "Es ist nur eine bizarre Sache, auf die man so stolz sein kann", sagte sie. „Dass Sie dazu noch nie greifen mussten. Es war nur so weit von der Realität und den normalen Einwilligungsregeln entfernt. “


    „Lehrbuch sexuelle Belästigung“ beschrieb Nestor mir Weinsteins Verhalten. "Es ist ein ziemlich klarer Fall von sexueller Belästigung, wenn Ihr Vorgesetzter, der CEO, einen ihrer Untergebenen, eine Zeitweilige, auffordert, Sex mit ihnen zu haben, im Wesentlichen als Gegenleistung für eine Mentorschaft." Sie erinnerte sich daran, dass er seine Vorschüsse mindestens ein Dutzend Mal abgelehnt hatte. "Nein" bedeutete für ihn nicht "nein", sagte sie. „Ich war mir sehr bewusst, wie unangebracht es war. Aber ich fühlte mich gefangen. “

    Während des ganzen Frühstücks, sagte sie, unterbrach Weinstein ihr Gespräch, um in sein Handy zu schreien. Er war wütend darüber, dass Amy Adams, ein Star im Weinstein-Film „Big Eyes“, in der Presse stand. Danach sagte Weinstein Nestor, er solle den Nachrichtenzyklus im Auge behalten, den er versprach, zu seinen Gunsten gedreht zu werden. Später am Tag gab es in der Tat negative Nachrichten über seine Gegner. Weinstein kam bei Nestors Schreibtisch vorbei, um sicher zu sein, dass sie sie gesehen hatte.


    Zu diesem Zeitpunkt erinnerte sich Nestor: „Ich hatte große Angst vor ihm. Und ich wusste, wie gut er verbunden war. Und wenn ich ihn verärgert hätte, könnte ich niemals eine Karriere in dieser Branche machen. “Trotzdem erzählte sie einer Freundin von dem Vorfall, und er alarmierte das Personalbüro des Unternehmens, das sie kontaktierte. (Der Freund antwortete nicht auf eine Anfrage nach einem Kommentar.) Nestor hatte ein Gesprächmit Beamten des Unternehmens über die Angelegenheit, verfolgte sie jedoch nicht weiter: Die Beamten sagten, Weinstein werde über alles informiert, was sie ihnen erzählte, eine Praxis, die in Unternehmen von der Größe der Weinstein Company nicht ungewöhnlich ist. Mehrere ehemalige Weinstein-Mitarbeiter erzählten mir, dass die Personalabteilung des Unternehmens äußerst ineffektiv sei. Eine weibliche Führungskraft beschrieb es als „einen Ort, an den Sie gegangen sind, wenn Sie nicht möchten, dass etwas erledigt wird. Das war allgemein bekannt. Weil alles auf Harvey zurückgeführt wurde. “Sie beschrieb die typische Reaktion der Abteilung auf mutmaßliches Fehlverhalten als„ Dies ist seine Firma. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du gehen. “

    Nestor sagte mir, dass einige Leute in der Firma besorgt waren. Irwin Reiter, ein leitender Angestellter, der seit fast drei Jahrzehnten für Weinstein tätig war, sandte ihr eine Reihe von Nachrichten über LinkedIn. "Wir betrachten das sehr ernst und es tut mir sehr leid, dass Ihr erster Tag so war", schrieb Reiter. "Auch wenn es weitere unerwünschte Fortschritte gibt, lass es uns wissen." Letztes Jahr, kurz vor den Präsidentschaftswahlen, streckte er erneut die Hand aus und schrieb: "All dieses Trump-Zeug ließ mich an Sie denken." Er beschrieb Nestors Erfahrung als Teil von Weinsteins Serienvergehen. „Ich habe drei Wochen vor dem Vorfall mit Ihnen gegen Misshandlungen von Frauen gekämpft. Ich habe ihm sogar eine E-Mail geschrieben, durch die ich von ihm als Sex-Polizei bezeichnet wurde “, schrieb er. „Der Kampf, den ich mit Ihnen hatte, war episch. Ich sagte ihm, wenn Sie meine Tochter wären, hätte er es nicht so gut verstanden.


    Obwohl es nicht zu einem Angriff kam und Nestor nach Beendigung der vorübergehenden Unterbringung aufbrach, wurde sie von der Erfahrung zutiefst betroffen. "Ich war definitiv für eine Weile traumatisiert, weil ich mich so belästigt und verängstigt fühlte", sagte sie. „Ich fühlte mich unglaublich entmutigt, dass dies regelmäßig geschehen könnte. Ich habe mich entschieden, wegen dieses Vorfalls nicht in die Unterhaltung zu gehen. “

    7

    Emma de Caunes, eine französische Schauspielerin, traf Weinstein 2010 auf einer Party bei den Filmfestspielen in Cannes. Einige Monate später bat er sie um ein Mittagessen im Hôtel Ritz in Paris. Bei dem Treffen erklärte Weinstein de Caunes, dass er einen Film mit einem prominenten Regisseur produzieren werde, dass er vorhatte, ihn in Frankreich zu drehen, und dass er eine starke weibliche Rolle habe. Es war eine Adaption eines Buches, sagte er, aber er behauptete, er könne sich nicht an den Titel erinnern. "Aber ich gebe es dir", sagte Weinstein laut de Caunes. "Ich habe es in meinem Zimmer."


    De Caunes antwortete, dass sie gehen musste, da sie bereits zu spät für eine Fernsehsendung lief, die sie moderierte. An diesem Nachmittag erschien Eminem in der Show, und sie hatte ihre Fragen noch nicht geschrieben. Weinstein bat sie, das Buch mitzunehmen, und schließlich stimmte sie zu. Als sie in sein Zimmer kamen, erhielt sie einen Anruf von einem ihrer Kollegen, und Weinstein verschwand in einem Badezimmer und ließ die Tür offen. Sie nahm an, dass er sich die Hände wusch.

    "Als ich auflegte, hörte ich im Badezimmer die Dusche gehen", sagte sie. „Ich war wie, was zum Teufel, duscht er?“ Weinstein kam nackt und mit einer Erektion heraus. "Was machst du da?", Fragte sie. Weinstein verlangte, dass sie auf dem Bett liege und sagte ihr, dass viele andere Frauen dies vor ihr getan hätten.

    "Ich war sehr versteinert", sagte de Caunes. „Aber ich wollte ihm nicht zeigen, dass ich versteinert war, weil ich das Gefühl hatte, je mehr ich ausflippte, desto aufgeregter war er.“ Sie fügte hinzu: „Es war wie ein Jäger mit einem wilden Tier. Die Angst macht ihn an. “De Caunes sagte zu Weinstein, dass sie gehen würde und geriet in Panik. "Wir haben nichts getan!", Erinnerte sie sich an ihn. "Es ist wie in einem Walt Disney Film!"


    De Caunes sagte zu mir: "Ich sah ihn an und sagte: Ich brauchte meinen ganzen Mut, aber ich sagte:" Ich habe Walt Disney-Filme immer gehasst. " Und dann bin ich gegangen. Ich habe die Tür zugeschlagen. «Sie zitterte auf der Treppe, die zur Lobby hinunterging. Ein Regisseur, mit dem sie in der Fernsehsendung arbeitete, bestätigte, dass sie verzweifelt im Studio ankam und erzählte, was passiert war. Weinstein rief in den nächsten Stunden unermüdlich an, bot Caunes Geschenke an und wiederholte seine Behauptung, es sei nichts passiert.

    De Caunes, die zu dieser Zeit Anfang dreißig war, war bereits eine etablierte Schauspielerin, aber sie fragte sich, was mit jüngeren und anfälligen Frauen in derselben Situation passieren würde. Im Laufe der Jahre habe sie ähnliche Berichte von Freunden gehört. "Ich weiß, dass alle - ich meine, alle - in Hollywood wissen, dass es passiert", sagte de Caunes. „Er versteckt sich nicht wirklich. Ich meine, so wie er es tut, sind so viele Leute involviert und sehen, was passiert. Aber alle haben zu viel Angst, etwas zu sagen. “


    8


    In den frühen neunziger Jahren eines Abends sollte die Schauspielerin Rosanna Arquette Weinstein zum Abendessen treffenim Beverly Hills Hotel, um das Drehbuch für einen neuen Film abzuholen. Im Hotel wurde Arquette aufgefordert, Weinstein oben in seinem Zimmer zu treffen.

    Arquette erinnerte sich daran, dass Weinstein, als er im Zimmer ankam, die Tür mit einem weißen Bademantel öffnete. Er sagte, dass sein Hals schmerzte und er eine Massage brauchte. Sie sagte ihm, dass sie eine gute Masseurin empfehlen könne. "Dann ergriff er meine Hand", sagte sie. Er legte es in seinen Hals. Als sie ihre Hand zurückzog, packte Weinstein sie wieder und zog sie zu seinem Penis, der sichtbar und aufgerichtet war. „Mein Herz raste wirklich. Ich befand mich in einem Kampf- oder Flugmoment “, sagte sie. Sie sagte zu Weinstein: "Das werde ich niemals tun."

    Weinstein sagte ihr, dass sie einen großen Fehler gemacht habe, indem sie ihn abgelehnt habe, und nannte eine Schauspielerin und ein Modell, von dem er behauptete, dass es sich zu seinen sexuellen Opfern hingegeben hatte und dessen Karriere er angab, als Folge davon gewesen zu sein. Arquette sagte, sie antwortete: "Ich werde nie dieses Mädchen sein" und ging.


    Arquette sagte, nachdem sie Weinstein abgelehnt hatte, litt ihre Karriere. In einem Fall, glaubt sie, hat sie dadurch eine Rolle verloren. „Er hat es mir jahrelang sehr schwer gemacht“, erzählte sie mir. Sie erschien in einem nachfolgenden Weinstein-Film - „Pulp Fiction“. Arquette glaubt, dass sie diese Rolle nur wegen ihrer geringen Größe und der Ehrfurcht Weinsteins gegenüber dem Filmemacher Quentin Tarantino bekam. (Später kam es zu Streitigkeiten über ihren Anspruch auf Zahlung aus dem Erlös des Films.) Arquette sagte, ihr Schweigen sei auf Weinsteins Macht und den Ruf der Rachsucht zurückzuführen. "Er wird sehr hart arbeiten, um die Menschen aufzuspüren und die Menschen zum Schweigen zu bringen", erklärte sie. „Menschen zu verletzen. Das macht er. "


    Es gibt andere Beispiele für Weinsteins Verwendung derselben Verfahrensweise. Jessica Barth, eine Schauspielerin, die ihn im Januar 2011 auf einer Golden Globes-Party traf, erzählte mir, dass er sie zu einem Geschäftstreffen auf der Halbinsel eingeladen habe. Als sie ankam, bat er sie am Telefon, in sein Zimmer zu gehen. Weinstein versicherte ihr, es sei "keine große Sache" - wegen seiner Bekanntheit wollte er einfach Privatsphäre, um "über berufliche Dinge zu reden". Im Zimmer stellte sie fest, dass Weinstein Champagner und Sushi bestellt hatte.

    Barth sagte, dass Weinstein in der folgenden Unterhaltung abwechselnd angeboten habe, sie in einem Film zu besetzen und eine nackte Massage im Bett zu fordern. "Also, was würde passieren, wenn wir zum Beispiel Champagner trinken und ich mich ausziehe und Sie mich massieren lassen?", Erinnerte sie sich, als er ihn fragte. "Und ich bin wie 'Das wird nicht passieren.' ”

    Als sie zur Tür ging, um zu gehen, schlug Weinstein aus und sagte, dass sie abnehmen müsse, um "mit Mila Kunis zu konkurrieren", und dann, offenbar um sie zu beruhigen, ein Treffen mit einer seiner weiblichen Führungskräfte versprach. "Er gab mir ihre Nummer, und ich ging raus und fing an zu schreien", sagte Barth zu mir. (Unmittelbar nach dem Vorfall sprach sie mit zwei Leuten; sie bestätigten mir, dass sie ihnen zu dieser Zeit ihre Erfahrungen beschrieben hatte.) Barth sagte, dass das versprochene Treffen in Weinsteins Büro eine reine Formalität sei. "Ich wusste nur, dass es Scheiße war", sagte sie. (Die Führungskraft, mit der sie sich getroffen hat, hat auf Anfragen nicht geantwortet.)

    9

    Weinsteins Verhalten beeinflusste den Geschäftsalltag seiner Unternehmen zutiefst. Aktuelle und ehemalige Angestellte beschrieben ein Muster von Meetings und angespannten Komplizenschaften, die den Berichten der vielen Frauen, die ich interviewte, sehr nahe kommen. Die Angestellten sprachen unter der Bedingung der Anonymität, weil sie, wie sie sagten, um ihre Karriere in Hollywood und aufgrund von Vorbehalten in ihren Arbeitsverträgen fürchteten.

    "Es gab viele Treffen dieser Art, die Harvey mit aufstrebenden Schauspielerinnen und Models hatte", sagte eine weibliche Führungskraft. „Er würde sie spät abends haben, normalerweise in Hotelbars oder in Hotelzimmern. Damit sich diese Frauen wohler fühlen, bittet er eine weibliche Führungskraft oder Assistentin, diese Besprechungen mit ihm zu beginnen. “Sie wurde wiederholt gebeten, an solchen Besprechungen teilzunehmen, sagte sie, lehnte jedoch ab.


    Die Führungskraft sagte, dass sie besonders durch die Beteiligung anderer Mitarbeiter gestört wurde. "Es fühlte sich fast an, als ob die Führungskraft oder die Assistentin ein Honeypot war, um diese Frauen einzulocken, damit sie sich sicher fühlen", sagte sie. „Dann entließ er die Exekutive oder den Assistenten, und dann waren diese Frauen allein mit ihm. Und das fühlte sich nicht als angemessenes oder sicheres Verhalten an. “

    Eine ehemalige Angestellte erzählte mir, dass sie häufig gebeten wurde, an Meetings teilzunehmen, die in vielen Fällen bereits von Tag zu Nacht und von Hotelhallen auf Hotelzimmer verlegt worden waren. Sie sagte, Weinsteins Verhalten in den Meetings sei dreist. Während einer Besprechung mit einem Modell, sagte der ehemalige Angestellte, wandte er sich an sie und forderte: "Sag ihr, wie gut ich von einem Freund bin." Sie sagte, als sie sich weigerte, an einem solchen Treffen teilzunehmen, wurde Weinstein wütend. Oft wurde sie gebeten, die Frauen im Auge zu behalten, die im Einklang mit einer von Weinsteins Assistenten etablierten Praxis alle unter demselben Etikett in ihrem Telefon standen: FOH, das für "Friend of Harvey" stand Das Muster der Besprechungen war in ihrer langjährigen Tätigkeit für Weinstein fast ununterbrochen."Ich muss sagen, das Verhalten hörte für ein wenig nach dem Tappen auf", sagte sie mir und verwies auf Gutierrez 'Behauptung bei der Polizei. „Aber er konnte sich nicht helfen. Ein paar Monate später war er wieder dabei. “


    Zwei Mitarbeiter, die diese Treffen moderierten, sagten, dass sie sich moralisch als kompromittiert fühlten. Ein ehemaliger ehemaliger Angestellter bemerkte, dass viele der Frauen „sich der Art dieser Treffen nicht bewusst waren“ und „definitiv Angst hatten“. Er sagte mir, dass die meisten Begegnungen, die er sah, einvernehmlich waren, aber andere gaben ihm eine Pause. Seine Erinnerung an eine junge Frau machte ihm besonders Sorgen: „Man fühlt sich einfach schrecklich, weil man diesem Mädchen, sehr jung, nicht aus unserem Land, sagen kann, dass es jetzt in einem Raum war, der darauf wartete, dass er mitten am Tag dort oben kam und wir sollten sie nicht belästigen. “Er sagte, er sei nie gebeten worden, diese Treffen für Männer durchzuführen.

    Keiner der ehemaligen leitenden Angestellten oder Assistenten, mit denen ich gesprochen habe, habe wegen des Fehlverhaltens aufgehört, aber viele drückten Schuld und Bedauern darüber aus, nicht mehr gesagt oder getan zu haben. Sie sprachen darüber, was sie für eine Kultur des Schweigens in Bezug auf sexuelle Übergriffe in Miramax und der Weinstein Company und in der Unterhaltungsindustrie allgemein hielt.

    10

    Weinstein und seine Rechts- und Öffentlichkeitsarbeitsteams haben eine jahrzehntelange Kampagne durchgeführt, um diese Geschichten zu unterdrücken. In den letzten Monaten eskalierte diese Kampagne. Weinstein und seine Mitarbeiter riefen in diesem Artikel viele Frauen an. Weinstein bat Argento, sich mit einem Privatdetektiv zu treffen und in seinem Namen zu bezeugen. Eine Schauspielerin, die anfangs mit mir gesprochen hatte, bat später, ihre Behauptung aus diesem Stück zu streichen. "Es tut mir so leid", schrieb sie. "Die rechtlichen Aspekte kommen auf mich zu, und ich habe keinen Rechtsbehelf." Weinstein und sein Juristenteam drohten, mehrere Medienunternehmen, darunter die New York Times, zu verklagen .

    Einige der ehemaligen leitenden Angestellten und Assistenten in dieser Geschichte gaben an, dass sie Anrufe von Weinstein erhalten hätten, in denen er herauszufinden versuchte, ob sie mit mir gesprochen hatten oder sie gewarnt hatten. Diese Mitarbeiter nahmen weiterhin an dem Artikel teil, weil sie der Meinung waren, dass es eine wachsende Kultur der Rechenschaftspflicht gebe, die in den relativ jüngsten Offenbarungen über hochrangige Männer wie Cosby und Ailes verkörpert sei. "Ich denke, viele von uns hatten im Laufe der Jahre gedacht und gehofft, dass es früher herauskommen würde", erzählte mir die ehemalige Führungskraft, die sich der beiden rechtlichen Regelungen in London bewusst war. "Aber ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt für die Wahrheit in diesem gegenwärtigen Klima."

    Die weibliche Führungskraft, die unangemessene Besprechungen ablehnte, teilte mir mit, dass ihr Anwalt ihr geraten hatte, dass sie für die Verletzung der Geheimhaltungsvereinbarung, die ihrem Arbeitsvertrag beigefügt war, Hunderttausende von Dollar haften kann. "Ich glaube, dass dies wichtiger ist, als eine Geheimhaltungsvereinbarung einzuhalten", sagte sie. „Je mehr von uns diese Frauen bestätigen oder bestätigen können, wenn dies geschehen würde, ist es meiner Meinung nach wirklich wichtig, dass sie das tun.“ Sie fuhr fort: „Ich wünschte, ich hätte mehr tun können. Ich wünschte, ich hätte es aufhalten können. Und das ist meine Art, dies jetzt zu tun. “


    "Er hat das schon sehr lange gemacht", erzählte mir der ehemalige Angestellte, der als "Honeypot" fungiert hatte. Sie sagte, dass sie oft an etwas denkt, was Weinstein - soweit sie das beurteilen konnte - zu sich selbst geflüstert hat, nach einem seiner vielen Schreie im Büro. Sie war so irritiert, dass sie ihr Handy herauszog und Wort für Wort in ein Memo klopfte: „Es gibt Dinge, die ich getan habe, die niemand kennt.“


    https://www.newyorker.com/news…cusers-tell-their-stories


    Google Übersetzter

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Wegen der Opfer: Keine Medien beim Harvey-Weinstein-Prozess?


    https://www.promiflash.de/news…44mgaTagIBvykfcQGCv2a8tbc


    Im Vergewaltigungsprozess gegen Harvey Weinstein (67) sind sich Anklage und Verteidigung plötzlich einig. Der Filmproduzent gehörte einst zu den mächtigsten Männern in Hollywood. Im Oktober 2017 berichteten investigative Journalisten über Vergewaltigungsvorwürfe gegen den Studioboss. In der Folge meldeten sich über 80 Frauen, die ihm sexuelle Übergriffe und Vergewaltigung vorwarfen. Er wurde im Mai 2018 verhaftet und angeklagt. Nun aber könnte der so öffentlich begonnene Prozess unter Ausschluss der Medien stattfinden.

    Sowohl Anklage als auch Verteidigung plädieren dafür, den Prozessauftakt am 26. April 2019 in New York ohne Presse und Publikum stattfinden zu lassen. Das berichteten US-Medien unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Associated Press. Die Staatsanwaltschaft wolle damit die Privatsphäre der mutmaßlichen Opfer schützen. Zudem solle das Recht des Angeklagten auf ein faires Verfahren gewahrt bleiben.

    Dasselbe Argument bringt auch die Verteidigung vor. So könne die Berichterstattung aus dem Gerichtssaal spätere Geschworene beeinflussen. Die Medien haben bereits Widerstand gegen ihren Ausschluss angekündigt. Nun entscheidet ein Richter, ob die Presse direkt aus der Verhandlung berichten darf

  • Bei Michael hat das keinen interisiert .da hatten die Medien gewütet wie tollwütige Hunde .

    da wird wieder mit zweierlei mass verfahren .

    Ich hoffe doch die Presse wird zugelassen .

  • :blume:

    danke margarethe für die info..


    ganz offensichtlich wird mit verschiedenem mass gemessen..

    weinstein ist ja fest im boot mit dieser 'wunderbaren' ophrah und weiss gott noch wem..

    ...alle wissen es, aber wer räumt da auf..


    ich bin sehr gespannt, wie die gerichte entscheiden werden..!


    :Tova:

  • "Ich war sehr, sehr fair zu Weinstein"

    Interview von Ronan Farrow, Autor der wichtigsten Untersuchungen über Harvey Weinstein, veröffentlicht im New Yorker Magazine


    14:17, 24. November 2017

    Ronan Farrow - US-amerikanischer Journalist und Menschenrechtsaktivist, Sohn der Schauspielerin Mia Farrow und Regisseur Woody Allen - Autor mehrerer Ermittlungen zur Belästigung und zum sexuellen Missbrauch des Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein, der in den letzten eineinhalb Monaten im New Yorker Magazine veröffentlicht wurde. Farrow-Texte (zusammen mit MaterialDie New York Times über Weinstein) führte zu beispiellosen Kampagnen gegen sexuelle Belästigung. Ronan Farrow überredete die Frauen, über ihre Erlebnisse mit Gewalt zu sprechen, fand ehemalige von Weinstein beauftragte israelische Geheimdienste, um den Skandal zu vertuschen - und fand heraus, wie Anwälte Schauspielerinnen drängten, die sich entschlossen zu sprechen. Die Medusa-Journalistin Yekaterina Krongauz sprach mit Ronan Farrow darüber, was am schwierigsten bei der Untersuchung war, warum Frauen ihm vertrauten - und ob sie eine Hexenjagd fürchten sollte.


    "Wie hat diese Untersuchung für Sie begonnen?"Wussten Sie vorher etwas über Harvey Weinsteins Sexualität?

    - Ich hatte bei Cocktailpartys zu verschiedenen Anlässen außergewöhnlich angenehme Treffen mit Harvey Weinstein. Er war sehr einfach und freundlich. Er war berühmt für seinen Charme. Ich wusste etwas über Sex als Gegenleistung für die Rolle ( Casting Couch ), das heißt, er war auch für diese Art von Geschäft mit jungen Schauspielerinnen bekannt - aber ich hatte keine Ahnung von sexuellen Zwangsbeziehungen. Ich war Journalist, Rechtsanwalt und beschäftigte mich mit internationalen politischen Fragen . Daher habe ich die Ereignisse in Hollywood nicht mitverfolgt. Als ich anfing, die Situation zu verstehen, wurde mir klar, dass jeder davon wusste.


    " Über erzwungenen Sex und Vergewaltigung?"

    "Ich glaube nicht, dass jeder von den zahlreichen Vergewaltigungen wusste." Aber die Tatsache, dass etwas Verdächtiges vor sich ging, dass sein Verhalten bei Frauen nicht potentiell legitim war - ja.


    "Warum greifen Sie diese Geschichte überhaupt auf?"

    „Ich wurde beauftragt, diese Geschichte zu untersuchen, als ich bei NBC News als Journalist arbeitete und mit Ronan Farrow Under the Cover sendete, über Geschichten, die von der Presse nicht ausreichend beachtet worden waren. Ich habe verschiedene Themen über die "dunkle Seite von Hollywood", also über Skelette im Schrank der Unterhaltungsindustrie, entwickelt. Ich habe sozusagen mehrere Tabugeschichten ausgewählt, in denen niemand graben wollte: zum Beispiel über Pädophilie in Hollywood; Ich habe ein Interview mit dem Schauspieler Corey Feldman arrangiert, der als Kind erschossen wurde. Ich habe die Anklage gegen [Regisseur, Produzent] Brian Singer untersucht. Corey behauptete, dass jemand in Hollywood ihn als Kind korrumpiert hatte. Daher wollte ich einen Bericht über Pädophilie erstellen, da dieses Thema eine genauere Untersuchung verdient. Und ich habe das Thema sexuelle Belästigung ausgewählt.

    Beide Themen wurden von meinen Chefs bei NBC sofort verboten. Sie sagten, dass über Pädophilie alles zu unklar sei, aber vielleicht sollte ich einen Bericht darüber schreiben, wie man Rollen durch das Bett bekommt, über Frauen, die einen sexuellen Deal mit männlichen Regisseuren eingegangen sind, um die Rolle zu erreichen - und in der Tat die gesamte Ausbeutungskultur das begleitet dieses Phänomen. Also ging ich weiter in diese Richtung.

    Bei einem der ersten Treffen über diese Hollywood-Berichte sagte einer meiner Chefs, der Leiter des NBC-News-Kanals: "Hören Sie, Sie sollten die Tweets [der Schauspielerin und Regisseur] Rose McGowan über Harvey Weinstein ansehen." Sie hat einen Tweet gepostet, dass Harvey Weinstein sie vergewaltigt hat. Sie nannte Harvey Weinstein nicht, aber sie machte klar, wer er war - und dass "er mein Vergewaltiger war". Und - um sie oder mich zu erwähnen - stellte Harvey Weinstein gleich darauf ein neues, durchsetzungsfähiges Team von Anwälten ein und begann, private Geheimdienstfirmen zu beauftragen, die, wie sich herausstellte, sehr gefährliche Arbeitsmethoden einsetzte. Sie beobachteten und schüchterten Journalisten ein, die an der Untersuchung dieser Geschichte arbeiteten, die mich besonders betraf.


    RONAN FARROWS ZWEITE UNTERSUCHUNG


    - Das heißt, es gab zu Beginn noch andere Helden in dieser Untersuchung? Nicht nur Harvey Weinstein?

    - Es begann alles mit meinem Interview mit Rose. Sie stimmte zu, im Januar 2017 interviewt zu werden. In diesem Interview äußerte sie sich zu Vergewaltigung. Sie meinte, dass sie nicht alleine sei. Und ich fing an zu graben. Wie in einer Detektivgeschichte. Ich sprach mit einer großen Anzahl von Frauen, die mehr Geschichten hatten. Als Ergebnis die Heldinnen meines Materials - 13.


    - War es schwierig, Frauen zu überzeugen, ihre Geschichten zu erzählen? Wie hast du mit ihnen kommuniziert? "Hallo! Hat Harvey Weinstein dich gewollt? "

    - Diese Gespräche waren unglaublich schwierig. Hören Sie, sehr gute Journalisten versuchen seit Jahrzehnten, diese Geschichte zu erzählen. Und der Grund, warum es ihnen nicht gelang, war, dass es ein ganzes System gab, Menschen einzuschüchtern und zum Schweigen zu zwingen. Und jede einzelne Frau, mit der ich sprach, war eingeschüchtert. Selbst Rose McGowan, die erste Frau, mit der ich gesprochen hatte, wurde von Harvey Weinsteins Anwälten eingeschüchtert, und sechs Monate später nahm sie ihre Worte zurück und verbot ihnen, sie zu gebrauchen. Aber dann änderte sie ihre Meinung erneut.

    Es gab auch die Schauspielerin Annabella Sciorra, über die ich in meinem zweiten Bericht über die Armee von Harvey Weinstein gesprochen habe . Als ich sie das erste Mal anrief, sagte sie: "Es gab nichts, es gab nichts." Als mein erster Bericht erschien, rief sie, brach in Tränen aus und sagte: "Er hat mich vergewaltigt." Als ich anfing, ihre Geschichte zu überprüfen, wurde alles bestätigt. Es war ein jahrelanger Prozess, nicht nur für mich, sondern für jede dieser Frauen, und sie mussten große und schreckliche Risiken eingehen. Sie dachten, jeder von ihnen, dass sie in dem Moment, in dem sie sprachen, alles verlieren würden - ihre Karriere, ihre Familien würden bedroht sein, Harvey Weinstein würde sie verklagen. Schließlich war er dafür bekannt, Menschen einzuschüchtern, die ihm in die Quere kamen.

    Rena Laverty / AFP / Scanpix / LETA

    Schauspielerin Rose McGowan - eine der Hauptanklägerinnen von Weinstein. Laut ihrer Aussage hat der Produzent sie 1997 vergewaltigt. Detroit, im Oktober 2017

    Rena Laverty / AFP / Scanpix / LETA


    - Haben Sie versucht, sie irgendwie zu überzeugen, eine Geschichte zu erzählen, die sie nicht erzählen wollten?

    - Journalisten sollten Respekt für Menschen in einer schwierigen Situation zeigen. Letztendlich müssen die Menschen ihre eigenen Entscheidungen treffen, das heißt, ich kann die Leute nicht unter Druck setzen, diese mutige Tat durchzuführen, sie müssen es selbst tun. So habe ich mehrere Monate lang versucht, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem Frauen die Kraft zum Sprechen haben könnten - und sie würden verstehen, dass sie auf ihre Geschichten eingehen und sich der Ernsthaftigkeit der Risiken bewusst sind.


    - Es gibt immer noch Frauen, die nicht erzählt haben, was Harvey Weinstein mit ihnen gemacht hat?

    - Ja, es gab viele Frauen, die sich entschieden hatten, sich nicht über Harvey Weinstein auszusprechen. Manche Menschen wollen einfach nichts mit dieser ganzen Schande zu tun haben, aber sie wollen weiterleben, sie haben ihr eigenes Leben und ihre eigenen Probleme. Sie mussten viel durchmachen, um diese Verletzung zu überwinden, und wollen nicht dorthin zurückkehren. Eine bestimmte Anzahl von Frauen - mindestens drei - kommen mir in den Sinn, ist noch nicht damit einverstanden, die Wahrheit zu sagen, weil sie mit Harvey Weinstein eine rechtliche Vereinbarung getroffen haben, solche geheimen Vereinbarungen. Ich habe gerade die Geschichte über diese Vereinbarungen in The New Yorker weitergegeben . Mehrere Frauen in der ersten Untersuchung verletzen ihre rechtlichen Vereinbarungen.


    - Was war für Sie bei diesen Untersuchungen am schwierigsten?

    „Für mich persönlich war es am schwierigsten, an dem Bericht zu arbeiten und nicht nur Unterstützung von meiner eigenen Nachrichtenagentur zu erhalten ( NBC News weigerte sich, die Ermittlungen gegen Ronan Farrow zu veröffentlichen, als Ergebnis wurde er in der Zeitschrift The New Yorker veröffentlicht ), sondern nur um sich zu wehren von Angriffen. Ich bin sicher, dass Sie unter Berücksichtigung Ihres Arbeitsplatzes verstehen, wie schmerzhaft und schwierig es ist, den Mangel an Unterstützung zu spüren, wenn Sie sich mit Journalismus beschäftigen. Mein Risiko bestand jedoch darin, meinen festen Arbeitsplatz zu verlieren. Dies ist im Wesentlichen nichts im Vergleich zu den Risiken für Journalisten, die in Ländern mit einem repressiven Regime arbeiten, in dem die Wahrheit nicht respektiert wird. Was Sie anpacken, ist viel ernster - verglichen mit dem, mit dem ich konfrontiert war.


    - Wie fühlst du dich jetzt mit Weinstein? Hassen Sie ihn, haben Sie Angst vor ihm?

    "Ich hasse Harvey Weinstein nicht, ich habe keine Angst vor Harvey Weinstein." Er versuchte natürlich, mich im Verlauf der Ermittlungen einzuschüchtern. Ich verstehe, dass sich bestimmte Menschen bei ähnlichen Problemen so verhalten. Ich hatte nie ein Gefühl persönlicher Feindseligkeit gegen ihn, in Wahrheit. Ich war unparteiisch Ich war voreingenommen in dem Sinne, dass ich verstanden habe, dass die Geschichten dieser Frauen aus Gründen der öffentlichen Sicherheit öffentlich gemacht werden sollten.

    Wenn Sie Harvey Weinstein fragen, dann bin ich mir sicher, dass er nicht begeistert von den Ergebnissen meines Textes ist, aber ich glaube, er versteht, dass ich sehr, sehr fair zu ihm war. Ich verbrachte die Tage damit, mit Harvey Weinstein zu sprechen, und ich habe jede einzelne Aussage aller ihrer Vertreter aufgenommen. So sollte die Presse funktionieren.


    "Warum hat Harvey Weinstein so viele Ressourcen für die Konfrontation der Opposition aufgewendet, sogar den Stab des israelischen Mossad eingestellt? Aber er ging nicht zur Presse und sagte nicht, dass er mit einer Art Persönlichkeitsspaltung ernsthaft krank war." Jeder respektiert psychiatrische Diagnosen. Es hätte ihm besser geholfen als der Mossad.

    - Bei all diesen Geschichten handelt es sich um eine Person, die sehr erfolgreich ihre Gegner zum Schweigen gebracht hat. Harvey Weinstein war sich sicher, dass er die Wahrheit begraben konnte.


    - Hat er den Kontakt zur Realität verloren? Wie konnte er sicher sein, dass niemand diese Geschichten jemals erzählen würde?

    - Ich kann nicht für den Geist von Harvey Weinstein bürgen, ich kann nur sagen, dass niemand diese Geschichte in 20 Jahren erzählt hat.


    - Hat diese Geschichte Ihre Einstellung zu sexueller Belästigung und Gewalt verändert? Sie haben als Rechtsanwältin gearbeitet und die Rechte von Frauen und Kindern in Darfur verteidigt . Haben sich Ihre Ansichten seitdem geändert?

    "Ich wusste, dass Vergewaltigung als Kriegswaffe eingesetzt wurde." Meine eigene Schwester hatte mit den Folgen von sexuellem Missbrauch zu kämpfen , ich verstand die Ernsthaftigkeit des Problems. Trotzdem war ich nicht bereit für eine solche globale Kampagne [nach der Veröffentlichung von Untersuchungen zu Weinstein], um die Werte neu zu bewerten. Es war eine weitaus größere kulturelle Verschiebung als ich erwartet hatte.


    "Kennen Sie andere Leute, die die gleichen Verbrechen wie Mr. Weinstein verstecken, aber ..."

    - ja


    - Aber niemand ist bereit, in der Öffentlichkeit über sie zu sprechen.

    - ja Ich kenne andere Charaktere, die beschuldigt werden, genauso zuverlässig und hart wie Mr. Weinstein zu sein. In einigen Fällen sind diese Menschen bekannter und haben sogar mehr Macht als Harvey Weinstein.


    - Sollten Journalisten versuchen, über sie zu sprechen - oder ist es notwendig, den Wunsch Ihrer Quellen zu schweigen, zu schweigen?

    "Ich denke, Journalisten sollten hart daran arbeiten, darüber zu berichten." Der Bericht muss jedoch gründlich sein. Ich habe nicht über jeden Hinweis erzählt, den ich hatte. Die Harvey-Weinstein-Untersuchung dauerte fast ein Jahr. Ich werde andere Geschichten, die ich jetzt in der Entwicklung habe, zum Ende bringen. Es ist wichtig, dass alles korrekt und ehrlich ist. Und Sie müssen die Quellen respektieren.


    - Was ist mit der Zeit, die Sie für diesen Job brauchen?Sie [potentielle Untersuchungshelden] können diese Zeit mit neuer Gewalt verbringen.

    - Ich denke oft darüber nach. Ich versuche, mich so schnell wie möglich zu bewegen, aber ich muss das Thema sorgfältig und ehrlich angehen. Das ist alles, was ein Journalist tun kann.


    - Sie hatten Angst, dass die Frauen, über die Sie schreiben, der Lüge vorgeworfen werden, der Wunsch, berühmt zu werden - und dass sie selbst gewollt haben, was mit ihnen passiert ist? Oder glaubten Sie, dass sie für solche Anschuldigungen zu bekannt waren?

    - Es ist in einigen Fällen passiert. Asia Argento ist praktisch aus Italien geflüchtet, wo sie wegen der schrecklichen, misogynistischen Anschuldigungen gegen sie herkam. Es gibt Orte auf der Welt, man muss sie nicht nennen, in denen veraltete Werte herrschen - wo es Frauen schwer fällt, [offen] zu sprechen.

    David McNew / Getty Images

    Die Protestkundgebung im #MeToo-Flashmob, die von der Schauspielerin Alyssa Milano nach Ermittlungen über Weinstein initiiert wurde (obwohl dieser Hashtag erstmals 2006 von Aktivistin Tarana Burke ins Leben gerufen wurde): Darunter erzählten Opfer sozialer Gewalt und Belästigung ihre Geschichten in sozialen Netzwerken. Los Angeles, 12. November 2017

    David McNew / Getty Images

    - Einige Gebühren beziehen sich auf das vergangene Jahrhundert. Damals wären die gleichen Ereignisse anders betrachtet worden. Zum Beispiel die Geschichte von Dustin Hoffman. Kann ethisches Recht eine Rückwirkung haben?

    - Ich denke im großen und ganzen - ja. Wir haben es mit Verbrechen zu tun, die in jeder Epoche schwer und schmerzvoll sind. Die Tatsache, dass es üblich war, sie zu verbergen oder ihnen die Augen zu schließen oder sexuelle Belästigung und manchmal sogar Vergewaltigung zu vergeben, bedeutet nicht, dass wir diese Verbrechen nur deshalb vergessen müssen, weil sie zu anderen Zeiten geschehen sind. Wir versuchen immer noch, unsere Haltung, unsere Norm in Bezug auf diese Probleme zu meistern, jetzt ist es eine Zeit der großen Neubewertung. Es kann lange dauern, bis wir das Gleichgewicht erreichen, aber im Allgemeinen denke ich, dass der Trend positiv ist, da die Debatte über diese Themen in den vergangenen Jahrzehnten nicht die Rechte echter Opfer geschützt hat.

    - Wenn wir über Vergewaltigung sprechen, dann ja.

    - ja

    - Und wenn wir über die Zustimmung sprechen? Hat sich in der Öffentlichkeit verändert, welcher Konsens sich geändert hat?

    - ja

    - Das heißt, vor 20 Jahren würden wir beim Casting keinen erzwungenen Sex besprechen...

    - Die Neubewertung, die jetzt stattfindet, ist erstaunlich. All diese Geschichten, Frauen und Männer, die sich als Opfer bekennen, sagen, dass die Denkweise, von der Sie sprechen, die Gerechtigkeit nicht durchsetzen würde. Diese Werte führten dazu, dass die Menschen das Gefühl hatten, dass sie genutzt werden könnten. Also, denke ich, dass Sie ein absoluter Puritaner sein müssen, wenn eine Einwilligung schriftlich bestätigt werden muss, bevor eine enge Interaktion stattfindet? Ich kann hier nichts sagen. Ich glaube jedoch, dass die Neubewertung und Überarbeitung der Werte, über die Sie sprechen, ein völlig gesundes Phänomen ist.

    - Bemerken Sie Nuancen bei Sexualstraftaten [die in den letzten Wochen bekannt geworden sind]? Harvey Weinstein und Kevin Spacey - ist das anders? Kevin Spacey und Louis C. Kay? Sollten sie in der Gesellschaft anders diskutiert werden?

    - Natürlich wird jede Geschichte separat betrachtet. Wir haben eine ganze Reihe von Gebühren, die nicht alle gleich sind. Harvey Weinstein ist ein Fall von mehrfacher Vergewaltigung. Dies war schon immer ein zentraler Bestandteil meiner Berichterstattung. Und aus diesem Grund sollte diese Geschichte das Licht sehen. Daneben hatte er eine ganze Reihe von Belästigungen. Viele der Männer sind nun mit Anschuldigungen konfrontiert, und alle diese Anschuldigungen sind unterschiedlich streng, das heißt, nicht überall handelt es sich um Vergewaltigung. Wie Sie sagen, hängt also alles vom Fall selbst ab. Im Fall von Louis C. Kay, der sich vor Leuten offenbarte und masturbierte, ging es beispielsweise um Machtmissbrauch - und das brachte Frauen natürlich zum Opfer, wenn sie sich in einer feindseligen Umgebung fühlten ...

    - War er der Kopf seiner Opfer?

    „Sie müssen mit der Antwort vorsichtig sein, weil er nicht der Arbeitgeber all dieser Frauen war, obwohl Sie wahrscheinlich für einige von ihnen ein Arbeitgeber waren (diese Geschichte war nicht mein Bericht), also sollten Sie mit dem Journalisten der New York Times sprechen, der diese Geschichte entwickelt hat ). Aber meine Antwort auf diese Frage: Ja, er verstand, dass er aufgrund seiner Stellung in der Unterhaltungsindustrie relativ zu diesen Frauen eine Machtposition hatte. Und eine (wichtige) Frage, die in all diesen Anschuldigungen diskutiert wurde, von verbaler Belästigung bis hin zu sexuellem Missbrauch: Was war das Gleichgewicht der Macht dort? Und es ist richtig, dass wir uns fragten, wie die Regierung den Begriff der Zustimmung verändert. Wie sehr müssen Sie vorsichtig sein, wenn es um die Zustimmung in Bezug auf die Macht geht. Louis C. Kay ist ein gutes Beispiel. Denke ich, dass er vor den Frauen masturbieren sollte, um zu masturbieren? Dies liegt auch außerhalb meiner Zuständigkeit. Aber ich denke, die meisten Leute werden nein sagen, sein Verbrechen war nicht so schwerwiegend. Es wäre jedoch richtig zu sagen, dass es sich lohnt, hinsichtlich des Kräftegleichgewichts vorsichtiger zu sein.




    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • - Das ist also ein Verbrechen oder ein Vergehen?

    - In welchem Fall?


    - Im Falle von Louis C. Kay.

    - Ich werde diese Frage nicht beantworten, da hier das Gesetz jeder Stadt, in der er es tat, sorgfältig studiert werden muss.

    Kevin Mazur / Getty Images für die Bob Woodruff Foundation

    Louis C. Kay beim jährlichen Stand-Up for Heroes Festival - er widmet sich Kriegsveteranen. New York, 1. November 2016

    Kevin Mazur / Getty Images für die Bob Woodruff Foundation

    Nicholas Kamm / AFP / Scanpix / LETA

    Kevin Spacey bei der Premiere der vierten Staffel des "House of Cards". Washington, 23. Februar 2016

    Nicholas Kamm / AFP / Scanpix / LETA


    - Lohnt es sich, die Kreativität und das moralische Image des Schöpfers zu teilen? Warum muss man aufhören, das "House of Cards" zu drehen, und den Film Louis Si Kay nicht veröffentlichen? Außerdem, um das Löschen ihrer Namen aus der Geschichte vorzuschlagen (z. B. das Schneiden von mit Spacey aufgenommenen Szenen)?

    - Wir leben in einer sehr sensiblen Zeit der Veränderung. Die Schnelligkeit, mit der die Karrieren von Louis C. Kay und [TV-Moderator] Charlie Rose [der wegen Schikanierung und Entlassung von CBS] und anderen Männern beschuldigt wurden, sowie andere Männer zerstört wurden, ist ein hervorragendes Zeichen der Verantwortung. Aber ist es andererseits möglich, dass all dies zu weit gegangen ist - und die Menschen überempfindlich sind und die Schwere des Geschehens übertreiben? Ich würde sagen, dass alles vom Fall selbst abhängt. Ich würde jeden Fall sorgfältig prüfen, um zu entscheiden, ob eine Person aufgrund einer übertriebenen Reaktion ihre gesamte Karriere verloren hat. In manchen Fällen denke ich, ja.


    "Aber die Gesellschaft betrachtet solche Fälle nie sorgfältig, geht nicht ins Detail und zieht Schlussfolgerungen, noch bevor sie feststellt, was passiert ist."

    - Ja, aber ich vergesse nicht, dass genau das Gegenteil passiert ist. Selbst wenn das Opfer viel ernstere Anschuldigungen vorbrachte, geschah nichts. Alles schloss einfach die Augen. Wenn wir also den Preis in Form von voreiligen Schlüssen zahlen, ist das schlecht; Ich bin jedoch sicher, dass die Neubewertung, die im Allgemeinen stattfindet, ein gesundes Phänomen ist.


    - Wo sind sie [die Belästigung beschuldigt] gingen auf Reha? Wofür werden sie behandelt? Was machen sie dort?

    - Ich weiß nicht. Es ist natürlich interessant, dass so viele Männer, denen Verbrechen vorgeworfen werden, beschlossen haben, sich einer Behandlung zu unterziehen. Sie sollten die Experten fragen: Kann eine solche Behandlung das Verhalten von Sexualstraftätern ändern? Ich weiß die Antwort nicht.


    - Wir alle verstehen, dass es nicht gut ist, in der Öffentlichkeit zu masturbieren. Ich glaube nicht, dass uns jemals jemand so etwas erklärt hat, aber ich weiß mit Sicherheit, dass dies nicht sehr angemessen ist. Es ist genug für mich, es nicht öffentlich zu machen. Kann eine Person erklären, dass dies keinen Versuch wert ist - oder ist es notwendig, das Leben von Louis C. Kay zu brechen, damit andere es verstehen?

    - Beide Punkte, über die Sie sprechen, sind auf ihre Weise ähnlich. Unser kulturelles Verständnis von Gut und Böse beruht auf dem Verständnis der Folgen. Wir schließen Menschen aus der Gesellschaft aus, die solche Dinge begehen. Und wenn wir als Gesellschaft sagen, dass jemand Geschlechtsverkehr mit einem Minderjährigen hat, werden wir ihn nicht einstellen und ihm die besten Rollen in Filmen anbieten. Dies bestimmt unsere Einstellung, ob es normal ist, sexuellen Missbrauch von Kindern zu begehen. Signale, die Menschen mit Macht und Geld verbreiten, um Entscheidungen zu treffen, sind wichtig für die Gestaltung der Werte, über die Sie sprechen. Netflix oder Amazon oder Bloomberg und CBC lehnen es ab, mit einer Person in Verbindung zu stehen, die wegen eines Sexualverbrechens angeklagt ist (obwohl natürlich alles vom Einzelfall abhängt und es besteht die Gefahr, dass Schlussfolgerungen gezogen werden). die Tatsache


    - Wir haben Monologe russischer Schauspieler über sexuelle Belästigung veröffentlicht - und viele von ihnen verstehen nicht, worum es geht. Sie sagen: Nun, weil der Regisseur eine Schauspielerin lieben muss, in ihr eine Frau sehen muss, ist das in Ordnung. In Russland werden solche Geschichten im Allgemeinen oft gesagt: Warum sich erinnern? Wie können die Rechte von Frauen geschützt werden, die im Allgemeinen mit der Belästigungssituation zufrieden sind?

    - Die Geschichte von [der Schauspielerin] Annabella Shiorra hat sie nicht davon überzeugt, dass ein Mann (Weinstein) in ihre Wohnung eingebrochen ist, die Tür ausgezogen hat, sie auf das Bett geworfen und sie vergewaltigt hat? Verstehen sie, dass die Verbrechen von Harvey Weinstein kein sanfter Angriff waren?


    - Das ist also eine Leidenschaft!

    - Ich muss vielleicht der Tatsache nicht zustimmen, dass grausame Vergewaltigung eine Manifestation von Leidenschaft ist. Ich vermute, dieses Verhalten hat unterschiedliche Dimensionen. Wenn jemand gezwungen wird oder zu sexuellen Verhaltensweisen neigt, erkennt jeder auf dem Planeten, dass dies schlecht ist, und schmerzt jeden. Wenn es jemanden gibt, der sexuelle Fortschritte am Arbeitsplatz billigt, ist dies eine schwierigere Frage. Wenn ein Regisseur oder Produzent einen großen Einfluss auf die sexuellen Beziehungen zu jemandem hat, der für ihn arbeitet - selbst wenn es eine begeisterte Zustimmung gibt -, müssen Sie darüber nachdenken, welche Auswirkungen diese Beziehung auf andere Mitarbeiter hat. Wie beginnen sie sich miteinander und mit ihren Untergebenen zu benehmen?


    - Wir haben einen berühmten Schauspieler, über den sie im Fernsehen geschrieben und erzählt haben, dass er seine Frau zu Brei schlug. Und er ist sicher aus dem Film entfernt worden, seine Karriere und sein Leben sind nicht etwas, das nicht zerstört wird - er kam sogar mit Vergnügen in die TV-Show und ist irgendwie leicht von diesem Thema abgerutscht. Was sollte mit der Gesellschaft passieren, um kritisch auf diese Situation zu reagieren?

    - Ich bin neugierig, ich möchte Sie dieselbe Frage stellen. Was sollte Ihrer Meinung nach in Russland passieren, damit eine solche Verantwortung entsteht? In Amerika mussten Journalisten extrem hartnäckig sein und nicht die Klappe halten, auch wenn dies von höheren Behörden oder von Autoritäten verlangt wurde. Es geht nicht nur um mich, sondern auch um die New York Times (wo eine weitere wichtige Untersuchung über Weinstein stattfand), es gab viele mutige Publikationen zu diesem Thema und ich bin meinen Kollegen zutiefst dankbar. Wenn dies eine Lektion für andere Länder ist, die denselben Kampf führen, bedeutet dies, dass Sie gute und fundierte Berichte erstellen müssen, die dazu beitragen, die Verantwortung zu fördern.


    - Es gibt eine solche allgemeine Bemerkung über die Unschuldsvermutung - und darüber, dass jedermann jedermann für sexuelle Belästigung verantwortlich gemacht und manipuliert werden kann. Wie fühlen Sie sich zu diesem Thema? Kann eine Hexenjagd beginnen?

    "Unschuldig bis zum Beweis der Schuld". Dies ist der Standardsatz, der in Strafverfahren in den Vereinigten Staaten verwendet wird. Und dies ist ein guter Standard für strafrechtliche Ermittlungen. Dies ist jedoch kein Standard für investigativen Journalismus. Berichte über Weinstein beweisen, dass seriöser investigativer Journalismus auch außerhalb des Gerichtssaals Verantwortung übernehmen kann. Die Untersuchung sollte sehr sorgfältig durchgeführt werden, man sollte vorsichtig mit den Aussagen sein - dies hat jedoch nichts mit dem Gericht zu tun. Hier sind deine Standards. Manchmal kann der Bericht die Grundlage für den Fall sein, der im Gerichtssaal geprüft wird. Zum Beispiel sind polizeiliche Ermittlungen gegen Harvey Weinstein im Gange und sie halten sich bereits an die Standards, über die Sie sprechen.

    Timothy A. Clary / AFP / Scanpix / LETA

    Rechtsanwalt Harvey Weinstein Patti Glaser nach der Sitzung des Verwaltungsrats der Weinstein Company. Daraufhin gab Weinstein bekannt, dass er den Rat verließ. New York, 17. Oktober 2017

    Timothy A. Clary / AFP / Scanpix / LETA

    Valery Hache / AFP / Scanpix / LETA

    Harvey Weinstein auf der Ausstellung von Fernsehstudios und Unternehmen MIPCOM. Cannes, 5. Oktober 2015

    Valery Hache / AFP / Scanpix / LETA


    "Und was ist mit den falschen Anschuldigungen?"

    - Dies ist eine viel einfachere Frage. Sind falsche Anschuldigungen möglich? Natürlich immer. Sie können in eine Lüge geraten, eine erfundene Geschichte. Eine der größten Lehren aus dem Geschehen ist jedoch, dass nicht jedes Mal davon ausgegangen werden kann, dass Frauen Vergewaltigungsgeschichten erfinden. Dies ist etwas, was sie nicht einfach und frei tun können, nur um die Person dafür verantwortlich zu machen. Es gibt eine solche Wahrscheinlichkeit, aber nach meiner Erfahrung geben die meisten Frauen nur sehr ungern zu, dass sie sexuell missbraucht wurden, und unsere Kultur macht diesen Prozess für sie sehr kompliziert. Wenn sie sich entscheiden zu erzählen, tun sie es nach sehr sorgfältigen Überlegungen und bezahlen oft mit etwas Persönlichem.


    - Sind Sie jemals jemandem begegnet, der versuchen würde, Sie zu benutzen und falsche Anschuldigungen zu erheben?

    - Ich hatte Trinkgeld, was sich als unwahr herausstellte. Dies ist die Arbeit eines guten Journalisten: Wir müssen unterscheiden können, was wahr ist und was nicht.


    Ein wichtiger und komplexer Hinweis, ohne den es schwer zu verstehen ist, was los ist. Ronan Farrow ist der einzige gemeinsame Sohn der Schauspielerin Mia Farrow und des Regisseurs Woody Allen. In einem der Interviews bezweifelte Mia Farrow, dass Ronans Vater Woody Allen und nicht Sänger Frank Sinatra war. Ronan antwortete darauf mit dem Satz: "Wir sind alle, vielleicht die Kinder von Sinatra." Woody Allen wurde von ihrer Schwester Ronan Dylan Farrow, der adoptierten Tochter von Woody Allen und Mia Farrow, sexuell angegriffen. Mia und Woodys Zivilehe löste sich 1992 auf, unter anderem aufgrund der Tatsache, dass Mia Nacktfotos ihrer adoptierten Tochter Sun Yi von Woody Allen entdeckte (sie war keine adoptierte Tochter von Woody Allen). 1997 heirateten Woody Allen und Sun-Yi.


    - Im Jahr 2016 beschuldigte Ihre Schwester [ihren Adoptivvater] Woody Allen, mit ihr im Alter von sieben Jahren sexuelle Handlungen begangen zu haben. Haben Sie jemals gedacht, dass Ihre Familiengeschichte Sie bei diesen Untersuchungen voreingenommen macht?

    - Nein. Es ist nicht passiert.


    - Sie sprachen über Woody Allen: "Dad, der meine Schwester geheiratet hat." Denken Sie, dass Sie Menschen, die zweifelhafte moralische Entscheidungen treffen, nicht lieben können?

    - Ich würde sexuellen Missbrauch von Kindern nicht als eine zweifelhafte moralische Entscheidung bezeichnen.


    - Haben Sie über den Text über Woody Allen nachgedacht?

    - Ich denke, dass der Bericht über den Woody Allen-Fall bereits war, und dieses Thema verdient vielleicht mehr Aufmerksamkeit von Journalisten. Aber nicht die meiner Familie.


    "Wie kann ein Mann für ein solches Verbrechen büßen?"Was sollten die Menschen tun, um ähnliche Verbrechen oder Verhalten in der Vergangenheit zu verbergen?

    - Kommt auf das Verbrechen an. Es gibt Fälle von Belästigung und Missbrauch von Macht, bei denen Sie sich entschuldigen, versöhnen können. Und es gibt andere Verbrechen wie Vergewaltigung - und hier weiß ich nicht, ob ihnen vergeben werden kann. Hier sprechen wir darüber, was das Opfer in jedem Fall fühlt. In meinem Bericht bin ich nicht auf ein Opfer von Vergewaltigung gestoßen, das gerne vergisst oder ein Verbrechen mit einem solchen Ernsthaftigkeitsgrad aus dem Kopf werfen würde.


    - Wenn sie jetzt bereuen, was passiert ist, was sollten sie tun? Bevor ein Journalist mit einem Bericht über seine Verbrechen oder das Ausmaß der Belästigung erscheint.

    - Ich würde raten, die Wahrheit zu sagen, und wenn sie noch die Macht haben, sich von ihren Kräften zurückzuziehen. Wenn wir, wie im Fall Harvey Weinstein, über schwere Verbrechen wie ständigen sexuellen Missbrauch sprechen, sollten sie alles tun, was die Angeklagten getan haben, nachdem sie ans Licht gebracht wurden. Und mach es alleine. Geben Sie eine Erklärung ab, entschuldigen Sie sich, unterstützen Sie die Opfer und überweisen Sie Geld, um Probleme zu lösen. Nicht sicher, ob dies bei schwerer Vergewaltigung helfen wird, aber dies ist zweifellos eine gute Sache, die sie in dieser Situation tun könnten.


    - Können Sie zusammenfassen, was diese Geschichte den Schauspielerinnen gebracht hat, die die Aussagen gemacht haben? Hat es ihrem Ruf geschadet?

    - Ich glaube, das Ergebnis ist auf der ganzen Welt anders. Ich habe bereits über Asia Argento in Italien gesagt. In den Vereinigten Staaten war eine der Folgen der großen Veränderungen die enorme Unterstützung für diese Frauen. Und dafür bin ich dankbar.


    https://meduza.io/amp/feature/…otnosheniyu-k-vaynshteynu

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • :blume:

    erst mal ein dickes danke an baccara und forever für das einstellen von diesen infos..

    das muss ich mir morgen noch mal ganz genau ansehen..


    :Tova:

  • Vorwurf sexueller Übergriffe Prozess gegen Weinstein erneut verschoben

    Der Prozess gegen Ex-Filmproduzent Harvey Weinstein sollte eigentlich im Juni beginnen. Doch Verteidigung und Anklage wollten mehr Vorbereitungszeit.

    Harvey Weinstein nach einer Gerichtsanhörung in New York City

    Harvey Weinstein nach einer Gerichtsanhörung in New York City

    Foto: REUTERS/Carlo Allegri

    Das Strafverfahren gegen den früheren Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein wegen sexueller Übergriffe soll erst im September beginnen. Das verkündete Richter James Burke bei einer Anhörung in New York, wie die US-Filmportale „Variety“ und „Deadline.com“ am Freitag berichteten. Verteidigung und Anklage hatten demnach mehr Vorbereitungszeit erbeten.

    Anzeige Anzeige

    Zunächst war der Prozessauftakt für Mai geplant gewesen, dann auf Juni verschoben worden. Weinstein hatte sich im Januar von seinem Anwalt Benjamin Brafman getrennt, was zur ersten Verzögerung führte. Der Prozess dürfte samt Geschworenenauswahl etwa sechs Wochen dauern.

    Bei der Anhörung am Freitag waren Medienvertreter und Öffentlichkeit zeitweise ausgeschlossen. Das Gericht folgte damit dem Wunsch von Anklage und Verteidigung, weil damit Weinsteins Rechte auf einen fairen Prozess und das Recht der Zeuginnen auf Privatsphäre gewahrt würden.

    Die Staatsanwaltschaft will erreichen, dass im Laufe des Prozesses neben den zwei Klägerinnen weitere Frauen zu den Vorwürfen sexuellen Missbrauchs gehört werden.

    Mehr zum Thema

    Weinsteins Firma verkauft Leichen im Keller


    Harvey Weinstein muss sich vor Gericht verantworten. Mehr Artikel

    Andreas Busche

    Dutzende Frauen haben öffentlich Vorwürfe gegen Weinstein erhoben, darunter namhafte Schauspielerinnen. Bei dem Strafprozess in New York geht es um Vorfälle aus den Jahren 2006 und 2013. Zwei Frauen werfen dem 67-Jährigen sexuelle Übergriffe vor, in einem Fall ist Weinstein wegen Vergewaltigung angeklagt. Der einstige Filmmogul behauptet, jegliche sexuelle Handlungen hätten einvernehmlich stattgefunden. (dpa)


    https://www.tagesspiegel.de/ge…-verschoben/24263284.html

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Irgendwie wird hier mit zweierlei mass gearbeitet .

    jetzt wird der prozess schon zum 3.mal verschoben .er hat ein recht auf Privatshäre und faire behandlung ?

    was war dann mit Michael ? das war eine hexenjagt .Er hatte keine Menschenrechte mehr .

    Ich weiss nicht was da abläuft .sollen bis September zeugen eingeschüchtert werden damit der Kerl davonkommt ?

    Ich verstehe auch nicht ,dass die öffentlichkeit von der Anhörung ausgeschlossen wird .

  • Wieder einmal Colony Capital

    16. Oktober 217

    Die Weinstein Company erhält Bareinlagen, verhandelt einen möglichen Verkauf an Koloniekapital

    Colony Capital, die Private-Equity-Firma von Thomas Barrack, verhandelt mit dem Kauf der Vermögenswerte von The Weinstein Company, sagten die beiden Unternehmen in einer Erklärung. Der Umzug erfolgte mehr als eine Woche, nachdem das Mini-Major-Produktionsstudio und der Distributor von Anschuldigungen erschüttert wurden, wonach der ehemalige Co-Vorsitzende Harvey Weinstein mehr als 50 Frauen sexuell belästigt oder angegriffen habe.

    Colony Capital stellt dem Unternehmen eine sofortige Geldzufuhr zur Verfügung, da beide einen potenziellen Verkauf aller oder eines wesentlichen Teils ihrer Vermögenswerte aushandeln. Es ist nicht bekannt, wie viel Geld investiert wird.

    "Wir glauben, dass die Investitionen und das Sponsoring von Colony dazu beitragen werden, den laufenden Betrieb des Unternehmens zu stabilisieren und unseren kritischen Vertriebs-, Produktions- und Talentpartnern auf der ganzen Welt Trost zu bieten", sagte Tarak Ben Ammar, Vorstandsmitglied von The Weinstein Company.

    Die finanziellen Bedingungen der Investition wurden nicht sofort bekannt gegeben. Die beiden Unternehmen lehnten jede weitere Stellungnahme ab.

    Das in Los Angeles ansässige Colony Capital ist der Private-Equity-Arm der Investmentfirma Colony NorthStar Inc. Das Unternehmen wurde 1991 von Thomas Barrack Jr. gegründet und ist auf Out-of-Favor-Anlagen spezialisiert.

    "Wir freuen uns, in The Weinstein Company zu investieren und ihn weiter voranzubringen", sagte Barrack in der Stellungnahme. "Wir werden dazu beitragen, dass das Unternehmen zu seiner rechtmäßigen Position in der unabhängigen Film- und Fernsehbranche zurückkehrt."

    Weinstein wurde von der Film- und Fernsehfirma entlassen, die er mitgegründet hatte, nachdem er die Vorwürfe erhoben hatte, er habe ihn über drei Jahrzehnte wegen sexueller Belästigung und Übergriffe vorgeworfen. Trotz seiner Behauptungen wurde weithin erwartet , dass das Unternehmen seine Tätigkeit einstellt, Konkurs anmeldet oder verkauft.

    Colony Capital wird wahrscheinlich einige oder alle Vermögenswerte der Weinstein Company mit einem erheblichen Abschlag erwerben. Quellen sagen, dass seine Vermögenswerte aufgrund der Anschuldigungen abgewertet wurden und nun einen Bruchteil der Schätzungen von Weinstein für 2016 ausmachen, die das Unternehmen mit einem Wert von bis zu 800 Millionen US-Dollar belegen. Es ist am besten für kleine, mit einem Oscar ausgezeichnete Filme bekannt, obwohl es in den letzten Jahren weiter in das Fernsehen investiert hat und Shows wie Project Runway produziert hat .




    https://www.forbes.com/sites/n…e-sale-to-colony-capital/

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Richtigen Link eingesetzt. Bitte keinen Link zur Google Übersetzungsseite einstellen, sondern von der Seite, wo der Artikel herkommt.

  • Zitat von Brigitte58

    Barrack hat überall seine Finger drin.

    Tarak Ben Amar war doch Manager von Michael Jackson...ei ei ei.....

    Genau DAS ist mir auch unangenehm aufgefallen. Da wird man inzwischen sofort misstrauisch und sicher nicht ganz grundlos.:bohr1: Alle korrupt. :snüf:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Der amar ist auch eine linke Bazille .

    der war damals sogar in knast .ich glaube es ging um steuern .

    michael hat ihn damals noch in knast besucht .