Harvey Weinstein

  • Tarak Ben Amar fand ich immer schon etwas dubios. Schon erschreckend mit was für Menschen Michael zutun hatte:stuhl:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Sexueller Missbrauch: Harvey Weinstein erzielt Einigung mit Anklägerinnen

    Gegen eine Millionenzahlung kann der frühere Hollywood-Produzent viele Zivilprozesse wegen sexueller Übergriffe abwenden. Strafrechtlich muss er sich weiter verantworten. 24. Mai 2019, 9:17 Uhr

    Quelle: ZEIT ONLINE, AFP, lu

    115 Kommentare

    Sexueller Missbrauch: Harvey Weinstein (l.) bei einem Gerichtstermin 2018 in New York, neben ihm sein Anwalt Benjamin Brafman

    Harvey Weinstein (l.) bei einem Gerichtstermin 2018 in New York, neben ihm sein Anwalt Benjamin Brafman © Kevin Hagen/Getty Images

    Der frühere Filmproduzent Harvey Weinstein hat offenbar eine vorläufige Einigung erzielt, um Gerichtsverfahren wegen sexueller Belästigung zahlreicher Frauen abzuwenden. Das berichten unter anderem das Wall Street Journal und die New York Times. Demnach würde Weinstein 44 Millionen Dollar (39,4 Millionen Euro) zahlen, um die mutmaßlichen Opfer zu entschädigen.


    Die Vereinbarungen sollen er und die Leitung seines ehemaligen Filmstudios mit der New Yorker Generalstaatsanwaltschaft geschlossen haben. Unterzeichnet sei der Deal noch nicht. Nicht davon betroffen ist ein strafrechtliches Verfahren wegen mutmaßlicher Vergewaltigung und anderer sexueller Vergehen gegen zwei Frauen, das in Manhattan gegen Weinstein geführt wird.

    Mehr als 100 Frauen haben Weinstein sexuelle Übergriffe vorgeworfen, die größtenteils zivilrechtlich verhandelt werden. Unter ihnen sind Filmstars wie Angelina Jolie, Salma Hayek und Ashley Judd. Die Berichterstattung über die Vorwürfe im Herbst 2017 war einer der Auslöser für die #MeToo-Bewegung und damit für eine weltweite Debatte über sexuelle Belästigung.

    Weinstein hatte sich Ende Mai den Behörden in New York gestellt. Strafrechtlich angeklagt ist er nur in den Fällen zweier Frauen; viele der übrigen Fälle sind verjährt. In dem Verfahren droht ihm eine lebenslange Haftstrafe. Der Prozess ist für September angesetzt, Weinstein hat alle Vorwürfe abgestritten.


    https://www.zeit.de/gesellscha…ein-einigung-frauen-metoo

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk


  • Madonna: „Harvey Weinstein hat während unserer Zusammenarbeit Grenzen überschritten“

    06.06.2019 - Mariam Sattorov








    Im Zuge ihres Tour-Films arbeitete die Pop-Ikone 1991 mit Weinstein zusammen. Nun berichtete auch Madonna über ihre negativen Erfahrungen mit dem gefallenen Film-Mogul.







    Zahlreiche Frauen aus der Filmindustrie gaben in den vergangenen zwei Jahren bekannt, dass der in Ungnade gefallene Filmproduzent Harvey Weinstein sie sexuell belästigt hätte. Nun äußerte sich auch Madonna zu Weinsteins Verhalten. Während der Dreharbeiten zu ihrer Tour-Dokumentation „Madonna: Truth or Dare“, begegnete die Queen of Pop dem damals 49-Jährigen – Weinsteins damalige Firma Miramax war für den Vertrieb des Films zuständig.

    In einem Interview mit der „New York Times“ beschreibt die 60-Jährige Weinstein als „unglaublich kokettierend und viel zu direkt“. Madonna erklärt dort weiter. „Er war zu dem Zeitpunkt verheiratet und ich machte deutlich klar, dass ich nicht interessiert bin“. Laut eigener Aussage war sich Madonna bewusst darüber, dass andere Kolleginnen ähnliche Erfahrungen mit dem Produzenten gemacht hatten. Aufgrund seines Erfolgs und seiner hohen Stellung sagte aber zunächst niemand etwas.





    „Wir alle dachten, Harvey kommt mit sowas durch, weil er so viel Macht hat, so erfolgreich ist und seine Filme so gut laufen. Alle wollen mit ihm arbeiten, also musst du sein Verhalten wohl so hinnehmen. Und das war’s dann“, so Madonna im Interview mit der Times.


    Kooperation



    „Ich werde niemals den Niedergang einer anderen Person bejubeln“

    Die Pop-Ikone lieferte auch eine Erklärung dafür, dass sie sich nicht schon 2017 zu Wort gemeldet hatte. Damals war über die ersten Fälle des sexuellen Missbrauchs durch Harvey Weinstein berichtet worden.





    „Ich werde niemals den Niedergang einer anderen Person bejubeln. Ich glaube, das ist schlecht für’s Karma. Aber es ist gut, dass jemand, der jahrelang seine Macht missbraucht hat, endlich öffentlich zur Verantwortung gezogen wird.“



    https://www.rollingstone.de/ma…ey-weinstein-1716123/amp/


  • Neue dokumentarische Höhepunkte

    Die Rolle der Medien in Harvey Weinsteins Sexskandal

    Durch Mike Papantonio - 11. Mai 2019


    Über Amerikas Anwalt : Die Rechtsjournalistin Mollye Barrows spricht mit Mike Papantonio über einen neuen Dokumentarfilm über den in Ungnade gefallenenHollywood-Filmproduzenten Harvey Weinstein, in dem hervorgehoben wird, wie die Medien ihn befähigten und beschützten.


    New Documentary Highlights The Media’s Role In Harvey Weinstein's Sexual Scandal


    Abschrift:


    * Dieses Transkript wurde von einem Drittanbieter für Transkriptionssoftware erstellt. Bitte entschuldigen Sie etwaige Tippfehler.


    Mike Papantonio: Ein neuer Dokumentarfilm über den in Ungnade gefallenen Hollywood-Filmproduzenten Harvey Weinstein beleuchtet nicht nur sein räuberisches Verhalten gegenüber jungen Frauen, sondern auch die Menschen in der Branche, die ihn befähigt und beschützt haben. Weißt du, wenn ich mir dieses Bild ansehe, gehe ich wirklich, das ist, das ist, das ist der Casanova?


    Mollye Barrows: Eher wie ein Phantom der Oper.


    Mike Papantonio: Ich meine, Sie betreten mit diesem Typen einen Raum und leider haben das so viele Leute gemacht. Was ist der Kern dieses Films?


    Mollye Barrows: Nun, es gibt natürlich einen neuen Dokumentarfilm, in dem es darum geht, dass Hollywood und die umliegende Industrie im Grunde nur sein Jagdrevier waren und er ein legitimer Raubtier. Sie haben ein Dutzend Frauen interviewt, die im Wesentlichen die gleiche Geschichte darüber erzählen, wie sie, er hat ihnen diese erstaunlichen, lebensverändernden Karrieremöglichkeiten versprochen, aber hey, du musst darüber reden, weißt du, bei einem Treffen in meinem Hotel und nebenbei Es ist oben in meinem Zimmer. Und dann zwingt er sich ihnen auf und sie werden entweder aus Angst oder aus physischer Angst um ihre Sicherheit oder aus Angst davor, schwarz geballt zu sein, oder, wie Sie wissen, aus der Industrie eingezogen.


    Es ist also ein räuberisches Muster. Aber sie heben auch ein paar andere Dinge an dem System hervor, die ihn wesentlich befähigten, sei es bei Miramax, und Sie hatten ein paar Mitarbeiter, die vortraten und sagten: Sicher, wir haben es gesehen, wir wussten, dass es eine ganze Umgebung von Belästigung gibt , aber wir wollten unsere Jobs nicht verlieren. Wir haben also nicht viel zu einigen Mitarbeitern von Miramax gesagt, die sich über die Atmosphäre geäußert haben und seine Beschwerden offiziell eingereicht haben.


    Mike Papantonio: Es gibt eine Erweiterung dieses Teils?


    Mollye Barrows: Ja.


    Mike Papantonio: Die Erweiterung ist, dass Sie ein Unternehmensmedium hatten, MSNBC, NBC, ABC, CBS. Sie würden diese Geschichten auch nicht erzählen.


    Mollye Barrows: Richtig


    Mike Papantonio: Und deswegen ist es fast eine Brüderlichkeit, diese korrupte kleine Brüderlichkeit, die wir schützen werden. Und natürlich war er bei den Tarantino-Filmen ganz vorne mit dabei. Und er war einfach absolut top in seinem Spiel. Und dann hat sich die Medienbranche selbst dazu verzaubert zu sagen: Nein, das glauben wir nicht, das glauben wir nicht wirklich. Nun, sie haben es geglaubt. A, sie wussten davon. Ihnen wurden alle Geschichten erzählt. Die Leute, die die Geschichten erzählten, waren absolut glaubwürdig, aber sie sagten, wir tun dies nicht aus dem gleichen Grund, den sie einem Werbetreibenden sagen dich verletzen.


    Mollye Barrows: Das ist genau richtig.


    Mike Papantonio: Das ist das gleiche Problem.


    Mollye Barrows: Ja, und wir haben es immer wieder gesehen, nicht wahr ? Bei anderen hochkarätigen Medienfiguren, ob Roger Ailes, Charlie Rose oder einfach nur Sie, nennen Sie es. Sie hatten andere Leute um sich, die wir vor diesen Anschuldigungen schützen. Aber Sie wissen, wie Sie und ich bereits darüber gesprochen haben, als langjähriger Reporter in der Berichterstattung über Gerichte und Kriminalität, und Sie haben viele der gleichen Personen behandelt, und Sie haben einen Teil der Flüsterkette gehört, wenn Sie so wollen, oder das Telefon Spiel, wer diese Leute, Vorwürfe waren hinter den Kulissen, dass sie grabby waren oder sie sollten nicht angesprochen werden.

    Oder wo sie den Ruf hatten, beleidigend zu sein. Aber es gab nie jemanden, der in die Akte kam und seinen Namen nannte, oder Sie wissen. Das war es, was dieser Film ans Licht brachte: Es gab allgemeines Wissen in den Medien, dass diese Anschuldigungen existierten. Aber es gab einen wirklichen Widerstand wahrscheinlich von Leuten, die höher waren und mehr befugt waren, wirklich nachzufolgen.

    Einige der Reporter, darunter der New Yorker Ken Auletta, sprachen über sein Weinstein-Profil aus dem Jahr 2002, in dem er keine Missbrauchsvorwürfe äußern konnte, die er teilweise bestätigt hatte und bei denen er einen gefunden hatte Opfer, aber sie wollte nicht, dass er ihren Namen benutzte, und dann bestritt Weinstein natürlich die Behauptung. Der Herausgeber kann also leicht sagen: Okay, wir werden es nicht durchziehen. Aber genau das fand ich an Ronan Farrows Stück so brillant, als er seine Geschichte in The New Yorker veröffentlichte.


    Mike Papantonio: So schwierig es auch war.


    Mollye Barrows: Richtig.


    Mike Papantonio: MSNBC würde das nicht behandeln. NBC würde es nicht abdecken. Er hatte alle Waren. Er sagte, hier ist es. Jeder, der sich seine Geschichte ansah, jeder, der sie ansah, außer MSNBC, sagte: Ja, das ist echt. Sie haben uns genug Informationen gegeben. Lass es uns machen.


    Mollye Barrows: Ja, und sie, und Sie wissen, wenn Sie eine Person haben, die auch dann, wenn sie nicht möchten, dass Sie ihren Namen verwenden, andere rechtliche Schritte unternehmen möchte, die sicherstellen, dass das, was sie sind Wenn Sie sagen, dass es nach bestem Wissen stimmt, gibt es Möglichkeiten, diese Geschichte zu erzählen. Und ich finde es großartig an diesem Film, unantastbar, dass sie hervorgehoben haben, wie viel Zustimmung da war, und konkrete Beispiele gegeben haben, nicht nur für Mr. Auletta, sondern auch für andere Vorfälle, bei denen Weinstein einem Reporter offen ein böses Wort zugesprochen hat auf einer Party und schnappte sich dann ihren journalistischen Freund in einem Headlock und schlug ihm auf den Kopf. Es gab Bilder davon, aber angeblich haben diese Reporter die Bilder nie gesehen und sie wurden nie veröffentlicht.


    Mike Papantonio: Auch von diesem Foto komme ich nicht weg.


    Mollye Barrows: Was für ein Albtraum.


    Mike Papantonio: Jetzt müssen Sie, Ihre Tochter, Ihre Schwester und Ihre Mutter sich mit dieser Person auseinandersetzen, bevor sie einen Job bekommen können. Sie müssen mit dieser, dieser Figur in einen Raum gehen.


    Mollye Barrows: Ich weiß, wer alles bestreitet.


    Mike Papantonio: Wie ist der aktuelle Status von Weinsteins Gerichtsverfahren?


    Mollye Barrows: Das wird auch für uns eine interessante Geschichte. Ich denke, weil so viel von der #metoo-Bewegung davon abhängt, ob er gesetzlich zur Rechenschaft gezogen wird, aber wie Sie wissen, handelt es sich um heikle Fälle, wenn Sie so wollen. Es ist nicht immer leicht, sie zu beweisen, und so sieht er sich derzeit fünf strafrechtlichen Anklagen gegenüber, die darauf zurückzuführen sind, dass er sich 2006 im Grunde genommen einer Frau aufgezwungen und 2013 eine Frau in einem Hotelzimmer vergewaltigt hat. Es hat also Petitionen gegeben. Ich denke, eine andere Anklage wurde erhoben, bevor diese fallengelassen wurde. Das sind also diejenigen, die sich vorwärts bewegen.


    Mike Papantonio: Tun Sie mir einen Gefallen und stellen Sie sicher, dass wir dies befolgen, während es sich entwickelt, okay?


    Mollye Barrows: Seine Versuche in diesem Jahr. Das machen wir.


    Mike Papantonio: Okay, danke Mollye, danke, dass du zu mir gekommen bist.


    Mollye Barrows: Danke Pap.


    https://trofire.com/2019/05/11…weinstein-sexual-scandal/

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Kurz vor Beginn der Verhandlung

    Anwälte toben: Harvey Weinstein darf nicht nach Europa reisen

    teleschau 08.08.2019 0 Kommentare

    Einem Antrag seiner Anwälte, Harvey Weinstein aus beruflichen Gründen ins Ausland reisen zu lassen, wurde nicht stattgegeben. Die Entscheidung veranlasste sie Juristen nun, das System infrage zu stellen.


    Harvey Weinstein wird sich in Kürze vor Gericht wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung in zahlreichen Fällen verantworten müssen. Eine Reise nach Europa aus beruflichen Gründen wurde dem Produzenten nun untersagt.Harvey Weinstein wird sich in Kürze vor Gericht wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung in zahlreichen Fällen verantworten müssen. Eine Reise nach Europa aus beruflichen Gründen wurde dem Produzenten nun untersagt. (Andreas Rentz/Getty Images)



    In September wird Harvey Weinstein vor Gericht stehen, um sich den Vorwürfen, er habe zahlreiche Frauen sexuell belästigt oder vergewaltigt, zu stellen. Trotzdem hat der Filmproduzent nun einen Antrag gestellt, nach Spanien und Italien reisen zu dürfen.

    Weinstein trägt aktuell eine Fußfessel, es ist ihm nicht erlaubt, ohne Genehmigung New York oder Connecticut zu verlassen. Der Anwalt des 67-Jährigen bat am Dienstag in einem Brief an Richter James Burke darum, seinem Mandanten die Erlaubnis zu erteilen, zunächst nach Rom und anschließend nach Spanien reisen zu dürfen. Das berichtet das US-Magazin „Variety“. Weinstein wolle sich in Italien mit dem Regisseur Giuseppe Tornatore treffen, um eine Bühnenadaption des oscarprämierten Films „Cinema Paradiso“ zu besprechen. Auch Komponist Ennio Morricone wolle er treffen, denn dieser wäre mit 90 Jahren nicht mehr in der Lage, ihn in den USA zu besuchen.

    Ablehnung ohne Erklärung


    Obwohl der Filmproduzent anbot, mit zwei Sicherheitsleuten zu reisen, die ihn zu jeder Zeit überwachten, und sich außerdem bereit erklärte, auf seiner Reise einer elektronischen Überwachung zuzustimmen, lehnte das Gericht den Antrag ab - ohne weitere Erklärung.


    Weinsteins Anwälte sehen das nun als reine Schikane der Justiz an. „Hier ist eine Person, bei der angenommen wird, dass sie unschuldig ist, die sich an jede einzelne seiner Kautionsbedingungen gehalten hat, die nicht in der Lage war, in den letzten zwei Jahren zu arbeiten“, wird Weinsteins Anwältin Donna Rotunno von „Variety“ zitiert. Weinstein sei davon abgehalten worden, weiter in der Filmindustrie zu arbeiten. Und nun, da er versuche, ehrlicher Arbeit nachzugehen, werde das vom Gericht abgelehnt. Das zeige, „wie tief wir gesunken sind“.


    Vor zwei Jahren wurden in der „New York Times“ und dem „New Yorker“ Vorwürfe veröffentlicht, Harvey Weinstein habe Frauen über Jahre hinweg sexuell belästigt, sogar von Vergewaltigung war die Rede. Prominente Schauspielerinnen wie Eva Green, Angelina Jolie, Kate Beckinsale, Gwyneth Paltrow und Salma Hayek gaben an, von ihm belästigt worden zu sein.


    https://www.weser-kurier.de/st…reisen-_arid,1851024.html

  • Zitat

    veranlasste sie Juristen nun, das System infrage zu stellen.

    Ach wirklich. :patsch: Das tue ich schon lange. :bored:

    Zitat

    Hier ist eine Person, bei der angenommen wird, dass sie unschuldig ist,

    Meine Güte, hört die sich eigentlich selber mal zu. Es gibt Beweise :ohnoo:

    Zitat

    Weinstein sei davon abgehalten worden, weiter in der Filmindustrie zu arbeiten. Und nun, da er versuche, ehrlicher Arbeit nachzugehen, werde das vom Gericht abgelehnt.

    Wie dämlich ausgedrückt von der Anwältin. :popel: Es impliziert, dass er früher keiner ehrlichen Arbeit nachgegangen ist, womit sie natürlich auch noch recht hat. :blöd:


    Man kann das alles fast nur noch mit ner großen Portion Ironie ertragen, bei dieser verlogenen Mischpoke.:bored:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Prozess gegen Harvey Weinstein auf Januar verschoben


    Der Beginn des Prozesses gegen den früheren Hollywoodmogul Harvey Weinstein wegen mutmasslicher sexueller Gewalttaten ist auf den 6. Januar verschoben worden. Das war in den vergangenen Tagen erwartet worden.

    Grund für die am Montag von einem New Yorker Richter verfügte viermonatige Verschiebung sind neue Anklagepunkte gegen den ehemaligen Filmproduzenten. Seinem Verteidigerteam soll deshalb mehr Zeit gegeben werden, sich auf den Prozess vorzubereiten.

    Weinstein plädierte am Montag vor Gericht auch zu den neuen Anklagepunkten auf nicht schuldig - so wie er dies schon bei den bisherigen Anklagepunkten getan hatte. Sein Prozess hätte am 9. September beginnen sollen.

    Zwei weitere Fälle

    Die bisherige Anklageschrift enthielt zwei Fälle von mutmasslicher sexueller Gewalt gegen zwei Frauen; konkret werden ihm eine Vergewaltigung im Jahr 2013 und erzwungener Oralverkehr im Jahr 2006 zur Last gelegt. Durch die nun zusätzlich erhobenen Anklagepunkte kommen zwei weitere mutmassliche Fälle hinzu.

    Laut US-Medienberichten kommen die neuen Beschuldigungen von einer dritten Frau - dabei soll es sich um die Schauspielerin Annabella Sciorra handeln, die vor allem aus der Fernsehserie "The Sopranos" bekannt ist.

    Viele Fälle bereits verjährt

    Insgesamt werfen zwar mehr als achtzig Frauen dem 67-Jährigen sexuelle Belästigung oder Vergewaltigung vor, darunter berühmte Schauspielerinnen wie Angelina Jolie, Ashley Judd oder Salma Hayek. Doch sind viele dieser Fälle bereits verjährt.

    Der Fall Weinstein hatte eine weltweite Kampagne gegen sexuelle Belästigung und Gewalt ausgelöst. Unter dem Hashtag #MeToo machten zahlreiche Missbrauchsopfer ihre Erfahrungen öffentlich. Unter den Beschuldigten sind viele Prominente. Sciorra trug durch ein Interview mit dem Magazin "New Yorker" im Oktober 2017 dazu bei, die #MeToo-Bewegung in Gang zu setzen. Darin berichtete sie, dass Weinsein sie 1993 in ihrer New Yorker Wohnung vergewaltigt habe.


    https://www.toponline.ch/news/…nuar-verschoben-00118317/

  • 1*AYNBFn9shx2Ht5DvdYPIgQ.jpeg

    Der Anwalt, der Michael Jackson im Jahr 2002 denunzierte, arbeitete heimlich für Harvey Weinstein

    Gloria Allred und ihre Tochter Lisa Bloom arbeiteten heimlich für den Hollywood-Mogul, dem zahlreiche Fälle sexueller Belästigung vorgeworfen werden:

    MJ Beats
    MJ BeatsFolgen

    8. September ·


    Das Kartenhaus der berühmten amerikanischen Anwältin Gloria Allred fällt. Gloria, die 2002 eine Klage gegen Michael Jackson bei den kalifornischen Behörden einreichte und eine der Stimmen anklagte, gab an, "Jackson ist ein Serienpädophiler" sei entlarvt worden, weil er für Harvey Weinstein gearbeitet habe, um Anklagen zu diskreditieren.

    Bombshell-Enthüllungen kamen in dem Buch, She's Said von Jodi Kantor und Megan Twohey, zwei Reportern der New York Times, die die Geschichte von Harvey Weinsteins Sturz erzählten .


    Weinstein, der wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte Hollywood-Tycoon, der von Belästigung bis Vergewaltigung reichte, unterhielt ein Netzwerk von Influencern, um die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs zu verbergen, die jetzt über ihm schweben.

    Gloria Allred und ihre Tochter Lisa Bloom halfen heimlich dabei, einen Deal auszuhandeln, der eines von Weinsteins Opfern im Jahr 2004 übertönte (Glorias Firma arbeitete auch daran, die Opfer von Larry Nassar und Bill O'Reilly zum Schweigen zu bringen.)

    Allreds Tochter, Rechtsanwältin Lisa Bloom, arbeitete mit Weinstein hinter den Kulissen - mit einem Stundensatz von 895 US-Dollar -, um die Ermittlungen gegen Journalisten aufzuheben und ihre Ankläger zu vereiteln. In einem vertraulichen Memo an Weinstein schrieb Bloom im Dezember 2016, er biete an, ihm dabei zu helfen, den Ruf einer seiner Anklägerinnen, Rose McGowan, zu schädigen.


    "Ich fühle mich bereit, Ihnen gegen Rose McGowan zu helfen", schrieb Bloom, bevor er ein mehrstufiges Handbuch vorstellte, wie man Ankläger schikaniert und sie als Lügner auszeichnet. Eine von Bloom vorgeschlagene Taktik, um McGowan Schaden zuzufügen: "Wir können einen Artikel so einfügen, dass er diskreditiert erscheint, wenn jemand Google durchsucht."


    Ein weiteres Mitglied des Anwaltsteams von Weinstein, Rechtsanwalt David Boies, hat Weinstein mehr als 15 Jahre lang dabei geholfen, eine Überprüfung seiner Behandlung von Frauen zu vermeiden, indem er daran arbeitete, Nachrichten über den Produzenten zu unterbrechen. Eine private israelische Ermittlungsfirma hat einen Bonus von 300.000 US-Dollar zugesagt, um die Ermittlungen der Times zu stoppen .

    Weinstein hatte auch „starke Beziehungen“ zur Boulevardzeitung American Media (Inhaber mehrerer Veröffentlichungen wie Radar Online und ). Die Gruppe >em class="me">„war bekannt dafür, dass sie ihm bei einer Strategie, die in Boulevardzeitungen als‚ catch and kill 'bekannt ist, geholfen hat, Probleme zu lösen.


    Michael Jackson war ein Ziel von Harvey Weinstein und seinen Mitarbeitern . und Radar Online haben falsche Nachrichten über sexuellen Missbrauch veröffentlicht , um Fälle von Harvey Weinstein-Vergewaltigung zu verbergen.


    https://mjbeats.com.br/advogad…ey-weinstein-8c71de99450f

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Leider wird in dem o.g. Artikel der Times noch nicht der direkte Zusammenhang mit Michael beschrieben.

    Die werden sich auch hüten!


    Aber "nicht desto trotz" bestehen die Zusammenhänge im Wirken der Anwältin Gloria Allred und Ihrer Klage gegen Michael Jackson 2002 und sind damit offensichtlich!


    Ein weiterer Meilenstein im Marathon der Wahrheit.


    Durch die Aufdeckung der Methoden, wie Opfer diskreditiert wurden - Social Media, Google dafür genutzt wurde bis hin - Michael Jackson gezielt als Blitzableiter in den Medien zu benutzen.


    Fortsetzung folgt bestimmt...

    We create the world we are live in ... Mein Profil bearbeiten Monarc10 so create the ONE you want to be!


    fs_anon_139107_1659037196.jpg


  • Bisher unbekannte Informationsquellen, die in einem neuen Buch über Harvey Weinstein veröffentlicht wurden.


    Michael Jackson ist unschuldig. Fakten lügen nicht ... · 10. Sept. um 9:10

    Quelle: https://www.nytimes.com/2019/09/08/books/harvey-weinstein-book-kantor-twohey.html#click=https://t.co/8FJ8sqJP6o


    Zwei Jahre bevor die Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung und Misshandlung gegen Harvey Weinstein öffentlich gemacht wurden, wandte sich sein eigener Bruder und Geschäftspartner Bob Weinstein gegen ihn und bat ihn, für das, was er als langfristiges „schlechtes Verhalten“ bezeichnete, eine medizinische Behandlung zu erhalten. "Mit Ihrem schlechten Benehmen haben Sie Ihre Familie und Ihr Unternehmen entehrt", schrieb Bob Weinstein. „Als Reaktion darauf haben Sie den Opfern erneut die Schuld gegeben oder auf verschiedene Weise das Böse minimiert. Wenn du denkst, dass alles in Ordnung mit deinem Verhalten ist, erzähle deiner Frau und deiner Familie davon. “

    Ein zuvor unveröffentlichter Brief wurde vollständig in einem Buch von Jordy Cantor und Magan Tui veröffentlicht. Die beiden Reporter der New York Times haben zuvor eine Geschichte über Harvey Weinsteins angebliche Gräueltaten veröffentlicht, die die #MeToo-Weltbewegung in Gang gesetzt haben. Das Buch, das am Dienstag von Penguin Press veröffentlicht wird, beleuchtet die Rolle, die verschiedene Personen bei der Verheimlichung seiner Gräueltaten gespielt haben, und nennt wichtige Quellen, die Journalisten beim Schreiben der Geschichte halfen, darunter Firmenvertreter, Hollywood-Stars und Opfer der mutmaßlichen Opfer Produzentenmissbrauch.


    "She Said" stützt sich auf neue Berichte und zuvor nicht veröffentlichte Unternehmensnotizen, E-Mails und Textnachrichten und enthüllt mehr über das Ausmaß der angeblichen Verstöße von Weinstein sowie das Labyrinth von Geheimhaltungsvereinbarungen, die Weinstein und anderen leitenden Angestellten das Recht gaben verstecken ihr Verhalten und gedeihen in ihrer Karriere, in einigen Fällen neue Opfer zu finden.

    Weinstein, der wegen sexueller Übergriffe und Vergewaltigungen strafrechtlich verfolgt wird, bestreitet, jemals unkoordinierten Sex gehabt zu haben, und bekennt sich nicht schuldig. Eine der zentralen Figuren von "Sie sagte" ist Irwin Reuters, ein ehemaliger Top-Manager der Weinstein Company.


    Der jahrzehntelang für Weinstein tätige Wirtschaftsprüfer Reuters zeigte sich zunehmend besorgt über sein Verhalten gegenüber Frauen und versuchte vergeblich, unternehmensintern darauf aufmerksam zu machen. Das Buch enthüllt, dass es Herr Reuters war, der Reportern eine schockierende interne Notiz von einem Angestellten gab, in der er Weinsteins routinemäßige Belästigung junger Angestellter und Schauspielerinnen beschrieb. Reuters warnte auch Frau Cantor und Frau Tuohi, die vor einem Jahrzehnt finanzielle Zahlungen für sexuelle Belästigung untersucht hatten, vor anderen Anschuldigungen gegen Weinstein, die die Untersuchung relevanter machten. "Sie sagte", ebenso enthüllt sie die Identität der Staatsanwältin Weinstein-Rowena Chiu, die seit 15 Jahren Anfragen von Journalisten zurückwies.


    Rowena Chiu, eine ehemalige Miramax-Assistentin, die 1998 eine Entschädigung erhielt, nachdem Herr Weinstein sie angeblich in einem Hotelzimmer angegriffen hatte. Der Bericht, Miss Chiu, den sie zum ersten Mal ausführlich teilt, beschreibt, wie sie durch eine restriktive Geheimhaltungsvereinbarung zum Schweigen gebracht wurde und mit dem klaren Bemühen von Herrn Weinstein, sie in der Nähe zu halten, wieder zu Miramax zurückkehrte. Sie kämpfte mit Depressionen und versuchte Selbstmord zu begehen. Sie schwieg fast 20 Jahre und weigerte sich sogar, ihrem Mann von Gewalt oder einer Siedlung zu erzählen. (Weinstein bestritt ihre Geschichte.)

    In seinem ersten ausführlichen Kommentar seit der Veröffentlichung der Weinstein-Geschichte erklärt Bob Weinstein, dass er das Problem seines Bruders fälschlicherweise als sexuelle Sucht betrachtete, deren Wurzel in seiner eigenen, bisher nicht aufgedeckten Behandlung von Drogenmissbrauch liegt und wie er sein Problem aufgab Versuche einzugreifen. "Ich bin sehr müde", sagte er zu Reportern, "ich sagte," gib auf, verstehst du? "

    "Sie sagte:" Eines von mehreren bevorstehenden Büchern über Weinstein und die # MeToo-Bewegung, in denen über journalistische Untersuchungen und die Durchführung einer sensiblen Untersuchung durch die Times berichtet wird. Die Schauspielerinnen, von denen sie vermuteten, dass sie Geschichten über Weinstein hatten, und ihre Bemühungen, Empfänger vertraulicher Vereinbarungen zu identifizieren. Gwyneth Paltrow, einer der größten Stars Weinsteins seit vielen Jahren, hatte Angst, interviewt zu werden, wurde aber allein die ersten und entscheidende Quelle, Ihre Geschichte über die sexuelle Belästigung zu teilen und zu versuchen, andere Schauspielerinnen zu überzeugen, zu sprechen beginnen.


    "Sie sagte" zeigt, wie einige der Führer, die vorgaben, Verbündete der Opfer zu sein, von finanziellen Vorkehrungen profitierten, die sie zum Schweigen brachten. Rechtsanwältin Gloria Allred ist eine der bekanntesten Kämpferinnen gegen sexuelle Belästigung und Gewalt. Privat half ihre Firma bei der Aushandlung einer Einigung, durch die eines der Opfer von Herrn Weinstein im Jahr 2004 zum Schweigen gebracht wurde, und erhielt einen Anteil von 40 Prozent. (Die Firma arbeitete auch an Siedlungen, in denen die Opfer von Larry Nassar und Bill O'Reilly zum Schweigen gebracht wurden.) In einem Interview für "Sie sagte" plädierte Allred für die Anwendung von Geheimhaltungsvereinbarungen und behauptete, dass Kunden diese nicht unterschreiben müssen, sie jedoch häufig aus Gründen bevorzugen Vertraulichkeit. Allreds Tochter Lisa Bloom, eine bekannte Opferrechtsanwältin, arbeitete heimlich mit Herrn Weinstein zusammen - mit einer Rate von 895 USD pro Stunde -, um eine journalistische Untersuchung abzubrechen und seine Ankläger zu verhindern. In einer vertraulichen Notiz an Weinstein, die Bloom im Dezember 2016 schrieb (veröffentlicht in dem Buch „Sie sagte“), bot sie an, ihm dabei zu helfen, den Ruf einer seiner Anklägerinnen, Rose McGowan, zu schädigen, und stellte sie als Schutz der Rechte von Opfern zum persönlichen Vorteil dar.


    "Ich fühle mich in der Lage, Ihnen gegen Rose McGowan zu helfen, weil ich so viele Interessen wie sie verteidigt habe", schrieb Bloom, bevor er einen schrittweisen Plan aufstellte, wie man Staatsanwälte einschüchtert oder sie als Lügner darstellt McGowan: „Wir können einen Artikel drucken, der ihn immer klebriger erscheinen lässt. Wenn also jemand Informationen darüber googelt, sieht er dies zum ersten Mal und es wird diskreditiert.“ Bloom begleitete Weinstein bei einem unerwarteten Besuch in der Times per den Vor der Veröffentlichung des ersten Artikels, um Reportern Informationen zur Verfügung zu stellen, die mehrere Staatsanwälte beschreiben sollen, darunter Ashley Judd, die erste Schauspielerin, die in dem Artikel als unzuverlässig und geistig instabil beschrieben wird, sagte Bloom, sie habe während ihrer Arbeit für Weinstein Grenzen überschritten. um ihn für sein Verhalten zu entschuldigen. Später erzählte sie Reportern, dass sie „zutiefst bedauert“, dass sie seine Interessen vertreten habe und dass dies in ihren Worten ein „kolossaler Fehler“ gewesen sei. Ein weiteres Mitglied von Weinsteins Anwaltsteam, Rechtsanwalt David Boyce, half ihm, 15 Jahre lang keine gründliche Untersuchung seiner Behandlung von Frauen vorzunehmen, um die Berichterstattung über den Produzenten in den Nachrichten zu unterbinden und Weinsteins Vorstand daran zu hindern, seine persönlichen Unterlagen einzusehen und Weinstein zu helfen Erfüllen Sie einen Vertrag mit Black Cube, einer israelischen Privatdetektivfirma, der eine Prämie von 300.000 US-Dollar zugesagt wurde, wenn die Untersuchung der Times eingestellt wird. (Ronan Farrow, der Weinsteins separate Veröffentlichung in The New Yorker im Oktober 2017 veröffentlichte.


    "Sie sagte", sie wird E-Mails enthüllen, die zeigen, dass Boyce Weinstein repräsentierte, aber über mögliche Filmrollen für Boyces Tochter, eine aufstrebende Schauspielerin, diskutierte. In einem Interview für das Buch sagte Boyce, er wisse nichts über die verdeckten Taktiken von Black Cube setzte sich gegen Journalisten ein und bedauerte, der Arbeit dieses Unternehmens nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt zu haben, begründete jedoch die Hilfe, die er Herrn Weinstein gewährte, als der Produzent versuchte, die Anschuldigungen zu verbergen und sagte, dass er „das nicht bereut habe Ich werde vorgestellt vlyal es auf diese Weise "


    "Sie sagte", einer der ersten in einer Reihe neuer Bücher über Herrn Weinstein und andere mächtige Männer, die wegen sexueller Belästigung angeklagt sind. Anfang dieses Jahres kaufte Penguin Press ein weiteres Weinstein-Buch des New Yorker Schriftstellers Ken Auletta Brown and Company plant die Veröffentlichung von Mr. Farrows Buch "Catch and Kill: Lies, Spies und eine Verschwörung zum Schutz der Raubtiere", das im Oktober veröffentlicht werden soll. Andere neuere Bücher, die aus der #Metoo-Bewegung und ihren Folgen hervorgegangen sind, umfassen das Buch der Journalistin Abigail Pesta über die serielle sexuelle Verführung junger Turner von Larry Nassar; ein Buch der Times-Journalisten Rachel Abrams und James B. Stewart über CBS-Ex-CEO Les Moonves, die wegen sexueller Belästigung und Übergriffen auf mehrere Frauen angeklagt wurde. Das Miami Herald-Reporterbuch Julie C. Brown über serielle sexuelle Gewalt von Jeffrey Epstein. Es gibt auch neue Bücher, die aus Berichten von Christina Blazy Ford stammen, in denen sexuelle Übergriffe gegen den Richter des Obersten Gerichtshofs, Brett Cavanaugh, behauptet werden.


    In "She Said" wird Dr. Ford erstmals ausführlich auf ihre Erfahrung als ambivalente Persönlichkeit im Zentrum eines polarisierenden Nationalskandals hingewiesen und ihren Anwälten mitgeteilt, dass sie nicht aussagen wolle - auch wenn sie öffentlich über ihre Bereitschaft zum Erhalt sprachen Ihre Möglichkeiten sind offen.

    Dr. Fords Geschichte wird oft als warnende Geschichte über die Beschränkungen der #MeToo-Bewegung in einem politisch gespaltenen Land und über die Kosten für Opfer dargestellt, deren Geschichten oft mit Unglauben, Verachtung und Drohungen konfrontiert werden. Aber "Sie sagte" zeigt, wie Dr. Ford andere Frauen motivierte, über sexuellen Missbrauch zu sprechen. Cantor und Thuy schreiben über ein Gruppeninterview, das sie gemacht haben, einschließlich Dr. Ford und Frauen, die Präsident Donald Trump und Weinstein anklagten, einschließlich Judd , Paltrow und Chiu, eine ehemalige Miramax-Angestellte. Als die Frauen sprachen, fühlte sich Frau Chiu von Dr. Ford inspiriert und entschied kurz darauf, dass sie zum ersten Mal ein Interview führen würde.


    UPDATE LA lawyer calls for a child welfare investigation into Michael Jackson


    https://m.vk.com/@clubmjinnocent-ch

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Ich poste es mal hier dazu.


    Hier ist das Buch, worüber im obigen Artikel gesprochen wird.


    sitb-sticker-v3-small._CB341765094_.png
    41ZSSciHjZL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    Sie sagte: Breaking the Sexual Belassment Story, die geholfen hat, eine Bewegung zu entzünden (Englisch) Gebundenes Buch - 10. September 2019



    von Jodi Kantor (Autor), Megan Twohey (Autor)


    Jodi Kantor und Megan Twohey, die mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Reporter, die die Nachricht von Harvey Weinsteins sexueller Belästigung und Misshandlung für die New York Times brachten, über die aufregende, unbeschreibliche Geschichte ihrer Ermittlungen und deren Konsequenzen für die #MeToo-Bewegung

    Viele Jahre lang Reporter hatte versucht, die Wahrheit über Harvey Weinsteins Behandlung von Frauen herauszufinden. Gerüchte über Fehlverhalten waren schon lange im Umlauf. Aber im Jahr 2017, als Jodi Kantor und Megan Twohey ihre Untersuchung des bekannten Hollywood-Produzenten für die New York Times begannenSein Name war immer noch ein Synonym für Macht. Während monatelanger vertraulicher Interviews mit Top-Darstellerinnen, ehemaligen Weinstein-Mitarbeitern und anderen Quellen wurden viele beunruhigende und lange begrabene Anschuldigungen aufgedeckt und ein Netz lästiger geheimer Auszahlungen und Geheimhaltungsvereinbarungen enthüllt. Diese schattigen Siedlungen wurden lange Zeit benutzt, um sexuelle Belästigung und sexuellen Missbrauch zu verbergen, aber mit einer bahnbrechenden Berichterstattungstechnik halfen Kantor und Twohey, dies aufzudecken. Aber Weinstein hatte sich in der Vergangenheit der Prüfung entzogen und ging nicht kampflos unter; Er beschäftigte ein Team von hochkarätigen Anwälten, Privatermittlern und anderen Verbündeten, um die Ermittlungen zu vereiteln. Als Kantor und Twohey endlich in der Lage waren, einige Quellen zur Aufnahme zu bewegen, kam es zu einem dramatischen finalen Showdown zwischen Weinstein und der New York Times was set in motion.

    Nichts hätte Kantor und Twohey auf die Veröffentlichung ihrer ersten Weinstein-Geschichte am 5. Oktober 2017 vorbereiten können. Innerhalb weniger Tage wurde eine wahre Büchse voller sexueller Belästigung und Misshandlung durch die Pandora geöffnet. Frauen auf der ganzen Welt haben ihre eigenen traumatischen Geschichten vorgetragen. In den nächsten zwölf Monaten wurden Hunderte von Männern aus allen Bereichen des Lebens und der Industrie wegen angeblichen Fehlverhaltens getötet. Aber hat sich zu viel geändert - oder nicht genug? Diese Fragen hingen Monate später in der Luft, als Brett Kavanaugh zum Obersten Gerichtshof nominiert wurde und Christine Blasey Ford aussagte, dass er sie Jahrzehnte zuvor angegriffen hatte. Kantor und Twohey, die einen einzigartigen Zugang zu Ford und ihrem Team hatten, bringen die Odyssee ans Licht, die sie dazu veranlasste, vorwärts zu kommen, die überwältigenden Kräfte, die auf sie einwirkten.

    In der Tradition des großen investigativen Journalismus erzählt She Said eine aufregende Geschichte über die Macht der Wahrheit, mit schockierenden neuen Informationen aus verborgenen Quellen. Kantor und Twohey beschreiben nicht nur die Konsequenzen ihrer Berichterstattung für die #MeToo-Bewegung, sondern auch die inspirierenden und beeinflussenden Reisen der Frauen, die sich ausgesprochen haben - zum Wohle anderer Frauen, für zukünftige Generationen und für sich.


    Produktinformation

    • Hardcover: 320 Seiten
    • Verlag: Penguin Press (10. September 2019)
    • Sprache: English
    • ISBN-10: 0525560343
    • ISBN-13: 978-0525560340

    Preis:

    Buch 19,37

    Kindle 12,08€


    https://www.amazon.de/She-Said…68156800&s=gateway&sr=8-1

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Die Alte wollte Mike die Kinder wegnehmen .

    Bei der Mee Too kampanie war die die erste die geschrieen hat sie wollte die Frauen beistehen .

    Aber was jetzt raus kommt ist so ekelhaft .Und ihre Tochter hat mit Weinstein zusammen gearbeitet .

    Was für ein Moloch .Alles kommt jetzt raus .

  • Kelly Bachman

    Eine Komikerin spricht über sexualisierte Gewalt. Im Publikum: Harvey Weinstein


    Kelly Bachman ist Komikerin und selbst Opfer von sexualisierter Gewalt. Bei einem Auftritt in einem New Yorker Comedy-Club fällt ihr ein bekannter Gast auf: Harvey Weinstein. Wie Bachman darauf reagiert, polarisiert.


    Es ist Mittwoch in der Downtime Bar in der Lower East Side. Die Veranstaltung, die hier an diesem Abend stattfindet, heißt "Actors Hour". Stand-up-Comedians und andere Künstler können ihre Programme vor Publikum ausprobieren und junge Talente gefördert werden. Auch Kelly Bachman ist vor Ort. Und einer, den man in letzter Zeit immer öfter in diversen New Yorker Clubs gesehen hat: Harvey Weinstein.


    Komikerin Kelly Bachman konfrontiert das Publikum

    Es scheint niemanden der Gäste sonderlich zu stören, dass da jemand im Publikum sitzt, der von mehreren Frauen der Vergewaltigung beschuldigt wird, während auf der Bühne Witze gerissen werden. Außer Kelly Bachman. "Ich bin ein wenig angespannt", sagt sie zu Beginn ihrer Show und erst denken die Menschen wohl, das liege womöglich an ihrer Aufregung.


    "Ich bin eine Comedienne. Und es ist unser Job, den Elefanten im Raum zu benennen. Wisst ihr, wer das ist? Es ist eine Art Freddy Krueger im Raum", scherzt sie in Anspielung auf den fiktiven Serienmörder aus der "Nightmare"-Filmreihe – und wird dann noch konkreter. "Mir war nicht bewusst, dass wir unser Pfefferspray und unsere Vergewaltigungs-Trillerpfeifen mit zu 'Actors Hours' nehmen müssen", sagt Bachman.

    Die Reaktion auf ihre Weinstein-Anspielung, der nur wenige Meter entfernt sitzt, wird mit Buhrufen zahlreicher Männer quittiert. Doch die richten sich keineswegs gegen den ehemaligen Filmproduzenten, der von mehreren Frauen der Vergewaltigung beschuldigt wird, sondern gegen die Comedienne. Doch die Angriffe steigern sich noch. Ein männlicher Gast buht erst und ruft Bachman dann zu, sie solle "die Klappe halten". "Oh, die Klappe halten! Das ist ein super Witz bei einer Gruppentherapie für Vergewaltigungsopfer", kontert die Komikerin schlagfertig.


    Bachman wurde selbst mal Opfer sexualisierter Gewalt und hat daraus ein Comedy-Programm gemacht. Weil Männer seit eh und je Witze über Vergewaltigung machen würden, heißt es darin, sei es jetzt an der Zeit, dass all jene, die es selbst erlebt haben, das Scherzen übernehmen. "Ich wurde selbst vergewaltigt. Überraschenderweise von niemandem in diesem Raum. Aber ich habe diese Typen nie konfrontiert. Also hier ist ein generelles 'Fuck you'", sagt sie.


    Ein weiblicher Gast wird aus dem Raum befördert

    Und während eben gerade noch zahlreiche Männer die junge Frau ausgebuht haben, wird sie jetzt bejubelt. Allerdings nur von vereinzelten Frauen im Raum.
    Eine der Frauen, die von Bachmans couragiertem Auftritt begeistert war, ist Zoe Stuckless, die dem US-Klatschmagazin "TMZ" den Vorfall geschildert hat. Für sie selbst war die Stille jener Gäste im Raum, die Weinstein beim Flirten und Trinken beobachten konnten, unerklärlich. So sehr, dass Stuckless selbst das Wort ergriff. "Niemand sagt was?", fragt sie fassungslos in die Runde (ein Video davon hat "TMZ" veröffentlicht). "Ich stehe eineinhalb Meter von einem Vergewaltiger entfernt und niemand sagt etwas?" Tatsächlich sollte sie Recht behalten. Außer Stuckless und Bachman empören sich an diesem Abend nur wenige über Weinstein. Im Gegenteil, Stuckless, außer sich vor Wut, wird von Veranstaltern sogar aus dem Raum befördert.

    Harvey Weinstein sucht "Trost in seinem Leben"

    Weinsteins Sprecher äußerten sich nach dem Vorfall wie folgt: "Harvey Weinstein war mit Freunden unterwegs, hat die Musik genossen, um etwas Trost in seinem Leben zu finden, das auf den Kopf gestellt wurde. Diese Szene war unangebracht, geradezu unhöflich und ein Beispiel dafür, wie ein ordentliches Verfahren heute von der Öffentlichkeit zerquetscht wird und versucht wird, es dem Gerichtssaal wegzunehmen." Weinstein ließ außerdem verlautbaren, er hätte der Frau gerne Fragen beantwortet.

    Die Szenen aus dem Club ereignen sich ziemlich genau zwei Jahre, nachdem die MeToo-Debatte losgetreten wurde und wenige Tage, nachdem Schauspielerin Rose McGowan Klage gegen Weinstein erhoben hat. Von vielen Usern im Netz wird Comedienne Kelly Bachman seit dem Vorfall ermutigt. Ihre Abonnentenzahl auf Instagram steigt stetig und auch auf Twitter wird sie für ihre Zivilcourage gelobt.
    Quelle: "TMZ" / "Variety"



    https://mobil.stern.de/amp/lif…-polarisiert-8970594.html


    Women Confront Harvey Weinstein At NYC Bar, Get Booed & Kicked Out | NBC New York

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Milliardär beauftragt drei große britische Anwaltskanzleien mit dem Kampf gegen Lisa Bloom und Gloria Allred


    Alki David, CEO von FilmOn, gab bekannt, dass er die britischen Firmen 5RB, Edwin Coe und BCL Solicitors sowie den Menschenrechtsanwalt David Haigh engagiert hat. Straf- und Zivilklagen gegen The Bloom Firm und Allred Maroko & Goldberg werden folgen, nachdem vor dem Obersten Gerichtshof von LA Beweise eingereicht wurden, denen zufolge Allreds Firma Straftaten und Betrug begangen hat.


    01. November 2019 04:19


    Los Angeles, CA, 01. November 2019 (GLOBE NEWSWIRE) - Alki David gab heute bekannt, dass er die britischen Top-Unternehmen 5RB Barristers , Edwin Coe und BCL Solicitors sowie den legendären Menschenrechtsanwalt David Haigh engagiert hat, um Zivil- und Zivilrechtler zu engagieren Strafanzeigen gegen The Bloom Firm und Allred Maroko & Goldberg . Das Ziel der Klagen ist es, die kriminellen Methoden Lisa Bloom und Gloria Allred aufzudeckennutzen, um die Ideale der Bürgerrechte für sich zu nutzen. Das Anwaltsteam von Alki David wird strafrechtliche und zivilrechtliche Schritte einleiten, um die Perversion des Gerichtsverfahrens, Unternehmenserpressung, Meineid, Klientenfixierung und Gerichtsverfahren für die Erpressung geltend zu machen.


    Die Ankündigung kommt am selben Tag, an dem Davids US-Anwalt Ellyn Garofolo von Venable LLP Beweise vor dem Obersten Gerichtshof von LA, Michelle Williams, eingereicht hat, denen zufolge Allred Maroko & Goldberg eine Fälschung von Straftaten begangen hat, als sie Beweise und Zeugenlisten im aktuellen Verfahren gegen Kahn manipuliert haben v. David. Alki David ist CEO von FilmOn Networks (auch bekannt als FOTV), das in Großbritannien gegründet wurde.

    "Ich habe jetzt eine legale Armada", sagte Alki David, CEO von FilmOn Networks und Hologram USA . „Ich werde nicht nur meinen guten Namen von jahrelangen falschen Anschuldigungen und Verleumdungen befreien, sondern auch sicherstellen, dass Lisa Bloom und Gloria Allred dies keinem anderen antun können. Sie sind dem Falschen nachgekommen. "


    Alki David war das Ziel eines zusammenhängenden Netzes von Zivilbeschäftigungsanzügen, das von Harvey Weinstein-Mitarbeiterin Lisa Bloom und ihrer Mutter Gloria Allred gebracht wurde. Ein Ziel des britischen Rechtsstreits ist es, die Tatsache zu beleuchten, dass die Anzüge Bloom und Allred gemeinsam ausgebrütet wurden, nachdem Allred angeblich unrechtmäßig versiegelte Finanzdokumente an eine Gruppe von Davids Mitarbeitern weitergegeben hatte. Es wird gezeigt, dass die Anwälte und Kläger dann aktiv mehr Kläger und Zeugen mit Geld- und Stellenangeboten rekrutierten - was eine Untersuchung der Anwaltskammer in Kalifornien auslöste .


    "Ellyn hat immer wieder vor Gericht geäußert, dass Bloom, Allred und ihr Partner Nathan Goldberg Kläger und Zeugen geschult haben, sich selbst zu beschuldigen", sagte David. "Wir haben Beweise, die belegen, dass den ehemaligen Mitarbeitern Geld und Jobs versprochen wurden, um mit den Anzügen zu helfen. Wir haben sie dabei erwischt, wie sie Zeugen so krass trainierten - und nicht einmal ihre Geschichten in einer Liste zusammengefasst bekamen. Es steht alles in den Niederschriften." Ich versuche, die Jury mit diesen sogenannten 'MeToo-Zeugen' zu überraschen, die finanziell von ihrem Zeugnis profitieren können. "


    5RB ist die führende Anwaltskanzlei für Medien und Kommunikation in Großbritannien und kann nachweisliche Erfolge im Bereich Verleumdung, Verleumdung und böswillige Lüge vorweisen. William Bennet wird das 5RB-Team leiten. Edwin Coe LLP wurde 2018 von der Times of London als beste Anwaltskanzlei ausgezeichnet . Joanna Osborne wird das Team für Alki David leiten. BCL Solicitors LLP ist der führende Spezialist für internationale Wirtschaftskriminalität mit dem größten Spezialistenteam in Großbritannien und Fachkenntnissen im Bereich gerichtsübergreifender Maßnahmen. Partner John Binns wird das BCL-Team leiten.


    David Haigh, CEO von Detained International und Mitbegründer von Stirling Haigh , ist der Menschenrechtsanwalt und internationale Krisen- und Medienmanager, der weltweit für seine Arbeit für die fälschlicherweise Beschuldigten und für sein Zeugnis bei den Vereinten Nationen bekannt ist. Einer seiner vielen hochkarätigen Kunden ist HRH Prinzessin Sheikha Latifa Bin Rashid Al Maktoun aus Dubai.

    Nathan Goldberg von Allred Maroko & Goldberg hat wiederholt vor Gericht vorgeschlagen, dass die Fälle als international zu betrachten sind, und so bekommt er jetzt seinen Wunsch.


    "Mein juristisches Team ist das beste der Welt", sagte Alki David. "Wir werden uns durchsetzen."

    Für weitere Informationen: press@filmon.com


    https://www.globenewswire.com/…om-and-Gloria-Allred.html

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • https://www.bild.de/unterhaltu…3Yn6N5O6QaD5DjLQQhlcs62fo


    Der Missbrauchsskandal hat Harvey Weinstein schwer zugesetzt. :sm:

    Bei einem Gerichtstermin konnte er kaum auf eigenen Füßen stehen.


    fs_anon_604438_1575808505.jpg


    fs_anon_294027_1575808576.jpg



    Staatsanwaltschaft fordert höhere Kaution für Harvey Weinstein

    Der wegen sexueller Übergriffe angeklagte US-Filmproduzent soll versucht haben, die Überwachung per Fußfessel zu umgehen. Damit habe er gegen Kautionsauflagen verstoßen.


    Die Staatsanwaltschaft von New York hat eine drastische Erhöhung der Kaution für den der Vergewaltigung beschuldigten ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein gefordert. Die Kaution müsse von derzeit einer Million US-Dollar auf fünf Millionen erhöht werden, sagte Staatsanwältin Joan Illuzzi-Orbon bei einem Gerichtstermin in Manhattan. Sie begründete die Forderung mit einer Fluchtgefahr: Der einstige Hollywood-Mogul könne versuchen, vor Beginn seines Prozesses in einem Monat aus dem Land zu fliehen.


    Weinstein habe "beinahe unbegrenzte Mittel", sagte Illuzzi-Orbon. "Dieser Mann könnte einfach so in einem Privatjet wegfliegen und in ein anderes Land gehen." Als Anhaltspunkt für den Verdacht nannte sie Unregelmäßigkeiten bei den Überwachungsdaten Weinsteins. Er soll versucht haben, sich der Überwachung durch eine elektronische Fußfessel zu entziehen.


    So habe er absichtlich ein Gerät zu Hause gelassen, durch das die Fußfessel aktiviert bleibt, und sei teilweise über Stunden nicht zu orten gewesen. Dabei soll er sich in einem Funkloch aufgehalten haben. Mehrfach sei in den vergangenen Monaten kein Signal der Fußfessel empfangen worden, sagte Illuzzi-Orbon. Seinen Reisepass musste Weinstein zwar als Kautionsauflage abgeben, jedoch flog er in den vergangenen Monaten mehrfach in einem Privatjet nach Los Angeles.

    Weinsteins Verteidigerin Donna Rotunno wies die Vorwürfe der Staatsanwältin zurück. Technische Pannen wie etwa leere Batterien seien der Grund dafür gewesen, dass die Überwachung nicht funktionierte. Ihr Mandant habe keineswegs die Absicht zu fliehen, sondern sehe dem Prozess vielmehr "mit Ungeduld" entgegen. Der Prozess gegen Weinstein soll am 6. Januar beginnen, Richter James Burke vertagte eine Entscheidung über eine mögliche Strafe wegen Verletzung von Kautionsauflagen auf kommende Woche.


    Weinstein ist wegen der mutmaßlichen Vergewaltigung einer Frau im Jahr 2013 und sexueller Nötigung einer weiteren Frau im Jahr 2006 angeklagt. Insgesamt 80 Frauen werfen ihm seit 2017 sexuelle Übergriffe vor, darunter namhafte Schauspielerinnen, deren Karriere zum Zeitpunkt von Weinsteins mutmaßlichen Übergriffen von dem Produzenten abhängig gewesen sein soll. Die Vorwürfe gegen Weinstein erregten im Kontext der #MeToo-Bewegung gegen Sexismus und Missbrauch von Frauen weltweite Aufmerksamkeit.


    https://www.zeit.de/gesellscha…nstein-fussfessel-kaution

  • Denn muss der ja noch genug Kohle haben um das zu bezahlen dabei versucht der die justiz auszutricksen .

    angeblich war die batterie leer von den fussfesseln .Wers glaubt

  • Finde auch, die Kaution kann nicht hoch genug sein! Komisch, fast immer sind "sie" plötzlich ganz gebrechlich:boese:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Wenn da Fluchtgefahr besteht und der gegen die Auflagen verstösst wäre die konseqens den in Haft zu nehmen .

    der war mit seinen Privatjet in LA der hätte NY garnicht verlassen dürfen .

    Der könnte praktisch verschwinden in ein Land das nicht ausliefert .Der könnte jetzt lebenslang in Knast gehen .

    Jedenfalls geht jetzt einer nach den anderen über die Klinge Weinstein Epstein der jetzt tot ist .

    Ich hoffe in den Moloch wird jetzt aufgeräumt .