Gegendokumentationen zu Leaving Neverland

  • Nicht Fans werden sicher keine 4 Euro dafür zahlen. Gerade die sollten aber doch über die Wahrheit aufgeklärt werden.

    Das sehe ich ganz genau so. Das diese Gegendoku etwas kostet, macht so im Grunde nur NULL Sinn, leider. Fans schauen die sich an, wissen in der Regel aber eh schon alles was da gezeigt/gesagt wird. Und diejenigen die es eigentlich ja sehen sollten, die Hater, um sich dadurch ggf eine andere Meinung zum Fall bilden zu können, schauen es sich garantiert nicht an, weils etwas kostet. Das ist ein Witz und macht irgendwie auch wütend!

  • Ich hab's mir diese Woche angesehen, geliehen über itunes. Es ist im Original, also auf Englisch, aber mit deutschen Untertiteln. Hauptsächlich gibt es vier Erzähler: Mike Smallcombe, Matt Fiddes, Mark Lester und Lucy Lester. Es wird jeweils nur eine Person gezeigt, die etwas sagt, immer vor demselben Hintergrund: eine weiße Leinwand und die Person sitzt auf einem Hocker. Ganz bewusst reduziertes Ambiente, man konzentriert sich auf das Wesentliche. Ab und zu gibt es kurze Einspieler von Michael, von Neverland und Robson/Safechuck.


    Wie fand ich es? Ich bin begeistert. Es gab nicht eine Stelle, die ich kritisch fand. Keine blöden Andeutungen. Mike Smallcombe gefiel mir am besten. Er erklärt die großen Ungereimtheiten des Films (Stichwort: Tatort Bahnhof, Grand Canyon ...). Aber auch an den anderen kann man nichts aussetzen. Man spürt, dass dies Leute sind, die Michael kannten und seeeeeehr geschätzt haben. Zum Schluss wird nochmal auf Michael als Vater eingegangen mit kurzen Ausschnitten von ihm und seinen Kindern. Man kennt die Szenen, aber in diesem Zusammenhang gehen sie noch einmal mehr zu Herzen. Auch wenn man bedenkt, dass Leute dies zum ersten Mal sehen.


    Dass es etwas kostet, finde ich auch sehr ärgerlich. Dadurch wird es erstmal nicht so verbreitet. Aber ich denke, das hat etwas mit der Finanzierung zu tun und dass sich Pro-Michael-Dokus immer noch nicht verkaufen lassen. Das ist das Traurige daran. Über kurz oder lang wird es sicher irgendwo kostenfrei zu sehen sein ... wenn man denn so lange warten kann :sleeping:


    Ich glaube nicht, dass man Hater überzeugen kann. Hater wollen hassen und Michael ist ihnen völlig egal. Da gibt es nichts zu überzeugen. Aber es gibt viele Unentschlossene, die man auf eine Seite ziehen kann. Ich habe schon von so vielen gelesen, die nicht wussten, was sie von Michael halten sollten und nachdem sie LN gesehen hatten, war ihnen klar, dass er unschuldig ist. Ich glaube, LN hat eine große Welle verursacht und war vielleicht am Ende gar nicht so negativ. Die Fronten sortieren sich neu <3

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Lieben Dank Lilly. Ich habe das gestern noch gar nicht so zusammen bekommen. Hab es auch nur einmal mit ein paar Unterbrechungen an geschaut. Aber wie gesagt ich weiß jetzt schon das sich die 9,99 Euro mehr als gelohnt haben. Und du hast es echt so was von auf dem Punkt gebracht. Danke dafür. Ich habe eine Gänsehaut bekommen beim Lesen. :blume:

    fs_anon_364508_1569409567.gif I will always love you Mike. Hope we seen us soon again.<3<3<3

  • Aber wie gesagt ich weiß jetzt schon das sich die 9,99 Euro mehr als gelohnt haben.

    Ich hab mich hinterher geärgert, dass ich nicht 9,99 Euro statt 4,99 Euro ausgegeben habe :). Finde auch, es lohnt sich. Habe es in zwei Tagen zweimal angesehen und jedes Mal :loveyou:

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Aber wie gesagt ich weiß jetzt schon das sich die 9,99 Euro mehr als gelohnt haben.

    Ich hab mich hinterher geärgert, dass ich nicht 9,99 Euro statt 4,99 Euro ausgegeben habe :). Finde auch, es lohnt sich. Habe es in zwei Tagen zweimal angesehen und jedes Mal :loveyou:

    Das wird jetzt jeden Abend wenn meine Maus im Bett ist Pflichtprogramm. Weil ich es eben auch so schön finde. Ich hoffe irgendwann wird auch der letzte kapieren, welch toller Mensch unser Michael war. Was wertvolles wir haben gehen lassen müssen. Aber in uns lebt Mike eh immer weiter. :wolke1:

    fs_anon_364508_1569409567.gif I will always love you Mike. Hope we seen us soon again.<3<3<3

  • Ich glaube, LN hat eine große Welle verursacht und war vielleicht am Ende gar nicht so negativ. Die Fronten sortieren sich neu <3

    Genau das glaube ich auch<3:)

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Ich habe es noch nicht gekauft. Weil ich nicht weis wie das geht. Wird das dann auf den Rechner runtergeladen oder geht es über den TV der Megathek?

    Und wenn es eh nur in English ist auch enn es mit deutschen Untertiteln ist. Geht das oft so schnell. So schnell kann man garnicht alles lesen.

    Danke das ihr einen kurzen Einblick darüber gegeben habt. Finde das es kostenpflichtig ist auch schade.

  • Welche Option hast du denn liebe Cori. Über Amazon Prime Itunes oder Youtube? Ich habe es über Itunes runter geladen. Es war sofort drauf und ja mit Untertiteln. Die laufen zwar schnell durch. Aber dann machst du mal kurz Pause oder spulst zurück. Habe ich auch gemacht. Das Geld lohnt sich wirklich. Für uns das wir es ausgeben. Aber die Gegenseite.....das ist echt besch....., die wollen wir ja eigentlich überzeugen. Ich denke die die wirklich die Wahrheit wissen wollen, die lassen sich darauf ein. Alle anderen die kann man sowieso nicht bekehren. Die hassen ihn und es gibt nichts anderes für sie. :stuhl:

    fs_anon_364508_1569409567.gif I will always love you Mike. Hope we seen us soon again.<3<3<3

  • Youtube und Amazon direkt aber übern PC. Bei entertain TV gibt es im Reciever über TV ja auch You tube. Aber wenn man das nutzen will wie Filme ausleihen muß man extra für You Tube bezahlen.

  • #LIESOFLEAVINGNEVERLAND TENDENZIELL AUF SOCIAL MEDIA.

    18. AUGUST 2019 • VOM ADMIN-TEAM

    LiesofLN.jpg

    Obligatorischer Kredit: Foto von Taylor Jewell / Invision / AP / REX / Shutterstock (10072840b) Wade Robson, Dan Reed, James Safechuck. Wade Robson (von links), Regisseur Dan Reed und James Safechuck posieren für ein Porträt, um den Film „Leaving Neverland“ in der Salesforce Music Lodge während des Sundance Film Festivals in Park City, Utah, zu promoten. 2019 Sundance Film Festival - Porträt „Leaving Neverland“ Session, Park City, USA - 24. Januar 2019

    Nach dem Erfolg von #IKnewLeavingNeverlandwasBS im Mai und der Veröffentlichung der Kurzdokumentation „ The Lies Of Leaving Neverland “ in dieser Woche erobert #LiesOfLeavingNeverland die sozialen Medien im Sturm!

    Lies-twitter-18082019.jpg


    Fans, Prominente und die breite Öffentlichkeit haben den Hashtag genutzt, um alle Lügen in dem so genannten Dokumentarfilm von Dan Reed zu präsentieren. Der Hashtag wurde verwendet, um viele Fakten, Beweise und Fotos hervorzuheben, die die Lügen und falschen Informationen im Film zeigen und Michaels überwältigende Unschuld demonstrieren.

    Der Hashtag war auch mit Oprah Winfrey, Dan Reed, HBO und Channel 4 und anderen B-Prominenten und Medien verknüpft, die den gefälschten Dokumentarfilm „Leaving Neverland“ unterstützt haben.

    In seiner Blütezeit wurde der Hashtag bisher über 47.000 Mal und nur in Großbritannien verwendet! Ähnliche Zahlen gab es in anderen Ländern mit 44.000 in Italien und 46.000 in Deutschland! (und es wird noch gezählt)

    Hier einige Beispiele:


    Zitat
    888-oHuq_bigger.jpgVP_Advocacy@VP_Advocacy #LiesOfLeavingNeverland doesn't even include the repeated, provable lies under oath in the failed lawsuits against MJ's entities.

    Can you put your trust in someone who commits perjury for the sole purpose of extracting hundreds of millions of dollars from a dead mans estate?
    View image on Twitter 319 12:56 AM - Aug 18, 2019 Twitter Ads info and privacy


    137 people are talking about this


    Zitat
    5uu8IYIW_bigger.jpgLuna Nightingale 🌻🌹@swearsinvintage Here’s some potatoes I cooked earlier. I ate them whilst watching #LiesOfLeavingNeverland but I wasn’t on a yacht I’m afraid.
    View image on Twitter 62 11:34 PM - Aug 17, 2019 Twitter Ads info and privacy


    See Luna Nightingale 🌻🌹's other Tweets


    Zitat
    gf3WOZ9y_bigger.jpg𝐆𝐞𝐨𝐯𝐚𝐧𝐧𝐲 𝐕𝐢𝐜𝐞𝐧𝐭𝐞 𝐑𝐨𝐦𝐞𝐫𝐨 @GeovannyVicentR Never watched that insane documentary. Michael Jackson deserves an apology. Spread the word!

    As the infamous J. Goebbels said: “A lie told once remains a lie but a lie told a thousand times becomes the truth.”

    The truth is always stronger than the lie. #LiesOfLeavingNeverland
    View image on Twitter 390 6:06 AM - Aug 18, 2019 Twitter Ads info and privacy


    197 people are talking about this


    Zitat
    I44qX73a_bigger.jpgPez Jax@Pezjax Jackson hadn’t been dead 24 hours and opportunist Wade Robson had already reached out to So You Think You Can Dance to try and book his next gig paying ‘tribute’ to Jackson. Robson has been selling Jackson out ever since, attempting to gain $1.6b! #LiesOfLeavingNeverland
    549 10:06 PM - Aug 17, 2019 Twitter Ads info and privacy


    204 people are talking about this


    Zitat
    MZM2swr2_bigger.jpgKingvention@kingvention The #LiesOfLeavingNeverland change nothing! We know the truth and we have the facts! That’s why on September 21st London recognises Michael Jackson in a huge celebration! Bring it on! #kingvention
    View image on Twitter 188 10:11 PM - Aug 17, 2019 Twitter Ads info and privacy


    53 people are talking about this


    Zitat


    156 people are talking about this


    https://www.mjvibe.com/liesofl…trending-on-social-media/


  • Auszug betreffend der Gegendoku Chase the Truth



    [....]Gestern (13. August 2019) wurden zwei neue Produktionen aufLeaving Neverland gestartet .

    Michael Jackson: Chase the Truth war der erste. Darin gibt der investigative Journalist Mike Smallcombe eine sehr ausgewogene und faire Einschätzung der Vorwürfe von Wade Robson und James Safechuck ( zum Lesen hier klicken, pdf ).

    Der zweite war Lies of Leaving Neverland . Es enthält brandneues Videomaterial von Wade und Joy Robsons 2016er Hinterlegung. Die Informationen in Lies of Leaving Neverland machen deutlich, dass Smallcombes journalistisches Urteil zu freundlich gewesen sein könnte.


    Übersetzung der PDF Datei mit Google Übersetzter:

    Auszug aus der Doku Chase the Truth...

    Mike Smallcombe in Michael Jackson: Chase the Truth: "Ich denke nicht, dass [Leaving Neverland] eine absichtliche Entführung oder ein Huckepack auf #MeToo ist. Diese Anschuldigungen wurden bereits vor 2013 erhoben. Was ich glaube, ist das #MeToo Die Medien sind sehr, sehr verängstigt und sehr vorsichtig, wenn sie wegen #MeToo Nachforschungen anstellen oder Fragen zu diesem Dokumentarfilm stellen. Weil wir nicht mehr anfechten können. Wir können keine mutmaßlichen Opfer befragen, was gegen jeden Journalismus verstößt Wenn Sie einige Leute verärgern, ist es auch so. So schützt #MeToo wirklich Leaving Neverland, schützt wirklich Safechuck, Robson und Dan Reed, weil die Medien die Anschuldigungen nicht in Frage stellen. Ich weiß, dass die Leute das wahrscheinlich als Opferschande ansehen oder auf der Seite der Medien stehen werden ist angeblich pädophil, aber bei mir ist das nicht der fall. Wenn die Leute mich wegen der Recherchen, die ich mache, in einem negativen Licht sehen, dann sei es, weil ich die Wahrheit suchen will. Ich möchte das unter die Lupe nehmen, meine Arbeit als Journalistin machen und versuchen, die Wahrheit zu suchen. Die Berichterstattung in den Medien war wiederum einseitig und kein Journalist kann sich die Mühe machen, seine Arbeit zu erledigen. Es ist alles Kopieren und Einfügen, Kopieren und Einfügen, jeder Artikel und all dies "Michael Jackson muss abgebrochen werden." W as auch immer keine Herausforderung war, Journalisten fürchten den Schaden ihres Ansehens. Die Leute denken, ich verteidige Michael Jackson. Direkt, denke ich, ja, das bin ich. Aber ich versuche zu balancieren, was nicht von Anfang an passiert ist. Also von Anfang an Dan Ree d, der Regisseur: nicht die Behauptungen untersuchen, keine ausgewogene 5050-Dokumentation machen, in der wir Robson und Safechuck interviewen, und sie dann über all die unterschiedlichen Inkonsistenzen, über die Klage, über das finanzielle Motiv herausfordern. #MeToo ist in seinem Kern ein großartiger Grund für die Menschen, sich zu äußern. Das ist fantastisch, das ist großartig. Die Grundwerte von #MeToo sind unglaublich positiv. Aber wenn das die Medien zum Schweigen bringt, ist das unglaublich gefährlich. Es ist zwar nicht völlig auszuschließen, dass Michael Jackson Safechuck und Robson missbraucht hat… Man weiß es einfach nie. Ich kann hier nicht sitzen und sagen: "Michael Jackson ist unschuldig, das ist definitiv nicht passiert." Aber was ich sagen kann, ist, dass mindestens ein halbes Dutzend Dinge inkonsistent sind. Sie liegen vor Gericht. Wenn ich mich also auf die Jury beziehe und ich höre, dass diese beiden unter Eid gelogen haben, um Geld verklagen zu können, und im Allgemeinen nur lügen und ihre Geschichten sich nicht summieren, nur damit sie den Michael verklagen können Jackson Estate, werde ich mir denken, "Sie haben darüber gelogen, was ist mit dem Rest?" Weil alles Zeugnis ist. Es gibt keine physischen Beweise. Es gibt keine forensischen Beweise. Der einzige Beweis, den sie haben, ist ihr mündliches Zeugnis, und in diesem mündlichen Zeugnis haben sie mehrmals gelogen. Was ist also mit dem Rest des ganzen Zeugnisses? Können Sie verurteilen? Können Sie sicher sein, dass Michael Jackson schuldig ist, wenn ein Teil dieses ganzen Zeugnisses unwiderlegbar falsch ist? Das ist es, was Sie sich fragen müssen, wenn Sie ein Juror wären, der es mit Michael Jackson versucht. Darauf kommt es an. "


    https://mimeticmargins.com/201…__twitter_impression=true


    Den ganzen Artikel poste ich im anderen Thread, weil es überwiegend um LN geht. :hut:

  • Entertain Me

    @EntertainMeLTD


    MICHAEL JACKSON: CHASE THE TRUTH is now available to stream for free on Amazon Prime if you have an Amazon subscription. Additional language release information will be coming in the next few days. #ChaseTheTruth

    Bild

    3:21 nachm. · 19. Aug. 2019·Twitter Web App

    240 Retweets
    661 „Gefällt mir“-Angaben








    Code
    1. MICHAEL JACKSON: CHASE THE TRUTH kann jetzt kostenlos auf Amazon Prime gestreamt werden, wenn Sie ein Amazon-Abonnement haben.
    2. Weitere Informationen zu Sprachversionen werden in den nächsten Tagen veröffentlicht. #ChaseTheTruth



    https://mobile.twitter.com/Ent…n-Chase-The-Truth%2Fpage4

  • Ich poste es hier, weil es wohl nicht nur um Jordie Chandler geht, sondern auch LN mit drin hängt.


    NEUER DOKUMENTARFILM UNTERSUCHT 1993 FALSCHE ANSCHULDIGUNGEN MIT EXPLOSIVEN NEUEN AUSSAGEN ZU MICHAELS VERTEIDIGUNG!

    22. AUGUST 2019 • VOM ADMIN-TEAM

    Square-one-1024x576.jpg


    In den letzten Monaten gab es leises Grollen, dass sich jemand melden und über das Treffen mit Jordie Chandler und das, was er zu ihnen sagte, sprechen sollte.

    Nun, diese Zeit ist gekommen! In einem neuen unabhängigen Dokumentarfilm "Square One" untersucht Danny Wu die falschen Anschuldigungen gegen Michael Jackson aus dem Jahr 1993.


    Der Dokumentarfilm wird am 28. September im Chinese Theatre, LA, uraufgeführt und am 5. Oktober auf youtube veröffentlicht.


    Sehen Sie den Trailer hier


    Michael Jackson: Square One - Official Trailer


    https://www.mjvibe.com/new-doc…mony-in-michaels-defence/

  • absolute amazing - absolut erstaunlich - absolument incroyable


    Wie viel Achtung und Mühe Michael jetzt durch diese ganzen Projekte entgegen gebracht wird!



    Alles materialisierte L.I.E.B.E. die Michael Zeit seines Lebens den Menschen entgegen gebracht hat. Wir alle sind Spiegel seiner selbst.

  • Michael Jackson - Chase the truth 2019


    Michael Jackson: Chase the Truth is a 2019 documentary film by Entertain Me Productions. The film defends American singer Michael Jackson against allegations of child sexual abuse made in the documentary Leaving Neverland.


    All rights is for Entertain Me Productions.


    They can delete this video so I hope till that time many people will watch it.


    Übersetzt via Google Übersetzer:


    Michael Jackson: Chase the Truth ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Entertain Me Productions. Der Film verteidigt den amerikanischen Sänger Michael Jackson gegen Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs von Kindern in der Dokumentation Leaving Neverland.


    Alle Rechte liegen bei Entertain Me Productions.


    Sie können dieses Video löschen, also hoffe ich, dass bis dahin viele Leute es sehen werden.


    Michael Jackson - Chase the truth 2019 - New Documentary


    y4hye84t.gifnj64ctic.jpg8b5rnlpx.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Videotitel hinzugefügt. Ein nicht mehr sichtbares Video entfernt

  • Die Titel der beiden Videos hatte ich beabsichtigt nicht dazu geschrieben, Weil die Titel ja bereits gut sichtbar in den jeweiligen beiden Video-Fenstern stehen. Sonst wäre das ja doppelt gemoppelt, wenn ich die noch einmal oben drüber schreiben würde, so zumindest meine Gedanken dazu und deshalb das darauf verzichten.

    Aber gut, auf Wunsch kann ich das zukünftig natürlich dennoch so machen wie gewünscht, auch wenn der Titel dann doppelt vorhanden ist, kein Problem.


    Den Link zum Text kann ich aber leider nicht posten, weil das sonst automatisch zu einer erneuten Video-Fenster-Einbindung führt, da der Text dem obigen 1. Video entnommen wurde, der Text steht direkt darunter. Sprich der Text-Link ist gleichzeitig auch der Video-Link.

  • Die Titel der beiden Videos hatte ich beabsichtigt nicht dazu geschrieben,

    Die Titel müssen hier immer mit dazugeschrieben werden, damit man sie in der Suchfunktion findet. Da ist auch nix doppelt vorhanden, weil die Suchfunktion nicht auf das, was im Video steht reagiert. Die Forenregeln haben ihren Sinn :zahn:


    Den Link zum Text kann ich aber leider nicht posten, weil das sonst automatisch zu einer erneuten Video-Fenster-Einbindung führt, da der Text dem obigen 1. Video entnommen wurde, der Text steht direkt darunter. Sprich der Text-Link ist gleichzeitig auch der Video-Link.

    Schick mir das mal bitte per PN. Dann gucke ich mal, was man da machen kann.