La Velle Smith

  • Am 22. August gibt La Velle Smith, Michael Jacksons langjähriger Tänzer und Choreograph, zwei Tanz-Workshops in Köln. In diesem Zusammenhang hat er kürzlich bisher ungesehene Aufnahmen von Michael Jacksons Proben für seinen Auftritt im Apollo 2002 veröffentlicht. Die Ausbildungsstätte ” Musical Academy Mallorca” präsentiert La Velle Smith, Michael Jacksons Choreograph & Tänzer, für 2 Workshops am 22 August in Köln! Die Workshops findet statt in der Kölner Schauspielschule, Moltkestrasse 79, Köln und kosten 99 Euro. (16.00 Uhr – 17.30 Uhr / 18.30 Uhr – 20.00 Uhr) Weitere Informationen zur Anmeldung hier: www.musical-academy-mallorca.de Im Vorfeld des Tanz-Workshops hat La Velle Smith bisher ungesehene Probe-Aufnahmen vom Apollo im Jahr 2002 auf Facebook geteilt. (> Erstes Video weiter unten) Im April 2002 performte der King of Pop im New Yorker Apollo Theater die Songs Dangerous, Black Or White und Heal The World. Davon wurde einzig die Dangerous-Performance veröffentlicht. Und Wie La Velle Smith jetzt auf Facebook schrieb, sei auch dies nicht geplant gewesen, da Michael Jackson nicht mit Politik in Verbindung gebracht werden wollte. Der Aufrtitt fand anlässlich “A Night at the Apollo” statt, an dem das nationale Gremium der Demokraten unter Führung von Bill Clinton 3 Millionen US-Dollars sammelte, um den Wähleranteil in der Bevölkerung zu erhöhen. Es handelte sich beim Auftritt im berühmten Apollo, wo Michael Jackson bereits als Kind ganz am Anfang seiner Karriere aufgetreten war und seine grössten Vorbilder beobachtete und studierte , um die letzte Konzertdarbietung Michael Jacksons. Vor einigen Jahren wurden im Internet Audio-Mitschnitte veröffentlicht, die hier zu finden sind: cconcertvault.com/michael-jackson




    Weiterlesen unter http://www.jackson.ch/la-velle…op-in-koeln-am-22-august/
    Copyright © jackson.ch

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • Es gibt Neues von LaVelle Smith

    Official teaser 'The Man Behind The Dance' 2019 ' LaVelle Smith Jr. about Michael Jackson


    https://de-de.facebook.com/LaVelleSmithJr/


    <3Er wird einen Film machen

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

    Einmal editiert, zuletzt von DreamDance298 ()

  • Zum Video von DreamDance298

    LaVelle Smith Jr. (Tänzer Michael Jackson) dreht einen Film über MJ

    LaVelle Smith Jr. (Tänzer Michael Jackson) hat angekündigt, dass er einen Film über seinen ehemaligen Chef und Freund veröffentlichen wird.

    https://themanbehindthedance.com/

    LaVellas Aussage aus dem obigen Video:


    Möchtest du die Wahrheit hören? Meine Wahrheit Sie müssen über diese Skur **** nach hören.
    Hi, ich bin LaVelle Smith Jr.
    Bitte sehen Sie sich "Der Mann hinter dem Tanz" an. Ich werde über Anschuldigungen, Lügen und Wahrheit sprechen.
    Es gibt eine Sache, die ich bedauere - ich habe nicht oft genug "Danke" gesagt.

    Die Premiere des Films ist für Mai dieses Jahres geplant.


    http://anotherpartofmj.blogspo…-jr-tancerz-michaela.html

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Michael Jackson Tänzer Choreograph, Lavelle Smith Jr. bringt Workshops nach Brasilien

    Unveröffentlichter Tanz, Geschichten und Videos von King of Pop Michael Jackson. Lavelle Smith Jr bringt ihre Werkstatt in vier brasilianische Städte


    Die Choreografin Lavelle Smith Jr wird im Juni nach Brasilien zu speziellen Workshops in Cia Athletica und zu den Sonderkonzerten des Tribute-Künstlers Rodrigo Teaser reisen.

    LaVelle Smith Jr., der fünfmal mit dem MTV Video Music Award und dem 2x Bob Fosse Award ausgezeichnet wurde, gilt als Choreograf der Stars und wird in seinen Workshops die wichtigsten Tanzschritte des King of Pop in "Dangerous" behandeln, zusätzlich zu seinen unveröffentlichten Geschichten und Videos persönliche Sammlung.


    Orte und Termine des Workshops mit LaVelle Smith Jr

    23. Juni - Belo Horizonte / MG

    Informationen: LaVelle Smith Jr Workshop in Cia Athletica BH

    26. Juni - Curitiba / PR-

    Informationen: LaVelle Smith Jr Workshop in Cia Athletica Curitiba

    29. Juni - Brasília / DF

    Informationen: LaVelle Smith Jr Workshop in Cia Athletica DF

    30. Juni -

    Informationen zu São Paulo / SP : LaVelle Smith-Workshop in Cia Athletica SP : LaVelle Smith-Workshop in Cia Athletica SP


    https://mjbeats.com.br/coreógrafo-e-dançarino-de-michael-jackson-lavelle-smith-jr-traz-workshops-ao-brasil-fad2b96a4a5c


    .......


    Hab gerade erst gesehen, dass es in Brasilien ist. :kicher: Naja, vielleicht macht ja jemand Urlaub dort. :zahn:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:




  • xUsvZkRR_bigger.jpg


    LaVelle Smith Jr.

    @lavellesmithjr_



    ⚠
    STATEMENT REGARDING THE DOCUMENTARY "THE MAN BEHIND THE DANCE"

    Due to the fact we're still working on the project "The Man Behind The Dance" - adding videos from my personal collection and @michaeljackson
    's fans… (link: https://www.instagram.com/p/ByQtWf3hmsH/?igshid=1wkfzevh75aj2) instagram.com/p/ByQtWf3hmsH/…
    10:30 nachm. · 3. Juni 2019 · Instagram






    Code
    1. ERKLÄRUNG ZUM DOKUMENTAR "DER MANN HINTER DEM TANZ"
    2. Aus diesem Grund arbeiten wir immer noch an dem Projekt "Der Mann hinter dem Tanz" und fügen Videos aus meiner persönlichen Sammlung und hinzu
    3. @Michael Jackson
    4. Fans von ...


    https://mobile.twitter.com/lav…ntary-by-LaVelle-Smith-Jr






    Da wir immer noch an dem Projekt "Der Mann hinter dem Tanz" arbeiten und Videos aus meiner persönlichen Sammlung sowie die Fanbeiträge von @ michaeljackson hinzufügen, möchten wir Sie darüber informieren, dass wir unser Bestes geben, um den König zu ehren von Pop.



    Dies ist ein gemeinnütziges Projekt und wird voraussichtlich am 25. Juni, dem 10. Jahrestag von Michael Jacksons Tod, veröffentlicht.



    Anstatt dies zu einem traurigen Date zu machen, frage ich mich, ob ich einige meiner Erinnerungen mit euch, Fans auf der ganzen Welt, teilen und das schöne Erbe des größten Entertainers feiern könnte, den diese Welt je gesehen hat.



    Bitte verbreiten Sie das Wort und bleiben Sie auf meinen Social-Media-Kanälen und auch auf: www.themanbehindthedance.com auf dem Laufenden



    https://www.mjjcommunity.com/f…ntary-by-LaVelle-Smith-Jr

  • Lavelle Smith Jr. enthüllt die Wahrheit über Michael Jackson

    12. JUNI 2019

    Lavelle Smith Jr. enthüllt die Wahrheit über Michael Jackson


    Lavelle Smith Jr. enthüllt die Wahrheit über Michael Jackson in einem neuen und explosiven Dokumentarfilm namens "The Man Behind The Dance".

    Gelegenheit klopft an Michael Jacksons Fangemeinde und Kritikertür, als der Mann hinter dem Tanz mit Michaels Choreograf und Freund Lavelle Smith Jr. Fact-Finding-Filmmaterial veröffentlicht


    David Van Hoesen & Thibault Weewauters, beide aus Antwerpen, Belgien, freuen sich, am 25. Juni 2019 den Start ihres ersten und neuen internationalen Dokumentarfilms mit dem Titel „Der Mann hinter dem Tanz“ bekannt zu geben. Der zweiteilige Dokumentarfilm enthält ein explosives Interview mit Lavelle Smith, Michael Jacksons formellem Choreographen und persönlichem Freund. Ein offizieller Trailer des Dokumentarfilms, der in den sozialen Medien veröffentlicht wurde, hat innerhalb weniger Tage nach Veröffentlichung bereits mehr als 60.000 Aufrufe gesehen.

    Lavelle Smith Jr., der von David Van Hoesen & Thibault Weewauters interviewt wird, spricht zum ersten Mal seit dem Tod von Michael Jackson aus nächster Nähe öffentlich zu diesem Thema. Der unzensierte Dokumentarfilm sah eine freimütige, wütende und emotionale Lavelle Smith, die die Vorwürfe, Lügen und die Wahrheit über seinen lieben verstorbenen Freund (Michael) berührte.


    Smiths No-Hold-Back-Präsentationen und Antworten auf Fragen brachten eine Fülle neuer Enthüllungen und theoretischer Fakten, die der Öffentlichkeit bislang unbekannt waren. Dieser neue Dokumentarfilm bringt neue, atemberaubende Informationen zum Vorschein, die sowohl Michaels Fans als auch eingefleischte Kritiker angesichts Smiths enger Beziehung zur Poplegende interessant finden werden.

    Michael rekrutierte Lavelle Smith Jr. persönlich und in diesem Dokumentarfilm verschwendete der berühmte Tänzer und Choreograf keine Zeit, offen und energisch über verschiedene Themen rund um das Leben des verstorbenen Sängers zu sprechen.


    Im ersten Teil von The Man behind The Dance ging Lavelle Smith Jr. auf brandaktuelle Themen wie die HBO-Dokumentation 'Leaving Neverland' und den Jahrestag des zehnjährigen Todes von Michael Jackson ein, in dem es um die Vorwürfe, die Lügen, die Wahrheit und letzte gemeinsame Aufführung und der Tod seines lieben Freundes.

    Es war ein eingehendes Gespräch, das sowohl Ärger als auch Trauer auslöst.

    „Die beste Leistung, die wir erzielen können, ist die Wahrheit. Wir müssen Menschen, die falsche Anschuldigungen vorbringen, davon in Kenntnis setzen und das Rampenlicht wieder auf den wahren Künstler und Menschen richten, der Michael Jackson war “, erklärte Lavelle Smith.


    Der zweite Teil des Dokumentarfilms behandelt noch sensibelere und aufschlussreichere Themen, die die Leute sicherlich interessant finden werden.


    Teile das:


    https://www.urbaninsite.com/ne…C0UN9NO5b1K4SrYR8Hyleu2aY


    .........


    Anscheinend handelt es sich eher um ein ausgiebiges IV und nicht unbedingt um eine Doku. :dd:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:


  • LaVelle Smith Jr. - 'The Man Behind The Dance' (2019)

    Stell es erst mal hier ein, wenn es ganz falsch ist, bitte verschieben<3

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk

  • xEDmbtet_bigger.jpg

    Serena Maricchio

    @seryshine


    Congrats

    @lavellesmithjr_
    ! The Man Beahind the Dance has been selected to be a part of 'The Lift-Off Sessions' Film Festival 2019!! #Mutewho #HonorMJ

    Bild

    8:13 nachm. · 2. Aug. 2019·Twitter Web App

    83 Retweets
    326 „Gefällt mir“-Angaben




    Code
    1. Glückwunsch
    2. @lavellesmithjr_
    3. ! The Man Beahind the Dance wurde als Teil des Filmfestivals 'The Lift-Off Sessions' 2019 ausgewählt !! #Mutewho #HonorMJ



    https://mobile.twitter.com/ser…Good-News-Thread%2Fpage10

  • Ich habe die größeren Gegendokus in einen eigenen Thread verschoben. Es wird sicher noch mehr kommen und dann können wir hier die Videos/Dokus sammeln, auch wenn sie nicht deutsch untertitelt sind. Über eine Zusammenfassung würden wir uns trotzdem freuen. <3


    Diese Doku ist inzwischen in mehreren Sprachen untertitelt, auch deutsch.


    The Man Behind The Dance Documentary 2019 © - LaVelle Smith Jr. about Michael Jackson



    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr

    :moonwalker:

  • Hat von euch jemand schonmal einen von diesen Tanz-Workshops von Lavelle mitgemacht?

    Im Juli soll ja ein solcher in den Niederlanden stattfinden. Leider kann ich am dem Wochenende nicht, aber ich hoffe, dass das nochmal angeboten wird.

    Nur wäre meine Frage: Inwiefern sollte man tänzerische Vorerfahrung haben? Ich tanze seit einigen Jahren Step, aber es gibt ja so unzählig viele Tanzrichtungen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Baccara () aus folgendem Grund: Hierher verschoben, da LaVelle Smith einen eigenen Thread hat.

  • Hallo Beteigeuze:gruß:

    Ich habe auch genau wie du schon einmal vor der Entscheidung gestanden. Aber leider war mir auch etwas dazwischen gekommen und ich konnte nicht teilnehmen. Würde auch gerne noch einmal eine Möglichkeit dazu bekommen!:lg:

    Ich bin eine leidenschaftliche Tänzerin und habe auch schon einige Jahre Standard und lateinamerikanische Tänze gelernt und gelebt. Ich denke, dass es reicht wenn du überhaupt schon einige Tanzerfahrungen gesammelt hast, dann bist du bestimmt schon klar im Vorteil!:zl: Glaube nicht, dass alle so viel gemacht haben, die an diesem Workshop je teilgenommen haben.:daumen::zwinker:


    "Die Energie liegt im Glauben.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und du kannst ein Gewinner sein."
    "But You got to Keep the Faith"


    :pp::herz::herz::herz: Michael Jackson :herz::herz::herz:

  • Klar, je mehr Erfahrung man hat, desto vorteilhafter ist das auf alle Fälle, aber man kann es auch so lernen. Wir haben bspw. für unsere Hochzeit Thriller gelernt innerhalb von 4 oder 5 Tanzstunden, die jeweils 1,5 oder 2 h gingen und haben dabei zusätzlich auch noch Walzer und Discofox beigebracht bekommen. Ok, zugegeben, wir haben Thriller in 'ner etwas abgespeckten Variante gelernt :flöt: aber wurscht, man hat es erkannt :D Mit mehr Übung wären wir auch besser geworden. Also man kann alles mögliche lernen :ja1: