DKMS - Deutsche Knochenmark Spende

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Hallo zusammen,


    wir haben aktuell im Freundeskreis einen akuten Fall von Blutkrebs und ich möchte alle die es einrichten können zur Typisierung aufrufen


    um Ihm und den vielen anderen Betroffenen zu helfen. Die Stammzellenspende ist seine einzige Überlebenschance.


    Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich als potenzieller Spender registrieren lassen.


    Wie? man kann sich die Stäbchen zusenden lassen, steht hier auf der Hompage der DKMS


    https://www.dkms.de/de/spender-werden


    für alle die unterstützen können einen ganz lieben Dank :gruß:

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same,
    then everything that happens in between can be dealt with

  • hi michaela 1903,


    ich wünsche euch ganz viel glück und erfolg!

    ich wurde wegen altersüberschreitung aus der datenbank gelöscht..


    (hatte mich mal intensiv mit einer frankfurter ärztin unterhalten, wie es sein kann, dass, wenn ich spender sein möchte, man mich nicht lässt..

    sie hat es auch bedauert aber mit hinblick auf die bestehenden gesetze ..

    mit ü 60 darf man das nicht mehr..

    finde ich schon schlimm, denn wenn ich spenden möchte, sollte ich es doch dürfen, altersunabhängig.)


    alles gute

    <3

  • ... ganz lieben Dank Komet13 :blume:


    ja wir hatten viel Zuspruch, weit über 2.900 Typisieungen und die Hoffnung ist groß dass einer passt, es wurde viel gemacht, Zeitung, Plakate,


    einen Sonderlauf, Shirts, sogar Radio Bayern weit :) und ganz viele aus dem umliegenden Handballvereinen, top


    ..... ich sehe das auch so wie Du, wer spenden möchte und gesund ist, auch wenn man über 55 Jahre ist der sollte spenden dürfen,


    is ja dann die eigene Entscheidung


    :victory:

    If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same,
    then everything that happens in between can be dealt with

  • :isis:ganz toll:!: Wünsche alles Gute dafür<3:!:

    "Wann immer ich einen sonnenuntergang sah, wünschte ich mir rasch
    etwas kurz bevor die sonne sich am westlichen horizont verbarg und
    verschwand. Das war so als ob die sonne meinen wunsch mit sich genommen
    hatte. Ich entließ meinen wunsch kurz bevor das letzte bisschen licht
    versiegte."


    Michael Jackson - Moonwalk