Dieter Wiesner

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Danke Amidara.....
    Ein wirklich fesselndes Statement. Im net gab es ja auch diesen Thread mit und über Dieter Wiesner. Auch dort gingen die Meinungen weit auseinander und Streit war vorprogrammiert. Vieles was DW sagt, erschließt sich mir logisch, einiges reiht sich nahtlos ein. Anderes wiederspricht sich bzw. wurde von anderen anders interprediert. Ich bin zwiegespalten, im Fernsehen kommt DW symphatisch rüber und auch sehr kompetent und da ist es wieder, mein Bauchgefühl..... Keine Erklärung nur ein Gefühl, leider hat dieses Bauchgefühl mir schon mehrfach gezeigt, dass ich darauf bauen kann. Den Medien vertraue ich schon lange nicht mehr und eigenartig man entwickelt auch ein Gespür dafür was wahr bzw. Lüge ist.
    Ich denke mal egal ob DW ein Buch schreibt oder nicht, wenn er es macht, wird ihm genauso Profit unterstellt wie all den anderen und tut er es nicht,k wird ihm unterstellt kein wahrer Freund zu sein, weil er keine Richtigstellung bringt. Egal wie, es wird immer das falsche sein.

  • Danke auch von mir für's Einstellen. Was Wiesner betrifft halte ich mich raus. Er hat jahrelang für Michael gearbeitet und da gab es sicher auch viele Dinge, die nicht so glatt liefen. Michael war auch kein enfacher Mensch, wenn man vielen Leuten,die lange in seine Nähe war, glauben darf und ich kann es mir auch vorstellen.
    Aber was Wiesner hier sagt und wie er auch in Interviews rüberkommt ist für mich immer positiv. Es gibt genug und viel zu viele, die MIchael durch den Dreck ziehen und jede Kleinigkeit aufbauschen und als das schlimmste der Welt darstellen. Und es gibt Wiesner, wie er Michael eben genau anders, nämlich positiv, darstellt.
    Vielleicht übertreibt er auch, vielleicht auch nicht. Es tut gut, positives über MIchael zu lesen. Was und wem man glaubt, muss jeder selbst entscheiden.
    Ich fand es auch unsagbar traurig, dass MIchael am Schluss so allein und einsam war. DAss wirklich niemand mehr da war. Das tut mir richtig weh. Dass er wirklich nur noch seine FAns hatte, mehr als seine eingene FAmilie. Das muss man sich mal vorstellen, oder es zumindest versuchen. Da bist du einer der berühmtesten Menschen der Welt und hast niemanden, der dich wirklich liebt, der für dich da ist, der dich stützt und der dich hält. Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke. Da kann ich wirklich nur sagen, auch wenn es sehr traurig ist, aber Michael hat es überstanden. Er hat die Hölle, in der er gelebt hat, hinter sich gelassen und seinen Frieden gefunden.

  • nochmals vielen dank an amidara, dass sie uns dieses interview zur verfügung gestellt hat


    und zu DW nochmal... ich glaube, nach wie vor, dass er michael sehr zugetan war bzw. ist... presseberichten, zusammen geschnittenen interviews etc. schenke ich
    sowieso null glauben (ich lese den meisten blödsinn gar nicht erst)


    auch sehe ich es als "naiv" an, wenn man davon ausgeht, dass ein "freund" immer nur "gutes" zu berichten hat... viele "fans" rasten ja regelrecht aus, wenn "irgendjemand"
    nur "ein" einziges (vermeintlich) "negatives" wort über michael verlauten lässt... viele dinge sind doch sowieso völlig aus dem zusammenhang gerissen, werden so "zurecht geschneidert",
    DASS sich die masse aufregt... ein total berechenbares spiel, wenn man mal "hinter" die kulissen schaut... man sieht/hört immer nur das, was man sehen/hören will...
    und letztendlich ist eins klar: WIR ALLE WISSEN, DASS WIR NICHTS WISSEN.


    und KEINER von uns kann einem DW oder einem uri geller oder einem dr. murray oder einem jermaine oder joe jackson usw. ins gehirn schauen... KEINER VON UNS WEISS, WIE ES IN DIESEN MENSCHEN AUSSIEHT....


    (und ich wünschte mir einfach mal, dass DIES berücksichtigt wird... stellt euch vor, IHR wäret an der stelle einer der genannten personen....)


  • :wegroll: Du bist ein Scherzkeks! Genau die unmöglichste seiner Kritiker/Hetzer unter den Fans damals hat sich D.W. eingeladen!


    Ja es war Mrs. Järvis, die von D.Wiesner zu einem Gespräch eingeladen wurde, oder die die Einladung zu einem Gespräch mit Fans aus dem MJ Net mit einem zweiten Fan wahrgenommen hat. Die Mrs. Järvis, die auffallend bösartig und allen Anderen voran durch den Thread pöbelte. (Der Thread wurde gelöscht, aber ich habe ihn noch ausgedruckt, denn er ist eines der besten Beispiele niveauloser Hetze) Es wurde damals sogar spekuliert, was D.W. den Beiden alles antun könnte und wie gefährlich es ist diesen Teufel nahe zu kommen.


    Mrs. Järvis hat damals nach dem Gespräch mit D.W. ein Gesprächsprotokoll veröffentlicht, wurde aber leider im Hintergrund so unter Druck gesetzt und von allen möglichen Konsequenzen gewarnt, dass sie, entgegen der Freigabe von Hr. Wiesner über das Gespräch zu schreiben wie es die Zwei für richtig halten, den Artikel zurückzog. (Wem dieses Gesprächsprotokoll interessiert, PN an mich und ich sende es gerne zu, im Original - wie ich es per Mail von dem zweiten beteiligten Fan zugesendet bekommen habe.)


    Herr Wiesner hat nicht im Netzt geschnüffelt, sondern er wurde vom MJ Net Forumsbetreiber informiert, dass es einen ca. 80 Seiten langen Thread gibt in dem wirklich auf das schlimmste über ihn hergezogen wurde. D.W. ließ dann vermutlich seinen Sekretär mitlesen, der versuchte der Hetze entgegenzuwirken, der aber niedergeschrieben wurde - harmlos ausgedrückt. Darauf hin hat er Hr. Wiesner empfohlen Fans einzuladen und selber mit ihnen zu sprechen - so hat er es in einem Artikel geschrieben.


    Nach dem Gespräch waren die zwei Fans positiver Hr.Wiesner gegenüber eingestellt und brachten das auch in ihren Artikeln zum Ausdruck. Das zurückhalten des Gesprächsprotokolls und die Löschung des Threads war sicher nicht zum Vorteil von Hr. Wiesner, weil erstens nun im Hintergrund eine Gesprächsaufzeichnung existiert, die je nach Gesinnung auch verändert weitergegeben werden kann und zweitens, weil alle bereits ausgeräumt scheinende falsche Verdächtigungen wieder ungehemmt in Umlauf gebracht werden konnten und das wurde dann auch von Hartliner-Wiesner-Hassern auch getan.


    Aber sorry, wirklich ernst nehmen tue ich ihn nicht.
    Es liegt in der Natur der Sache, dass Fans alles positives, das von Michael ans Tageslicht kommt,
    aufgesogen wird wie ein Schwamm, deswegen muss es ja nun leider nicht stimmen.

    Was soll das jetzt heißen, dass etwa Positives über Michael leider nicht stimmt? Das kann doch nicht dein Ernst sein und sowas von einem Fan! :down:


    Kerbi

  • Dieses ständige verteufeln, undifferenziert und auch pöbelnd, ob jetzt über ein Familienmitglied oder Freunde oder Kollegen, das Absprechen ob sie trauern oder je Gefühle für Michael hatten, das finde ich nicht richtig, nicht von jahrelangen Fans und noch seltsamer von den Neuen, die vor Juni 2009 null Gefühle für Michael hatten. Aber die die ersten waren, die nach einem oder zwei Monaten Fan sein über alles und jeden herzogen.
    [color=black]
    [size=10][color=black][font='Trebuchet MS']Im Nachhinein ist immer leicht reden, das sollte man sich bewusst machen.


    Also :ablach: ich werd mich jetzt mal dazu äussern und mal eine andere Sichtweise auf diesen Satz werfen. Kerbi hat mit dem, was sie schreibt nicht unrecht, aber es ist an Euch, ob dieser Schuh passt, oder nicht. Wer nicht über ein Familienmitlgied, oder einen Freund gepöbelt hat, dem passt dieser Schuh also nicht :lg: Man hat sicherlich Sympathien und Antipathien zu gewissen Menschen in Michaels Umfeld, aber das kann man nur aus dem eigenen Gefühl heraus haben, wenn man diese Menschen nicht persönlich kennt. Natürlich kann man sagen, wenn man irgendwas hört, das gefällt mir nicht, oder das finde ich Mist, aber das hat rein gar nichts mit dem Gefühl dessen zu tun, was dieser Mensch eventuell für Michael empfunden hat, oder nicht. Man kann nur nach Dingen urteilen, die von einer Person selbst geschrieben, oder in Interviews selbst gesagt wurden, aber nicht das, was von der Presse oder anderen vermutet wird.


    LG Marion :hkuss:

  • Eine kleine Geschichte noch von mir zu den Thema "Mein Gespräch mit Hr. Wiesner"


    Als ich mit Hr. Wiesner telefonierte, habe ich ihn gefragt warum er sich damals so ruhig verhielt, als er der Entführung der Arvisos öffentlich beschuldigt wurde, warum er sich nicht selber verteidigt hat und es in die Hände von Mesereau gelegt hat, der beabsichtigt hatte lieber Wiesner ans Messer zu liefern, wenn es nötig gewesen wäre um einen Freispruch zu erreichen. Wiesner hat gesagt, das wichtigste für ihn war Michael und sein Freispruch und nicht sein eigener Schaden daraus und Mesereau hätte sich nach dem Prozess bei ihm entschuldigt. Als ich Wiesner darauf hin gesagt habe ich finde das als einen großen Freundschaftsbeweis von ihm zu Michael, brach seine Stimme bewegt und er sagte "Ja und Danke! Nur wollen das leider die wenigsten so sehen." Es war nicht zu überhören, wie sehr er verletzt war.


    Ich verstehe nicht, wieso es für manche Fans so wichtig ist zu be/urteilen ob und wer und wie intensiv man mit Michael befreundet war, es liegt auf derselben Linie, wie zu be/urteilen wie sehr jemand Fan ist oder nicht.


    Kerbi

  • Ich verstehe nicht, wieso es für manche Fans so wichtig ist zu be/urteilen ob und wer und wie intensiv man mit Michael befreundet war, es liegt auf derselben Linie, wie zu be/urteilen wie sehr jemand Fan ist oder nicht.


    Kerbi


    Was jetzt Kerbi?????


    In post 15 gabst du noch folgendes von dir

    Zitat

    das finde ich nicht richtig, nicht von jahrelangen Fans und noch seltsamer von den Neuen, die vor Juni 2009 null Gefühle für Michael hatten. Aber die die ersten waren, die nach einem oder zwei Monaten Fan sein über alles und jeden herzogen.


    Da gehst du soweit und teilst Fans in zwei Klassen ein und jetzt beschwerst du dich über die Kritik, die die Fans an den Wegbegleitern Michaels üben. Du tust nichts anderes! Und sogar unter deinesgleichen.Und du verletzt Menschen damit zutiefst. Mich zum Beispiel. Ich liebe Michael Jackson auch erst, seit er gestorben ist. Und Kerbi, das heißt sicher nicht, weil ich ihn noch nicht so lange liebe wie du, dass ich ihn deshalb weniger liebe. Ich liebe Michael Jackson aus tiefstem Herzen. Ich werde mich immer für diesen Mann einsetzen. Ich werde jede Gelegenheit nützen, mitzuhelfen, dass dieser wunderbare Mensch seine Würde wieder zurückerhält.


    Ich finde es ziemlich schade, dass es gerade hier, wo es endlich mal Positives über Michael Jackson zu lesen gibt, zu Zwistigkeiten untereinander kommt. Man möchte es ja kaum glauben.

  • Titania :
    Schade, dass Du gelöscht hast! ich fand es gut und ich hätte gerne daruf geantwortet, weil ich dadurch wieder Mut fasste!



    Da gehst du soweit und teilst Fans in zwei Klassen ein und jetzt beschwerst du dich über die Kritik, die die Fans an den Wegbegleitern Michaels üben. Du tust nichts anderes! Und sogar unter deinesgleichen.Und du verletzt Menschen damit zutiefst. Mich zum Beispiel. Ich liebe Michael Jackson auch erst, seit er gestorben ist. Und Kerbi, das heißt sicher nicht, weil ich ihn noch nicht so lange liebe wie du, dass ich ihn deshalb weniger liebe. Ich liebe Michael Jackson aus tiefstem Herzen. Ich werde mich immer für diesen Mann einsetzen. Ich werde jede Gelegenheit nützen, mitzuhelfen, dass dieser wunderbare Mensch seine Würde wieder zurückerhält.


    Da kann ich Dir nur beipflichten, Scream!
    Ich finde es nicht nur schlimm, dass es zu Zwistigkeiten kommt, sondern dass Schläge unter die Gürtellinie verteidigt und Beschimpfungen toleriert werden und man, wenn man sich beleidigt fühlt auch noch selbst dafür verantwortlich gemacht wird!
    Noch dazu muss man sich anhören, dass man natürlich als Fan 2. Klasse keine Ahnung von Michael hat und lieber "mal die Fresse halten sollte"...da frag ich mich schon, für was ich dann noch qualifiziert genug bin? Darf ich überhaupt in einem so wichtigen Thread wie dem Pressethread noch posten oder sollte ich mich lieber aufs Kaffeekränzchen beschränken?

  • @ scream und fleurdely


    Unterstellt mir nichts, ich habe die Fans gemeint, die über jeden in MJs Umfeld hergezogen sind, stand auch so da. Egal ob alte oder neue Fans, also kommt wieder runter. Außerdem was hat die stärke der Liebe zu Michael damit zu tun, wenn es darum geht wie sehr über manche in Michaels Umfeld hergezogen wird, das ist unlogisch und künstlich aufgeregt.


    Und ja Fleurdely, wenn du dich da unbedingt angesprochen fühlen willst, ist das dein Problem, ich habe keine Ahnung über wie viele du schon hergezogen bis und dich auch nicht gemeint.



    So und jetzt keppelt fröhlich weiter, ich habe Wochenende.


    Kerbi

  • der artikel ist nichts besonderes! ich habe schon sooft solche berichte gelesen. ist doch total wertlos! da will sich jemand nur wichtig machen, das er mit DW gesprochen hat! ja ganz toll

  • Und ja Fleurdely, wenn du dich da unbedingt angesprochen fühlen willst, ist das dein Problem, ich habe keine Ahnung über wie viele du schon hergezogen bis und dich auch nicht gemeint.


    Ja, das ist schon ein bisschen viel verlangt, sich nicht angesprochen zu fühlen, wenn einem gesagt wird, man solle die Fresse halten! :grimm:

  • Ich fine auch, dass jeder das REcht hat, über jemanden auch nicht ungedingt positiv zu denken. Es gibt auch Antpathien, die einfach da sind, die sich manchmal nicht erklären lasse. Ich kann jeden akzeptieren, der jemanden aus Michaels Umfald nicht mag oder nicht gut und richtig findet. Ich selbst habe auch Antipathien gegen einige Familienmitglieder der Jacksons. Ich kann auch akzeptieren, wenn jemand sachlich und gerecht über Michael urteilt. Auch ihn muss nicht jeder gut finden, auch er darf kritisiert werden, wenn es nicht niveaulos ist. Also verstehe ich den ganzen Zirkus über Wieser nicht. Niemand war dabei, als die beiden eine vertragliche Beziehung (Arbeitgeber und ARbeitnehmer) hatten. Und das war der Hauptpunkt, die Sympathie für MIchael, die ich Wiesner glaube, ist dadurch entstanden. Aber im Vordergrund standen für beide wirtschaftliche Interessen. Das sollte man dabei nicht vergessen.

  • Kerbi :
    Das habe ich schon mehrmals bei dir beobachtest, dass du um dich schlägst, kollektive Hiebe austeilst und wenn jemand darauf reagiert, reagierst du mit "ja wenn du dich angesprochen fühlst, ist das dein Problem". Entweder du bist zu einer fairen Auseinandersetzung nicht fähig oder du benützt uns anderen hier als Projektionsfläche für deine eigenen Schwächen.


    Dir auch ein schönes Wochenende :kicher:

  • Also, ich werf‘ jetzt auch mal meinen Beitrag hier rein. Ich bin neu hier im Forum, und habe bisher noch nichts geschrieben, da ich mich hier im gesamten Forum erstmal durchlesen mußte. Jetzt bin ich in diesem Thread gelandet und, tja, ich weiß jetzt, warum Amadea ihren Account hat löschen lassen (habe ich zuvor
    gelesen im Thread gelöschte Profile oder so ähnlich). Schade, daß sie den radikalen Weg gewählt hat. :wacko:


    Erst mal möchte ich Amidara danke sagen, daß sie die Artikel zur Diskussion hier reingestellt hat. Also, herzlichen Dank Amidara! :perfect:


    Der Post von Amadea war – wie ich finde – zwar etwas - ähm - undifferenziert, kann aber aber auch sein, daß sie vllt. einfach einen schlechten Tag hatte. Will heißen: evtl. hat sie ja ganz andere Dinge zusätzlich noch an diesem Tag aufgeregt. Man kennt das doch. Ist doch nicht jeder an jedem
    Tag gleich gut drauf! Und da ärgert man sich schon über Dinge, Aussagen etc., über die man sonst großherzig hinwegsieht. Hat doch bestimmt jeder von uns schon mal erlebt. Das gleiche gilt übrigens auch für die Aussage von Kerbi! Hier allerdings muß ich ehrlich gestanden sagen, daß ich den Teil, in dem du bestimmte Äußerungen Fans zuordnest, die eh erst seit Juni 2009 entdeckt haben, daß sie Michael-Fans sind, nicht okay finde :schock1: . Warum bewertest du das Fan-Sein im allgemeinen, ohne die Menschen, die Michael lieben, verehren, respektieren, bewundern oder vllt. einfach „nur“ mögen, zu kennen. Denn mich kennst du nicht. Und ja, ich habe Michael Jackson immer gemocht und alles, was er musikalisch gemacht hat gerne gehört und vor allem auch gesehen. Aber Fan – ne, nich wirklich. Das hat sich seltsamerweise eben erst nach seinem Tod geändert :traurig1 . Klingt komisch, ist aber so! Vielleicht kann man ja auch sagen: besser spät als nie! Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß Michael etwas dagegen hätte, wenn sich – zwar spät zugegebenermaßen – viele Menschen seiner Faszination nicht entziehen können. Wir sind doch alle Michael-Verrückte, oder? :jubel: Aber doch bitte nicht erster oder zweiter Klasse… :schimpf:


    Um noch mal zum Artikel zurückzukommen: Es ist interessant, von jemandem zu lesen, der Michael persönlich gekannt hat, keine Frage! Aber ich glaube auch, daß Herr Wiesner in erster Linie ein Geschäftsmann ist und intellektuell noch nicht mal besonders viel drauf hat. Nicht anders, kann ich mir manche Äußerungen einerseits erklären… Und daß mit den Begriffen wie Liebe, Haß bzw. Freund, Feind in diesem Musikbusiness nicht gerade differenziert umgegangen wird, haben wir ja wohl leider alle erfahren müssen.


    LG, vema

  • Zitat


    Herr Wiesner hat nicht im Netzt geschnüffelt, sondern er wurde vom MJ Net Forumsbetreiber informiert, dass es einen ca. 80 Seiten langen Thread gibt in dem wirklich auf das schlimmste über ihn hergezogen wurde. D.W. ließ dann vermutlich seinen Sekretär mitlesen, der versuchte der Hetze entgegenzuwirken, der aber niedergeschrieben wurde - harmlos ausgedrückt. Darauf hin hat er Hr. Wiesner empfohlen Fans einzuladen und selber mit ihnen zu sprechen - so hat er es in einem Artikel geschrieben.

    Oops, das wird doch wohl nicht der Grund sein, warum das MJ.Net-Forum nicht mehr auf die Beine kommt :teufel: :auslach2: :ablach:

  • Zitat

    Oops, das wird doch wohl nicht der Grund sein, warum das MJ.Net-Forum nicht mehr auf die Beine kommt


    Glaube ich nicht, das Forum ist vor ca. drei Wochen ausgefallen, der Thread ist viel älter. Leider habe ich auch nur davon gelesen, als ich dort gestöbert habe, war er schon gelöscht.

  • Zitat


    Da kann ich Dir nur beipflichten, Scream!
    Ich finde es nicht nur schlimm, dass es zu Zwistigkeiten kommt, sondern dass Schläge unter die Gürtellinie verteidigt und Beschimpfungen toleriert werden und man, wenn man sich beleidigt fühlt auch noch selbst dafür verantwortlich gemacht wird!
    Noch dazu muss man sich anhören, dass man natürlich als Fan 2. Klasse keine Ahnung von Michael hat und lieber "mal die Fresse halten sollte"...da frag ich mich schon, für was ich dann noch qualifiziert genug bin? Darf ich überhaupt in einem so wichtigen Thread wie dem Pressethread noch posten oder sollte ich mich lieber aufs Kaffeekränzchen beschränken?


    Och nöö, Fleurdelys, bitte nich :clapping: . Es gibt doch auch noch andere User hier - :dudu: :-D (Also i-wie kriegt mein Browser diese Formatierungen nicht auf die Reihe, oder vielleicht ist es doch die, die davor sitzt? :wand: :rotwerd:

  • Hallo Ihr Lieben,
    wahrscheinlich wird's jetzt hier total OT, sorry schon mal.
    Bitte nehmt es mir nicht krumm, aber irgendwie stört es mich, wenn in diesem Forum immer mehr über das mjackson.net diskutiert wird. Sollten wir damit nicht abschließen und es dort lassen, wo es hingehört????? Sonst könnten wir uns gleich mjackson.net 2 nennen oder gleich fusionieren oder oder .......oder man macht einen extra-mjackson.net-diskussions-thread oder was ähnliches hier auf ......denn in immer mehr Themen fließt hier das mjackson.net ein .... fühle mich schon regelrecht verfolgt .... :flitz:

  • (und ich wünschte mir einfach mal, dass DIES berücksichtigt wird... stellt euch vor, IHR wäret an der stelle einer der genannten personen....)

    Nee, ne, ich kann mir mich bestimmt nicht als "Dr." Conrad Murray vorstellen, sorry! Geht gar nicht! :haeh: :umfall: :umfall:

  • Auf den Verstand zu hören ist sehr gut. Auf das Herz zu hören auch. Aber das tun ja andere User auch, die Wiesner nicht ganz so verteufeln. Ich gehöre zu selbigen. Auch ich höre auf mein Herz und meinen Verstand und der sagt mir, dass Wiesner vielleicht nicht Michaels allerbester Freund war. Aber auch nicht sein schlimmster Feind. Da gab es sicherlich ganz andere Kaliber.


    Ich glaube sehr wohl, dass Wiesner Michael zugetan war. Und ich finde es etwas unfair, dass man denen, die Wiesner glauben (oder teilweise glauben), unterstellt, dass sie dies nur tun, weil er freundlich über Michael spricht. Es muss nicht wahr sein was er sagt. Es muss aber auch nicht gelogen sein. Keiner von uns weiß das zu einhundert Prozent. Egal wie gut man informiert ist, wir waren doch nie dabei. Und in seinen Kopf gucken können wir auch nicht.


    Fakt ist, dass Wiesner bisher immer zu dem gestanden hat, was er gesagt hat. Er hat es vor Leuten gesagt, die ihm als Fans gegenüber saßen, er hat es auch in verschiedenen Fernsehsendungen gesagt, wo man ihn sehen und hören konnte. Ihn wegen Artikeln aus der "Sun" zu verteufeln ist mit zweierlei Maß gemessen. Einerseits diese Zeitungen und all die anderen Trashzeitungen verteufeln, weil man genau weiß, dass sie Michael das Wort im Mund rumgedreht haben und dass sie keinesfalls seine Freunde waren, andererseits aber das glauben, was sie über andere Menschen berichten, nur weil man diese Menschen eventuell nicht mag, hat nichts mehr mit Informiertheit zu tun. Ich kann nicht einerseits sagen, dass diese Blätter bei Michael in 99% der Fälle gelogen haben, aber dann davon ausgehen, dass sie bei Dieter Wiesner eine Ausnahme machen und ihm nicht das Wort im Mund rumdrehen.


    Ich habe Michael jedenfalls nie schlecht über Wiesner sprechen hören. In keinem Interview. Niemals. Während Wiesner an Michaels Seite war sowieso nicht und danach auch nicht. Das muss nichts heißen, kann aber. Was ist, wenn das was Wiesner sagt, stimmt? Warum sollte es nicht stimmen? Klar, es geht auch die Gegenfrage, warum sollte es stimmen. Was ist, wenn Wiesner Michael wirklich mochte? Wiesner erzählt nichts, was ich für unmöglich halte. Er sagt ja nicht, dass Michael perfekt und fehlerfrei war. Er spricht nur gut und, wie ich finde, fair über Michael. Daran kann ich nichts Schlechtes erkennen. Deswegen lass ich mich aber längst nicht einlullen, nur weil ich es mag, wenn man fair über Michael spricht. Wie gesagt; es muss nicht wahr sein, was Wiesner sagt. Es muss aber auch nicht gelogen sein. Und bisher hat er, meiner Meinung nach, nichts verbrochen, was ich ihm zum Vorwurf machen kann. Auch dass er Michael einst angezeigt hat nicht. Wäre es andersrum gewesen, hätte einer von euch dann Michael dafür verurteilt, dass er sein Geld wollte? Ich denke nicht. Wiesner und Michael haben sich außergerichtlich geeinigt und das geht auch nur, wenn beide Parteien dazu bereit sind. Offenbar waren beide Parteien dazu bereit, was nicht dafür spricht, dass sie gegenseitig Gift und Galle gespuckt haben, wenn sie sich gegenüber standen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."